Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• Moderne Audio-Formate wie damals wiedergeben
    Weiss zwar nicht genau ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe nämlich vor meinen Rechner für die Musikwiedergabe abzuschaffen. Auf die Idee bin ich gekommen, als mir auffiel, dass man mit ...
  • altes Tetris
    Kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem alten Tetris-Spiel,was ich als Kind immer auf Win95 gespielt habe. Es war halt wie Tetris, bloß das die Blöcke in eine Art Röhre gefallen sind, war irgendwie 3D. Der Hintergrund war schwarz ...
  • Altes Spiel zum laufen bekommen / Hardwarefragen
    Der Ursprung meines Problem ist es, dass ich ein recht altes Spiel "Die total verrückte Rally" zum laufen bekommen wollte. Für meinen Pc (Win Xp 2,2 GHz, 512MB Ram) ist es einfach viel zu alt. Da kam mir die Idee einen alten Pc ...
  • Suche (sehr) altes Computerspiel
    ,hoffentlich kann mir einer von euch helfen... Es gab mal früher ein spiel, wo man in einem Cafe arbeitet .Man musste versuchen , die bestellungen wie z.B. 2mal heiße schockolade und 1mal Kaffe in die richtigen vorbeifahrenden Gläser abzufüllen.! ...
  • Lettermaker ..
    Kennt noch jemand die Lettermaker in dem Style hier: Also ich kenne noch den "Ninja-Writer" ... ich hätte gerne mal eine komlette Sammlung; am besten mit Download- Link für meinen Emulator :D ...
  • Software Herz AS
    Auf der suche nach den Spiel " Herz AS " für den PC Müßte euch bekannnt sein als Spielautomat von Merkur, ohne Geldgewinnausgabe Hatte dieses Spiel mal vor Jahren gehabt leider ist es unmöglich was über die herkömmlichen suchmaschienen ...
  • Suche Mark & Penny Kniffelspiel für DOS
    Auf meinem alten MS-DOS Rechner hab ich das Mark & Penny Kniffelspiel. Ich würd das gern auf meinem neuen Rechner spielen doch die Diskette funktioniert nicht mehr und das Diskettenlaufwerk des alten Rechners ist kaputt, also kann ich auch nicht ...
  • Suche altes Spiel
    Community, bei dem Game was ich suche hatte man eine oder mehre Raketebasis womit man anfliegende Raketen zerstörte. Es war ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man möglichst vorausschauend seine Raketen an der richtigen Position explodieren lassen ...
  • Quiz über Amigaspiele
    Habe ein Quiz über Amigaspiele erstellt. Bin gespannt wie gut ihr seid. http://www.quizabout.com/encuestas.php?id=49042c5f69091 Gruß umungus
  • 90er Jahre Spiel, J´nR, Männchen m. großem Kopf
    Moin! Ich suche schon seit längerem ein Spiel (mein erstes), dass ich damals so 90/91 gespielt habe (Amiga??). Da ist man mit einem Steinzeitmännchen mit überdimensional großem Kopf durch die Gegend gelaufen und musste mit dem Kopf immer auf ...
  • Speed-Vergleich C64 - PC
    Hab gerade mal bisschen gesucht und für einen C64 eine Rechengeschwindigkeit von 400 FLOPS gefunden. Ein AMD Dual Core mit 2,5GHz schafft grob 12 GFLOPS. 1 GFLOP = 10^9 FLOPS = 1.000.000.000 FLOPS. Wenn ich mich also nicht vertue wäre damit ein ...
  • Problem mitHIghscreen 386-DX33
    Vor kurzem mein altes Notebook wieder ausprobiert. Es ist ein Highscreen 386-DX33. Leider zeigt der Bildschirm überhaupt nichts mehr an. Nun habe ich Hoffnung, dass ich vllt. selbst etwas noch machen kann. Ich würde es gerne als Erinnerung ...
  • Externes 5,25 1.2M FDD
    Hoffe ich muss mir nicht einen alten PC ersteigern, nur um ein paar alte 5,25 FDs lesen zu können. Und mein externes 5,25 habe ich schon vor vielen Jahren mit meinem Toshiba Schlepptop entsorgt. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man ein ...
