Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• Spiele/Programme f.d. Atari
    Ich suche web-seiten im Internet, wo ich für meinen alten Atari Spiele usw. kostenlos downladen kann. Kennt da jemand welche? Ilona
  • Amiga Spiele aus dem Internet???
    Zum Problem: Ich habe mir einen alten Amiga zugelegt. Aus dem Internet kann man sich ja die alten Amigaspiele ziehen und mit einem Emulator zum Laufen bringen. Gibt es ein Prog., mit dem ich die Spiele dann auf em Amiga spielen kann? Ist das ...
  • BVision
    Suche jemand der erfahrung mit der BVsion hat. Läuft alles ein wenk langsamm bei mir :( Gruß - Micha -
  • wer hat greyscan 256 treiberdatei ?
    Grey scan 256
  • Hilfe-Amigamaus
    Woher bekomme ich für den Amiga 4000 eine Maus? Wo kann ich die kaufen? Danke für jede Antwort H.
  • Altes Notebook gesucht!
    Ich suche ein altes 386 oder 486 Notebook für wenig Geld, aber trotzdem noch funktionsfähig.
  • HP Omnibook gesucht (386 oder 486)
    Wer verkauft sowas zu seinem Wert? achim P.S.: wenn sowas nicht hierher gehört, dann entschuldigt.
  • Toshiba T1000LE
    Ich bin PC-Sammlern und habe einen T1000LX von Toshiba erworben. (iss ein 8086) leider ohne Handbuch, also auch ohne Datenangabe. Die Toshiba-Seite ist dermaßen kläglich, daß da keine Informationen zu holen sind. Wer kann mir helfen?? Gruß, DAvid
  • emulierte Spiele bremsen?
    Gibt es eine Möglichkeit, mit Fellow bzw. WinUAE emulierte Amigaspiele langsamer laufen zu lassen? Kann man den PC evtl. im Emulator verlangsamen oder sollte man so ein Programm nehmen, das den PC bremst? Vielen Dank im Voraus! Sebastian ...
  • C64/C128 Emulatoren
    Ich hatte als Kind einen C64. Und es gibt ein paar Spiele, die ich gerne wieder spielen würde. Also. Welches ist der beste (stabilste) Emulator, und wo gibts images? cu, holli
  • Internet mit C128
    Würde es theretisch gehen mit meinem C128 ins Internet zu kommen? Christoph
  • Wer kennt WANGTEK (SCSI)
    Habe einen Wangtek Streamer mit zugehöriger SCSI Karte ausgebuddelt. Finde aber nirgends Treiber dafür :( Wangtek muß eine Firma sein, die es mal gab. Win 95/98/98SE erkennt nicht mal ein unbekanntes Gerät. Wegschmeißen? Falls jemand helfen ...
  • HP-DJ 550C Win95/98 Treiber
    Hat jemand .. rein zufaellig .. eventuell noch einen treiber fuer einen HP-Deskjet 550 C fuer den Betrieb unter Win95/98 rumliegen ? bei HP find ich leider nix mehr, der ist denen wohl schon zu alt ... ooops .. seh grade, Win hat den eingebaut, ...
  • Amiga-Animationen
    Weiss jemand wie man IFF-Animationen vom Amiga auf ein Windows-98-taugliches Format bekommt? (Am besten mittels Freeware.)
  • Rechenleistung eines c64?
    Mit wieviel mhz war denn wohl so ein c64 oder ein schneider cpc464 getaktet? adios b
  • Atari Portfolio
    Ist jemand daran interessiert, inkl.: Original Handbuch Data Becker Handbuch Speichererweiterung (256k ?) Steckkarten mit Spielen? Wer bietet wieviel? Grüsse DD
  • Hercules Monochrom Grafikkarte
    Gruss, Tobi
  • 'Nostalgie'-Spiele
    Für neue Rechner gibt es im Moment alte C-64 und Amiga Spiele (sogar Pac-Man) umsonst als Download bei www.freegames.de als Aktion. Gruß Claudia
  • Windows 3.11
    Wo bekommt man noch ein Handbuch für Windows 3.11 ? Für Antworten danke ich. Marion
  • Definition 'Computer'
    Ich benötige für ein Projekt eine Definition für das Wort "Computer". Am liebsten wäre mir ein Lexikon-Eintrag aus vergangenen Tagen, also vielleicht so 20 oder 30 Jahre alt. Leider habe ich weit und breit kein Lexikon zur Hand. ...
