Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Video, DVD & Bluray

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Video & DVD" archiviert.

• Brauche Kaufberatung für Camcorder
    Hello, habe leider null Plan. Ich möchte mir eine Kamera kaufen um meine kleine Tochter und son Zeugs zu filmen. Es muß also kein High-Tech-Gerät sein. Es sollte einfach möglich sein die Filme auf meinen uralten PC zu bekommen um sie dann auf CD ...
  • Verschwindender Quicktimeplayer
    Quicktime Player verschwindet sofort nach dem Öffnen, er ist einen kurzen Moment zu sehen und dann ist er auch schon wieder weg. Ich habe ihn schon deinstalliert und neu installiert und auch schon eine andere Version runtergeladen und es damit ...
  • Eigenen Film drehen
    Würde geren mal einen eigenen Dokumentationsfilm drehen oder einen richtigen einfach aus Hobby... Weiss jemand ein paar Ideen über was man drehen kann ? Kennt jemand dazu hilfreiche Seiten im Netz ? Auch über Tricks u.s.w. zum nachbearbeiten ? ...
  • Welcher Codec?
    Film->VHS->DV->avi auf PC, Länge 70 min, Bearbeitung: Schnitt, Ziel: mit Kapiteln auf DVD. Frage: welcher Codec, damit die 70 min + Menü auf 4,7-er DVD passen? Gruß Fritz
  • MVCD - Konvertierung möglich?
    Habe eine MVCD vorliegen, die mein DVD-Player nicht abspielen kann. Am Rechner kann ich sie anschauen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Nun meine Frage: Kann ich sie in ein anderes Format konvertieren, und wenn ja, in welches? (und wie...) ...
  • Anforderung an DVD-Player
    Ich bin auch der Suche nach einem DVD-Player der folgende Eigenschaft erfüllt und zwar muss das Gerät nach einem Stromausfall (dieser kann sich über mehrere Stunden/Tage hinziehen) wieder an der Stelle weiterspielen (Musik CD/DVD), an der er ...
  • Anfängerfrage zum Platzbedarf auf DVD
    Ich kaufe mir vielleicht bald einen DVD-Recorder. Auf diesen möchte ich 13 VHS-Videos überspielen. Wie viel Stunden passen auf eine DVD? Vielen Dank und beste Grüße von Jörg
  • Nero 6 und Bilder auf DVD
    Mein DVD Player kann keine JPG anzeigen. Ich habe mit Nero 6 eine SVCD gebrannt, doch leider sind von meinen 350 Bildern nur 99 am Player verfügbar. Die restlichen sind zwar in den PICTURE Ordner der CD gebrannt worden, aber der Player zeigt sie ...
  • Spuk um Mitternacht
    & Laurel -Freunde ! Habe am Wochenende erfahren, daß es von den Beiden einen Film namens "Spuk um Mitternacht" jetzt auf DVD oder Video gibt, welcher damals mit wechselnden Komparsen in ca. 6 verschiedenen Sprachen gedreht wurde. Kennt ...
  • auf DVD aufnehmen
    Man schon auf DVD vom Fernseher aufnehmen? Wenn ja, wie heißen diese Geräte und wie teuer sind sie? Welche sind zu empfehlen? Danke Coco
  • Cassette kommt nicht mehr raus! WAT NU?
    Hab ein problem mit meinem videorecorder. ich hab einen AMSTRAD doppeldecker videorecorder, der jetzt um die 12 jahre alt sein müßte. ich hab eine videocassette zurückgespult, der recorder spulte auch bis zum anfang und ging dann aus. die anzeige ...
  • Szenen aus einer DVD kopieren
    Mit welcher Software kann ich aus einer DVD anhand des Counters Szenen exportieren um sie zu bearbeiten?
  • Bild und Ton trennen
    Folgendes Problem: Ich soll für meine Tochter für ein Schulprojekt ein mit DV-Kamera aufgenommenes, 5 min. kurzes Video in eine Bild- und eine Tondatei aufsplitten, da sie nur die Bilddatei braucht. Darunter soll ein anderer Ton gelegt werden. ...
