Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Timesink
    Hier wer schon mal von dem trojanerähnlichen Programm Timesink gehört? Was kann man dagegen tun und was bewirkt es genau? Bin für jede Antwort dankbar :-) MfG Lothar
  • Informationen über Zertifikate, SSL?
    Wo bekomme ich Informationen über Zertifikate (wie erwerbe ich sie? wieviel kosten sie? Wozu werden sie eingesetzt? Verwendung in PGP? ...) und über SSL (Wann braucht man SSL? Wie stelle ich das mit meinem Provider an? Wie funktionierts? Wann ...
  • POP3 von Firewall-Netzwerk aus nicht erreichbar
    ...hab ein kleines Problemchen: Ich habe möchte von einem Firewall-geschützten Netzwerk auf einen POP3-Server (GMX bzw. Yahoo) zugreifen. Da ich eine Internet-Berechtigung besitze und auf der GMX-Seite meine Mails auch online anschauen kann, ...
  • Sperrung von Websites!
    Ich suche eine Lösung um auf einem Einzelplatzrechner nur vordefinierte Webseiten anzeigen zu lassen, der Rest des WWWs soll gesperrt sein. Welche Programme eignen sich dazu und sind sicher nicht vom User "geknackt" zu werden??? Dank im ...
  • Share/Freeware für Festplattenclone unter 98SE
    Wer kennt ein Free oder shareware programm um vor Veränderungen die gesamte Festplatte als Image zu speichern?
  • was ist eigentlich Firewall
    Ich hoffe, ich bin hier auf dem richtigen Brett mit meiner Frage und bringe Euch nicht zu sehr zum Lachen. Bitte erklärt mir das mal. Ich weiß nur, das man sich damit vor Hackerangriffen schützen kann, aber wie es funktioniert und welche Software ...
  • MPREXE.EXE, RNAAPP.EXE, WININIT.EXE...
    Einem Freund, der AtGuard einsetzt, mit einer FritzCard und t-online in's Netz geht, meldet AtGuard ständig offene Verbindungen oben genannter Programme/Dateien (es fließen Daten nach draußen, über TCP und UDP), irgendwie wird auch noch ein ...
  • Probleme mit rechten Spinnern
    Betreue ein Webseite mit Chat und Forum. Seit einer gewissen Zeit haben sich bei mir einige rechtsradikale Idioten eingenistet, die alles zuspammen! Diese Chaoten haben sich sämtliche Tools von den Hacker-Sites gezogen und fühlen sich jetzt wie ...
  • IP nachverfolgen
    Bin Webmaster eines Vereins. Nun wurden im Gästebuch einige dumme Bemerkungen gegenüber einer Person gemacht und die möchte gerne wissen, wer das war. Wie kann ich feststellen, welche I.P. zu welchem Server bzw. zu welchem Provider gehört? Gruss Elio
  • Backdoor - Trojaner on Board???
    Habe folgendes Problem: ich setze AtGuard und MultiProxy ein (das ist noch nicht das Problem ;-) ), seit einigen Tagen meldet mir AtGuard, dass eine Regel zum Blockieren zur Anwendung kam. Und zwar mit folgenden Einzelheiten: Outbound TCP ...
  • doubleclick, zonealarm, ad-aware und wer-weiss-was
    Hatte seltsame dateien auf meinem Rechner. Ich fragte im forum Internetexplorer nach und es hiess es seien sogenannte spionageprogramme. Ich habe mir dann gemäß den tipps dort (danke@rainerDick) zonealarm installiert und auch mittels des ...
  • IIS 5.0 und SSL (Hiiiiiiiiiilfe!!!)
    Ich habe aus Versehen via Internet für die Verwaltungswebsite des IIS 5.0 die Option SSL angeklickt. Nun ist der Zugriff ohne SSL nicht mehr gestattet und dies, obwohl kein Zertifikat installiert ist. Weiss jemand, wie ich diese Option wieder ...
  • rsh nur in eine Richtung über Firewall zulassen?
    Man an einer Firewall (in meinem Fall Gaunlett) einstellen, das von einem Rechner rsh auf einen anderen Rechner ausgeführt wird, nicht aber umgekehrt. Vielleicht kann mir ja sogar einer sagen wie das Portmässig eingestellt werden muss. Dasselbe ...
  • Handshake bei Verschlüsselungsstärke?
