Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Video, DVD & Bluray

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Video & DVD" archiviert.

• Posting im Brett 'Karten'
    Schaut euch mein Posting im Brett "Karten" mal an, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=702240 Vielen Dank Michael
  • stotternde DVD
    Habe einige DVDs die beim Abspielen zeitweise zu "stottern" beginnen. Das Bild bleibt dabei einfach stehen. Liegt das an der Qualität der DVDs oder an dem DVD-Player (habe Yamaha-Gerät der aktuellen Generation). Warum treten die ...
  • Tanz der Teufel Necronomicon Box - WO?
    Jetzt soll diese Box als limitierte Version erscheinen. Auf meine Anfrage bei CMV Laserdisk (oder wie der Laden heißt) bekam ich die Antwort, dass aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit kein Shop genannt werden darf. Weiß von Euch jemand, wo ich ...
  • UK-DVD's
    Kann man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, daß auf den DVD's aus England der Film auch in deutscher Sprache ist? Es gibt nämlich so viele UK-Importe bei amazon.de zu kaufen von Filmen, die in ferner Zeit erst in Deutschland erscheinen ...
  • DivX Problem
    Habe zwar net den schnellsten pc, aber die meisten divx filem laufen bei mir... nur manache nicht... diese laufen dann ein paar sekunden astrein, und dann wenn der sound anfängt, fängst an zu ruckeln... jetzt meine frage, gibts es außer in den ...
  • Suche Treiber für Canon MV 300i an FireWire!
    Mir jemand sagen, wo ich Treiber für die obengenannte DV-Kamera finde? Auf der Homepage von Canon tut sich nix und Sony (FireWire-Entwickler) gibt so gut wie keine Hinweise... Ich würde mich über Antworten freuen... Ciao, CJ
  • JVC CAMERA ansteuern
    Ich hab eine JVC Camera GR-DVX88EG mit der Software von JVC habe ich ein Problem. Die Software erkennt meine Camera nicht. Hierzu möchte nur sagen das die Camera auf WIN95 lief und auf 98 brauchte ich neue Treiber. Denn ich möchte gerne einige ...
  • PC Video Schnitt
    Was gibt es für gute PC Video Schnitt Programme die maximal 250 DM kosten. Gruss Simon
  • ALDI Videorecorder-Lieber nicht ???
    Unser wirklich alter Recorder segnet gerade das Zeitliche.Viele Bekannte haben inzwischen neue Recorder die gerade mal ein bis zwei Jahre gehalten haben.Auch die viel Geld ausgegeben haben sind fast alle davon überzeugt :Das nächste mal nur ...
  • Pinnacle Studio PCTV - Streifen im Videobild
    Experten, ich möchte ein Video vom Recorder auf meinen PC überspielen. Als Tunerkarte nutze ich die Studio PCTVpro von Pinnacle. Nach anfänglichen Problemen habe ich mittlerweile auch Bild und Ton, aber im Bild findet sich am unteren Rand ein ...
  • DC10+ auf Win2000 lauffähig machen?
    Ich besitze die Studio DC10+ Software von Pinnacle Systems, sowie die dazugehörige Videokarte. Bisher habe ich sie unter Win95 eingesetzt. Letzte Woche habe ich dann auf Windoes 2000Pro umgestellt und festgestellt, dass nix mehr geht. Weder die ...
  • DV's via firewire auf den PC bannen
    Ein sehr gutes, semiprof. Video-Nachbearbeitungsprogramm. Leider fehlt ihm das Tool des Batch-Capturings. Sprich - ich kann den Camcorder nicht via Time-Code bzw. Time-Code Listen ansteuern, sondern darf dies via "Start" und ...
  • DV-IN bei Sony DCR-PC5
    Kann ich den DV IN bei dieser Kamera freischalten?
  • Gibts schon DVD brenner?
    Gibts schon DVD brenner? Wenn ja was kosten die?
