Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Intel Prozessor & AMD CPU

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "AMD & Intel" archiviert.

• Absturz des rechners
    Kann mir jemand ja weiter helfen: ich hab ein rechner mit asus a7v133 mit raid mit apollo kt 133a chipset prozessor duron 800, 128mb, gafikkarte diamont viper v330, netzwerkkarte amd pcnet scsi karte adaptec aic 7850 pci win 98se sound ac 97 v2.1 ...
  • Kühler für AMD TB 1.333 Mhz
    Mir einen TB 1.333 Mhz zugelegt. Dazu einen Smartcooler FSM 1170T. Die Temperatur beträgt laut Motherboard Monitor , 60 Grad Celsius im ruhezustand. Ich meine das ist doch etwas zu hoch. Wärmeleitpaste habe ich auch benutzt. Wäre ein anderer ...
  • Immer 100% ProzessorLast??
    Wenn ich meinen Prozessor durch z.B. exessives Entpacken auf die 100% Prozessorleistung gebracht habe, so will dieser auich nach dem entpackvorgang nicht wieder auf den normalen Wert zurück:-(((( Was kann man da tun???
  • Wie heiss wird ein AMD 1333???
    Ich habe da mal eine Frage:-) Wie heiss ist ein AMD 1333 bei folgenden Betriebsarten??? Leerlauf Mittlere Last Voller CPU Betrieb Wie heiss darf dieser Prozessor werden? (Erfahrungswerte sind mir lieb:-) Danke
  • Mein BIOS nur light?
    Fragen an Euch: 1.) Mein System BIOS - AMI, Version 0AAVWP02, 21.08.2000, hat nur sehr wenig Menüpunkte zur Konfiguration. Mit dem tollen BIOS-Kompendium von Hans-Peter Schulz kann ich darum so gut wie nix anfangen. Der Rechner ist ein Gateway ...
  • Modelle?
    Mir vielleicht jemand erklären, wie man die verschiedenen AMD-Prozessoren einordnen muß? Atholon, Duron, Thunderbird... Welcher ist denn welcher?? Danke im voraus, Chris
  • wie stelle ich 266fsb ein?
    Ich habe das asus a7v 133. es soll 266mhz unterstützen. wie stell ich das für einen k7 1000c ein? thnx Sevan
  • Alles zu langsam
    Hallöchen, ich habe einen Athlon 700 auf nem K7M-Board. Normalerweise müsste der schon abgehen wie ein Zäpfchen, aber laut verschiedenen Benchmark-Programmen schafft er nicht mal die Leistung eines Duron 600. Z.B. hab ich vor kurzem ein Programm ...
  • VX-Pro Mainboard und AMD K6-2/500 Prozessor?
    Ein VX-Pro Mainboard Ultra DMA/33. Bisher mit einem Pentium MMX-Prozessor. Da im Manual zum Mainboard AMD K6 Prozessoren als kompatibel aufgelistet sind, hab ich mir einen AMD K&-2/500 MHz gekauft. Einfach austauschen geht aber nicht. Da startet ...
  • K6 2 tunen
    Wie hoch kann man den AMD K6 2 500 ausreizen ? Womit ? Software oder nur Mainboardeinstellungen ? Oder beides ? Wie seid ihr vorgegangen ? Mir ist wichtig das das Teil später nicht zu heiss wird (Zur Zeit liegt die Temperatur des Proz bei 36 °C). ...
  • socket-a / slot a
    Was ist eigentlich der unterschied zw. slot-a und socket-a? kann es sein, daß slot-a prozessoren nicht mehr hergestellt werden bzw. bei gleicher taktrate nicht so leistungsfähig sind? ich bedanke mich für evtl.antworten hbman
  • Ich habe mit Varo DVD Erfolg
    Erstmal werde ich den IDE 2.50 installieren. Da ich von Power DVD keine Vollversion habe, habe ich im Laden geguckt und alternativ den Varo DVD Player 1.35 für 29,95 DM gekauft. Der läuft super ! Meine Gladiac 2 MX habe ich auf Beste ...
  • DVD mit K6-2-500 ?