  • schneider drucker sd15 treiber--> Epson?
    Ich habe einen alten Schneiderdrucker SD15 im Keller gefunden, und wollte den wieder zum Laufen bringen. Ich erinnere mich verschwommen, dass ich früher auch nicht den passenden Treiber hatte, dass er aber mit dem damals sogenannten "Epson ...
  • SNES-Spiele mit Kumpel übers Netz spielen (Emu)
    Würde gerne ein paar alte SNES-Spiele mit einem Kumpel übers Internet spielen. Gibt es da wohl einen Emulator, mit dem das auf einfache Weise möglich ist? Ich habe zwar den SNES9x der auch einen Mehrspieler-Part zu haben scheint, aber ich habe ...
  • Ein paar Tipps für IBM DOS 3.3 Computer
    Hab da im Keller noch eine alten IBM stehen (Baujahr 1989). Der hat DOS 3.3 drauf. Habt ihr eine Antwort auf folgende Fragen?: -Gibt es eine neuere Version, wenn ja, wo bekomme ich diese? -Kann man da auch Einstellungen im BIOS ändern? Und wie? ...
  • Suche altes Rästel Computerspiel für Erwachsene
    Vater hat vor einigen Jahren ab und zu ein Spiel gespielt (am Pc, in dem man verschiedene Rätsel lösen musste. Da war immer so eine Stimme, die einen durch so ein "gruseliges" Untergrundlybyrinth geführt hat und man musste Aufgaben ...
  • Suche Name von Spielautomaten-Spiel - 70/80iger
    ExpertInnen :o) ich suche den Namen eines Computerspieles bzw. eines Spielautomaten, das in den vermutlich Ende der 70iger bis Anfang der 80iger Jahre "in" war. Bei dem Spiel gings um folgendes: Man musste ein kleines Raumschiff, ...
  • Spaß um/mit Computergeschichte
    Ein sehr interessantes Buch zum Computer und seiner Geschichte ist auch das eben erschienene Buch: Coding for fun Es zeigt an Simulationen und praktischen Beispielen, wie der Computer sich in den letzten 70 Jahren aus ersten Anfängen bis ...
  • suche altes computer spiel
    Mir ist gerade ein altes computergame eingefallen was ich mal wieder spielen möchte aber ich weiß den titel nicht. ich versuchs mal zu erklären. Also das spiel ist 2D. man spielt eine figur, glaube sie war rot. entweder ne katze oder nen fuchs. ...
  • Compaq deskpro 386 - komme nicht ins BIOS
    Vor kurzem meinen alten 386er vom Dachboden gezogen, nur war die Bios-Batterie Leer. Eine neue hab ich schon eingebaut, komme aber nicht ins BIOS, weil mir die zugehörige Setup-Diskette dazu fehlt... Hab schon alles im Netz durchsucht, habe zwar ...
  • USB Karte für GA-60X
    Ich betreibe noch zwei ältere PC mit GA-60X Mainboard`s. Leider ist nun der Ausgang für die die beiden USB 1.1 Anschlüsse defekt, abgebrochen! Kann ich eine handelsübliche 5 Port USB 2.0 PCI Karte einstecken (macht nichts wenn ich dann nur auf ...
  • Team17's Assassin auf WinUAE
    Bei Dream17 kann man die ADFs für die Disk1 und Disk2 des Spiels Assassin herunterladen. Das ist eine Version, die von Crystal gecrackt wurde, was auch mein Problem darstellt. Sofort nach dem Boot öffnet sich ein Intro der Crackerbude, das ich ...
  • suche drei alte Spiele
    Seit geraumer zeit drei alte Spiele, von denen ich leider nicht ein mal mehr den Namen kenne. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest den Namen kennen würde. Das erste habe ich mal in einem Emulator gespielt, war glaube ich ein ...
  • Suche 3 alte PC MS-DOS Spiele aus den 80ern
    Von 2 Spielen weiss ich noch die Namen konnte aber nie Quelle finden dass erste hieß "Tanks" und war eine 3D Panzersimulation dass man zu zweit spielen konnte dass zweite hieß "Strategie" - hier konnte man mit Soldaten ...
