Forenarchiv Video, DVD & Bluray
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Video & DVD" archiviert.
-
Videos auf DVD kopieren
Ich möchte meine Videosammlung auf DVD umstellen. Vorab die Frage : wieviel Platz benötigt ein Film von 60 bzw 90 Minuten Länge auf der DVD ? Gruß, Walter -
Wie kann ich DVDs auf VHS kopieren?
Moin. Weiß jemand wie ich den Kopierschutz von DVDs umgehen kann damit ich sie auf Video überspielen kann. Ich meine nicht via PC, sondern direkt vom DVD-Player auf den Videorekorder. -
Wie DVD von Festplatte abspielen?
Ich habe alle Dateien einer DVD auf Festplatte kopiert und möchte mir den Film nun anschauen. Ohne DVD, von der Festplatte aus starten. Wie geht das? Danke, Keule -
YUV-Eingang ?
Jemand mir erklären, was YUV-Eingang ist und wozu ist es gut ? Danke - Xiu Mai -
Multilanguage *.avi File mit welchem Programm
Mit welchem Programm kann ich eine der beiden Sprachen rausfiltern oder geht das überhaupt? Viele meiner AVI Files sind mit Englischem und Deutschem Ton versehen! Da beide gleichzeitig ablaufen ist es ziemlich nervtötend weil man eigentlich von ... -
Bilder oder Fotos aus einem Film
Kann mir jemand helfen. Ich möchte aus einem Film Standbilder machen und sie dann ausdrucken. Wie geht das oder gibt es dafür eine Software?! Vielen Dank -
welches ist das RICHTIGE Videoschnitt-Programm ?
Ich habe ein Rock-Konzert gefilmt. Dabei entstand DV-Material von zwei Kameras plus digitaler Stereoton als Mitschnitt vom Mischpult (WAV-Datei). Nun will ich daraus einen Zusammenschnitt machen. Ziel: Die jeweils besten Bilder der zwei Kameras ... -
Digicam auf DVD/CD
Ich habe mir eine deutsche Digicam gekauft, also mit PAL-System, lebe aber in Amerika, also mit NTSC. Jetzt hab ich kuerzlich beim durchschauen von Software gesehen, dass die nur auf NTSC ueberspielt. Ist das wirklich so, sprich, muss ich ein ... -
Maximale Kabellänge
Lang kann ich ein normales Antennenkabel für den Fernseher machen (ohne Verstärker), und was brauche ich da für ein Kabel? Außerdem wüßte ich auch noch gerne wie lang ein Scart-Kabel maximal sein darf und was das für ein Kabel sein muß. Danke, Arndt -
Tonprobleme bei DV auf VCD / SVCD
, ich bitte um Hilfe , da ich mit meinem Latein am Ende bin . Ich möchte von meiner DV Kamera ( Panasonic NV DS 27 , 800.000 Pixel ) mit dem Programm DVD Movie Factory ( von Ulead ) die digitalen Videos auf CD brennen um diese dann auf meinem DVD ... -
DVD über PC schauen
Vor kurzem habe ich mir eine neue Grafikkarte (Club3D Radeon 9200 VIVO) gekauft. Diese hat auf jeden Fall einen S-Video-Eingang, denn Buchse und entsprechendes Kabel lag anbei. Nun liegt es nahe einen DVD-Player anzuschließen. Die Stecker passen ... -
avi to mpeg/nero???
Halllo habe eben eine avi-datei versucht als vcd zu brennen. nero beginnt sofort mit der videocodierung. sieht so aus, als ob das ein paar stunden dauern würde. hat das aussicht auf erfolg? kann ich danach die datei als vcd auf meinem dvd player ... -
pc als videorekorder ????
Was heisst denn pc als videorekorder?wie geht das?ist jedes pc geeignet?was brauchst man für hard-oder software? gruss tom -
DVD fürs Auto?