    Habe mir ein günstiges DVD L. eingebaut. Ich benutze einen AMD mit 500 MHZ. Leider funktioniert es nicht mit Win DVD 2000. Ich habe keine Decoderkarte. Ist die für mich die letzte Lösung ? Ausserdem habe ich eine Elsa Gladiac 2 MX. Mainboard : ...
  • Prozessorgeschw. feststellen?
    Eben meinen amd k6/2 300 gegen einen k6/2 500 ausgestauscht und das board korrekt von 3x auf 5x gejumpert. beim start wird alles korrekt angezeigt. unter win2000 steht im systempanel nur amd k/2. einen wirklichen geschwindigkeitszuwachs bei divx ...
  • athlon 1.4 vs p3 1gig
    Welche wahl ist jetzt die bessere? ich mein vor allem diese hp angebot. mit dvd, brenner, 256 mb ram, 40 g festpladde, 133 frontside. thanx für tipps
  • 'leiser'lüfter für K7 800
    Ich bräuchte einen neuen lüfter für meinen 800mhz brutzler. dabei sollte das ding möglichkeiten zur übertaktung bieten und nicht möglichst leise sein ! wobei ich in erster linie wert auf geringe lautstärke (mäusehusten wäre nich schlecht) lege. ...
  • duron 800 system bleibt einfach stehen
    Also das problem sieht folgendermaßen aus: ich habe mir vor kurzem ein system zusammengestellt, welches ich einfach nicht stabil zum laufen bekomme. das ist mittlerweile mein zweiter rechner den ich mir selber zusammengebaut habe, aber soviel ...
  • Duron 800 <-> Duron 900 <-> Athlon 1G
    Man mal von dem Duron 800 ausgeht, lohnt es sich dann, statt dessen einen Duron 900 zu nehmen? Oder anders gefragt: In welchen Fällen lohnt es sich (nicht)? Die Gleiche Frage steht für den 1G-Athlon, der immerhin schlappe 220 Mark mehr kostet, ...
  • Offiziell:Athlon4-AMD stellt vierte Generation vor
    AMD beginnt mit Auslieferung des Mobile Athlon 4 und des neuen Mobile Duron AMD hat heute offiziell bestätigt, was bereits vereinzelt gerüchteweise zu vernehmen war: Der Athlon mit Palomino-Kern wird - als nunmehr vierte Athlon-Generation - ab ...
  • Probleme beim Ausschalten unter 2000
    Der Athlon-Rechner mit Win2000 läßt sich nicht ausschalten. Wenn beim Beenden "Herunterfahren" ausgewählt wird, dann bootet der Rechner neu. Auch funktioniert während des Neu Bootens der Ausschalter an der Frontseite nicht. Man hat ...
  • Welcher Lüfter für ABIT KT7A+ mit Atlon 1200C?
    Einbau eines Lüfters beim ABIT KT7A+ soll ja nicht so ganz ohne sein (Platzmangel). Welchen hochwertigen Lüfter (Keine Wasserkühlung) nehme ich da am besten, für eine Atlon 1200C CPU? Erfahrenswerte, dass das Teil dann auch passt? Und ist ...
  • Inbox oder nicht??
    Habe vor mir einen neuen computer zu kaufen, nur leider weiss ich nicht, da es ja sowohl bei AMD als auch bei INTEL Boxed und nicht Boxed prozessoren gibt?? 1. Was ist der unterschied zwischen denen?? (ausser dass der eine in der BOX ist und der ...
  • piep,piep,piep... Was soll das !?
    Folgendes problem nach ner weile piept mein pc merkwürdig so ungefähr wie ein polizeiauto "lalü,lalü,lalü" (schmunzel) was soll das !? danke
  • Vobis 1,33GHz AMD..
    Tach, Hat den schon jemand im Einsatz und könnte mehr zu dem Innenleben sagen? Oder gibt`s `ne Seite wo ich was näheres finden kann? Vielen Dank im voraus. Werner
  • CPU-Lüfter ausreichend
    Moin, ich habe einen Global Win Fop-32 auf meinen 1 GHz TB. Ich möchte mein System auf KT-133a mit einem 1333 TB aufrüsten. Reicht der FOP-32 zur Kühlung eines 1333 Thunderbirds? Oder ist das schon grenzwertig? Grüße Matthias
  • Systemmonitor bei 30-60% -Wie siehts bei euch aus?
