Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Intel CPU

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Intel" archiviert.

• 1

• Intel® 845PE vs. Intel® 850 Chipsatz
    WWWlers! Ich habe -ja wegen einer Kaufentscheidung-:) die folgende Frage: Bei ungefähr gleichen Preis, was ist "besser", der Intel® 845PE oder 850 mit jeweils 533 Mhz? Wo ist da der Unterschied bzw. was ist aktueller? 2. Was bedeutet ...
  • Compi schneller machen
    Ich habe noch Win95, 16MB RAM und 133 Mhz Pentium. Wie kann ich mit diesen dürftigen Voraussetzungen meinen PC schneller machen? Habs versucht mit Defrag (ist schon erfolgreich durchgelaufen). Und mit MSCONFIG die Registry teilweise deaktivieren ...
  • Pentium 233 MHz passiv kühlen . . .
    ! Hat jemand von euch Erfahrung, wie man einen Pentium 233 MHz am besten passiv kühlt, und wo man den entsprechenden Kühler herbekommt ? Aus der Kiste soll nämlich ein Router und Druckerserver werden, und deshalb möglichst leise sein. Vielen Dank ...
  • Probleme mit DSL Karte in Intel Board (SE440BX-3)
    AVM Fritz! DSL Karte will nicht so richtig in meinem Dell Dimension XPS T500 ( Intel SE440BX-3 Motherboard ). Wenn ich mit dem Rechner endlich mal online bin, läuft alles wunderbar. Ich darf den Rechner nur nicht neustarten. Tue ist dies, weil ...
  • P4 und Programmprobleme
    Da seit fast 2 Monaten sich nichts mehr bei den Intels tut (jedenfalls postet hier keiner ;-) ) hab ich mal ne Frage: Bei dem Versuch einen Oracle Client auf einem recht neuen DELL Optiplex (P4 1,xyz GhZ) zu installieren geht/ging es nicht. Erst ...
  • Hyperthreating unter W2k
    Frage: Kann man das Hyperthreating auch unter Windows 2000 verwenden??? Das unterstützt doch auch Multiprozessoren... Vielen Dank Alexander Muthmann
  • 3 GHz INTEL Pentium...Wann??
    Kann mir sagen wann der 3 GHZ prozessor von INTEL auf dem markt erhältlich is und einen ungefähren preis nennen?? ciao axl
  • Suche Pentium III 600
    Und Kenner. Wo kann ich einen (gebrauchten) Pentium III 600 erwerben? Wer kann mir Tipps geben? Danke im voraus.
  • HyperThreads mit 'alten' Intel-Proz.
    Sicher fast alle von euch wissen, bringt Intel in Zukunft die neuen Prozessoren mit HpyerThreading heraus. Nun habe ich gelesen das es wohl auch möglich sein wird dieses bei "alten" P4´s zu aktivieren. Es kommt wohl nicht mal auf den ...
  • bootansage nervt (gleicher beitrag auch unterINTEL
    Will auch mal hier schreiben,denn anscheinend liest keiner unter INTEL den beitrag. wer weiss, wie man bei P4 die bootansage entfernt? danke
  • bootansage nervt
    Weiss, wie man bei P4 die bootansage entfernt? danke
  • P4 vs. Xeon
    Worin unterscheiden sich die Xeon-Prozessoren von "handelsüblichen" Prozessoren, wenn man mal gleich viele Herzen zugrunde legt? Tom
  • Celeron und Hauptspeicherlimit?
    Würde gerne bei meinem Notebook mit Celeron 700 den Hauptspeicher von 128 auf 384 MB erweitern. Ich habe aber noch im Hinterkopf, dass es bei Celerons irgendein Limit bei bei mehr als 256 MB Hauptspeicher gibt. Ich kann mich nur noch entfernt ...
  • Pentium 4 Betriebstemperatur?
    Weiss jemand wie heiß ein Pentium 4 (2,53 GHz) im Normalbetrieb ungefähr werden sollte. Meiner hat nach einer Stunde in der ich ein bißchen Mails gelesen und Internet gesurft habe und auch teilweise überhaupt nichts gemacht habe 58 Grad Celsius. ...
  • P4 2GHz Geräusch des Standardlüfters
    Wegen der Geräuschentwicklung und des Temperaturproblems bei AMD Prozessoren bzw bei den Lüftern neige ich dazu in ein P4 System zu investieren. Kann mir jemand sagen wie zufrieden er mit der Geräuschentwicklung des P4 ist ? (Standardkühler: ...
