Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Homepage mit Passwortabfrage schützen
Wie macht man das , und wo kann man sich das Script oder Programm ziehen? Gruß Franz -
Zahlungssysteme im mCommerce
Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich Infos zum Thema "Zahlungssysteme im mCommerce". Welche verschieden Arten es gibt und welche Stärken und Schwächen sie haben. Z. B. bezüglich der Sicherheit, der Benutzerfreundlichkeit usw.. -
Html-File mit IE anschauen
Ich möchte mit dem Internet Explorer Version 5.0 eine Html Datei öffnen bei einigen Arbeitsplätzen kommt aber die Meldung: "Der Zugriff auf die Ressource C:\xy.htm wurde gesperrt." Liegt es an den Sicherheitseinstellungen, wenn ja ... -
Trend Chipaway Virus
Hatte vor einigen Tagen folgendes Problem: Als ich meinen Computer gebootet habe, ertoente ein komischer Sound und eine Meldung kam auf: Trend Chipaway Virus on guard. Nach intensiver Suche im Internet habe ich festgestellt das es sicherlich kein ... -
Terror-Mail erhalten. Gegenmaßnahmen ?
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich hatte anfangs eigentlich an das Polizei/Kriminalstik Brett gedacht, aber glaube hier doch eher Antworten auf meine Frage zu bekommen. Ich habe heute folgende Email erhalten. ICH WEISS GENAU WER DU ... -
ZUm Thema 'Verschlüsseln'
Wozu eigentlich verschlüsseln???? das Prinzip ist doch eh aufgebrochen durch die Hinterlegung eines "masterkeys" beim lachenden DRITTEN! Welche Gründe finden sich dennoch zu verchlüsseln - immerhin muss der Empfänger die (?) gleiche ... -
Schädlichkeit von 'I-Worm.Hybris.gen'????
Salü Ich habe vor kurzem einen Virus bekommen: ....!]:\joke.zl9 infiziert I-Worm.Hybris.gen Ich konnte ihn ohne Probleme entfernen, aber wie gefährlich wäre dieser Virus gewesen ohne Antivirenscanner??? Wäre es tödlich für meinen PC gewesen? ... -
HAB ANGST
Ich hab gerade ne beunruhigende Feststellung gemacht: Wenn ich meinen PC gestartet habe, seh ich unter Ctrl,Alt,Del ein Programm namens Hidserv. Das Ding selbst (is ein exe) liegt in meinem windows\system-Ordner. Jetzt ging meine Fantasie mit mir ... -
Sicherheit bei NT
Ich arbeite in einer großen Verwaltung, in der die PC's über Windows-NT verbunden sind. Für meine Arbeit habe ich einen Internet-Zugang, den ich auch ab und an einmal privat nutze (es gibt bis jetzt noch keine offizielle Regelung, die das ... -
Suche Virenscanner nur Befehlszeile
Suche einen Virenscanner, der nur über Befehlszeile zu starten ist, z.B: scan c: d: h: X: /all Kennt jemand einen? Danke Peter -
Puretec Server testen
Nabend Freunde, arbeite gerade an einer Webgudide und bin dementdprechend oft mit meinem FTP Programm am rumfuhrwerken. Jetzt ist das ganze aber recht lahm, da ich ADSL hab vermute ich den Fehler am Puretec Server. Gibt es eine Möglichkeit seine ... -
Linux anti viren software
Jemand von euch auch eine gute anti virus software für Linux, ich habe da kaspersky.com/de aber ich weiß nicht wie gut die sind, und ob diese sw auch was taugt, oder gibt es eine kombinierte für linux und WIN, die muß aber wirklich gut sein. Gruß ... -
Anti viren-software
Suche anti viren-software für Win-Nt und 2000, sie sollte sehr gut sein und die updates sollten immer auf den neuesten stand sein. Danke und Gruß jovi -
Kernel32 und Jammer
Hallöchen! habe gerade mein System neu formattiert und bin gerade dabei Sicherheitssoftware wie z.B. den Agnitum "Jammer" zu installieren. Jetzt will plötzlich eine "Kernkomponente des Win32 Kernels" Zugriff zum Internet. Kann ... -
Netzwerk - Sicherheit
Also, im anderen Forum habe ich schon die Frage nach dem WIE gestellt, nun mal angenommen, ich habe 4 Rechner, die über einen Hub verbunden sind und die kommen auch alle irgendwie ins Internet. Worauf muss ich alles achten, wenn Jugendliche damit ... -
Nach McAfee Antivirus Inst. 30Min. fürs Hochfahren
Ich habe auf meinem Rechner (win98SE, Duron 800MHz, 128MB) McAfee's Antivirus Classic 4.0.3. installiert, nachdem ich eine komplette Systemneuinstallation hinter mich gebracht habe. Jetzt braucht der Rechner 30 Minuten, um hochzufahren!! Der 2. ... -
tis-fwtk
Meine Firewall fertig, und jetzt habe ich eine Frage bezüglich eines ftp-gateway oder eines transparenten proxy mit tis-fwtk ob diese beim tis-fwtk dabei sind und wie heißt es ? -
CD-ROM, CD-RW, 1 HD: was für Backup Tools vorh.?