    Habe nen Asus K7M + 600er Athlon. Wenn ich NUR W98 starte und und mir im Systemmonitor die Prozessorauslastung anzeigen lasse liegt diese zwischen 30-60% (weil ichs öfter probiert habe)! Doch wenn ich jetzt nur die Maus bewege SINKT die ...
  • welche Grafikkarte
    Leider hat es sich auch bei mir bestaetigt, dass die abstuerze die ich von zeit zu zeit habe wohl mit der Grafikkarte zusammen haengen (Asus K7M und Matrox G400) (Bei spielen bleibt der Rechner stehen) Ich habe mal eine andere Karte (3dfx) ...
  • Duron 750 nicht übertaktbar ???
    Habe mir vor kurzem ein asus a7v /133 und nen duron 750 gekauft. nun habe ich die L1 brücken mit nem bleistift überbrückt und versucht etwas zu übertakten. auf 800 oder 850 funktioniert es nur 2 - 3mal. spätestens beim 4 einschalten bleibt der pc ...
  • Welchen Lüfter für Athlon 700, Slot A ?
    Kann mir Tipps geben, woher ich einen günstigen Lüfter für Athlon 700, Slot A bekomme.( sollte sehr sehr leise sein ) Danke für Eure Hilfe Manfred
  • ASUS A7V bis welchen Prozessortakt?
    Jemand eine Ahung welchen Athlon ich max. auf mein Asus A7V setzen kann. Derzeit läuft ein 900er. Laut Handbuch geht's bis 1 Gig - habe aber gehört, das 1.2 Gig möglich wären. Hat jemand das schon ausprobiert. Lohnt sich der Sprung von 900 auf 1 ...
  • 1300 MHz TB auf KT7?
    KT133 Board Abit KT-7 hat im Bios nur eine Einstellung von max 12,5 x FSB also 1250 MHz zur Verfügung. Kann ich auf dem Board einen 1300 er (FSB 100) betreiben? Gruß Matthias
  • Was für CPU Vio Voltage Select ??
    Ich habe mir ein Motherboard Epox Ep-8KTA2 geholt, und einen Duron 850 Mhz dazu, meine Frage ist jetzt, auf dem Meinaboard, soll ich dir CPU Vio Voltage Select einstellen, die finde ich aber nirgends, man kann sie auf dem Board von 3.4 - 3.75 ...
  • Athlon vs. Duron
    Habe festgestellt, dass es verschiedene Athlons gibt- ist es so, dass alle Athlons schneller sind als die Durons? Und ist der Thunderbird ein bestimmter Athlon- oder ist Thunderbird nur ein anderer Name für Athlon? Danke, Mattias
  • Thunderbird auf Duron-Mainboard
    Wollte nur fragen, ob die Thunderbirds mit Sockel A so gebaut sind, dass sie auch auf Mainboards laufen, auf denen ein Duron-Prozessor (Sockel) läuft. Danke, Mattias
  • welches board?
    Board für einen 800er duron hat einen ISA platz (für mein old modem) und sound on board (weil auch nur ISA karte vorhanden...)? elitegroup und gigabyte unterstützen das nicht, oder? danke showbee
  • Tool für CPU-Auslastung Duron?
    Ihr, ob es ein (kleines, vielleicht in der Task-Leiste sichtbares) Tool gibt, das die Auslastung des Durons angibt? Der Systemmonitor von Win98 scheint mir nicht sehr zuverlässig zu arbeiten (fast 50% im Win-Leerlauf...) Dank und Gruß Gerhard
  • BIOS-Menü
    Ich habe folgendes Problem mit meinem AMD: Der Rechner startet mit dem gewöhnlichen Bild, daß man drücken kann, um ins BIOS zu gelangen. Nachdem dieses Bild dann wieder verschwunden ist und der Rechner normalerweise beginnt, hochzufahren, ...
  • Warum nur bis 800Mhz auf KT133-Boards?
    Und auf Gigabyte Boards mit kt133 nur bis 750mhz, so jedenfalls laut alternate.de ? Bedeutet das , das man auf diesen Boards auch nur Athlons bis 800 Mhz betreiben kann? Bin am recherchieren welches Mainboard und Prozessor, derzeitiger Stand, um ...
