Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Video, DVD & Bluray

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Video & DVD" archiviert.

• SVCD brennen
    Experte/-in, Ich möchte eigene SVCD´s brennen, doch leider kann ich mit WINONCD 5.0 nur VCD´s erstellen. Das Zusatzpack Video 5.0 kostet ca 600 ?. Gibt es evtl. eine kostenloses Programm oder kann mir einer ein günstigeres empfehlen. Gruss +DANKE ...
  • Welches Gerät denn nun???
    Völlig verzweifelt ob der Vielfalt von Formaten, Kombinationen und dem ganzen Fachchinesisch beim DVD-Anlagenkauf bleibt mir nur noch w-w-w. Also, wer kann mir eine Empfehlung geben? Meine Vorstellung ist: Eine Anlage, die neben Video auch Audio ...
  • DVD-Player bis ca. 200 €. Erfahrungsberichte?
    Frage is' wahrscheinlich schon x-mal gestellt worden, und ich habe auch alle aktuellen Tests gecheckt. Mir gehts darum, zu erfahren, welche Erfahrungen ihr mit den DVD-Playern von Scott oder Cyberhome, sowie den Testsiegern von Chip: ...
  • Videoschnitt
    Bin es nochmal. Jetzt habe ich die WMV-Dateien zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich noch kein Schnittprogramm gefunden, das diese Dateien einlesen kann. Gibt es eventuell ein Programm mit dem ich die Dateien eventuell umkonvertieren kann, ...
  • Codec für wmv-Datei
    Habe am Wochenende ein Video von einer DV-Kamera auf den PC überspielt und im wmv-Format abgespeichert. Das ganze habe ich unter Windows XP gemacht. Nun will ich die Datei unter Windows 2000 abspielen, aber dort bekomme ich nur den Ton zu hören ...
  • DV Bearbeitung
    Ich habe neulich einen Digital 8 Camcorder gekauft und wollte ein komplettes System (Firewire Schnittstelle + Software) zur DV-Bearbeitung mit PC kaufen. Die Software sollte nicht so sehr für Einsteiger sein. Welche bezahlbare Produkte kann ich ...
  • Probleme mit DVDs
    Könnte der Grund sein warum auf meinem PC DVDs gelegentlich nicht zum abspielen sind. Oroginale! Ich habe zuerst WinDVD und jetzt PowerDVD verwendet. Manche DVDs laufen problemlos, andere überhaupt nicht. Sind diese dann irgendwie speziell ...
  • AVI, MPG -> VCD
    Probiere gerade mit TMPGEnc, eine AVI umzuwandeln, damit ich eine VCD erstellen kann; ich befolge soweit auch alle (?) bei http:/www.vcdhelp.com/ genannten Schritte, komme aber irgendwie nicht von der Stelle (bei Preview kommt nur ein schwarzes ...
  • Mini DV Camcorder...
    Beabsichtige in den nächsten Monaten, mir einen Mini DV Camcorder zuzulegen. Allerdings einen gebrauchten, da mir die neuen Modells einfach zu teuer sind und außerdem für meine Zwecke ein Modell mit normalem Funktionsumfang ausreicht. Ich möchte ...
  • Universalfernbedienung für DVD-Player?
    'ne ganz blöde Frage von einem DVD-Neuling: Gibt es auch Universalfernbedienungen, die für DVD-Player geeignet sind? Wo ich auch hinschaue, es steht überall nur TV, Video, CD, SAT, etc. aber nichts von DVD. Der Aldi-DVD-Player ist übrigens ...
  • Ländercodefree nachrüsten?
    Zu Weihnachten einen Mustek v300 DVD Player geschenkt bekommen. Dieser Player hat jedoch Ländercode 2 für Europa. Habe jedoch bei Ebay ebenfalls einen V300 gesehen der Ländercodefrei war. Kann man Ländercodefree nachrüsten? Wenn ja, was kostet ...