  • ALDI-PC (März2002) stürzt jetzt dauernd ab?
    Habe mir im März02 den ALDI-PC gekauft. Bisher lief er problemlos. Seit einigen Tagen häufen sich Fehlermeldungen(verknüpfte Dateien werden gesucht) und Abstürze immer öfter. Die einzigsten Veränderungen seitdem Kauf,die ich vornahm, sind ...
  • cpu preissenkungen zu erwarten?
    Bin kurz davor mir einen 2,4 ghz 533fsb p4 zu kaufen, aber ich bin mir mit der preispolitik noch nicht so wirklich im klaren, siehe url! http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8802980.html den billigsten habe ich aber für ca 250€ ( boxed ...
  • Hilfe beim PC Kauf
    WWWs! Ich habe ein wenig in den alten Artikeln herumgestöbert, und traue mich schon fast gar nicht mehr, Euch mit meiner Frage zu belästigen... :) Will mir nen PC kaufen, mit dem ich ein bisschen Musik machen will, DvDs gucken, Unikram, Internet, ...
  • Pentium II 233 MHz oder 350 MHz ????
    Habe mir bei eBay einen gebrauchten Pentium II MMX mit 350 MHz ( Slot 1 ) ersteigert. Bisher war in meinem System ( Microstar Mainboard mit 440LX PCI Chipsatz ) ein 233 MHz drin. Nun baue ich den 350er ein, fahre das System hoch und bereits beim ...
  • Pentium I oder II mit 200/ 300 MHz?
    Suche für einen Freund einen gebrauchten, aber doch einsatzfähigen PC. Etwa einen älteren Pentium I oder II mit 200/ 300 MHz im Wert von circa 150- 200 Euro. Gibt es so etwas überhaupt noch? Wenn ja: wo? Falls ich bei EBAY mitmachen könnte, ...
  • Huh Schreck, ein neuer Thread!
    ...und ich dachte, das Intel Board wird nun endlich eingestampft. Der Veteran Matthias
  • Netzteil für P4??
    Ich hab zur Zeit noch nen P3-800 und wollt jetzt auf nen 2+ GHz P4 umsteigen. die Frage ist nun ob ich das Netzteil weiterverwenden kann oder ob ich mir auch noch nen neues kaufen muss. Das Teil hat schon 350 Watt sollte also keine Probleme mit ...
  • Tulatin Celeron übertaktet...
    Ich hab vor kurzem einen Artikel zum 1 GHz Tulatin gesehen... und wie viel Leistung hat man da rausgeholt? 1.5 GHz... was zumindest theoretisch den Athlon XP 1800 geschlagen hatte... halt bloß die Anbindung an den RAM ist viel zu schwach... was ...
  • P4 mit 2,2 auf 3 GHz übertakten, geht das?
    Chip.de steht ein Artikel, dort haben die einen Pentium 4 mit 2,2 GHz (Northwoodkern) ohne Probleme auf 3 GHz getaktet. Die brauchten nicht mal einen neuen Kühler! Nun frage ich mich, ob dies der Prozessor auch lange durchhält. Schließlich lief ...
  • Welcher Pentium 1 -Prozessor Typ hab ich genau...?
    Ihr eine Idee wie ich erkennen kann, WAS genau für einen Prozessor ich im Comp habe? Habe da einen Pentium I -Rechner mit 200 MHz (mit Betriebssys Windows ME) den ich gerne von 64 MB EDO-RAm auf 128 MB aufrüsten möchte. Habe jedoch in einem ...
  • Intel 845 Chipsatz, AGP, ATI-Grafikkarten
    Der Intel Chipsatz 845 stellt für die AGP Karten nur die 1,5V Spannungsversorgung zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung ob die ATI- Radeon All in Wonder mit diesem Chipsatz zusammenarbeitet. Auf der ATI-Seite ist nichts zu finden zu diesem Problem. ...
  • Leistungsunterschiede zwischen PIII500 & PIII700?
    Gibt es eigentlich eine merkliche Leistungssteigerung, wenn man statt eines pentium III 500 einen pentium III 700 verwendet?? Oder ist das nur Einbildung??
  • Wieviel grad-Celsius darf der P4 / 2GHZ werden ?
    Siehe oben ! Wieviel grad c. darf der P4 /2Ghz hoechstens werden ! Das Asus tool : Probe gibt am anfang Warnsignale ab ! Die Luefter scheint aber in ordnung zu sein ,weil spaeter die Umdreh- zahl spaeter doch angezeigt werden ! Ist das normal ? ...