Hallöchen, Meine Maschine ist wie oben erwähnt ausgerüstet. Ich möchte wissen, ob und mit welcher Backup-SW (File Backup, Disk Image ... ) ich sauber und möglichst schnell eine Kopie meiner Festplatte bzw. wichtiger SW erstellen kann. Wichtig ist ... -
Internet SMS nachverfolgbar?
Meine Freundin hat heute über msn.de eine SMS bekommen, in der ihr erzählt wird, dass ihr Freund sie betrüge u.s.w. Ist irgendwie nachvollziehbar, WER dieses Teil verschickt hat? MSN haben wir direkt angeschrieben, jedoch noch keine Antwort ... -
~~~ PGP und China ~~~
Du vielleicht Bescheid, wie China das Thema PGP behandelt? Darf man PGP in CHina verwenden oder das Programm besitzen, ... Vielen Dank, igis -
2 firewalls auf einem PC?
Moin, in der letzten PCWelt habe ich erfahren, daß einige firewalls nach dem Listenverfahren, andere nach dem Sanduhr(oder so ähnlich:-)-Verfahren arbeiten. Beide schützen unterschiedlich. Kann ich nun jeweils einen firewall beider Verfahren ... -
FTP-Sniffer
Habe unter NT 4 einen lokalen FTP Server laufen und ich möchte den Traffic von meinem ebenfalls lokal FTP.EXE zum FTP Server beobachten. Geht das und wenn ja mit welchem Programm ? Gruß Max -
Ordner und sonstiges schützen
Möchte gerne einige Ordner oder Programme auf meinem Destop mit einem Password belegen, das man diese nur mit Eingabe dieses PW öffnen kann. Wie oder bzw mit was kann ich das machen? Gibt es ein solches Programm zum download? Dank im vorraus Zeon -
msoobe.exe
Ich habe gerade ein e-mail mit einem attachment des typs MSOOBE.EXE bekommen. leider habe ich die .exe unabsichtlich ausgeführt. war das nun ein virus oder ähnliches. im netz kann ich leider nichts darüber finden. könnt ihr mir weiterhelfen ? david -
ZoneAlarm Meldung..
Moin, habe auf meinem Rechner ZoneAlarm 2.6.88. Ich habe folgende Alarmmeldung bekommen: "1997 alerts suppressed between 20.01h & 20.09 H." Was heißt das? Danke, Frank -
Wohin mit Firewall und Virenscanner?
Ich über ein Netzwerk mehrere Rechner ins Internet bringe, wo lohnt es sich dann, Firewall und Virenwächter zu installieren? Auf dem Gateway, den Clients, oder beides? THX DT -
Script-Viren in Emails einbetten?
Habe eine Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu. Derzeit kursieren ja etliche Emails, in denen in einem vbs-Anhang ein Virus steckt. Warum stecken diese Viren immer im Anhang? Genauso, wie ... -
RSA-Algorithmus
Mir jemand eine möglichst deutsche Abhandlung über den RSA-Algorithmus im www empfehlen? Es sollte vor allem auf die Mathematik dahinter eingegangen werden, weniger auf die Anwendung (zB mit Bob und Alice). Ideal wäre beispielsweise der Entwurf ... -
DoS Attacke auf grc.com
Schaut euch mal folgende Seite an, falls ihr es noch nicht gelesen haben solltet... http://grc.com/dos/grcdos.htm Ist äußerst interessant! Gruss, Andreas -
was tun gegen Trojaner 'DUNpws.av'
Bekannter hat sich den Trojaner "DUNpws.av" eingefangen. Identifiziert von McAfee (Virensignatur 2 Tage alt). Alle Versuche diesen los zu werden scheiterten. Über Tipps und/oder Hinweise würde ich mich sehr freuen. Systeminfo: Standart ... -
kann ich ueber cgi/delphi-WEB-appl. an NT-Username
Gibst es Moeglichkeiten, ueber eine Web-Applikation (CGI/perl, delphi o.ä.) den Usernamen des eingeloggten WinNT-Users herauszubekommen? (auch, wenn er in den cgi-umgebungsvariablen nicht zu finden ist?) (--> was im Sinn habe: ich möchte meinen ... -
Proxy Server macht furore =ALLES SICHER !?