  • khk Software
    Ich suche den PC-Handwerker für Windows (Version 1.12) auf Diskette (Diskette 4/8 kann nicht mehr gelesen werden !!) Wer hat noch so eine Version bei sich zu Hause ???
  • classic mac / modem / internet?
    Nee, doch nicht, es ist tatsächlich schon montag morgen 10 uhr früh ... naja. was ich fragen will: ich habe zu hause noch einen alten classic würfel-mac und möchte mit dem ding spasseshalber ins internet. die nötige software hab ich mir ...
  • MP3 Player Software für WIN 3.11
    Habe noch 90 MHZ Pentium rechner und möchte ihn als MP3 Player an die Stereoanlage anschliessen, gibt es Software dafür?
  • Fachinformatikerin
    Ich denke über eine Ausbildung als Fachinformatikerin nach und jetzt suche ich jemand der mir die genauen Tätigkeiten einer Fachinformatiker sagen kann um sicher zu gehen, dass das auch was für mich ist. Danke Kathi
  • Computergeschichte
    Ich brauche eine kurze Zusammenfassung zur entstehung des PCs (vom ersten Rechner über c64 bis zum Pentium PC) kann mir jemand helfen ? Danke im voraus
  • IOmega Ditto 2 GB QIC
    ... Bandlaufwerk Wer hat so eines und kann mir ein paar Dateien von einem Band runterlesen? Bitte Mail an martin@dimos.de Vielen Dank
  • Will jemand nen C64+1541+Datasette ?
    Ich hab noch nen C64 (die braune Brotkasten Variante) mit einer 1541 und Datasette abzugeben oder besser zu Tauschen gegen Amiga, PC oder Sun Ultra Sachen =). Alles im guten Zustand, aber ich glaube es fehlt was?!?! Schickt mir mal ne Mail... ...
  • Escom-Scanner/SCSI
    Ich habe einen alten ESCOM-SCANNER (SCSI) mit Karte(ISA-SCSI) bekommen, Modell 12000C. Mit eigenem Treiber funktionierts. Aber ich habe bereits einen SCSI(PCI)-Controller im System. Der erkennt den Scanner als Tamarack-Scanner JDM 12000C. ...
  • Highscreen Handy SX-25 Laptop Netzteil defekt
    Ich suche für den Highscreen Handy 486 SX-25 Laptop einen Accu und ein Netzteil. Das Netzteil hat die Bezeichnung Proton SPN-240 Wer weiss wo es noch so etwas gibt oder wer so etwas noch reparieren kann ? Oder wie man ein Netzteil zur Not selber ...
  • Der 1. PC ?
    Wann gab es den 1. Computer? Die elektrischen Battarien von Bagdad stammen aus dem 3. vorchristlichen Jahrhundert. Um 1900 fand man in der Ägäis , ein von einem Wrack geborgenen seltsamen Klumpen , der gereinigt und spaeter geröntgt wurde. Es ...
  • MAGIC POCKETS-- wer hats?
    Wer kennt noch das geniale Jump'n Run MAGIC POCKETS von den Bitmap Brothers? Ich habs im Inet gesucht und nicht gefunden! Hat das olle Ding vielleicht jemand zufällig zuhause auf der FP? Bin dankbar für alle Hinweise! Roland
  • Ältester Comp.
    Wie alt ist der älteste Computer der Welt?
  • 8-Zoll Disketten dringend gesucht.