    Möchten einen Webserver hochziehen, und sämtliche Zugriffe via SSL schützen. (kann jemand vielleicht etwas über die ClientBelastung oder den Transferoverhead sagen). Als Webserver verwenden wir Apache mit OpenSSL. Unsere Sites sind nur für die ...
  • eMail-Header inkl. IP-Adresse ???
    Kann ich aus meinem eMail-Header die aktuelle IP-Adresse (bei der Mailübertragung) und den Namen meines Rechners "verbergen" bzw. die Übertragung dieser Daten verhindern? Beispiel: (...) "Received: from a563f.pppool.de (HELO xxxxx) ...
  • Wahr oder Unfug..
    Allo leute! schaut euch mal diesen link an, ist fast zum "fürchten": http://www.astalavista.com/de/ip.asp mit opera keinen zugriff (anzeige) meiner platte.. mit IE5.5 keinen zugriff wenn AktiveX deaktiviert oder Eingabeaufforderung ...
  • onlinetest von sicherheit des rechners
    Probiere im moment relativ viel mit firewall und ids-engines, nun möchte ich meinen rechner testen lassen. ich kenn als einzige seite http://grc.com --> shields up, möcht aber noch nen paar andere auf meinen rechner "loslassen", um ein ...
  • IIS 4
    Welche schwerwiegenden, sicherheitsrelevanten Bugs gibt es derzeit unter IIS 4 / Win98 ?
  • Ist 'lokaler' WWW-Server im LAN offen für alle?
    Zum Testen eigener CGI-Skripte habe ich auf einem Rechner im lokalen Netz einen WWW-Server installiert. Unser kleines Netz aus z.Zt. acht Rechnern ist aber Teil eines größeren (Intra?)Netzes. So dürfen wir z.B. nur einen bestimmten IP-Bereich aus ...
  • Sicherheitsunterschiede bei IP Ports?
    Wir möchten außerhalb des Firmennetzes einen Webserver aufstellen der durch eine Firewall mit dem Firmennetz verbunden ist. Ursprünglich wollten wir nur ein paar Ports von innen nach außen durchlassen. Der Rechner muss aber auch gesichert werden, ...
  • Proxy Server/Anonymizer.com
    Gibt es sowas wie einen Proxy Server bzw. etwas das den selben Zweck wie Anonymizer.com verfolgt auch kostenlos zum Download?
  • Was ist eine Ansi-Bombe ?
    Wer von euch was eine Ansi-Bombe ist? Und was sie bewirkt? mfg Nico
  • zone alarm blind für quz
    Ick hap jelesen, das der als notepad.exe getarnte trojaner/wurm quaz sich ungefragt in die programmconfig von zone alarm einträgt und sich selbst dannn accsess ins wehwehweh öffnet. also wenn das stimmt, wem kann ich dann noch trauen? (kennt ...
  • avp_updates.exe
    Als Dateianhang erhalten. Nun ist es halt so - ich kenne weder die Manuela noch hab ich jemals den AVP-Virenscanner installiert. Weiß zufällig jemand von euch ob dies ein Virus ist? Auführen werde ich Datei mit Sicherheit nicht - aber es würde ...
  • VIRENWARNUNG!!!
    Achtung Achtung V I R U S !!!! Vor wenigen Minuten erreichte uns folgende Virenwarnung: Der Virus WOBBLER trifft per E-Mail mit dem Titel "CALIFORNIA" ein. IBM und AOL haben mitgeteilt, dass dieser Virus praktisch "tödlich" ...
  • Was gefährdet den Datenschutz???
    Folgende Frage habe ich! Welche Programme gefährden den Datenschutz im Internet. Ich bin leider blutiger Anfänger und hab nicht viel Ahnung von dem. Ich hab mal was von einem "Trojaner" gehört und das soll ein Programm bzw. Virus sein, ...
  • Romeo & Julia machen die Welt unsicher
    Bei mir ist heute eine Mail (Virus?) mit Subject Romeo&Juliet eingegangen. Sie besteht aus drei Teilen, eine ausführbare Datei myRomeo.exe, einer Datei myJuliet.chm, sowie einem html-Teil, der per Javascript die myJuliet.chm in einem ...
