Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Intel Prozessor & AMD CPU

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "AMD & Intel" archiviert.

• [Team] Brett geschlossen
    Haben das Brett geschlossen, da es sich inhaltlich mit dem Brett "Boards und Prozessoren" überschneidet und komplett von diesem ersetzt wird. Weitere Infos dazu stehen auch im Brett "Neuigkeiten" unter ...
  • Pentium, Celeron in Subnotebook
    Ist der Unterschied eines Intel Pentium Mobil Ultra Low Voltage 733 (1.1GHz) und eines Intel Celeron Mobil Ultra Low Voltage 373 (1.0 GHz) Prozessor in einem Subnotebook? Das Subnotebook ist ansonsten bis auf den Prozessor (siehe oben) und der ...
  • Intel spinnt rum...
    Also ich hab ein Intel P4 3000+ (HT-Technology), so das hört sich ja noch gut an... aber beim systemstart hackt er und muss sich erst knapp 3 min fertig laden obwohl ich schon auf dem Desktop bin, also hab ich mal den taskmanager geöffnet und der ...
  • Anderer Monitor crashed Windows?
    Ich habe folgendes Problem. An einem 400 Intel Celeron (96 MB RAM, 8 GB Festplatte, Grafikkarte ATI Mach ll, Windows 98) hatte ich bisher einen alten 15 Zöller Röhrenmonitor angeschlossen. Alles lief wunderbar. Dann habe ich jetzt einen ...
  • Prozessorlautstärke & Co.
    Zwecks Kaufentscheidung bräuchte ich mal eine kompetente Zusammenfassung darüber, was die einzelnen Prozessoren jetzt eigentlich unterscheidet - sofern man das so pauschal sagen kann. Ich denke dabei speziell an den Unterschied von Athlon, ...
  • Frage zu AMD XP 3700 (kein 64 er)
    Ich hätte mal gerne eine Auskunft von Euch zu einem AMD XP 3700 in der "alten" Ausführung. Kurze Voraberklärung: Mein Motherboard (Gigabyte) scheint im Moment zu spinnen. Beim Installieren eines neuen Betriebssystems fängt es nach dem ...
  • CeleronM, Stromsparen
    Moien Weiss jemand welche Stromspartechniken der aktuelle Celeron M hat ? Die Frequenzreduktion soll auf dem Throtteling (X ms aus, Y ms bei voller Frequenz...) des normalen P4 basieren, stimmt das ? Wenn dem so ist dürfte die Spannung im Betrieb ...
  • Windows erkennt Dual Core nur ab und zu!
    Lieben, ich bin im Besitz eines AMD Athlon X2 4200+ Seit neustem erkennt Windows aber den 2ten Kern nicht mehr, manchmal, wenn ich einen anderen Treiber nehme, geht es dann kurz wieder, dann jedoch nicht mehr.... hat jemand eine Idee, welcher ...
  • AMD® Athlon 64 3500+ Sockel 939 - gute Wahl?
    Holla Experten! Ich muss endlich an das Thema neuer Rechner, weil mein Athlon 1000 Hz bald den Geist aufgibt. Habe jetzt bei snogard.de untenstehendes Angebot entdeckt, das mir sehr gut gefällt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr davon ...
  • Mainboard für Prozessor AMD Athlon64 X2 4800+
    Mein Problem ist, für den AMD Dual-Core-Prozessor "AMD Athlon64 X2 4800+ FSB2000 (2,4 Ghz)" ein geeignetes Motherboard zu finden. Ich wurde auf das Motherboard "MSI K8N Diamont SLI/54G,Sockel 939, ATX" verwiesen. Ich kann ...