    Wer kann mir Bezugsquellen für 8"-Disketten nennen? Bitte keine Tipps für Konvertierung oder so. Ich brauche wirklich nur 8"-Disketten.
  • wer besitzt einen TDS digitizer...?
    ...und zwar möglichst noch das Modell mit Product Type: 031-QTA3 und Model Number: -506-2020-A. Falls Ihr sowas Euer eigen nennt, dann habt Ihr doch sicherlich auch einen Treiber (WIN95/98), bzw. ein Manual für mich... Vielen Dank im voraus Holger
  • DIP-Switches im Original IBM PC 5150
    Ich habe zwei alte IBM PC 5150 (die Originale). An den einen soll nun ein zweites Laufwerk angeschlossen werden. Automatisch erkennt er es nicht. Ich vermute, das wird durch die DIP-Switches auf dem Mainboard eingestellt. Hat jemand die ...
  • Virenprogramm für 286
    Ich richte einen alten 286 für einen Kollegen als "bessere Schreibmaschine" her. Dafür suche ich aber noch ein einfachen Virenscanner. Ich habe f-prot V.3.06, aber nach Start des Prg. hängt sich das Ding auf. Wer hat noch eine alte ...
  • Commodore C=1541 / C=1571 an PC
    Kann man die o.a. LW am PC betreiben? OS? Danke.
  • XT zu verkaufen
    Falls jemand Interesse an einem XT (1MB RAM, 20MB Festplatte, Hercules mit Monitor) hat, dann macht mir doch einfach ein Angebot. Gruß Holger
  • VGA-Karte für ISA gesucht, >1 MB, HighColor
    Für einen Freund von mir suche ich eine ISA-VAG-Karte mit mehr als 1 MB Speicher, die bei 800*600 mit HighColor und ca. 75 Hz arbeitet. Da diese nicht mehr im Laden erhältlich sind, versuche ich diesen Weg. Angebote oder Hinweise, wo es diese ...
  • Macintosh Computer
    Ich suche ein paar Teile für einen meiner Macintosh Computer: - Nubus Netzwerkkarte (Coax) - Cache Modul für MAC IIci Hat jemand dort draussen diese teile und mag sie verkaufen? Ich habe auch noch ein paar Mac-Teile und rechner die ich ...
  • CD32 Games
    Hy Jungs, Vielleicht die falsche Rubrik, aber ich versuche es mal. Ich suche immer mal wieder Games für CD32. Ca. 30 habe ich schon, aber wenn ich was bekommen könnte, was ich noch nicht habe könnte ich schwach werden. Wer hat was oder weiß ...
  • !!WINUAE!!
    Ich habe vom Amiga 3000 das Kickrom kopiert und es in WINUAE eingebunden aber wenn er emuliert blinkt das Fenster nur GELB!!! Muss ich das von den 4000er nehmen?? Wer kann mir helfen Reinhard...
  • Amiga-Disketten auf PC ?
    Da ich noch einige Disketten hab, wo Mods aus Amiga-Zeiten drauf sind, habe ich mich schon lange gefragt, ob es eine Softwarelösung gibt, die es ermöglicht Disketten vom Amiga auf dem PC zu lesen ? Kann mir de jemand weiterhelfen ?
  • HP Deskjet 560C Treiber gesucht
    Gesucht wird für einen HP Deskjet 560C ein aktueller Druckertreiber für Windows 95. Auf der Seite http:/www.hp.com war leider für diesen speziellen Drucker nichts aktuelles mehr zu finden. Die dort vorhandenen Treiber habe ich schon, der ...
  • 80286er und hochmoderner Farblaserdrucker
    Wie stehen die Chancen, an einem 286er unter DOS 3.3 einen hochmodernen Farblaserdrucker anzuschließen, wo nur in eine Datei gedruckte Druckdateien produziert werden? PRINT FILENAME.PRN > LPT1: Der Opa-PC hängt am Netz. Konfiguration: 100 MB ...