Denn experten sind begeistert: http://www.inetprivacy.com/dl.htm#a4proxy Da es hier ja grosse experten hat - waere ein check mit auswertung hilfreich . Danke. Gruss -
NEED HELP!!!! Kann jem. von 'außen' in meinen PC?
Natürlich ist mir schon klar, dass das möglich ist - wenn ich auch ein totaler PC-Dummy bin. Aber da hab ich noch andere Fragen: 1. Wie merke ich das denn (hab keine Firewall) - ist es z.B. möglich, dass in der Internet-History (Verlauf) etwas ... -
merkwürdige mails
Moin in letzter zeit erhalte ich recht merkwürdige mails -HOST-NAME. an :undisclosed-recipients@null, null@null betreff:(kein Betreff) text :(kein Text) anlage :MBAIPFMB.EXE der Dateiname in der Anlage wexelt jedesmal was bedeuten diese mails ? ... -
NT-Server & Berechtigungen
Ich möchte "Jeder" aus den Berechtigungen entfernen. Welche minimalen Berechtigungen braucht ein NT-Server? -
anonyme proxies
Habe in meinem browser einen anonymen proxy server konfiguriert. auf proxy-testseiten ist jedoch meine ip-adresse immer dieselbe, auch dann, wenn ich einen unterschiedlichen proxy im browser angebe. sollte sich dann nicht auch meine ip-adresse ... -
Startet Outlook Java-applets?
Daß man mit e-mail-attachments vorsichtig sein sollte, hat sich ja inzwischen herumgesprochen. Also: exe, com und unbekannte Dateitypen besser nicht aufmachen. Aber wie ist das, wenn e-mail als HTML/Java verschickt wird? Outlook startet zumindest ... -
IT heisst das nun...
"Informationstechnologie" oder "Information und Telekommunikation" Wer weiss die genaue Bezeichnung? *schäm* H.D. -
Sind ZoneAlarm und Konsorten sinnvoll? (lang!)
Hinweis des "Herausgebers" Moin, allerseits. Ein vieldiskutiertes Thema ist ja, welche Personal-Fiewall man installieren sollte und ob man überhaupt eine braucht. Ich persönlich bin ja wahrscheinlich inzwischen dafür bekannt zu ... -
MD5 Vs. .HTPASSWD
Nabend! Kann der MD5 Algorythmus mit der Verschlüsselung in .HTPASSWD Files mithalten? Mir stellt sich einfach die Frage ob ich eine auf PHP Scripts basierende mit der MD5 Class versehene Verschlüsselung oder doch lieber die guten alten .htpasswd ... -
Datenarchivierung Programmcode
Kann helfen. Ich suche Internetseite oder Informationen, die sich mit der Sicherung von Dateien (C++ und C Dateiarchivierung) von Software im Entwicklungsprozess beschäftigt. Vielen Dank. -
McAffe starte was ER will!!!! Will ich net!!!
Hab seit einiger Zeit den Virenscanner McAffe installiert, ich möchte aber net das er mir bei jedem start in die Taskleiste den Sheduler setzt und das V-shield. Glaube so ähnlich heissen die 2 Komponenten. Ich habe in der Autostart nach geschaut, ... -
Partitionmagic 6 Stromausfall! Hilfe!!!!!!!
Beim verschieben meiner Partition mit Partitionsmagic 6 hatten wir Stromausfall. Jetzt gibt es die Partition nicht mehr (Fat32) stattdessen im Partitionsmagic ein gelber Balken mit einem komischem Filesystem- als würde es nicht mal PM kennen. ... -
Dutzende Mails erhalten - Absender weiß nix davon
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind 34 gleichlautende Mails in meinem Posteingang gelandet, auf Nachfrage wusste die Absenderin nichts davon (Siehe Posting im Brett Sonstiges "Warunung !! Habe keine Mails verschickt !) Die Mails hatten ... -
outlook E.+norton anti ?