  • Notebook-Prozessor Yonah
    Man den neuen Intel Notebook-Prozessor Yonah mit einem alten AMD Barton - welcher von beiden gibt mehr Rechenleistung ab bzw. ist schneller? danke Friedrich
  • BOOT FAILURE PXE - M0F :Exiting
    Einer da der mir helfen kann? Ich habe heute Morgen mein PC starten wollen nun geht er nicht mehr. Gestern hatte ich fehlersuche mit chkdsk gemacht nun fährt er nicht mehr hoch und sagt mir! PXE-M0F:Exiting Boot Manage PXE Rom Operating System ...
  • PC-Zusammenstellung für Neuanschaffung!
    Habe vor, meinen betagten Windows 98 PC gegen ein modernes System auszutauschen und habe nach meinen Infos folgendes System zusammengestellt: Intel P4 840 DualCore, 3.0 GHz ASUS P5WD2 Premium NEC ND-2510A DVD-Brenner ATI Radeon X700 Pro 256 MB ...
  • Celeron (unabsichtlich) übertakten?
    Ich habe mir ein ASUS Board P4GE-VM ersteigert und dort meine Intel P 4 Celeron 2,4 GHz, 400 Mhz FSB eingebaut. Das Board hat einen Intel Chipsatz und lässt sich mit 400/533 FSB betreiben. Per Jumper lässt sich die CPU external Freqzuency über ...
  • Wärmeleitpaste?
    Mein AMD 64 3200+ Boxed ist gekommen. Ich hatte erwartet, das eine Tube Wärmeleitpaste dabei ist - iss nich! Es sieht so aus, als sei ein Aufkleber unten auf dem Kühlkörper. Leider ist aus dem Manual das nicht so genau ersichtlich? Brauche ich ...
  • cool oder uncool is die Frage
    Neuen Aldi PC läuft ein Pentium D 830 Prozessor. wer weiss mit welchem Aufwand man so einen schnellen Prozessor auch sehr leise und gekühlt bekommt? danke Friedrich
  • Centrinos (Dothan) Undervolting
    Moien Ich experimentier gerade mit Stromsparen extrem. Mein PentiumM 725 Dothan soll noch weniger Abwärme produzieren und das Laptop soll komplett schweigen. Auf dem Tisch und unter Linux tut er das bei normalen Spannungen jetzt schon. Aber eben ...
  • Fließkommaoperationen mit P4 und Athlon 64
    Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und hätte davor gerne eure Meinung zu dem Thema welche CPU gehört. Auf dem Rechner soll SuSe 10.0 parallel mit WinXP Prof. installiert werden. WinXP brauche ich für manche Software die ich unter Linux ...
  • Welcher CPU?
    Möchte mir einen neuen PC kaufen nur bin ich mir nicht Sicher welcher CPU für meine Anforderungen geeignet ist. Intel P IV HT EE oder IP Dual-Core AMD 64 X2 Dual-Core. Z.Z. arbeite ich mit einem Intel-PC 1500. Habe mich in den verschieden Foren ...
  • PC geht nicht mehr an
    Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein PC anmache höre ich das die Laufwerke laufen und die lüfter sich drehen. Jedoch piept er nich und dr Montor geht nicht an. Zuerst hat es sehr lange gedauert bis der monitor anging und der rechner ...
  • AMD oder Intel
    Ich will mir mal wieder einen neuen rechner kaufen bei Plus gibt es einen mit AMD Prozessor der meinen anforderungen enspricht für 699 € im Media Markt(Intel) Wäre einer für 749€ ,beide mit guter Grafikkarte(GeForce)und DVB-T Karte ,1024 MB ...
  • Bios update
    Brauche für ein Programm eine SSE-Unterstützung oder wie die heißt. Ich hab gehört, dass dies ein BIOS-update möglich macht. Ist so ein Update schwierig bzw. auf was muss ich achten (hab ich noch nie gemacht)? Vieleicht weiß einer, wie ich so ...
  • Nach CPU wechsel Boot Probleme
    Hatte bisher einen AMD K7 500 Mhz Prozessor (Slot A) auf meinem Motherboard jetzt habe ich diesen gegen einen K7 mit 800 Mhz getauscht allerdings gibt es jetzt Probleme beim Booten: Der Rechner startet, die Festplatte wird geprüft dann kommt der ...