  • Star Laserdrucker nervt
    Wer kennt den LS-5 Laserdrucker von Star? Das blöde Ding druckt nicht mehr als 2 Seiten am Stück.-Dann geht er in Wartestellung u. ist nur durch Aus u. Einschalten wieder zu beleben. Wie kann man ihm das austeiben ? Bin für jeden Tipp dankbar. K.
  • Cd. Treiber für Sony
    Wer kann mir helfen mit Treiber, für Sony CD. Rom Laufwerk. Model No.CDU 55S Codd. JDAk8CDU55S01 Baujahr. June.95 Version BF Vertrieben über Vobis oder mit Highscreen " Startdiskette" Wer hat noch einen alten Treiber hier für. Mit ...
  • Atari 1040ST Bootdisk gesucht
    Ich habe einen Atari 1040ST aufgetrieben, funktionstüchtig aber ohne Unterlagen und defekter Bootdisk. Wer kann mir das gesuchte Material zur Verfügung stellen? Außerdem hätte ich auch gern noch Software, um die MIDI-Schnittstelle zu nutzen.
  • Seagate Hostadapter ST-02
    Nachdem mir im Brett Hardware keiner antwortet, versuche ich es mal hier: Ich habe hier einen alten ST-02 von Seagate, den ich vor dem Elektronikschrott bewahrt habe. Leider erkennt der Controller den angeschlossenen SCSI-Scanner nicht. Das BIOS ...
  • HD in altem Bios ?
    Habe folgendes Problem: Computer(386) mit einer 120ger Platte drin. Möchte nun gerne ne 540ger Platte einbauen, im Bios gibts so was "neumodisches" wie Autodetect noch nicht, sonder man muss cyl,heads, etc. eingeben. Die einzigen Daten ...
  • Mini-Tower mit Motherboard
    Sucht jemand zufällig einen teilweise ausgeschlachteten Pentium 66 Mhz von 1995. Noch drin ist: Gehäuse (Mini-Tower) mit Netzteil, Motherboard mit Prozessor aber ohne RAM 4-Fach CD-ROM-Laufwerk 3 1/2 Zoll Floppy-Drive Soundblaster 16 Natürlich ...
  • Commodore PC-10 zu verkaufen
    Hab nen PC-10 III daheim. Ohne Festplatte. Aber mit kopiertem Handbuch und zwei 5,25"-Laufwerken! Der Monitor (SW) hat was weg (zeigt Streifen) und die Tastatur fehlt. Aber sonst funktioniert er noch einwandfrei :-) Mag ihn jemand haben? ...
  • !!!AMIGA!!!
    Wer noch einen Amiga hat, sollte mal unter http://back2roots.emuunlim.com/Games/Downloads/ nachschauen. Dort gibts etwa 500 SPIELE zum herunterladen (legal, alle vom Hersteller freigegeben und von einem Mensch namen Christoph gesammelt).
  • HP9825 - wer hat noch Kassetten?
    Der HP-Tischrechner lief seinerzeit mit Streamerkassetten. Leider hat HP im Oktober 99 die Kassetten abgekündigt. Ausgerechnet wo ich welche brauche :-) Würde 1 bis 100 Stück nehmen!!! Hat jemand eine Idee? bye Micha
  • Sharp PC 1600
    Ich habe einen Sharp PC 1600. Welche Ausrüstung brauche um damit ausdrucken zu können? Wo kann ich das beziehen? Dringend! Danke für die Hilfe Matthias Günther
  • Schrott oder Museum
    Ich habe noch einen alten Schneider Euro-PC 8086 10MHz - 512kb RAM - 720kb 3,5"Floppy und incl 12" Monocrom Monitor (NP: 1900,00DM) Ms-Dos 3.0 incl. GW-Basic und Ms-Works 1.5 Soll ich Ihn verschrotten oder dem Museum geben
  • Bard´s Tale II - The Destiny Knight
    Ich hab mich nach Ewigkeiten wieder diesem schoenen Adventure gewidmet und ganz von vorne angefangen... meine Aufzeichnungen von vor mind. 10 Jahren hab ich auch alle nicht mehr zur Hand *seufz* Mein Problem: Ich komm nicht durch die Irongates um ...