Folgendes Problem, habe bei meiner Freundin Norton Antivirus 2000 installiert. Auf ihrem Rechner natürlich :-) und nun funktioniert bei aktivierten automatischem E-mail Schutz der Abruf der Mails nicht mehr. Komischerweise ist mein Rechner ... -
Virenscanner
Mir jemanden einen Virenscanner empfehlen, der... a) umsonst ist, b) keine eingeschränkten Leistungen besitzt, c) aktuelle Virendaten benutzt und d) leicht zu bedienen ist? Ich benötige so einen für den Rechner eines Rentners. Da sollte alles ... -
Snowwhite??
Mail erhalten: Hahaha: Snowhite and the seven dwarfs... VIRUS?????? Würde mich über Meldung freuen! Wo kann man Infos über aktuelle neue Viren bekommen?? Grüße Alexander -
Ken Kolay
Habe gerade eine Mail von jemandem Namens "Ken Kolay" bekommen, der behauptet Direktor einer Afrikanischen Bank zu sein, bei der ein Konto läuft, dass einem ausländischen Unternehmer gehörte, der 1990 verstorben ist! Angeblich weiß ... -
automatisches Update von Groupshield Exchange?
Jemand eine Möglichkeit, Groupshield für Exchange automatisch upzudaten? Ich kenne nur die manuelle Funktion. Danke Markus -
SULFNBK.exe
!!! Ich habe vor kurzem ein Mail erhalten, in dem vor einem Trojaner-Virus-Programm namens SULFNBK.exe gewarnt wurde, das sich im Verzeichnis C:\Windows\commmand befindet und mit 01. Juni 2001 automatisch startet und die gesamte Festplatte ... -
PGP unter W2k
Bin auf der Suche nach einer PGP-Version -
Suche eine gute Firewall-Software
Suche eine gute Firewall-Software für Win2000 um ein Firmennetz mit ca. 20 PC abzusichern. Portsperren, NAT und Proxy sollten mindestens integriert sein. Ich habe bereits ZoneAlarm Pro, die McAfee-Firewall und WinRoute getestet, war aber mit ... -
Suche:aktuellen Sicherheitslücken in Programmen
Es gab mal eine Seite, dessen Bookmark ich leider verloren habe. Dort waren alle aktuellen Sicherheitslücken von Programmen (z.B ICQ, Explorer )mit Version angegeben. Kennt Ihr Seiten, auf denen man das nachschlagen kann. Mattes -
Hibernate
Ich habe auf dem Notebook eines Bekannten ein Programm namens "Hibernate" gefunden. Er sagt, er habe dieses Programm nicht installiert. Die Verknüpfung lautet C:\Windows\System\TOSGOS4.EXE/H Ist dies nur ein nützliches Tool oder sollte ... -
Arten der Kryptografie
Verschiedenen Arten der Kryptografie gibt es und wie funktioniert ihr Mechanismus? Wie funktioniert die SSL-Verschlüsselung? Ist sie gleichzusetzen mit der 128-Bit-Verschlüsselung?(Wenn nein, wie funktioniert die 128-Bit-Verschlüsselung?) Wie ... -
Schnueffel-Alptraum - im ORIGINAL! (ungefaehrlich)
Das Original des Schnueffel-Virus gegen die Seuche Echolon, NOCH ungefaehrlich - heisst es.... ...was wird aber wenn diese 'Experten' ernst machen??? Mir grauts .......DIR auch? WAS tun - denn alle Firewall ist doch fuer die Katz, oder ? Fragt ... -
[Buchempfehlungen] Brett IT-Sicherheit
Des Brettes "IT-Sicherheit"! Passend zum Thema dieses Brettes haben wir für Euch als Empfehlung einige Bücher ausgewählt. Weitere Informationen erhaltet Ihr jeweils über den nebenstehenden Link. Habt Ihr Anmerkungen zu einem dieser ... -
Sniffen als User ?
Dass man um netzwerkweit (soweit das Netz mitmacht) den Traffic mitsniffen zu können das Netzwerkdevice als root in den P-Mode stellen muss ist mir klar. Wo ich mir nicht sicher bin, und im Web auch keine Definitive Aussage zu finden konnte ist ... -
Diese Seite wurde gesprengt!?