  • Deutsche Untertitel bei (teilweise)englischen DVDs
    Was ich eigentlich wissen möchte ist folgendes: Wie steht es mit den deutschen Untertiteln bei Filmen, die im Kino mit Untertiteln liefen, wie z.B. Evita und Moulin Rouge (ihr kennt bestimmt noch mehr). Kann man in dem Fall bei der DVD die ...
  • Mpg in zwei Teile schneiden
    Folgendes Problem..ich habe einen Mpg Film der ca 1 Gb gross ist..jetzt möchte ich das Ding aber auf CD brennen..kennt irgend jemand ein Tool mit dem ich aus einem Mpg einfach zwei Teile machen kann. danke im vorau für einen Tipp gruss roland
  • Ein DVD Player an 2 Fernseher anschliessen ?
    Ein Frage, habe einen DVD Player an meinem 16 : 9 Fernseher angeschlossen, nun habe ich noch einen weiteren Fernseher in der Nähe, und möchte an ihm auch mal dvd´s anschauen, das einfachste wäre glaube ich den DVD Player per Scart mit dem ...
  • Suche Macrovision Dekoder ...
    Bitte um Hilfe zum Überspielen von DVD auf VHS Video !!! GRUß
  • DVD erstellen
    Ist es kompliziert eine Video DVD zu erstellen? Ich habe im Rahmen einer Produktpräsentation eine Animation erstellt und will diese nun auf DVD bringen. Weiss einer wer so etwas in kleinen Stückzahlen (max. 10 Stück) macht? Wieviel so etwas ...
  • Termine Filmveröffentlichungen auf DVD
    Es im Netz eine ultimative Seite bzgl. Veröffenlichungsterminen von Filmen auf DVD in Deutschland? Ganz konkret suche ich den Tom Green-Film "Freddy got fingered". (Ja, ich weiss dass der ganz schön mies ist...;) Mfg Cypher
  • Photo-CD
    Und ein frohes neues.... was muss ein dvd-player lesen können, wenn ich selbstgebrannte photo-cd's (mit winoncd 3.8) abspielen möchte? ist das vcd oder svcd? gruß peter
  • Lyrics Anzeige 'The Wall' DVD...
    Bekomme einfach keine Lyrics angezeigt. Was mache ich falsch? MfG Magicman
  • 8 mm Filme nach neuem Format umsetzen!
    Wo kann man in berlin 8mm Filme in aktuelles Format umwandeln lassen?
  • VHS-Cassette, Band gerissen - Wie reparieren??
    Einer VHS Kauf-Cas. ist das Band gerissen. Wie kann ich das am besten reparieren? Muß ich Angst vor Beschädigungen am Videokopf haben? Danke und Tschau Robert A.
  • SVCD, DVD... Fragen zum Kauf
    Ich habe mich heute im Geschäft mal beraten lassen, weil ich mir einen DVD-Player und einen neuen Reciever kaufen möchte. Der Verkäufer lobte den harman/kardon AVR 2000 und DVD 20 in den höchsten Tönen (überall Testsieger, etc.) Na ja, bei ...
  • alter loriot sketch gesucht FRANZ JOSEF STRAUSS
    Berlin ich suche folgendes tape wer kann es mir verkaufen oder ggf ueberspielen? ---------- LORIOT II Bremen 18. Oktober 1976 Comedian Harmonists (Zeichentrick) Strasseninterview Breitwand (Hundertmeterlauf) Zimmerverwüstung Die Steinlaus (Prof. ...
  • VCD oder SVCD für'n DVD-Player brennen?
    Mir n billig-DVD-Player gekauft und festgestellt, dass dieser auch VCD's und SVCD's abspielt. Wie erstelle ich nun diese? Also soweit ich weiss kann man bei WinOnCD sogar VCD einstellen, aber wie müssen die Daten dafür bereitliegen? ...
  • Moulin Rouge auf DVD
    In Amerika ist ja dieser Tage eine sehr nette DVD-Edition von Moulin Rouge auf den Markt gekommen, weiß vielleicht jemand, wann sie in Deutschland erscheint, ob die deutsche Version auch so viele Extras haben wird und evtl. was sie kosten soll? ...
