Forenarchiv Intel Prozessor & AMD CPU
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "AMD & Intel" archiviert.
-
Unterschied zwischen Boxed und tray?
Will mir einen AMD Athlon XP 3200+ holen blos jetzt steht da: AMD Athlon XP 3200+ BOXED Barton und AMD Athlon XP 3200+ Barton 400 FSB wobei der Boxed noch en paar € billiger ist, ich habe immer gedacht das der unterschied nur darin besteht das ... -
CPUs selber bauen - Was brauche ich?
Der Titel ist natürlich absolut total superernst gemeint ;-))) Nein! Mich würde nur mal interessieren, welche Elemente außer Silizium und Germanium in CPUs verbaut werden. Ich habe, vorausgesetzt, meine Erinnerung täuscht mich nicht, mal irgendwo ... -
PC Aufrüstung; Komponenten ok?
Ich meinen alten PC bereits abgetreten habe, bin ich nun im Begriff mir einen neuen Anzuschaffen (MB, CPU, Grafikkarte, RAM). Ich wollte euch daher mal fragen was ihr von folgenden Komponenten haltet,preislich sind ja kaum unterschiede zwischen ... -
Aldi oder Lidle / Intel oder AMD ...Hilfe !!!
Am 9.03.05 gibt es gleichzeitig PC in beiden Aldi(Intel,ATI) und Lidl(AMD,Nvidia) zu kaufen. Ich bin jetzt hin und her gerissen für eine Entscheidung. Bitte helfe mir mit Euren Meinungen !!! Danke - Xiu Mai -
Nach Übertaktung geht nix mehr!!!
Hab schreiben von dem PC meines Freundes, weil mein Pc nicht mehr funktioniert. Es besteht folgendes Problem: Der PC (AMD 3000+) bootet nicht mehr. Ich höre nur einen Signalton aus dem Rechner. Das Problem trat auf, nachdem ich im Bios einen zu ... -
4 GHZ canceled
Sind für Intel,AMD... nicht mehr so wichtig. wer weiß welche neuen Attribute den besseren Prozessor ausmachen werden? 64 Bit und Anzahl der Coprozessoren! oder? danke Friedrich PS:http://www.bartclub.de/Seifenkisten1/15.%20Geschwindigkeit.jpg -
CPU AMD new pulled
Ich des Englischen doch nicht so mächtig bin und es sich hierbei sicherlich um einen Fachbegriff handelt: was bedeutet der Zusatz " new pulled" beim Kaufangebot? hat die Ware dann eine neue Verpackung erhalten, ist die Ware gebraucht? ... -
AMD64 mit Problemen beim Speicher
Ich habe mir vor kurzem einen AMD64 3200+ zugelegt (auf einem Abit AV8). Passend dazu habe ich mir einen Speicherriegel von Corsair (Value Select 512MB, PC3200 CL2,5, doublesided) zugelegt. Nun lese ich in der PC-Games, dass es bei einigen ... -
Marktanteile Intel und AMD
Zeit ist Intel ja noch der größte Anbieter von Prozessoren. Gibt es Anzeichen,dass sich dies in nächster Zeit ändert? AMD Prozessoren sind meiner Meinung nach gleichwertig. Trotzdem findet man sie seltener in Komplett PCs als Intel CPU's. Was ... -
AMD oder Intel??
Möchte gerne in der nächsten Zeit meinen Computer aufrüsten. Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen den neuen AMD Serien und den Intel Serien entscheiden. - Was würdet ihr kaufen?? - Welche Unterschiede bestehen in der Rechenweise und ... -
Was haltet Ihr von disem PC
Http://www.megashop.ch/shop.php?aid=68&ord=&screen=detail&object=16726 Es ist ein Gamer PC und ich währe sehr an diesem Interessiert. Kennt Ihne jemand oder was haltet Ihr davon? -
Sockel ? Intel ?