In Amerika gesehen: ein kleiner, simpler, portabler DVD Player, shockfree (für die Benutzung im Auto), zusammen mit 2 einfachen TFT Displays, die man über die Rückenlehnen der Vordersitze hängt, so dass die Kids während der Autofahrt DVD gucken ... -
Warum funktioniert mein DVD Decoder nicht mehr?
Als ich nach einigen Monaten wieder eine DVD am Computer ansehen wollte, hat keiner meiner Player (Windows Media Player, Sony Media Bar) mehr DVDs lesen können (auch alternativ ausprobierte DVDs nicht). Früher haben dieselben DVDs auf meinem ... -
DVD Heimkinoanlage...
Mal.... Ich wollte mir demnächst eine DVD-Heimkino zulegen, also bin ich in die Stadt gegangen um mich mal zu informieren....Allerdings blickte ich nach einiger Zeit nicht mehr durch all die Abspiel-Formate (VDC, SVCD, etc...) und Watt Angaben ... -
brennen von premiere filmen auf cd rom
Haben seit einiger zeit premiere abonniert und möchten gerne einige der filme auf cd-rom brennen da die aufnahmen auf vhs video immer sehr....mäßig sind.weiß jemand wie das geht?wir haben mehrere versuche gestartet aber es hat jetzt noch nicht ... -
Reinigungscassette sinnvoll?
Sind Reinigungscassetten für die DV-Kamera sinnvoll? Welche Typen sind zu empfehlen (MArke) ? Danke Ingo -
Amerikanisch DVDs
Kann ich amerikanische DVDs nicht auf europäischen DVD- Playern abspielen? Bei mir kommt da immer nur "Disc Error"... Danke Tine -
Digitale SATReceiver mit Festplatte für Premiere
Gibt es Premiere-zertifizierte SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte? Wenn so ein Gerät auch noch ne Schnittstelle zum PC hätte, zwecks Brennen der Aufzeichnungen auf DVD, dann wäre das genial. -
Franzoesischer SECAM Standard
Jemand, ob franzoesische Videos (VHS) auch mit deutschen VHS-Rekordern abspielbar sind? Schoenen Gruss, Steffi -
Probleme mit DVD-Wiedergabequalität
Ich hab einen DVD-Player (Toshiba SD-220E) an einem älteren Siemens-Fernseher (FS 985 M4) und bin mit der Wiedergabequalität nicht sehr zufrieden. Das Bild zeigt Kompressionsartefakte wie man es von Videos am Computer kennt, Flächen mit ... -
DVD-RECORDER Kaufempfehlung
Bin auf der Suche nach einem DVD Recorder (das Videogerät hat den Geist aufgegeben)welches format (dvd-r/rw oder dvd+r/rw) ist denn zu empfehlen ,ich möchte überwiegend Fernsehsendungen aufnehmen und anschauen u. natürlich dvd`s gucken,also nix ... -
CD-Tonqualität bei DVD Playern
Hab gehört, dass die Tonqualität beim abspielen von CDs auf DVD-Playern zu wünschen übrig lässt. Was ist dran? -
Digital 8 Camera ausleihen? WO???
