Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.
-
A+ Fragen
Möchte A+ kurs absolvieren, Buch habe ich schon, möchte nur wissen, gibt es Fragen im netz wie bei MCSE mit antworten, nur eine Vrostellung zu haben, damit es einfacher ist zu lernen? Was wird empfolen nach dem man A+ gemacht hat?? Danke in ... -
AMIGA, GAMES und C64-EMU Pokes?
Tja, ich mögt mich wahrscheinlich für dämlich halten, aber ich stelle diese peinlichen Fragen trotzdem: Wo finde ich ´nen AMIGA Emu zum Free-Download? Gibt es da dann auch die Games zu Download? Und weiß jemand von Euch, wo ich Pokes für Games ... -
Suche Farbmonitor für C64
Hat jemand sowas funktionsfähig noch zufällig rumliegen und möchte es gerne loswerden? Dirk -
Erster Computer
Ich (unsere Kinder) wollen wissen, wie es mit Computern angefangen hat. Kann mir jemand sagen wie alles anfing, was für Systeme es gab, und so weiter... Evt. links zu Seiten mit mehr Infos??? Gruß Sascha -
Amiga 500
Gibt es eigentlich noch Leute, die so einen Rechner brauchen koennten: Amiga 500 (1MB), zweites Floppy, Monitor, alles verstaubt vom Dachboden. Gruss, Moriarty -
1040ST Atari
Wollte im Internet ein Spiel eigens für den Atari herunterladen, aber es funktioniert nicht! Da steht, daß es sich um ZIP files handelt und daß ich für den Atari ein ST ZIP brauche. Wer kann mir erklären was das ist? Und was ich da machen muß? ... -
Packard Bell Intel Pentium
Ich will dieses alte Teil neuinstallieren und habe keine Treiber für die Soundkarte Aztech, AZT 2320. Die Grafikkarte ist auf dem Mainboard intergriert (Cirrus Logic), auch hierfür habe ich keine Treiber. Ich finde sie auch nirgends im Netz. Kann ... -
386 und 486 DX'e übertakten
Geht das? Habe hier noch etlich steinalte Hardware rumliegen und baaue zusammen was nicht zusammengehört. Aber kann man überhaupt einen 386 DX-40 übertakten? Oder gar einen 386 SX??? Mal sehen ob es jemanden gibt der sowas in seinen Jungen Jahren ... -
Amiga Emulator
Woher bekomme Kickstarts bzw. ROMs für meinen neuen Amiga Emulator ? -
'digital' Notebook braucht Strom
Ich habe ein "digital DECpc 320sx" Notebook, mit 2 passenden Akkus dazu. Lleider habe ich keine Möglichkeit diese zu laden oder dem Notebook sonst irgendwie Energie zuzuführen. Wer kann mir helfen, dem nostagischen Stück wieder Leben ... -
Atari ST und MIDI
Moin Leute. Ich mache viel Musik am Computer, möchte aber den PC dafür nicht mehr benutzen. Ich dachte an einen Atari ST, um Keyboards und Synthies zu steuern (soll ja recht beliebt sein). Frage 1: Cubase für Atari ST kenne ich. Ich arbeite aber ... -
links zu c64-spielen,demos,screenshots
Diesem forum war ich noch nicht. Also sorry wenn die nachfolgenden links hier schon öfters gepostet wurden. Aber vielleicht gibt es dadrin noch was zu finden für c64er. Ob die links noch gehen habe ich nicht überprüft. Gruß olala Area64 - No ... -
8Zoll-Laufwerk ersetzen
Habe im Augenblick ein Problem, ich muss ein 8"Laufwerk durch etwas Moderers ersetzen. Dieses hängt an einer PDP11/3 von Digital und wird über eine Serielle Schnittstelle angesprochen. Wer kann mir nun sagen wie das Protkoll aussieht mit der ... -