  • MultiProxy
    Was ist den ein MultiProxy da ? Ist da die Internetverbindung schneller, oder was. Surft man dann anonym, oder wie kann man anonym surfen ? Gruß Jonathan
  • Neuer Virus Navidad
    Der aus Spanien stammende Worm hat sich in den letzten Tagen auch zunehmend in Deutschland verbreiten können. Der Worm wird per E-Mail Dateianhang verbreitet. Dieses geschieht in der Form, indem eingehende Mails auf einem infzierten System ...
  • ACE-Server Login-Prozess
    Zitat aus einem anderen Forum: "Habe einen ACE-Client (von RSA) auf einer NT-Maschine installiert, wenn ich mich an NT (egal ob lokal/oder Domäne) anmelde, kommt die korrekte Abfrage nach meiner ID plus die jeweils neu generierte Id der ...
  • web washer und dennoch cookies
    Huhu leutchen! ich habe mir anhand einiger sehr wertvoller tips den webwasher gesaugt und auch in stall gebracht uffm meinm comp. trozdem legen mir die kerle von den dubleClick dreistsäcken imma nochn cokkie in meinen rechner gehen mir also im ...
  • avp --> avx ??
    Heisst avp jetzt avx, oder ist das nen eigentständiges neues produkt? wenn ja, wo ist der unterschied zu avp? thx im voraus, markus
  • Hoax oder echt??
    Habe gerade ein EMail bekommen, das mich vor einem Virus namens W32/Navidad@M lt. Email ein Wurm. Wer kennt was darüber? Bei Symantec habe ich nix gefunden. Wolfgang
  • Proxie-Server/IP Tunneling
    Ich habe in diese, Forum erfahren, dass man sogenannte Proxie Server zwischen sich und das Internet stellen kann. Weiß jemand einen guten Proxie Server, der auch ausreichend schnell ist ? Bin für jede Antwort sehr dankbar !!!!!! Dann habe ich ...
  • Anonymitaet im Web
    Tach zusammen, man kann ja mittels spezieller Proxys, welche Client-Daten gegen anonymisierte Daten austauschen, unerkannt im Netz surfen. Nur eine Sicherheit ist dies im Falle eines Falles auch nicht, denn man kann ueber die Logfiles der ...
  • IP verbergen
    Welche Möglichkeiten gibt es, meine IP zu verbergen/codieren ? Mich stört, dass die so leicht rauszukriegen is !!
  • Firewall+Tdsl+Suse7.0
    Jemand welches Interface ich als ausgehendes in die /etc/rc.config.d/firewall.rc.config eintragen muß. Er nimmt "eth0" zwar an, es kommen dann aber überhaupt keine Pakete durch. Ich könnte mir vorstellen das es bei ADSL pppoe oder pppo ...
  • DRINGEND!!! sämliche Laufwerke weg? = Virus?
    Laufwerke C,D,E (Fat16), F(Fat32), G(CD-Laufwerk) WinMe installiert alles war bestens, bis bei einem neustart sämtlicht Laufwerke fehlten (D,E,F weg) Habe mit fdisk alles neu eingeteilt, alles wider installiert bis nach dem 5. neustart das ...
  • Unfreiwillige Linkverbindungen
    Kann mir jemand sagen wie man bei Netscape und IE 5.5 verhindern kann, dass man ungewollt mit anderen Seiten verbunden wird, wenn man eine Seite verläßt? Ich bin dabei schon mal mit 'ner 0190er Nummer verbunden worden und möchte mich nicht noch ...
  • ACHTUNG, Fehler im Live Update von Norton AntiViru
    Im live update von NAV (6.nov.) ist ein fehler, die hdd zugriffszeit wird langsamer. beim start von win leuchtet die LED der hdd nicht dauernd, sondern sie blinkt, die startzeit ist um 30sec länger. dank drive image schaden behoben, hab das es 3x ...
  • Zugriffssicherung für Win98
    Suche eine Möglichkeit, einen PC mit Win98 komplett vor fremden Zugriffen zu schützen. Leider funktioniert die Absicherung per BIOS-Passwort aufgrund eines Defektes nicht, wäre aber die ideale Lösung. Zusätzlich suche ich auch nach einer Lösung, ...
  • /etc/services
    Dachte ich, daß, wenn man einen Dienst in der /etc/services auskommentiert, er dann auch nicht angeboten würde. Nun hat man mir aber gesagt, daß diese Datei legiglich eine Art "Verzeichnis" der Dienste ist, um z.B. dem Admin die ...
