Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• Dosbefehle in Windows 2000 wie z.B. Net Use
    ..., RUN AS, PING wo bekomme ich diese erklärt ???
  • dosbefehle
    Bräucht infos über befehle im dos wie zB net use, run as..., ping wer kann mir helfen ??? danke im voraus !!!
  • PCs Infos im Netz ???
    Kennt jemand ne gute PC Seite im Internet, auf der Begriffe aus der PC Welt wie z.B. PCI, Bus, Socket usw. beschrieben sind ???
  • Referenzdiskette IBM Valuepoint
    Suche dringend eine Referenzdiskette für einen IBM Valuepoint 466dx2/S nach Probl. beim Einbau einer 2ten Festplatte verlangt der Rechner gnadenlos nach einer spez. Referenzdiskette die ich aber nicht habe weiss jemand wo ich sie herunterladen ...
  • Compaq Prolinea 575
    Auch wenn dieser Rechner noch nicht soooo nostalgisch (erst ca. 6 Jahre alt) ist, hoffe ich doch, hier besser aufgehoben zu sein, als im Hardware-Brett. Also: obengenannter Rechner (Pentium I/75 MHz) tut bei mir Dienst als MP3-Player an der ...
  • Gibts noch Amiga-Magazine?
    Da gabs doch früher so herrliche Magazine wie: Amgia Magazin Amiga Spezial Gibts die noch? Wo kriege ich noch Teile dafür. Ich habe einen 4000/030, den ich wieder zum Leben erwecken möchte. Ich würde folgendes benötigen: o.) Maus o.) Festplatte ...
  • AMIGA Battletech
    Wo ich das hier gerade lese...... da fällt mir ein, dass ich schon seit Jahrhunderten dieses gute alte Battletech spiel suche, das es früher auf AMIGA gab. Wenn mir jemand helfen kann, bitte bitte bitte bitte!!! Ich liebte dieses Spiel!!! Es mir ...
  • uralt-spiele
    Ich suche schon lange die alten c64-klassiker "solomon's key" und vor allem "oil's well" in einer für pc lauffähigen version. habe schon ein dutzend downloads aus dem net probiert, aber entweder funktionieren die games gar ...
  • [Linkliste] Nostalgisches
    Linkliste über "nostalgisches" aller Art im Bereich der Computer. Falls Ihr noch mehr Links zu diesem Thema habt, dann schreibt mir bitte eine eMail oder postet separat im Brett. Bitte nicht auf diesen Artikel antworten. Computer-Archiv ...
  • [MOD] Wer hilft mit?
    Halli Hallo! Wir wollen für Euch auch hier eine Linkliste erstellen. Ein paar interessante Links habe ich vor ziemlich langer Zeit auch schon mal bekommen, aber die sind leider den Weg in die ewigen Datenabgründe gegangen. Also, hier noch mal der ...
  • Plus Passport HD-Wechselsystem
    Irgendwer dieses system, oder weiß wo ich evtl einen oder 2 Controller mit der zug. Software erhalten kann? ich möchte es wiederbeleben... Gruß Stefan
  • HP-IL auf RS232 gesucht
    Dringend für den HP 71B einen Wandler von HP-IL-Bus, auf einen rs232 ausgang. Hat noch jemand so etwas rumliegen? Kann auch reparaturbedürftig sein. Danke für jede Info. Gruß, Lothar
  • Atari 2600, auch wenns kein Computer war ...
    Aber ich glaube meine Frage ist bei den "Computernostalgigern" besser aufgehoben als bei den Spielefreaks weiter unten. Es geht um das Spiel "Raiders Of The Lost Ark". Ich kann mich noch genau an die Nacht erinnern, die wir ...
  • Notfall wie ins Bios von Compaq Deskpro???????
    Welche taste /kombination? Compaq deskpro, alte Gurke mit 3 GB-platte, aber sdram. weiss sonst nichts, ausser, Kombiboard, graka mit s3chip, slimline desktopgehäuse slot adapter in einem slot auf dem board. ich will aber ins bios.... bääääh. ...
  • Mad TV!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Gruppe für meine Frage ist, aber es hat mit Nostalgie und PCs zu tun, also warum nicht? ;) Ich würde so gerne mal wieder mein früheres Lieblingsspiel "Mad TV" zocken. Auf meinem ...
  • C64 Langspieldiskette
    Vor Jahren gab es in der Zeitschrift 64'er mal einen Soundwettbewerb, wo Shades von Chris Hülsbeck gewonnen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden viele der eingesandten Stücke zusammen auf einer "Langspieldiskette" mit dem Heft ...
