Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
E-Mail Sicherheit
Jemand eine anschauliche Seite / Zusammenfassung bzgl. EMail-Sicherheit. Insbesondere wäre wichtig, welche Bedrohungen (auf welchem Weg - Beispiele) für Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit einer EMail bestehen. Warum ist eine EMail kein ... -
Wie funktioniert eine 'intelligente' Firewall?
Hab mal eine Frage. Wie meine Überschrift schon sagt, wüsste ich gern wie eine intelligente Firewall funktioniert und ob sie genauso gut schützt wie eine normale, wo man selbst zulassen und blockieren muss. Woher weiß sie z.B. ob das Programm, ... -
Probleme mit der Firewall?!
Problem: ich bräuchte eine neue (freeware) firewall. meine letzte, Agnitum Outpost, konnte ich irgendwann nicht mehr richtig konfigurieren, so dass sehr viele programme ob des regel-editors blockiert wurden. da nur noch eine komplette ... -
Uninstaller für lau?
Ich suche einen zuverlässigen Uninstaller unter Vista! Bis vor kurzen hatte ich Revo, gibt es Alternativen? Danke schon jetzt! Grüße aus Nürnberg Quadlev -
Passwort-Safe
Meine vielen Passwörter machen mich verrückt! Gibt es eine vernünftige Lösung alle Passwörter zentral zu speicher und bei Bedarf abzurufen? Wie sicher ist es von Firefox das Speichern der Passwörter für die erleichterte Anmeldung? Danke im Voraus ... -
Altiris SVS
Grüsse aus Ostfriesland! Möchte mir den Lizenzschlüssel für Altiris SVS runterladen. Ich komme auch auf die Seite drauf, aber wie geht es dann weiter. Man wird dazu aufgefordert die EULA zu akzeptieren. Das habe ich getan, aber dann wird man auf ... -
'Legale' Spyware, Keylogger,... erkennen - Wie?
Wie kann man, möglichst ohne Software-Installation, eventuelle "legale Schnüffelprogramme" erkennen? Hintergrund: Jemand darf (und muss, da auch beruflich) von der Arbeit aus, sein privates Mailkonto abrufen - und darf dies auch lt. ... -
Mc Affee Schutz für Windows Vista
Jemand eine gute anleitung, wie man den mc affee schutz gut und restlos los wird? das programm war auf meinem dell laptop vorinstalliert und kostet mich jetzt schon zum zweiten mal eine aktualisierungsgebühr von fast 100 euro. außerdem habe ich ... -
Ordner in XP Passwortschützen
Titel sagt ja schon fast alles. Kann mir jemand sagen, wie man Ordner in Windows XP mit einem Passwort schützen kann, ohne Zusatzprogramme zu verwenden? Oder gibt es Zusatzprogramme, die sich z.B. in das Kontextmenü des Explorers einfügen ... -
outlook express passwort
Habe da ein problem. und zwar geht es um meinen e-mail account. ich weiß das passwort nicht und würde gerne wissen ob ich auch so das passwort ändern kann. mein ehemaliger geschäftspartner hat das auf outlook angelegt und ich habe davon keinen ... -
Ist das hier RAID?
