Forenarchiv Video, DVD & Bluray
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Video & DVD" archiviert.
-
Win on CD, Video CD erstellen?
Ich möchte mit diesem Pogramm(Version 5.5), oder alternativ auch mit Nero 5.0 eine Video CD erstellen. Grundlage sollen die Bilder von mehreren Kodak Photo CD's sein (die jpg's). Habe ich auch schon hinbekommen. Aber was mir fehlt, sind praktisch ... -
Studio 7 erkennt DV Camcorder nicht
WinMe Firewire: Texas Instruments OHCI-kompatibler IEEE 1394 Host Controller DirektX:DX81ger.exe Pinnacle Studio7. Problem: beim Versuch digital aufzunehmen kommt Fehlermeldung, dass DV Camcorder nicht gefunden wird. Kann da jemand helfen? Gruß ... -
Verzerrtes Bild nach konvertieren in VCD/SVCD
Habe folgendes Problem: Habe Avi ins Mpg- Format umwandelt (zu SVCD). Leider haben sich die Proportionen beim anschauen auf dem DVD-Player verschoben (Bild ist in die Länge gezogen). Benutze TMPEG zum konvertieren. Kann mir jemand einen Tip geben ... -
Untertitel selbst gemacht?
Habe mir die DVD "The Wall" von Pink Floyd gekauft und enttäuscht festgestellt, daß im Gegensatz zur deutschen Kinoversion die deutschen Untertitel fehlen. Diese stehen mir als Textdatei aber zur Verfügung. Gibt es eine einfache ... -
Software DVD-Decoder
Ich versuche auf meinem Twinhead efio9000 mit Matshita DVD SR8174 Betriebssystem WIN2000 / SP1 eine DVD abzuspielen, kommt die Fehlermeldung: Es sind keine mit Windows 2000 kompatiblen DVD-Decoder installiert. Inzwischen habe ich gelernt, daß es ... -
Neue Sequenzen
Für die eingefügten Sequenzen wurde Hans-Jürgen Wolff eingesetzt. http://pub18.ezboard.com/fjurassicnetfrm9.showMessage?topicID=60.topic CU -
'Schuh des Manitu' geht net :-(
Wie schon im Titel, der Hauptfilm geht net, die Bonus-DVD läuft ohne Probleme. Ich will den Film auf meinem Compi gucken (AMD Athlon 1.2 GHz, WIN 98 SE, Pioneer DVD-ROM DVD 305 [SCSI], Player: Asus DVD 2000). Ich schieb die DVD rein, der Player ... -
DVD-Player SEG Las Vergas
Der SEG Las Vergas ließt zwar problemlos SVCD's spielt diese aber ohne Ton ab. Die SVCD selbst ist in Ordnung und läuft auf einem anderen Gerät problemlos. Gibt es spezielle Einstellungen, die ich am Player machen muß/kann damit die Sache auch ... -
avi Video hoch anstatt quer
Habe mit meiner Canon G2 ein Mini-Filmchen aufgenommen (im AVI Format) und dabei die Kamera im Hochformat gehalten. Nun möchte ich das Bild kippen, so dass der Film nicht mehr auf der Seite liegt. Wie kann ich dies nun tun? Ich verwende Windows ... -
Problem mit selbstgebrannten Video Cd´s
Wenn mein DVD Player eine VCD als Super VCD erkennt, wird nur Bild abgespielt, kein Ton. Ich habe den Player über cinchkabel an den Fernseher angeschlossen. Bei mormalen VCD´s gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Vorschlag? Gruß roland -
Problem mit DVDx 1.8
Rippen von DVD´s wollte ich DVDx1.8 benutzen. Bei der Installation gab´s auch keine Probleme, nur wenn ich das Programm starten will, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Ordnungszahl 11 wurde in der DLL "DSOUND.dll" nicht ... -
VCD Codec für Windows Media Player
Wer kennt einen guten Codec für VCD für Windows Media Player unter XP? Ich möchte kein zusätzliches DVD Programm installieren. Ich benutze die WMP Version 8 unter XP. Gruss Sebastian -
DVD 'brenneb'/erstellen/Kopieren
Man kann doch eine DVD auch mit einem Brenner kopieren. Welche DVD-Rohlinge wären da angebracht für z.B. einen Film auf DVD? DVR-R? Kann die dann jeder normale DVD Player abspielen? Wie ist das mit dem Thema Kopierschutz? Und wie kann man das mit ... -
aus AVI VideoCD erstellen aber wie ????
