Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• Suche 'alte', günstige Computer inkl. Monitor
    Wer kennt eine Adresse, wo ich günstig alte ausrangierte Computer (386 er, 486 er) inklusive Farbmonitor bekommen kann?
  • Programm Word 3.1. gesucht
    Wer kann mir helfen, an ein (historisches) Word 3.1.-Programm zu kommen? Ich habe leider aus Unüberlegtheit mein altes Word 3.1.-Programm zusammen mit dem alten Computer weggeworfen. Nun stelle ich fest, daß ich es doch für eine Reihe von alten ...
  • ATARI-Adresse gesucht
    Brauche die Post-Adresse von ATARI. Warum? Ganz einfach, ich hab mir bei Conrad-Elektronik ein altes C-64 Spiele-Modul von ATARI gekauft. Da lag eine Rückmelde-Karte bei. Da ich ein zuverlässiger User bin :-) , hab ich die auch ausgefüllt und an ...
  • 64er -Hefte
    Habe noch 100 Stuck 64er Hefte! Vielleicht braucht einer noch bestimmte Hefte? Verhandlungssache! Wohne in Koeln!
  • Amiga-Powerpacker-Dateien auf PC entpacken
    Ich habe aus meinen Amiga-Zeiten noch etliche Textdateien auf CD,die ich damals aus Platzgründen mit dem Powerpacker (Dateiendung *.pp) gepackt habe. Nun suche ich ein (Ent-)Pack-Programm für den PC,das auch diese Dateien entpacken kann. Marco
  • zu verschenken
    Ich habe bei mir noch zwei Kartons mit Computerzeitschriften für den C64 rum- fliegen, die ich loswerden möchte - der Mülleimer wäre aber viel zu schade: - RUN (kennt die noch jemand) - 64´er (logisch) Ich habe sie nicht gezählt, aber es werden ...
  • Hilfe! Dos und CD-ROM weg.
    Habe beim Partitionierungsversuch (von Linux - Suse angeboten) mein CD-ROM-Laufwerk verschwinden lassen. Inzwischen ist die ganze Partitionierungssache wieder Rückgängig gemacht. Wie kann ich nun mein CD-ROM (Laufwerk D:) wieder ins BIOS oder ...
  • Videoausgang am A2000
    Hallöchen, hab hier einen alten A2000 bekommen, von dem ich zu Videoschnittzwecken ein paar Demos auf den VCR bannen will. Der A2000 hat einen Ausgang, der wie ein Cinch S-VHS aussieht (gelb und rot und weiß für Audio). Das Bild das auf meiner ...
  • C64 zu versch. mit umfangreicher Ausstattung
    Da wir alle so froehlich beim Verschenken sind. Ich habe noch einen C64 im Keller und der muss weg.ABER nur gegen Selbstabholer bestens im Raum Regensburg. Die Ausstattung ist sehr komfortabel: 2 Diskettenlaufwerke (1 davon mit Parallelkabel) 1 ...
  • AMIGA 2000B
    Ich habe hier noch ein "Schmuckstück" - einen AMIGA 2000B mit kleiner Turbokarte, AT-BUS Controller, Maxtor 500 MB Festplatte usw. den ich gerne "in gute Hände" abgeben würde d.h. an jemanden, der sich mit AMIGA auskennt. Kann ...
  • Oldtimer gesucht !!!!!!
    Ich - das heisst - unser Schulverein, suche noch einen PC aus den 70iger Jahren, für ein Schulprojekt. Er muss nicht schön sein, sollte aber noch funktionieren und komplett sein. Und umsonst wollen wir ihn auch nicht haben ! Hat noch jemand so ...
  • Y2K bei Dos-Word5.0(a)
    Ich suche nach einer Möglichkeit DosWord bzw. Word5.0(a)auch noch nach dem 1.1.2000 nutzen zu können. Wenn das Systemdatum testhalber z.B. 2 Jahre vorgestellt wird, gibt es zwar zunächst keinen Absturz - aber beim Speichern meldet Word ein ...