Dos 6.2
Dos 6.2 auf meinem 486er gibt der Computer bei dem Befehl 'dir' auf dem Monitor die Dateien so aus als hätte ich 'dir/w' geschrieben ! Welche Datei muss ich wie verändern, damit ich das gewöhnliche dosFormat habe! DAnke Daniel e. -
Computer bei den ersten Mondlandungen
Hallihallo! In irgendeiner Computerzeitschrift stand mal ein Bericht über die Computer, die bei den ersten Mondlandungen der NASA verwendet wurden. Kennt jemand eine schlaue Internetseite zu dem Thema? Gruß Jörg -
elite Raumgreifer
Habe auf dem c64-emulator "elite" laufen und weiss nicht, mit welcher Tastenkombi. man den Raumgreifer, Zusatzakkus und "Galaxienhyperraum "(oder so...Hyperraum ist h, das weiss ich :-) ) aktivieren kann. Im Walzertakt Toni ... -
Suche Maus für C64
Ich suche eine Maus für den C64, von Commodore hat's da mal eine gegeben, die auch einen Joystick emulieren konnte... -
C64 Emulationsprogramm für Windows 98
Gibt es das noch? Wer kennt den Programmnamen und eine Bezugsquelle oder Webeseite zum Runterladen? Danke, Doc -
Fragen zum 386er
Kürzlich bekam ich einen 386er (DX 40) aufs Auge gedrückt. In der Nostalgiekiste habe ich mir zwei Programme herausgesucht. Es wurde mir gesagt, daß die Kiste Probleme mit der HD (100 MB) hat. Checkit hat in fünf Stunden jeden Zylinder einzeln ... -
286er Bios
Brauche Hilfe Ich habe einen 286er mit dem award Bios 3.03 und muss bei der festplatte mehr als 17 Sektoren einstellen. Wie geht das (Parameterereinstellungen von Hand verändern) -
Installation eines Grafiktabletts auf Amiga 2000
Kann mir jemand verraten, wie man ein Grafiktablett (Genius GT1212B, serieller Anschluß, leider ohne Installationsdiskette) auf einem Amiga 2000 OS 3.1 installiert und zum Laufen bringt? Auf dem Amiga installiert ist MaxonCad 2.5, das einen ... -
Was tun mit meinem Amiga 500?
Habe einen Amiga 500 mit Philips-Monitor, Panasonic-Drucker und einem externen Laufwerk. Weiss irgendjemand vielleicht, was man(ausser ins Museeum geben) damit machen kann? Sascha -
Hilfe?! Dune2 mit Win98?
Habe mir gestern Dune2 gekauft und jetzt hab ich wohl ein Problem, da es meinem Sony-Notebook mit Win 98 SE nicht laufen will. Er meckert irgendwie mit dem Speicher... Und ich hab eine Microsoft-USB-Maus für die es wohl keine Treiber im DOS gibt. ... -
Compaq LTE 5300 - Infos
Hat jemand eine Idee, wo man im web technische Unterlagen darüber finden kann? Peter -
Highscreen LP 66
Ich suche für den Laserdruckers Highscreen LP 66 einen Druckertreiber und eine Bedienungsanleitung. Der Drucker lief vorher an einem Mac und nun will ich Ihn auf Windows laufen lassen. Danke Edelzwirn -
Farbbänder für Nadeldrucker überzählig
Wer braucht Farbbänder zb. für Schneider Joyce pcw 8256 (Nadel-/Matrix-?) -Drucker ? Weitere : Amstrad, BMC, Comstar 1000, Epson, Facit, New Media System, Philips, Seikosha, Siemens, Sinclair, Tandy, Thomson, Uchida, Victor (Matrix Printer), ... -
die guten alten games...