  • PGP 6.5.8
    Ich unter Windows 2000 arbeite bin ich derzeit auf die Version 6.5.8 von PGP angewiesen, da wohl nur diese Version W2k sowie Outlook 2000 unterstützt. Frage: Hat es irgendwelche Nachteile auf das Betriebssystem, auf Outlook oder auf die ...
  • Bug in McAfee Virusscan
    McAfee lässt Windows einfrieren: http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/11/03017-wc.html Gruß Rainer
  • Wie sicher ist FTP??
    Ich weiß, dass unverschlüsselte e-Mails eine unsichere Sache ist, jetzt meine Frage: Wie sicher ist die FTP-Übertragung? Gibt es dafür auch Verschlüsselungstechnologien? Irgendwo habe ich mal etwas von SFTP (S steht wohl für Security) gehört - ...
  • Anfaegerhilfe zu PGP gesucht
    Habe ich mir doch PGP besorgt, kann es auch direkt aus meinem Pegasus benutzen...- aber weiss nicht wie und finde auch nichts. Deshalb meine Frage: Gibt es so etwas wie eine deutschsprachige(!!) Anleitung zu PGP? Oder kann mir hier jemand in ...
  • Website Zugang mit Chipkarte
    Gibt es ein System bzw. eine Software mit der man auf eine Website durch eine Chipkarte und ein Kartenlesegerät zugreifen kann? Ich stelle mir das so vor, daß z.B. auf der Chipkarte eine Zahlenkombination gespeichert wird, die von der Website ...
  • FTP Accounts erstellen
    Kann man mit dem .htaccess bzw. .htpasswd System auch bestimmte FTP Bereiche bzw. Ordner abgrenzen/trennen? Vielen Dank im Voraus, Stephan
  • Wie gut ist Norton Internet Security
    Wie gut ist Norton Internet Security? Kennt sich jemand aus und was ist besser (vielleicht in dieser Preislage)? Danke TOm
  • W97M/Ethan.BE Virus,bekannt?
    Einige .doc dateien sollen befallen sein. was ist das für ein virus? mfg Vincenzo
  • E-Mail von/an fremde Adresse = Virus?
    Ich habe von einer unbekannten E-Mail-Adresse ein Mail erhalten die laut Adressenfeld nicht an mich adressiert ist. Es scheint so als wenn jemand meine Adresse verwendet um eine Mail an einen Dritten weiterzuversenden. Der Inhalt besteht aus ...
  • Pegasus Mail / Verschlüsselungsmodul
    Es für pegasus mail irgendwelche externe verschlüsselungsmodule (möglichst freeware, armer schüler ;-)), die im gegensatz zur internen methode auch die attachments verschlüsseln? am besten ein publickey-system, allerdings macht auch ein ...
  • Übersicht über /etc/services, /etc/inetd.conf
    Kennt jemand eine gute Internetseite, auf der eine Übersicht zu finden ist, die erklärt, wozu ein bestimmter Dienst aus der /etc/services oder /etc/inetd.conf gebraucht wird und /oder ob man ihn einfach so auskommentieren?
  • Trojaner?MPREXE.EXE?
    Die Datei MPREXE.EXE (WinME\System\) eine Systemdatei oder kann es ein trojaner sein? Meine log Datei von Norton Internet Security 2001 Date: 28.10.2000 Time: 21:18:46 Rule "Default Outbound NetBIOS" permitted (212.216.50.255,nbname). ...
  • Frage zu 'Connections Watcher'
    Ich habe mir vor kurzem o.g. Prog auf meinem PC installiert (hänge in einem LAN mit Standleitung ins www). Mir fallen da zig Einträge auf, die folgendermassen lauten: Protocol/Local IP/Local Port/Remote IP/Remote Port/State ...
  • XOR-Verschluesselung
    Soll fuer ein Praktikum ein (beliebiges) Verschluesselungsverfahren als einen Hardwarebaustein implementieren (in VHDL). Dazu habe ich einen vier(!) Bit grossen Schluessel, mit dem ich vier Bit grosse Daten verschluesseln soll. Der Baustein ...
  • ipchains / firewall /ports
    Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann. ich habe per ipchains alle dienste, welche in /etc/services sind von aussen dichtgemacht. nichtsdestotrotz gibt es ein paar udp-ports, welche immer noch offen sind. wie sieht denn das risiko durch ...