  • Emulatoren für Dreamcast
    Was ist von den Emulatoren für die Sega Dreamcast zu halten, die im Internet angeboten werden? Die Angebote lauten etwa so: MegaDrive-Emulator mit 1000 Spielen 30 DM. Nintendo-NES-Emulator mit 1000 Spielen 30 DM. Endlich die alten Klassiker alle ...
  • Laser - Level 30
    Ich hoffe, es sind ein paar Kopfnuß-Spiele-Nostalgiker unter Euch. Neulich habe ich mir das Spiel "Laser" heruntergeladen und komme bei Level 30 (The 2nd Timeproblem) nicht weiter. Die Lösungen auf der Seite des Programmierers (Levels ...
  • Suche Windows 3.1
    Alle Ich habe einen uralten Laptop von Nixdorf mit 1 MB Ram, 40 MB Festplatte usw. Für den brauche ich ein Windows Betriebssystem ab 3.1 . Aber das habe ich nicht und kann es im Netz auch nicht finden (vielleicht zu alt). Hat das vielleicht ...
  • Panasonic CF-41
    Suche Informationen und Ersatzteile zum Notebook CF-41 von Panasonic. Gruß Martin
  • Folgende C64-Games...
    ...habe ich von verschiedenen Sites mehrfach downgeloadet oh ne daß sie auch nur ein einziges Mal funioniert hätten. Warum? - Desert Fox - Turrican 1+2 - Little Computerpeople - Alter Ego Male Hat jemand laufende Versionen davon?
  • Gerödel abzugeben.
    Ich ziehe um und muss deshalb meine Sammlung ausmisten: Ich habe echt nostalgische Ware zu verschenken. Das Zeug ist kein Plunder und funktioniert alles noch einwandfrei. 2 Stück 20 MB 5,25" SCSI-Festplatte, jeweils mit 8-Bit ISA-Controller ...
  • Wau Holland ist tot
    Ich gerade in den News gelesen. Ist es Nostalgie wenn man Zeiten nachtrauert, in denen ein wichtiges Teil des Akkustikkopplers (auch bekannt als Modem) dem Sanitärfachhandel entstammte ? etwas nachdenklich André
  • Was ist eine 'Low Level Formatierung' ????
    Mir jemand helfen ??? Ich weiß nicht, was eine "Low Level Formatierung" ist. CU Kai
  • Computer-Zitat
    Na, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum... Von wem stammt unten genanntes Zitat? Ich streite mich mit einem Bekanntem : entweder Steve Jobs oder Bill Gates hat das gesagt, wer weiß es genau? "Das Fahrad ermöglicht es dem Menschen, ...
  • compaq contura 3/20 RAM-Erweiterung
    Habe einen alten 386er Laptop und möchte geren den Ram von 2Mb auf 4 MB aufrüsten. Kann man da selbst mit Löten weiterkommen? Oder gibt es iregendwelche gute WEbadressen um extra Speicherbausteine zu bestellen?
  • Disks Atari 800 --> Atari ST 1040
    "Einstiegs-Computer" war ein Atari 800, für den ich noch eine Menge Spiele habe. Mein Sohn hat sich jetzt einen Atari 1040 gekauft. Ich vermute, daß die alten Spiele wohl kaum laufen werden, oder? Wie übertrage ich die Programme von den ...
  • Atari Doc-Dateien konvertieren
    Es eine Möglichkeit Atari doc-Dateien (auf Disketten gespeichert) in PC taugliche Formate zu konvertieren? Danke im voraus Elmar
  • Crazy Shot vom Amiga
    Auf der verzweifelten Suche danach: entweder als PC_Game oder als ROM vom Amiga oder oder oder... Inhalt: Tontaubenschießen wie auf der Kirmes! Danke im voraus Ralf
  • Atari ST : Dongel- und andere Probleme
    Ich habe zwar noch einen MegaST2, versuche aber mein uralt Programm Notator Alpha auf einem Emulator zum laufen zu kriegen. 1. Der Notator konnte auf dem Atari nur mit Dongel betrieben werden. Habe ich da schon schlechte Karten ? 2. Beim ...
  • Uralt-Spiel
    Suche ein uraltes Spiel (unter DOS, ob unter Windows weiß ich nicht), bei dem man nach Dungeon-Manier durch verschiedene Level (man munkelt ganz 30) hindurchmusste, was aber sehr schwierig war. Die verschiedenen (unzähligen) Monster wurden durch ...