Kann mir bitte einmal jemand sagen was die unterschiedlichen Sockel für Besonderheiten haben ? Schneller ? Zukunftssicherer ? z.B 478 und 775 (gibts noch andere ? aber nur bitte von Intel. Danke und mfG t. -
Temperatur zu hoch bie Pentium 4 mit 3,2 GB
Habe ein Boxed Intel Pentium 4 mit 3,2 GB, Sockel 775 , FSB 800 MHz in einem Big Tower auf Mainboard Gigabyte GA-8I915P eingebaut. Was mich überrascht ist die Temperatur, die fast an 80°C herankommt. Was kann man ändern?? Vielen Dank für eine ... -
Notebookkauf - welcher Prozessor ist schnell ?
Ein Notebook kaufen und zwar mit schneller CPU. Was ist schneller ? - Centrino z. B. Centrino 1.8 GHz - AMD mobile z. B. Athlon XP-M - Pentium 4 Proz mit 3.4 GHz Mir ist klar, dass wohl ein Akku am längesten mit dem Centrino halten würde, oder ? ... -
Pentium4 1,6GHZ overclocking
So, ich hab von einem Kollegen etliche PC Teile bekommen und mir daraus ein Komplettsystem gebastelt. Technische Daten: Mainboard: MSI 845 Pro2-R CPU: INTEL PENTIUM4 @ 1,6GHZ RAM: 256MB GraKa: SAPHIRE RADEON 9250 Ich hab' in einem Artikel bei ... -
Was bringen mir 400 MHz mehr
- AMD Duron XP 1300 Ein neuer Prozessor mit 1700 MHz oder 1800 MHz ist sinnvoll ? Oder ist der Unterschied zum alten Prozessor kaum Sicht- oder Messbar ? Gruß Nino -
Dual Channel RAM mit Athlon64
Seit AMD's Sockel 939 ist "Dual Channel RAM" oft zu hören. Wenn ich das richtig verstanden habe heißt das doch "nur", daß 2 Riegel gleichzeitig angesprochen werden können, oder? In diesem Fall wäre es doch dann sinnvoller, 2 x ... -
Blauer Schirm
Seit meinem Prozessorupdate von XP2400 aub XP2800 ist mein PC (Asus A7N8X-X) instabil. Alles funktioniert tadellos (samt CPU-Test), nur bei Spielen stürzt er (nach 5min oder 3 Stunden) ab. Es erscheint nur ein blauer Schirm und die Festplatte ... -
stimmst? windows unterstützt kein amd 64bit
Habe gehört, dass windows keinen der neuen 64bit prozessoren von amd unterstützt. ist das wahr? wenn ja, gibt es ein update für win 2000? danke für eure antwort -
XP 2600+ T-Bred-B vs. 2600+ Barton....
Da eigendlich ein grosser Qualitätsunterschied zwischen den Beiden?????? Hintergrund: Ich habe mir Silvester einen XP2600+ Barton zugelegt und statt des Barton einen Thoroughbred-B bekommen und weiss nicht, ob ich wieder zum Laden hin soll um ... -
Temperatur: Athlon 1400+ XP-M
Wie hoch darf die Temperatur eines mobile Athlon XP Mobile steigen ohne den Proz zu schädigen? Der Proz ist in einem Elitegroup Desknote A535 verbaut. Da der Lüfter ziemlich laut ist und nicht unter 50% Drehzahl sinkt, steuere ich ihn jetzt per ... -
Sempron oder Athlon XP ??
Endlich mal meinen PC aufrüsten. Nun stell ich mir seid längerem schon die Frage ob ich einen Athlon XP oder Sempron Prozessor kaufen soll. Nun wollt ich mal von euch die Meinungen dazu hören. Kann sein das mir das die Entscheidung erleichtert. ... -
mobile ATHLON XP-M 3000+ mit 1.6GHz und L2 256kB?
Vor kurzem kam ich zur Entscheidung mir ein Laptop zu kaufen, der als Ersatz für meinen alten Desktop Rechner dienen sollte. Da ich bissen Power brauchte habe ich mich für ein Athlon Prozessor entschieden. Nach langen suchen habe ich endlich ein ... -
Prozessor justieren ?
