Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• über 400 'seltsame' .tmp-Dateien in c:/windows !
    Seit einiger Zeit sammeln sich .tmp Dateien in meinem Windows-Verzeichnis, dar es mittlerweile schon über 400 Stück sind, und diese auch nicht von der "Datenträger-Reinigung" entfernt werden, mache Ich mir ein wenig Sorgen, das mein ...
  • .htaccess
    Unten ist ein ähnliches Posting. Wie sicher ist eigentlich dieser Schutz (.htaccess und .htpasswd)? Abgesehen davon, das Benutzerkennung und Passwort unverschlüsselt durch die Leitung jagen. Sicher kann der Laie effektiv von der Betrachtung des ...
  • Datensicherung (Referat)
    Alle, ich hoffe, daß ich in diesem Board richtig bin. Ich brauche ganz dringend Hilfe. Man hat mir ein Referat aufgedrückt, in dem ich über Datensicherung schreiben soll. Nun habe ich bereits das ganze Web durchforstet, habe noch keinerlei ...
  • Exchange 5.5: Filter setzen?
    Ist es möglich, auf einem Exchange 5.5-Server Incoming Mails nach gewissen Kriterien zu filtern? Z.B. auf die Art des Attachements? Wenn ja, wie? Thanx for the help! lex.
  • alternative zu lampertz?
    Ich suche im bereich modularer it sicherheitsräume eine alternative zur firma http://www.lampertz.com , egal ob US oder Asien! Wer nur den kleinsten Hinweis hat, möge sich bitte melden!
  • Sicherheit von CD-ROMs (speziell Fujitsu/Siemens)
    Jmd. Berichte oder fundierte Kenntnisse Ÿber die Haltbarkeit von CD-ROMs, speziell der Firma Fujitsu/Siemens? Ich habe gehšrt, gerade diese Rohlinge sollen nicht unbedingt empfehlenswert sein fŸr die Langeitarchivierung... aber dafŸr benutzt man ...
  • meinemillionen
    Habe soeben folgendes E-mail erhalten The Microsoft Exchange Server received an Internet message that could not be processed. To view the original message content, open the attached message. angefügte Datei: message.txt ] CC: --- Betreff: ...
  • Firewall
    Habe auf meinem PC eine Firewall instaliert. Wie kann ich nun rausfinden, ob das Ding auch funktioniert? Danke für eure Hilfe. Gruß Mic http://www.mibor.de
  • Datenklau!!!
    Salü Schützt eigentlich auch ZoneAlarmPro davor dass Programme, die auf der Festplatte installiert sind, keine Passworte oder Daten übers Internet versant werden? Ich weiss dass ZoneAlarmPro gegen Angriffe von Aussen schützt, schützt er auch von ...
  • .htaccess - Index verbieten
    Gibt es einen .htaccess Befehl mit dem ich verhindern kann, das meine Ordner von Dritten eingesehen werden können? Ich kann keinen .htpasswd Schutz nehmen weil die Ordner nicht geschützt werden sollen. Ich will nur den Blick auf alle meine ...
  • Software zum Testen von Passwörtern
    Frage: Ich habe einen Benutzer und ein Paßwort das bei einer Apache Authentifizierung verwendet wird. Ich kenne auch das Paßwort wie es in verschlüsselter Form aussieht. Daneben habe ich von anderen Benutzern noch die Paßwörter in verschlüsselter ...
  • vieren per eMail - was geht, was nicht?
    Mich hat gerade mal wieder eine warnung vor dem virus wobbler erreicht. in dem text wird darauf hingewiesen, man solle das mail auf keinen fall öffnen. da stellte sich mir die frage: könnte ein email tatsächlich dadurch schaden anrichten, dass ...
  • [PGP Desktop Security 7.0] ICS von W2K
    Ich PGP Desktop Security 7.0 installiert habe, habe ich ein Problem mit dem Internet Connection Sharing von Windows 2000 (zwei Rechner mit jeweils Win2K): Ich kann nur noch von dem Rechner aus, der direkt am Internet hängt und auf dem PGP läuft, ...
  • IT Sicherheit im Unternehmen
    Befasse mich derzeit mit der Verbesserung der IT-Sicherheit im unseren Unternehmen. Gibt es bezüglich der Risiken bei Verwendung von Win 98, NT4 oder Win 2000 entsprechende Vergleichsstudien? Oder einige Links im Web? Wann sollte das Netz z.B. ...