  • Videobearbeitung in Echtzeit auf TV
    Ich habe eine Pinnacle dv500-Karte und benutze Adobe Premiere 6.01c. Bei der Bearbeitung von Clips kann man unter Premiere die Effekte, Filter usw. im Monitorfenster nur sehr grob beurteilen, will sagen, man erahnt, was nach dem Rendern auf dem ...
  • Suche Film über Grand Canyon
    Möchte demnächst ein Referat (+Vortrag) über den Grand Canyon machen ... ergänzend zum Referat möchte ich am Ende einen Kurzen Filmausschnitt zeigen (max. 5min) Könnt ihr mir einen Film empfehlen? DANK :o) Gruß Chris
  • DVD am PC angucken
    DVDs am PC gucken. Möchte diese aber mit englischer Sprache laufen lassen. Wie geht das? Brauche ich ein Tool? Ich glaube am DVD-Player kann man die Sprache wählen, oder? (Habe keinen DVD-Player). Wie geht das am PC? Danke, Nicola
  • TwinPeaks 2te Staffel auf DVD
    Eben per Zufall gefunden http://www.groundzero.at/detail.asp?detail=dvd&id=15780 gibts dazu noch andere Quellen? Gruß Gerald
  • 'Das Boot' in voller Länge auf DVD?
    Es eigentlich den Film "Das Boot" auch in ungekürzter Fassung auf DVD? Mir ist bisher nur der Directors Cut bekannt. Dort felht leider ja der halbe Film. Gruss Carsten
  • MPEG 4
    Ich habe einen Film in MPEG 4 geladen. Nun kann ich ihn nicht brennen. Ich glaube, dass ich ihn umcodieren muß in MPEG 2, weiss aber nun nicht, wie ich das anstellen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
  • CASABLANCA
    Hoffentlich kennt sich jemand von euch beim Thema Casablanca aus, im Archiv und den FAQs habe ich nichts gefunden... Mein Vater hat dieses System und würde gerne wissen, was VGA3 bedeutet? Vielleicht hat jemand gute links oder kennt sich gut ...
  • Keine Videowiedergabe PC->TV
    N´abend zusammen! Habe da ein etwas merkwürdiges Problem: Ich möchte meinen PC bzw. Notebook per S-Video-Ausgang am Fernseher anschließen, um Videos (AVIs, etc) zu sehen. Es sind jeweils die aktuellsten Treiber installiert, die auch allesamt den ...
  • CDs aufnehmen mit DVD-Recorder
    Will meine alten Platten auf CD aufnehmen (ohne PC). Kann ich dafür einen DVD-Recorder verwenden? Der muss also Audi-CDs brennen können und außerdem einen Analog-Eingang haben... Wer weiß, welcher DVD-Recorder das kann? Gruß Peter
  • Videorekorder an TV anschließen
    Bin ich ja technisch ziemlich pfiffig, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Das ist nämlich so: Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (Philipps), dieser besitzt 2 AV-Anschlüsse sowieso an der Front noch einen Anschluss für die drei ...
  • Fernbedienung gesucht (Videorec. von LG)
    Suche für meinen Videorecorder LG BC909P eine Fernbedienung. Welche Universalfernbedienung könnt ihr mir da empfehlen, die auch ALLE Funktionen der Originalfernbedienung ermöglicht? Danke für eure Hilfe!
  • Qualität DVD vs. DV-Band
    Habe ich mir einen DVD-Brenner (Sony DRU 700A) gekauft und mein Homevideo mit "Pinnacle Studio 8" auf DVD gebrannt. Nun habe ich festgestellt, dass die Qualität auf dem DV-Band vom DV- Camcorder besser ist. Obwohl ich das Video auf den ...
  • DVD-R wird nicht erkannt!! HILFEEEEEE!
    Habe bei Ebay eine Dienstleistung ersteigert. Ich habe dem Verkäufer meine VHS-Kassetten geschickt und er hat sie auf DVD-R gebrannt. Heute habe ich sie endlich erhalten und !!! kann sie nicht abspielen. Mein Computer verfügt über einen ...