  • Computeroldies-Fotos
    Brauche von alten Rechnern (TI 99 4a, C 64 etc.) Fotos. Wo kann ich die im Netz finden? Gruß Gert
  • Weiss den Passwort nicht !
    Hab ein alten 386er Geschenk bekommen. Aber er verlangt immer nach ein Passwort da ich den Passwort nicht weiss kann ich ihn auch nicht Starten Es kommen folgende Meldungen: 1. 2048 Byte Speicher geprüft 2. Passwort eingeben und Enter drücken 3. ...
  • CD-ROM-Treiber für Philips CDD 401 gesucht
    Hallö! Das war eigentlich schon die ganze Anfrage. Wer hat sowas (noch)? Oder wer weiss, wo es sowas (noch) gibt? Dank und Gruß am
  • KC 87
    Suche dringend Bedienungsanleitung oder Handbuch oder andere Literatur zum KC 87.21(alter DDR Computer) Vielen Dank schon im Voraus. MfG Steffen
  • Tastatur-Treiber gesucht
    Ich suche einen Treiber bzw. ein Programm mit dem ich verschiedene Tastaturkombinationen festlegen kann z.B:wenn ich auf dem Nummernblock "0" drücke dass dann der Windows Explorer gestartet wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke ...
  • NYET III
    Ich habe dieses Spiel vor geraumer Zeit besessen, es ist mir allerdings durch einen Virus abhanden gekommen. Wo kann ich es herbekommen bzw. wer hat es? thanx JJLehto
  • Name von Spiel gefragt
    Dem Amiga gab es mal ein Spiel von Psygnosis in Ich-Perspektive; man steuerte jemanden in einem Raumanzug ueber eine Mondoberflaeche (irgendwie konnte man auch unter die Oberflaeche gelangen); ueberall wimmelte es von riesigen Ameisen, die man ...
  • Atari 2600, Pacman, Space Invaders
    Flippt bitte nicht aus wenn ihr meint ich wär im falschen Brett aber ich suche dringend so ein (funktionierendes) Gerät, und die Spiele dazu. Könnt ihr mir tips geben wo sich solche sachen heutzutage verstecken ? Ciao Ilie
  • Wer kennt den Sinclair QL?
    Der Sinclair QL (QL=Quatum Leap, Quantensprung) war ein MC68000er, wie Mac, Atari und Amiga. Ein damals überlegener Prozessor, verglichen mit Intel. Der Prozessor unterstützte Multitasking. Doch nur im QL wurde das mit dem Betreibssystem QDOS ...
  • Alte Spiele brachten mehr Spass
    Irgendwie koennen die Spiele heute nicht mehr so fesseln wie frueher. Meistens erlangt ein Spiel nur durch besonders tolle Grafik Ruhm und Ehre, obwohl es vom Spielsinn und anderen Faktoren eher Mau is. Auf alle Faelle begeisterten mich Klassiker ...
  • Uraltspiele auf neueren Rechnern
    Habe probleme mit Uraltspielen wie "LOOM" und "MOON STONE" auf Win95. Ich bekomme immer die meldung "not enough memory" Leider hab ich die alten DOS befehle vergessen, wie ich eine Bootdisk mit EMS oder EMX Speicher ...
  • Oxyd im Netzwerk spielen?
    Bin Oxyd-fan. Leider gibt es ja wohl keines für win :-( Also- ich würde es gern zu zweit übers Netzwerk spielen, es ist jedoch nur angegeben, daß man es über eine serielle Schnittstelle spielen kann. Wie kriegt man das für Netzwerk hin? Hat das ...
  • Kyrandia? Loom? Wer hat das noch?