  • Maximale Festplattenkapazität
    Ende der 80er konnten auf einer 5.25" Festplattte mit voller Bauhöhe (z.B. ST4096 / ST 4144) unter MFM 80MB und RLL 120MB gespeichert werden. Welche Menge an Daten könnte man heute auf diesen Laufwerken mit entsprechender Dichte und Technik ...
  • Berühungsfrei gespielter Sythi-Vorgänger
    Es gab mal ein wunderliches Gerät, das als Voläufer vo Synthy gehandelt wird. Es ist meines Wissen nach das einzige Gerät überhaupt, das koplett berühungsfrei gespielt wurde, dh. es besaß weder Klaviatur noch Saiten usw. Gesteuert wurde es indem ...
  • Dos Selberbasteln
    Dos Selberbasteln: (Nach den Hochfahren)(win) 1.Explocher Starten 2.Lehre Diskette Einlegen 3.Rechte Maustaste Auf A:->Formatiren Dann Haken->Dosdiskette erstellen->ok 4.Warten 5.Maustreiber aus den Internet besorgen (Mouse.com) und auf diskette ...
  • Suche Amiga-Titel: Weltraumspiel
    Habe früher mal ein Spiel gespielt. Ich meine es wäre auf dem Amiga gewesen. Da war man ein Kapitän eines Raumschiffes und streifte so durch die Galaxie. Man mußte Planeten erkunden und konnte dort Rresourcen Abbauen oder sogar kleine ...
  • usb unter win 98
    Unter meinem win 98 geht der usb nicht merh richtig wenn ich grösere dateimengen ca 100 mb auf mein stick bzw auf die platte schreiben will kommt der blaue bildschirm auf G: kann nicht geschrieben werden ist das ein software oder ein hardware ...
  • nintendo 64 James Bond - Goldeneye N64
    Ich habe mal wieder mein altes nitendo aus dem keller gekramt und habe dabei das spiel James Bond - Goldeneye entdeckt! jetzt weiß ich aber bei der mission facility (also das 2te) nicht weiter ^^ nachdem ich dann diese gaßtanks gesprenkt habe und ...
  • Dos 6.2 mit Druckfehler auf Verpackung
    Hab neulich im Softwareschrank meiner Firma ein original-eingeschweißtes Microsoft Dos 6.2 gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Cover ein Druckfehler enthalten ist (es wird für Nue (statt Neue) Technologien geworben). Meine Frage ...
  • Suche Computer-Spiel-NAMEN (älteres Mafia-game)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe früher immer so ein Computerspiel gespielt, Mafia-mäßig... und auf jeden fall suche ich jetzt den namen dazu, weil ich ihn leider vergessen habe, ich würde es gerne kaufen aber ohne namen, nützt da ...
  • F1-Manager 96
    Servuz, wer hat das spiel noch? hab es letztens ausgegraben, aber finde meine Fehler in der Entwicklung nicht. Wollte mal in der Anleitung gucken, aber ich kann se nicht mehr finden. thx
  • Suche Titel eines Rätselspiels
    Suche den Titel eines Spiels, an das ich mich nur dunkel erinnern kann. Soweit ich weiß war es ein reines Rätselspiel (kein Adventure oder so), kann mich aber auch irren. Man sollte, glaube ich, die Geheimnisse/Rätsel einer versunkenen Stadt ...
  • Swat 3
    Vorab: Nein, ich schäme mich nicht, aber kann mir jemand sagen, wie ich das alte Spiel SWAT 3 auf Windows XP zum Laufen bringe? Ich verzweifele schier an der Installation. Bei 24 Prozent hört er auf und bereits vorher sagt mir das ...
  • Suche alten DOS Titel
    Ich suche ein PC Spiel aus den späten 80er anfang 90er. Es ist ein Spiel in dem man in einen Riesigen humanoiden Roboter steigt uns aus dem Cockpit aus agieren kann. Es git 3 verschiedene Robotter typen. Einen blauen der sich ducken kann und mit ...