  • [PGP] Emails verschlüsseln
    Verwende PGP 7.0 mit Outlook 2000. Wie kann ich denn nun eigentlich meine ausgehenden Mails verschlüsseln? Es gibt zwar bei PGP die Option, ALLE zu verschlüsseln, aber das will ich nicht, schließlich hat nicht jeder PGP, dem ich eine Mail ...
  • NETTES SCRIPT ... kann das jemand erklären?
    Mir wurde diese URL von einem Freund gegeben und ich muss zugeben - es ist ganz nett =) http://www.bigfreehost.com/members/hotpages/page13.htm VORSICHT: Java-script öffnet alle nase lang fenster - aber das ist nicht was ich meine: betreffende ...
  • Die Maus spinnt
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, was langsam begann und inzwischen immer schlimmer zu werden scheint. Wenn ich in meinen Programmen, insbesondere IE, mit der Maus arbeite, folgt der Mauszeiger nicht immer meinen Handbewegungen. Wenn ...
  • Zitate
    Eine etwas seltsame Bitte. Ich suche für eine Publikation Sprüche, die am Anfang vom Kapitel stehen sollen und natuerlich thematisch dazupassen sollten. Die vorhergesehenen Kapitel sind: IT-Sicherheit (mit Sicherheitsmanagement und -politik) ...
  • Linux & Netz
    Wie komme ich von einem Win Rechner über Netzwerkkarte auf Rechner mit Suse Linux SICHER ins Internet???? Danke!!
  • Darf man 'Scannen' vom Gesetz her?
    Das Gesetz das anpingen von Rechnern oder weiträumige Scannen im Web??? Ciao Catmad
  • ICQ und NIS2001
    Mit der alten NIS und windows98SE lief ICQ prima. Mit windows2000 und NIS2001 läuft ICQ nur bei ausgeschaltetem NIS. Kann ma da irgendwo an den Einstellungen drehen? Bitte keinen entrüsteten Aufschrei, ich weiß, daß ICQ ein einziges ...
  • AntiVir Personal Edition
    Wer hat Erfahrung mit diesem Programm. Ich suche eine Alternative weil Virusscan nervt. Danke für Eure Antwort Simona
  • The Ten Immutable Laws of Security
    Weiss irgendwer, ob es irgendwo eine Seite gibt, die das ganze in deutsch darstellt?
  • Hybris
    Hier ein Bericht über eine neue Art von Trojaner. Was haltet ihr davon? Schon damit in Kontakt gekommen? was kann man dagegen tun?? >"Hybris", ein neuer Virus, der Experten jetzt Kopfzerbrechen bereitet, ist still und langsam - aber ...
  • PWD-Datenbank / Sicheres verschluesseln von Files
    Wüsste gerne wie ihr eure Passwörter(login/pw/description) verwaltet (100+) wo zu beachten ist, das die DB oder das Programm Windows/Linux tauglich ist. Hat mir jemand einen guten Tip/Vorschlag wie wir das bei uns am besten managen können? MfG Oliver
  • PGP-Disks, sicher?
    Weiß jemand, ob PGP-Disks bei eine hinreichend gut gewählten Paßphrase als sicher gelten können oder ob auch dort evtl. Hintertüren oder sonstige auszunutzende Fehler bekannt sind? Da der Quellcode für PGP ja offen liegt und ich noch nichts über ...
  • Win NT | Account Ordner sicher?
    Situation. Win NT Server, Win NT Workstations. Jeder Account hat auf dem Server einen eigenen Ordner, wo jeder seine Dateien abspeichern kann. Meine Frage: giebt es Programme, mit denen man in die Ordner der anderen Accounts zugreifen kann? Wenn ...
  • BIOS Passwortfunktion
    Ist diese Frage schon hundertmal gestellt worden, trotzdem noch mal: Wie sicher ist eigentlich das vom BIOS aus einstellbare Power-On-Passwort, welches der Computer direkt nach dem RAM Check abfragt? Ist es Unbefugten eventuell möglich, die ...
  • Pegasus Mail /QDPGP / Signaturen
    Ich die Mails die ich mit Pegasus Mail verschicke mit Hilfe des QDPGP - Plugins PGP-verschlüssele, hängt Pegasus die Signatur (des Mailprogrammes, nicht die PGP-Signatur) nicht mehr an die EMails an. Kann mir jemand von euch sagen wie man das ...