  • Emulator C64 -> Win2000
    Hallihallo, tja, wie im Titel beschrieben such ich sowas ... wer kann mir helfen? Gruß, ecki
  • Urcomputer :)
    Habe leider keine Zeit selbst zu suchen, deshalb an dieser Stelle die Frage: Gibt es eine website, wo man sich über die Bauweise der allerersten Computer informieren kann, die irgendwie noch mit Röhren usw. funktionierten und ganze Zimmer ...
  • CPC
    Ola ! Gibt es hier noch alte Schneider CPC User ?? Ich habe meine Kiste mal wieder ausgegraben und mal hingestellt. Ach, waren das noch Zeiten, einschalten, Coden, sich freuen. Gruss, Vassago
  • Atari ST Spiel: Kaiser
    Hab einen schicken Atari-Emulator für Windows und würde gerne Kaiser spielen. Kann man das irgendwo im Netz runterladen? Gruß Arnd
  • C64---Disketten kopieren
    Mal wissen, wie ich auf nem C64 Disktten kopieren kann. SO in einem Floppy quasi und so einafch wie möglich *g* Danke Leute, Sebastian
  • Macintosh
    Eben hört der Spaß auf! Apple und Computer-Nostalgie? Eine Frechheit, für die ich kein Verständnis mehr aufbringe... Völlig genervt, Andreas
  • HP27
    Habe einen (vermutlich noch) funktionstüchtigen HP 27. Vermutlich deshalb, weil er ohne Netzteil und ohne Akkus (das Kunststoffgehäuse ist noch da, nur die Akkus sind ausgebaut) in meine Hände gekommen ist. Hat jemand noch Netzteil und/oder ...
  • PCs im Ruhestand
    Am Freitag, 22. Juni 2001 öffnet die Ausstellung 'Control - Alt - Collect - Computer im Ruhestand' ihre Tore im Museum für Kommunikation in Bern, Schweiz. Unter http://www.mfk.ch/ gibts in der Rubrik Ausstellungen genauere Angaben. Da diese ...
  • Probleme mit gebr. Alphaserver 1000 4/233
    Ich habe gestern einen Alphaserver erstanden. Allerdings funktioniert die Grafikausgabe nicht. Da ich von Alpha-Hardware keine Ahnung habe, habe ich folgende Fragen: kann ich in die PCI-Slots eine gewöhnliche Grafikkarte stecken ? Und können die ...
  • Computerladen
    Mir jemand von Euch einen Compi-Laden zum Thema "PC-Gurken", gerne in meiner Nähe (Mannheim) ans Herz legen? Ich suche alte Desktops-PCs (486 Pentium) oder auch NOtebooks, als Internet-Dummies... Grüüße Florian
  • Wer will Dune2 und SimCity2000??
    Eine Sammlung an alten Spielen darunter Dune2 und SimCity2000 zu verkaufen. Insgesamt 10 Spiele. Wers haben will zu einem günstigen Preis soll sich melden. Tom
  • Videos aufnemen
    Ich habe seit kurzem eine TV-Karte und würde jetzt auch gerne Videos aufnehmen. Gibt es dazu vielleicht irgendwo kostenlose Software zum downloaden. Wäre toll, wenn jemandeine Antwort parat hätte. Danke im Vorraus Christine
  • Dos 3.3/3.4/4.01 gesucht
    Brauche eine (komplette) Startdiskette von einem der obengenannten DOS-System u.a. command.com ansi.sys Tastaturtreiber keyb.sys (?) sys.com fdisk.com ? format.exe Deteils klaeren wir per Privatmail Tschuess Marco.
  • Win3.11
    Ich suche Win 3.11 und das dazugehörige Word/Excel. Gibts das noch irgendwo? Viele Grüsse, Philipp
  • suche 'HAPPY COMPUTER' Spiele Sonderhefte
    Egal wie zerfleddert , alles anbieten !! =) je nach zustand bezahle ich pro heft 10-20 dm !!!
  • Suche!!!
    Alle alten Computer die ihr DAheim herumfahren habt!!! Laptops bevorzugt!!! Über Preis is verhandelbar!!! Danke!!!
  • Lange Dateinamen für Atari ST
    95 hat mich in Puncto Lange Dateinamen verwöhnt. Gibt es eine Betriebssystemerweiterung (Auto-Ordner), die die langen Dateinamen (vgl. DOS 7.x) unterstützt? Wer weiß was? Gruss, Hans W. Walther P.S.: Ich fahre gerade einen Download aus Belgium. ...