  • Eingabeaufforderung bei Windows
    Habe folgendes problem! möchte eine datei über die Eingabeaufforderung löschen, weiss das ich das auch über win machen kann geht aber in diesem fall nich! so... wenn ich C:\ del lord of war.german.xvid.avi eingebe sagt er mir C:\ lord kann nicht ...
  • von wo kommt kByte
    Ich habe mich letztlich ein bisschen über die kiloBytes und kBytes informiert, wie man die umrechnet etc. ist mir klar. 1 kiloByte = 1000 Bytes 1 kibiByte = 1024 Bytes kibi sollte ja soviel wie kilo von Bit heissen Nun gut ich frage mich nun, ...
  • Tim und Struppi
    Bei einem Bekannten eina ltes Tim und Struppi Spiel entdeckt, Infrogames, 1997. Kann mir jemand sagen, wie ich es unter Vista zum Laufen kriege? Die DOS Box erscheint für eine zehntel Sekunde und ist auch schon wieder weg, ich wüsste aber auch ...
  • Tastatur eines 486ers reagiert nicht
    Habe folgendes Problem.. ich habe gestern mein altes 486er Notebook (Compaq LTE ELITE 4/50E) wieder ausgepackt und MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Tastatur (und bei der Installation von Windows die ...
  • DOS-Spiel Creature Shock (1994) unter XP
    Versuche, das DOS-Spiel mithilfe von DOSBox 0.72 zu installieren, jedoch verlangt er immer, dass die CD-ROM eingelegt wird. Dies ist aber längst der Fall. Genauer: ich kann über DOSBox auf install.exe von der CD-ROM zugreifen und starten. Dann ...
  • Zeichensätze aus Amiga-Zeiten
    Früher auf dem Amiga da wurde gepainted und gecoded auf Teufel komm raus. Unglaublich wieviel Zeit und Energie wir Freaks darauf verwandt haben. Was ich mich nun Frage: Gibt es zB die Zeichensätze der Demo (Stichwort: Scoller) im Internet? Kennt ...
  • Woher Typenrad für Canon AP 500?
    Suche für meine Mutter ein Typenrad für eine alte Canon AP 500 Schreibmaschiene. Hat jemand eine Ahnung wo man heutzutage sowas herbekommen kann? Habe schon Google und Ebay durchsucht, leider ohne Erfolg. MfG Anonymous
  • Print Shop
    Vor etlichen Jahren mal das Programm "Print Shop" besessen mit ziemlich netten Bildchen. Aktuell gibt es - soweit ich weiß - jetzt den Nachfolger "Print Shop Deluxe". Den hab ich mir gekauft, weil ich dachte, die netten ...
  • Spielhallenklassiker
    Ich suche die Namen von 3 Spielhallengames aus meiner Jugendzeit: 1. Ein Raumschiff bestehend aus 3 Stufen kämpft gegen in bestimmten mustern auftauchenden Feinden. Zuerst hat man nur die erste Stufe (1 Schuss) nach ich glaube 5 Leveln muss man ...
  • Mr. Do
    Habe in den 80ern oft Mr.Do in der Pommes Bude gespielt. Kann mir einer sagen ob es dass für den PC gibt?
  • Suche Namen eines Computerspieles
    Suche den Namen eines Computerspieles eines Spielautomaten, die in den 80ern "in" waren. Bei dem Spiel gings um folgendes: Man musste ein kleines Flugzeug, welches man von oben sah, durch eine Landschaft steuern und auf Panzer und ...
  • Suche Spielnamen: Amiga? Geister durch Labyrinth
    Suche ein Spiel, an das ich mich nur noch dunkel erinnern kann. Ich weiß auch nicht mehr genau welche Plattform es war, ich glaube Amiga. Es geht darin um Geister die man durch ein Labyrinth steuern musste, bzw. denen man ausweichen sollte (nicht ...
  • Die Siedler - Win XP
    Ist meine alte Original-CD mit 'Die Siedler' in die Hände gefallen, ich wollte das Spiel meinem Sohn mal zeigen und eventuell mal wieder durchspielen, aber ich bekomme es auf meinem Notebook mit Win XP nicht zum Laufen. 'DosBox' mit Starter habe ...