  • PGP 6.5.8: Key-Server ausser pgp.com und mit.edu?
    Ich habe meinen public key auf certserver.pgp.com uploaded. Ich habe zwar gesehen, dass nur PGP- und NAI-Leute ihre keys dort haben, ist aber weiter nicht relevant. Ich habe auch noch versucht, auf dem MIT-server meine keys upzuloaden, aber ich ...
  • Sicherheit Router
    Hab mir grad einen Linux-Router (? kann man das so nennen?) vor meinen Win98-Rechner geschaltet und würde gerne wissen was ich da alles an sicherheit reinbringen kann (bis jetz wars ja nur weil ich nen 486er zuviel hatte). Also bis jetz hab ich ...
  • NIS2001 - Domain incl. Subdomains blocken
    Hab da ne kurze frage: ich will mit nis2001 alle verbindungen zur host-adresse admaster.de blocken. jetzt hat admaster jedoch mehrere subdomains, z.b. adwarp3.admaster.de. wenn ich jetzt in das feld mit der zu blockenden domain admaster.de ...
  • Anonym surfen
    Ein interessantes Programm zum anonymen Surfen entwickelt die Uni Dresden, Info und download hier: http://anon.inf.tu-dresden.de/ Gruß Rainer
  • file:// sicherheitsproblem?
    Z.b. auf der seite http://www.astalavista.com -> privacy analysis demonstriert wird, ist es ja sehr einfach, mit z.b. file://c:/ die festplatte auf einer webseite anzuzeigen (ohne sie natürlich auslesen zu können. wäre es jetzt theoretisch auch ...
  • browser und ssl
    Unter welchen Browsern ab welcher Version ist eine 128bit-Verschlüsselung (https://) möglich? kennt jemand eine uebersicht?
  • SSL Zentifikat beantragen
    Jemand eine sehr günstige Zertifizierungs Organisation wo man für seinen Server ein 40,56 und 129 er Schlüssel bekommt. Wie läuft das mit einem 128er Schlüssel bei einem Browser, der nur 40 Bit verschlüsselung hat. ? Danke !
  • Zone Alarm bei AOL nicht möglich?
    Hatte gerade Zone Alarm installiert.Die erste Meldung war,das Zone Alarm einen Internet-Zugang über AOL nicht erlaubt. Soll das ein Scherz sein? Oder ist das wieder so ein genialer Schachzug um den Leuten den IE schmackhaft zu machen? Bin ...
  • Norton AV spinnt!
    Einem Internet-Update meldet mein NAV (V 4.04) "Es gibt keine gültige Virusdefinitionsdatei". Und nix geht mehr. Kein Scan mehr und der Autoprotect hat sich auch ausgeschaltet. Heute morgen hat er noch fröhlich gescannt... ...
  • OPEN File Sicherung
    Wir haben sichern mit unterschiedlichen Backup Programmen (ArcServe, BackupExec, usw.) unsere Server an verschiedenen Standorten. Nun hat sich herausgestellt, daß geöffnete Datenbanken nicht mitgesichert werden. Welche Lösungen (natürlich ...
  • HAHAHA - Snowwhite... Neue Varianten
    (ist eine "bluff-Adresse") im header. Ich habe schon 4 verschiedene Bezeichnungen für die 23,0 KB Attachments gesehen. Mein Provider tut dagegen nichts, gibt nur den Hinweis, die Mails kämen nicht aus seinem Bereich (haha). Hat jemand ...
  • backup lösung für mehrere pc´s gesucht
    Hy! ich suche eine (zusammengestückelte) lösung um von 5 pc´s regelmässig "sektor-copy"-backups zu machen. am besten wär: 70gb platte an jeden der pc´s anstöpseln, partition copy und fertig, aber: -cd-brenner zu langsam, zu ...
  • MS-Proxy2.0 und NAI WebShieldX macht Probleme
    Haben Proxy Server2.0 im Einsatz. Als Authentifizierungsmethode ist "WindowsNT Herausforderung/Rückmeldung" aktiviert. Berechtigt ist eine Gruppe namens "Internetzugriff". Bisher hat das so funktioniert: Ein Benutzer (Mitglied ...
  • Sicherheitsprogramme??
