Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• t623 thunderbird
    Für oben genannten heli eine deutsche bedienungsanleitung. kann mir da bitte jemand helfen. danke
  • WinUAE – Festplatte benutzen
    Benutze den aktuellen Amiga Emulator WinUAE 2.3.3. Mit Hilfe einer englischen Seite habe ich mir mühsam unter WinUAE eine Festplatte eingerichtet. Das sieht folgendermaßen aus, wenn ich auf den Menüpunkt „Hard Drive“ klicke: DH0 – System (Hier ...
  • Anschlußkabel für FeTAp 611-2
    Ein hallo an Alle, habe gestern ein FeTAp611-2 geschenkt bekommen, leider fehlt aber das Anschlußkabel. Funktionstüchtig ist es angeblich noch. kann mir jemand weiterhelfen? bei Ebay hab ich nur Telefone gefunden keine Kabel... Gruß Birgit
  • CD-ROM unter DOS 6
    Mal wieder ist ein alter, geliebter Rechner gestorben. Ich kriege immer abgelegte alte Teile und baue daraus Computer für meine DOS-Anwendungen. (DOS 6) Wie kriege ich Mitsumi FX400 von 1996 aktiviert? Im BIOS wird es erkannt, aber ich habe ...
  • Farbband für Kugelkopfschreibmaschine
    Wer kann mir bei der Suche nach Farbbänder für die IBM Kugelkopfschreibmaschine helfen? Oder noch besser wer besitzt noch so einen funktionierenden Teil. Hanno
  • Fort Apokalypse zu Ende geschafft?
    Ich habe Blut, Schweiß und Tränen gehabt bei meinem 64er. Das Spiel Fort Apokalypse hatte es mir besonders angetan. Doch ich war nicht sehr erfolgreich darin. Spätestens unten, wo sich die Wände verschoben, habe ich versagt. Nun meine Frage an ...
  • C64 - Fragen über Fragen
    Ich will ehrlich sein, ich habe nicht im Archiv nach Antworten auf meine Fragen gesucht, hoffentlich nehmt ihr mir das nicht übel... Da gerade zum 30. Geburtstag des C64 die Melodie von Winter/Summer-Games im Radio lief und ich mich wehmütig an ...
  • Suche ein bestimmtes Roboter Beat-em-up, 1988+
    Ich versuche nun auf diesem Weg ein bestimmtes Spiel zu finden, das ich durch schlichtes Suchen im Internet bisher nicht finden konnte. Ich habe bei meinem Schulfreund zu Beginn der Computer-Ära ab und zu ein Spiel gespielt, bei dem jeder Spieler ...
  • Rechenmaschine
    Habe hier eine Art Rechenmaschine stehen. Ich habe jedoch keine Ahnung, von welcher Marke sie ist, oder wie sie funktioniert. Sie besitzt ein Zählwerk und einen Hebel an der rechten Seite (Foto). Weiß jemand wie man sie bedient, oder wie man das ...
  • Alte Bänder QIC2120 lesen
    Noch jemand einen Streamer der alte 120MB (MegaByte!!) QIC DC2120 Bänder lesen kann. Ich hatte meine Daten vor Jahren darauf gesichert und die Bänder jetzt wieder gefunden. Die Stremaer hatten einen IDE (PATA) Anschluss und waren vor 15 Jahren ...
  • C64 Spiel: Hubschrauber über Deutschland
    Suche den Namen eines für damalige Verhältnisse grafisch eher einfachen Spiels. Es gab 2 oder mehr Modi, einen kenne ich noch: Man bekam einen Ortsnamen und musste so schnell wie's geht hin fliegen. War man nah genug, pulsierte ein Punkt und wenn ...
  • kennt jemand das atari Spiel The Box
    The Box, ist ein schwarzer Kasten mit 2x8 (4x8??) Kugelkatapulten, ähnlich wie an einem FLIPPER. Darüber befindet sich eine gleiche allerdings offene Box. Schießt man nun eine kugel, an einer beliebigen Stelle in der geschlossenen Box ab, landet ...
  • Altes Dos Denkspiel mit Frosch
    Ich such ein altes Dos oder auch Windows 3.11 (so um die Zeit) spiel bei dem Man einen Frosch durch verschiedene Level bewegen musste als hinderniss gab es gegnerische Kreaturen die sich zum Beispiel bei jedem Zug vermehrt haben und man durch ...
  • Demo suche im Amiga Style auf Windows
    Suche ein ganz bestimmtes Demo. Und bei den vielen Demos die es gibt ist das eine Sysiphus arbeit und hoffe, einer von euch kennt es. Das gesuchte Demo habe ich mal, rein zufällig bei der suche nach "Demos in Pure-Basic", ...