  • Deep Sleep - was genau bedeutet es ?
    Wer kann mir eine genaue und verständliche Erklärung zur Deep-Sleep Technologie bei Intel-CPU´s geben? Deeper Sleep ist relativ gut erklärt, aber Deep Sleep wird bei meiner Suche im Internet nur oberflächlich abgehandelt. Bitte schreibt an diese ...
  • Pentium,Pentium Pro, Pentium MMX ???
    Wo sind die Unterschiede? Was ist besser? Danke!
  • Maximaler Takt vom PII 266
    Mir einer sagen, wie hoch man maximal ein Intel PII 266 takten kann? Bedankt im voraus Gruß...Joerg
  • AMD SCHNELLER ALS P4??? NIE, ODER?!
    Ich kann mir net vorstellen das der AMD 1400Mhz schneller is als der P4 2000Mhz. Das wäre ja absolut lächerlich und in meinen Augen fast schon Betrug von Intel. Schliesslich kostet Der P4 schon mehr als der AMD!!! In welchen bereichen soll der ...
  • Ständige Abstürze des Rechners unbekannter Ursache
    Habe folgendes Problem: Mein Rechner, den ich mir vor einigen Tagen selber zusammengebaut habe, läuft nicht 100%tig einwandfrei. Daß heißt konkret, daß er mehrmals am Tage nach unbestimmter Zeit (zw. 15min und 1-2 Stunden) abstürzt, und zwar an ...
  • Pentium III vs. Celeron
    Ich stehe vor der Anschaffung eines Notebooks und habe zwei Modelle zur Auswahl. Beide sind identisch, nur Prozessor und folglich der Preis unterscheiden sich. Ehrlich gesagt macht mich das ein wenig ratlos, da ich mich mit Prozessoren nicht gut ...
  • Treiber für Speedstep unter win 2000
    Ich habe kürzlich mein Notebook neu aufgesetzt, soweit läuft es gut doch leider fehlt mir das Symbol "Speedstep". (Mein Proz. ist Speedstep tauglich) Frage wo kann ich den Treiber her bekommen. Oder kann ich den Treiber gar direkt unter ...
  • Maximale Temperatur P 233 MMX
    Ich will meinen Dual-Pentium MMX mit 233 MHz passiv kühlen. Wie hoch ist die maximal zulässige Prozessortemperatur für den Pentium 233 MMX? Reicht dafür ein normaler Sockel7-Kühlkörper ohne Lüfter wenn ich die Warmluft vom Netzteillüfter absaugen ...
  • Intel spinnt....Taktik..oder was ? Tualatin !
    Informiert gerade: Intel will den Pentium-III-Prozessor mit "Tualatin"-Kern angeblich nicht für Desktop-PCs anbieten. Das geht aus einem Bericht des Magazins The Inquirer" hervor. Das Magazin beruft sich auf eine inoffiziellen ...
  • Hilfe !! Meine CPU wird zu heiss !
    Kann mir jemand helfen? Meine CPU wird zu heiss, besonders im Sommer (bei warmen Wetter) Da muss ich das Gehäuse offen lassen, damit die CPU einigermassen kühl bleibt. Aber auch bei Spielen fängt mein Bios sofort an Signal zu geben. Wer weiss wie ...
  • Welches ASUS-Board paßt zum Intel PIII 1000Mhz?
    Ich stelle mir zur Zeit eine Liste mit meinen Wunsch-Komponenten zusammen, aus denen mein neuer PC bestehen soll. Als Proz soll der INTEL PIII 1000MHz EB FC-PGA (Sockel 370) dienen. Welches ASUS-Board paßt dazu? Grüße Thomas
  • PC gekraescht mit INTEL ???
    Tach! Der 2. PC ist mit altem PC 2 / 233 MHz / ME drauf tat allerbestens - musste nur wegen ueberfuelle an software, etc etc fragmetiert werden. Diese dauerte schon 5-6 minuten.....und dann passierte es: Invalid disk meldung .....und NICHTS geht ...
  • Versorgungsspannung Celeron 400MHZ?
    Mir jemand sagen, wieviel Versorgungsspannung ein Celeron 400MHz benötigt? Dank euch!
  • i815e /i815ep??