Unter dem Gerätemanager habe ich folgende Einträge bei "SCSI- und RAID-Controller" gefunden: - LSI Adapter, Ultra 320 SCSI 2000series, W/1020/1030-SCSI-Port - Smart Array 6i - Smart Array 6400 Controller - Smart Array P400I Controller - ... -
Antivir: Blockierung aufheben
Habe eben das Upgrade von Antivir Premium Security Suite runtergeladen. Dann erhielt ich Meldung "Die ABBYY Community versucht, Netzverbindung aufzubauen. Erlauben?" Ich habe "Nein" geklickt. Jetzt kriege ich ständig die ... -
GData Antivirus 2010
Einmal, ich habe GData Notebook Security 2009 erworben und gleich kostenlos auf die 2010er Version umgewandelt. Die 2009er Version lief problemlos, nur die neue Version meldet mir: Letztes Virenupdate: 02.03.2009 Aktualisieren und Korrigieren ... -
AVG Free Antivirus
Alle, ich hab mir vor kurzem ein kostenloses Antivirusprogramm von AVG runtergeladen. (http://free.avg.com/download-avg-anti-virus-free-edition) Und nun will ich wissen, ob das Teil meinen Rechner (Vista) ausreichend schützt. Hat da jemand ... -
Programme haben Frühlingsgefühle
Seit heute meint anscheinend jedes Programm auf meinem Rechner es müsste ein ICMP-Typ senden. Jedenfalls sagt das meine Sygate-Firewall. Nicht dass das früher nicht so gewesen wäre aber nicht in dieser Masse. Kann mir jemand sagen was da los ist? ... -
Site Kiosk 6.6 knacken
Unserer Stadtbücherei haben wir Site Kiosk 6.6. Das möchte ich aus Spaß einmal hacken. Hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich würde mich freuen! -
Ip-Adresse bei Remoteprozeduraufruf mitschneiden
Problem ist folgendes: Bei uns in der Berufsschule sind immer irgendwelche Spinner unterwegs, die die Computer mittels Remoteprozeduraufruf runterfahren. Bei uns sind die Sicherheitseinstellungen so gammlig, Adminpasswörter sind nahezu allgemein ... -
Norton 360online deinstallieren
Versuche Norton 360online zu deinstallieren bzw zu löschen, aber es kommt immer nur ein Fenster, dass es nicht zu löschen ist. Gibts da ein bestimmtes Verfahren? Danke -
Lohnt sich CISA?
Sich für eine Person die bereits zertifizierter ISO/IEC 27001 Lead Auditor ist und an diversen Projekten beteiligt war die Prüfung zum CISA nebst den damit verbundenen laufenden Kosten, oder ist das eher für den US-Amerikanischen Raum ... -
Computer schützen
Wurde vor zwei Jahren in Italien mein Laptop geklaut. Neben dem Verlust an sich befürchtete ich auch einen Missbrauch der darauf befindlichen Daten, denn die waren teils doch etwas sensibel. Dieses Jahr werde ich wieder einige Zeit dort sein und ... -
ParentFriend wird nicht angezeigt
Ich habe mir mal zum Testen das Programm ParentFriend runtergeladen und installiert. Dieses Programm dient zur Einschränkung und Überwachung der PC-Aktivitäten. Nun wird da beschrieben, dass durch drücken von Strg+Shift+F7 das Programm ... -
Firewall schaltet sich aus & andere Probleme
Ich habe die Tage festgestellt dass meine Firewall ausgeschaltet war, als ich sie wieder aktivierte und den Laptop neu startete war sie erneut ausgeschaltet - ewiger Kreislauf. Dazu ist mir aufgefallen dass alle Programme die ich so benutze sowie ... -
Encryption rounds bei Keepass
Benutze seit kurzem Keepass auf meinem USB Stick den ich immer dabei habe. Nach allem was ich gelesen habe ist das ja schon mal bombensicher. Irgendwo stand dass man die Sicherheit erhoehen kann wenn man die "number of encryption ... -
cuteFTP mit Adware?
Mir cuteFTP heruntergeladen, und als ich es installieren will, springt Norton an: Adware.Aureate Kann ich dieses Ding entfernen, ohne die Funktion von cuteFTP zu beeinträchtigen? Hanna -
Email als Identifikationsmerkmal?