Ich möchte aus meinem Urlaubsvideo eine CD brutzeln die ich auf einem DVD Player am Fernseher anschauen kann. Z.zt. gebe ich die Filme nach der Bearbeitung wieder auf die digital Kamera aus, möchte aber auch CD's davon erstellen. So ein Film ist ... -
Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Habe ich mir die deutsche DVD-Box der ersten Staffel zugelegt. Bei einem heutigen Probe-Ansehen musste ich leider feststellen, dass Patrick Stewart zumindest in der Folge "Gedankengift" ("The Naked Now") zeitweilig einen ... -
Standbilder in Adobe Premiere
Ich habe aus einem Clip mehrere einzelne Frames ausgewählt, die ich meinem Arbeitsclip hinzugefügt habe. Nun soll jeder Frame mit etwa 3 Sekunden stehen, also etwa 3 Sekunden anzusehen sein. Als erstes habe ich den einzelnen Frame markiert, bin ... -
DVD Player erkennt VCD nicht mehr
Ich habe mir jetzt auch einen DVD Player zugelegt. Zur Zeit spiele ich damit Vcd´s ab. Dabei habe ich einen Film, wo die erste CD problemlos abgespielt wird, sie wird auch als Video CD erkannt. Die zweite allerdings wird als MP3 CD erkannt und ... -
DVD-Player erkennt ! nur ! DVDs , Laser wechseln ?
Alle ! folgendes Problem, ich habe einen DVD-Player von PANASONIC Typ: SC-HT80 der leider nur DVDs und Musik CDs abspielen kann. Ich würde mir aber auch sehr gerne meine selbstzusammengestellten/gebrannten Musik CDs anhören, sowie auch Video CDs ... -
Fast am Ziel...
...meiner Versuche eine DVD in MPEG zu verwandeln. Und ich muss sagen ich bin erstaunt welch gute Qualität dieses Video noch hat! Beleibt nur noch ein Problem! Wie teile ich dieses Video im MPEG-Format nun auf schöne 650MB bzw. 700MB Teile auf, ... -
Orginal DVD auf VCD
Man eine OrginalDVD irgendwie in MPEG1 umwandeln und dann als VCD brennen? Ich mein, auf der DVD liegt ja kein Format wie avi vor, welches ich einfach konvertieren könnte! Funktioniert das irgendwie oder gibt es da keine Möglichkeit? -
Welchen DVD-Player??
Schatz und ich wollen uns am Wochenende nen DVD-Player kaufen. Er soll nicht ganz so teuer sein (sa. 250-300 Euro). Worauf müssen wir achten? Was muss er können um aktuell zu sein? Welchen Geräte kommen da wohl in Frage? Wir haben am TV-Gerät ein ... -
Digital 8 auf PC spielen
Also lacht mal nicht, da ich mich völlig unbedarft an diese Sache wage, nämlich von einer Sony Digital8 Kamera was auf den PC zu spielen muß ich da ein paar Fragen stellen. Für euch Profis werden die vielleicht ein wenig lächerlich klingen, aber ... -
VCD - Welches Format?