    Kurze Frage: Was hat das zu bedeuten? "815EP-Chipsatz von Intel bestitzt im Gegensatz zum 815E - keinen integrierten Grafik-Controller..." Wieviele verschiedene 815-Varianten gibt es denn? Und was ist ein Grafik-Controller? viele ...
  • Unterschied Pentium - Celeron?
    Wird der Celeron oft Prozessor für Anfänger, kleiner Bruder des Pentium genannt? Was ist der Unterschied? Welcher ist der beste 8oo MHz - Prozessor? Ich will Internet, Excel, schreiben..., nicht spielen. Danke! Carsten
  • Celeron mit RAM 64 MB/133MHz???
    Eine Frage. Habe einen Computer mit Intel Celeron Chipset. Nun habe ich aber nur 64MB RAM, was etwas zu wenig für mich ist. In der Manual stand dass mein Chipset höchstens 256 RAM mit 66MHz FSB unterstützt. Als ich jedoch mal geschaut hab wieviel ...
  • P3 Boxed ...Problem!
    Habe mir diese Woche einen P3-750 für mein ASUS P3B-F gekauft. Er ersetzt nun den älteren P3-550 (der nun in meinem P2B steckt). Ich hatte mir eigentlich den Prozessor Boxed gekauft, aber habe nur einen Billiglüfter dazubekommen (incl. ...
  • PIII und P4 das selbe??
    Habe von jemandem dass der PIII 1000 die selbe geschwindigkeit hat wie der P4 1.4 (1.3, 1.5 kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) Er hat mir erzaehlt, dass intel bei den P4 su umstrukturiert haben, dass er(1.4) in der geschwindig keit das ...
  • Intel Pentium Prozessor 500 MHZ
    Ich habe einen PC mit einem Intel Pentium III Prozessor mit 500 MHZ. Seit einiger Zeit läuft dieser immer mit 100 % obwohl keine anderen Anwendungen laufen. Es kommt aber auch vor wenn ich einschalte oder neu starte das der Prozessor normal ...
  • Boxed Kühler von Pentium MMX entfernen
    Will den original Kühler von meinem Pentium 200 MMX in the Box entfernen. Den Lüfter bekommt man ja einfach runter, aber der Kühlkörper sitzt ziemlich fest. Wie mache ich das am besten, ohne den Prozessor zu zerbrechen? THX
  • P3 Multiplikator erhöhen
    Wie kann ich die Multiplikatorsperre von Intel umgehen??? Ich fahre meinem P3 500 @ 515 MHz, also mit einem FSB von 103. FSB=112 gibt Probs, OE; VXD... Gibt es die Möglichkeit, den Multi von 5x auf 5,5 oder besser 6 zu erhöhen? MfG - Micha
  • Pentiums3´s und deklaration ob sie unbrauchbar sin
    Es das, wenn das gelbe eticket mit seriennummer von den p3´s entfernt wurde , die cpu als defekt deklariert ist???????? würde mich mal interessieren! vielen dank! gruss sven.
  • Pentium 333
    Ich habe mir ein älteres LX Mainboard besorgt und in der anleitung steht nur bis 300 Mhz.Habe brobiert einen 333 er zu verbauen, und habe vorher auch eine neue Batterie für das Bios eingebaut.Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr in das Bios-nur ...
  • Wann kommt mobile Pentium 4?
    Hat jemand ne Ahnung wann mobile Pentium 4 für Notebook kommt? Es ist so dass seit 5 Monate PIII 850(generell) Mhz der schnellste mobile Prozessor ist.
  • Pentium 333MHz
    Ich habe einen Pent.333 angeboten bekommen.Meine Frage nun:welches Board kann ich fur diese CPU benutzen.was fuer einen FSB benoetige ich.
  • Prozessor-Tausch 200-MHZ gegen 200-MMX
    Kann man eigentlich generell sagen, ob ich die Einstellungen auf dem Board ändern muss, wenn ich einen Pentium-200-MHZ gegen einen Pentium-200-MMX tauschen will? (Finde ich auch einen blödsinnigen Tausch, muss aber aus bestimmten Gründen sein). ...
  • 350Mhz --> 500Mhz ?
    Ich hab folgende Cpu: 350Mhz Pentium2 auf einem BX440 Board. Nun bin ich schonmal so weit gekommen, daß ich weiß, daß ich auf das Board bis zu einer 600Mhz Cpu (Pentium3) drauf basteln kann. Dafür brauch ich allerdings ein Biosupdate. Meine Frage ...