Tobt im internen Anregungen/Kritikbrett ein Streit um die Abschaffung der Anzeige von Emailadressen hier im Forum. Die Kritiker führen an, dass sie nun eines Identifikationsmerkmals beraubt worden seien und die Änderung daher vom Team umgehend ... -
Neuinsterlation von Windows
Ich habe ein ordentliches Problem, und zwar habe ich auf meinem Rechner einen Virus. Das eigendliche Problem ist aber, dass mein Antivirenprogramm ihn nicht komplett entfernen konnte. Ich weiß nun aber sicher, dass er im WINDOWS Ordner liegt. ... -
Heimlicher Datenverker ins WWW- wie stoppen?
Ich habe DSL-Anschluß über eine Frtitzbox und lasse den Monitor immer mitlaufen, wenn ich den Browser starte. Dabei bemerke ich immer wieder einmal, daß ohne mein Zutun Datenaustausch stattfindet - auch wenn ich den Browser schließe und kein ... -
PW Diebstahl
Mir wurden die Logindaten für www.pennergame.de durch ein Programm geklaut das vorgab ein Bot zu sein der Automatich Flaschen sammelt geklaut, meine E-mail Adresse für die ich das selbe Kennwort benutzte wurde auch geklaut (www.hotmail.de) ich ... -
AntiVir - Ja/Nein?
Hier eine sicherlich schon häufig gestellte Frage (konnte trotzdem in FAQ's nix finden): ich benutze im Moment und schon seit einiger Zeit die kostenlose AntiVir-Version als einziges Antivirenprogramm. Habe mir nie Gedanken über eine Alternative ... -
Passworteinträge
Moin, Moin. Wo finde ich in der regedit gespeicherte Passworteinträge? BS ist Win XP Home Danke für jede Hilfe. alf -
vghd löschen??
(MOD: bitte verschieben, wenn ich hier falsch bin) Unser Sohn hat ein "vghd"-Programm oder was auch immer das sein soll heruntergeladen (der war das letzte Mal an meinem Laptop, grummel)... Dieses Programm lässt sich nicht ... -
Programm alle Berechtigungen geben bei G-Data
Habe G-Data NotebookSecurtiy! Mein Problem ist, dass wenn ich G-Data aktiviet habe kann ich ein Programm nicht auf das Internet zugreifen lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit das Programm auf eine Whitlist oder so zu setzen. -
Hardware auslesen verhinderen
Ich habe mir aus mangel an Schachgegnern ein Schachprogramm gekauft, was auch ein Jahreszugang bei Schach.de beinhaltete. Erschrocken musste ich feststellen das die Software meine CPU ausliest und sie sichtbar für alle darstellt. Natürlich frage ... -
Computer unsicher im Netzwerk?
Habe ich diesen Artikel http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/142036/die_10_wichtigsten_tipps_zum_netzwerk/index.html entdeckt. Darum habe ich eventvwr gestartet und mir die "680"-Ereignisse anzeigen lassen. Davon gibt ... -
datensicherung USB-Stick mittels passwort
Kann mir in obiger Angelegenheit weiterhelfen? Danke -
BitDefender Pishing-Alarm
Kein mein Virenschutz BitDefender "lernen" welchen Seiten ich vertraue? Wenn ja, was muss ich da anklicken? Ich möchte meine Frage mal an einem Beispiel erklären: Ich möchte, dass allen eBay-Seiten vertraut wird. Bei jeder einzelnen ... -
Textdatei nach Absturz unvollständig - Hilfe!
Hab da ein dickes Problem. Ausgerechnet beim Fertigstellen einer unheimlich wichtigen Hausarbeit blieb mein Rechner hängen. Ich habe extra noch gespeichert beim Textverarbeitungsprogramm (WordPad) und den Rechner dann einfach bei laufendem ... -
Datenmissbrauch
Bekannter von mir hat sich mit meinen Daten ins Internet eingeloggt und Strafdaten begangen für die Ich belangt werde Wie kann Ich dieses beweisen Die Polizei sagt man kann es nicht nachvollziehen.Wer kennt sich aus. Gruss Heinz -
Sicherheitslücke im Netzwerk !?!