    Salü Kennt jemand gute Sicherheitsprogramme die unerlaupte Zugriffe, vom Internet oder Netzwerk, auf meinen PC verhindert? Ich kenne nur ZoneAlarm? Ist der gut? Gibt es auch solche die die Ports schützen? Es gibt auch Internetseiten bei denen man ...
  • VIRUS--HILFE!
    _ (diese Empfängeradresse ist uns gänzlich unbekannt und nicht etwa die Absenderadresse der Mail, von der der Inhalt der automatisch erstellten Mails stammt) und befinden sich bei Ansicht von Outlook bereits im Postausgang. WAS KANN ICH MACHEN? ...
  • Hilfe! Bootsektor hat Virus.
    Die Festplatte eines alten Computers ist offensichtlich von einem alten Virus (AntiCMOS A) befallen worden. Sie bootete nicht mehr und wurde nicht mehr erkannt nach Booten mit Bootdiskette. Ich habe den Virus mit einem alten Programm (Mcaffee) ...
  • Netscape/MehrereUser/Protokollierung/BDSG
    Ich bin in einer kleineren Firma tätig. Wir wollen verschiedenen Mitarbeitern im Rahmen ihrer Tätigkeit Internetzugang verschaffen. Im Rahmen einer Sicherheitsvereinbarung für die Nutzung des Internets ist erforderlich, die Nutzung entsprechend ...
  • Key.sah / SETI Client
    Schreibe grade ein spy Programm für den Seti Client (ähnlich dem SETI Spy). Wo ich grade in den Files geschnüffelt habe stolperte ich über das File key.sah. Anscheinend wir das File jede Minute aktualisiert und sein Inhalt verändert sich ...
  • Backdoor-g-1: Wie wieder loswerden?
    Firewall meldet mir fast jeden Tag Versuche von Outbound-Datenübertragung verschiedenster Programme (Netsacpe, Multiproxy...), die etwas im Internet für mich tun, wobei der Service "Backdoor-g-1" benutzt wird. Da ich glaube gehört zu ...
  • VPN mit CIPE
    Hat jemand von euch schon einmal ein Virtual Private Networt mit Cipe realisiert? Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Seite im Internet angeben? Bin für jede auch noch so kleine Antwort dankbar. MfG Gregor
  • Warnung, Virus per email
    . Da die emailaddy stimmte und ich eine mail erwartete und die Endung pif in der Eile als pdf gelesen hatte, habe ich die Anlage angeklickt. Naja, obwohl ich den service kommen liess, blieb am Ende nur eine Neuinstallation. Kann mir jemand etwas ...
  • hilfe, ich hab ´n virus!!!!
    Wenn ich versuche, meine mail herunter zu laden, bekomme ich sofort ein virus, noch bevor die mail heruntergeladen, geschweige denn, geöffnet ist. der frisch upgedatete norton-antivirus kann ihn leider nur isolieren, nicht reparieren. jedesmal, ...
  • Sicherheit vom IE
    Im Internet-Explorer gibt es auch einige Sicherheitseintellungen. Wer kennt sich damit aus oder kann man die sowieso vergessen? wie Funktioniert die Verschlüsselung von emails. Muß man mit den Empfängern vorher irgend etwas vereinbaren? Danke ...
  • Sicherheit des Rechners testen
    Es irgendwo im Netz eine Möglichkeit, die Sicherheit des Rechners zu testen? Besonders der Zugriff auf Platte interessiert mich. http://www.lfd.niedersachsen.de/service/service_selbstt.html hab ich schon. Gruss Steffi
  • Virenmeldung
    Mich klingt folgendes ziemlich nach einem Hoax, aber ich bin mir nicht sicher. Hat wer einschlägige Informationen dazu? Sehr geehrte Damen und Herren > > Zwei neue Viren sind entdeckt worden, sie kommen per Email mit dem Titel > CALIFORNIA IBM ...
  • Backup - Programm
    Jemand ein Programm, mit dem man eine komplette Partition sichern und wieder aufspielen kann??? Danke Uli
  • Kostenloses Anti-Viren-Programm...? Wenn JA=>WO
    Wo kann man ein gutes Antiviren-Programm downloaden ?
  • gohip manipuliert registry
    Ich bin beim Surfen bei gohip.com gelandet und hab die Suchmaschine benutzt, als ich das Fenster geschlossen habe, blieb es unten in der Taskleiste und ließ sich nur mit Rechtsklick schliessen. Beim nächsten Windowsstart war gohip als Startseite ...