  • Scott DVD-Player/Cyberhome ADL 528
    Einiger Zeit habe ich hier auf dem Brett ein interessantes Posting bezüglich des o.a. DVD-Players gelesen, leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden, wohl schon zu lange her. Frage: kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen DVD-Player ...
  • Videoband läuft nicht
    Experten Meine VHS-Cassette (180Min.) spielt die ersten 10-15 Minuten ganz normal ab, dann kommt ein Film. Der Rekorder hält einfach an und spielt ihn nicht weiter. Schaltet man auf "schnell vorwärts", tut er dass (man sieht nichts, ...
  • DVD auf mp3?
    Hab zu Weihnachten eine DVD von einem Sintar Konzert bekommen, jett würd ich gern die Audiodaten irgendwie in mp3s umwandeln, geht das irgendwie? MfG Johannes
  • DVD - Grafikkarte
    Mir ein DVD-Laufwerk gekauft, und in meinem Rechner eine Matrox Millenium G400 Grafikkarte. Wenn ich nun einen Film starten will, kommt eine Fehlermeldung mein TV-Ausgang auf der Grafikkarte sei nicht in ordnung. Leider finde ich das Handbuch der ...
  • DVD als AVI
    Kann ich nen Film von DVD in eine AVI File auf die Festplatte kopieren? Wie? Danke im Voraus Johannes
  • Synchronität von Bild u. Ton abhängig vom Player
    Hab mit meinem WinXP ein avi-Video abgespielt und war baßerstaunt, daß mit dem Mediaplayer von MS das Bild erst 1-2 Sekunden nach dem Ton kommt. Mit dem "Playa" von http://www.e-divx.de gibts keine Differenz. Vielleicht nutzt diese ...
  • Videoformat für Mac?
    Und Experten ich habe anlässlich eines Geburtstagsfestes mit meiner Digitalvideokamera Aufnahmen gemacht. Nun möchte ich dieses Video für die Gäste auf CD brennen. Die technische Einrichtung habe ich. Welches Format ist sowohl für PC und Mac ...
  • DV IN freischalten
    Ich habe eine digitale Kamera und leider bei dem Kauf nicht darauf geachtet, daß die Kamera auch einen Eingang hat. Jetzt habe ich ein Programm entdeckt, daß fähig ist den DV Eingang freizuschalten. "DV free". Leider ist mein Modell ...
  • dvd-film auf festplatte??
    Würde gere einen film von meiner dvd (laufwerk ist im rechner) auf die fetplatte "kopieren" funktioniert das?? und wie bekomme ich einen film von der festplatte auf eine cd die auch mein dvd player(im TV integriert) wieder abspielen ...
  • DVD Player Kauf
    Ich möchte mir einen DVD Player kaufen, weiss aber nicht worauf es dabei ankommt. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte aber schon stimmen.Welchen Player könnt ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen ? Eine Unwissende: Frohe Weihnachten...Ann-Kathrin
  • studio dv+ speicherproblem
    Mit der studio dv+ von pinnacle folgendes problem: beim laden eines schnittes, kommt die fehlermeldung kein speicher. auch später beim film erstellen kommt diese fehlermeldung und das program macht nicht weiter. habe win2000, 512 MB RAM, und ca ...
  • Kino-THX-Trailer auf DVD?
    Moinsen! Im Kino laufen doch vor dem Hauptfilm immer die Trailer der jew. THX-Variante. So als Demonstration. Gibt´s diese THX-Trailer auf DVD? Wenn ja? Wie kommt man da dran? Wenn nein: Wie kommt man da dran? ;c) Danke im Voraus! Vince.
  • DVD Player aus USA in Eur benutzbar?
    ...abgesehen von der Spannungsversorgung, kann ein PAL TV mit dem Ausgangssignal eines in USA erstandenen Players etwas anfangen? Vielen Dank! Roland
  • Wer macht die DVD-Menüs?