  • Suche Name von Adventure aus den 80 o. 90ern
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da meine Infos sehr wage sind (mein Vater meint, wir hätten das mal zusammen gespielt; so Mitte bis Ende der 90er, das Spiel kann aber auch schon älter sein) Ein Männchen (vielleicht ein Ritter) mit einer ...
  • 'We nuked´em!' - Spieltitel?
    Und noch einer, dessen Gedächtnis lückenhaft ist: Da gab es auf dem Amiga 500 ein Aufbauspiel. Da waren 3 Planeten, und man konnte einen wählen, die anderen 2 übernahm der Computer. Man mußte Erfindungen machen, richtig investieren, wettrüsten, ...
  • C-64er
    Moin, ich suche 5 1/4-Zoll-Disketten und auf den C-64er ausgerichtete Spiele. Wer weiß etwas darüber ? Schönen Tag noch Micha
  • Sam und Max
    Hatte in meinen Jungen PC Jahren (mitte der 90'er)ein Sam & Max Adventur, kann man das noch irgendwo bekommen ? DL? Habe yum Kaufen nur zig Angebote bekommen mit einer viel zu modernen Grafik... Danke fur die Muhe die ich euch mache....
  • Erinnert sich jemand? Mir fällt der Name nicht ein
    Versuche, mich an den Namen eines Computerspiels aus der C64 Ära zu erinnern, aber mir fällt der Name nicht ein. Vielleicht kommt ja von Euch jemand drauf. Es war ein Adventure-Spiel. Es spielte, glaube ich, in oder bei LA. Ziel des Spieles war ...
  • Eingabeaufforderung bei Windows
    Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist für euch bestimmt eine Kleinigkeit. Ich arbeite gerade zum erstenmal mit der Eingabeaufforderung. Das Problem ist, dass ich auf ein Programm zugreifen will, das in einem Ordner auf der Festplatte ...
  • Problem mit Win 98 Spiel
    Sorry, es passt zwar nicht ganz ins Nostalgieforum aber ich weis net wo ich es sonst hineinsetzen soll^^. Es geht um das Spiel S.C.A.R.S. ich will dieses Spiel unbedingt wieder Spielen aber irgendwie funzt es unter Win Xp nichtmehr (auch mit dem ...
  • Treiber-Manager für DOS
    Suche einen Treiber-Manager für DOS, mit welchem ich Treiber im Betrieb beenden kann, oder manuell starte. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man Treiber auch via Eingabeaufforderung (Bsp.: C:\>device=cdrom.sys [ENTER]) ausführen kann. MfG Roman
  • DosBox-Starter 1.6
    Ich habe eine Frage zum DosBox-Starter 1.6. Auf der dritten Auswahlkarte Sonstiges wird eine Eingabe verlangt (DosBox-Programm (DosBox.exe)). Was ist damit gemeint? Und welche Parameter werden verlangt? Danke! Gruß Logan
  • Mission Supernova
    Habe mir das oben genannte Spiel runtergeladen. Gibts mittlerweile als Freeware für die, dies interessiert. Ich möchte es gern auf meinem 166er Pentium1 Laptop spielen. Das Problem: Unter Windows 98 stürzt mir der Rechner ab. In Dos gehts nicht. ...
  • Tristan
    Gibt es wohl noch eine Version von dem Uraltflipper Tristan, die auf wind.XP läuft? l.G. Horst
  • Zuse und Nixdorf
    Kürzlich das Zuse-museum in Hünfeld besichtigt (übrigens: sehr interessant). Im ganzen Museum mit Mühe EIN Hinweis, daß es auch einen Nixdorf gab. Dabei müßten die sich doch recht gut gekannt haben, oder? Weiß jemand über deren Beziehungen was ...
  • pandemonium
    Kennt dieses spiel? ich habe es als kleines kind gespielt und es hat mir so gut gafallen. Ich habe es bei uns wieder gefunden, nur leider funktioniert es mit den neuen computern nicht. jetzt habe ich mir eines aus dem internet heruntergeladen. es ...