  • Probleme mit K6-2+ 500 CPU?
    Mein Versuch eines Prozessor-Upgrades ist leider fehlgeschlagen. Ich habe 2 Sockel-7 Mainboards (ein EpOX-Board und ein rziemlich neues Gigabyte GA-5AX), und probierte die CPU auf beiden aus (jeweils neuestes BIOS, peinliche Achtung auf ...
  • Athlon 700 Uebertackten
    Habe meinen AMD 700 Slot A mit der Steckkarte Uebertacktet. Zurzeit ist er auf 800 Mhz getrimmt.Wenn ich 900 oder 850 Mhz einstelle startet der Compi , erkennt zb. die 900Mhz, aber wenn er Win ME startet haengt er sich auf. Liegt das an meinen ...
  • Totaler Absturz
    Ich weiß nicht genau an welches Brett ich mich wenden soll, ich habe das Problem, dass mein Computer unerklärlicher Weise abstürzt. Bei mir läuft Win2000. Ansonsten ist der Computer eigentlich auf dem neustem Stand. AMD Thuderbird 700, 392MB RAM, ...
  • Kühlkörper im Lieferumfang?
    Jemand, ob bei AMD Athlon (z.B: 800) Prozessoren der Kühlkörpfer zum Lieferumgang gehört. Oder muß ich den separat besorgen, und mich darum kümmern, daß er passt. Bei Intel Pentium III Prozessoren ist der Kühlkörper bereits in der Schachtel ...
  • Jumperstellung für Multiplikator bei K6-2
    Habe rausgefunden, daß folgende Jumperstellungen für den AMD K6-2 zum Tragen kommen: Jumperstellung am Motherboard ==> entspricht Multiplikator im Prozessor 1,5x ==> 3,5x 2,0x ==> 6,0x Ich habe nicht fertig gebracht, in einem 66MHz Bord mehr als ...
  • Ram auf grfikkartev - wofür?
    Sagt bitte mal, wenn ich eine grafikkarte mit 64 mb ram hätte - wofür würde der benutzt? auch als cache für die auslagerungsdatei?? alternative frage - wie kann ich mir ein ramdrive mit 200 mb erstellen, in dem meine auslagerungsdatei verwaltet ...
  • Startprobleme mit Athlon 750
    Habe alles ausprobiert was du gesagt hast,lag aber nicht daran habe ganz zum schluß die Batterie gezogen und über nacht stehen gelassen.Jetzt erkennt er zwar noch nicht das C-Laufwerk aber ich glaube das es ein Jumperproblem oder im Bios istFalls ...
  • Welches Tool ist OK für Kühlung Duron800???
    CPUIDLE 5.6, weiss aber nicht, ob das Tool auch für den 800er Duron geeignet ist!?? Habe QDI Kinetz-hauptplatine mit Via-Chipsatz. Wer weiss Rat oder auch evtl. ein anderes, besseres Tool?? Danke! paqui
  • K6, K6-2: 2.5 V statt 2.4 V ok?
    Sockel 7 Board kommt nicht unter 2.5 V (habe mir die Hardware schon genau angesehen, ich müsste wirklich dran rumlöten und ein SMD-Teil austauschen sonst), kann ich unter solchen Umständen nen 2.4 V Prozessor riskieren? Immerhin hat es nen ...
  • 60 Grad normal?
    Habe eine Asus A7V133 und ein Athlon 1200Mhz mit FSB133. Das Mainboard zeigt mir eine Temperatur von 60c an, ist das normal oder noch in den Spezifikationen? Kann es sein, das der Temperaturfühler nicht sehr genau arbeitet? Bisher habe ich noch ...