Wissende ? Macht es einen Unterschied , für einen "Normaluser" ob ich INtel oder AMD verbaut habe ? Zweite frage: in der neuesten Ausgabe einer PC-Postille (Chip?) wird das übertakten für einen AMD Prozessor propagiert. machen sie aus ... -
AMD Athlon CPU-Lüfter
Uns ist von einem AMD-Rechner der CPU-Lüfter ausgefallen. Dadurch stieg seine Temperatur von ca. 60°C (während CPU-Leerlauf) auf 125°C (immer noch Leerlauf). Es hat dann auch gestunken. Erfreulicherweise hat sich der Rechner dann abgeschaltet und ... -
Duron 1800 vs. Athlon XP 2200+/2400+
Schätzt ihr diesen Vergleich ein? Ich habe im Netz leider keine Gegenüberstellung dieser Kombination gefunden. Es geht darum ein ECS K7S5A möglichst günstig und effektiv aufzurüsten. Derzeit arbeitet darauf ein Duron 1000, gegen den wohl jeder ... -
trotz intel celeron system langsam
Habe eine celeron 2,6 ghz 512MB ram lauft. Bei System hochfahren ist schnell aber program aufruf ist langsam wer hat ein tip. Habe win xp pro,norton usw. -
[DRINGEND] CPU Temperatur
Ich hab n problem mit meinem Sockel 775 Prozessor. (P4 3.6Ghz nicht übertaktet) Gestern hatte die Cpu kurz nach Systemstart 60°C. die stiegen aber nach 2 stunden nicht an. Heute hatte die CPU kurz nach Systemstart (30sec) 108°C. Woran liegt das? ... -
AMD Athlon XP 2800+ T-Bred
Habe den AMD Athlon XP 2800+ T-Bred Prozessor aber der PC zeigt mir an, dass ich einen Prozessor mit 1,24 Ghz habe. Ist das korrekt? Ich weiß das man aus der Bezeichnung nicht die Leistung ableiten kann, aber 1,24 ist schon etwas wenig. Oder mit ... -
CPU-Duron oder Atlon
Suche für mein schon etwas älteres Asus A7V-Board eine größere CPU. Habe jetzt eine 1200-Duron, und in das Board passen, ich glaube bis 1700 Atlon,s . Wo bekomme ich solche Teile noch? Danke und Gruß Wolfgang -
AMD Athlon XP 3000+ /FSB 400
Interessiere mich für den o.a CPU. Ich habe folgendes Board: Asus Mainboard K7S8XE. Frage: kann ich diesen CPU auf dem Board installieren? was hat es mit FSB 400 auf sich? diese Antwort habe ich auf meine diesbezügliche Frage erhalten, das Board ... -
AMD XP ohne L2 Cache?
Erstmal ! Also: Laut der Seite http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0708241.htm hat mein AMD XP 2200+ 256kb L2-Cache. Laut meinem TuneUp Utilitie jedoch habe ich 0kb L2-Cache. Was stimmt denn jetzt? Läßt sich das irgendwo im ... -
Sempron vs. XP
Die neuen Low-Cost CPU von AMB sind noch nicht "Low Cost" (4 Euro unterschied bringen diese mehr Leistung? Sempron 2800+ BOX 2000 MHz 166/333 MHz 256kb Socket A/462 115,00 Euro oder ein Athlon XP2800+ Tray 2083 MHz 166/333 MHz 512kb ... -
Temperatur von AMD XP 2600+ zu hoch?
Habe einen AMD Prozeesor 2600+. Wie hoch darf die Temperatur sein? Normalerweise wenn der PC ganz gut belastet ist hält sich die Temperatur so um die 50° C auf. Ist das zu hoch? Ich würde den gerne noch was auftackten. Welchen Kühler würdet ihr ... -
Bitte erklärt mir doch die Unterschiede
Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Prozessor incl. Mainboard und Speicher für mehrdimensionale Feldrechnungsprobleme und dazu bräuchte ich ein bißchen Hilfe und zwar kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen diesen Prozessoren ... -
Aufrüsten mit AMD 64 'Winchester'? (viel Text)
Wer nicht alles lesen will, am Schluss gibts die komprimierte Fassung. ----------------- Nachdem einer meiner Rechner nun seit 2 Monaten mit einem AMD XP 2600+ läuft und ich sowohl von der Leistung (Geschwindigkeit/Wärmeentwicklung) als auch von ... -
Intel Centrino Technologie
Letzter Zeit liest man ja immer wieder von dem neuen Centrino Prozessoren. Da sich mein Vater ein neues Notebook kaufen wollte (und ich gezwungenermaßen ihn beraten soll) bin ich bei einer Angabe etwas stutzig geworden. Und das sind die ... -
Intel P4 übertqakten?