  • War jemand in meiner Abwesenheit an meinem PC?
    Gibt es eine Möglichkeit, wie man erkennen kann, ob jemand während meiner Abwesenheit versucht hat, an meinen Rechner zu gehen? (Windows NT) Ich werde zwar in Zukunft den Rechner während meiner Abwesenheit mit Kennwortschutz sperren, möchte aber ...
  • Fundierte, herstellerunabhängige Ausbildung
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur fundierten, herstellerunabhängigen Ausbildung zum Thema Netzwerksicherheit. Bisher habe ich Seminare von I-Curve gefunden, das sagt mir allerdings nichts. Kennt jemand einen Seminaranbieter, der ...
  • Wie sicher ist ...
    Die Sicherheitsfunktion bei Adobe Acrobat Dateien im .pdf-Format. Mir ist bewußt, daß nichts wirklich sicher ist, aber kann ich meine .pdf-Dateien mit der Sicherheitsfunktion von Acrobat wirksam gegen Eingriffe von außen schützen ? Läßtz sich ...
  • Ist Fun City Hacker Sicher???
    Ich habe da grad ne Menge an der Börse gemacht, und habe nun angst, dass sich hacker an meinem gewinn beteiligen. ist die sorge gerechtfertigt?
  • Hat jmd Erfahrung mit T.Rexx Firewall?
    Ich habe vor eine Linux Firewall einzurichten und tendiere, da ich keine Lust und Zeit habe mich in IPChains einzuarbeiten, zu dem Opensource Produkt T.Rexx unter SuSE 7.0. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Danke Leo
  • FREE SSL
    Gibt es irgendwo SSL Webspace 4 Free?
  • @guard / einzelne ports blocken
    Ne kurze frage: ich weiss zwar, wie ich in @guard einzelne adressen oder services (z.b. smtp) blocken kann, allerdings hab ich keine ahnung, wie ich einzelne ports abblocken kann!? mehrere internet-scanner haben ergeben, das mein port 21 (ftp) ...
  • Interessante Zeitschriften-Infos
    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich heute auf umfangreiche Infos in Zeitschriften hinweise. 1. PcGo Heft 11/2000. Auf dem Titel wird nicht so deutlich darauf hingewiesen, daß ab Seite 94 eine umfangreiche Darstellung aller Sicherheitsmaßnahmen zum ...
  • Spionage Software löschen
    Freeware oder shareware installiert oft Programme, die sich heimlich auf Datensammlung begeben und die Daten per Internet an Werbeagenturen schicken, TimeSink und Aureate hatten wir ja hier schon. AdAware findet sie und kann sie löschen, ist ...
  • Netz unsicher und instabil !! HILFE !!
    Bin Student, und habe gestern ein Firmennetz übernommen(Win NT). Das Netz läuft werder stabil, noch ist es irgendwie geschützt(keine Firewall usw). Was mach ich (und in welcher reihenfolge), dass das Netz als erstens stabil läuft und sicher ist. ...
  • Passwort von T-Online unter Win2k herausfinden?
    Jau, also: Ich brauche mein Passwort von T-Online für meine andere WinMe Installation, leider sind die Unterlagen dazu weg! Find sie halt nicht mehr. Wie komme ich also an das Passwort ran (ist unter 2000 gespeichert). Tschau, Daniel
  • high encryption
    Tach auch, ich habe den neuen IE installiert und mir eine 128 Bit Verschlüsselung eingefangen. Der Service Pack 6a für NT 4.0 mag die 128 Bit nicht und schmeisst mich immer wieder raus. Microsoft meint man muß nur im SP6a unter ...
  • Welche Ports wofür ?
    Bin gerade dabei mir eine Firewall einzurichten und wollte nun Fragen was ist zu beachten. Z.B. Welche Ports sind wofür freizugeben Welche sollte man sperren. u.s.w.
  • T-Online Kennung
    Wollte bei einer Freundin T-Online 3.0 aufspielen, aber sie findet den Zettel mit der Anschlußkennung nicht mehr. Früher gab es doch das T-Online Hack, aber das funktioniert bei T-Online 2.08 nicht mehr. Kann man die Anschlußkennung irgendwie ...