    Ich würde gerne wissen, in welchen Firmen die DVD-Menüs (die ja mitunter grafisch recht aufwendig gestaltet sind) gemacht werden. Und wie? Und zwar unter dem Gesichtspunkt, daß ich mich beruflich ein wenig umorientieren möchte, im Moment mache ...
  • Komplettsysteme
    Habe vor, mir ein DVD Komplettsystem zu kaufen (DVD-Player, Receiver, Boxen), habe aber bis jetzt noch keine ordentlichen Test solcher Systeme gefunden. Zur Auswahl stehen zZt die folgenden Systeme: Aiwa HT-DV50 Aiwa HT-DV90 Sony DAV-S 300 Hat ...
  • video-wave
    Hat Erfahrung mit video wave 4.0? Ich versuche, ein .avi-File auf dem camcorder zu überspielen, was auch klappt, aber es wird immer der untere Rand (oder evtl. noch mehr?) abgeschnitten. Stimmen da die Formate nicht überein? Der Orginal-Film ...
  • Twin Peaks-DVDs
    Die müssten ja jetzt eigentlich (auf Englisch) 'raus sein. Wie sind sie (Bonusmaterial usw.)? HOFee
  • Filme auf DVD bringen (für Anfänger)
    Habe bisher von dieser Sache eigentlich Null Ahnung, möchte aber nicht doof sterben, dazu habe ich jetzt mal grundlegende Fragen: Erst einmal meine Hardware: Normaler DVD - Player Videorecorder Sateliten Anlage mit Recever PC mit TV Out ...
  • Welcher VideoCodec ist der richtige...
    Hab da mal ne Frage: Welcher VideoCodec ist der richtige, wenn ich ein Video auf eine CD pressen lassen will und diese CD an sehr viele Leute mit unterschiedlichen RechnerTypen geht. Also welche Codec's haben die meisten Leute auf ihren Rechnern ...
  • DVD-Wiedergabe Bildqualität
    Ich habe folgendes Problem bei der Wiedergabe einiger DVDs: Mein DVD-Player (AIWA XD DV370) ist per Chinch an den Videorecorder angeschlossen, dieser wiederum per Scart an den Fernseher. Soweit so gut. Manche Filme (z.B. Magnolia, Comedian ...
  • DVD ruckelt
    Bei einer meiner DVDs (Filmlänge 90min) "ruckelt" das Bild und der Ton (stoppt total oder gibt sehr viel weniger Bilder/sec) an einigen Stellen. Das tritt nicht sehr oft auf, ist aber doch sehr nervig, vor allem weil man nicht vorher ...
  • SVCD oder VCD
    Habe eine grundsätzlich Frage.. Welches Format ist von der Bildqualität besser SVCD oder VCD oder was ist der unterschied..MPG1 und MPG2 ?? gruss roland
  • Diverse Formate in MPEG2
    Es ein Programm, mit dem ich verschiedene Videoformate (avi, mpg) in das MPEG2-Format umwandelt kann? Mein DVD-Player kann nämlich nur MPEG2 abspielen!?!?! Wenn es so etwas gibt, wo??? Danke schon mal Markus
  • Steadycam Selbstbau
    Irgendjemand hier Erfahrung mit dem Selbstbau von Steadystativen für Kompaktcamcorder (0,5-1 Kg), oder gibt es nützliche Links zu diesem Thema? Grüße, Flo
  • Video (franz. System) auf deutschem Videorec...
    Alle, ich konnte mich im Betreff nicht besser ausdrücken... Mein Problem - wenn ich franz. Videos zuhause auf einem deutschen PAL Videorec. mit einem deutschen TV anschaue sind die alle schwarz/weiss. Muss ich mir jetzt in Frankreich erst nen TV ...
  • DVD auf VHS
    Ich habe nun schon mehrere DVDs gescheckt bekommen. Habe aber nur ein olles DVD-Laufwerk im PC. Etwas umständlich die Kiste immer anzumachen und sich ins Arbeitszimmer zu hocken. Ich würde gerne meine DVD's auf Video überspielen, habe auch die ...