Hab einen P4 1,8GH und einen Zalman 7000B AlCu drauf! Die Prozessortemperatur gerade(beim schreiben) bertägt knapp 50°C. Der Lüfter läuft momentan auf leisester stufe! Wie weit darf ich meinen Prozessor übertakten, sodass er noch stabil läuft? ... -
Intel 64-Bit
Möchte mir in naher Zukunft eine neuen Prozessor mit Mainboard anschaffen. Natürlich möchte ich auf die neue 64-Bit Technologie nicht verzichten und möchte auch umbedingt einen Intel Prozessor. Ich habe mich ein bisschen informiert und ... -
Dothan schneller als 4000+ (speziell für Jesse Bee
(und natürlich auch alle anderen ^^), vor ner woche hatten wir ja die Diskusiion über Dothans etc... jetzt lies dir das durch: http://www.testticker.de/personal/article.asp?ArticleID=20041105004 Endlich gibts n Desktop Board für Dothans. Jetzt ... -
Prozessortakt u. a.
Ich habe vor, mir einen Laptop mit einem "AMD AthlonXP 3000+"-Prozessor zu kaufen. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, dass er einen Prozessortakt von 1.600 MHz hat. Der Bustakt ist derselbe. Was bedeutet das? Ist der Prozessor ... -
Teilzeit-DAU Frage - nicht lachen (Kühler)
Für meine CPU Celeron 1,3 Ghz einen Kühler, welchen Sockel habe ich und was soll ein passables Teil so kosten? Danke und Gruss, Stefan -
Banias / Dothan in ein PIV NW Mainboard stecken
Man eine Dothan CPU in ein Pentium 4 Northwood Mainboard stecken? Es soll der selbe Sockel (478) sein, stimmt das? Wenn ja sind die Mainboards kompatibel? Danke schonmal. Gruß Maurice -
PIV-Rechner aufrüsten
Habe derzeit einen PIV 1,8GHz auf einem MSI Motherboard (MSI 645 Ultra/MS-6547) und mit 512 MB DDR-RAM. Ich würde den Prozessor gerne gegen eine 3GHz-Version austauschen. Ich bin da leider ziemlich unbeleckt. Habe bisher nur PCI-Karten eingebaut, ... -
Von 133 auf 166,jetzt geht nichts mehr!Was nun?
Habe ein sehr großes Problem mit meinem AMD 2400+. Ich habe die Taktrate im Bios von 133 auf 166 erhöht und nun geht zwar der PC noch an, aber er "piept" nicht mal mehr nach dem Einschalten und der Bildschirm geht auch nicht an. Der PC ... -
A64 taktet zu hoch
Habe einen Athlon64 3200+ auf einem MSI K8T Neo FIS2R. Nun ist mir vor kurzem erst aufgefallen, dass meine CPU ununterbrochen mit 2000MH taktet und das ab Systemstart(abgelesen vom CoreCenter) nun habe ich einen neuen CPU Treiber installiert und ... -
Athlon xp 2000+ und 2400+ mit fsb 266MHz???
Ich habe einen amd athlon xp 2000+ auf einem ecs k7s5a jedoch kann ich im Bios die taktrate auf maximal 133 MHz stellen. Und einen athlon xp 2400+ auf einem k7vm2 mit dem gleichen Problem. Liegt das problem bei mir oder ist das mit dem fsb 266 ... -
Pentium oder AMD
Prozessor ist besser: pentium k 150 mhz oder Amd K6 233 mhz?? Danke! Frank -
vcor die 2.