  • Lüfter für Duron spinnt
    Ich einen Lüfter auf meinen Duron gesetzt habe, spinnt er und läßt den PC hoch- und runterfahren. was kann das sein ? Es liegt eindeutig am Lüfter. danke. Reinhold
  • Thunderbird übertakten
    Habe seit einem halben Jahr einen 800 Mhz AMD Thunderbird auf dem ASUS A7V Mainboard. Ich habe vor ihn zu übertakten. Hat jemand Efahrungen damit und um wieviel könnteich ihn übertakten damit er noch gut läuft. Danke
  • AMD Athlon 1100 mhz und folgende Komponeten..?ich
    ... bin erst heute auf diese Seite gestoßen und bräuchte dringend einen Rat. Ich habe ein Angebot von einem Rechner der folgend ausgestattet ist: MidiTower ATX 808, 300 Watt Low Noise, CE (Aktiv Lüfter) - AMD Athlon 1100 mhz mit - cd/dvd ...
  • duron zu empfehlen???
    Ich lese hier im forum von vielen probs. ich habe überlegt mir einen duron 800 samt gigabyte board (7iXE4) zuzulegen. habe auch gar nicht vor den zu tunen, zu übertakten etc. - ist er zu empfehlen für den anwender oder macht er probleme? wieviel ...
  • A7V und Duron 800 aufbohren
    Ich habe ein Asus A7V und einen Duron 800 und 256 MB 133Mhz, der aber nicht auf 2-2-2 läuft. Meine Frage ist: wie kann ich etwas mehr Leistung aus denn System holen?(Übertakten) Gruß Sebastian
  • Athlon 10x100 auf 7,5x133
    Ich mit guter kühlung einen athlon 1ghz 100mhz-bustakt mit entsprechend niedrigerem multiplier auf 133mhz-bustakt laufen lassen, so dass er auch noch stabil bleibt ? das wären dann 7,5x133 ansatt 10x100. oder bräuchte man dafür dann gleich eine ...
  • Kulanz bei AMD
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kulanzverhalten bei AMD ? Mein Athlon 800 Slot A hat innerhalb der 6-monatigen Gewährleistung den Geist aufgegeben und ich hatte erst heute -exakt 6 Monate und 1 Tag nach Kauf- Gelegenheit, den Prozi zu meinem Händler ...
  • Athlon 1,3 Ghz - wann?
    Jemand zufällig, wann der neue Athlon 1,3 Ghz auf den deutschen Markt kommt? Gerüchten nach wollte AMD ihn schon am 29 Januar bringen. Aber bisher keine Spur. Für informative Links wäre ich dankbar. mfg Taurus
  • Noch ein Duron 800 Problem
    Habe mir ein neues bord mit amd duron 800 und dazu ein richtiges lüfter!!!!!!! Prob ist nur habe mal geschaut (im Bios und mit einem tool) die cpu temperatur beträgt bei bis zu 52,7°. Der pc läuft stabil und ruckelt absolut nicht doch wieviel ...
  • Asus K7M : Welcher Athlon maximal?
    Und schmerzlos folgende Fragen: Welchen Athlon nimmt das Asus K7M schmerzfrei auf? Welche Bios-Rev. sollte dafür installiert sein? Danke im voraus! nho
  • Duron 800 durchgebrannt?
    Ich habe da ein grosses Problem, und zwar habe ich seit einer Woche einen Duron 800 mit AOPEN Board. Allerdings musste ich einen Sockel 7 Luefter nehmen, welcher aber einwandfrei passte. Nun lief er einige Tage reibungslos, und die Temperatur von ...
  • AMD K6 und USB
    Besitze einen K6-2 mit 550Mhz und mein System geht in die Knie sobald ich USB anwende (z.b. Philips USB Speakers). Jetzt lese ich das es früher eine USBSupp.exe für Win95 gegeben hat die Probleme mit dem K6 und USB löst. Ist diese Lösung bei ...
  • Übertackten 900> 1000 A7V geht nicht?
    Ich wollte neulich mein Board (A7V Asus) (Jumper alle auf Werkseinstellung) per Bios von 900 auf 1000 tackten. Ich habe also einen Bleistift genommen und die L1 Brücke geschlossen und anschließend im Bios denn Multiblikator auf 10x gestellt. Was ...
  • AMD TB 1,1Ghz und Asus A7V - Geht das???
    Moin! Ich wollt mir jetzt nen neuen PC zusammenstellen. Jetzt hab ich folgende Fragen: 1. Ich hab gelesen, dass das Asus A7V nur Taktraten bis 1000Mhz unterstützt. Stimmt das? Kann ich also kein TB 1,1Ghz auf dem Asus A7V installiern? 2. Was muss ...