Gerade beim Surfen auf diese Seite gestoßen: http://members.tripod.de/Kaninchenseite/ ist das ein Gag oder das Werk von Hackern? Ich habe keine Ahnung von so etwas. Ciao Magenta -
IT-Sicherheit: Vortrag
Ich muss einen Vortrag über IT-Sicherheit halten.. jetzt suche ich gute Informations quellen.. und es wäre cool, wenn ihr mir mal sagen würdet, was ihr in einem Vortrag drin haben würdet, der etwa 15 bis 30 Minuten lang sein soll.. thx Dani -
Zonelab 'ping'
Kann mir jemand erklären, was ein "ping", das mir zonelab meldet, bedeutet und ob es "gefahr" für meinen compi bedeutet? wie kommt es zustande, hatte heute nach dem einloggen gleich mal 5 pings hintereinander. danke. gmg -
Firewall umgehen!
Ich habe das neue ICQ installiert. Surfe mit einem Hispeed-Modem im Geschäft, bin aber nicht am normalen Netzwerk angeschlossen. Das Ding kommt aber nicht drauf auf den Server. Meine Annahme: das ICQ kann die Firewall nicht umgehen. Die ... -
Wie werde ich Pretty Park.exe wieder los???
Mir ist die Mail ja anfangs höchst verdächtig vorgekommen, die meine Tochter da erhalten hat, aber sie kannte die Absenderin, und außerdem war die Zeile Test: Pretty Park.exe :) noch mit ihrem Namen unterschrieben, da verflogen meine Bedenken. ... -
Wie sicher ist DEIN Rechner?
Schweizer Datenschutzbeauftragter überprüft Rechner Unter http://www.datenschutz.ch kann man seinen Rechner auf Sicherheit überprüfen lassen. Der Test zeigt, auf welche Daten im Rechner von außen via Internet zugegriffen werden kann. Dann werden ... -
Napster-Nachfolger schnüffeln
Der Datenklau geht wieder um: http://news.zdnet.de/story/0,,s2086334,00.html AdAware ist sehr empfehlenswert. Gruß Rainer -
Virus TR/Hot.KeyHook
Hat schon mal mit dem Virus TR/Hot.KeyHook zu tun gehabt? Mir hat er einige Dateien zerschossen, so dass ich selbst nach Reparatur mit Virenprogramm einige Programme nicht mehr zum Laufen bringe! Ich finde leider auch im Netz nichts über diesen ... -
Identifikation im Chat durch Dritte?
Der Hoffnung, hier in dieser Rubrik richtig zu sein, zu meinem Problem. Bereits seit einiger Zeit hatte ich den Verdacht, daß sich nicht ganz "astreine" Jungs um die Gewohnheiten von Usern eines Chat´s kümmern. Mir selber ist es nun ... -
Gesellschaft für Informatik warnt vor gläsernem Bü
TK-Überwachungsverordnung: Orwell lässt grüßen Als ernst zu nehmende "Bedrohung der Freiheitsrechte unserer Bürgerinnen und Bürger" hat der Präsident der Gesellschaft für Informatik (GI), Prof. Dr. Heinrich C. Mayr, die von der ... -
Dokumentation
Gibt es eine Möglichkeit, alle Zugriffe, Eingaben,... an meinem Rechner mitzudokumentieren? Gibt es dafür spezielle Programme oder andere Möglichkeiten unter Windows 95 bzw. 98? -
ZoneAlarm meldet nicht identifizierte Zugriffe
Benutze ZoneAlarm in der letzten Version (2.6.88) und erhalte seit einigen Tagen immer wieder folgende Meldung: "The firewall has blocked Internet access to 62.225.244.197:0 (ICMP Unreachable) from your computer." Beinahe zeitgleich ... -
Sicherheit und DSL-Router
Haben am DSL-Router ein kleines Netzwerk dran. Im Router soll eine Firewall sein (mit Hardware???). Ist das Netzwerk, trotz Internetverbindung da sicher? Danke, André -
Firewall und Netzwerk
Ich habe zwei PC als Netzwerk mit Internetverbindungsfreigabe (T-DSL). Muß auf beiden PC Norten Firewall installiert sein oder reicht es auf dem Server? Gruß Mausi! -
Achtung! Neuer Virus im Umlauf!!!