  • Zone Alarm neue Version
    Die neue Version von Zone Alarm gbt es hier: http://www.pcwelt.de/content/news/newgratis/2000/10/xn181000002.html ;-) Rainer
  • Sicherheit prüfen ???
    Hatte mal die adresse von einer Seite, von derer man seinen Rechner auf die Sicherheit prüfen lassen konnte(online). Danach bekam man hinweise wo sich Sicherheitslücken befinden. Habe leider den Link nicht mehr.......kann mir jemand ...
  • Tastatur - Ueberwachungsprogramm
    Da, wie ich kuerzlich rausgefunden habe, vermutlich jemand meinen Computer ohne mein Einverstaendniss mitbenutzt suche ich nach einer Ziemlich detaillierten Loesung rauszubekommen was er an meinem Rechner macht, und wie viele meiner Passwoerter ...
  • Hilfää!! Virusinfekt
    Irgendwann in letzter Zeit muß ich wohl mal ohne Firewall im Netz gewesen sein und habe mir prompt einen Virus eingefangen! Laut AntiVir9x Ist es der Joke.stressreducer. Ich habe eine zerstörte Datei und was so verdächtig gemeldet wurde gelöscht. ...
  • TCASH unerklaer. telefonrechnungen
    Wie besprochen oben weiter problem ist Tcash trojaner aber wie kann man gegen die rechnungen vorgehen ? wer hat erfahrungungen damit ?
  • MAC-Adresse verbergen?
    Habe den Link (https://grc.com/x/ne.dll) von unten mal ausprobiert. Der kann meine MAC-Adresse auslesen. Wie sage ich meinem PC bzw. meiner FW (NIS), dass diese nicht ausgelesen werden darf? S.
  • Für mich zu hoch!
    Habe ZoneAlarm installiert und bekomme in Current alerts laufen Meldungen wie diese: >The firewall has blocked Internet access to your computer (NetBIOS Session) from 217.1.127.71 (TCP Port 21155).
  • Mailkonto gehacked
    Gestern erhielt ich eine seltsame mail. Ein gewisser "Crackerjack17" hat sich doch tatsächlich Webspace, auf Tripod, mit meiner E-Mailadresse reserviert! Eigentlich ist mir das ja relativ egal, jedoch in Anbetracht dessen, daß er mit ...
  • Internet Security 2000
    Euren rat, als blutiger anfänger was online-banking, shopping usw. angeht, hat man natürlich seine bedenken, auch in was für welche seiten die kinder hier und da rein schauen. Ist demnach der Norton Internet Security 2000 zu empfehlen????? danke ...
  • tmp.Dateien 0 Byte....Virus?
    Mein Rechner schreibt mir bei jedem Neustart und auch nachher einige 0KB große Dateien z.B. fff95115_{1F5511A1-A09F-11D4-B61E-4854E82BBBD7}.tmp in den WINDOWS Ordner. Schaden habe ich noch keinen bemerkt. Habe es erst vor einigen Tagen bemerkt ...
  • Hacker's Black Book
    Moin moin, kennt zufällig jemand das folgende Buch? http://spezialreporte.de/blackbook/?1074 Wenn ja, ist es brauchbar, um "seinen" Rechner sicherer zu machen? Viele Grüße Peter
  • Neuer .pif Virus? Oder bekannt?
    Wir haben gestern unter dem Namen Geocities_Free_sites.TXT.pif einen mir bislang unbekannten Virus zugeschickt bekommen. Glücklicherweise war auf dem Empfänger-PC die Mime-Verknüpfung für .pif-Dateien nicht aktiviert, so dass der Virus sich nicht ...
  • Hacking? unerklärliche Telefonrechnungen...
    Haben zuhause eine Rechnung über 400 DM von der Telekom bekommen, weil angeblich über unsere Leitung eine 010090Nr. angewählt wurde (Übers Internet, wir nutzen aber dafür nie Telekom). Aber wir können uns nicht vorstellen, wie dies passiert sein ...
  • CIH Virus? Oder was?
    Mein Bruder hat sich auf einer warez Seite einen Virus eingefangen, erst nur blaue Bildschirme, I/O Fehler, dann startet das BIOS nur halb und bleibt hängen, auf dem Bildschirm sind Dollarzeichen, Windows läuft gar nicht mehr. Hab erst mal das ...