Wer alte classics á la the incredible machine, monkey island, tyrian... usw. sucht und gern noch mal zocken würde :) der sollte sich unbedingt mal http://www.abandonkeep.com/games/GamAll-num.shtml anschauen. have fun! -
preis für p166mmx ende 1997
..suche ich. wer hat noch alte compi zeitschriften griffbereit und kann mir mal schnell sagen was der proz damals gekostet hat. danke -
Suche ein 8 Zoll Diskettenlaufwerk
Suche ein 8 Zoll Diskettenlaufwerk zum Lesen von 8 Zoll Softsektorierten Disketten. Wer kann mir eines beschaffen? Bitte alles Anbieten... Heinz -
Verschenke C 128 D
...Bin grade am Übersiedeln und würde meinen alten Commodore 128D incl. kiloweise Software, Drucker, Tastatur, Joystick VERSCHENKEN. Abzuholen in Salzburg. Alles funktionsfähig. Ciao, Heimo -
Amiga 500 und Fernseher
Braucht man zwingend einen TV-Adapter, um einen Amiga 500 an einen Fernseher anzuschließen oder geht es auch mit einem einfachen Scart-Kabel, wenn der Fernseher einen entsprechenden Anschluß hat? Was bewirkt der Adapter? -
Schneider Euro-PC??
Habe auf dem Flohmarkt einen Euro-PC von chneider erstanden. Das ist der mit dem Diskettenlaufwerk auf der rechten Seite, wo die Disk von vorn eingeschoben wird. Das Teil hat 512 kB Speicher, eine DD-Disk (3-1/2"); wohl aber nix im ROM. Ich ... -
NEC SuperSript Color 3000
Suche für den Drucker 1. Farbband für Thermosublimationsdruck und 2. Folien Wer verkauft soetwas noch bzw. wer hat Alternative zu den Originalen? Möglichst über Internet. -
Suche hp200lx
Suche einen Pocketcomputer von hp namens hp200lx. Über hp ist er nicht mehr zu bekommen. Hat jemand einen abzugeben? Kennt jemand eine geeignete Internetseite (ebay... kenne ich natürlich) oder einen Händler im Raum Mannheim/Stuttgart? Danke. joe. -
Scene - gibt's noch einen?
Is noch jemand von der alten scene da? intruder/genesis*project (check www.genesis-project.de). -
Entstehungsgeschichte des Computer's?
Salü Weis jemand wo man Informationen im Internet findet über die Entstehungsgeschichte des Computer's? Oder gibt es auch Bücher darüber? Danke und schöne Grüsse von Stifi -
C64
Habe drei Fragen zum C64: 1. Ist die Floppy 1541-II 100% kompatibel zum C64-I? 2. Mein alter 64er zickt seit einiger Zeit ein bißchen rum. Die harmlose Variante ist, daß die Buchstaben teilweise durch Graphikzeichen ersetzt werden. Im schlimmsten ... -
Infos zu T3100 von Toshiba
Ich suche ein Handbuch oder sonstige Infotexte zu einem tragbaren Computer von Toshiba - nämlich dem T3100 - oder jemanden, der mir sagen kann, wie ich: 1. ins BIOS komme 2. ein anderes BS als DOS3.2 installieren kann Installiert ist ein ... -
Speichererweituerung Amiga 500
Es handelt sich um eine 1,8 MB Erweiterung, Hersteller unbekannt, mit Echtzeituhr. Die Erweiterung besteht aus zwei Modulen, eins was in den Erweiterungsschacht eingesteckt wird (von der Unterseite des Amigas zugänglich) und ein Modul was in den ... -
Caldera Open DOS mit 286er - HowTo?
Hat / kennt Caldera Open (DR) DOS? Ich habe es mir aus dem Internet geholt; mit der Installation auf einem 286er mit 3-1/2 und 5-1/4 Diskette, 1 MB Speicher und 20 MB HD klappt das irgendwie nicht. Wie mache ich eine BOOTDISK? (Kein sys a: - das ... -
Amiga an PC-Monitor?
Kennt jemand eine Möglichkeit einen Amiga600 an einen handelsüblichen PC-Monitor anzuschließen? Danke! Mario -
Kennt jemand eine Wyse 7000
Ich habe vor einiger Zeite eine Wyse 7000 erstanden, mit einem SCSI Controller, und allerlei Schnittstellen on Board ( Konsolen poet, Diagnose Port, Serial1 Serial2 Parallel). Und ein Modem ist auch noch eingebaut. Die Maschine ist ein 486er ... -
Habe bei dem alten Spiel BIING die....