  • DVD Immortal
    Ich habe schon auf dem brett science fiction und fantasy nachgefragt, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen? ich suche seit einiger zeit die dvd mit dem sci-fi film: immortal von charles gassot in deutscher sprache, wer weiß wo ich ihn ...
  • dvd kopieren..legal/illegal...was jetzt????
    Also meines wissens (und korrigiert mich, falls ich falsch liege) ist es docher erlaubt eine eigene dvd oder auch cd zur sicherung zu kopieren... warum kann ich das dann nicht mit "legaler" software wie nero etc... ich steh jetzt ...
  • Videorecorder kaputt?
    Habe einen schon relativ alten Panasonic Videorecorder (NV-J40 HQ), wurde nicht sehr oft verwendet und funktionierte bis heute einwandfrei. Ich habe das Netzkabel aus der Steckdose gezogen, den Recorder ins nächste Zimmer getragen, ihn dort ...
  • Alte Videos!
    Kumpel möchte seine Videosammlung auflösen. Was bekommt man denn bei ebay dafür (ca. 2000 Filme auf 800 Kassetten, Gemischtes aus den letzten 20 Jahren)? Darf man die überhaupt verkaufen? Das sind zu 98% Kopien! Und wenn ja, ist es besser, die im ...
  • Blitzeinschlag
    Habe einen fast unbenutzten Videorecorder von Loewe Opta bekommen, der schon ein paar Jahre alt ist. Jetzt hat anscheinend der Blitz eingeschlagen. Es ist mir zu riskant die hohen Kosten für den KV zu zahlen, wenn er vielleicht ganz kaputt ist. ...
  • DivX demultiplexen
    Ich hoffe im richtigen Brett zu sein, aber unter "Computer" gibt's kein passendes. Ich habe eine AVI-Datei (DivX-codiert) und möchte deren Ton nachbearbeiten (mit Soundforge) ohne die Videodaten zu verändern oder gar neu zu codieren. ...
  • ständig Fernsehr defekt
    Habe folgendes Problem: Bei mir gehen die Fernsehr in Serie kaputt, also in 1,5 Jahren 6 Fernsehr. Bisher konnte ich das zwar immmer über die Garantie regeln, aber irgendwas ist da doch faul und im Fachgeschäft glaubt mir auch keiner mehr. Die ...
  • Latest DVD-Spieler
    Gibt es schon DVD spieler mit MP3 Optionen: Ignore Song / Black List / Skip File (also einen unerwünschten Song auf einer CD einfach überspringen / nicht abspielen) ?
  • DVD Player liest keine DVDs mehr
    Mein DVD Player spinnt rum und liest keine DVDs mehr, zeigt nicht mal mehr das Hauptmenue an. Hab DVDs poliert und verschiedene ausprobiert, funktioniert nichts. Zeigt auf dem Display nach endlosen Leseversuchen nur Nullen an. Helfen spezielle ...
  • DVD Player defekt !!!
    Nach dem Wechsel einer DVD zeigt mein DVD Player das bild nur nach schwars und einige Details liefen rot über den Bildschirm. Was könnte dies sein ??? Kabel habe ich alle überprüft auch die Einstellungen an meinem Fernseher
  • avi im zweikanalton
    (höchst legal) einige Fernsehfolgen Monk als avi dateien die jedoch auf deutsch und englisch im zweikanalton sind. gibt es die möglichkeit eine der beiden spuren zu löschen oder ein Programm das die avi datei so bearbeitet daß man den Film ...
  • DVD-Kopie rennt davon
    Bin, was DVD kopieren angeht, noch ziemlicher Laie, d.h. ich habe am Samstag meine erste DVD-Kopie gebrannt. Diese läuft sowohl im PC-Laufwerk als auch im DVD-Player eines Freundes - nur nicht in meinem Toshiba-Player (Stand-alone). Sie wird ...
  • Teurer Reciever=besserer TV-Empfang?