  • AMD 2800+, wer kennt sich aus?
    Ähnliches Problem wie weiter unten schon von einem berichtet. Ich kaufe in eBay einen PC, eindeutig beworben mit "Taktfrequenz 2,8 GHz". PC kommt und zeigt nach dem Booten mit "Everest" 2,1 GHz. Nachfrage beim Händler : Der PC ...
  • AMD übertakten
    Habe seit kurzem einen AMD Athlon 64 3200. Würde ihn gern höher takten,geht das überhaupt noch? Dankbar für jede Antwort. Euer Hobbit
  • 800 mhz AMD K7 kühlen
    Habe mir eine amd 800 mhz k7 cpu (slot a) gekauft. Auf der cpu waren beim Kauf keine Lüfter und ich hab ihr erstmal, weil ich nichts anderes da hatte, einen Lüfter mit folgenden Leistungsmerkmalen draufgeschrraubt: 50x50mm / 12 V / 1,8 W / 5.000 ...
  • leiser Barebone PC: AMD oder Intel?
    Möchte mir einen kleinen leisen Barebone PC zusammenstellen. Momentan dürfte ein Intel-Prozessor hierfür wohl nicht taugen - oder? Kann mir jemand Hardware empfehlen? Vom Prozessor her dachte ich an den kleinsten, der in ein modernes System passt ...
  • Frage zu AMD
    Da mal eine dumme Frage :-) Letzte Woche wurde ein Rechner gekauft, auf der Rechnung steht folgendes drauf: AMD XP 3000+, FSB333, Tray Der Bericht von everesthome spuckt folgendes aus: AMD Athlon XP-A, 1300 MHz (13 x 100) 1700+ Ich kenn mich ...
  • Semprom64??
    Gerne Wissen was der Unterschied zwischen dem Semprom64 und dem Athlon64 ist. Danke Tobias F.
  • Prozessoren?
    Brauch ganz dringend Hilfe! Also, ich soll ein Referat in IT/S über die aktuellen Prozessoren halten. Das soll beinhalten welche es gibt, wieviel die so kosten, die Sockel(?) sollen auch darin enthalten sein. Dann 32 und 64 Bit was mit welchen ...
  • Welcher Prozessor ???
    Lese gerade weiter unten das der P IV ein Heizkraftwerk sei. Habe vor einen Siemens Scenic P300 zu kaufen - habe bereits einen Scenich 1,6 GHZ sehr leise - Privat einen AMD XP 1800 - sehr laut. Ich war bisher immer im Glauben das AMD eher ...
  • Intel Celeron-Informationen
    Bin absoluter Leihe auf dem Gebiet Inter-Prozessoren und würde gerne Informationen über Intel Celeron Prozessoren haben, was das ist, für was die am Leistungsfähigsten sind ob die besser sind als Pentium 4, für welche Computer sie angebracht sind ...
  • Sempron 2800+ S.754 läuft auf MSI K8M Neo-V nicht
    Habe auf ein MSI K8M Neo-V (Sockel 754) einen AMD Sempron 2800+ Processor (1600MHz, 256KB L2,auch Sockel 754) gesteckt. [weitere Komponenten: 1024 MB PC3200 Speicher, 80GB Festplatte, Win XP SP2] System läuft soweit einwandfrei, wird nicht zu ...
  • XP nVidia und ATI
    Seit kurzem XP Home auf dem Rechner: AMD64 3400+ 512 DDR RAM 400 Grafikkarte ATI9800Pro MSI K8N Neo Seit kurzem schmiert mir der Rechner immer wieder mit folgender Meldung ab: Machine_Check_Exception usw:: Beim letzen Absturz stimmte dann das ...
  • Neuen AMD PC!?!
    Www'ler! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC. Im Internet gibt es ja Anbieter wie Sand am Meer, aber ich habe da mal eine generelle Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen Sempron und Athlon bezüglich der Geschwindigkeit? Ist ...