    Bin gerade auf der Suche nach alten Spielen, die *relativ* leicht sind und ohne Ballerei. Für Kinder geeignet eben. Ich habe das erste Kyrandia und suche den Nachfolger. Ich glaube, der hieß "Malcolms Rückkehr". Außerdem hätte ich gern ...
  • AMIGA 2
    Danke allen für die infos im moment kann ich die tips noch nicht ausprobieren, weil das bindeglied genlock noch in reparatur ist, ich werde mich bestimmt wieder melden, da der unterschied pc-amiga-attari doch gewaltig ist. nochmal danke und grüsse h.
  • Amiga an VGA-Monitor
    Es eine Moeglichkeit, einen Amiga 500 an einem VGA-Monitor zu betreiben(Adapter?)? Fragt: Anton
  • Ökopoly
    Bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Spiel. So weit ich weiss, ist das Shareware oder Public Domain. Weiss jemand, wo ich es finden kann? Ciao Thomas
  • c64-Spiele auf dem PC?
    C64-Spiele auf dem PC. Geht das? mfg art
  • Ich suche den Namen eines Spiels....
    Suche den Namen eines Spiels das ich sehr gern auf dem C64 gespielt habe. Es ging darum mit einem Cursor Stücke von einem Rechteck "abzuschneiden". Das markierte Stück wurde dann aufgedeckt. Man mußte mindestens 75 % des Bildes ...
  • Wer hat Interesse an C64
    Mein noch voll funktionstüchtiger C64 steht leider doch nur noch in der Ecke. Wer hat Interesse, das gute Stück wieder aufleben zu lassen? Abgabe gegen Gebot an Selbstabholer (wohne in Rheinbach). Inklusive allem Zubehör (Datassette, Floppy 1541, ...
  • Amiga
    Gibt es beim amiga etwas wie beim pc festplatte scandisc und "aufräumen" wenn ja wie heisst der befehl(e)? danke henner
  • Atari ST Literatur
    Ich habe eine Reihe Bücher und Zeitschriften für den Atari ST, die ich gerne abgeben möchte. Wer hat ggf. Interesse? z.B. Zeitschrift TOS, ST Computer auch eine Reihe Bücher
  • COMMODORE C=64 Literatur
    Ich habe eine Reihe Bücher und Zeitschriften für den C=64, die ich gerne abgeben möchte. Wer hat ggf. Interesse?
  • E-mail unter Win 3.1
    Jemand eine Idee, wie ich einen alten Win 3.1 dazu bringen meine E-mails über das Internet zu versenden? Oder gibt es sogar die Möglichkeit dies über MS-Dos zu machen? Vielen Dank für Euere Hilfe. Christian
  • CP/M-Software
    Gibt es eigentlich noch Liebhaber diese Vor-DOS-Betriebssystem? Ich habe noch alte Bücher und Software, aber keinen Rechner mehr (steht nun in einem privaten Museum).
  • Amigafrage
    Ich habe beim Dachbodenaufräumen mein gutes altes Amiga CD32 wiederentdeckt. Ich hatte das Teil seinerzeit zum Amiga 1200 aufgerüstet (SX32-Modul). Irgendwie konnte man diesen Rechner im Amiga 500 Modus starten, um ältere Spiele zum Laufen zu ...
  • SYQUEST
    Suche für ein Syquestlaufwerk 1GB Disketten
  • Treiber für Mitsumi doppel-speed CD-Rom
    Treiber für Mitsumi doppel-speed CD-Rom Laufwerk gesucht Fall Du zufällig noch eine alte Treiberdiskette mit dem oben genannten Treiber, für Win 3.11 oder MS DOS, liegen hast, dann melde dich bitte bei mir Vielen Dank Christian
  • c64->PC!Aber wie????
  • XT ?
  • biete Akustikkoppler
  • F&A (Q&A) für Windows
  • C64Emulator Gamepads
  • Such universal Passwörter.
  • Festplatte am Amiga zum Leben erwecken?