  • NEC Pinwriter
    Guta Freundin schenkte mir aus gegebenen Anlaß einen alten, selten genutzten, NEC-Pinwriter. Haah ... jetzt habe ich endlich einen Protokolldrucker für meine Server. Eine ernsthafte Warnung landet bei mir und ich werde durch den sinnlichen aber ...
  • Amiga ADF Packen um es kleiner zu kriegen
    Ich habe schon einige Spiele aus dem netz geholt die adf dateien mit 7zip gepackt und rüber geschoben. Nun habe ich das erste mal das Problem das ich wenn ich die adf mit 7zip packe die datei nur sehr gering kleiner wird.Leider ist die gepackte ...
  • Ominöses Diskettenlaufwerk
    Unlängst einen alten "Schlepp-top" geschenkt bekommen. Also einen tragbaren Computer, mit monochrom-orange-Display, 40 MB-MFM-Platte, 286-Prozessor mit 12,5 MHz und 640KB Ram. Das Problem: Das 3,5"-Diskettenlaufwerk funktioniert ...
  • Suche Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch
    Ich suche das PC Spiel Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch. Hat das jemand von euch ???
  • Registrierkasse: Schlüsselerlebnis!
    Okay hab jetzt mal hier meine erste Frage: Ich hab mir vom Schrottplatz ne alte Registrierkasse für 5€ gekauft, und bin dann draufgekommen, dass ich dafür vielleicht einen Schlüssel bräuchte *rotwerd* Wie komm ich möglichst billig an einen ...
  • PC-Spiel 'cosmo'
    Vielleicht kennt jemand von euch noch das uralte jump & run Spiel cosmo? Es stammt aus der Zeit von windows 3.11, aber es lief später unter XP ebenso. Klar, es war ein Spiel unter DOS. Wie dem auch sei, ich hatte es vor über 20 Jahren von einem ...
  • Jean D'Arc Amiga Version für PC
    Jemand ob es das Spiel von Jean`Darc 1988 für den Amiga mittlerweile irngendwo zu downloaden gibt oder sogar als Origial z kaufen? Habe das Spiel damals sehr gerne gezockt. Wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Lars
  • historischer Computer
    Tja, früher hießen die EDVA - zumindest war das so. Hier in dem Betrieb steht ein wirklich alter Computer. Baujahr muss 1970 (spätestens 1972) sein. Soweit ich recherchieren konnte, war das seinerzeit die erste Anlage mit Wechselplattensystem im ...
  • suche PC Game mit kleine gelbe Männchen
    Ich suche ein PC Game, Strategie, das ich vor Jahren mal gespiel habe, es ist wirklich schon ne ganze Weile her und ich hatte das Spiel aus einer Zeitschrift. In dem Spiel ging es darum kleine gelbe Männchen zu retten. Soweit ich mich erinnern ...
  • Siedler 3 - entweder online oder auf Windows 7
    Bin ein großer Siedler 3 Fan, konnte es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr spielen, da es auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr funktonierte... Die CD mit Siedler 3 liegt immernoch hier rum und wartet nur darauf von mir gespielt zu ...
  • Combitec Zubehör für Amiga Computer
    War die Firma Combitec, die Zubehör für den Amiga Computer herstellte, pleite? Danke
  • suche gamboy spiel
    Suche ein spiel, was ich damals mal auf nem gameboy color gesehen hatte. da ging es darum, mit baumaschinen auf ner baustelle verschiedene aufgaben zu bewerkstelligen. über google fand ich bislang leider nichts. vielleicht kann mir hier jemand ...
  • Jedi Knight: Jedi Academy
    Habe ein großes Problem mit dem Spiel Jedi Knight: Jedi Academy. Ich habe es mir heute nach längerer Zeit mal wieder bei Steam gekauft und wollte es nach dem Download auch gleich spielen. Doch sowohl beim SP als auch beim MP erscheinen multible ...
  • Suche Spiel
    Suche ein Spiel das ich mal besessen habe, als ich noch sehr klein war. es handelt sich um ein spiel für den allerersten Gameboy. Das Spiel fand im Weltraum statt, man selbst war ein ständig fliegender Soldat (mit so nem Jetpack, bzw. Raumanzug) ...
  • Combitec Clock 77 für den Amiga
    Habe eine DCF77 Funkuhr von Combitec. Ursprünglich war sie für einen Amiga 2000 Computer. Jetzt lief sie seit fast 24 Jahren ohne Probleme, nun fiel sie aus. Ich verstehe etwas von Elektronik, brauche jetzt den Schaltplan der Uhr. Auch wären ...