  • YUV
    Mir jemand erklären was YUV bedeutet? Und evt. noch dazu, welchen Monitor ich an diese Ausgänge am besten anschließen kann (aber bitte nicht die teuren Referenz-Monitore von Sony etc., die kenne ich schon). Danke! iolanda
  • DV-IN freischalten
    Huhu! Wie kann man die Canon MV 300 freischalten? Wer Erfahrungen mit der entsprecheneden Software? Gibt es die evtl. secondhand (falls man sie weiterverkaufen darf)? Oder ist die so fies gestaltet, das sie quasi nur einmal funzt? Bye, Vanessa
  • US DVD's
    Ich suche noch einige Versender von US DVD's. In der Linkliste vom MOD hab ich leider nur deutsche Anbieter gefunden und einige US Versandhäuser liefern nicht nach D. Welche sind da zu empfehlen? Gruß h.
  • Läuft nicht Rund !
    Wißt ihr warum die DIVX Filme auf einigen Rechner immer so nach ca. 10 Sekunden einen Ruckler haben ?! Am speicher liegt es nicht. 128 und 256 Habe einen Film auf CD gebrannt, daher konnte ich es auf mehreren Rechnern ausprobieren. Da hat er dann ...
  • Fernbedienung Code
    Habe einen Videorecorder gekauft Modell "LG BD280P" diesen möchte ich mit der Fernbedienung Modell "Tevion MD3830" (Aldi UniversalFerndienung) betreiben. Ich habe die Codetabelle verlegt (verschlampert). Wer-Weiss-Wie die ...
  • Problem mit Vidoecodec
    Ich hab mit Morpheus ein paar Musikvideos runtergeladen, der Media Player kann sie aber nicht abspielen. Welcher Codec fehlt mir da? DivX 3.20 hab ich drauf, Angelpotion auch. Hat jemand einen Tip? Danke Rainer
  • Videorecorder Panasonic NV100
    Dringend gesucht ! Baugleich wurden diese Geräte an die Firma Blaupunkt geliefert. Ich besitze 4 Stück davon, wobei keines der Geräte mehr so richtig funktioniert. Reparaturkosten mittlerweile ca. 3000,-- Da ich keine anderen Geräte mit dieser ...
  • Welchen Datenbeamer für Theaterbühne?
    Wir wollen in einer Theaterproduktion ein Video auf eine etwa 4x3m große Leinwand projezieren (Rückprojektion). Kann mir jemand Hinweise geben, worauf wir achten müssen? Die Leinwand haben wir schon mit einem normalen Filmprojektor getestet (ist ...
  • MOD: Buchliste zu Video & DVD
    Wie in einigen anderen Brettern bereits geschehen, möchte ich auch für dieses Brett eine Liste mit empfehlenswerten Büchern erstellen. Vielleicht hat ja jemand unter Euch ein paar gute Vorschläge. Viele Grüße Christian Moderator Video & DVD P.S. ...
  • DVD 'Glauben ist alles!'
    Hallihallo! Diese Frage richtet sich an alle Besitzer der im Betreff genannten DVD von Constantin/MAWA. Ist bei dieser DVD überhaupt kein Booklet mit Kapitelangaben dabei, sondern nur eine Werbebroschüre der MAWA? Ich habe die DVD nämlich ...
  • Software gesucht für *mpeg-Dateien
    Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Videos. Mit welcher kostenloser Software (am besten noch deutschsprachig) kann man aus verschiedenen kleinen *mpeg-Dateien einen Video zusammen schneiden? mfg Ottily
  • Akkus
    Huhu! Ist es unbedingt empfehlenswert sich einen Original Akku zu kaufen? Oder kann man bedenkenlos einen baugleichen kaufen, der natürlich deutlich günstiger ist? Es geht um den BP 522 von Canon. Kennt jemand diesen Shop? ...