Habe gerade einen neuen rechner ( intel 3,2ghz prescott) mit dem cpu burnin programm getestet. dabei wechselte die vcore spannung zwischen 1,33 bis 1,95v. abgelesen habe ich die spannung im msi core center. ohne diesen test liegt die spannung ... -
Wie heiß darf ein PIII werden?
Moin, moin! Weiß jemand wie heiß ein P III werden darf, bzw welcher Bustakt bei einem 600er normal ist? -
AMD Athlon XP 1.8 Overclocking/auftackten
User !!! Ich habe ein AMD Athlon XP 1.8 Prozessor jedoch steht ueberall (Bios, TuneUp Utilitys und andere diverse Programme) bei mir 1150. Hab ein wenig gegoogelt (nur kurz) und ich bin da wohl nicht der einzige mit diesem Problem (auch wenn es ... -
MHZ amd vergleich mit intel
Warum hat eine AMD CPU 2500 nicht 2500 MHZ sondern nur 1833MHZ? danke Friedrich -
Unterschied AMD64 Clawhammer / Newcastle
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen den AMD64-Prozessoren "Clawhammer" & "Newcastle" erklären? Cache, Taktrate, Kernspannung? Wichtig ist vor allem, welcher schneller ist. Gibt es Unterschiede zwischen 939er und ... -
Um wieviel ist ein Athlon 64 3000+ schneller?
Huhu, spiele mit den Gedanken, meinen jetzigen Athlon xp 3000+ gegen einen Athlon 64 3000+ für einen Aufpreis von 15 Euro umzutauschen. Abgesehen von dem weiteren Aufpreis für das Board - um wieviel ist eigentlich ein Athlon 64 3000+ schneller ... -
Frage zu meinem AMD XP 3000+
Huhu, vor einigen Tagen habe ich mir einen AMD XP 3000+ mit FSB 400 geholt. Jedoch fiel mir nachher auf, dass mein Prozessor sich von dem Aussehen von http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030210/images/barton.jpg leicht unterscheidet. Als ... -
AMD Sempron Model
PC hat eine AMD 2600 Barton CPU welche komischer Weise seit Feb. um 20 Euro im Preis gestiegen ist; (AMD füchtet wohl nur noch die Konjunktur) -wer weiss was wird wohl der AMD Sempron 3100+ mit Stromsparfunktion Cool’n’Qiet kosten -bzw. Preis ... -
PC piebt dauernd
Habe einen Athlon64 3200+ und folgendes Problem: Manchmal fägt der PC plötzlich an zu piepen mindestens 50 Töne am Stück. Was ist das??? Im Internet ist immer von max.11 Tönen die rede welche Fehler bedeuten können. Gruß Sebastian -
Passender CPU-Kühler gesucht - P4-3,0 Ghz
Suche einen passenden Cpu-Kühler für einen P4 - 3,0 Ghz. Der Chip + Kühler sollen auf das Motherbord 8KNXP von Gigabyte. Welchen Kühler würdet Ihr empfehlen? Ich würde mir ggf. den SP94U von Thermalright zulegen. Gute Wahl??? Für Eure Ratschläge ... -
leistungsstarke CPU's today
Heißen die 5 besten/schnellsten Desktop-PC CPU's von AMD oder Intel? danke Friedrich -
server Hardware
Möchte mir einen Server selber zusammenbauen, komme jetzt aber langsam bei meiner Auswahl der Komponenten nicht mehr weiter. Auf dem Server soll eine Datenbank, u 3 Applikationen laufen. Des weiteren sollen sich dort files zur Bearbeitung finden. ... -
Unterschied P IV und Celeron
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem P IV 2,4 Ghz und einem Celeron 2,4 Ghz erläutern ? Danke vorab ! Andre -
WLP von der CPU entfernen, wie?
Ihr Lieben! Evtl. bin ich blind oder doof, aber ich habe weder hier (Archiv) noch über google (falsche Begriffe??) was zum Thema Wärmeleitpaste entfernen gefunden. Ich bin beim Boardtausch (grmpf) und müsste somit frische WLP auftragen. ... -
pentium 5?