User vielleicht kennt mich noch jemand, ich war hier mal wegen einer wette mit meinem Lehrer... Jedenfalls ist er wohl so begeistert von mir, dass er mich wohl zum ,,Hilfsadministrator´´ machen will naja... nun versuche ich mit seiner hilfe ... -
fremder zugriff auf ebay und paypal!
Sonntag habe ich eine mail bekommen das vermutlich ein fremder zugriff auf mein paypal konto stattgefunden hat. und siehe da.. jemand hat auf meinem account ein laptop für 1000 euro ersteigert und mit meinem paypal bezahlt (natürlich hatte ich ... -
pfSense - Sync über serial port?
Wie sich aus dem Titel erschließen lässt, würde ich gerne auf Grund des in diesem speziellen Themenbereich mangelnden Dokumentationsmaterials und da ich sowohl im allgemeinen Internet als auch bei w-w-w nichts dazu gefunden habe wissen, ob es ... -
Ist Datenklau in der Firma nachvollziehbar?
Ist es möglich, wenn man in der Firma vom Arbeitsplatz PC auf den Server zugreift und von dort einen Ordner auf eine am PC angeschlossene externe Festplatte kopiert (sprich: Datenklau),dies später nachzuweisen, und wenn ja, wie würde das ... -
windows-defender
Ich bekomme ein Sympol angezeigt und beim anklicken zeigt sich ein Fenster" Wesentliche Sicherheitsmaßnahmen. Hier ist "Schutz vor schädlicher Software kenntlichgemacht -Nicht mehr aktuell. Beim Versuch das zu aktualisieren kommt die ... -
Versehentlich Passwort auf fremden PC gespeichert
Ich habe versehentlich mein Email Account Passwort auf einen fremden PC, zu dem ich jetzt keinen Zugang mehr habe gespeichert. Ich habe das Passwort schon 2 mal geändert. Reicht das oder kann jetzt trotz Änderung noch jemand in meinen Email ... -
Logfile von Firewall auf anderen PCs sichtbar?
Haben in unserer Firma einen neuen internettauglichen PC, der von allen Mitarbeitern in der Halle bedient wird. Natürlich wird der PC auch mal zu Privatzwecken "mißbraucht" um ins Internet zu gehen. Ein Kollege entdeckte nun in der ... -
Enigmail, Thunderbird, PGP, T-Mobile EVN öffnen
Versendet EVN leider nur mit einer PGP-Verschlüsselung per Email. Daher muss ich mich jetzt zwangsweise um die Einrichtung kümmern, mit der ich aber leider überfordert bin. Offensichtlich gibt es wohl nirgendwo eine Anleitung mit der man auch als ... -
USB-Stick: Verhindern des Öffnens eines Fensters?
Ich möchte nicht, dass sich ein Ordnerfenster bei Win-XP öffnet, wenn man einen USB-Stick einsteckt. Wie kann ich also das Öffnen des Sticks verhindern? Alle Autoplay-Optionen habe ich schon auf "keine Aktion durchführen" gestellt. Gruß ... -
WLAN verschlüsseln - wer kann helfen
Ich habe folgendes Problem: Ich weiss nicht genau, wie ich mein WLAN verschlüsseln kann. Habs schon ein paar Mal versucht, hat aber nie geklappt. Einmal hat der Compi mir die Sache kurz als verschlüsselt angegeben, dann fiel es aber gleich ... -
Unauthorisierte Zugriffe
Also ich habe ein kleines Problem mit meinem FTP Server. Ich benutze Gene6 Ftp Server. Der Server wird ausschließlich Privat benutzt um Dokumente und Bilder mit Freunden zu teilen da wir nicht auf die lahmen Dienste von Messengern zurückgreifen ... -
Unterschied T-Online Sicherheitspaket
Moinsen, Frage: bin User des von T-Online und Norton angebotenen Sicherheitspaketes, ich weiß, hat nen schlechten Ruf, aber es macht seine Arbeit und es ist für mich kostenlos. Also: vor einiger Zeit hat das T-Online Sicherheitspaket 4,95€ ... -
Hilfe:: Betrüger , oder?????