    Wir haben eine "Sat-Schüssel" (85 cm, 2 LNB, Astra + Eutel) mit Digital-Technik installieren lassen. Nun muß ich mir die passenden Reciever zukaufen. Meine Fragen: 1. Ist der Fernsehempfang bei einem teureren Reciever besser? D.h. ...
  • DVD Rcorder - Welcher? So einfach wie VHS oder?
    Kann man viel Lesen aber als Leihe steht ich da vor einer Wand. Welches Gerät? Es sollte einfach zu bedienen sein - auch für die "Frauen" bzw. weniger Technikbegabte und zu teuer 200 - 300 € sollte es auch nicht sein. Aufnahmeknopf, ...
  • Weihnachten steht vor der Tuer...
    Wie oben schon erwaehnt ist ja bald (sic!) Weihnachten. Und ich moechte meiner mich liebenden Mama und meinem mich liebenden Papa gerne einen DVD-Player schenkne, damit sie sich die Filme von/mit/ueber ihre Enkelin anschauen koennen. Aberst, o ...
  • SAT + Digitaler Videorecorder
    Fragen habe ich dazu: 1.) Wir bekommen in nächster Zeit eine Satellitenschüssel. In unserem Haus gibt es zwei Fernseher. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dafür zwei Receiver. Nun möchten wir bei einem, einen digitalen ...
  • Seinfeld auf DVD -- Zusatzmaterial
    Gerade habe ich mit großer Freude entdeckt, dass am 9. November die ersten drei Staffeln von "Seinfeld" auch hier in Deutschland auf DVD herauskommen (sogar knapp drei Wochen vor der USA-Version). Was mich ein wenig verwirrt, sind die ...
  • VHS Aufnahme über SAT-Schüssel nur SW
    Einen neuen VHS-Recorder an die SAT-Schüssel rangehängt. Bild und Ton ist wie normal auf TV zu sehen. Mache ich eine Aufnahme auf die VHS Kassette, ist nur Schwarzweiss drauf. Wie ist das möglich? Falsche Scart-Kabel? Habe eigentlich die dicksten ...
  • Problem beim Abspielen von .avi
    Zusammen ! Ich hab 3 Leuten eine CD gebrannt, da sind unter anderem Videoclips drauf, die ich mit meiner Canon Powershot A75 gemacht habe (640x480 Pixel, .avi), zwei Leute haben Win XP, einer Win 95. Bei einem mit Win XP laufen die Clips ...
  • Twin Peaks auf DVD
    Jemand verläßliche(!) Informationen, wann die zweite DVD-Box der Kult-Serie in Deutschland erscheinen soll? Fühle mich von Paramount ein wenig verarscht, besonders, wenn man sieht, welche Serien sonst schon vollständig auf Silberling ...
  • wmv high def-Videoplayer fuer Windows 95???!!!
    Ich suche einen wmv high def-Videoplayer fuer Windows 95. Was braucht man dazu (DirectX-Version?) Schreibt mir bitte die Internet-Adresse von dem Player, vielen Dank!!! Antworten bitte in meine E-Mail!!! Vielen Dank!!!
  • DVD-Rekorder: Problem oder nicht?
    Ich habe mir vergangene Woche einen DVD-Rekorder gekauft. Es gibt da so zwei "Probleme", zu denen ich mal euren Rat braucht. Also: ich habe z.B. einen Film incl. Werbung auf die Festplatte überspielt, habe diesen dann anschließend so ...
  • TV-Karte für Laptop
    Freundin möchte an ihrem Laptop (Toshiba Satellite, 1 Jahr alt, Modell ???) eine externe TV-Karte anschließen, um ihre zahlreichen JPGs am TV anzusehen und um Sendungen mitschneiden zu können, die sie dann auf DVD brennen möchte. Könnt ihr ...
  • Brummton beim Video
    Problem: Wenn ich ein Video abspiele oder ein Programm über den Videorecorder anschauen will, gibts es ständig einen störenden Brummton. Dieser ist nicht immer gleich laut, sondern ändert seine Lautstärke immer wieder. Der Recorder ist gut ein ...
  • Extra (Easteregg) bei The Who Doppel DVD in Roal..