  • Wie funktioniert eine Rechenscheibe mit Schnüren?
    In unserem Museum hängt in einer nachgebauten Grundschulklasse von ca. 1920 eine Holzscheibe mit unregelmäßigen Kerben am Rand. Zwischen den Kerben, die mit Zahlen versehen sind, verlaufen Schnüre, die offenbar je nach Rechenaufgabe verschoben ...
  • Suche zwei alte PC-Spiele
    Guten Abend, ich suche zwei alte PC-Spiele, das letzte Mal habe ich sie vor ungefähr 12 Jahren gespielt. Das erste PC-Spiel hieß meines Wissens nach "Crystal". Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber keine Antwort gefunden. Es war ein ...
  • Suche älteres PC-Spiel: Wizard / Wizards ?
    Bin auf der Suche nach einen PC-Spiel, welches ich vor 10-15 Jahren gespielt habe. Es hieß, glaube ich, Wizard oder wizards Tournament. Genau weiss ich es nicht mehr. Das Gameplay war dadurch gekennzeichnet, dass man mit einem Magier verschiedene ...
  • Memorex300S Was ist das ,wer kann helfen?
    Habe hier eine große Box,Spule? Auf dieser steht nur Memorex 300S, sie ist im durchmesser 38cm, in der Box sind eine Art Metallspulen.Was könnte das sein? HILFE
  • suche altes LCD-Spiel Crazy Kong
    Bin schon seit Jahren auf der suche nach einem alten lcd-handheld-game aus meiner Kindheit. Es handelt sich um folgendes game: http://www.handheldmuseum.com/Unknown/CrazyKong.htm Unter dem namen "Crazy Kong" wurden mehrere verschiedene ...
  • Suche altes Atari Heimcomputer-Spiel....
    Hallöchen, ich suche seit geraumer Zeit ein Remake eines alten Atari-Spiels. Leider weiß ich nicht mehr sehr viel von dem Spiel, nur dass es schwarz-weiß war (mag auch an meinem damaligen Monitor gelegen haben), es spielte sich in einem Labyrinth ...
  • Kennt ihr gute AMIGA 500 Remakes für Windows?
    Ich! :-) Kennt ihr gute AMIGA 500 Remake für einen Windows-PC ? Mir fällt z. B. die Turrican Umsetzung Hurrican ein. Oder Lemmings und WinLems . Welche kennt ihr noch? Liebe Grüße und vielen Dank, ...
  • Suche netzwerkfähigen AMIGA 500 Emulator!
    Web 2.0 Community! Ich suche einen AMIGA 500 Emulator für Windows XP oder Vista , mit dem man AMIGA 500 Spiele, welche eine Zweispielerfunktion haben via LAN oder Internet spielen kann. Vielen Dank für etwaige Hilfe, ...
  • Wieviel ist ein video genie system wert???
    Beim ausräumen unseres Hauses ein Video Genie System gefunden, sogar in der Originalverpackung, und hab schon als gegoogelt und anscheinend ist es recht selten, deshalb wollt ich einfach mal nachfragen ob jemand von euch weiss was das so wert ...
  • Altes Video Spiel
    Ich suche den Namen eines alten Spiels (glaube C64) indem man Figuren mit einem Hubschrauber einsammeln und wegfliegen mußte. Kennt jemand den Namen ?
  • Name von abgefahrenem C64-Spiel gesucht!
    Moin allerseits, ich hatte für den C64 mal ein total abgefahrenes Spiel, dessen Name mir leider entfallen ist (vielleicht habe ich ihn auch nie gekannt, denn ich hatte damals einen Nachbarn, der mich immer mit allerlei gecrackten Games versorgt ...
  • C64 und (Professionelle) Musik
    Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Interview in einer Musiksendung gesehen. Da ging es u.a. um die 80er und dessen Musik. Und da meinte der Typ (war ein Moderator damals), das er damals auch einen C64 gehabt hätte und damit hatte man damals ja ...
  • Suche altes DOS-Adventure
    Suche ein altes Adventure (vermutlich DOS), dass ich als Kind einmal kurz angespielt habe. Allerdings weiß ich weder Name noch Alter des Spieles, nur einige Fakten aus dem Spiel bzw. der Story: - Man wacht an Bord eines Raumschiffs auf. - ...