  • Dringend! Liebe und weitere Katastrophen
    Jemand von euch den vierten Teil von "Liebe und weitere Katastrophen" gestern (23.05.) um 20.15 im ARD aufgenommen? Ich hab die ersten 3 Teile gesehen und den letzten leider verpasst! Wer kann mir die Cassette verkaufen, überspielen ...
  • Hilferuf
    Ich will mir einen DVD-Player mit MP3-Tauglichkeit zulegen. Mein zusätzlicher Wunsch wäre, mit diesem Player selbst hergestellte Bilder-Dateien, auf CD gebrannt, im Fernseher anzusehen. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht geht. Da ich im ...
  • Gibts noch andere Themen als RC?
    Ist nicht alles dazu gesagt? Ich kanns nicht mehr hören und lesen. Aus anderen Foren kenne ich das Treten, Zurückkarten, Besserwissen und Senf dazu geben - es nervt nur noch nach einer Zeit. BITTTE KEINE ANTWORT Pit
  • Lange Dateien
    Ich habe mich mal an das Codieren von DVD Filmen in das MPEG4 Format gewagt ... soweit auch noch alles ganz gut. Aber da sich bei längeren Filmen (über 100 Minuten) die Kompression, wenn das Resultat hinterher auf eine CD passen soll, doch etwas ...
  • Nochmals Regianalcodes
    Hab jetzt die Diskussion mal mitverfolgt. Also Torsten ha, glaub ich schon recht. Mitlerweile werden von einigen Firmen Tools angeboten, die die Regionalcodes umgehen. Keine Ahnung, ob das illegal ist (vielleicht in D.) Ich denke, es läuft auf ...
  • Daten/Videoprojektion...
    Paar Fragen zu einem Sharp Datenbeamer (XG-V10WE), den ich in Kürze einsetzen werde..., dieses Teil ist (Auflösungstechnisch) noch Neuland für mich..., werde S-Vhs und PC als Quelle verwenden. Auflösung SXGA 1.280 x 1.024 Bildpunkte – 1. Wie ...
  • Rocky Horror DVD
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, ich habe nämlich ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk im PC. Bisher hat es jeden Film wunderbar abgespielt, aber bei der neuen Rocky Horror Special Edition DVD spinnt es irgendwie: Und zwar kann ich ...
  • Stellungnahme zum Thema DVD-Regionalcodes
    Bekanntermaßen habe ich mich in Sachen DVD-Regionalcodes an das TEAM gewandt. Nach Einschaltung der Rechtsabteilung der I-D Media AG kann nunmehr folgendes Ergebnis verkündet werden: Eine Diskussion über die Umgehung der DVD-Regionalcodes, der ...
  • Billig-DVD-Player von ALDI *grummel*-jetzt richtig
    Seit nicht allzu langer Zeit bin ich im Besitz eines solchen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei einigen DVD's kann ich nix sehen - soll heißen: Das Bild läuft durch, wird dunkler und heller - wie beim Kopierschutz auf Video halt (ich denke ...
  • Hilfe zu Video auf Homepage
    Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Anfänger, wie man ein VHS-Video (ca. 1,5 Min.) in eine Homepage einbaut und was dafür an Hard- oder Software erforderlich ist? Manni
  • Untertitel abschalten!!! 2
    Hielt es für das beste einen neuen Artikel zu verfassen, da ich (und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin) die Übersicht ein wenig verloren habe. Aus dem ganzen Chaos, konnte ich ein paar Fragen herrauslesen. englische DVD's oder deutsche ...
  • Video Stream schneller als Audio oder umgekehrt
    Habe eine *.asf Videodatei in eine *.avi Videodatei konvertiert. Mein Problem ist das das Bild und dem Sound nicht übereinstimmt. Entweder ist der Sound zu schnell oder zu langsam. Ich habe die Datei mit Virtual Dub konvertiert. Weiss jemand wo ...
  • Protest (an den [MOD])!