  • StudioDV unter Windows2000???
    Habe mir vor geraumer Zeit dieses StudioDV-Paket von Pinnacle gekauft und das ganze auch unter Win ME mit großer Zufriedenhait benutzt. Jetzt machte ME aber immer mehr Probleme, so dass ich, nicht ohne vorher einen Blick auf die ...
  • Kino-Effekt für Video
    Nehme eine gute Digitalkamera (ev 3Chip) und das Bild ist wirklich gestochen scharf und auch keine Farbverschmierungen mehr wie bei früherem VHS. aber: Ein Kinofilm, bzw einer auf "belichteter" ist doch noch etwas anderes, als ...
  • Video Software
    Gibt es Software mit der man über eine IEEE 1394 Karte, Videos direkt von einer Videokamera ohne zu speichern am PC Monitor in Vollbild ansehen kann. Besten Dank! Mit freundlichen Grüßen Simon
  • Empfehlungen Video-Schnitt-Rechner gesucht
    (Dies ist ein Doppelposting, Antworten bitte ins Board "Hardware allg.") Hi Leute, ich muss für meine Arbeiten in der Uni einen neuen Video-Schnitt-Rechner zusammenschrauben. Weil da einige Expeditionsvideos dranhängen und ich unter ...
  • Sat-Anlage und Video
    Wie muss ich meinen Fernseher mit dem Sat-Receiver und dem Videorecorder verbinden, damit letzterer auch funktioniert ? In der Beschreibung der Sat-Anlage wird darüber keine Silbe verloren. Die Sat-Anlage funktioniert, aber ich krieg das mit dem ...
  • Beurteilung des Aldi-DVD Players
    Ich möchte mir einen DVD-Player kaufen. Ich bin bereit ca. 600,00 DM auszugeben. Jetzt habe ich das Angebot des Aldi-DVD Players gesehen. Ist das Angebot so gut, wie es scheint oder gibt es doch einen Haken? ...
  • Von Satellit auf CD - wie?
    Möchte gerne Filme statt wie bisher auf Video auf CD archivieren. Und zwar habe ich Satellit, bisher aber nur analog. Nun überlege ich, was die beste oder die kostengünstigste Lösung ist. Ich glaube, es gibt inzwischen einen digitalen Receiver ...
  • Worauf achten bei DVD-Player-Kauf?
    Weihnachten steht wohl endlich der Kauf eines DVD-Players an. Worauf muß ich achten, was sind die wichtigsten Features? Die passende Sondanlage soll dann später angeschafft werden. Welcher Typ ist besonders empfehlenswert? Kommen alle Player mit ...
  • Video-Rohdaten zerteilen
    Ich habe mehrere Dateien die Videorohdaten (unkomprimierte AVI's) enthalten und 13GB groß sind. Diese Dateien bestehen aus unterschiedlichen Filmsequenzen, die ich einzeln,ebenfalls im Rohdatenformat vorliegen haben möchte. Diverse professionelle ...
  • Wieso Laufzeitdifferenz zwischen NTSC und PAL?
    Wollte schon immer mal wissen, warum ein und derselbe Film auf NTSC immer eine längere Laufzeit hat als bei PAL? Beispiel: US-Version (NTSC): 86 min.; deutsche PAL-Version: 83 min. Falls bei NTSC das Band langsamer läuft, würde das ja bedeuten, ...
  • AVI > Mpeg
    Wie kann ich einen AVI File in ein Mpeg File umwandeln ?. Mein DVD Player spielt nämlich nur die Filme in Mpeg ab.
  • DVD-Player (Aldi) auch VCD und SVCD
    VCD und SVCD standard? Würde mir vielleicht den DVD-Player von Aldi zulegen - sollte aber die oben genannten Formate unterstützen. Gruss szcepak
  • Richtige Cassetten für HiFi-VCR
    Weissen", habe einen VHS Hi-Fi-Videorecorder geschenkt bekommen. (Modell Sharp VC-H852G(BK). High Quality. Meine Frage: - Dürfen nur bestimmte Videocassetten verwendet werden - Kann ich Aufnahmen meines alten Videorecorders auf dem neuen ...