  • Probleme mit dem C64
    Brauche Hilfe! Mein Commodore 64 zeigt am Seriellen Anschluss (am Antennenanschluss kein Signal) nur noch einen hellblauen Bildschirm mit einem schwarz blinkendem Cursor. Ich kann auch nichts mehr eingeben. Danke für eure Hilfe Marky63
  • Wie kann ich das amiga-Spiel Wings auf meinem
    ... PC spielen , und woher kriege ich das Spiel? Ich hatte mal einen amiga und habe gerne Wings gespielt. Jetzt habe ich schon lange einen PC, würde aber gerne wieder Wings spielen. Brauche ich dazu einen Emulator, woher kriege ich den und wie ...
  • Suche altes Spiel: Feuerwehrmann-Spiel
    Hatte mal auf dem Atari 800XL ein Spiel, dessen Namen ich vergessen habe. In dem Spiel war man quasi ein Feuerwehrmann. Im ersten Abschnitt mußte man dann mit einem Feuerwehrwagen eine Strasse entlangfahren. Die Strasse wurde dann von links nach ...
  • Lemmings
    Es eine Version des Spiels welche unter Win7 64Bit läuft? Alles was ich mit Hilfe verschiedener Suchmaschinen gefunden habe läuft nur auf 32Bit-Systemen und läßt sich leider nicht installieren. @MOD: Falls von Vorteil bitte ins passendere ...
  • Sun Sparc classic - haben die ne HD??
    Habe hier einen alten Sun SPARCClassic 4/15, den ich auf ebay verkaufen will. Doch bevor ich das tue, muss ich noch alle eventuell vorhandenen Daten löschen. Beim booten zeigt das Gerrät in einer Endlosschleife "Timeout waiting for ...
  • Megarace 2 in DOSBox unter D-Fend mit Cheats??
    Moin, ich habe mein gutes altes Megarace 2 unter DOSBox mithilfe von D-Fend Reloaded wieder zum Laufen gebracht. Nun würde ich gern auch die Cheats SPEED MONEY MAP usw. wieder nutzen. Ich habe sie im Profileditor unter "Profil - ...
  • Amiga Game mit kleinem lila Magier
    Hallihallo, Ich suche ein Game welches es in den 80er/90er Jahren meines Wissens auf Amiga gegeben hat. Es ist ein Plattform-Spiel, Jump'n'run. Die Plattform besteht aus rot/orangen Ziegelsteinen und die Figur ist ein kleiner lila Zauberer (Es ...
  • Zivilisation Klon gesucht,Great Nation
    1997 kam ein Spiel raus, was als Shareware vertrieben wurde, mit dem Namen Great Nation. Das Spiel orientierte sich offensichtlich sehr an Civilisation 1. Dieses Spiel gab es wohl für den Amiga und den PC. Am 13.9.2001 kam mit Great Nation, was ...
  • aeg olympia carina 2 bedienungsanleitung
    Ich brauche eine Bedienungsanleitung für diese mechanische Schreibmaschine von AEG.
  • Name eines Amigaspiels
    Auf der Suche nach einem Game. Das Grundprinzip erinnert stark an "The Lemmings",also man muss eine Gruppe von kleinen Kerlchen durch ein Level steuern und eine Mindestanzahl muss von denen überleben um ins nächste Level zukommen. ...
  • Usenet Web Gateway
    Bin von zu Hause aus gerne im Usenet unterwegs, und würde das auch gerne von Rechnern aus machen, auf denen ich keinen Newsreader installieren kann. Gibts außer Google-Groups andere empfehlenswerte Webgateways fürs Usenet? Nick
  • Ballerspiel - Sound
    Suche ein altes Ballerspiel mit einem spezifischen Sound . Meine Erinnerung: Der Spieler bewegt unten ein Geschütz, das sich hinter vier in einer Reihe platzierten Blöcken verstecken kann. Aufgabe ist es, ein Feld von ca. 10 x 20 ...
  • compaq lte 386s/20
    Wer weiß was so ein altes notebook (?) noch an wert hat. ich möchte es verkaufen weil es in sammlerhand besser aufgehoben ist. danke lord-jok
  • Name eines Adventures (Amiga oder C64)
    Bin auf der Suche nach einem Adventure,welches ich als kleiner Bub auf dem Amiga 500 ODER C64 gespielt habe. Man steuerte nicht direkt einen menschlichen Protagonisten à la Guybrush,sondern einen Roboter (Typ R2D2^^) aus der EgoSicht. Ich glaube ...
  • Altes Jump n Run
    Suche ein schon etwas älteres Jump n Run game, habe aber das Problem, dass ich nicht weis wie es heist. Daher meine Hoffnung, das wer die Beschreibung erkennt. Anfangen tut es in einer Stadt, wo man iwas verdächtiges Verfolgt. Das führt dazu, ...