    Einfach mal Kapitel (DVD 1) (Also , das große Kapitel, nicht wo man im Konzert normal rumschaltet) mal Großkapitel 4,5 oder 6 (ist bei jeder Version unterschiedlich). Da kann man sehen woher die ganzen Menschen kommen.
  • suche downloads einer FSK 18 Seite, leider kein DS
    Habe aber leider kein DSL... wer kann helfen?
  • Bild und Tonspur nicht syncron
    Ich möchte von meiner DVD eine VCD Kopie machen.Klappt i.a. auch ohne Probleme nur bei einer DVD läuft die Bildspur zu früh bzw. der Ton zu spät.Wie bekomme ich bei Spuren syncron(richtig geschrieben ? ) DAnke im vorraus Frank
  • 8mm zu DVD
    Wissenden, ich suche eine Firma, die ,natürlich möglichst günstig und Qualitativ in Ordnung, 8mm-Filme auf DVD konvertiert. Gruß Matthias
  • DVD-Player von Red Star Modell 231
    Besitze seit ca 2 Jahren einen DVD Player von Red Star Modell 231. Diesen habe ich bisher nur ganz selten genutzt (ca 10 mal)und war vollsten zufrieden. Von heut auf morgen spielt er jedoch jetzt keine DVD´s mehr ab. Auf dem Display erscheint ...
  • CD oder DVD?
    Ich habe eine sehr große Mp3-Sammlung, die möchte ich jetzt sichern. Welches Medium gilt allgemeinhin als zuverlässiger: normale Rohlinge oder DVDs? Ich möchte die Lieder keinesfalls aufs Spiel setzen...
  • XVID Yamada Player
    Habe hier auf der HD ein Video im XVID Format vorliegen. (*.avi) Wenn ich Ihn mit dem divx player öffnen möchte sagt er mir Failed to open File. Please check that is a valid AVI oder MPEG4 File. Den Codec für XVID habe ich bei mir installiert. ...
  • DVB-T in 64347 Griesheim
    Habe mir am 1. October einen DVB-T-Receiver gekauft und am 4. October aktiviert. VOn den versprochenen sieben oder acht Programmen empfange ich (mit Dachantenne oder Zimmerantenne - beides geht) nur ZDF, Doku/kiKa, Info/3Sat mit vielen ...
  • Digifilm bearbeiten und auf DVD brennen
    Alle hier, ich bin voll verzweifelt. Habe mir extra eine digitale Videocamera gekauft, damit ich endlich gescheit Filme am PC bearbeiten kann um dann anschließend den fertigen Film auf eine CD bzw. DVD brennen zu können. Jetzt habe ich den PC vom ...
  • VHS Rekorder/Kassetten Probleme
    Mein Problem ist das Folgende : Vor etwa 4 bis 5 Jahren hab ich mir nen VHS Rekorder zugelegt und der hat vor gut 2 Wochen den Geist aufgegeben. Hab ich mir also vorige Woche nen neuen VHS Rekorder gekauft und jetzt stoss ich da auf ein Problem : ...
  • Flachbildschirm mit Videoeingang...
    Welche Art von (Flach)-Bildschirm (15 Zoll) mit welchen Anschlüssen brauche ich für den Betrieb einer Intraoral-Videokamera mit Standbildfunktion..wie heíßt das Ding und die Anschlüsse genau kann mit den Abkürzungen nichts anfangen Danke ..Frank
  • welcher decoder
    Habe einen *mpeg-Film, der auf einem Rechner läuft, auf einem anderen nicht, hier wird auch automatisch kein Dekoder gefunden und geladen. Wie krieg ich raus, um welchen decoder es sich handelt, dass ich diesen auf dem "nicht-laufenden" ...
  • Videorecorder und DVD-Recorder - Wie verkabeln?
    Ich habe ja vor kurzem mal nachgefragt, was von Kombigeräten zu halten ist, die Video- und DVD-Recorder in einem sind. Bei genauerer Abklärung komme ich aber immer mehr zum Schluss, dass ein DVD-Recorder mit Festplatte besser wäre. Jetzt überlege ...