  • nbservice, firewall-alarm
    Letzter zeit erhalte ich andauernd von atguard meldungen, das die unterschiedlichsten programme (z.B. Pegasus Mail und Systray.exe) über den service 'nbname' und 'nbdatagram' auf verschiedene adressen (hauptsächlich 65.255.255.255) zugreifen ...
  • LINUX Firewall- Systemmeldungen
    Ich habe vor kurzem unter SuSE 7.0 eine Firewall gebastelt, welche Rechner im lokalen Netz aufs Internet masqueradet und das lokale Netz etwas absichern soll. Nun werde ich nicht ganz schlau aus den Systemmeldungen der Firewall. Diese sehen so in ...
  • Firewall für ME,Atguard 3.22?????
    Ich suche einen guten Firewall für ME,habe bisher Atguard gehabt und er hat mir sehr gut gefallen aber leider habe ich ihn unter Me nicht zu laufen bekommen auch nicht durch die hilfe eines batch von http://www.ringwraith.nm.ru (Buttons Flash 5) ...
  • Secure Socket Layer - Wie sicher?
    Wie sicher ist der SSL? Sind Websites durch SSL Benutzung wirklich sicher? Danke, Stephan
  • Ping ?
    Werde in letzter Zeit immer wieder von der gleichen Adresse ange "ping" t. Wie bekomme ich die Wahre Adresse des Pingers heraus ? Was soll das bedeuten ? Thomas
  • Transparenter Proxy in der DMZ
    Wie ist es möglich unter Linux die HTTP anforderungen aus dem lokalen Netz über die Firewall auf einen Transparenten Proxy in der DMZ umzuleiten?
  • Datei sicher übertragen
    Ich habe mir folgendes ausgedacht, um eine Datei nur einem bestimmten Personenkreis im Internet zugänglich zu machen: die Datei wird mit PKZIP gezippt und Passwortgesichert (ist mit PKZIP machbar). Damit kann die Datei zwar jeder runterladen, ...
  • Portscann
    Habe seit kurzem ZoneAlarm auf dem Rechner und bekam am ersten Tag schon mehrere Meldungen(Alerts).Waren das sogenannte Portscanns?Was ist damit gemeint,war das ein Versuch,in mein System einzudringen?Und dann wäre da noch was,was versteht man ...
  • zur Kenntnisnahme/ Doppelposting
    ******************************************************************** W A R N U N G ******************************************************************** Der bulgarische Sicherheitsexperte Georgi Guninski hat erneut ein Sicherheitsloch im Internet ...
  • Frage zu `ner Norton FirewallRegel/ist das normal?
    Ich habe mal ein paar Fragen zur Norton Firewall.Grundsätzlich habe ich mindestens eine Warnmeldung( wenn ich online bin), daß jemand (etwas) versucht auf meinen Computer zuzugreifen , dieses aber abgeblockt wurde.Wenn ich dann nachgucke wer oder ...
  • Browswer-Sicherheits-Check
    Hier eine interessante site um die Sicherheit seines Browsers zu testen. Was meint ihr dazu? http://www.heise.de/ct/browsercheck/cookies.shtml Hier ein interessanter Bericht über eine neue Art des Ausspionierens von Surfern. Eure Meinung dazu?! ...
  • Wie sicher ist Apache mit Authent. und SSL?
    Man eine Konfiguration (Linux,Apache) als wirklich sicher einzustufen, bei der die zu sichernden Seiten in einem Bereich liegen, der zum einen SSL verschlüsselt wird, und zum anderen die Apache Authentifizierung verwendet. Gibt es in diesem ...
  • Kettenmodell Schalenmodell bei PKI
    Suche dringend Informationen über die beiden Modelle Kann jemand helfen ?? Gruß OLI
  • keine offene ports = sicher ??
    Ich habe einen rechner unter SuSE 6.4., der als Firewall und Internet-Router für unser Firmennetz fungiert (isdn-karte+flatrate). ich habe den recher soweit konfiguriert, daß er über ipchains per masquerading den zugang zum Internet fürs LAN ...
  • notepad.exe nimmt Internet-Verbindung auf
    Seit einiger Zeit taucht - für mich überraschend - die "notepad.exe" in meiner taskbar auf, ohne dass ich den Editor gestartet habe. Nun habe ich ZoneAlarm installiert und bekomme alle 4 Sekunden die Meldung: "Your computer was ...

Andere Themen