.... 1. Diskette überspielt!!!!!! Schande über mich!!! Wer hat so eine noch??? Danke schon mal Sascha! -
Atari ST
Ich suche nach einem alten Atari ST-Spiel namens Millenium 2.2. Leider haben viele meiner alten Disketten die letzten 10 Jahre im Schrank nicht besonders gut verkraftet, so auch diese. Kurzbeschreibung: Erde verwüstet, Menschheit lst auf dem ... -
Brauche dringend Suchmaschineninformationen
Da.... kann mir einer sagen, woher ich Informationen über Roboter (für Suchmaschienen), Metasuchmaschinen und Kataloge finde für Tipps wäre ich dankbar mfg gabe -
Amiga 1200 CD-ROM
Ich habe einen Amiga 1200/Escom mit CD-ROM und Festplatte. Das CD-ROM läuft am PCMCIA-Port (und zusätzlich am Floppy-Port) mit einem bsc-Alfadata-Controller (Tandem?). Die Treiber-Software ist installiert. Das CD-Laufwerk wird aber nicht erkannt. ... -
C64-Roms auf Homepage?
Ich bin im Aufbau einer C64-Emu-Seite. Ich bin im Besitz hunderter downgeloadeter C64-Images (*.d64 etc) von div. C64-Seiten (U.a. von c64.com) Ist es rechtlich erlaubt, diese Files auf meiner eigenen Homepage anzubieten? Thanx für die Hinweise Lex. -
GEOS; Reciter;
! In letzter Zeit habe ich im Netz sehr viele alte Commodore-Programme wiedergefunden, hauptsächlich für C64. Jetzt kenne ich auch einige Tools und Spiele, die ich damals nie hatte. (Wie enttäuschend mein damaliger Traum "Mail Order ... -
Sinlose Dateien
Ich habe in dem ordner Eigene Dateien\Eigene webs neulich eine ganze menge von dateien gefunden die sich so oder ähnlich nennen: ZõVw8CZ.T¥& vþvëÌ æ.{)ù 'z_V_û_ƒ diese sind weder löschbar noch anderweitig veränderbar( umbennenen)!Wenn ich alles ... -
8-Zoll Floppy am PC?
Irgendjemand Erfahrungen oder Infos zum Anschluß von 8-Zoll Floppies an den PC? Soweit ich sehen kann, wurde die DOS-Unterstützung für die Dinger ja ab DOS 6 ausgebaut :-( Gruß, Martin -
Alte Hardware - woher bekommen?
Mir jemand eine Quelle für alte Hardware empfehlen (neben Auktionen wie ebay...)? Speziell suche ich noch einen 8087 10MHz und einen NEC V30 >= 10MHz... Hab sowas noch nie angeboten gesehen... Gruß, Martin -
Joystick-Adapter f'ur Commodore Plus4 gesucht
Hallihallo, ich bin beim St"obern auf meinen alten plus4 gesto"sen. Als ich den Joystick nutzen wollte, merkte ich, dass der Joystickstecker etwa so aussieht, wie die Stecker von PC-Joysticks, am plus4 sich aber eine kleine runde Buchse ... -
mad tv - altes adventurefür pc gesucht
Ich suche aus nostalgischem interesse dieses Spiel. Hat jemand eine Ahnung, wo ich es finden könnte? lg christian -
[Commodore] C128 Intern
Halli!! Hat jemand von euch noch das Buch "C128 Intern"? Wer könnte es mir billig verkaufen oder schenken? Christoph -
MFN Festplatte mit mind. 80MB
Jemand woher ich eine MFN Festplatte mit mind. 80MB im Köln/Bonner Raum bekommen kann ? -
SUCHE NOTEBOOK
Bin Schüler eines Gymnasiums in der 12. Klasse. Nun hat es sich ergeben, dass ich gedenke eine Jahresarbeit anzufertigen. Diese Jahresarbeit umfasst eine Aufgabe in meinem Chemie-Leistungskurs. Es soll eine Gasentwicklung gemessen werden. Auch ... -
Altes Spiel gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem alten Computer-Spiel, (noch unter DOS spielbar) Art: Abenteuer Baujahr ca.: 89/90 Sprache: Englisch. Geschichte: Ein von einem alten Magier gefangener Prinz soll fliehen. Erstes Bild: Oben auf einem Berg steht ein ... -
Welche Farbe hatte der Apple I von 1976?? Eilt!!