  • Transparenter Titel Adobe Premiere
    Würde gerne einen Text in meinem Film einblenden. Habe also per PROJEKT - NEU - TITEL einen Titel erstellt. Diesen dann in meinen Schnittfenster an die gewünschte Stelle gesetzt. Nun ist dieser aber entweder auf Video 1B nicht zu sehen, oder er ...
  • Probleme mit Studio 9
    Die Anwendung des Audio-tools "Grungelizer" führt bei mir zum Programmabsturz mit der Fehlermeldung "Falsches Argument". Möglicherweise hängt das mit einer fehlenden Datei (trotz Neuinstallation) grungelizer.fxb zusammen, die ...
  • DVD Converter/Grabber?
    Ich suche einen guten DVD Grabber zum Downloaden, bitte keine Trial-Version, er sollte seine Dienste etwas länger tun :-) Hat jmd. einen Vorschlag, Danke im Vorraus, Sebastian
  • Freeze Frame?? (Adobe Premiere o. Multiquence)
    Wie kann ich denn bei Adobe Premiere oder Multiquence ein Bild eines Filmchens einfrieren und dann etwa 20 Sekunden zeigen? Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte... Danke Gruss Frank
  • Meier - Peter Timm
    Wer oder was kann mir einen Tipp geben bitte - ich suche die Komödie, Deutschland 1986, Regie: Peter Timm, Buch: Peter Timm, Kamera: Klaus Eichhammer, Musik: Peter Goldfuss. Mit: Rainer Grenkowitz, Nadja Engelbrecht, Alexander Hauff, Thomas ...
  • VHS auf DVD überspielen
    Kann die Filme von VHS auf den Computer überspielen, die Qualität ist aber nicht gerade gut. Gibt es da ein Programm um die Qualität zu verbessern. Ich mache dies mit der Pinnacle karte die den WDM treiber hat. Überspielt habe ich alles mit dem ...
  • Video von Tape direkt auf PC angucken, wie?
    Möchte ein mit einem Camcorder (Sony DCR-PC-109E) auf Videoband aufgenommenes Video ohne es erst auf der Festplatte zwischenzuspeichern direkt auf dem Bildschirm meines Laptop angucken. Der Camcorder ist per Firewire-Kabel mit dem Laptop ...
  • svcd -> festplatte
    Wie bekomme ich ein Video einer selbstgebrannten SVCD wieder so auf die Festplatte, dass ich es mit Pinnacle Studio 9 weiterbearbeiten kann?
  • Festplatten-/DVD-Recorder und DVB-T
    Gern würde ich die Wirtschaft stärken und mein Geld in einen Festplatten-/DVD-Recorder stecken. Mein Problem dabei: Ich finde nichts um den digitalen DVB-S, -C oder -T Decoder anzuschließen. Der Verkäufer empfiehlt mit ein Scart-Kabel, aber das ...
  • Objektiv-/Filteradapter 25mm-Gewinde
    Ich suche für meine Sony PC107 einen Objektivadapter auf 37mm. Die Kamera hat ein 25mm-Filtergewinde Nur leider scheint 25mm ein wenig exotisch zu sein...ich hab mir schon die Finger blutig gegoogelt, einen zu finden. Raynox scheint so einen im ...
  • Kombi DVD- und VHS-Recorder brauchbar?
    Ich befasse mich aktuell mit dem Thema DVD-Recorder, da ich mit der Zeit wohl meinen Video ablösen möchte. Die Geräte dürften wohl mittlerweile relativ ausgereift sein? Da ich relativ wenig aufnehme und wenn, dann eigentlich das meist relativ ...
  • Vts-Dateien womit umwandeln in Mpeg-Dateien
    Mir jemand sagen, wie ich Vts-Dateien in mpeg-Dateien umwandeln kann? Schon mal danke! Grüsse Ingo
  • Bild und Ton nach bearbeiten asynchron
    Ich habe ein kleines Problem. Ich nehme per Digitaler TV - Sat Karte eine Sendung auf. Diese Rohdaten sind dann ok und sind vom Bild und Ton Perfekt. Doch ich möchte die Datei noch Bearbeiten (Werbung etc rausschneiden). Doch wenn ich nach dem ...