Jemand eine Adresse im Raum Koblenz/Mainz/Bad Kreuznach wo man einen Digitalen Camcorder ausleihen kann, der in der Lage ist alte Hi8 aufnahmen digital auszugeben. Ist ja mit den Sony-Modellen kein Prob. Ist relativ dringend. Danke und mfG Bernhard -
Power DVD - wo finde ich den Regional Code
Würde gerne wissen, auf welchen DVD Regional Code mein Laptop eingestellt ist? Ich habe auch mal gelesen, daß man das sehen kann, nur leider finde ich es nicht. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Birgit :-) -
DVD-Brenner Nec1300A richtig benutzen
Moin moin, ich habe mir den DVD-Brenner: nec 1300A gekauft und benutze die Brenn-Version : Nero 6.0 . => Aber bei mir erkennt er den Brenner nicht richtig !!?? Wenn ich Daten mit einer großen Datenmenge ( ca. 4GB) brennen will, kommt jedes mal ... -
Hilfe
Habe einen RTV915 Videorecorder von Blaupunkt. Nachdem ich ihn einige Wochen vom Netz genommen hatte, spult er jetzt nur noch 1 min und 20 sec vorwärts, egal welche Taste ich drücke. Sonst macht er garnix mehr. Woran kann das liegen oder was ist ... -
VHS & HI8 Daten Auf PC übertragen
Einen P4 2,53 Ghz mit ner Radon 9500er Grafikkarte, 768 DDR Ram!!! Ich wollte gerne meine VHS Kamera Filme auf den Rechner spielen. Den Anfang habe ich jetzt mit meiner Hi8 Videokamera gemacht. Verbunden mit Audio in den Eingang der Soundkarte ... -
Club Las Piranhas, Hape Kerkeling
Von Euch zufällig einer den Film "Club Las Piranhas" mit Hape Kerkeling und Angelika Milster auf Video? Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn Ihr euch bei mir melden würdet. Nina -
Welches Geschäft brennt VHS auf CD/DVS?
Ich habe einige VHS-Kassetten, die ich mir als CD/DVD brennen lassen möchte. Selbst bin ich zu unbedarft mir eine TV-Karte einzubauen usw. Wer kennt Geschäfte, die diesen Dienst anbieten? Danke für Eure Antworten. Gruß Tatjana -
tft display an dvd player anschliessen?
Möchte gern mein tft display an mein dvd player schliessen! weiss aber nicht genau wie! am ftf display ist ja ein vga anschluss und am dvd player cinch und scart anschluss! würde nur gern wissen wie ich dasum baum muss damit ich mein tft display ... -
Panasonic DMR-E100 ?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gesammelt? Spielt das Ding auch jpg-Dateien ab? Kann ich Filme, die ich von der HDD auf DVD kopiert habe, auf anderen DVD-Playern abspielen, oder nur auf diesem Gerät? Freue mich über jeden Tip. Gruß Rolf -
Mini-DV auf PC aufzeichnen mit PowerDirector Pro
Ich habe noch eine Nachfrage zu meinem Beitrag unten, bin gerade beim Lernen. Wenn ich mit PowerDirektor von meinem digit. Camcorder (MiniDV) einen Film per Firewire aufzeichnen will, dann erscheint im Programm zunächst folgende Auswahl: --> ... -
avi mpeg und wmv auf VCD mit Nero
Hab ein paar Avis, Mpeg und wmv, die ich auf eine VCD brennen will. Also nero gestartet, Video-CD ausgewählt, die files hinzugefügt und auf brennen geklickt. Er fängt an zu kodieren, etwa 30 Minuten und das wars dann. Keine Fehlermeldung, aber ... -
JVC Mini DV Probleme!!!
Hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe bei ebay einen JVC GR-DVM5 Camcorder ersteigert! Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt, dass das Gerät defekt ist und nun steh ich doof da! I.a. funktioniert das Gerät, nur wenn ich aufnehmen möchte macht ... -
Analoge Kameraaufnahme zu PC
Weiss altes Thema. :) Ich will meine selber aufgenommene Videoaufnahme in den PC spielen. Habe P4, GeForce Ti4400 und WinTV PCI und alle Verbindungen funktionieren (Composite und Antenne zu PC) Fernsehaufnahme und VHS-Aufnahme von TV aufgenommen ... -
Inwiefern ist Digital8 mit Hi8 kompatibel?
Problem: Meine alte Hi8-Camera ist kaputt gegangen. Eine richtig alte Sony, also nichts digital oder so. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Sony zu kaufen, die auch Hi8-Bänder unterstützt, diese allerdings digital bespielt. Kann ... -
Mutschmanns Reise
Um Doppelposting zu vermeiden bitte ich, meine Anfrage zum o. g. Film auf Video im Brett "Kino und Fernsehen" zu lesen. Danke für die Mühe. -
Videorekorder SEG VCR 5380D und LP Record
Habe ein Problem mit meinem Videorekorder. Das Gerät schaltet automatisch auf LP um, wenn der Platz auf der Kassette nicht reicht. Er berechnet die Restlänge irgendwie. Bei vielen meinen Kassetten, die noch gar nicht so alt sind, zeigt das Gerät ... -
Camcorder mp4 - Qualität?