    Bin überhaupt nicht einverstanden mit der Löschung zweier Links im Posting "Region Codes" von Thorsten Haude. Gänzlich unverständlich ist mir die Zensur des Links auf einen Artikel der weithin bekannten News-Plattform ...
  • Region Codes
    Moin, hier paßt das besser hin. :Ich habe nicht geschrieben, daß der Kauf von RC1-DVD´s oder :die Umgehung der Codes verboten ist, sondern daß beides :rechtlich umstritten ist. Genau das ist es nicht. Es gibt nur Unternehmen(sverbände), die das ...
  • Video zurück auf Kamera
    Habe eine Firewire-Karte EX-6501 und eine Sony TRV10e. Unter WinME bekam ich kein Video in den PC. Unter Win98SE klappt es jetzt.Ich kann capturen,schneiden und speichern. Aber zurück zur Kamera (ist freigeschaltet) gehts nicht. Die Kamera wird ...
  • ATI RADEON VIVO - MP2?
    Gruess Euch ganz herzlich! Habe Problem mit o.a. Karte. Win 98B, PIII-1000, 512 RAM, 2x 40 GB EIDE, Plex 16/10/40; Wenn ich vom Videorekorder her aufzeichne, kann ich die div. MP2-Dateien nicht anderswo wiedergeben, bzw. nicht in DivX umwandeln. ...
  • videograbbing-notfall
    Verzeihung für das doppelposting, aber es ist wirklich dringend... ich hab ein kleines problemchen und hoffe, es kann mir jemand helfen. wer ist im raum stuttgart, frankfurt oder mainz und kann einen vhs-film digitalisieren und mir auf cd-rom ...
  • Bearbeitung mit Powerpoint?
    Leute, habe ein Problem mit der Bearbeitung von Video- Sequenzen mit Powerpoint: Sequenzen mit S- VHS Kamera erstellt und ueber PP in den Computer geladen. Leider ist die Bildqualität des erstellten Filmes am Ende eher bescheiden... Villeicht hat ...
  • Untertitel abschalten!!!
    Liebe englische Filme, leider lässt sich bei erstaunlich VIELEN Filmen, der deutsche Untertitel nicht ausblenden. Auf dem Cover steht dann meistens: Aus lizensrechtlichen Gründen. Es wäre toll, wenn jemand erklären könnte, welche Gründe es sind ...
  • Memorystick an MAC
    Habe ein Powerbook und habe versucht, über die Adapterkarte MSACPC2 einen Memorystick von Sony anzuschließen. Zwar wird das Laufwerk angezeigt, aber ich finde keine Bilder darauf. Wer kann mir weiterhelfen? Brauche ich eine spezielle Software ...
  • Einzelbilder aus AVI-Datei
    Kann weiterhelfen. Ich möchte aus einer avi-Datei einzelne Fotos rausnehmen und in einem Grafikformat abspeicheren. Mit welcher Software ist das möglich? Danke im Voraus Michael
  • TV-Stream durchs 100Mbps-Netzwerk
    Möchte via 100Mbps-LAN die Funktionen der WinTV-Karte eines Netzteilnehmers nutzen ... TV durchs Netz gucken. Gibt es Software, die den von der TV-Karte erzeugten Video-Stream durchs Netzwerk zu einem anderen Computer schleift, dessen gewöhnliche ...
  • Kamera + Funkferngesteuertes Auto
    ! Ich hab nen funkferngestuerten Tamiya-Jeep und spiele mit dem Gedanken eine kleine Kamera mit Videoübertragung darauf zu befestigen. Ich suche zu Zeit grad eine passende Kamera/Kameramodul. Gewicht spielt auf Grund des sehr starken Motors keine ...