Habe gestern etwas bei chip.de gratis downgeloaded. VLC Media Player. Heute bekomme ich eine e-mail support blablabla, die wollen von mir 96 Euro. Die haben keinen Brifkopf und keine Adresse. Wie soll ich mich verhalten????? Sind das hacker?????? ... -
WPA2PSK
Habe einen Rechner mit XP mit SP 3 drauf und einer ASUS - WL138g - Karte für WLAN. Würde das gern WPA2PSK - verschlüsseln. Das lässt sich nirgends einstellen. Versuche mit SP3 deinstallieren und Patch von Microsoft für SP2 draufmachen, mit dem ... -
Verseuchte Keycodes?
Neulich habe ich von meinem Freund erfahren, dass es verseuchte Seriennummern geben soll, sowohl legal erworbene als auch die anderer Herkunft. Demnach soll, nach Aktivierung des Keys ein Schadprogramm, sei es Trojaner, Virus etc. , unbewusst auf ... -
Kettenbrief warnt vor Virus
Bekannter von mir hat mir heute folgende Mail geschickt: ---------------------------------------------------- *Sent:* Tuesday, February 10, 2009 2:23 PM *Subject:* FW: [Fwd: bitte LESEN! DRINGEND!!!!] wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! ... -
Entschlüsselung Tastatureingabe
Arbeite als Selbständiger in einer Bürogemeinschaft mit 5 anderen Personen. Habe vor einigen Tagen einen (kostenlosen) keylogger aus dem Internet auf meinen PC gespielt, weil ich wissen wollte, ob andere Personen während meiner Abwesenheit an ... -
Wie Fotodateien unsichtbar machen ?
Habe ein paar Fotos auf meinem PC, die ich für andere unzugänglich und unsichtbar aufbewahren möchte. Kann man einzelne Dateien "sperren" oder so? Ich habe Win XP. Danke! -
Testversion von McAfee
Eine Frage: ich habe auf meinem Notebook vista installiert, den Windows firewall und Norton, das momentan aber nicht voll aktiviert ist. Nun bietet web.de eine kostenlose 90 Tage I-Sicherheit an und ich habe mich da angemeldet. Nach 90 Tagen soll ... -
Internetblocker gesucht
Moin moin ich hoffe das ich dieses Forum dafür nutzen kann um nach einer geeigneten Software suchen kann. Es geht darum das ich für einem bekannten mehrere Rechner Internet fertig machen soll. Er hätte auch gerne einen vernüftigen ... -
Werbung
Seit einiger Zeit öffnen sich immer ein Fenster mit Werbung wenn ich im Internet etwas suche. Wie kann man dieses abstellen.(Popupblocker ist aktiviert) -
unberechtiger Zugriff auf mein Emailkonto
Text unten gibt Google als info, ob jemand evtl. anderenorts in mein e-mail-konto zugreifen kann. ich frage mich, ob ich das denn aber nicht "live" merke, wenn jemand gleichzeitig in meinem emails rumstübert? geht da nicht ein fenster ... -
Wiederherstellung mit CompletePC-Sicherungsabbild
Habe die Systempartion eines Laptop mit Windows Vista Ultimate (vorinstalliert, keine Installations-CD/DVD) durch "Computer sichern" als Wiederherstellungsabbild auf eine externe USB-Festplatte gesichert. Ist eine spezielle Funktion von ... -
Zugang WLAN per Passwort sichern...
Möchte mein WLAN sichern, sodas man sich nur mit Passwort einloggen kann. Das WLAN soll in einer Privatzimmervermietung von den Gästen genutzt werden können. Natürlich soll dieses nach außen hin nicht unlogged sein. 1.) Wo kann ich dieses ... -
Auf FritzBox 7270 von jedem PC zugreifen?