Mittlerweile gibt es mp4-camcorder zu recht niedrigen Preisen. Welche Bildqualität kann man denn bei diesem Format erwarten, für welche Anwendungs ist es sinnvoll? lg Täubchen -
Cyberhome DVD 402 - Sound-Effekte
Jemand den CH-DVD 402? Hab mir den heute gekauft, bis jetzt funktioniert eigentlich alles. Nur hab ich ein Problem mit dem Sound-Effekt. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, müsste er bei einer Dia-Show diese Sound-Effekt (Konzert, ... -
Philips Videorecorder VR 437 + LP
Moin moin erstmal... Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen/alten Videorecorder. Der Recorder unterstützt zwar LongPlay, ich weiss nur nicht, wie es eingeschaltet wird. Auf der Fernbedienung gibt es keine passende Taste, und am Gerät wurde ... -
Wo kriege ich diese Filme auf DVD her???
Hab jetzt mal im Internet nach Filmen von Quentin Tarantino gesucht. Neben dem neuen Kinofilm (KILL BILL) hab ich 10 weitere gefunden, wovon 6 erst ab 18 freigegeben sind. Und genau diese Filme wollte ich kaufen, hab ziemlich lange gesucht, doch ... -
SVCDs und Tonspuren
Ich habe folgendes Phänomen: Einige ganz wenige SVCD benehmen sich in meinem Stand-alone-DVD-Player (Cat 922) unanständig..... die Tonspur läuft versetzt zur Videospur. Dies scheint konkret mit meinem Cat zu tun zu haben: Eine solche SVCD läuft ... -
adobe premiere 6,5 problem
Vorhin versucht einen videoclip von camera auf den rechner in premiere 6,5 zu überspielen so wie ich es immer gemacht habe,mit der f5 taste usw. aber diesmal hat nix geklappt!bei systemsteuerung wird nicht einmal mehr meine camera angezeigt. es ... -
MiniDV--> PC: Welche Software empfehlt ihr?
Habe einen digitalen MiniDV Camcorder (Canon). Welche Software soll ich mir anschaffen, um die Filme vom Camcorder am besten auf eine CD (nicht DVD!) zu brennen? Das Programm sollte nicht allzu schwierig zu bedienen sein und auch ein paar ... -
Mit TMPGEnc: VCD und SVCD erstellen - wie richtig?
Habe mit TMPGEnc eine 620 MB große AVI Datei, Spielzeit 1:48 Std., in VCD und in SVCD umgewandelt. Die VCD-Datei ist nun 1 GB groß, die SVCD 1,5 GB. Der MediaPlayer zeigt nun bei der VCD die korrekte Spielzeit an, bei der SVCD zeigt er eine ... -
VHS --> DVD
Versuche meine alten VHS-Kassetten auf DVD+R zu kopieren. Dazu spiele ich VHS-Signal in Hauppauge WinTV-Karte ein, grabbe mit VirtualDub und speichere anschließend auf DVD. Nun habe ich gelesen, daß man für bestmögliche PAL-Qualität 576 Zeilen ... -
Welchen DVD-Player?