  • DVD mit Sprachwahl kroatisch
    Bin auf der Suche nach DVD´s, die die Auswahl serbokroatisch / kroatisch haben. Frage wie immer zuerst: Gibt es soetwas überhaupt und wenn ja, wer kann mir Kontaktadressen nennen? Danke und Gruß derweil Marco
  • Schwarzer Humor / Eastern
    Suche den Film "Viel Rauch um nichts"!!Ersten Teil. Wer kann mir den Film gegen Unkostenerstattung aufnehmen? Suche aoch noch alte Easter'n aus den70'ern.(mit David Chiang,Ti Lung;Alexander Fu Chen u.a.)
  • wmv oder asf in avi oder mpeg
    Wer weiss ob man die Media Player Formate asf oder wmv in Avi oder mpeg Dateien umwandeln kann? Kennt jemand vielleicht so ein Programm ? Wäre nett wenn er es mir zuschicken könnte oder mir den Namen verrät. Danke für euer Bemühen
  • ideensuche MPEG2 zu MPEG4
    Da ja MPEG2 mit 4,5 mb/s immer noch recht viel speicher benötigt wäre eine MPEG4 codierung angebracht. mit welchem tool funktioniert das am besten? hat scho jemand erfahrung damit?
  • .mov Dateien in ? umwandeln, Grabber? Welcher?
    Würd ich kleine Videoclips (.mov Format) in ein anderes Format umwndeln. z.B. .avi oder .mpeg Wer ist so nett und gibt mir einen Tip mit welchem Grabberprogramm (freeware) es leicht umzusetzen ist. Vielen Dank.
  • Rückpro Fernseher
    Jemand von euch Erfahrung mit Rückpro-Fernsehern? Wie schneiden diese im Vergleich zum Projektor ab? Welche Auflösung haben Rückpro´s bei Abspielen von DVD-Videos? Danke, Herbert
  • Digitale TV-Karte, mpeg2 und DVD
    Gibt von Pinnacle eine digitale TV-Karte für Satellitenempfang (mehr unter http://www.pinnaclesys.de/de/dsolutions.asp?type_id=4&content=1 ) Diese kann die Fernsehbilder als mpeg2 auf Festplatte speichern. Ist es nun möglich, diese mpeg2-Daten ...
  • DivX-Wiedergabe ruckelt!
    Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von DivX-Dateien. Ich habe schon einige DVDs gerippt, mit Hilfe von Flaskmpeg komprimiert und auf CD gebrannt. Diese haben sich auch einwandfrei abspielen lassen, sowohl mit dem WMP 6.4 als auch mit allen ...
  • Videoüberwachung
    Würde gerne folgendes realisieren: Ein Kamkorder überträgt kontinuierlich ein Bild mittels TV-Karte an einen Rechner. Wenn sich nun auf diesem Bild etwas bewegt (=zB 20% der Bildinformation ändert sich) soll das Videosignal aufgenommen werden. ...
  • Videoprojektor für DVDs und Fernsehen
    Möchte das Fernsehbild und DVD-Videos gerne auf eine Leinwand projetieren. Lohnt es sich eine Mehrausgabe von ca. 2000 DM für einen Projektor mit XGA-Auflösung gegenüber SVGA-Auslösung? Hauptsächlich soll der Projektor für Fehrnsehprojektionen ...
  • Problem: Avi ohne Sound
    Kann weiterhelfen. Ich habe mit einer TV-Karte einen kleinen Videofilm von einem Videorecorder aufgezeichnet. Als Software habe ich Virtual Dub gewählt. Die Aufzeichnung lief gut aber beim Abspielen war kein Ton zu hören. Bei der Aufzeichnung war ...
  • RealProducerBasic
    Habt ihr ein Ahnung wo es im Netz hier ein Forum zu gibt ? Habe schon gesucht und gesucht aber nichts richtiges gefunden. Henning
  • Datecode aus DV-Material auslesen
    DV-Kameras wird ja Datum und Zeit mit im Filmmaterial gespeichert. Meine Kamera kann auch beides bei Wiedergabe problemlos anzeigen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das Datum aus dem Material auf der Festplatte auszulesen. Gibt es ein ...