  • Suche Legend of Faerghail für den PC
    Ich suche oben genanntes Spiel für den PC. Habe es damals auf nem Amiga 500 gespielt und fand es richtig klasse. Das Spiel stammt von der Firma Reline Software. Weiß jemand wo ich das herkriege? Das Spiel kam 1990 raus, wenn ich mich nicht irre. ...
  • Mini Card fx-48
    Ich bin ein fan von Kleinst-Rechnern und habe einen Mini Card fx-48 nur er ist mir kaputt gegangen. Wer kann mir schreiben wo es einen solchen noch gibt ? bzw wer hat noch so ein altes Drumm herumliegen und braucht es nicht mehr? Genaue ...
  • 80286 und GEM und Network?
    Geht das miteinander? NO: file + forget.
  • Apple IIe Emulation
    Mir jemand sagen ob es eine Emulation für den Apple IIe gibt, oder zumindest eine Software die es erlaubt die 5.25" Disketten zu lesen und zu kopieren. MfG. Alexander Berresheim
  • Oldie-Game DIGGER unter Win95?
    Hat von Euch eine(r) eine Ahnung, ob es das Computerspiel DIGGER (DOS) auch unter Windows gibt? Habe Digger früher mit meinem XT riesig gerne gespielt. Herzlichen Dank!
  • C64 Emulator
    Wo bekomme ich einen C64 Emulator her, damit ich die spiele wieder spielen kann. Wie benutzt ich ihn ?
  • suche 9021
    Gehoert vielleicht in handel, aber ich suche ne 9021-mindestens 7xx mit escon wer will sie loswerden - baue auch ab. mfg khs
  • Empire als PC-Version?
    Meinem alten Atari ST *seufz* hatte ich ein ganz ausgesprochen tolles Spiel: "Empire"-mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen die Welt erobern und natuerlich alle Gegner platt machen. Weiss jemand, ob es das als PC-Version irgendwo zu ...
  • ATARI MEGA STE Festplattenproblem
    Habe hier einen ATARI Mega STE mit TOS 2.4 bekommen. Die original HD lag daneben. Nach dem Einbau der HD erkennt der Rechner die Festplatte nicht. Alle mir zur Verfügung stehenden HD Utilitys helfen nicht weiter. Woran kann das liegen? ist der ...
  • ATARI MEGA STE Handbuch
    Mir jemand ein Handbuch zum Atari Mega STE zur Verfügung stellen??!! Kopie/Kauf?
  • ATARI Mega STE Service-Unterlagen
    Hat Service-Unterlagen für den Atari Mega STE??!!
  • Software fuer C64-Emulator: 64'er Zeitschrift
    Software gibts dafuer genung; ich suche aber die alten Programme aus der Zeitschrift 64'er bzw. aus den Sonderzeitschriften. DANKE! DOREEN
  • Olivetti Quaderno
    Habe einen Olivetti Quaderno, wer sucht einen ? Is ein V30 XT mit DOS 5.0 aus dem Jahre 1992. Meldet Euch. Gruß Andi
  • ATARI ST1040 an s/w Monitor Baujahr 1991?
    Weiß jemand ob man einen s/w-Monitor Baujahr 1991 an den ATARI ST1040 anschließen kann? Aus dem Anschluß kommt glaube ich ein RGB-Signal raus kann man das oder die Scatzbuchse an einen Fernseher anschließen? vielen Dank für Eure Tips schon im ...
  • Hilfeeeeee
    ... Ich hab nen Amiga500. Seit einiger Zeit kann er manche Disketten nimmer lesen. Da heißt es dann: Read-Write Error. Ich hab so ne Diskette mit einem Virenkiller ausprobieren wollen, aber die geht selber nicht. Wo krieg ich denn noch ...