Weiss wann intel einen neuen chip den "p5" oder einen 64 prozessor auf den markt bringt? danke Friedrich PS:1,8-3,6 GHZ hat der P4 - wie hoch noch? -
64 bit oder P4?
Ich habe jetzt die wahl zwischen zwei prosseoren... AMD Athlon 64 3000+ OPGA, "Clawhammer" und dann den P4 2,8 mPGA, "Northwood"? Welche ist besser für alle Spiele und vor allem die neusten Spiele ???? -
CPU Lürfter P 4 3.2Ghz
Habe mir einen neuen Computer gekauft, aber der CPU Lüfter ist sehr sehr laut und taugt überhaupt nichts. Ich will mir jetzt einen neuen zulegen! Ich habe einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz. Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen wo leise ist und auch ... -
Lüfterempfehlung
Was führ eine Kühlung würdet ihr für einen AthlonXP 3000+ (Barton) empfehlen?? Einen Arctic Cooling Copper Silent 2 oder einen Sharkoon HPS2 Gruß Joe -
Athlon 64 kaufen?
Mein AMD Athlon Thunderbird 900 auf einem A7V geht mir langsam auf den Keks... ein neuer Rechner muß über kurz oder lang her. Dabei habe ich mir bis jetzt folgendes überlegt: - Der Athlon 64 mit 64 Bit ist abwärtskompatibel zur 32 Bit ... -
Athlon XP 2600+ (Boxed?) lüfter wechseln
Ich habe einen Athlon XP 2600+. Ich glaube es handelt sich bei dem Lüfter um einen Boxed lüfter (kleiner "blechartiger" aluminium Kühlkörper mit kleinem Lüfter). Wenn das so ist, kann ich dann trotzdem den Lüfter wechseln? Oder sind ... -
Rechner Probleme
Rechner: AMD Athlon 1800+ XP (Motherboard+CPU von Jetway) 512 DDR RAM 266 40Gb 7200 U/M Festplatte (Western Digital) Philips Brenner 40x 16x 10x NVIDIA Geforce FX5200 128MB DDR Betriebssystem: Win2k SP3 (Hatte vor ca. 2 Monaten den SP 4 gehabt, ... -
Welcher CPU ist besser ?
Würde mir ganz gerne ein neuen PC zulegen. Ich habe einen bei Guenstiger.de gefunden. Meine Frage lautet, welcher CPU ist besser der AMD XP 2000 oder der Intel Celeron 2000 Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden CPU´s ? Vielen Dank ... -
AMD-Athlon CPU-Kerne?
Hat jemand von Euch eine gute Quelle über Infos zu den verschiedenen CPU-Kernen vom AMD-Athlon? Problem: Mein Board-Hersteller (ECS) sagt: AthlonXP in 13 [mü]m ist ok, aber das hat doch schon der 'Thoroughbred' im Ggs. zum 'Palomino' soweit ich ... -
Prozessorneuanschaffung (Intel)
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Ablösung für meinen "altersschwachen" P3-750. Ich habe mich entschieden, auf dem Intel-Zug weiter zu fahren, habe aber jetzt ein kleines Problem. Ich hätte da erst einen P4-Prescott mit 2,8 ... -
intel, AMD oder celeron ?
Es wurde ofter behauptet von freunden und allgemeine leute dass celeron im verleich zu AMD oder INTEL der schlechteste prozessor ist. stimmt diese Aussage wenn man weiss ,dass immer celeron das biligste ist auf den Markt. ich wollte einen Liptop ... -
Nervige Ansage beim Bootvorgang ASUS P4B533
Moin, ich hab in meinem Rechner ein ASUS P4B533 Mainboard. Beim Bootvorgang nervt mich ständig eine weibliche Ansage. Da diese noch vor dem Windows-Start abläuft, müsste das eine Bios Routine sein, deren Ursprung ich bisher leider nicht gefunden ... -
Pentium-Typ???