  • Desktopbild auf fremdem PC verändern
    Kriminelles. Aber angeregt durch die ganze Diskussion um Network-Security habe ich mit einem Bekannten eine Wette laufen. Wenn er es schafft mein Desktop-Bild (Hintergrundbild) auf meinem PC zu verändern (-> ein neues raufzuspielen) dann hat er ...
  • TCP OS Fingerprint abfangen
    Wieder! Ich hab nochmal nen bisschen mit Test-Seiten für die Firewall experimentiert, und mir ist aufgefallen, das TCP OS Fingerprints nicht von meiner NIS2001 abgefangen werden, erst der dahintergeschaltete BlackICE registriert die ...
  • Htpasswd/SSL Probleme
    Wir haben im Betrieb 2 Hauptordner: Im ersten liegt eine htaccess und eine htpasswd Datei die Schutz von umbefugten Zugriffen ermöglichen sollen. Auf diesen Ordner verweist auch eine Domain (www.sub.xyz.de) Der darunterliegende Ordner ist SSL ...
  • Überwachungstool
    Suche sowas wie z.B. Spytech SpyAgent nur als Freeware gibt es sowas? Viele Grüße Marcel Janus
  • Port 5000 unter WinME offen?
    Habe unter Windows Millenium standartmäßig (d.h. wenn ich es durch die Firewall nicht blocke) den Port 5000 offen! Wenn ich von aussen versuche über diesen Port eine Verbindung aufzubauen, meldet die Firewall, das das Programm ...
  • Anti Virus Software fur Win Me ?
    Ach wenn diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde (?) ich habe keine Ahnung. Wo gibt es eine Kostenlose Anti-Virus -Software die auch mit Windows Me läuft ? Danke
  • Index schießt SSL ab
    Wenn ich aus einem SSL Ordner in einen Unterordner verweise wo eine /Index(.html,php3..etc.) Datei verwendet wird, schießt er mich aus dem SSL Modus raus. Daß gefällt mir gar nicht. Was kann ich tun? Außerdem habe ich noch ein Script namens ...
  • ipchains script
    Gerade ne Firewall mit SUSE 7.0 und ipchains aufzusetzen. Aber irgendwie mache ich immer irgendwie zuviel zu oder zu wenig, jedenfalls tut die Firewall nicht das was ich will. Hat da jemand schon ein gutes Script, das mir da etwas Arbeit ...
  • Mail-Flut
    Wurde heute von Mails mit dem Betreff: "bitte lest das zuerst" regelrecht überflutet (die Mails enthielten alle riesige Ketten mit Empfänger Adressen)! Aus sicherheitsgründen wurden alle ungelesen gelöscht. Wem erging es ähnlich? Was ...
  • Festplatte per Software defekt?
    Es möglich das eine Software die Festplatte physikalisch zerstören kann, indem es z.B. die Firmware der Festplatte überschreibt ode so verändert das die Köpfe auf der Platte landen (im Datenbereich)? Ein Kollege meint das es früher mal einen ...
  • Regionale Auswirkungen des e-Commerce
    Schreibe meine Diplomarbeit zum Thema "Auswirkungen des e-Commerce auf den stationären Einzelhandel". Bezüglich der regionalen Auswirkungen, also z.B. Frangen wie "Wird der e-Commerce in ländlichen Regionen andere Auswirkungen ...
  • JS.Seeker
    PC meines Bruders ist am 24. 12. der Virus JS.Seeker, detektiert durch Norton, welches tags zuvor aktualisiert wurde, aufgetreten. Das Teil ist äusserst hartnäckig und lässt sich nicht durch Tausch von Festplatte oder Arbeitsspeicher entfernen. ...
  • Prüfsumme bei Ausweisen
    Brauche für ein Referat genaue Informationen zur Prüfsumme bei Personalausweisen. Wer kann mir helfen bzw. mir Quellen vermitteln? Thomas Schroeter
  • NIS2001 - verschiedene Rulesets möglich?
    Man für norton internet security 2001 verschiedene regelsets anlegen, zwischen denen man bei bedarf hin- und herschalten kann? gibt es irgendwelche programme, die dieses leisten? nis2001 legt seine regeln ja in einem registry-key ab, den müsste ...