  • Steady Cam
    Für meine Mini-DV (Panasonic MX 300) ne geeignete und bezahlbare "Steady-Cam-Vorrichtung", danke. Gruß Walter
  • Sony DV-IN
    Wer hat Erfahrung mit Freischaltung von Sony PC5? Im Fachhandel kostet ein Freischaltkit ca. 150,- DM, bei ebay findet man Kits für ca. 20,- DM. Z.B. bei www.electronic-funzone.de oder www.carmesin.com. Was ist davon zu halten? Wo kann ich ...
  • VirtualDub MPG4 und AudioCodec 50
    Ich habe Probleme beim Bearbeiten von MPG4 Movies mit dem VirtualDub. Er erkennt den AudioCodec nicht, er zeigt mir aber an, dass er den ID-Tag 50 hat (Frauenhofer MP3 hat 55) - gut, er kann Audio nicht wiedergeben, nicht so schlimm, man muß halt ...
  • Unterschied zwqischen camcordern
    Ich möchte mir gerne einen camcorder kaufen. Ich hab aber leider überhaupt keine Ahnung was da die Unterschiede sind. Was ist den der Unterschied zwischen analog und digital? Was ist der Unterschied zwischen Digital 8, Mini DV, S-VHS, S-VHS-C, ...
  • DVD-RAM
    Wollte mal anfragen wie es sich mit DVD-Rams verhält, können diese von normalen DVD-Playern erkannt werden? Respektive von DVD-Laufwerken? Ich bekomme zu Weihnachten einen DVD-RAM-Brenner von meinen Eltern geschenkt (für nur 400 Dm) und frage ...
  • File- und Plattengröße
    Beginne jetzt damit, selbst aufgenommene Videos und Mitschnitte aus dem Fernsehen unter MPEG 2 auf eine Festplatte aufzuzeichnen. Weil man dafür ja einiges an Platz braucht, habe ich mir eine 80 GByte Platte gekauft. Verstehe ich das richtig, aus ...
  • ULEAD Media Studio Pro 6.0 - Ton nicht synchron
    Habe mit dem Video Editor des ULEAD Media Studio Pro 6.0 einen ca. 6minütigen Clip erstellt, der aus ca. 40 Einzelszenen besteht. Wenn ich das Ganze nun berechnen lasse und dann abspiele werden gegen Ende des Clips die Verzögerungen in dem Clip ...
  • Festplatten-Videorecorder?
    Was gibt es denn an Hard Disc Recordern derzeit oder demnächst zu kaufen? Bislang kenne ich nur den Prime-Timer von Schneider und die HD-VHS-Kombi von JVC. Hängen die anderen großen Hersteller derartig hinterher? Übrigens nützt mir eine Kombi mit ...
  • US-DVD importieren
    Es ausser dem Regionalcode noch etwas was ich beachten muss wenn ich eine DVD übers Internet in Amerika bestelle? Ich möchte mir halt keinen Ärger mit dem Zoll oder so einfangen. Ich freue mich über jeden Hinweis. Noëlle
  • Videoschnitt - Einspielung!
    Bitte um dringenden Rat!!!!!! Ich hab folgendes Problem: ich versuche ein video einzuspielen (ein fertiger Film! den wir leider nur in dieser einen ausführung haben -> zur erklärung: er entstand während eines festivals u die restlichen teile ...
  • mp2>>mp4
    Augenblick habe ich alle meine Videos unter MP2 gespeichert. Ich lese, mit MP4 könnte man alles, praktisch ohne Qualitätsverlust, praktisch noch mal den Faktor 5 verkleinern. Wie macht man das? Ganz praktisch gesehen? Danke für jeden Tip Antal
  • capture.fcb
    Wenigen Tagen befasse ich mich damit, Videos aus dem Fernsehen oder von einem Videorekorder auf die Festplatte zu speichern (in MP2). Dabei wird auch immer eine Datei namens capture.fcb erstellt, die, wenn ich richtig beobachtet habe, immer 64 ...