  • newsgroups
    Möchte mir die Newsgroups downloaden, doch ich werde dabei nach meinem Server-Name gefragt, und ich weiß nicht was mein Server-Name sein soll. Kann mir das jemand erklären? Probiert habe ich schon: Windows gmx Internet Explorer MfG Kathi
  • Macintosh Colour Classic
    Habe einen solchen zu verkaufen. Voll funk-tionsfähig, obwohl natürlich für heutzutage etwas kleinerer Speicher. Bei Interesse bitte Gebot an mich Udo
  • 386er Notebook von VOBIS
    Mein kaum benutztes Notebook leidet, kaum 6 Jahre alt, an Alzheimer: es erkennt seine Festplatte nicht mehr. Nachdem der kleine Accu ausgewechselt wurde, müßten die Plattenparameter neu eingegebne werden. Einziges Problem: es existieren keine ...
  • yahoo
    Kann mir infos ueber die start up phase von yahoo geben? es geht mir vor allem um die art und weise der vergabe/des verkauf von aktien. cu achim
  • Clipper Summer 85
    Oder war es Summer 87 ? Hallo Als ehemaliger Clipper-Guru habe ich mal nee frage: Gibt es noch Menschen die mit Clipper Neuentwicklungen machen. Ich bin umgestiegen auf Access, VB, C und so´n Krempel. Trauere aber der guten alten Zeit oft ...
  • Rettet mich vor dem Computertod
    Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte muß sich ein Virus breit gemacht haben, den ich aber mit der neuesten Version des Virus-Scanners nicht entdecken kann. Dafür finde ich über 1000 Referenzabweichungen. Weitere Sympthome sind: -Mein ...
  • Rettet mich vor dem Computertod
    Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte muß sich ein Virus breit gemacht haben, den ich aber mit der neuesten Version des Virus-Scanners nicht entdecken kann. Dafür finde ich über 1000 Referenzabweichungen. Weitere Sympthome sind: -Mein ...
  • Suche immer noch
    XT_IBM Setup-Programm für mein Oldi! Wer kann mich 0der mir helfen ?
  • SCSI-Treiber für CD-ROM
    Moinmoin, wer hat oder weiss wo es einen WIN 95 Treiber für folgende Geräte gibt? Toshiba XM-3301TA SCSI CD ROM Laufwerk sowie adptec SCSI Karte aha 154 x Danke Friedrich
  • Nippon
    Ich such schon seit einiger Zeit ein Computerspiel für den C-64. Das Spiel heisst Nippon, ist 1988 bei Markt&Technik erschienen ! Wer dieses Spiel ( noch ) besitz und es verkaufen möchte, der Maile mir doch bitte !! im voraus beste Dank !!! Stefan
  • SHARP PC-1403H Pocket Calculator PIN-Belegung?
    ICh habe ein PC-1403H Pocket Calculator und mochte die an mein PC anschliessen. Ich brauche die pin-belegung des rechners + / - / TX /RX usw. Dank im voraus. H. Droogers
  • Amigadiskette auf PC ?
    Nochmal ne Frage zum Amiga500. Ich hab jetzt nen Emulator und den Kickstart fürn Amiga auf PC hier. Geht auch alles. Ich möchte nun aber die Spiele, die ich nicht im Internet finde von meinen Amigadisketten aus spielen. Ich hab jetzt gelesen, daß ...
  • Suche Platzerl für meinen ATARI 1040STE
    Tja, es ist soweit. Möchte mich von meinem treuen Weggefährten trennen. Es ist ein (funtionierender) ATARI 1040STE incl. Festplatte, viel Software, Monitor etc.etc An und für sich habe ich nur meine Diplomarbeit darauf geschrieben und ein wenig ...
  • Suche Platzerl für meinen ATARI 1040STE
    Tja, es ist soweit. Möchte mich von meinem treuen Weggefährten trennen. Es ist ein (funtionierender) ATARI 1040STE incl. Festplatte, viel Software, Monitor etc.etc An und für sich habe ich nur meine Diplomarbeit darauf geschrieben und ein wenig ...