Suche einen DVD-Player für's Wohnzimmer, welches folgendes unterstützen sollte: - DVD+R - möglichst DivX - mehrmalige Änderung des Regionalcode möglich (habe gehört, daß das bei manchen Geräten per Fernbedienung geht) Eingebauter Verstärker wäre ... -
DVD Player Minverva DVD 2000 M
Kann jemand sagen, wo ich für o.g. DVD Player Firmwareupdates bekomme? Danke für evtl. Antworten! -
Überspielen Camcorder/Grafik plötzl. Störstreifen
Benutze zum überspielen von einem digitalen Camcorder "Windows Movie Maker". Die Einstellung ist auf "PAL". Der Camcorder wurde erkannt. Das Bild im Vorschaufenster lauft ca. 1/2 Minute einwandfrei, d.h. ist einwandfrei und ... -
Sony Camcorder: Hi8-Cassette nicht ausgeworfen
Habe einen 11 Jahre alten Sony CCD TR 705 E Camcorder, bis dato sehr zuverlässig. Jetzt hat er meine gerade voll bespielte Hi8-Cassette nicht mehr ausgegeben, sondern nach ein wenig Geklicke und Geheule im Laufwerk den Ausgabevorgang abgebrochen. ... -
Wie kann DVP Player alle Formate lesen?
Haben einen Sony DVD Player „DVP-S335" der nur gekaufte DVD’s und CD’s lesen kann. Kein MP3, keine selbstgebrannten. Nun habe ich gehört, dass man diesen auch dazu bringen kann, dass er alle Formate lesen kann. Dazu muß man einen Code in die ... -
dvd brennen nur 4,5 GB?
Kann ich mit nero auf 4,7GB Rohlinge nur 4,5 GB brennen ? brenner: nec 1300A nero 6.0 Thx und Gruß LTJ -
DVD Player Anschluss Verkabelung
Ich habe mal eine Frage wegen der Verkabelung: Also, meinen DVD player habe ich über Scart an den einzigen Scart Anschluss meines Fernsehers angeschlossen. Den SAT Receiver habe ich an den Video angeschlossen via Scart und vom Video ein ... -
Beamer, Notebook und Videokonferenz
Ich suche eine Art "Splitterbox" bei der ich auf der einen Seite das Signal eines Notebooks reingebe und auf der anderen Seite einmal das Signal per RGB Anschluss an einen Videobeamer geht und dann noch an den S-Video Eingang der ... -
Von DVD Videos extrahieren?
Habe mehrere Videos mit Tmgeg DVD Author auf eine DVD gebrannt. Die einzelnen DVD Dateien lagen als *.mpg im DVD Format (mpg2....) Kann ich im Notfall aus den VOB Dateinen die '.mpg dateien wieder herausholen? Möchte die mal bearbeiten.... Tmpg ... -
Guter DVD-Player für PC gesucht
Auf meinem neuen PC war das Abspielprogramm PowerDVD vorinstalliert, allerdings bin ich damit nicht sonderlich zufrieden. Ich finde, dass PowerDVD eine relativ schlachte Bildqualität erzeugt. Außerdem habe ich noch eine ziemlich alte Version von ... -
Suche ein Video!!!
Schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Video. Das Video ist die Verfilmung des Romans von Ken Follet's "Der dritte Zwilling". Dieser Film wurde auch schon Mal 1998 auf Pro7 ausgestrallt. Leider kann man diesen Film nirgends ... -
Sony Kamerasteuerung abschalten? Wie?
Nutze die Sony TRV 30 und Ulead Video Studio 6. Ich habe einen analogen Videorecorder mit dem analogen Videoeingang der Sony verbunden. Gleichzeitig habe ich die Sony mit Firewire mit dem PC verbunden. Das Bild des Videorekorders erscheint auf ... -
*.vro Dateien bearbeiten
Mit welchem (möglichst kostenlosem) Programm kann ich *.vro Filme bearbeiten? Ich habe mit meinem DVD-Player einen Film auf RAM im movie.vro Format aufgenommen und möchte die Werbung rausmachen und ihn komprimieren. Womit ? Gruss vom wölfchen -
meine avi's auf dvd, aber wie?
Problem meine selbst erstellten videos sind im avi-format möchte jetzt diese auf dvd brennen wie mach ich das am besten und mit welcher software vielen dank im vorraus ingo -
Aufnahme vom Sat-Receiver + auf DVD brennen...