  • Uralt-Telespiel gesucht
    Als Gag-Geschenk suche ich ein Telespiel aus den Anfängen dieses Genres . Also sowas mit 2 Balken und ein Punkt als Ball ,womit "Fussball" oder "Tennis" gespielt wurde. Gruß Klaus
  • IBM 5100 und Drucker
    Hat jemand an so etwas Interesse und was kann man dafür verlangen ? Wer kennt sich aus ? Danke und Grüße, Andreas
  • Atari SS/DS - Diskette an PC lesen?
    Ich würde gern mittels STonX meinen Atari ST unter Linux wiederaufleben lassen. Das Problem: Ich habe die Original-TOS-Disk nur im Format der ganz alten Atari-Disketten (3.5", Single-Sided, Double-Density; 360kb. Und mein PC weigert sich, ...
  • Amiga Kickstart ROM
    Hat irgendjemand von euch schonmal von einem Amiga 500 mit 1 MB Ram das Kickstart Rom ausgelesen und kann mir vielleicht irgendwelche Tips geben wie ich das am besten mache (seriel mit welchen Programmen???) oder besser per Diskette?? bye andi
  • MARS
    Auf dem Atari gab es mal ein Kampfprogramm namens MARS. Gibt es dieses Programm auch auf PC? Falls Ja, wo finde ich dieses?
  • ATARI => PC
    Auch wenn der alte ATARI ST mit dem jahr 2000 nix anfangen kann... Ich suche ein Programm mit dem ich über die COM-Schnittstelle (für Modem gedacht) des ATARI zu einem PC Dateien transferieren kann. Für Backup-Zwecke. Also z.B. ins ...
  • HP Omnibook 300
    Ich suche für ein Omnibook 300 einen einen Accu, bzw die Abmessungen und Verschaltung der Zellen. MfG Michael Dahms
  • Robotron CM 1910
    Ich habe eine dieser kisten, habe auch viel spaß damit, aber folgendes problem: um alle zeichen richtig dargestellt zu bekommen, muß ich immer erst von einer disk booten, die ich mit dazu bekommen haben (das os, das dabei war). danach kann ich ...
  • HP68000er-Emulator
    Ich suche einen Emulator, der einen Hewlett Packard-Rechner (Motorolla 68000, Programmiersprache Basic) emuliert oder wenigstens ein Stück Software, mit dem ich die Disketten auf einem PC einlesen kann. Kennt jemand so was?! Grüße Thomas
  • Amiga Spiel gesucht
    Danke, Kerstin
  • C64 und Y2K
    Ich habe Angst davor, dass ich meinen C64, (den ich natürlich als Fileserver laufen habe) nach dem 31.12. nicht mehr nutzen kann. Wer kann mir genauere Infos über die Y2K-Problematik geben?
  • Habe alte Computerzeitschriften ab 1992
    Wer ist an ziemlich kompletten Jahrgängen der Zeitschrift DOS-Magazin ab 1992 buw Hest 1 bis 1996 interessiert?? Preis VHS. Bitte Mail an mich!! Roger Hamm
  • Quick Eddie C64
    Wer hat dieses Spiel? Obwohl es recht originell war, blieb der Erfolg aus. Das Konzept ähnelt GIANA SISTERS, nur daß hier ein Drachenflieger durch die Gegend flattert. Es war eine mäßig gelungene Umsetzung von dem Spielhallenautomaten FAST ...
  • Compiler / Interpreter /Assembler !!!eilt!!!