VCD-Formate können DVD-Player abspielen? Man liest in der Beschreibung der Player immer nur, dass sie VCD abspielen können, aber welche Formate müssen diese VCDs dann haben? mpeg? dat? avi? ...? Gruß, Stephan -
time-shifting videorecorder mit sony videokamera
Hy! ich capture das signal meiner dv-kamera (trv20) mit dvio und speicher es auf der platte ab. die kamera wird mit dem fernsehsignal vom fernseher gespeist. wenn ichs nun schaffen könnte die avi datei zu lesen (mit mediaplayer z.b.) während sie ... -
Anschluss DVD-Player an Fernseher
Ich will mir nun endlich auch einen DVD-Player kaufen. Leider hat mein Fernseher keinen Scat-Anschluss, nur einen normalen Antennen-Anschluss. Kann ich den DVD-Player per Scat über den Reciever anschließen und diesen dann per Antennen-Anschluss ... -
wie progammiere ich aufnamhe von AV mit sony vcr?
Hy! was muss ich als sender eingeben bei der programmierung, damit er von av aufnimmt? ich kann unter sender nur eine 2stelige zahl eingeben... das modell ist: sony slv e260 danke! -
Xoro AEP 810 DVD-Player
Wer hat den XORO und kann was zu seinen DTS-Decoder-Eigenschaften sagen ? Hat er wirklich einen DTS-Decoder oder ist das nur ein Formulierungstrick in der Produktbeschreibung? Wenn DTS decodiert wird (so wie bei DOLBY-Digital), müßte das Signal ... -
Videosequenzen in powerpoint-Präsentationen
Habe einige Videosequenzen, die ich gerne vom Rechner aus laufen lassen möchte (ggf. innerhalb von Powerpoint, ist aber kein Muss). Ich kann die Videosequenzen im avi-format speichern. Lieder frisst das ne menge Platz. Welches Format ist ... -
DVD-Player vom Lidl, was kann der alles und
Welche Schnittstellen und Eigenschaften usw. hat er? Welche CD-Formate kann er? Danke für Infos! Unter Lidl.de ist leider nichts zu finden gewesen. Grüße Kay -
Splitten einer VCD!!!
Versuche seit Stunden:-(( eine VCD zu splitten um sie dann auf eine CD zu brennen... Hauptsächlich versuchte ich es mit TMPGEnc, dort bin ich auf Mpeg-Tools gegangen und habe das nach einer Anleitung aus dem Netz gemacht....das Resultat: -es ... -
Filme aus Internet downloaden und auf DVD spielen
Wie funktioniert das? Eine einfache Beschreibung würde mir reichen, so daß ich das System verstehe und abschätzen kann wie aufwendig und teuer das wird. Grüße Kay -
Foto-CD's auf DVD Playern ansehen?
Ich habe eine Frage zu DVD-Playern bzgl. Foto-CD's. Ist das generell möglich? Braucht man dazu die richtig teuren Player? Welche Formate kann ich mir da ansehen? Wie bekomme ich diese Formate ggfs. hin? Kannst Du einen bestimmten DVD empfehlen? ... -
Aufnahmeprobleme mit Premiere 6.0
Versuch, in Premiere 6.0 von einer JVC GR-DV 1800 über eine Tekram TR-1394W Firewirekarte Video aufzunehmen passiert Folgendes: Nachdem ich Premiere bei eingeschalteter Kamera gestartet und die vorgeschlagenen Aufnahmeparameter gewählt habe lässt ... -
DVD-Player bei Aldi bzw. Lidl
Dem 25. März gibt es sowohl bei Aldi als auch bei Lidl einen DVD-Player für 139 € im Angebot. Da ich mir einen DVD-Player zulegen will, würde ich gerne fragen, ob jemand weiss, inwieweit diese DVD-Player vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen ... -
Urlaubsfotos über DVD auf dem TV-Gerät
Ich möchte meine Urlaubsdias einscannen und über meinen am Fernsehgerät angeschlossenen DVD-Player (Pioneer DV-343) zeigen können. In welchem Format muss ich die Bilder brennen? Wie werden die Bilder "abgespielt"? Vielen Dank für Eure ... -
defekte .dat reparieren?