Die FritzBox 7270 vielleicht eine eigene IP-Adresse, so das man sie auch von einem PC 30km entfernt konfigurieren kann? Über http://fritz.box erreicht man ja immer nur die nächstgelegende. Liebe Grüße reality-vision -
authkey in Picasaweb
Dass ich illegale Bilder dort verstecken wollte (ich denke mal dass Google da eh sehr schnell einschreiten wuerde), aber diese Frage kam neulich zwischen mir und einem Freund auf als wir uns darueber unterhielten wie geschuetzt denn nun Bilder in ... -
unlöschbare Datei mit Häkchen als Dateinamen
Habe plötzlich eine kleine Datei in einem von mir neu angelegtem Ordner. Der Dateiname besteht nur aus einem kleinen Linkshäkchen und drei Punkten (┐...), sie hat keine Einträge unter Eigenschaften und läßt sich weder löschen noch umbenennen. Wer ... -
Google gehackt, oder was?
Habe gerade bei Google nach was gesucht und bekomme jetzt bei jedem Treffer den Hinweis "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen". Ist da was mit meinem Computer (W2000, SP3) nicht in Ordnung, oder stimmt was bei Google nicht? Bin ... -
Acronis True Image Home 10
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Rechner (2x Win200, 1x XP). Ich habe im Acronis Tasks eingerichtet. Das funzt bei dem XP-System auch ohne Probleme. Nur bei den beiden W2k irgendwie nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: ... -
einfach bedienbare Verschlüsselung
Suche eine Software mit der die Verschlüsselung von Daten MÖGLICHST EINFACH möglich ist. Das Non-Plus-Ultra wäre folgende Funktionalität: Ich ich gebe der Verschlüsselungssoftware an alles im Ordner XY soll verschlüsselt werden. Wenn ich eine ... -
IPFire - Änderung der Zonen? Andere Empfehlungen?
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Firewall-Software IPFire. Ich finde es wunderbar, dass man irgendwie mehrere Zonen mit deren respektiven Rollen einrichten kann, hätte allerdings eher bedarf daran, dass ich die Zonen Green, Orange und Blue ... -
Sav Interfacefehler
Mein Rechner Win 2000 SP4 hier (hängt am Uninetzwerk, hab also wenig ZUgriffs/Administriermöglichkeiten) ewig lahm ist hab ich neben der DAuerüberwachung mal einen Koplettdurchlauf der Antivirensoftware (SOPHOS) gemacht. Nu meldet er mir unter ... -
Sichere Verbindung mit Browser fehlgeschlagen
Bekomme seit heute immer folgende Meldung, wenn ich mich auf Webseiten ZB Norisbank mit Firefox einloggen will: "Sichere Verbindung fehlgeschlagen meine.norisbank.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt erst ab ... -
Backup erstellen mit Norton wie geht das genau?
Ich hab folgendes Problem. Der Rechner meiner Freundin ist platt. Ihre Tochter hatte PC-Verbot und als meine Freundin überraschend nach Haus kam, unterbrach ihre Tochter kurzerhand die Stromzufuhr. Das hatte leider zur Folge das der Pc nicht mehr ... -
ZoneAlarm im LAN
Ich habe eine Frage zu ZoneAlarm (die kostenlose Variante). Ich habe 2 Rechner im Netzwerk (1 mit WinXPHome, 1 mit WinXPProf). Beide sind an einen Switch angeschlossen, ebenso mein Speedport 502 Router. Ich kann mit beiden Rechnern problemlos ins ... -
Benutzerkontenverwaltung
Sicherheitsgründen habe ich ein Benuzterkonto mit Admin-Rechten und eines zum surfen. Das zum surfen habe ich erst vor kurzem eingerichtet. Nun habe ich gemerkt dass ich da nicht auf die gleichen Programme Zugriff habe wie als Admin. Ich kann ... -
Suche gratis online-virenscanner...