  • AMD K6-2+ auf Commate S7AX...funzt nicht....
    Prob: Commate S7AX Board (ALI-Chipsatz, lt. Commate HP sollte der Chip laufen)mit neuestem BIOS und AMD K6 2+ (vorher "normaler" K6 2 500) versehen. Seit dem: Kein OS läuft...BIOS erkennt alles, Defaults sind aktiv...und nu? Auch mit ...
  • 1.1Ghz AMD bei Tschibo
    Tach auch, liebe Leute. Hat jemand was vom letzten Angebot von Tschibo gehört? 1880.- DM für einen 1.1ghz AMD, 128mb, 32mb grafik? Hat jemand vielleicht genauere infos über board, chipset usw...?
  • Intel VS. AMD who is the best
    HalliHallo an alle Ein Altbekanntes Thema ist immer wieder das Thema AMD VS. Intel Nun ich bin seit langem überzeugter AMD Nutzer. Da ich aber auch offen für andere Meinungen bin würde ich an dieser Stelle mal zu einer kleinen Diskussion Anregen. ...
  • Neuer Lüfter Twin Orb
    Ich denke das ich die Temperatur senken kann wenn ich einen neuen Kühler kaufe. Ich habe da den Twin Orb im Auge in verbindung mit Wärmeleitpaste. Hat jemand diesen Kühler?? Und ist der Gut ???? Oder kennt ihr bessere Kühler (bis 150 DM)die nicht ...
  • ASUS A7V LED
    Nur mal so ne kurze Frage Hallo erst mal ist es normal, dass die Grüne LED auf dem ASUS A7V die ganze ZEit leuchtet selbst wenn der PC heruntergefahren und ausgeschalten ist. Erst wenn ich am NEtzteil ausschalte erlischt es. Im HAndbuch steht was ...
  • Temperaturproblem
    Wieder einer der sich nicht mit den optimalen Temperaturwerten des AMD auskennt, werden jetzt viele denken! Doch jetzt zu meinem Prob. Ich besitze einen AMD TB 900 Mhz (nicht übertaktet), der von einem Normalen Kühler (CoolMAster bis 1,2 Ghz) ...
  • Asus A7V - Board funktioniert nicht
    Habe ein massives Problem mit dem Asus A7V (Revision 1005B). Die Fehler, welche auftreten sind so vielfältig: Installation von Win2000 Prof. stürzt nach dem Kopieren der Systemdaten ab mit der Meldung win32k.sys ist beschädigt. WinME lässt sich ...
  • Hi Leute !! AMD ??
    O.K. Ich weiss wenn ein paar Leute meinen Namen wieder sehen Denken Sie sich sicher " Jetzt kommt Sturm in das Forum und Schreibfehler" *g* Schluss mit lustig jetzt zur Frage! Hat eigentlich ein AMD Prozi mit einem DDR Ram eine ...
  • Athlon K7 650 MHz hoch takten ?
    Ich würde mein Athlon hoch takten wieviel MHz sind den Möglich ? Danke im Vorraus ! Patrick
  • Athlon 600MHZ oder mehr gesucht
    Habe nun ein Board Gigabyte 7IX geschenkt bekommen. Aber bekomme keinen Prozessor mehr dafuer. Auch bei Arlt + K+M gibts nix mehr. Wer hat ne Idee? gruss robert
  • T-Bird 900 auf M7VKB takten?
    Habe einen T-Bird 900, der auf einem Biostar M7VKB läuft. Das Board stellt den Multiplikator automatisch ein, weswegen der "L1-Trick" nicht funktioniert. Nun habe ich die Brücken von L3; L4; L6 so geändert, dass diese wie beim 1000´er ...
  • Temperatur Athlon TB 800 bzw.900 und höher
    Kann mir mal jemand detaillierte Angaben über die Maximale bzw.Optimale Temperatur o.g. CPU Typen mitteilen.Gibt es eine Internetadresse wo man darüber genaueres erfahren kann? Vielen Dank schon mal. Gruß Det
  • duron 700@900 takten*GG*
    Jo sorry, das ich schonwieder mit ner ultralamer frage ankomme aber naja. was ist eurer meinung nach die beste und sicherste methode die kupferbrücken beim duron zu öffnen???? wie sie geschlossen werden weiss ich. ist das überhaupt noch nötig bei ...