  • [AMD] Athlon XPA 2600+ (1921Mhz) > max Temp.?
    Mein Sohn 1 hat obigen Proz auf nem shuttle-Board mit nForce Chipsatz. Seit er San Andreas (GTA2) spielt tritt das Problem auf das etwa nach 6 Minuten Spielzeit der Rechner rebootet. Ich bin nicht vor Ort, aber ich tippe auf ein ...
  • Shuttle - AMD 64 - Kühler
    Moin moin, mein shuttle weckt die nacharn auf ! Kann mir jemand raten wie ich das teil ruhiger bekomme ? t.
  • Ich nochmal: welchen dieser beiden Celeron kaufen?
    Ich möchte jetzt nochmal konkret nach eurer Meinung fragen. Ich habe mir jetzt diese beiden CPUs ausgesucht: Intel® Celeron® Processor 2.4GHz (mPGA, "Northwood") L1 Cache 8KB, L2 128KB, 2400MHz Takt bei 400MHz FSB 1,52V Intel® Celeron® ...
  • Welchen Prozessor kaufen?
    Für einen Prozessor würdet Ihr empfehlen für Spiel-, Office- und Internetbetrieb. An Spielen so Sachen wie Sims 2, Stronghold 2, Anno 1503 etc. - halt die ganzen Strategiesachen ;) Vom Pentium IV habe ich wg. Preis abstand genommen - ich denke so ...
  • Ist der was?
    Habe ich meine PCs immer selbst gebaut und nicht auf Komplettsysteme aus dem Supermarkt gesetzt, weil ich so Einfluß auf die verbauten Komponenten nehmen konnte. Hinzu kommt, daß mein PC leise bis lautlos laufen muß, da mein Minibüro im ...
  • Welchen (günstigsten) P-IV?
    Ich rüste meinen MEdia PC jetzt auf mehr Leistung auf. Meine Wahl des Barebones fiel auf den Pundit-r von ASUS. Leider habe ich bisher nur AMD erfahrung. Jetzt habe ich folgende Frage: Welchen Prozessor kann ich da einbauen? Er sollte möglichst ...
  • Asus A8N-xxx: NVidia Firewall sinnvoll ??
    Habe einen Asus A8N-SLI installiert. Nun habe ich WIndows SP2 installiert und dann mit dem CD habe ich die NVidia Chipset driver installiert ...und dazu wurde automatisch den NVidia Firewall installiert. Dann muß man sogar zwischen 3 Option ...
  • Umsteigen oder Aufrüsten?
    Ich habe z.Z. ein Asrock K7SX8 mit einem Duron 1600. Dank der 9800pro kann ich (noch) ganz gut damit zocken. Wenn im Herbst die neuen Spiel, Morrowind und Stalker, rauskommen, wird's wohl eng werden. Soll ich nochmal 100€ in einen XP 3x00 ...
  • Welches AMD ? 64 oder 64 X2 oder 64 FX ?
    Möchte nun doch einen neuen PC kaufen. Da die AMD günstiger, leiser, ...als die Intel sind, werde ich also ein AMD nehmen...aber welches ??? Im Hintergrund wird der PC oft Daten downloaden via DSL, einen Anti-virus Software läufen und oft auch ...
  • Oakville gegen Palermo oder 73 gegen 79 euro
    Für deine Antwort! aber was unterscheidet den Sempron Oakville und Palermo Type die Tabelle sagt SSE3? danke Friedrich PS: Sempron 3000+ Oakville / 90nm 128 kB NX, SSE, SSE2, Cool & Quiet 1.8 GHz / 62 W gegen Sempron 3000+ Palermo / 90nm 128 kB ...
  • amd sempron 64
    Kennt sockeltype usw. vom NEUen amd sempron 64? danke Friedrich
  • alles doppelt CPU
    Die neuen schnellen Doppelkernprozessoren nur schwer gekühlt bzw. 400Watt Netzteile brauchen? danke Friedrich PS:noch lauter als Pentium 4 extrem?