  • Video gesucht
    Ich suche ein Video aus "TV-Total" in dem ein älterer Mann das Kamerateam am Zaun beschimpft. Er ist nur mit einer Unterhose und einem Hemd bekleidet. Ich habe schon eine e-Mail an das "TV-Total-Team" geschickt. Die konnten ...
  • Probleme in WinXP bei DivX-Filmen mit AC3-Sound
    WinXp mit dem Mediaplayer kann ich keine Divx-Filme abspielen die in AC3 codiert sind.Alles läuft in Zeitlupe ab. Hab den AC3-Codec korrekt installiert und unter Win2000 läufts auch einwandfrei Kennt jemand einen AC3 Codec der unter WinXP läuft? ...
  • DVD Brenner
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit DVD-Brennern (z. B. von Panasonic) gesammelt? Welcher Standard wird sich wohl durchsetzten?
  • Camcorder - Cassette und Akku raus
    Habe einen Sony PC 120 E und in der Bedienungsanleitung steht (S.31): "Nach der Aufnahme: ... Nehmen Sie die Cassette raus. Nehmen Sie den Akku ab. ..." Ist das deren Ernst ?? Muß ich wirklich nach jeder Aufnahme Akku und Cassette ...
  • Foto-CD mit WinOnCd 3.6
    Ich würde gerne einige jpg's auf CD brennen, sodaß ich sie mit meinem Cyberhome DVD-Player abspielen kann. Laut Beschreibung (des Players) soll das über VCD gehen. Leider klappt das mit meiner Software (OEM) nicht - der DVD-Player sagt immer, ...
  • Suche Video Capture Programm (freeware)
    Unbeidingt ein Prgramm für Video Capturing. Was gibts denn da so an sinnvoller Freeware und wie sind eure Erfahrungen mit VirtualDub (ich hab v1.47). CU
  • AVI nach DivX4.01 Komprimieren
    Suche ein Komprimierungstool, dass mir meine AVI (uncompressed) nach DivX4.01 komprimiert. Den Codec hab ich schon. Danke, SCM
  • Einen DVD-Film auf CD packen, geht das??
    Mal gehört, dass es möglich sein soll, einen DVD-Film auf eine CD zu kopieren. Stimmt das wirklich?? Wenn ja, ist es einen schwere Prozedur, welche (preiswerte?) Software braucht man, und muss man irgendwelche Qualitätsverluste hinnehmen?? vielen ...
  • Mini-DV oder Digital 8
    Bin im moment auf der Suche nach einem Camcorder, weiß aber noch nicht, ob ich Mini-DV oder Digital 8 nehmen soll. Wo sind genau die Unterschiede? Ich habe mir die Sony TRV-330 angesehen, die in der Preisklasse um DM 2000,- hervoragende ...
  • Standbild am Videoende im WMP 7.1
    Ich muss häufiger kleine Videosequenzen bei Veranstaltungen vorführen. Mit meinem alten Windows-Media-Player blieb im Vollbildmodus immer das Videoende "stehen", so dass der Windowsdesktop oder der WMP nicht sichtbar wurde. Mit dem ...
  • Suche Fitnessvideos
    Wie der Betreff schon sagt, suche ich Fitnessvideos. Unter meiner Emailadresse bitte alles anbieten mit konkreter Preisvorstellung und Angabe des genauen Titels des Videos.
  • Mechanische Längen-Kodierung auf VHS-Kassetten?
    Gibt es sowas oder bekommen die Recorder das nur durch Schätzung heraus? Ein Saturn-Verkäufer hat mir mal was von Aussparungen in der Kassette und Fühlern (Dorne) im Recoder erzählt. Aber als ich näheres erfahren wollte, meinte er nur, ich solle ...