  • Multiproxy -LAN - da is da wurm drin, nix geht.
    Momentan experimentiere ich mit dem Programm herum. Dabei soll man dem OE5 die Proxyadresse 127.0.0.1 und den Port 8088 eintragen. Da ich über den ISDN-Fritz-Anschluß in das Netz gehe, habe ich es beim LAN eingetragen. Danach geht aber überhaupt ...
  • Firewall + Antivirus (norton) Win98 2.e
    Wer könnte mir helfen ? ich habe vom norton die antivirus 2001 und nachträglich habe firewall (auch norton) installiert. Ich möchte ganz normal im Internet surfen können, nur die nicht erkennbare und erkennbare attacken und ausspionieren möchte ...
  • Sicherheit bei Hushmail
    Habe mir gerade mal die Sites von Hushmail.com angesehen. Sieht ja alles ziemlich überzeugend aus. Es wird mit dem Einloggen eine 128er SSL Verb. hergestellt. Bei den üblichen Maildiensten (hotmail, GMX, Web.de)ist das ja nicht der Fall. Meine ...
  • W95.MTX Reparatur-Probleme
    Da hab ich mir also den Virus W95.MTX gefangen...*Dumm gelaufen* So weit, so schlecht, aber es gibt ja abhilfe dank fixmtx von symantec. Das hat soweit alles funktioniert, der PC ist wieder virenfrei, jedoch gibts Probleme mit der wsock32.dll ...
  • LANs miteinander verbinden
    Firma hat 2 Aussenstellen, eine in Berlin, die andere in München. Beide verfügen über ein NT-Netzwerk. Nun sollen die User aus Berlin auf den Server in München zugreifen können. Welche Möglichkeiten gibt es da? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Netzwerkkennung eingeben???
    Hy Leute, kann mir jemand sagen, wie ich auf eine Seite komme wo ein Benutzername und ein Kennwort gefragt ist.Es öffnet sich so ein grauer Kasten, und dort müsste man diese Infos eingeben um auf die Site zu gelangen. Es ist die HP von einer ...
  • Passwort von meinem DFÜ vergessen.
    Habe dummerweise mein Passwort von meinem DFÜ Netzwerk vergessen.Da ich einmal eingestellt habe "Passwort speichern" komme ich jetzt noch rein. Jetzt will ich aber vom geschäft aus auch rein, und weiss mein Passwort nicht mehr. Gibts ...
  • Zugriffsschutz für Dateien auf einer CD
    Ich suche eine Möglichkeit, Dateien (Bild, Text) auf einer CD vor unauthorisiertem Zugriff zu schützen. Die Daten sollten einerseits verschlüsselt abgelegt werden. Andererseits sollte nicht für jede Datei immer wieder ein Passwort eingegeben ...
  • trojaner?
    Bekomme in regelmässigen abständen im netz durch norton internet security folgende meldungen. kann mir mal einer veraten wie ich rausbekomme wer hinter diesen *angriffen* steckt? und kennt jemand einen trojan check der auch unter win2000 läuft? ...
  • NISSERV.EXE
    Hab so ein "kleines" Problem: Hab die Norton Internet Security Family Edition auf meinem System neu installiert, und jetzt beginnt NISSERV.EXE die komplette Rechenleistung meines Win2k Systems zu ziehen wenn ich G6 FTP Server starte. ...
  • Selbständige Trojaner?
    Ich habe da gerade Differenzen mit jemandem, der meinen PC mit 2 Trojaner-Clients gepingt hat um zu sehen ob ich einen Server für diese Biester laufen habe. Das kann ich überhaupt nicht ab! Seine Ausrede: Er wüsste gar nicht, dass er welche auf ...
  • Cydoor?
    In meiner Registry eine Eintragung namen "Cydoor" gefunden, kann mir jemand sagen, was das ist? Gruß, Frank
  • Unformat
    Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat eine neue Festplatte eingebaut, und vorher eine Sicherheitskopie gezogen. Danach hat er seine alte Festplatte gelöscht. Bedauerlicherweise funktioniert das Backup nicht. Er hat schon den Befehl ...
  • gute Firewall für W2000-Server/AVM-KEN ???