  • Prozessor mit Mainboard inkompatibel?
    Habe eine Frage bezüglich Kompatibilität. Habe mir einen Intel Celeron D 2,4 GHz gekauft, weil ich meinen alten PC als Zweitgerät nutzen möchte. Jetzt ist es aber so, daß der nicht hochfährt (Mainboard ist ein ASUS P4S800), obwohl ich schon ...
  • AMD hochtakten ohnen neuen Kühler
    Habe einen AMD Athlon 64 mit 2.21 GHz. Irgendwie ist mir das ein bischen zu wenig, also will ich ihn hochtackten, aber ich habe gehört, dass man dann einen neuen, stärkeren Lüfter einbauen muss. Kann mir irgendjemand helfen?
  • Intel(R) PRO/WLAN Adpater & WPA Verschlüsselung
    An meinem Laptop den Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini Adapter, der aber nur die WEP Verschlüsselung unterstützt. Möchte wissen, ob es möglich, diesen auch WPA Verschlüsselungsfähig zu machen. Wenn ja, wie? Danke
  • AMD 1,2 GHZ takten
    Will ich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit Takten usw. auskenne. Ich möchte meinen Amd Athlon Prozessor schneller machen. Wie sollte ich vorgehen?? 1,2 GHZ Mit freundlichen Grüßen Tobias F.
  • Asus K8V SE Deluxe, Athlon 64 3200+, AC Kühler
    Hab da mal 2 Probs. Hab mir o.g. Sachen zugelegt und das ganze mit nem 512 mb-ram und einem 550 Watt NT versorgt. Laufen tut der Rechner, allerdings gibt er beim starten eine Fehler meldung sowohl auf dem Monitor als auch über Lautsprecher aus: ...
  • Athlon hochtakten
    Besitzte einen alten 1800+ Athlon der mit 1,53 läuft. Temperatur liegt im normalbetrieb so bei 45 Grad. Wie kann man den ein bisschen hochsetzten, bzw. ist dies überhaupt erstrebenswert? Danke, Michael
  • AMD-Prozessor-Kennung
    Im Besitz eines Notebooks von Compaq. Es hat einen Prozessor mit folgender Bezeichnung: "x86 Family 6 Model8 Stepping1 Authentic AMD ~1656Mhz" Nun meine Frage: Welchen Prozessortreiber muss ich von der AMD-Site runterladen....ich komme ...
  • Rechner gesucht!!!
    Ich suche eine Seite in der ich günstige Rechner mir "zusammenbasteln lasse". Am besten die neuesten mit min. 3000 MHZ und `Pentium 4. Ich bräuchte auch nur den Tower. Den Rest habe ich schon
  • PC fährt nicht mehr runter
    Morgen musste ich meinen PC (Athlon 2,4 unter WinXPhome) erst per Netzschalter ausschalten, bevor ich ihn hochfahren konnte. Und jetzt fährt er nicht mehr runter - egal ob ich auf "Ausschalten" oder auf "Neu starten" drücke: ...
  • AMD-Tool
    Gerade auf der AMD Seite über ein Tool gestolpert, das den Tackt, die Spannung und so weiter bis zu 30-mal in der Sekunde verändern kann. Ist das wirklich sinnvoll? Ist der verschleiß dann nicht noch größer? Hier der Link: ...
  • PC schaltet nicht mehr automatisch ab
    Ich musste bei meinem Athlon-PC Win XP home neu installieren. Seitdem schaltet der PC nach dem Herunterfahren nicht mehr selbst ab, sondern zeigt den Screen "Sie können den PC jetzt ausschalten". Aber selbst das geht nicht mehr über den ...