Gefährlichstes Virus seit 'I love You' frisst sich durch das Web Es ist rund ein Jahr her, dass es in Deutschland zur massenhaften Verbreitung eines Computervirus kam. Jetzt rappelt es wieder, und zwar kräftig: Ein Virus namens 'VBS_Homepage_A' ... -
An Alle Corel Test 'Verlängerer'...
Allgemeines Hallo an alle unbedarften ;-) Da ich die Diskussionen über die Corel 10 "Testversionen" mit einem Schmunzeln verfolgt habe und davon ausgehe das einige die Software Testphase u.U. etwas "verlängert" haben *g*, ... -
Sub-Seven?
Ich habe eine Mail mit Dateianhang bekommen, als jpg-Datei getarnt. Beim anklicken passierte scheinbar nichts, es lief unter Win98 allerdings hinterher ein Prozess msrexe.exe. Beim durchsehen dieser Datei mit einem Hex-Editor stieß ich auf die ... -
firewall blockiert mir zu viel (norton)
Ich hab hier norton internet security installiert und heute mal wieder aktualisiert. nun blockiert die firewall einzelne internet-seiten, die ich vor aktualisierung explizit freigegeben hatte. leider find ich in der hilfe jetzt nicht, wie ich ... -
Hilfe !!! Datenklau... Drngend !!!
Ich habe hier ein kleines Netz von insgesamt 4 Rechnern, verbunden über einen Hub. Einer der Rechner hat T-DSL Zugang zum Internet, und stellt mit Jana-Server den anderen Rechnern ebenfalls Internetzugang zur verfügung. Auf allen Rechnern ist ... -
Datensicherheit kostenlos vom Land N'sachsen
Aller Erfahrung lohnt sich dieser Test samt Bericht da ALLE Ports kostenlos durchgetestet werden: http://www.lfd.niedersachsen.de/service/service_selbstt.html Good luck. Bye Hans -
RUNDLL32.EXE will ins Internet !
Seit neustem will die RUNDLL32.EXE ins Internet. Ganz plötzlich und von heute auf morgen. Dabei ist mein Rechner gut gesichert. Nun muss ich wissen: Wie groß ist die Originaldatei (WIN98 SE)? Meine Datei ist 24.58 KB groß. Mein Zonealarm gibt ... -
Sind CSS ein Sicherheitsproblem?
Man stylesheets in irgendeiner form als sicherheitsproblem bezeichnen? welches sicherheitsproblem stellen außerdem java-scripts dar? vielen dank. werner c. hantinger -
PC-Anwhere Host-Symbol im Tray
Hallihallo, ich habe das Problem, daß ich bei den PC-Anywhere Hostrechnern, das kleine Host-Symbol neben der Uhr nicht wegbekomme... Ich weiß, daß das irgendwie gehen muss, denn unter NT4 hab ich das schon mal bei uns im Klinikum gesehen, daß per ... -
Einem Trojaner Internetverbindung vorgauckeln?
Ich würde gerne auf meinem Rechner Datenverkehr simulieren, wie er im Internet herrscht, wie läßt sich das bewerkstelligen? Lassen sich virtuelle DFÜ-Verbindungen, oder ein virtuelles Netzwerk simulieren? -
'Konten extrahieren'
Ich arbeite gerade an einem bereits bestehenden WIN NT-Netzwerk. Hier soll ich diverse Mailaccounts ändern da man den Provider gewechselt hat. Als Mailprogramm haben alle Rechner MS Outlook. Es scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, über ... -
Kreditkaten aktzeptieren
Kennt eine serioese und guenstige US-Kreditkartenfirma ueber die man seine Kreditkarten-Belastungen laufen lassen kann. Herzliche Gruesse Christian -
Router von Aussen nicht anpingbar machen?
Haben einen ELSA Lancom DSL I-10-Router und unserer Provider vergibt eine dynamische IP (also immer eine andere). Der Router hat eine eigebaute Firewall. Jedoch ist er von Aussen über die IP anpingbar..und anscheinend klopfen dann immer wieder ... -
Java Anon Proxy
All! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem JAP gesammelt? Wie wirkt sich der Einsatz auf die Performance beim Surfen aus? Wie steht's mit der Stabilität der Verbindungen? Wie entscheidet man, ob jetzt mit oder ohne JAP gesurft werden ... -
Software umgeht Disketten-Schreibschutz
Diese Frage stelle ich mir seit heute. Ich habe bei einem Freund einen virusbefallenen PC mittels Drive Image wiederhergestellt. Dabei habe ich Win98SE von der Festplatte hochfahren lassen - bin aber mit F8 in das DOS verzweigt. Dann habe ich die ... -
WAP Gateway unter Linux?