  • Vier Spiele der ersten Generation gesucht
    Suche folgende Spiele: 1. Pong (1972) 2. Space Invaders (1978) 3. Asteroids (1979) 4. Pacman (1980) 5. Tetris (1985) möglichst in Originalform , wenn das nicht geht, auch nachgemacht, aber wichtig ist, dass der Sound dabei ist . Was ...
  • Unterlagen zum EURO-PC
    Suche dringend für eine Reparatur an einem EURO-PC von Schneider das Handbuch und insbesondere das Servicemanual zum Gerät! Ist hier jemand, der dies zufällig übrig hat? Als PDF-Datei ist es mir auch willkommen. Gruß Deff
  • 5 Zoll Disketten Laufwerk FD-55GFR
    Hab alte Floppy Laufwerke gefunden FD-55GFR und Floppys werden solche Sachen überhaupt noch von winXP erkannt?!? in Amerika kann man die noch für 30$ kaufen xD ...
  • C64 Drucker an PC anschließen?
    Habe aus meinem C64 Fundus noch einen 9Nadelklopfer (seikosha sp180vc). Diesen möchte ich an meinen PC anschließen und für Protokolle nutzen. Nur wie bekomm ich das Ding zum drucken? Habe schon mehrere Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, ...
  • Datentransfair Dos6.22 -> WinXP
    Wusste jetzt nicht ganz wo ich die Frage unterbringen sollte, aber ich glaube hier ist sie einigermaßen richtig, da immerhin einer der Rechner hier hineingehört ;-) Zum Wesentlichen: Mein Opa hat einen Pentium 90 (od. 100) mit seinem geliebten ...
  • Amiga...eigentlich falsches Brett, aber...
    Für Nostalgiker und Ex-Amiga-Fans (oder auch nicht, je nachdem wie wehmütig man an die (guten) alten Zeiten denkt...) Bei Ars Technika gibt's derzeit den ersten Teil einer Artikelserie über die Amiga-Historie. Allerdings scheint sich der Link ...
  • Probleme mit Bleifuss unter Win98 + MS-DOS
    Ich bekomme das Spiel Bleifuss (1995, DOS4GW-Anwendung) nicht problemlos zum Laufen. Unter Win98 stürzt es immer beim 5. Rennen ohne Fehlermeldung ab, sobald ich einen Checkpoint durchfahre, wobei der den Absturz auslösende Checkpoint teilweise ...
  • Batch dateien
    Habe eine kleine Batch datei, die eigentlich eine Abfrage macht, und wenn diese mit ja bestätigt wurde, soll der kopiervorgang ausgeführt werden. Ansonsten halt nicht. Quellcode: @ECHO OFF cls ECHO ...
  • Doublespace
    Ich habe eine Festplatte gefunden, die ich damals mit Doublespace komprimiert habe. Von WinXP habe ich leider keinen Zugriff darauf. Jaja, weiß schon, könnte jetzt DOS runterladen, davon starten usw. Naja... Geht es einfacher? Gibt es ein ...
  • Super Mario kommt und kommt nicht weiter
    Ich hab ein Spiel (Super Mario, The lost levels, Unreleased in the USA), bin dort in world 3 und kann mich dem Schlussgegner nicht stellen, da Mario immer einen endlosen Gang entlangläuft und den Gegner nicht findet. Wie komme ich da weiter? ...
  • Win 3.11
    Habe noch einen uralten Rechner auf dem zur Zeit nur Dos drauf is und such ja nun eigentlich noch Win 3.11 oder wie das hies. Wer kann mir denn sagen wo ich soetwas finde?
  • Spiel gesucht: Man muss Bälle ,,einsperren'
    Ich kann mich erinnern, auf einem alten Windows-Computer ein Spiel gespielt zu haben, bei dem man per Mausklick das Spielfeld ,,trennen" konnte (Balken wuchsen horizontal oder vertikal). Währenddessen flogen Bälle kreuz und quer über das ...
  • Kennt einer...