Schönen guten abend, kennt jemand einen gratis online-virenscanner(außer TrendMicroHouseCall-ditt geht irgendwie nicht...), den man(n) mit Firefox nutzen kann? VielenDankImVorraus -
Laufwerke & Ordner mit einem Passwort versehen
Ich möchte meine Laufwerke die über eine Fritz Box läuft mit einem Passwort versehen mit Vista und event. XP geht dass und wie Danke Daniel -
internetzugang aufeichnen
Ich habe eine Problem mit meinem Sohn. Da ich berufstätig bin, kann ich ihn nurdas kontrollieren, wenn ich zuhause anwesend bin, nicht aber was er am Nachmittag im internet macht. Es gibt Software als Kinderschutz. Mir geht es aber um eine ... -
Windows Updates
Leute! Ich hab n Problem! Der Laptop meiner Schwester macht keine Windows Updates mehr. Der Computerfachmann wollte für mehrere hundert euro das wieder zurecht biegen aber wir sehen das nicht ein. Also was kann ich machen? Er hat gesagt er würde ... -
Antivirensoftware und PC-Performance
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und stehe vor der Entscheidung, welche Antivirensoftware er bekommen soll. Momentan ist er noch in der "Isolierstation" und darf weder ins Internet noch irgendwelche Dateien von meinem ... -
Belehrung für Externe Firmen
Habe heute die Aufgabe bekommen, eine Belehrung für unsere externen Firmen zu entwerfen bzw. zu "finden". Das heißt wir möchten, dass unsere externen Firmen einen "Vertrag" unterschreiben, bzgl Datenschutz, Datensicherheit und ... -
Das perfekte Backup
Ich suche nach dem perfekten Backup-System. Es soll a.) nicht nerven b.) keine unverständlichen Programme wie Acronis erfordern c.) die Daten sichern wenn ich nicht am Rechner bin, bzw die Rechnerleistung nicht heruntersetzen und nur im ... -
Was passiert hier???
Geraumer Zeit ists bei mir wieder mal so, dass ich ständig mein Kennwort ändern muss (nicht hier bei www), weil dieser nicht angenommen wird. Da das eine zeitlang schonmal so war, hab ich mir d-lan duo von devolo angeschafft da ich wlan hab und ... -
Kindersicherheit im Internet
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich für meine Kinder den Zugang zu nicht kindergerechten Internetseiten verweigern kann. Das Programm "Parents-Friend" finde ich nicht geeignet, weil man sämtliche Einstellungen selber ... -
'Fileserver', wenn man das so nennen will
Habe ein kleines Problem. Vorgegeben ist ein "Netzwerk" aus 4 Rechnern mit WIN-XP Home. Alle Anwenderdaten dieser Rechner lungern irgendwo auf deren Festplatten rum. Nun soll ein Fileserver ran. Vorgabe: WIN-XP Prof. und 2 gespiegelte ... -
Stick
Wie kann ich meinen PC-Stick schützen damit kein anderer zugriff hat im voraus Besten Dank gruß uwe -
Windows-Sicherheitsupdate sicher?