  • wer kennt diese Witz-Zusammenstellung .. ?
    Habe vor ein paar Jahren mal eine Zusammenstellung von Hacker Mythen im Internet gefunden, die ich aber jetzt nicht mehr finde ... dort wurde auf spaßige weise erklärt, das hacker nicht immer grüne schrift verwenden, und nicht wie in Hollywood in ...
  • Name eines Amiga -oder C64- Games
    Wie gesagt suche ich seit längeren den Namen eines Spiels,was ich als Kind gezockt habe. Folgende Erinnerungsfragmente sind noch erhalten : Es war ein Point&Click -Adventure. Man musste einen Mord aufklären. Es spielte in einem Hotel oder in ...
  • Ab wann ist was Nostalgie?
    Ögm ja, kann ich z.B in (nostalgischen) Erinnerungen schwelgen und hier Posten, wenn ich über die Xbox 360 rede? Immerhin laufen die Spiele dort meist nur in HD und nicht (manche mit 693x1130 oder so sogar noch geringer)Full-HD und schon gar ...
  • Spiel Ende 80er
    Hat ja jmd ne Ahnung, wie dieses Spiel heißt und ob man es noch bekommen kann. Anfangs ist der ganze Monitor das Spielfeld.Mit den Pfeiltasten kann man es kleiner macher, sprich z.B. halbieren, in dem man den Schwanz nachzieht. Gelangt man an das ...
  • Amiga 500 KickOff 2 save disk erstellen
    Ich den guten alten Amiga 500 an meinen ProtzLCD angeschlossen habe wird wieder KickOff2 gespielt bis der Arzt kommt. Frage: Wie kann ich nochmal Tore/Spiele abspeichern ? Eine formatierte Disk habe ich. Muss ich während des Spieles etwas ...
  • Die rote Kontrolllampe an meiner Commodore 1541/2
    ! Nach dem Einschalten meines C64'er Systems leuchten beide Kontrollampen an meiner Floppy auf. Die Floppy nimmt leider keine Tastaturbefehle mehr an, so daß ich keinen Rat weiß. Ich muß noch hinzufügen, daß die C64'er Anlage fast 1 Jahr nicht ...
  • PC Fußballspiel alter Schule gesucht
    Schönen guten Abend, ich suche ein Fußballspiel für den PC. Ich bin aber kein Fan von Fifa oder PES. Auch nicht die älteren Teile. Ich suche ein einfach gestricktes Spiel ähnlich wie Kick Off Goal bzw. Sensible Soccer. Wichtig ist mir dabei, das ...
  • Schaukelspiel (Wippenspiel)
    Suche den Namen oder eine Quelle für ein Spiel, das in den achtzigern populär war. Es bewegte sich darin eine Wippe hin und her, die der Spieler steuern musste. Sie sah aus wie eine Schaukelwippe auf'm Spielplatz. Dann hüpften Männchen, die mit ...
  • computerspiel suche
    Ein altes computerspiel. ich beschreibe es mal kurz. das level ist ein labyrinth und man spielt eine fressende rote figur wie bei pacman. die besonderheit ist das man durch vorabeiten im level steine ins rollen bringt denen man ausweichen muss ...
  • amiga 500 LCD Fernseher
    Ich wollte am Wochenende mal wieder Amiga 500 spielen. Leider habe ich inzwischen eine LCD Fernseher (Sony Bravia), da ich die alte Röhre versehentlich runtergeschmissen habe. Den Amiga 500 habe ich früher via Adapter (länglicher Quader) an die ...
  • suche Py Tomb oder so
    Ein Männchen durch eine Pyramide "händeln"... (Jump&Run)OBERSPANNEND war das immer, per C64. Kennt das noch jemand? Gibts das noch, irgendwo herunterzuladen oder zu spielen? LG; Zottel
  • suche c64 spiel
    Ein Spiel für C64. Bei dem Spiel musste man mit einem roten Fahrzeug auf Fahrzeuge mit verschiedenen Farben springen und Flaggen mit verschiedenen Farben sammeln. Ich glaube es war irgendwas mit jump´n oder bump´n. Leider kann ich nix finden. ...
  • Seltsames Spiel gesucht
    Es ist nicht ganz das richtige Brett, da dieses Spiel bereits nach der Erfindung des Pentiums erschien, aber ich wusste nicht, wo ich sonst so geballte Fachkraft damit nerven könnte... ;) Es geht um ein Spiel, welches damals (müsste so 1999-2000 ...

Andere Themen