  • brauche Tipps wegen PC-Kauf
    Muss einen neuen PC kaufen, weil mein jetziger immer instabiler wird, außerdem ist er mir zu langsam mit zu wenig Arbeitsspeicher. Ich arbeite viel mit MS Office, ab und zu bisschen mit Powerpoint, bin viel im Netz. Könnt Ihr mir zu einem von ...
  • Wann 2 CPUs im Dualbetrieb möglich?
    Stichwort dualbetrieb: auf was kommt es denn an, daß 2 CPUs im dualbetrieb laufen? z.b. pentium 3 socket 370, 1 GHz: - beide SL52R - beide malay - beide Q145A082-... - oder tatsächlich direkt nebeneinander liegende S/N? und welche dieser angaben ...
  • AMD Athlon 64 X2 4800+?
    Jemmand wann die CPU erhäldlich ist und wieviel ungefähr der Preis betragen wird? Danke schonmal
  • Normale Temperatur?
    Wollte nur mal wissen, ob das Normal ist. Habe einen Athlon 3200+ System frisch aufgebaut und das Prog. ASUS PC Probe zeigt mir eine Temperatur von 37C CPU und 35C Mainboard im Leerlauf an. Habe keine Ahnung, ist das so richtig? Ich hätte höhere ...
  • Logikpegel-Spezifikation
    Wie heißen die Logikpegel-Spezifikation der folgenden Speichertypen: SDRAM, DDR.SDRAM und DirectRambus-DRAM? wer kann helfen? lg planeti
  • Maximal Temperatur vom Pentium 726 gesucht
    Moin Die Whitepapers von Intel sind mal wieder nicht besonders informativ. 85°C als maximale Temperatur beim Transport werden da genannt, aber auch 125°C als Shutdown-Temperatur ... Weiss da zufälligerweise jemand Bescheid ? (die CPU läuft im ...
  • Brauche Kaufberatung
    N`Abend zusammen, möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen u. hätte dazu eine Frage: Zur engeren Wahl steht der AMD Athlon 64 3200+ wie er bei Lahoo.de angeboten wird. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rechner und evtl. auch mit dem Anbieter ...
  • maximale Zykluslänge ... ????
    Kann mir helfen? Anbei meine Frage: Welche maximale Zykluslänge hat ein linear rückgekoppeltes Schieberegister mit 12 Flipflops? Danke für euere Hilfe! lg planeti
  • Welcher Prozessor ist der beste für Videoschnitt?
    Prozessor ist am besten geeignet für Videoschnittarbeiten usw. MFG
  • Gutes Notebook-Prozessor Ranking?
    Suche ein verlässliches Ranking von Prozessoren für Notebooks im Netz. Sollte natürlich die aktuellen Prozessoren enthalten. Wäre nett, wenn jemand einen Link wüsste, da ich auf den Seiten einiger PC-Zeitungen nichts gefunden habe. Vielen Dank ...
  • Lohnt sich aufrüsten??
    Ob ich mir einen neuen PC kaufen sollte oder ob Aufrüsten noch was bringt. Da ich leider keine Ahnung hab, komm ich nicht so richtig weiter. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge gibt... Den PC benutze ich hauptsächlich zu Spielen. Z.Z. ...
  • AMD Prozessortakt
    Habe einen AMD Athlon (TM)XP 2000+ und konnte im BIOS zwei verschiedene Taktarten einstellen. Nach einem BIOS UPdate ist eine neue dazu gekommen. Die höchste wäre etwa bei 2000 Megahertz. Bisher habe ich die zweite Einstellung mit etwa 1700 MHz ...
  • Computer bootet nicht und gibt Signale aus
    Meine Computer, AMD Athlon 1100 Mhz mit ASUS AV7-133 Mainboard (hat ca. 3 Jahren gedient) bootet nicht mehr richt (erst nach etliche Versuche) Er gibt einen langen Signalton, gefolgt 2 kurzen und dann dsa war's. Die Beschreibung habe ich leider ...
  • Venice vs. Winchester??