  • Wer kennt dieses alte Game????
    Wer kennt das Game Baller oder Ballerburg, ich habe es mal auf einem Appel gespielt, bei einem kollegen. Wer hat dieses oder andere alte Games, die auf neueren Computern laufen??? Ich hätte Interesse daran.... Sammle solche Games, habe schon ...
  • LS 120 & Notebook
    Was ist ein LS 120 Drive und wo kriegt man das?? Wer hat alte, gebrauchte Notebooks zu verschenken??
  • Uralt - Spiel Duke Nukem
    Da ! Suche ein Spiel, das ich mal vor 1993 hatte: Duke Nukem (es gibt wohl 2 oder 3 Folgen davon) Hat jemand von Euch einen Tip, wo man es runterladen kann ? Danke ! Gruß Sven
  • Atari TT und Software für Internet
    Leute, wer ist vielleicht gerade dabei seinen Atari auszumustern und wäre bereit, mir gebrauchte Software günstig zukommen zu lassen. Ich suche: 1. NVDI 5.02 2. Magic 6.1 für Atari 3. CAB von ASH 4. Emailer 5. iConnect 6. ggf. auch andere ...
  • Das erste 3D-Adventure
    Nur so aus Lust zum Sinnieren und Labern: Das erste 3D-Adventure war mE das Spiel Mercenary auf dem C64. Da war für mich früher das Höchste. Komischerweise war (und ist) es in 64er Kreisen eher unbekannt. War es wirklich das erste? Gibt es ...
  • 3D-Programme in den 60/70/80er und AutoCad 2.0
    Bin auf der Suche nach Infos über Autocad 2.0. Wann das Programm raus kam, was es geleistet hat, Screenshots etc. 1984 kam das glaube ich raus. Gab es davor schon CAD/3D programme auf PCs/64er/CPM-Maschinen? Gab es auch Autocad 1.0 oder ...
  • 286er + canon-drucker zu verschenken
    Ich muss meinen keller entrümpeln und habe da noch einen hippen alten 286 von highscreen rumstehen (ohne peripherie), ausserdem sucht auch ein (leider nicht druckender) canon bj300 ein neues zuhause. wer hat ein herz für die beiden? das zeug ...
  • 'The Prince' für 64er-Emus?
    Es gab mal für den 64er ein Spiel namens 'The Prince' (ca. 1987). Ich glaube, es war von Firebird (will es aber nicht beschwören) und war u.a. mit einem Ballerspiel namens 'Gunstar' auf einer Disk. Es war ein Action-Adventure. War man in der ...
  • Dos auf Amiga500?
    Ich wieder mit dem Amiga500, wo nix mehr geht ;-) Seit neuesten ist es so, daß wenn ich ne Spielediskette reinschieb, kommt die Meldung: no Dosdisk in Unit 0. ich hab keine Festplatte aufm Amiga, was soll ich da machen, muß ich da ein Dos auf die ...
  • HILFE!! suche dringend schrift!
    Ein etwas älteres dokument suche ich dringend die schrift MS_line_draw sie war früher vorzugsweise auf word 311 mitgeliefert, aber in unserem unternehmen nicht mehr zugelassen, und die dokumente sindnicht mehr lesbar. auch ein markieren und ...
  • Profi ”Mac”ert über Mac
    ...das darf doch nicht wahr sein! seit geschlagenen 10 Tagen warte ich auf ein motherboard für unseren Power Mac 9600.- Heute kommt das Teil an und was soll ich Euch sagen - null Erregung; noch nicht mal der Ventilator läuft (wurde vom ...
  • Nostalgischer 'Rechner'
    Beim räumen eines alten Börsenhandelsraum sind wir auf ein nostalgisches Gerät gestossen und wissen nicht, was es genau ist, resp. wozu man es benötigte. Das Ding sieht so aus: - ca. 60 cm lang und zylinderförmig - Durchmesser ist ca. 15 cm - ...