Will von meinem Digitalreceiver über eine TV-Karte Filme mit dem PC aufzeichnen. Klappt auch soweit. Bekannterweise werden die Files ja allerdings riesig. Wenn ich sie auf eine DVD brennen will, muss ich also komprimieren. Frage: Welchen Codec ... -
Wer kennt Pinnacle Studio 8 ????
Man mit P.St.8 einen Film schneidet kann man ihn letztendlich auf DVD schreiben. Dies macht P.St.8 selbst. Gibt es denn dabei die Möglichkeit, eine nicht abgeschlossene CD zu schreiben, damit man den nächsten Film ebenfalls auf die gleiche DVD ... -
Tonspur falsch nach Vorlauf am DVD Player
Habe eine SVCD (mpeg2) gebrannt. Beim normalen Abspielen des Filmes auf dem DVD-Player stimmt die Tonspur noch. Wenn ich den Film vorspule ist die Tonspur verschoben. Wie kann das sein? -
DVD-Software und ASPI-Manager
Die Software InterVideo WinDVD platinum hier. Nach dem Start kommt erst die Fehlermeldung "Kann ASPI-Manager nicht erkennen", danach läuft aber alles, kann Dateien und DVDs abspielen. Auch sonst keinerlei Probleme mit dem PC. ... -
JPG-Bilder auf DVD-Player
Möchte mir gerne einen DVD-Player anschaffen, versteh da aber nicht viel davon. Sehr wichtig ist mir, dass er meine Bilder, die ich als Jpg auf Cd brenne, lesen kann. Bei Bekannten von mir geht das zum Teil nicht. Wie finde ich vor dem Kauf ... -
DVD-Cover aus dem Netz
Moin allerseits, möchte mal gerne wissen, welche Seiten dazu geeignet sind, sich DVD-Cover runterzuladen. Hab bisher noch nichts passendes gefunden. (-Schon blöd, wenn man bei der Ordnung zu Hause zufällig die guten Bilder wegschmeißt!!! -) -
Sony Digitalkamera als Webcam???
Ich habe eine Digitalkamera Sony PC101E. Diese möchte ich mit meinem Laptop so verbinden, dass die Digitalkamera wie eine Webcam fungiert. D. h. ich suche ein Programm, dass die Kamera als solche erkennt und nichts anderes macht, als das was die ... -
Adapter S-Video / Chinch
Möchte mir einen Adapter S-Video (Mini DIN Buchse 4-Pol) auf Chinch löten. Ist das technisch möglich; hat jemand das Pinout dazu (link)? Danke Josch -
Dateiformate
Mal ne Frage zu den verschiedenen Dateiformaten. SVCD MVCD VCD und nun auch noch AVCD und KVCD Kann mir mal bitte jemand die Unterschiede erklären (vor allem der beiden letzten) ?. Oder einfach nen netten Link zum selbst nachlesen :-)) Google war ... -
DVD brennen + VOBs mixen
Habe DVDs mit jeweils mehreren Folgen einer TV-Serie und möchte nun einzelne Folgen von verschiedenen DVDs auf eine DVD-R zusammenmixen. - Geht das nur als (S)VCD? - Kann ich die VOBs nicht einfach so per Brennprogramm zusammenmixen? (Als ich das ... -
Video schneiden -> Untertitel?
Ich schneide seit einiger Zeit div. Videos (Premiere) und wollte eigentlich "ganz einfach" einen Untertitel hinzufügen -> optional aus dem DVD Menü auswählbar, so wie das bei jeder DVD üblich ist. Nur wie geht das ? Hab schon einige ... -
DVD am 2. Scart des Receivers = schlechtes Bild
Ich meinen DVD-Player an den VCR/DVD-Scart-Anschluß meines Digital-Satreceivers anschliesse, dann wird das Bild ziemlich schlecht. Sieht aus wie so eine Überlagerungs-Inteferenz. Wie kommt das? Und vor allem, wie kann ichs ändern?? ;-) (Schliesse ... -
Anfänger-Fragen zum DVD-Brennen
Inzwischen bin ich Besitzer eines Computers mit DVD-R Brenner, und nun frage ich mich, was ich damit machen kann. DVDs brennen, klar. Aber wie funktioniert das? Wenn ich jetzt meine DVD nehme, reinlege und auf brennen drücke, läuft das dann alles ... -
Camcorder, welcher ist gut??