    Kennt ihr noch Zack Mccracken oder The Day of the Tentacle? Weiß gar nicht mehr, auf welcher Konsole ich die damals gespielt habe, glaube auf dem Commodore... Mochte jemand diese Spiele so sehr wie ich und weiß vielleicht, ob man die irgendwo ...
  • Pokemon auf dem PC zocken
    Habe neulich beim aufräumen ein verstaubtes Pokemonspiel (rot) gefunden.. da ich aber leider keinen gameboy oder ähnliches mehr habe ud aus nostalgie mal wieder bock hätte etwas zu zocken wollte ich ma anfragen ob jemand ne idee hat wie man ...
  • ATARI 7800
    Wende mich an alle hier! Ich suche den namen eines Spiels für dne Atari 7800! Zu den Spiel kann ich leider nicht viel sagen! Ich weiß nur das es so ähnlich wie Zelda ist! Desweiteren suche ich evtl nen ATARI 7800 Emulator und evtl das Spiel 64 in ...
  • Panasonic 11' Plasma-Monitor, 1989. Wertvoll?
    Habe aus einem Toshiba T3200SX, einem tragbaren Computer, den Monitor ausgebaut. Auf der Rückseite stand: Panasonic PLASMA Display. Davor habe ich es in Betrieb genommen - Voll funktionsfähig. Es zeigte in rötlichen Orange-stufen, die ...
  • DOS-Emulator zum Testen von Bootdisketten
    Es einen DOS-Emulator, mit dem ich Bootdisketten in W2K testen kann ohne den PC jeweils runter und hochfahren zu müssen? Hatte mal einen gehabt und verloren. Finde es im net auch nicht mehr.Danke Johannes
  • Anleitung für ne Schreibmaschine gesucht
    Im Keller ne elektronische Schreibmaschine "Made in GDR" gefunden, aber keine Bedienungslanleitung mehr dazu. Es handelt sich um eine "Präsident eletronic 6007 i" aus Sömmerda. Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass sie wohl ...
  • Geschichte des Computers
    Lieben, ich suche für eine Weiterbildung einen kurzen Film (Doku-Style) über die Geschichte oder die Entwicklung der PC. Hat jemand für mich einen guten Tip (Titel) oder ähnliches? Ich wäre dafür sehr dankbar. Vielen Dank und einen schönen ...
  • Highscreen 286er Laptop LP-3451
    Ich hoffe, daß jemand von euch mir weiterhelfen kann. Ich versuche gerade, den obengenannten Laptop ( 1990/91 bei VOBIS gekauft ) wieder zum Laufen zu bringen. Das Teil war ca 12 Jahre unbenutzt im Keller gestanden. Nun habe ich zwei Probleme: 1. ...
  • mame...
    Habe mir mame (mit frontend) geladen, und die spieleroms auch in den ordner roms gepackt, trotzdem erkennt das frontend die spiele nicht (sind angeblich nicht da). bin totaler anfänger, was versau ich?? gruss danke
  • Kellog's Spiel läuft trotz DosBox nicht
    Ich habe mir heute die DosBox runtergeladen und auch alles soweit richtig gemacht, nur läuft das Spiel (Kellogs) nicht. Ich komme bis in den Setup bzw. Installationsmodus und wenn ich das Spiel starten will, kommt der erste Trailer und dann ...
  • startprobleme bei 486er Laptop
    Hab zwei Notebooks auf denen steht "Highscreen 486slc33" beide starten mit dem bios und wollen dann eine Startdiskette um zu booten. Ich hab noch das Dos 6.22, allerdings behaupten beide Rechner sie hätten keine Festplatte, wenn ich ...
  • alte Betriebssysteme von CD booten?
    Ich bin daran, meine Software aufzuräumen und bin dabei auch auf alte Disketten von Windows 3.1 und DOS gestossen. Im Moment habe ich noch ein Diskettenlaufwerk und kann damit diese alten Betriebssystem von der Diskette booten und dann auf eine ...
  • Dos Game Tristan (nicht Pinball) gesucht!
    Suche ein ganz altes Spiel zu Dos-Zeiten. Name: Tristan Dort spielt man mit einer roten Kugel, die alles auffrist, ähnlich wie Pacman. Aber es heißt eben Tristan. Kennt einer dieses Game und weiß jemand, wo man es beziehen kann? Ich fand diese ...