  • Duron, Thunderbid, 200,100,133,FCPPGASOCKELASLOT
    Bitte klärt mich auf !!!!! Ich möchte meinen Rechner hochrüsten. Im Moment läuft eine K6-2 500@550 MHz. Es soll jetzt ein 800MHz Thunderbird daraus werden. Was Hardware angeht, gehöre ich nicht gerade zu den Unwissenden, allerdings habe ich den ...
  • Duron zu heiß???
    Mein relativ neuer AMD Duron 700 läuft laut ASUS Probe relativ konstant bei 50^C. Ist das zu viel? Ich habe es schon mit Wärmeleitpaste versucht, er läuft trotz dem nicht kühler. Soll ich mir einen neuen Lüfter kaufen? Welchen?
  • Welche Boards gab's für K6-2 - 200? Paßt 500-er ?
    Jemand vielelicht auswendig, bis zu welcher Frequenz die meisten K6-2 - 200 - Boards gehen? Wollte nämlich einen 550-er einbauen, kann jedoch aus bestimmten Gründen nicht nachschauen, welches Board drinne steckt. Alex
  • webcam software unter amd k6 2...
    Habe folgendes problem, wollte gerne meine camera ins netz stellen. Hierzu habe ich unter www.camarades.com eine software geladen - die auch recht einfach zu bedienen ist. nun gut, habe meinen camcorder angeschlossen und das programm gestartet - ...
  • AMD Lüfter wechseln (800 MHZ Slot-Ahlon)
    Habe momentan einen CoolerMaster-Lüfter auf meinem Prozessor. Jetzt habe ich mir einen Anständigen Lüfter gekauft, nur bekomme ich das alte Ding nicht ab. Die Klammern lassen sich lösen, aber die Kühlrippen gehen nicht ab. Die Gehäuseseite mit ...
  • K6-2 und Mpeg4?
    Habe einen k6-2 mit 300 Mhz und 8 Mb-AGP-Grafikkarte. Leider läuft Mpeg4 im Vollbildmodus (von Festplatte und von CD-Rom(32)) nur stockend. Liegt das an meiner 8Mb-Grafikkarte und würde eine 32Mb-Grafikkarte helfen oder hat das alles keinen Sinn? ...
  • AMD K6-3/400-450
    Tach zusammen! O. g. Prozessor ist wohl neu nicht mehr zu bekommen, oder?? Bin also auf der suche nach nem gebrauchten, sowohl k6-3/400 als auch ...450. Sollten halt preiswert sein... Angebote sind willkommen! ;-) Mit bestem Dank im Vorraus Micha
  • Athlon 900 Temperatur ?
    Ich wollte hier mal fragen wie warm euer Athlon im Betrieb wird. Meiner 900er schwankt unter Win2k zwischen 50°C und 59°C. Ist das ok oder sollte ich einen anderen CPU-Lüfter und/oder Gehäuse-Lüfter einsetzen ?
  • K7M bis wohin?
    Hola, ich habe derzeit einen Athlon 500 mit dem o.g. Board. Weiß jemand, bis zu welchem Athlon (750, 800, 900???) ich dieses bedenkenlos betreiben kann? Möchte gerne einen schnelleren Prozessor, ohne mir gleich ein Socket A Board kaufen zu ...
  • 500 AMD Probleme mit ME???
    Ich habe es schon 15mal probiert meiner installiert kein ME alles andere läuft(98,2000) Gibt es bekannte probleme??
  • 1000 MHZ Duron ca. 600 Ram
    ISt echt kein schme wirklich nicht aber ist echt so ich kenne da einen der hat solch ein von euch genantes Monstergerät !?! Und darum muss ich euch fragen!! Zu erst hat er einen PC mit 450 MHZ P3 500 irgendwas Ram. Und Startet in Das win 2000 ...
  • duron und athlon? aaaaahhhhhhhhh!!!!!
    Kann mir einer von euch mal erklären, warum der duron so viel billiger ist als der athlon? was ist da anders? ist das wie beim normalen pentium und dem mmx mit erweitertem befehlssatz oder viel komplizierter? welcher prozessor (auch intel) ist ...