Suche nach einem WAP Gateway unter Linux der auch SSL unterstützt. Wenn möglich Open Source bzw. nicht kostenpflichtig. Hat da jemand ne Idee. Bin mal auf die Seite http://www.3glab.com gestoßen. Die Version 1 von Alligata scheint ja zum Download ... -
Mail - woher ?? (Absender Finden)
Hall habe 500 mal diese mail bekommen gibt es eine Möglichkeit den Absender zu finden ? gesendendet ) ************************************************ Absender: Betreff: is a kick in your dick!!! Datum: 23.04.01 17:06 Empfänger: Alle Kopfzeilen: ... -
Spionagesoftware
Das Problem ist ja bekannt, viele Shareware-Programme sammeln Informationen über den Benutzer, seinen Computer und sein Surfverhalten im Internet, besuchte Seiten, angeklickte Bilder usw., und senden sie heimlich an ihre Homepage. Die ... -
Offener Port unter Windows ME
Habe probeweise die Ports meines Windows ME Rechners gescannt und festgestellt, dass der mir unbekannte Port 15837 offen wie ein Scheunentor ist. Weiss jemand von euch, von welchem Dienst dieser Port verwendet wird? Danke schon mal für alle ... -
Webdialer.exe für 0190-Verbindung entfernen
Zu diesem Prob hatte ich mal vor gut einem Jahr etwas gefunden, nur gibt das Archiv nicht mehr alles her. Folgendes Problem hat jemand, an dessen Rechner ich selbst nicht ran komme (klingt wie ne Ausrede, gelle *gg*): Woher auch immer hat ... -
funktionierende Proxy Server für ICQ???
Seit längerem geistert ein Tool herum, welches die Werbung aus ICQ entfernt und die IP der anderen ICQ User anzeigt. Deshalb suche ich einen Permanenten Proxy, übr den ich mich bei ICQ anmelden kann:-) -
.htaccess macht Probleme
Habe einen Zugang zum Kundenbereich mit Kennwoertern ueber .htaccess und .htpasswd geschuetzt. Hat bisher auch einwandfrei geklappt. Habe ca 350 Kennwoerter gespeichert. Nun scheint er keine mehr zu nehmen. Ich kann zwar die User ID in der Liste ... -
Warnung: Windows und gefaelschte Extensions
Es sieht so aus, als wäre kein Verlass auf die Extensions, die in Windows angezeigt werden: Der Explorer sucht das Programm zum Öffnen nicht über die Extension, sondern über die Class-Id. Das heißt wohl, dass jeder Doppelklick auf eine .txt- oder ... -
Backup im kleinen Netz
Ich suche eine Backuplösung die vollautomatisiert ist und, wie sollte es anders sein, wenig kostet. Gedacht habe ich an eine Sicherung über CD-RW die automatisch z.B. jeden tag um 23:59 startet. Kennt jemand eine günstige Software, die so etwas ... -
Probs mit Veritas Backup Exec
Habe nen 2GB Streamer und o.g. SW im Einsatz, wenn ich jetzt einen Datenbestand von ca 3GB sichern möchte, wird das Band natürlich nach 2GB ausgeworfen. Wenn ich nun ein neues Band nachlege wird NICHT weiter gesichert. Was maache ich falsch? Muß ... -
Conseal & Win2k
Ich habe Win2K installiert und gehe mit DSL über ein Hub ins Internet. Diese Hub Verbindung wird von einem anderen Rechner mittels des Connection Sharings mitbenutzt. Nun komme ich, wenn ich die Conseal Firewall an habe nicht mehr ins Netz, bzw. ... -
Einmal-Passwörter
Tach zusammen, habe folgendes Problem: Ich muß mich an einner Maschine authentifizieren, mit Benutzernae und Password, allerding von "überall", z.B. Kunden oder I.Net.Cafe. Die Gefahr das Passwort dort auszuspähen ist recht groß, daher ... -
Zonealarm und WS_ftp95
Wenn Zonealarm läuft, kann ich das FTP-Programm nicht benutzen, weil ZA das Signal meiner Homepage blockt. Was tun? Immer ZA svorher beenden kann's ja eigentlich nicht sein... HOFee