  • Camcorder gesucht
    Ich frag´s einfach nochmal - bitte verzeiht: Hier gibt es sicher welche, die vor dem gleichen Problem standen: Ich möchte mir einen Camcorder zulegen. Irgendwelche Tipps - das Angebot erschlägt. Was hätte ich gerne: - Preis bis 2000.- DM - Auch ...
  • Wer kennt dvd-spezial.de ???
    Ich bin gerade im Begriff, mir 2 DVD's zu bestellen. Die wollen allerdings die Knete bei der Erstbestellung in Vorkasse haben! Kennt jemand den Laden, und kann ich denen vertrauen? Eine Lastschrift kann ich mir zurückholen - bei einer Überweisung ...
  • Real Player File
    Ich habe auf meiner Hp einen File hochgeladen den ich mit dem Real Producer erstellt habe. Aber wenn ich nun direkt online diesen File anklicke, öffent sich nicht der Real Player , sondern er macht automatisch "speichern unter" !!!!???? ...
  • DVD kopieren?
    Bitte nicht denken, dass ich damit was illegales meine!!! Nachdem unser Videorecorder nun in die Jahre kam und der TV den Geist aufgab, haben wir uns einen TV mit eingebautem DVD-Spieler gekauft. Da DVD's recht empfindlich und auch nicht gerade ...
  • Tonformat bei AkteX-DVD´s
    Wurde ja die erste AkteX-Staffel ja auf DVD veröffentlicht. Was soll denn der Blödsinn, daß das Tonformat nur Stereo 2.0 ist? Daß AkteX ursprünglich nur für TV gedacht waren, ist klar. Andererseits sind auch Uralt-Filme in 5.1-Sound erhältlich. ...
  • Interferenz-Streifen bei TV-Out der Grafikkarten
    Das Videosignal das von einer ATi Rage Fury Grafikkarte mit Tv-Out über ein Chinch Video Kabel an -meinen Fernseher gelangt, wird von Interferenzen gestört. D.h. es treten horizontale dunklere und hellere Streifen auf, die - in sich änderenden ...
  • Superangebot oder Falle: Sony camcorder trv 820
    Bei uns gibt es jetzt gerade ein superangebot: sony dcr trv 820 (spitzenmodell mit fotodrucker,...)statt um 24.990.- um ats 14.990.- !!! (ca 2.oooDM)! klingt einfach spitze!!! --> ODER: Gibt´s da einen Haken? Muss ich da auf irgendwas achten?? ...
  • Analoger Camcorder - Videokarte ?
    Habe einen älteren analogen Sony Camcorder und möchte sowohl Videos, als auch Standbilder auf der PC-Festplatte digitalisieren. Welche Videokarte eignet sich dafür am besten ? Gibt es schon USB-Lösungen ? Für Hilfe wäre ich dankbar ! Hans
  • Treiber 1394 gesucht
    Filmer möchte mir eine Terratec-Karte installieren zum Dv-Schnitt. Habe aber nur das einfache WIN98 und somit nicht den erforderlichen 1394 Treiber. Wo kann ich ihn bekommen und kann ich ihn überhaupt auf das "einfache" WIN98 ...
  • MPEG-2 Codec im WinMediaPlayer wiedergeben
    Weise ist im Betriebssystem Windows der mpeg2-Videokomprimierungscodec nicht enthalten, sondern nur mpeg1 usw. Nun war es mir aber damals, vor einer Neuinstalation, möglich diese trotzdem im WMP abzuspielen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ...
  • DVD vom PC auf Videorecorder überspielen
    Habe die Grafikkarte ASUS AGP-V7700 Deluxe mit Video-In und TV-Out, sowie den ASUS DVD-Player 2000. Jetzt wollte ich eine DVD (Video) auf eine VHS-Casette überspielen, was aber nicht geklappt hat. Ich benutzte dazu einen 3xClinchstecker und einen ...