Es handelt sich um das Modell mit dem 6502-Prozessor und mit 4 KB Hauptspeicher!! Welche Farbe hatte sein Gehäuse? Antwot eilt!! Danke Heinz -
Kennt jemand Perfection?
Ich vermisse einen guten Freund aus den alten Tagen mit Namen Hans-Christian Schnapka (wenn ich mich noch recht erinnere) alias Perfection (teilweise Fairlight, ministry und andere). Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Viele Grüße Gunnar -
Sinclair ZX-Spectrum+
Suche Kontakte zu Specci-Fans, habe da vieles abzugeben... bye Micha -
CD-Kopierschutz ERSTELLEN!!
Kurze Frage: wie kann ich einfach und ohne Geld auszugeben einen einfachen Kopierschutz auf meine CD's brennen? mfg Stephan -
Amiga-Disketten im PC?
Habe mir unter Linux einen Amiga-Emulator installiert und wollte nun die alten Amigaprogramme (Spiele) benutzen. Nur leider kann ein PC-Laufwerk Amigadisketten nicht lesen. Ich habe allerdings noch ein externes Amigalaufwerk rumliegen. Kann ich ... -
c64-Ersatzteile?
Einem Besuch bei www.8bit-museum.de habe ich meine drei c64 mal wieder vom Dachboden geholt. Leider funktioniert aber nur noch einer davon.Bei einem habe ich eine defekte CIA 6526 als Fehlerquelle ermittelt.Doch nun das Problem:Wo gibt es noch ... -
Z88 - Software & PCLink
Habe neulich einen wunderschoenen Z88 (Cambridge Computer) in mein Museum aufnehmen duerfen und suche nun noch Moeglichkeiten, evtl. noch vorhandenen Programme vom PC in den Z88 zu transferieren ... deshalb... Wo krieg ich die PC-Link software ... -
Atari Mega ST2 -> Farbfernseher
Farbmonitor ist hinüber, was benutz man stattdessen ? Einen Farbfernseher erinnere ich mich nicht ohne HF-Modulator. Gibt's das noch ?? Wo ?? Oder kann man über die Scartbuchsen vielleicht doch direkt ran ?? für Tips dankbar eljot -
Flexleitung für Compaq LTE Lite 25 C
Ich suche für einen Compaq LTE Lite 25 C (Farbdisplay) die (Flex)leitung zwischen Mainboard und Displaybildschirm. Wo kann ich so etwas bekommen? Compaq führt es nicht mehr. -
KC compact (DDR) = CPC 464, CPC 6128
Ich hatte mal einen KC compact - mein erster "richtiger" Computer. Den hatte mit meine Freundin geschenkt. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Nun habe ich, Jahre später, nach dem der gute alte Kamerad in die ewigen Jagdgründe ... -
Software für CASIO FX 850P / 880P
Mir jemand Links nennen, bei denen ich BASIC-Programme für o.g. Taschenrechner downloaden kann? Mich interessieren alle möglichen mathematischen sowie technische Programme. Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Gruß Bilbo -
Amiga oder Atari?