Habe eine VCD mit drei .dat Videodateien drauf. Aber leider lassen sich 2 davon nicht abspielen. Wenn ich die anklicke hängt sich das ganze system weg. Gibt es ein Programm mit dem ich die defekten Sektoren reparieren bzw. wegkopieren kann? Wenn ... -
Blöcke im Video
Habe unglückseligerweise mit einer nicht einwandfreien Videokamera 3 Cassetten aufgenommen(digital). Habe mir einen Teststreifen auf den Computer herübergeschaufelt. Die Bilder sind durchzogen von diesen schönen kleinen Blöcken, mal mehr mal ... -
PowerDVD
Meiner power-dvd-software ist der button für den screenshot deaktiviert - wer kann helfen???? danke ad -
videomitschnitt der hip-hop meisterschaften
Nun versuche ich es auch noch in diesem brett.ich bin auf der suche nach mitschnitten der meisterschaften im hip-hop tanzen.es gibt da sogar eine weltmeisterschaft,wer hätte das gedacht.also wer kann mir helfen. vielen dank gruss babs -
ShowShifter - MPEG - VCD/SVCD
Habe ShowShifter (Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte auf Festplatte)Chip 4/02) installiert und möchte aufgenommene Videos statt im SSF Format gerne in einem MPEG Format aufnehmen. Gibt es ein Tool ,dass diese Dateien nach MPEG konvertiert oder ... -
Playstation am 'normalen' Fernsehanschluss?????
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber m Konsolen Forum hängen so Idioten rum, die irgenwas gegen mich haben, nur weil ich nicht so ein Heuler bin, der nicht sagt, wenn er etwas nicht so toll findet. Aber darum gehts natürlich ... -
Scart-Anschluss
Ich habe an meiner Grafikkarte einen TV-Out Anschluss und dort mittels Chinch (?) - Stecker einen Anschluss an meinen Fernseher gelegt und dort ein Scartanschluss in die vorgesehene Steckfläche gebracht. Jetzt hat dieser Anschluss einen ... -
Bilder vom Memory Stick auf PC
Ich habe eine Sony PC 100 und versuche nun nachdem ich WIN XP installiert habe die Bilder vom Memory Stick zu lesen. Ich habe aber keine Ahnung mehr ob es dafür ein eigenes Programm gab, oder ob es eine automatische Erkennung gab. Mein WIN XP ... -
Ich suche ein Programm das mepg2 in mepg1 umwandel
Ich suche ein Programm das mepg2 in mepg1 umwandeln kann! Ich habe schon vorschläge von Euch bekommen aber leider sind diese Programme nicht dazu in der lage. Also ich hoffe es gibt hier noch Fachleute die genau wissen ob es geht und mit welchen ... -
TmpgEnc 2,5 Einstellungen wie geht das??
Ich habe das Proggi und benutze es auch.Ich wollte nun mal mit den Einstellungen rumprobieren und musste feststellen das ich keine Einstellung im Proggi verändern kann.Die Einstellungen sind alle grau Unterlegt und ich komme nicht drann!+ Gibt es ... -
Bezugsquelle DVD-Player 'Afreey LD2060' bzw. ...
... Sampo DVE520/560 oder Encore DV450 oder Tokai 813/815 oder ... in Deutschland gesucht ??? siehe: http://www.area450.com/thesampozone/players/dve560clones2.htm den afreey gabs mal kurz bei Gravis um 179 Euro ! werweisswas ??? dank & gruss sol -
Video Schnittpult
Habe eine HI8 Videokamera und möchte die Videos nachbearbeiten. Ich habe mich mal so umgesehen was es so alles gibt. Es gibt echt viel, und genau das ist das Problem, ich habe keine Erfahrung damit. Könnt Ihr mir von Euerer Erfahrung berichten ... -
Versteckte Zusätze auf DVDs?
Kennt jemand von euch eine Seite, die sich auf die versteckten Zusätze auf den DVD spezialisiert hat oder eine Seite, die viele aufgelistet hat? Danke -
HI8 als Video-CD
Hall an Alle, versuche seit 2 Tagen vergeblich meine alten Urlaubsvideos auf den Rechner zu bekommen, zu bearbeiten und dann als mpeg2 zu speichern. Habe es mit ULEAD 5.0 und mit MovieXone 4.0 probiert. Bei ULEAD habe ich es wenigstens soweit ... -
Hilfe! Wie funktioniert mein Videorecorder???