Ich benutze W2000 Prof., SP 4 und habe auch die Option "automatisches Windowsupdate" eingeschaltet, daß mir ab und zu die neuesten Updates installiert. Beim letzten Mal ist mir nun die vielleicht etwas verrückte Idee gekommen, woher ... -
STOP- Fehlermeldung
Das mir hier jemand helfen kann. ich spiele auf meinem pc oft verschiedene games, die man aus dem i-net runterladen kann. das problem besteht darin, das ich schon seit längerem eine fehlermeldung bekomme, die sich auch nicht durch formatieren und ... -
Virenscanner löschen
Als ich mein laptop vor vielen Jahren gekauft habe, wurde norton antivirus installiert, der seitdem schon abgelaufen ist. seit paar tagen habe ich internetverbindung, deshalb habe ich einen neuen virussanner, avira installiert. dadurch wurde das ... -
Acronis True Image
Benütze schon seit längerer Zeit das Acronis True Image (9 und 10) für Backups und Neuinstallationen. Bisher auch immer mit Erflog auf PCs. Nun hatte ich auf einem Notebook ein Problem. Mein Gedanke war, die erste Sicherung nach Erwerb ... -
Brennfunktion abschalten
Habe nun schon mehrere Tage das Netz durchsucht und nicht wirklich einen brauchbaren Hinweis gefunden. Folgendes ist mein Problem: Ich habe hier ca. 50 Laptop welche in ihren Funktionen stark eingeschränkt wurden. Auf den Geräten läuft Windows XP ... -
Probleme bei Feldfunktionen im Serienbrief
Ich habe ein Problem in Word. Wenn ich in einen Serienbrief (Hauptdokument) Seriendruckfeldern einsetze, haben sie eine andere Schrift wie mein Brief. Wenn ich diese Seriendruckfeldern entsprechend formatiere und den Brief dann verbinde springen ... -
2 Virenscanner
Zweifle schon seit einiger Zeit an der Kompetenz unseres IT- Managers. Heute im Gespraech hat er mir mitgeteilt, dass er irgend einen Server formatieren will, der derzeit ziemlich langsam laeuft, also eine schlechte performance hat. Er meinte ... -
Datenwiederherstellung nach Formatierung
Festplatte wurde komplett formatiert. Ist eine Datenherstellung mit handelsüblicher Software noch möglich? Andere Wege zur Datenherstellung? Vielen Dank im Voraus. MfG Max -
Digitaler Fingerabdruck/Signatur
Ich habe eine Frage zum digitalen Fingerabruck. Hat jede Datei von sich aus einen sog digitalen Fingerabdruck bzw eine digitale Signatur? Wenn ja: Wie ist dieser aufgebaut, wie kann ihn erkennen? Wenn nein: Wie arbeitet dann das Programm PERKEO ... -
Zugriffssperre für SD-Karte einrichten, wie?
Verwende eine SD-Karte, um Daten von einem Netbook von unterwegs auf meinen Heim-PC zu übertragen. Ich möchte die SD-Karte gerne schützen, so dass kein Anderer auf sie zugreifen kann. Wie geht das am Einfachsten? Die Methode Daten verschlüsseln ... -
Woher kommt der Virus?
Jemand mal eine Strategie überlegt, wie man zurückverfolgen kann woher man einen Virus bekommen hat? Danke im Voraus. Jörg -
Internet Sicherheit ...
Habe bis vor kurzen nur Avira Antivir benutzt und hatte lange zeit ruhe. Seit diesem Jahr habe ich RuBotted drauf und er Meldet mir andauernd Infektionen;) Nun da ich ein backup habe ist dies ja Kein Problem ^^ Nur möchte ich mein pc etwas mehr ... -
2 fehlermeldungen? langsamer pc...
Habe heute morgen den windows messanger von meinem pc geschmissen,da mich diese messanger sehr gestört hat. Seit heute nachmittag, hängt sich der pc dann aber auf bzw. diese 2 fehlermeldungen kommen beim herunterfahren des pc`s asghost.ext / ... -
AntiVir Update
Experten, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem mit AntiVir. Und zwar funktioniert bei mir das Update nicht mehr. Im einzelnen: Am Dienstag habe ich ZoneAlarm installiert. Ich dachte, den Prozess könnte ich dann freigeben. Nix da. Seit da ... -
Windows Defender / Avira Antivir
Experten, kann es sein, dass bei gleichzeitiger Aktivierung von Windows Defender und Avira Antivir (unter XP) die Schnelligkeit des Surfens leidet ? zB doppeltes Scannen bei jedem Seitenaufruf. Weitere Frage : Windows Defender zeigt mir an, ich ...