  • MPEG2-Datei lässt sich nicht abspielen
    Erster Versuch nach MPEG2-Komprimierung MPEG2 Datei liess sich nicht auf dem WIN98 PC abspielen. Die Fehlermeldung lautete "Ungültiger Medientyp wurde gefunden" und das Internet wurde verbunden. Ich muss dazu sagen, dass ich die ...
  • Test Video Schnitt Software ?
    Es irgendwo Video Schnitt Software zum Testen ? Will mal probieren ob das spaß macht so eine 30 Tage version oder so was
  • avi
    Was ich nicht verstehe: Wenn das Format AVI so platzfressend ist, und man es ohnehin, um damit was anfangen zu können, irgendwann in mpeg2 oder mpeg4 wandelt, warum nimmt das denn heute überhaupt noch jemand? Antal
  • Linkliste zu DVD
    Http://www.video.de (Neuerscheinungen, Kritiken usw.) http://www.areadvd.de/ (sehr informativ, gute Linkliste) http://www.dvdboard.de (Forum zu DVD und Heimkino) http://www.inmatrix.com/ (umfassende Infos rund um DVD, Tests, Neuigkeiten usw., ...
  • Sony Camera gut?
    Jemand Erfahrung mit der digitalen Videokamera von Sony DCR-TR-V20 ??? Die würde mir relativ günstig angeboten. Ist das ein Auslaufmodell?? Hat die Verwackelungsschutz? Oder lohnt es sich, auf die neuen Modelle nach der CeBIT zu warten? Danke Antal
  • framegenaues Schneiden mit VirtuelDub
    Hallöle, Tefan geht gelegentlich hin und schneide per VirtualDub Werbung aus Filmen raus. Dazu wähle ich das erste zu löschende Frame ..... markiere dies mit dem ´Start-Offset´-Pfeil in der unteren Leiste.......... suche das das letzte zu ...
  • Musikvideos im Internet?
    Es eine (legale) Seite im Internet, wo man sich Musikvideos von Bands wie Korn, NIN, Green Day usw. als MPEG runterladen kann? Danke, Timo
  • Übertragung Videorecorder --> D8-Camcorder (Son
    Ich habe einen freigeschalteten D8-Camcorder (Sony) mit dem Videorecorder verbunden: Camcorder --> 3-fach Chinch --> Adapter --> Scartkabel --> Videorecorder. Die Fernbedienung ist umgebaut, die Aufnahme des Camcorders läßt sich über die ...
  • Unterschied zwischen mpeg2 und mpeg4 ?
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen MPEG2 und MPEG4 erklären und mir sagen, ob es wesentliche Bildqualitätsverbesserungen gegenüber MPEG2 gibt ? Vielen Dank Eyck Blank
  • MPEG Strom aus Digitalsatreceiver
    Jeder digitale Satellitenreceiver empfängt die Videosendungen als MPEG2 Daten. Ich würde gern diesen Datenstrom direkt auf Festplatte schreiben, da ich es unsinnig finde, im Receiver eine DA Wandlung zu haben und dann mit einer TV Karte das ...
  • Mini DV Camocorder - WELCHER?????????
    Ich habe mich entschieden einen Camcorder zu kaufen, will allerdings höchstens ca. 2.000,-- DM ausgeben. Der Produkte sind gar viele und Tests gibt es auch genug - aber keine "echten" Empfehlungen. Wobei HI-8 etc. ausfällt, habe jetzt ...
  • DV oder Digital8
    Wieder mal einer der sich einen Camcorder kaufen will und sich durch das Angebot schlägt. Meine Frage ist: gibt es Unterschiede in der Aufzeichnung zwischen miniDV und Digital8 ? Überall ist zu lesen, daß die Quallität identisch ist. Bei S-VHS ...