Es irgendwo im Netz eine Liste, wo man von der Bezeichnung x86 Family x Model x Step xx auf den Prozessor schließen kann? Ich habe hier einen x86 Family 6 Model 8 Stepping 10 und würde gerne wissen, was das für ein Typ ist. Besten Dank Winni -
AMD oder INTEL
Eine alte Frage, für mich aber, derzeit doch aktuell: Welchen Prozessor würdet Ihr empfehlen : AMD64 oder INTEL P4 ? Und was will ich mit dem Ding machen : - FEM (Finite Elemente Programme) zur Feldberechnung - Office - Matlab / Maple Aus ... -
Unterschied?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "Intel Celeron 2400 MHz" und einem "AMD Athlon XP 2400+" ? Grüße vom Bodensee Henriette -
PC bootet nicht mehr
Ich habe einen AMD 2400+ und der ist seit einigen Monaten kaputt. Wenn ich ihn starte, läuft nur der Kühler an, sonst geht nichts, auch der Bildschirm geht nicht an. Ich habe schon Motherboard, Prozessor, Ram-Chip, Festplatte, Grafikkarte und die ... -
Athlon64: Treiber vom Mainboard oder von WinXP?
Moin, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Dieser ist mit einem AsRock Mainboard und einem AMD Athlon64 3200+ ausgestattet. Das ganze system läuft über windowsXP. Jetzt die frage: Wenn ich windows XP installiert habe läuft ja alles ohne Probleme. ... -
ASUS P4B533 CPU-Upgrade
Habe o.g. Board mit einem 1,7 GHz P4-Prozessor bestückt und möchte auf eine schnellere CPU aufrüsten. Das Handbuch gibt folgende Parameter vor: CPU Socket 478, On-die 512KB L2 cache, FSB mit 533/400 MHz. Was sagt mir das? Ich möchte auf ca. 3 GHz ... -
Gehäuse
Überlege ich, wie einen PC selber zusammen bauen kann. Da stellt sich mir die Frage, ob ich jedes Gehäuse für ein heute gängiges ASUS Board nehmen kann! Muss ich eventuelle etwas beachten? (Z.B die Watt Leitung des Netzteils?) Gruß Peter -
INTEL
Eine ganz blöde Frage Was bedeutet den der Buchstabe nach dem P4? Beispiel: Intel P4B 2.8 GHz S478 FSB 533 Intel P4C 2.8 GHz S478 Box FSB 800 Welcher Prozessor ist besser und warum? Gruß Peter -
Hilfeee!!!!!!!!
Hab mir mal nen athlon 3000+ Barton mit 400MHZ FSB gegönnt. Hab ihn eingebaut und dann das böse erwachen im System wird er nur mit 1.04ghz angegeben. Woran kann das liegen? Neuer Treiber? Woher? System: cpu oben genannt, Asus A7N8X-Deluxe, 512 MB ... -
lebenslauf von Hecto Ruiz?
Wisst ihr wo ich eine biographie von Hector Ruiz finde? -
Welches ist der erste amd prozessor?
Könnt ihr mir das sagen?? -
AMD runtertakten
Mal nen Prozessor AMD Athlon 1600plus, hochgetaktet auf 2000 Mhz geschenkt bekommen. Jetzt haben wir Probleme bei einem Spiel. Der PC stürzt ständig ab. Da wir keine Wasserkühlung haben, meinte jemand, der PC wird zu heiß und wir sollen ihn ... -
Wo gibt's noch den Scaleo 64 Deutschland ??