    Ich suche für ein kleines Netzwerk eine gute Firewall-Lösung. Der Internetzugang soll über AVM-KEN auf einem W2000 pder NT4-Server erfolgen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank. Johannes
  • NetBus
    Ich habe meinen pc mit einen snifer gescant und er bringt mir 12345/tcp open NetBus so viel ich weis ist NetBus ein Trojaner oder so ich habe sofort tauscan und lookdown 2000 scanen lassen aber die finden nichts habe ich nut einen trojaner drauf ...
  • Autoshares unter Win2000
    Arbeite in einer nt-domäne in einem grossem netzwerk, auf meinem rechner ist win2000 installiert, meine lokalen platten werden automatisch als c$ bzw. d$ geshared ! nimmt man diese freigabe raus und bootet neu ist der share wieder gesetzt, was ...
  • Traceroute 'abwehren'
    Noch ne frage von mir: kann man ein traceroute zu meinem rechner irgendwie abblocken (ICMP-Protokoll o.Ä.)? ich frage weil blackice einen traceroute zu meinem computer gemeldet hat, also muss man ihn ja erkennen und ev. auch abblocken können. ich ...
  • Viruswarnung
    Da ich nicht alle meine Bekannten (welche fast ausschließlich aus dem Forum sind) mit Mails eindecken will, veröffentliche ich hier eine Viruswarnung, die mich gestern erreicht hat. Hanna ...
  • Immer verschiedene sichtbare Ports
    Hab auf folgender seite einen portscan aller ports auf meinem computer durchgeführt: https://check.lfd.niedersachsen.de/Selbsttest/service/portscan_start.html dieser zeigte beim ersten scan nur den port 1417 als geschlossen an, alle anderen waren ...
  • spyware
    Leute! was genau ist spyware? und wie funzt die? gruß steffi
  • port 1035
    Frage: wofür ist port 1035 da? thx, markus
  • NIS2001/Zonealarm/WinME Inkompatibel?
    Hab im moment auf meinem winme rechner nur norton internet security 2001 laufen. bis vor kurzem hatte ich noch @guard, was ich nur mit einigen manipulationen (wie hier im brett des öfteren besprochen) auf winme zum laufen gekriegt habe. damals ...
  • T.Rex Firewall auf Red Hat 6.2, Sendmail 8.9.3
    Ich versuche seit kurzer Zeit eine T.Rex Firewall auf Red Hat 6.2 einzurichten. Klappt auch teilweise. Probleme sind nur: 1. smtp klappt von unprotected Net nach internal Mailserver, jedoch nicht umgekehrt. Die T.Rex verwirft jedes outbound-smtp ...
  • Datei sicher löschen
    Ich suche ein kostenloses Tool für Windows, mit dem man Dateien sicher löschen kann. Also erst mehrfach überschreiben, dann löschen. Die Norton Utilities unter DOS konnten das damals, bei meiner (schon etwas älteren) Version 3 für Windows scheint ...
  • Passwort vergessen
    Olá community, habe mein passwort für eine zip datei vergessen. ich kann auch nicht experimentieren, da diese datei die einzige ist die ich habe. kenn jemand ein tool das 8 stellige passwörter knacken kann ohne die datei kaputt zu machen. danke
  • Per e-mail Virus erhalten! Absender feststellbar?
    Habe gestern abend eine mail erhalten, die nur eine Anlage hat, keinen Absender, keinen Empfänger, keinen Betreff etc. Die Anlage ist eine exe-Datei, Norton Anti Virus sagt, es handelt sich um den Virus 'Win95.Hybris.gen'. Okay, ich habe die ...
  • Anti-Virus-Software 'Sophos'??
    Den Standorten unserer Firma setzen wir momentan einige der bekannten AV-Software ein (MCAfee, Dr. Solomon). Jetzt, nach einem Wechsel der Konzernzugehörigkeit, wird über den Einsatz von 'Sophos Anti Virus' diskutiert. Kennt jemand dieses Produkt ...
  • Keine SSL verschlüsselten Seiten mit IE5.0
    Alle Microsoft Gegener oder die es werden wollen. Habe einen Apache WebServer mit OpenSSL. Gehe ich mit einem Internet Explorer 5.0 (aber mit 128Bit Verschlüsselung) auf eine gesicherte Seite und bestätige, dass ich jetzt in einen gesicherten ...
  • Neue Datenschutzseite
    Interessante Informationen und Tips für sicheres Surfen gibt es hier: http://www.ld.parlanet.de/ Gruß Rainer

Andere Themen