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn mit diversen Internetrecherchen hatten wir noch keinen Erfolg. Es ist so, dass sich meine Eltern einen gebrauchten Videorecorder gekauft haben - leider ohne Gebrauchsanleitung! Hier also meine Frage: Wer von ... -
Schnitt von .avi macht Probleme ?
Habe eine .avi-File mit Virtual Dub in 2 Teile zerlegt. Der erste Teil ist völlig in Ordnung, beim 2. sind nur grobe Pixel zu sehen. Ich habe schon öfter mit VD geschnitten und es hat geklappt. Bei diesem File habe ich auch alles ... -
Zweite Tonspur bei Grundig Xenaro
Hab jetzt mal versucht eine zweite Tonspur auf eine SVCD zu brennen (Deutsch/Englisch). Bei dem Versuch diese dann auf dem DVD-Player abzuspielen mußte ich feststellen, daß nur die erste Tonspur zu hören ist und ich nicht auf die zweite ... -
Sony PC120
Denn wirklich keiner Erfahrung mit Zubehör zur PC120 - siehe mein Posting vom 03/03, "Zubehör für Sony PC120E": ----- "Hallo, 1. ich suche für die Sony PC120E eine kombinierte Lampe mit Blitz - gibts sowas und welche Bezeichnung ... -
Film 'Powder' dt. sprachig zu kaufen gesucht
Ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr den Film "Powder" - synchronisiert in dt. Sprache. Folgendes habe ich bis jetzt unternommen: 1. in den umliegenden Viedeotheken nachgefragt. Resultat: er ist weder zum Verleih zu bekommen, ist ... -
Wie brenne ich (kostenguenstig) SVCD
Habe WXP, Pinnacle Studio 7, CDRW/DVD - Combo. Möchte Videos meines Camcorders nach Bearbeitung als SVCD brennen. SVCD produzieren kann Studio7 ja, aber wie krieg ichs auf CD? Ich hab Easy CD Creator, der kann das nicht. Habe noch Nero 5.5, aber ... -
Xoro AEP 810 DVD-Player
Ich möchte mir gern in nächster Zeit einen DVD-Player zulegen und da ich mich mit dem Thema vorher nicht befasst habe durchforste ich die Läden und das Internet auf der Suche nach einem günstigen und guten Multi-Player. Jetzt bin ich auf das ... -
Gibt es eine Möglichkeit...
Filme mit der Endung *.avi in *.mpg oder *.mpeg umzuwandeln? Wenn ja, mit welcher Software? Thx The Afterburner -
VCD und DVD und CDrom...
Frage (Verwirrung bei den vielen Bezeichnungen): Ist eine VCD dasselbe, wie eine DVD? (steht das 'V' für Video?) Oder eher sowas wir CDrom? Wo/wie kann man diese Format abspielen? Danke, Nicole -
Alegria DVD
Der "cirque du soleil" hat die show "alegria" live in australien aufgenommen und bietet jetzt die dvd auf der eigenen homepage an. leider sind die versandkosten astronomisch hoch. weiß jemand, ob man die dvd woanderst auch ... -
Eine naive Frage zu RGB
Die o. e. Frage lautet: Warum sind die drei Video-Grundfarben eigentlich Rot, Grün und Blau? Würden nicht (da es ja GRUNDfarben sind) Rot, GELB und Blau mehr Sinn ergeben? (Schliesslich entsteht Grün doch eh, wenn man Gelb und Blau miteinander ... -
NBK wirklich uncut...?
Nun ein Directors Cut von natural Born Killers erschienen. Ist diese uncut, oder ist es die bisherige geschnittene Version mit einigen zusätzlichen Szenen die das Gesamtbild der Story komplettieren sollen? MfG Magicman -
Wo findet man VHS-Videos von alten Spielfilmen?