Mir jemand sagen, ob ich noch 'ne Chance habe, den Fujitsu-Siemens Scaleo 600 "Deutschland" AMD 64 zu bekommen? Er soll 999,00 EUR kosten. Das ist der mit 1 Giga RAM und 'ner 250'er Festplatte. Er scheint überall ausverkauft zu sein. ... -
wer ist der boss bei amd
Wer ist der chef von amd?? jerry sanders oder hector ruiz? oder beide? aber wer hat dann mehr anteil an der firma? -
CPU Überlastet
Habe ein kleines Problem mit mein CPU (AMD 2000+)vorher lief er ohne Probleme, aber seitdem ich die Gehäuse ausgetauscht habe läuft mein CPU fast immer mit 100% überlastung auch bei Ruhezustand! Worin kann das liegen? Wäre echt toll wenn Ihr mir ... -
socket 7 mit 3,2 statt 3,3 volt
Liebe hardware-resteverwerter, die meisten alten socket 7 boards mit single voltage machen 3,3 und 3,45 volt. ein aufrüsten auf einen schnelleren prozessor mit mehr als 200 mhz scheitert meist an diesem wert. aber wie verhält sich dem AMD K6-233 ... -
Rechner führt von selbst einen Neustart durch
Habe ein Problem mit meinem Rechner, der von sich aus, meist bei Einsatz einer CD-ROM, einen Neustart durchführt. Der Rechner fährt runter und sofort wieder hoch (Neustart), wobei der Stromfluss nicht unterbrochen wird (es sind die Leuchtdioden ... -
Centrino CPU für Desktops
Wollte mal fragen wann Mainboards rauskommen auf die man Centrino CPU's stecken kann, für den Desktop PC mein ich. Und welchen Sockel haben Centrino CPU's eigentlich? Bei ebay hab ich schon verschiedene sachen gehört da soll der eine einen ... -
Geschwindigkeit (MHz) AMD XP
Jemand die MHZ Werte der XP Prozessoren? Der XP 2400+ hat ja wohl keine 2400 MHz. Danke im Voraus! Grüße Daniel -
Lüfter austausch, und nun geht nix mehr
Folgendes. Ich habe einen Amd Athon XP 1800 + und habe mir dazu einen neuen CUP Lüfter mit Kühlrippen gekauft. Ich habe den alten runter gemacht, die Silberleitpaste aufgetragen, und den neuen montiert. Wenn ich aber nun den PC anschalte, läuft ... -
Einfache Frage: Athlon XP 1800+ aufrüsten?
Hab nen Athlon XP 1800+ drin. Frage: Wenn z.B. SiSoftSandra anzeigt das mein Board unter den Bedingungen: -Sockel A, 1,53 Ghz, Slot 1- "upgadeable" ist, bis zu welchem anderen Xp kann ich dann da draufsetzen? Oder: Was muss ich noch ... -
Von intel 650 auf AMD 750 - geht das?
Ich habe eine alte Kiste geschenkt bekommen mit einem Athlon 750. Nun würde ich gerne wissen, ob ich diesen Prozessor in meinen Arbeitsrechner stecken kann. Da ist momentan ein PIII 650 von Intel drin. Mir ist jeder Geschwindigkeitsvorteil, den ... -
Motherboard FIC PA-2005, VCore-Jumper
So und nun was kniffeliges für historiker: der pc, an dem ich grad so'n bissl bastel hat 'nen "FIC PA-2005" als motherboard. ich kann da folgende VCore einstellen: 3.4-3.6V, 3.384V, 2.7-2.9V und 2.5V ... das ist aber noch nicht alles, ... -
HyperThreading unter Windows
Mir steht ein Rechnerneukauf an. Ich habe mich für eine P4-CPU entschieden. Ich habe gehört, dass HyperThreading einen Geschwindigkeitsvorteil bringen KANN, weiss aber nicht genau wo, wie und wann. Ist das nur Hardwarebedingt, oder hat das auch ... -
VCore beim 'AMD K6-2-400MHz'...
Kurz und schmerzlos: Wird der AMD K6-2-400MHz die VCore von 2,5Volt vertragen? (original braucht er nur 2,2Volt) Ich möchte ihn nicht übertakten, lediglich die Voraussetzungen des Boards erlauben 2,5Volt VCore minimal. Danke! -
Hardware-Grundlagen
Muss in der nächsten Zeit einen neuen PC zusammenstellen, weil ich kein Komplettgerät kaufen möchte. Der PC soll zur Bild- und Videobearbeitung dienen. Hierzu muss ich, da das alte Gehäuse weiterbenutzt werden wird, ein neues Motherboard nebst ...