  • adobe premiere V5.1 frage
    Ich habe derzeit ein, hoffentlich kleines, problem mit adobe premiere 5.1. jedesmal wenn ich ein projekt als AVI-film exportieren will kirege ich die gleichen fehlermeldungen wie unter http://www.tomshardware.de/video/00q4/001127/rt2000-13.html ...
  • Suche Camcorder mit DV+Anlag in
    Möchte mir einen neuen Camcorder kaufen. Analog (s-Vhs) eingang ist für mich wichtig habe da an Canon MV 430i gedacht (solle nicht zu teuer sein) Wer kennt noch seiten im Internet mit testberichten und Austattunglisten ? Danke
  • Qualität des Aldi-Camcorders..
    Ist das Gerät wirklich sein Geld wert? http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm
  • Buffy - Im Bann der Dämonen
    Bekomm ich die DVD mit den ersten Episoden her???? Naja...amazon bzw. bol.de ist schon klar, aber mein Frauchen hat am 24. Geburtstag und bei Amazon haben sie derzeit ne Lieferzeit von 1-2 Wochen .... Gibt es das denn schon im Geschäft oder ...
  • Tipps fürs richtige Filmen? Welche Homepage
    Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, in der man übers Videofilmen nachlesen kann? Technikunterschiede beim Equipment und künstlerisches Filmen.(richtig zoomen, fokusieren usw...) Beziehungsweise Bücher die sich mit diesem Thema befassen ...
  • Realvideo abspeichern auf Festplatte !!
    Kann ich ein Real Video stream abspeichern? Es gibt in Realplayer keinen Option "speichen unter..." Danke Dan
  • Firewire DV Karte und ein JVC Camcorder???
    Besitzte einen JVC GR-DVX4 Mini DV Camcorder. Nun möchte ich mir ein günstiges (200,- bis 350,-DM) DV Paket für den Win98 PC kaufen. FRAGE: Welches Set ist mit JVC Camcordern kompatibel? Man sagte mir das die günstige Terratec Cameo 400DV ...
  • suche film,in guterhaltenem zustand
    Suche den vidiofilm sofies welt von j.gaarder in guterhaltenem zustand.wer kann mir angebote machen?tauche vielleicht gegen anderem film.(fantasy)
  • Camcorder Accu
    Habe einen Camcorder Accu mit einer Spannung von 6V und einer Kapazität von 3600mAh. Die Abmessung von diesen Accu ist 90x46x37. Für das obtimale laden und entladen benötigt mein Gerät die anzahl der Zellen. Da meine Frage: Wie kann ich ...
  • Film: Eine pornographische Beziehung
    Habe ich im Kino einen Film gesehen, der so gut war, dass ich ihn gern auf Video hätte, um ihn mir noch einmal anzusehen. Er heißt: "Eine pornographische Beziehung" und ist ein Film über eine Frau und einen Mann, die von ihrer Beziehung ...
  • Karaoke-Videos?
    Kann man soetwas denn herbeziehen? Hat eine gute Videothek soetwas? Oder muss man sich Spezialanbieter dafür suchen? Danke Marco
  • VirtualDub: Aus 2 AVI eins machen?
    Habe einen Film auf 2 VCDs und möchte daraus ein einziges AVI-File machen. Weiß jemand wie? Gruß Hansi
  • Videokamera, wieviel noch Wert?
    Habe mir vor einigen Jahren eine Videokamera gekauft und wollte mir jetzt eine neue Videokamera besorgen, deshalb müsste ich meine Verkaufen und wollte euhc fragen ob ihr vielleicht wisst vieviel ungefähr mein Kamera noch wert sein könnte, dann ...
  • Yamakawa 820 Codefree ??
    Jemand wo ich eine CodeFree Firmware für den Yamakawa 820 herbekomme? Sodass ich beispielsweise auch Hollow Man drauf gucken kann. Danke schon mal...
  • Welche Mini DV Cassette?
    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Mini DV Cassetten? Welche preisgünstige Cassette ist zu empfehlen?

Andere Themen