Ich würd gern ein paar Filme wieder sehen, die ich in meiner Kindheit im (damals noch ausschließlich öffentlich-rechtlichen) Fernsehen verfolgt habe und die seither nicht wieder gelaufen sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man solche ... -
Rechner zu langsam für AVI
Ich habe eine VideoDatei im AVI-Format: VCodec: MS MPEG-4 3688 V3 VSize: 352x208 VColor: RGB 32bpp ACodec: MPEG Layer-3 Codec AFreq: 48000 AChannels: 2 (laut "ThePlaya") Ich stellt fest, dass mein Prozesser (400MHz) wohl nicht ... -
DivX 5.0 und Pinnacle Studio7
Gerade DivX 5.0 installiert, dann wollte ich nen 15 Minuten Clip von meiner Mini-DV-Camera in Pinnacle Studio 7 nach Bearbeitung mit Hilfe des DivX Codecs speichern. Allerdings kommt nachdem ich auf den Button zum rendern klicke, die ... -
Graustufen beim Abspielen von VCD im DVDplayer
Habt ihr ja noch eine Ahnugn was dies sein könnte... Ich habe meinen DVD Player über Scart (Voll durchverbunden) an den Videorecorder angeschlossen. und diesen Dann über normale Antenne an den Fernseher. Wenn ich eine DVD einlege ist das Bild ... -
Probleme beim Schnitt mit Virtual Dub
Habe mit Virtual Dub (neuere Version) eine .avi-Datei (divX) in 2 Teile gesplittet. Wenn ich nun eine der beiden AVIs abspiele, was auch reibungslos geht, kommt es bei beiden jeweils am Ende, bzw. wohl der letzte Frame zu einer Endlos-Schleife, ... -
SVCD abspielen
Bin auf der Suche nach einem Freeware-Programm, mit dem ich SVCD's ohne Einschränkungen abspielen kann. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit PowerDVD 2.5 SVCD's abspielen kann. Die neue Version kann's, die habe ich aber nur als ... -
Freischalten einer VideokamerA
Jemand Erfahrung mit dem Freischalten des DV-in bei einer JVC GR-DV 1800 ? Bei Nickels habe ich über diese Kamera nichts gefunden. Gruß Heinrich -
Musik einer DVD als WAV kopieren
Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), mit dem man die Tonspur einer DVD möglichst auch noch nach Tracks sortiert in einzelne WAV-Dateien schreiben kann ?? Danks Struwelpeter -
WMA's
Mit welchem Freewareprog kann ich WMA's oder Avi's splitten? Danke und Gruss Andre -
Leinwände für Beamer
!! Also ich habe mir aufgrund eines tollen Ladenschluss-Preises einen Beamer gekauft ... Jetzt brauche ich allerdings noch eine Leinwand ... hier in der Nähe hat es kein Geschäft für solche Sachen.. Deshalb hab ich halt mal im Internet geschaut ... -
DVD-Dateien auf Festplatte kopieren und starten
Hab so viel Platz auf der Festplatte, daß ich einfach die Dateien einer DVD raufkopiert habe. Nun will ich den Film ansehn, starte mit WinDVD bekomme aber nicht dieselbe Funktionalität hin, etwa die Menüs. Der Film selbst scheint den Rechner ... -
VHS auf CD(DVD) brennen
Oder wer brennt VHS Videofilme auf CD(DVD) zu erschwiglichen Preisen. Ich würde die Videofilme auch zusätzlich als Bezahlung überlassen. Ich hatte hier in WWW schon mal Kontackt. Gruß PiRo Hier mal eine Liste 55 Tage in Peking D.Niven 190 ... -
Einzelbild erzeugen
Habe folgendes Problem: Ich möchte das Standbild des Videorecorders (also nicht vorher auf die Festplatte gespielt) kopieren (am besten nur über die Zwischenablage) und dann die Bilder aus der Zwischenablage in ein vorbereitetes Worddokument ... -
DVD Player für SVCD u. VCD?