  • duron 700 133mhz oder 100mhz fsb?!!!!????
    Ne frage: als ich auf der offizielen seite von amd was von 200mhz frontside bus gelesen hab, aber im angebot auf verschiedenen seiten immernur von 100mhz gelesen hab.meine frage: wer weiss nun definitiv was genau er fährt??? viele vielen dank ...
  • Interessante Hilfe-Adressen
    Die sind hier bestimmt besser aufgehoben als unter empfehlenswerte Seiten: Ich glaube, dass die ganzen Abstürze mit AMD-Motherboard und Bios-Einstellungen oft von den Usern verursacht werden oder es unsaubere Treiber sind. Auf ...
  • Rechner hängt unter Win98SE...
    Ich auf meinem Athlon 800 mit TNT2-Grafikkarte z.B. NeedforSpeed5(Porsche) spiele, bleibt der Rechner manchmal stehen und es geht nichts mehr. Es ertönt aus dem PC-Speaker ein hochfrequentes Piepen. Ich habe ein Motherboard mit VIA ...
  • AMD 900 Mhz/Asus A7V Stromfresser ?
    Ich lege mir nemnächst einen AMD 900 Mhz und ein Asus A7V zu. Kann ich diese Teile in meinem bestehenden ATX-Tower mit 230 W Netzteil einbauen, oder müsste ich da zu einem grösseren Netzteil wechseln ? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Danke ...
  • Duron 700 MHz, welche Spannung ???
    Spannung benötigt der AMD Duron 700 MHz (benutze ASUS A7V)? Habe auf die schnelle bisher nichts gefunden, leider ist auf dem Prozessor auch nichts aufgedruckt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Bertram
  • Passt Duron-Lüfter auch für Thunderbird?
    Würde gerne wissen, ob ein duron lüfter von der bauform her auch auf einen thunderbird (800 MHz sockel-A) passt? gibt es evtl. etwas zu beachten? vielen dank! cu Daniel
  • AMD K7 550 hochtakten ?
    Wie ist es wenn ich mein K7 Athlon 550 MHz Hochtakten will wieviel kriege ich da raus ? Und wie geht es ?(über Software/Hardware) Danke im Vorraus !
  • Übergangslüfter - WICHTIG!!!
    Ich hab mir letztens einen CoolerMaster-Lüfter bestellt. Doch wusste ich zu dem Zeitounkt noch nicht, dass es noch so lange dauern wird, bis er wieder lieferbar sin wird. I Meinen TB900, Board und alles hab ich jetzt aber schon. Deswegen bracuh ...
  • AMD K6-2+ 550 bzw. 500 MHZ auf 600 MHZ
    Tomshardware.de kann man einen Sockel 7 System auf 600 MHZ takten (Multi auf 2x stellen). Hat das schon jemand probiert - bei mir zeigt er die 600 MHZ an - bootet - aber Win 98 lässt sich nicht richtig starten. Ich weiss es bringt nicht die Welt ...
  • AMD - Probleme mit USB
    Ich habe mit meinem PC seit jeher Probleme beim Anschliessen von USB Geräten. Jetzt habe ich gehört, dass dies mit dem Prozessor (AMD K7 Athlon) zu tun haben könnte. Stimmt das? Und weiss jemand Abhilfe? Vielen Dank
  • AMD 500 Mhz Problem ?
    Habe einen AMD 350 Mhz auf 400 Mhz stabil laufen,Belüftung ist Gut. Nun habe ich einen 500 er bekommen,eingebaut und auf x 5 gejumpert. Windows 95 hat darauf hin den Dienst versagt mit der Meldung: " While initializing device NTKERN: Windows ...
  • neue AMD PRozessoren?
    Wird es neue AMD PRozessoren (1,3GHZ und mehr) auch als Sockel A geben?
  • amd k6 2läuft nicht richig
    Profis, habe da mal eine frage. ich habe 2 rechner, ein amd und ein p3. wenn ich irgendwas mit video machen möchte, hängt sich der amd sehr schnell auf, im gegensatz dazu läuft der p3 super weiter ! woran kann das liegen, am bios ? update vom ...

Andere Themen