    Schon jetzt recht herzlichen Dank Andreas Frank
  • Scanner: Ich brauche Materialien für Referat
    Ich habe ein Ultra-Hammermäßig-großes Problem!!! Ich muss eine Präsentation über Scanner vorbereiten und mir fehlen einfach die Materialien (Geschichte, Aktuelle Scanner, Funktionsweise der Scanner) dafür. Danke im Voraus Andy
  • Sternzeit 999121410020
    AE an Bordcomputer: "Sind die Nasen auf der Brücke eigentlich noch alle bei Verstand?"
  • C64
    Da gabs mal so ein cooles Game...vielleicht kennt das jemand..ich war da so 12...naja..ein Männchen..seitliche 2D-Ansicht..hatte ne Art Fluggerät am Rücken und mußte durch unterirdischen Tunnellandschaften fliegen, rennen..das Spiel hatte ...
  • C64 als Netzwerkserver
    Ich möchte gerne nur aus neugiershalber wissen, ob es technisch möglich ist einen C64 oder 128 als Netzwerkserver oder Webserver einzusetzen. Wenn ja, wie müßte ich das anstellen. Gruß Thomas
  • Z 88
    Eine kleine Frage an ALLE : Hat jemand noch einen alten und funktionstüchtigen Z 88 ?? Danke für Info Martin
  • Scanner funktioniert nicht
    Ich habe ein Mustek Scan Magic 4800p Scaner vor ca. 2 Jahren gekauft.Plötzlich funktioniert es nicht mehr Statt ein Bild scannt es nur ein weißes Bild. Ich habe den Scanner gesäubert,neuste Treiber insta- liert,Stromstärke von den Adapter ...
  • Rechner stürtzt mmer ab !
    Mein Computer bleibt immer bei Anwendungen und Spiel stehen. Der Rechner reagiert nicht die Maus bewegt sich nicht. Ich bin dann gezwungen den Rechner neu zu starten. Woran kann es liegen das er regelmäßig stehenbleibt ? Ich habe schon Windows ...
  • WIN 3.1-Programme
    Wo finde ich leistungsfähige DOS- bzw Win 3.1-Programme, die noch auf einem 386er laufen? Danke Lothar
  • Whacky Wheels
    Wer hat die VOLLversion von Whacky Wheels, dem unübertroffenen DOS Racing-Game mit dem ultra-Spassfaktor? UND: wer hat zusätzliche Strecken, oder weiss, wie man sich vielleicht sogar selber welche "schreiben" kann??? Danke!
  • was tun mit 386er?
    Ich habe einen 386er mit 8MB und einer 100 MB Platte. Ich bringe es nicht fertig, das gute Stück zu entsorgen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie ich ihn noch sinnvoll einsetzen soll. Über Vorschläge für das Altenteil von dem ...
  • alte disketten lesbar machen
    Ich habe ein ganzes Buch auf alten 5-Zoll-Floppys gespeichert. Es wurde auf einem c-64 geschrieben. Ist es möglich, diese Disketten zu lesen? bb
  • Suche Systemdiskette für HP 486/50U
    Ich haben einen Hewlett-Packard 486/50U und möchte eine neue Festplatte einbauen. ABer zum öffen des Bios brauche ich eine Systemdiskette. Wer kann mir helfen (vielleicht zu mailen oder Internetseite angeben)?? Danke FRANZ
  • Apple 2E
    Kann noch jemand etwas mit einem Apple 2E anfangen? Gruß Wolfgang
  • AMD auf Pentium 166 MHz Aufrüsten
    Ich habe gerade in mein Computer ein AMD 75 MHz CPU. Da ich mein Computer nur für Internet und Schreiben benutze will ich ein Pentium 166 MHz MMX CPU einbauen. Ich hab sowas nie gemacht was muss ich dabei beachten und wie stelle ich das ...
  • Amiga-Animationen
    Ich suche ein Programm fuer Windows 98, mit dem ich IFF-Animationen vom Amiga (DeluxePaint usw.) in GIF-Animationen konvertieren kann. Bezugsquelle (Internet) waere nett. Danke. Thomas
  • Wo kommt das @-Zeichen her?