Grundig DVD Player spielt selber gebrannte SVCDs und VCDs ab? MfG Wolfgang -
probleme beim umwandeln von .avi auf video-c/mpeg
Ich habe das problem (cyberhome standalone-dvd-player a-dl 528), wenn ich filme umwandle (Tmpeg) dann ruckeln die (der ton läuft normal weiter) was mache ich verkehrt bei den einstellungen ??? kann mir einer die anleitung hier reinschreiben, denn ... -
Foto-DVD?
Ich habe gerade einen Artikel gelesen über nen DVD Player. Er hatte folgenden Inhalt: DVD/SVCD/VCD/MP3/CD/-R & RW Spielt alle der Zeit üblichen Vormate DVD,SVCD,VCD,MP3,CD, Photo-CD und akzeptiert CD-R 74/80/90/99 min und CD-RW 74/80 min. Er soll ... -
Zubehör für Sony PC120E
Ich suche für die Sony PC120E eine kombinierte Lampe mit Blitz - gibts sowas und welche Bezeichnung hat das Teil und vor allem: welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? 2. Falls es 1. gibt: kann ich das Teil auch auf einer normalen Kamera ... -
Svcd auf DVD verzerrt und ohne 16:9 sondern 4:3 ?
Habe viele Filme im Divx(avi) Format, wenn ich diese zum Super Video CD (Mpeg 2) konvertiere und brenne, ist dass Bild auf dem DVD Player verzerrt (vertika), dh. die Leute sind alle dünn. Ich habe dann mit "TMPGEnc.exe" die Filme als ... -
Blues Brothers DVD
Ich habe mir gerade die Blues Brothers DVD gegönnt. Nur wechselt mitten im Film der Ton (selten) von deutsch auf englisch und es werden dann entsprechende Untertitel eingeblendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Gruss Sebastian -
Videoaufnahme über FireWire funktioniert nicht.
Wer kann mir helfen. Ich habe einen PC Fujitsu Siemens 1600+ und eine Geforce2MX/MX400 Karte. Ich versuche über die FireWire Verbindung einen Videofilm zu bearbeiten. Die Überspielung von der Kamera zum PC funktioniert. Leider funktioniert die ... -
Fast Dazzel Video Bridge erkennt kein Videorekorde
Dem Video System Fast Dazzel Bridge kann ich auf meinen Rekorder nicht aufnehmen.Das Gerät wird nicht erkannt. Auch die Anzeige schaltet nicht um.Kann also auch kein Film aufnehmen!! Wer kennt sich damit aus oder hat den gleichen Fehler schon mal ... -
Suche Prg. das Webcam als Vollbild anzeigt
Webcam macht keine Vollbild anzeige. Hatte mal ein Programm gefunden das Vollbildanzeige macht. VC oder so ? war der Name Wer kennt so ein Programm - Danke -
MPEG2 Viewer
Weiß jemand wo ich einen guten MPEG2 Player kostenlos herunter laden kann? -
SVideo CD's brennen mit WinonCD klappt nicht!
Habe mit TMPGEnc einen avi Film nach Mpeg 2 (für Svcd) umgewandelt, und es hat geklappt,dh ich kann es am PC abspielen.# Ist jetzt 1.3 GB groß. Habe es dann geteilt, und die einzelnen dateien laufen auch. Dann habe ich WinonCD geöffnet und unter ... -
'Urheberrechtsfreie Musik' woher?
Mir jemand weiter helfen bei der Suche nach Musikstücken, die frei verwendet werden können, ohne in Konflikt mit Urheberrechte zu kommen? Ich möchte solche Musikstücke benutzen, um Animationen und Diashowas mit Musik zu hinterlegen. Bis jetzt ... -
Suche Video - Richard der III - die alte Version
Wissende, wie komme ich zu diesem Film (VHS)? Es soll eine alte Version von diesem Film geben und nicht die von 1995. Ich brauche diese alte Version. Ich bitte um Hilfe. Gruß Raja -
Chris-Cunningham-Videos?