  • Inhalt mehrerer DVDs auf eine kopieren?
    Habe die Inhalte von 2 Video-DVDs so komprimiert, dass diese auf eine DVD passen würden. Jedoch weiß ich nicht wie Zusammenstellung so brenne, dass ich im DvD-Plaver auch auf beide Inhalte zugreifen kann. Gibt es ein spezielles Programm zur ...
  • Zügiges Schrumpfen eines DVD-Films -> .avi, wie
    Möchte aus einer Film-DVD (ca 7.5 GB) eine wesentlich kleinere .avi-Datei (ca. 1.3 GB) machen. Mit DVDshrink kann ich zwar Schritt für Schritt die Größe einzelner Teile des Films reduzieren, aber nur bis ca. 28 % pro Arbeitsgang, was dazu führt, ...
  • DVD-Rekorder-Aufnahmen am PC nachbearbeiten
    Habe einen DVD-Rekorder, der nur auf DVD+RWs aufnimmt. Gerne würde ich einzelne Filme auf Festplatte kopieren, um sie dort zu bearbeiten. Doch hierbei habe ich so meine Schwierigkeiten, da der Rekorder "multiplex" aufnimmt, d.h. es wird ...
  • Mit welcher Auflösung analoges aufzeichnen?
    Mit welcher Auflösung sollte ich analoges Bildmaterial (VHS etc.) aufzeichnen, damit es für die DVD schon mal die besten Voraussetzungen hat? Wieviel Zeilen usw. hat denn die DVD nachher? Den Rest vermute ich mal so: Bilder 25/s. Audio ...
  • JPEGS im DVD-Player
    Habe einen centrum gemini 332 dvd-player, der auch jpegs am tv anzeigen kann. ich hab mir also eine cdrom gebrannt, mit verschiedenen unterverzeichnissen mit pics drin. am computer sind alle bilder korrekt gedreht. also auch bilder, die ich ...
  • Kopieren DVD-Player auf Videorekorder
    Ich habe erhebliche Probleme beim Kopieren von DVDs/Video-CDs auf VHS-Video. Ich verbinde die beiden Geräte über Scart-Kabel und zunächst klappt die Aufzeichnung auch immer. Doch nach spätestens einer Minute schaltet das Bild auf der ...
  • film gesucht!!!
    Möchte unbedingt den film " komm und sieh ", alternativ: " geh und sieh " bzw " come and see " erwerben. im netz finde ich einfach nichts, nur informationen zum film. hat ihn vielleicht einer zuhause und brauch ihn ...
  • Yamaha DVD S550 - codefree schalten?
    Kennt eine(r) von Euch eine Möglichkeit (z.B. Kombination auf der Fernbedienung), um den Yamaha DVD-Player S550 codefree zu schalten? Vielen Dank im Voraus. CU Dornkaat ;-)
  • Welche Kompression?
    PC/Video-Experten Wegen grossem Zeitdruck ist es mir leider nicht möglich, mich durch Lesen im Web selber schlau zu machen, daher die Frage an euch: Ich habe soeben eine Terratec Cinergy 400 TV-Karte gekauft, um meine analogen Hi8-Videos über den ...
  • Dingsda Sendungs-Intro dringend gesucht!!
    Kennt diese Ratesendung mit Fritz Egner nicht? Wer hat noch ein Tape mit der Sendung im Schrank stehen??? Ganz dringend suche ich für einen Geburtstag das Intro auf Video oder wenigstens die Musik. Gruß und Dank Daniel
  • FSK-Liste gesucht
    Lieben, ich suche schon seit einiger Zeit eine Web-Site auf der man sehen kann in welchen Fassungen es einen Film zu kaufen gibt, also ob es z.B. von "Vernetzt-Johnny Mnemonic" eine "höhere" Fassung als die FSK 16 gibt. Leider ...