    Ich habe mal gelesen, daß das @-Zeichen von den Internet-Entwicklern benutzt wurde, weil es das am wenigsten benutzte Zeichen ist.Schon mein guter alter C-64 hatte den "Klammeraffen", doch wozu, ich benutze es erst, seit ich Internet ...
  • Würfelmac gesucht !
    Ich suche noch einen alten "Würfelmac", also einen Mac 128k, Mac Plus, Mac SE, oder Mac Classic. Wer kann mir da weiterhelfen ???!!! Gruß Henrik
  • Der CLOU...
    Moin, zusammen, kennt Ihr noch das alte C64-Spiel "they stole a million"? Das habe ich damals schon bis zum Abwinken gespielt (warum auch immer) und suche nun das auch schon ziehmlich alte PC-Spiel "Der Clou" was eigentlich ...
  • A2000 mit Kickstart 2 aufrüsten?
    Wer kann mir Tips und Infos geben, ob und wie ich einen alten Amiga 2000 mit Kickstart- und Workbench-Versionen 2 aufrüsten kann. Würde den Rechner gerne wieder in Betrieb nehmen, doch die Kickstart v2 ließ nur ein Disketten-Boot zu, und das ...
  • Manic Miner (ZX Spektrum) gesucht.
    Meine Freundin will unbedingt Manic Miner haben, das gabs zumindest für den ZX Spektrum. Soeinen haben wir nicht deshalb wäre ich an einer linux oder windows Version interessiert. Gruss Daniel
  • commodore mps-1270
    Ich habe einen alten Commodore MPS-1270A Tintenstrahldrucker, den ich gerne als leichten Drucker für unterwegs benutzen würde. Leider funktioniert er nicht am PC. Wenn ich ihn über LPT1 anspreche (Dos oder Windows, an mehreren PCs und Kabeln) ...
  • Noch einmal C64 zu verschenken
    Beth
  • boot- bzw start disk für IBM
    Ich bräuchte für einen IBM 286 Type 8530-021, S/N55-2004815, personal system 2, model 30, eine bootdiskette um in den bios reinzukommen,bzw um starten zu können danke.
  • Toshiba T1000
    Wie kann ich nach einem Akkuwechsel die deutsche Tastatur wieder aktivieren, im Setup-Programm kann ich nicht auf die Systemdatei im ROM zugreifen, wo DOS geschrieben ist?
  • Suche Emulatoren für Amiga CD 32
    Ich hae letztens einen Amiga-Emulator gekauft, doch der funktioniert nicht mit meinen Amiga CD 32 Spielen. weiß jemand ob es einen Emulator für diese Spiele gibt, und wenn ja wo???????
  • Harter Brocken?! UN 6050 B Computer.
    Kannst Du mir etwas über die Maschine UN 6050 B erzählen? Diese Maschinen waren in Außenstellen der Regulierungsbehörden für Telekommunikation aufgestellt Baujahr dürfte so um 89/90/92?? gewesen sein. Haben Floppy und Tape.Auf der ...
  • SID-Sounds
    Wo finde ich denn die schönen SID-Files für den SID-Player? (C64-Sound).
  • Shinobi
    Kennt einer von euch den Spieleautomaten - Klassiker SHINOBI ? Ich brauche Hilfe im (wahrscheinlich)letzten Level (Mission 5 Stage 4). Dort hüpft ein Wesen mit einem Strahlenkranz durch die Gegend. Mir ist es bisher nicht gelungen diesem Wesen ...
  • Linux auf Wyse7000 486er Doppelprozessor
    Ich habe gerade eine Wyse 7000 erstanden (geschenkt bekommen). Das ist eine 486er Doppelprozessormaschine mit 64 MB Hauptspeicher und einer mir unbekannten Schnittstellenkarte. Größtes Problem ist wohl auch, daß der Rechner über die serielle ...

Andere Themen