Bevorstehenden Geburt unseres Kindes möchte ich mir einen digitalen Camcorder zulegen. Wie bei fast allen Sachen ist dort ein unüberschaubares Angebot. Bei Medion gibt's einen "Camcorder MD-9035" der baugleich mit dem Samsung VP-D70 ... -
avi streikt
Experten Ich habe ein avi file, 50 megs stark; ich kann das Ding nur mit dem divx-player abspielen, und ich merke gleich, dass irgendwas nicht stimmt: wenn ich den Positionsschieber nach rechts ziehen will ('vorwärtsspulen'), springt dieser von ... -
Entspannungs DVD
Wir veranstalten im Nov. eine Versammlung. Zu dieser soll ich für den Beginn eine DVD - Animation besorgen. Vorstellen tu ich mir ein Filmchen von schönen Südsee-Stränden oder Berglandschaften oder oder oder, mit beruhigender Musik. Habt Ihr ne ... -
Wer kopiert MicroMV auf andere Formate?
Ich habe für eine laufende Produktion von einem Dienstleister ein MicroMV-Band erhalten und in Hamburg bisher noch keinen Kopierservice gefunden, der dieses Format abspielen kann. Weiß jemand, wo ich MicroMV auf MiniDV oder BetacamSP kopieren ... -
!!! was für ein divx !!!
Kennt jamand ein Prog mit dem ich von vorhandenen divx dateien, die genaue kompriemierung (also 3.11, 4, 5 etc)erkennen kann? -
seinfeld videos
Weiß jemand vielleicht, ob man die serie seinfeld irgendwo auf video bekommen kann? ich nehme zwar fleißig auf, aber es gibt so viele folgen, die ich bereits verpasst habe... im netz habe ich eine ankündigung gefunden, dass seinfeld auf dvd ... -
Laptop mit Fernseher verbinden - Welches Kabel?
Möchte meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden, um in als DVD-Player zu nutzen. Über welche Kabelverbindung stelle ich das am Besten an? Cinch oder S-Video oder ... Grüße, Anja -
DTS-Wiedergabe nur digital: TV bleibt stumm?
Möchte mir einen DVD Player kaufen (Elta 8894), der das DTS-Tonsignal nicht über die TV-Lautsprecher ausgibt, sondern nur digital. Das bedeutet bei mir, dass ich dann nichts höre, da ich keine Heimkino-Anlage am Fehrnseher habe. Wieviele DVDs ... -
nur s/w dvd-wiedergabe. hä?
Moin moin! habe folgendes problem: habe meinen mustek dvd über ein voll beschaltetes scart an einen tevion tv gekabelt. wenn ich jetz den netzschalter an dvd un tv umlege, krieg ich aber nur ein trauriges s/w-bild zu sehen. in anderen foren hab ... -
JVC GRDV-X4 videos auf den pc transferieren
Ich habe diesen alten hund zu hause und möchte gerne meine aufgenommenen filme von der digitalen video camera auf den pc überspielen und dann auf cd brennen. software war nur für standbildertransfer dabei. bitte um hilfe. geht das, wie mein ... -
CD brennen und Bilder am DVD anschauen
Man mit einem handelsüblichen Brenner Bilder auf CD brennen und sie sich dann an einem DVD Player anschauen. Ich benutze Nero 5.5. Mit freundlichen Grüße, Matthias. -
abspielen & aufnehmen
Ich versuche gerade, mit meinem rechner ein video (via tv) anzusehen, während ich im hintergrund ein anderes aufzeichne. klappt grundsätlich auch- auf dem monitor wird alles problemlos angezeigt. nur gibt es dabei ein (overlay?)problem: das (mit ... -
Komprimierung von Videos
Da nun aufeinmal und aus meiner Sicht ohne erkennbaren Grund, der Audioeingang doch seinen Dienst verrichtet und ich jetzt über Bild und Ton verfüge, wollte ich eigentlich sofort fleißig Videos auf den Rechner zu überspielen. Doch nach der ... -
DVD Diashow für DVD Player
Möchte einnBildershow für den DVD Player erstellen, in der ich die Bilder einzeln weiterschalten kann. (soll den Laptop bei Präsentationen ersetzen) Die Notlösung , Anzeigedauer 3 Sekunden und dann immer Pause drücken ist nicht praktikabel. Ich ... -
crack für moviejack 3?