  • Altes Vobis-Design-Notebook gesucht
    Bin auf der Suche nach dem Hersteller bzw Typnamen eine alten Notebooks von Vobis. Es war unter anderem mit einem 486er Prozessor ausgestattet, monochrome Anzeige, evtl. gab es das Notbook auch in Farbe. Knackpunkt war, dass es wie eine Kladde ...
  • Music Shop
    Gibt es vom Broderbund Musicshop für C64 eine Version für Emulatoren? Alternativ: weiss jemand, ob es eine WIN-Version des Programmes gibt? Die Broderbund HP schweigt sich darüber aus. Eine WIN-Version von Printshop habe ich gefunden, aber ...
  • Anschluss C 1541 an PC? Oder 1.8MB-Disketten lesen
    Moin, ich hatte mal ein Kabel zum Anschluss des Commodore 1541 Diskettenlaufwerks an einen PC mit zugehöriger Software, um C64-Disketten auf dem PC im Emulator-Format abzuspeichern. Leider war das für MSDOS und ist mittlerweile eh auf meinem ...
  • SCANROM PhotoDeLuxe alter PhotoScanner
    Ich hab durch einen blöden Fehlkauf mir über 100 alte Modelle eines photoscanners gekauft. SCANROM 4E / Photo Die Dinger sind zwar neu und noch verpackt, aber laufen nur mit Rechnern der Generation bis Win97. Kann mir jemand sagen was man damit ...
  • Mit Panzer über Tretminen hüpfen
    Habe 1983 in der Ausbildung folgendes Spiel gespielt: Man musste mit einem Panzer o.ä. über Gräben und Tretminen fahren bzw. springen und konnte dabei, soviel ich noch weiß dabei selbst auch feuern. Wir waren damals ganz wild auf dieses Spiel... ...
  • Super Mario im Internet
    Man irgendwo im Internet Super Mario World spielen, wie damals auf dem guten alten Super Nintendo ? Gruß Lexi
  • Alte Preisliste
    Suche eine möglichst komplette Preisliste von PC Hardware aus MItte-Ende 2005. Kann mir da einer helfen wo ich sowas finden kann? Vielen Dank im Voraus. Grüße
  • Brauche Betriebssystem...
    Vor einigen Tagen ersteigerteich 2 sehr alte Notebooks. Nun, da ich sie nicht mit Betriebssystem ausgeliefert bekommen habe, brauche ich ein vernünftiges Betriebssystem. Am besten auch mit Ansätzen von einer grafischen Oberfläche. Die Notebooks ...
  • Commodore PC30
    Freund hat einen Commodore PC30 III, der nicht mehr bootet. Ist auch nicht schade drum, bloß hat er auf der Festplatte noch Daten, die ihm wichtig sind. Leider kann ich die Platte WD 93028-AD an handelsüblichen IDE-Anschlüssen nicht erkennen; ich ...
  • laufen 16bit Programme unter Vista?
    Möchte gerne wissen, ob DOS- und Windows 3.1x Programme (sogenannte 16-bit-Programme) wie MS Access 2.0 oder ELO home 3.2 noch unter Windows Vista laufen. Habe mal gehört, dass Vista das nicht mehr unterstützt, es kann aber sein, dass sich das ...
  • Fundstück: Macintosh Plus 1 MB
    Ich hab einen Macintosh Plus 1 MB (von Apple) samt Maus und externem Laufwerk an Land gezogen, leider jedoch ohne Tastatur. Nach dem Einschalten wurde der Monitor hell, und es erschien ein Diskettensymbol mit Fragezeichen. Ich suchte mir dann in ...
  • div. Spiele für Amiga 500 gesucht
    Verzweifelt am suche nach Bundesligamanager pro, Prince of Persia und zwar nicht an einer PC-Version sondern die originale Amiga500-Version, hab meinen alten Amiga wieder aufgebaut. Bitte helft mir, vielleicht kennt einer nen Shop oder, wo diese ...

Andere Themen