  • S: Infos zu robotron-kisten
    Suche diverse Informationen zu den typischen Robotron Geräten ... z.B. zum Monitor K7221, oder zu den sog. Mansfeld-PC etc. Wer damals schon aktiv war, und mir ein bisschen was erzaehlen kann, der moege sich melden. bye, schubi ...
  • Handbuch oder Kopie
    An alle Computerspezialisten ! Mein Bruder besitzt einen etwas betagten PC und sucht ein Handbuch und Treiber zu: Veridata XTRA Pro 486-S/33 die FCC - ID: HLOXP 691C33 Wer kann mir Auskünfte über dieses Modell geben und / oder ein Handbuch in ...
  • CP/M - BASIC-80 Spiele
    Wer hat Interesse an den ASCII-Listings einiger guter alter BASIC-80 Spiele? Habe diese unter SCP(CP/M-Clone der DDR) mit dem BASIC-Interpreter von Microsoft [(c) 1978 glaub ich] laufen gehabt. Ein paar Listings hab ich vor dem Einmotten der ...
  • Atari ST Treiber
    Suche druckertreiber für meinen 9-Nadeldrucker um mit dem textverarbeitungsprogramm signum arbeiten zu können. kann mir einer helfen ???
  • Wer kennt dieses Spiel? (C64)
    Das Spielprinzip ist gleich dem PC-Spiel Atomic Bomberman, auch das Spielfeld ist ebenso aufgebaut. Unterschied: Man konnte auch eigene Monster erschaffen, indem man Eier gelegt hat, die dann geschlüpft sind. Weiterhin konnte man neben den ...
  • Wer kennt das Spielemuseum in Berlin?
    Wer war dort schon mal? Wo ist das? Kann man es empfehlen???? bye Micha
  • - ist vergeben -
    Yep :) Heiner wer-weiss-was
  • Eisa-Grafikkarte
    Weiss zufällig jemand, wo ich noch Treiber und cfg-Dateien für alte EISA Grafikkarten herbekomme. Es handelt sich bei mir um eine Karte mit S3-Chip, in deren Namen Rainbow vorkommt...
  • Dringend! Commodore PC-10 III
    Ich bräucht ganz dringend die Auskunft, wie ich beim Commodore PC-10 ins Bios komm. Gibt's da überhaupt sowas? Ich möcht ne Festplatte reinbauen... geht DAS denn? :-)=) Besten Dank an alle, die mir antworten. Tschüß Michael
  • C64 Hacker und Softwarehersteller
    Weiss jemand von Euch, was die alten C64-Hacker heute so tun? Mir fällte da z.B. ein: - 1103 - GCS (German Cracking Service) - ... mein Gedächtnis ist ein Sieb! Nächste Frage: Gibt es die Firmen noch: - Sirius - ... (siehe oben) Würde mich ...
  • Ergonomie am Computer
    Wo kann ich etwas darüber nachlesen? Am liebsten wären mir Gesetzgeber-/Gesundheitsamtangaben.(Pausenze iten, Anordnung der Geräte) Vielen Dank Gregor
  • Phoenix-Bios V 1.03
    Hoffentlich passt die Frage in dieses Brett, ich habe einen urrralt 486/SX 25 von AMBRA (noch nie vorher gehört). Leider komme ich nicht ins BIOS (Phoenix 486 V 1.03). F1,F2,F10 und del ist nix. Hat einer einen Tip? Frank
  • amiga-> PC
    Schon häufiger gefragt, aber man kann ja nicht immer alles lesen. Bitte also um Nachsicht. Ich hatte vor längerem ´mal ein Programm, das Amiga-Disks auf dem PC lesen können sollte und so den Amiga-Emus füttern, irgendwie hat das nie so recht ...

Andere Themen