  • DVD-Player von Esso
    Nach langer erfolgloser Suche bin ich doch wieder bei wer-weiss-was gelandet. Also hat zufällig jemand informationen oder noch besser Erfahtung mit dem Hitachi-DVD-Player dem mann als Prämie bei ESSo erwerben kann. mit besten Dank im Vorraus Hendrik
  • DVD wird nur mit 3,6 GB gebrannt
    Benutze Filme auf DVD/CD 3.0 und habe da folgendes Problem, also ich bearbeite einen Film (1:33 min, 9 szenen)....am schluß steht in der unteren Statuszeile 4333 MByte, ich brenne auf DVD -RW mit einem konstanten Bitstrom von 5700 ...
  • DVD key auth.exe
    Brauche ein zusatztool um mein davideo 3 zu überlisten. brauche oben genanntes tool um das prog auf zu rüsten. ist dieser begriff geläufig ??? gruß ich
  • VHS auf CD über Laptop
    Ich habe einen VHS-Recorder, mit einzig und alleine dem Ausgang Scart oder HF. Alles andere wie Cinch und so sind nur Eingänge. Jetzt möchte ich VHS auf CD kopieren und habe an meinem Laptop USB 1.1 und IEEE1349 (ist das Firewire?). Ich hätte ...
  • Kann jemand vieleicht mir helfen???
    Lebe seit fast 2 Jahre in Östereich und ich weiss nicht,wo ich neue gute DVD's bestellen kann. Ich danke die Leute, welche auf mein Mail antworten werden. Aufwiedersehen.
  • Yamaha DVD-S540 Probs?
    Habe obrigen Yamaha DVD Player und leider funktioneirt bei mir die Auto Resum funktion nicht (dvd von dort abspielen wo man gestern abends aufgehört hat). Er startet die dvd immer von anfang. Er fergisst auch immer die Grundeinstellungen im ...
  • DVD Player mit animation gesucht??
    Habe einen Yamaha DVD-S540 DVD Player und was mich am Ihm stört ist, das wenn man Audio oder MP3 CD`s wiedergibt, dann ist auf dem TV ein recht langweiliges bild. Gibt es nun eine möglichkeit diesen Player umzustellen/softwareupload oder gibt es ...
  • Kann am Video die Kanäle nicht mehr einstellen
    Haben Fernseher, D-Box, DVD und Videorekorder und mussten gerade alles abbauen zwecks renovierung. Leider haben wir uns nicht gemerkt, wie alles verkabelt war und schon geht der Video nicht mehr richtig. Er nimmt nur schwarz auf und ich kann die ...
  • AVI-Größe
    Möchte von meiner DVD eine Sicherungskopie (AVI) anlegen (darf man das überhaupt noch??) Der Film ist jedoch sehr lang (ca 160 min). Nun hab ich die Befürchtung, dass die AVI-Datei so groß wird, dass sich nicht auf einen CD-Rohling passt (KEIN ...
  • Steuerungssoftware für DVD's
    Jemand ne Steuerungssoftware zur Erstellung von DVD's? Beispiel: Wir haben einen Pool aus ca. 500 Clips (DV oder ähnliches Ausgangsmaterial) und wollen jeder DVD aus diesen 500 Clips 10 bis 20 unterschiedliche Einzelclips zuordnen, ohne jede DVD ...
  • AAC/HE-AAC auch auf normal DVD-Spieler abspielbar
    Gibt es eine Möglichkeit das Audio-Format AAC / HE-AAC auch auf DVD-Spieler normaler Art abzuspielen ? Oder muss man neue DVD-Spieler benutzen, die dieses Format direkt abspielen können. Ein möglichkeit wäre z.B. ein Header-Konverter oder eine ...
  • mp3 auf DVD???
    Sagt eigentlich schon alles, oder? Das es noch Probleme gibt liest man in jeder Zeitschrift, aber ich hoffe es gibt Leute mit Lösungen für mich... (z.B. spezielle Software, Konvertieren, Brennprogramme...usw.)
  • Anleitung Film zusammensetzen mit Virtualdub
    Suche dringend Anleitung Film zusammensetzen mit Virtualdub in deutscher Sprache. Danke schon mal! Grüsse Ingo

Andere Themen