  • GMX-Angebot DVD-Player
    GMX gibt es den JVC DVD-Player XVS 49 für 380,- DM. Lohnt das? Oder gibt es Kriterien die gegen dieses Modell sprechen? Mfg Cypher
  • video per media studio zurückspielen
    Wir haben einen digitalen sony camcorder modell dcr-trv900e. der verfügt über einen dv out und in. mein vater hat einen p3 800 mit einer firewirekarte und ich einen athlon 1000 ebenfalls mit firewire. beide haben win2k prof als betriebssystem. ...
  • DVD Rippen
    Es ja nun endlich Softwareprogramme gibt, mit denen man eine Copie seiner DVD's zum eigenen Gebrauch machen kann, habe ich mir diese auch gekauft (MovieJack). Dieses Programm ist recht und gut, leider fehlt eine wichtige Funktion! Wenn (aus ...
  • Ist ein TCM-Videorecorder qualitativ gut?
    Gibt es bei Tchibo gerade eine Aktion (http://www.tschibo.de, dann beim Suchfeld bloß die Bestell-Nr. 616138 angeben) wo sie diesen Videorecorder für 329,- anbieten. Leider habe ich keine Tests gefunden. Weiß jemand, ob dieses Gerät qualitativ ...
  • avi-Video lässt sich nicht auf CD brennen
    Ich habe über eine Radeon all in Wonder Karte, Videos im AVI Format, von einer Video8 Kamera auf den PC überspielt. Das Video wollte ich mit WinOnCD 3.7, auf CD brennen. Nach dem encodieren der Audio Dateien, kommt stets die Meldung ...
  • digitale Video-Kamera
    Interessiere mich für digitale Video-Kameras. Ein Bekannter hat mir folgende Modelle empfohlen: Sony DCR-PC4 oder PC5 Panasonic NV-DS 37 EG oder 38 EG Wer kennt dies Modelle und kann was dazu sagen? Sind die überhaupt noch aktuell? Gruß Max
  • VHS Filme auf Festplatte archivieren
    Ich möchte gerne meine alten VHS Filme auf Festplatte archivieren oder auf CD Brennen. Jetzt die Frage: 1.Wie mach ich das am Besten (Software,Hardware) 2.Welches Format wähle ich 3.Wie gut ist die Qualität (Bild/Ton) 4.Wo bekomme ich die ...
  • WebCam mit Zoom und evtl. Autofocus
    Suche eine kleine und preiswerte Kamera und hatte an eine Webcam gedacht. Sie sollte jedoch einen Zoom und möglichst auch Autofocus haben. Wer kennt so eine Kamera? Jan Heidemeier
  • Video in MPEG4 mit WMP 7 nicht spielbar
    Ich hätt da ein Problem. Habe ein Video von mir und meinen Freunden im .wmv-Format bekommen, das ich mir gerne anschauen würde. Als Zusatz habe ich erfahren, das es im MPEG4-Format sein soll, welches aber mit dem Windows Media Player 7 problemlos ...
  • Digitaler Videoschnitt
    Problem: Unsere Digitale Videokamera (Aufnahme auf High8) hat zwar einen DV-Out Anschluß, aber keinen DV-In. Wie bekomme ich denn nun möglichst elegant den geschnittenen Film auf Video? Mit der TV-Out-Karte sieht's mächtig schlecht aus. Gibt's da ...
  • DVD-Player-NoName350DM vs. DVD-Player-Marke700DM
    Wo liegt der/die Unterschiede zwischen einem einfachen DVD-Player für ca. 350 DM, wie solche Angebote, welche öfter bei irgendwelchen Kaufhäusern zu finden sind (no Name) und einem Markengerät von Panasonoic, Sony, Phillips, etc. für Preise von ...
  • TEAC DV-H500 & CDRs
    Kollegen! Seit neustem bin ich Besitzer eines TEAC DV-H500 DVD-Players und habe so meine Problemchen mit gebrannten CD-Rs. Weder Audio, VCD noch SVCD funktioniert auf dem Gerät. Komischerweise machen die gleichen Inhalte der CD-Rs auf CD-RW ...

Andere Themen