  • Intel VS. AMD who is the best
    HalliHallo an alle Ein Altbekanntes Thema ist immer wieder das Thema AMD VS. Intel Nun ich bin seit langem überzeugter AMD Nutzer. Da ich aber auch offen für andere Meinungen bin würde ich an dieser Stelle mal zu einer kleinen Diskussion Anregen. ...
  • Intel CPU Sockel7 200 MHZ?
    Suche eine CPU. Und zwar einen Intel P1 mit 200 Mhz. Auch ein 166 würde schon reichen (Overklocking sei dank :-)). Nur wo bekommt man sowas noch NEU? Ein Computer der das fressen würde ist vorhanden.. Nur die CPU streikt halt (Hitzetod bei 95°C) ...
  • Pentium 4
    Hat einer schon erfahrungen mit dem P4 gemacht. Mich würde interessieren, ob er wirklich, so wie ich gehört habe, für Video, speziel für MEPG 4, geeignet ist. Oder ob der erweiterte Befehlssatz für Spiele nützlich ist. Gruß Sebastian
  • alter pentium - welche Taktrate?
    Ich habe einen alten Socket7-Pentium und ein passendes Board, die ich gerne zusammen bringen möchte. Auf dem Prozessor steht leider nichts über seine Taktrate. Gibt es irgendwelche Listen, in denen man mit der aufgedruckten Nummer die ...
  • INTEL hat den Durchbruch ..
    Ich habe was neues gelesen: Intel hat so eben den Kleinsten Transistorblock der Welt entwickelt: der ist 30 NANOmeter groß und Drei Atomlagenstark . Zur verdeutlichung. 100.000 dieser Schichten übereinander gelegt sind etwa so dick wie ein ...
  • Pentium II 333
    Ich will meinen PC ein wenig aufrüsten - ich habe einen P II 233 und mein Board kann bis 333 Mhz. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was auf Computermärkten etc. ein P II 333 mit Kühler in etwa kostet, damit ich einen ...
  • maximaltemperatur celeron 566Mhz?
    Bis wie heiss ist der celeron 566Mhz als dauertemperatur zugelassen?
  • Pentium I (233 MHz) übertakten?
    Würde mal interesieren wie man einen Prozessor übertaktet (Pentium I 233 MHz). Kennt ihr irgendwelche Sites im Netz wo das beschrieben ist oder habt ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre Euch sehr dankbar. THX Gonzo
  • Prozessor-Zusatzerweiterungen
    Tach, wer kann mir sagen, wo ich etwas über die folgenden Zusatzerweiterungen finden kann, bzw. wer kann mir kurz erklären, für was die alle gut sind (+einige technische Details)?! - MMX - 3DNow - Superscalar Technologie - Prediction Unit - ...
  • PIII 500 slot gesucht
    Kommen wir zu einem neuen PIII 500 slot? Der alte ist auf dem Weg zur Reparatur nach GB verloren gegangen. Gruß an alle Leser Karin Kotschanowskij
  • P III auf Sockel7 ??? was ist das???
    Tja habe ich letztens bei einem Freund gesehen...mache auf und da grins mich ein Sockel7 bzw.. Super7 an?!?!?! häää dachte ich mache den Lüfter ab und tatsächlich laut Aufdruck ein P3 mit 733MHz Haben die Mist eingebaut oder was ist das, ich ...
  • >>> Was heisst RTL <<<
    Ich meine nicht den Fehrnsesender sonder das Komische Fiture . Das gleich 500 ATS- 1000 ATS mehrer kostet. Was ist RTL ( steht komischer weise nur bei INTEL CPU´s Dabei.) Gruss Wolfi / FoX2000
  • hmmm....
    Das brett is ja noch ziemlich leer. also entweder hat keiner einen intel, oder niemand hat probleme damit ;-) na gut, es könnt auch so sein, daß niemand seine probleme mit intel hier posten kann, weil sie soooooooooooo schwerwiegend sind *g* gruß ...
  • Übertakten ???!!!!
    Habe einen 566Mhz Celeron FCPGA Prozi und ein "SuperTek" P3VFA Via Apollo Pro 133 Motherboard Slot 1. Ich habe diesen Prozi mit der Abit Slotket Adapterkarte auf den Slot 1 installiert und alles funktioniert bestens. Neulich habe ich ...
  • ERSTER!!!!!!!!
    Bin der erste hier!! *freu* Ma ne Frage, wann kommen endlich die P IVs ?

• 1

Andere Themen