Da ich erst mit einem PC angefangen habe, würde ich gerne wissen, was der bester Homecomputer war? Atari, Amiga oder gar der C64? -
T1000LE Laptop
Habe einen alten Toshiba T1000LE Laptop, dessen parallele Schnittstellen defekt ist. Weiß jemand mit welchem IC die Schnittstelle von dem Teil realisiert ist ? Gruß Patrick -
Daten von Amiga>PC übertragen
Die jweiligen Programme,damit ich zwischen PC und Amiga Daten über den Paralellport austauschen,kann, wär auch super wenn sich jemand meldet der soetwas schon gemacht hat und mir genauere Anleitung geben könnte!!! Möchte zunächst hauptsächlich ... -
Original Amiga Kickstart & Workbench
Dem ich mal wieder umziehe bin ich es leid meine alten Amiga-Disketten mitzuschleppen. Aber wegwerfen möchte ich die ganzen Original-Disketten irgendwie auch nicht. Falls also jemand von euch Interesse an uralten (1985!) Original Disketten vom ... -
Sim Ant
Habe der kleinen Schwester meiner Freundin von "Sim Ant" erzählt, und jetzt will sie's unbedingt haben... :-) Ich hab' schon im Internet rumgesucht, aber nix gefunden. Hat jemand vielleicht dieses Spiel noch? Über eine Mail würde ich ... -
Screenshots unter W95
Will unter Windows 95 (Version A) Screenshots von alten DOS-Spielen machen; dazu benutze ich einfach die Druck-Taste, die den Bildschirminhalt der DOS-Box als .BMP in die Zwischenablage kopiert. Normalerweise funktioniert das auch sehr gut, aber ... -
Geos
Suche das Geos Rom(besitze auch das Orginal). mfg Marc -
EPSON PX 8
-
Suche Win 3.11!!!
Habe einen alten 386 als 2.-Rechner Will Ihn wieder zum Leben erwecken! Bräuchte dafür Win 3.11 (deutsch) Wer hat noch eins, oder kennt eine Downloadadresse? Danke im vorraus Thx Sven -
Wo gibt es die Amiga Workbench?
Ich benutze seit einiger Zeit Win UAE. Ich habe auch schon jede Menge Spiele gefunden die ich früher gespielt habe. Jedoch suche ich noch verzweigelt die Workbench als Adf-File. Weiss jemand wo man die Downloaden kann? Vielen Dank im Voraus AvB -
Z80 / ZX 81
Kann mir wesentliche Unterschiede, vor allem im Aufbau dieser beiden Rechner nennen? Habe selber noch einen funktionstüchtigen ZX 81! MfG Dennis -
mainboard beschreibung
Habe ein 386er altes mainboard und bräuchte eine beschreibung zum downloaden. " TAM/40-U0 M319U00 TM 35- 310012 24-03N80-00-0A ACC rp226 made in taiwan mit ein Ami-bios.." kennt jemand hersteller und wo ich suchen könnte.? danke. -
Ports Of Call !!!!!!!! gibts das noch???
Hat irgendwer das Spiel "Ports of call" ? Ich hab mir mal einen Sampler gekauft und bin dann zuhause draufgekommen, daß das nur eine 1 Std. Demoversion war! Ich hab fast geweint! Oder hat jemand einen Code, den ich eingeben kann? ... -
User Port des C64
Kennt sich mit dem USER PORT des C64 II aus. Kann mir einer Informationen darüber geben wie ich damit was steuern oder regeln kann . -
welches motherbord habe ich ????? -
Hab aus einer alten ecke meines bruders ein 386ziger board ausgebuddelt - wollte mir für so paar klinigkeiten im schreiben nen kleinen rechner zusammenstricken --- ABER --- kein Handbuch und nix -- frage jetzt an ALLE NOSTALGIKER .-- board hat ... -
2 Betriebsysteme
Ich moechte zwei Betriebsysteme (Win 98 und Win NT 4)in meinem Computer instalieren. Ich bin ein Einsteiger.Kann mir jemand hilfen. Ich bin sehr dankbar fuer Ihre Hilfe. Jack. -
64er-Hefte
Ich habe noch eine große Kiste 64er Hefte von 86-90. Ich ziehe um. Soll ich die aufbewahren oder sind die nix mehr wert? mfg Dieter -
Streit um Jahreszahlen
Sind uns nicht einig, in welchem Jahr welcher Computer erschienen ist. Atari ST 520 - 1981 ? Atari ST 1040 - 1983 ? Comodore C64 - 1981 ? Comodore C128 - 1984 ? Amiga 500 - 1985 ? Könnt ihr dieses lebenswichtige Problem lösen? cu Patrik -
Pc findet Festplatte nicht!??