Jemand einen crack mit dem ich eine dvd auch auf das svcd format rippen kann?ich habe mir so ne komische S.E version (was ist das überhaupt?) gekauft und da gibt es nur ne vcd funtion.da wo svcd stehen sollte ist bei mir ne durchgezogene linie. ... -
900 MB Video auf zwei CD's brennen
Es ein Programm, mit dem ich ein 900 MB Video in zwei Teile auseinandernehmen kann? Folgendes sollte das Prog erfüllen: - Ich möchte genau festlegen können, wo das Video geteilt wird. - Beide Einzelteile sollen unabhängig voneinander abspielbar ... -
Kabelfernsehn
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab ein großes Haus und will mir eine Sat anlage Kaufen dabei bring ich schon 4 - 5 Fernsehr zusammen. Daher meine frage gibt es ein Kabelähnliches system damit ich mir die reciver erspare. mfg mike -
Gibt es auch DVDs über Katzen?
Sind seit einem halben Jahr stolze "Besitzer" einer Katze. Nun gibt es Katzenbücher wie Sand am Meer. Eine DVD zu diesem Thema konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen. Gerade zum Thema "Körpersprache" wäre ein Medium mit ... -
DVD-Videos auf der Festplatte umwandeln in avi
Bin gerade dabei, für eine Hochzeit einen Film zu schneiden. Ich benutze dafür den Windows-Movie-Maker. Ich wollte ein Video einfügen in den Film. Das Programm sagt mir aber, das das Format avi/mpg/m1v/mp2v benötigt wird. Das Video das ich ... -
Muss 16 Fernseher synchronisieren
Hatte diesen Artikel schon mal im Grafik-forum verfasst : Ich brauche einen Splitter, der ein Fernsehbild auf 16 Bildschirme verteilen kann, habe aber gehört, dass so was sehr teuer sein soll. Wie teuer genau, und wo gibt es so was? -
Hi 8 Überspielung auf PC
Seid gut einem Jahr versuche ich meine Hi 8 Aufnahmen vom Camcorder auf meinen Rechner zu überspielen. Erst kaufte ich mir eine Win TV Karte ( der Verkäufer gab mir dazu die falschen Kabel, also nochma hin, richtige holen ), aber das Bild war ... -
dvds ländercode '0'
Habe bekannte in den usa, die gerne hin und wieder deutsche filme auf dvd hätten. nun ist die frage, ob und wo man in D solche DVDs beziehen kann... bin gerade ziemlich ratlos und waere super dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte! ... -
SVCD's brennen
Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinen MPEG2-Dateien. Ich habe beim Rippen die Einstellung verwendet, dass der Ripper automatisch splitten soll, so dass ein Teil auf eine 80min. CD-R drauf passt. Meistens splittet er dann bei 789MB. Ich ... -
Pinnacle Studio Download
Gehört, es gebe eine kostenlose Version vom Pinnacle Studio zum Download, finde aber im Netz nichts dazu und der Link auf pinnacle fubktioniert nicht. Weiss jemand was? Alex