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, an Videoclips von Chris-Cunningham zu gelangen. Blöderweise habe ich es verpasst, eine von VIVA vor einigen Monaten gezeigte, einstündige Sendung mit seinen Videos (z.B. für Madonna, Björk, Leftfield, ... -
Komplizierte Frage zu einem amerikanischen Film...
Weiß, dass in Amerika ein Film namens "The Bumblebee flies away" mit Elijah Wood im Jahr 2000 erschienen ist - und soviel ich weiß lief er in den Kinos, war aber nicht sonderlich erfolgreich. Was ist denn mit Deutschland? Lief der Film? ... -
Cassablanca Avio
Hab das Schnittgerät Cassablanca Avio und eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage. Und zwar habe ich einen Film mit dem Teil erstellt, der nun dort auf der Festplatte gespeichert ist. Jetzt hab ich Angst, dass der Film gelöscht wird, wenn ich ... -
suche Sony TRV730
Wie schon zu erkennen, ich suche eine Sony trv 730, oder trv 730e viele grüße stefan -
Adobe Premiere sound problem
Den Audio Spuren unten, kann man die wave kuve an einem roten faden leiser oder lauter stellen. nach der verstellung dieser kurve müßte ich den unterschied über die lautsprecher hören, ich höre den unterschied erst wenn ich das programm ... -
DivX splitten
Bin auf der Suche nach einem (Freeware-)Programm, mit dem ich eine DivX-Datei in zwei oder mehrer selbständig funktionierende Dateien aufsplitten kann, ohne dass darunter die Video- oder Audioqualität in Mitleidenschaft gezogen wird. Kann mir ... -
avi nach mpeg 2 codieren. Bestes Programm dafür?
Bzw. ein Pc (1400 Athlon, 256 MB) ist gerade dabei eine 1,6 GB .avi Datei (divX) nach mpeg2 zu codieren. 1,6 GB deswegen, weil es in der Anleitung zu dem Programm das ich dafür benutze hies: divX hat komprimierte Audiospuren und die müssen erst ... -
Komplet kaufen DVDplayer mit Surroundsystem?
Will mir einen DVD Player ( mp3 fähig ) Kaufen mit Surroundsystem, ich weiss nur nicht welche. Was ist zurzeit die beste Komplet Anlage??? Wo gibt es sie??? Preis, egal. Sound, sollte ziemlich gut sein. Leichte Handhabung. Bedanke mich im Voraus ... -
Mit welchem Programm Quicktime erstellen?
Suche ein Programm, mit dem ich auf dem PC Videos in Quicktime erstellen kann. Optimal wäre ein Programm, mit dem ich ein AVI direkt in einen Quicktime Movie konvertieren könnte... Dank im voraus Daniel -
Videoclips speichern
Ich kann meine Videos auf dem Computer bearbeiten und per Kamera auch wieder zurückspielen in einer super Qualität, aber alle Versuche eine ähnliche Qualität auf dem Computerbildschirm zu erreichen sind bisher gescheitert. In MP2 komprimiert habe ... -
Wo bekomme ich Import-Videos im Internet her...?
Hier jemand einen deutschen (!!!!!) Online-Shop, der importierte Videos verkauft? Ich kenne nur einen, nämlich http://www.alohawaii.de/, und dort führen sie das Video welches ich suche nicht! Kennt ihr ein paar? Danke! Gruß, Ami666 -
Sound von DVD auf CD??
Es möglich, nur die Tonspur von einer DVD zu holen (als wav oder mp3)? Ich habe da so ein paar Musik-DVDs und hätte den Ton gerne auch als CD. Gibt es Programme (möglichst gratis) die den Sound runterholen und möglichst einfach funktionieren? ... -
AVI´s abspielen
Irgendwie kann ich bei mir keine AVI´s abspielen. Dabei funktionieren AVI Dateien mit einer blauen Kamera im Icon noch, aber mit einer grauen Kamera nicht. Der Mulimedia Player wird zwar gestartet, dann versucht er im Internet irgendwas zu laden. ...