Mein alter Pc 386 33Mhz AMI Bios bootet seit dem ich eine neuere Festplatte 2.4 GB mit W95 eingebaut habe nicht mehr. Fehler: "Ungueltiges System" datenträger wechseln und taste drücken! Der Pc lief einmal nach der Installation von W95 ... -
C64 Soundgurus ?
Wer weiss was die alten C64 Soundgurus , wie: Marin Gallway, Rob Hubbard, Chris Hülsbeck usw machen ? Würde mich mal interessieren ob die auch noch irgendwo beschäftigt sind, oder ob noch was von denen für den PC existiert. Irgendwie vermisse ich ... -
Monitor macht schlapp
Kann mir einer von euch Nostalgikern erklären warum ich auf meinem 14 Zoll belinea Moitrot (von 1991) nur noch einen 10 cm Streifen in der Hoizontalen sehe??? Ich wage inen Treiberfehler auszuschließen da er anfangs vernünftig läuft, und erst ... -
suche HP-41
Wer weiß wie ich an einen HP-41 C/CV/CX komme oder will einen verkaufen ? -
Firmengeschichte IBM u.Frauen in der PC_Geschichte
Suche Links zu Biografien und Texte zu Firmen und Frauen im Bereich der Computergeschichte. Weiß vielleicht jemand, wo ich sowas finden kann? Sonja -
LASER 466M Startdisk; Y2k?
Experten und -Prakiker! Vielen Dank, Helge! für das Datenblatt zur Festplatte. Die zweite Nachricht konnte ich leider nicht mehr abrufen, sie war einfach "verschwunden". Deshalb nochmals meine beiden Zusatzfragen zum Thema LASER 466M: ... -
copyright für c64 - programme
Netz gibts ja ziemlich viele c64-programme. aber auf den seiten steht nichts über ein copyright, das man mit dem nutzen dieser programme verletzen könnte. sind die mittlerweile alle freeware, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt? grüße, wolfgang -
Acknowledge r14? was ist das?
Ich habe hier eine eine coole machine von acknowledge. Sie besitzt vorne eine digitalanzeige und bietet zwei schächte, die wahrscheinlich scsi geräte beinhalten sollen. beim anschalten zeigt sie "ready acknowledge r14" an. Weiss einer ... -
IBM 5200 Tischrechner mit Nadeldrucker: Wert ??
Kann mir jemand sagen, was obergen. Gerät für einen Wert darstellt. Alles funktioniert noch einwandfrei ! Danke Andreas -
486/33
Hat jemand lust auf ein board mit 486/33 Intel, in localbus slot vor vesanorm, et4000 lb-grafikkarte, 32mb simms.... oder in die Tonne -
athlon + welches netzteil??
Ich habe einen Athlon 650 mit einer GeForce256 Grafikkarte (Elsa Erazor X2) und ein Netzteil mit 235 Watt. Nun habe ich gelesen, dass man mindestens ein Netzteil mit 300W haben muss. Soll ich mir ein solches kaufen oder sogar eins mit 330W oder ... -
Computer und Festplatten
Ich hier richtig? Wer kann mir bitte weiter helfen? Ich habe zwei Festplatten der Firma Conners Peripherals Type CP-344.Auf der einen ist handschriftlich SING I,auf der anderen SC(oder G?) 3 (oder 13) eingetragen. Die Seriennummern lauten ... -
Amiga / Atari ST
Stelle folgende Frage, die sicherlich viele Leser dieses Forums in der Vergangenheit intensiv beschaeftigt hat, zwecks endgueltiger Klaerung zur Diskussion: Was war eigentlich besser: Amiga oder Atari ST? Anton -
Speicher für Notebook gesucht
Ich suche Speicher für einen Highscreen 486 DX2-50. Sind das normale SIMM's mit "Beinchen"?? Danke für jeden Tip Fu