    Beim Stöbern nach einem neuen Prozzi bin ich bei AMD über einen "Venice" auf einem Sockel 939 gestolpert. Kann mir jemand sagen wie der sich vom Winchester mit "scheinbar gleicher" Beschreibung und Leistungstdaten für einen ...
  • Wieder mal PC-Kauf... @Jesse Bee
    ! Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du offenbar sehr gut mit der Materie "Hardware" vertraut bist. Daher hoffe ich, dass Du auch mir eine kleine Entscheidungshilfe bei meinem geplanten Kauf geben kannst. Ich muß aber sagen, dass ich ...
  • AMD 64 3000 oder XP3000 ??
    Möchte mir mal wieder einen neuen Rechner zulegen. Das Gerät soll für simple Standardanwendungen, ein wenig Bildbearbeitung mit Picture Publisher und einfache Audiobearbeitungen mit Wavelab genutzt werden. Ich bin kein Spieler also brauche ich in ...
  • Welche Speicherriegel nehmen?
    Habe Win 2000 und im Rechner nur 256 MB SDRAM. Das geht nicht gut und ich würde gerne ein bisschen Speicher reinpacken. Ich habe noch einen 256er und einen 512er hier rumliegen, weiß aber nicht genau, wie die sich behindern können und wo steht, ...
  • Wofür steht das + ???
    Habe mal wirklich eine saublöde Frage: Was besagt das + hinter z.b. AMD 2400+ ? Woher weiss man dann, wieviel MHz so´n Rechner wirklich hat? Und was würde AMD 3000+ Pro bedeuten? Ich weiß, das ist wieder eine typische Frauenfrage, aber auch ...
  • PIII/667 MHz aufrüsten
    Www-Experten, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten PC gekauft, den ich aufrüsten möchte. Nun brauchte ich euren Expertenrat, da ich in solchen Sachen nicht so fit bin. Glücklicherweise fand ich im I-Net ausführliche Angaben über den PC. ...
  • AMD64 stürtzt ab bei 2x512MB RAM von Corsair
    Habe mir vor kurzem einen AMD64 3200+ zugelegt. Der sitzt auf einem Abit AV8 und war bisher mit 512MB RAM (Corsair Value Select CL2,5 400MHz) bestückt. Nun habe ich mir einen weiteren baugleichen Riegel zugelegt. Beide Riegel sind doppelseitig ...
  • Jemand ein Ventilator übrig?
    Der Ventilator meines Intel III 500 scheint in den letzten Zügen zu liegen. Ob man da wohl mit Kriechöl dahinter kann oder zerfrisst das den Kunststoff?
  • PIII 600Mhz übertakten
    Es irgendein Programm für M$ Windows um damit meinen alten PIII 600Mhz etwas zu übertakten. Gut wäre es auch, wenn dieses Tool auch noch gleich eine Temperaturanzeige der CPU hätte. Wie viel könnte man überhaupt noch aus dem herausholen? Im ...
  • Kauffrage
    Ich möchte mir ein PC kaufen aber ich hab keine Anuhng was für ein aber ich hab was gefunden bei ebay. AMD Athlon 64 3400+ Hersteller AMD Codename Newcastle Taktfrequenz 2400 MHz Sockel/Slot Sockel-754 Bustakt 200 MHz entspricht DDR-Bustakt 400 ...
  • Hochfahren per Steckdose
    Hoffe ich habe das richtige "Brett" gefunden, wo ich meine Frage posten kann. In der PC Pr@xis 2/05 ist beschrieben worden, wie man den PC automatisch starten kann, wenn man die Steckdosenleiste anschaltet. Leider habe ich diese Ausgabe ...
  • Kaufberatung
    Moechte mir einen neuen Prozessor kaufen und habe gemerkt, dass ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin. Habe den Artikel zu aktuellen Prozessoren in der Ct gelesen, was mich aber auch nicht viel weitergebracht hat. Die Unterschiede sind mir ...

Andere Themen