  • Bräuchte externes Diskettenlaufwerk 'nicht USB'
    ... sondern eventuell über das LPT-Port. Hat jemand noch so etwas herumliegen? thx 4 info h.b.
  • interesse an literatur zu gfa basic 3.0 (atari)?
    Hätte hier: "das große gfa-basic-buch" "gfa-basic für einsteiger" "gfa-basic 3.0 training" "programmentwicklung mit gfa-basic" gegen porto oder selbstabholung (raum hannover).
  • Lemmings - sie sind wieder da!!
    ... die Lemminge ... komplett neu ... aber genau die original Level ... http://www.pcwelt.de/downloads/unterhaltung/spiele/16257/ Macky
  • Mein 486er will nur mit max. 64MB arbeiten
    Hab' ich mehr als 64MB Arbeitsspeicher. Die Kiste zählt auch nach dem Einschalten brav das, was ich reingesteckt habe, aber Windows (95) erzählt mir was von 65MB in der Systemkonfiguration. Auf DOS-Ebene (6.22) wird mit 'mem' auch nur 65MB ...
  • ATARI ST, Zubehör, Literatur, Software
    Jemand Interesse an: ATARI ST 520+, Monitor, Festplatte, PC-Emulator, div. Software, Zeitschrift Atari ST Computer aus den Jahren 1986-1991? Reinhard
  • ATARI ST
    Habe die TOS-BOX 1.10. Wie richte ich eine HD ein? Wo gibt's Freeware / PDS? Gruss, Hans W. Walther
  • Lightpen SMC PCP-202
    Habe einen Lightpen von SMC mit der Bezeichnung PCP-202. Hierzu suche ich Treiber und Programme für einen 80286er DOS-PC. Unter http://www.smc.de/ habe ich schon angefragt. Gruss, Hans W. Walther
  • Ältester Virus
    Man doch andauernd von neuen Viren hört: Wie hieß der erste/älteste Virus?? mfg felix PS: etwas Schaden sollte er schon angerichtet haben...(-:
  • C64 Magazin?
    Weiss jemand, ob es noch Zeitschriften, Zeitungen oder E-Zines gibt, die sich vornehmlich (journalistisch natürlich) mir dem C64 befassen? Oder wo man solches Material finden kann? Wäre froh drum! Wünsche allen noch ein schönes Wochenende mit ...
  • VERSCHENKE alte IBM-Software
    Easy-Writer PFSI report PFSI file Personal editor alles schoen inm Leinenschuber - mit Handbuecher - Versand, den ich nicht bezahlen moechte , kostet ca 20.- und das ganze ist auf 5.25 Disketten. Also: wer es will, bitte Mail an mich, aber ...
  • NewDeal Office wo ?
    Suche das aktuelle New Deal Office. Als hier meine Fragen : Wo kann ich's kaufen ? Wenn ich's nicht kaufen kann, wo kann ich die Evaluationsversion runterladen ? Danke im Vorraus http://www.Sven-of-Nine.de
  • jemand interesse an atari tt30?
    Uns in der firma schmeissen sie gerade zwei atari tt30 mit 80 mb festplatte weg. bei dem einem ist ein 19zoll farb, beim andreren ein 19 zoll sw -monitor dabei. alles ohne software. falls jemand hier im raum münchen interesse an dem zeug hat, ...
  • blöde Idee - ABER ev geht es ja....
    Ich möchte auf meinem UraltNotebook,486..100..8MB Win 98 installieren. Es hat kein CD Romlaufwerk.95 war schon drauf, aber ich hätte gerne 98-und möchte den neuen IE testen, weil auf meinem anderen Pentium 90 (für Sohnemann) der online ...
  • Warum Doppelbild?
    Habe versucht auf meinem Laptop Pentium 75 und auch auf einem P III 600Mhz ein altes Dosspiel von 92 zu spielen. Genauer gesagt mehrere Spiele, die alle so um die Zeit entstanden sind. Das Intro läuft jeweils ohne Probleme, dann jedoch gibt es ...
  • Z 88
    Sich noch jemand an den Z 88 ? Hat jemand noch so ein Teil ? Würde mich interessieren MfG friedrich
  • 5 1/4 disks kaufen ? für c64
    Wer hat ne ahnung wo man noch (kostengünstig) 5 1/4 zoll disketten herbekommt. 2dd sollte ausreichen. danke martin
  • kennt jemand Kolany?
    Bin auf der Suche nach einem Kolany-Big-Tower. Ich habe mal einen gesehen: gut durchdacht und schönes Aussehen. Kolany ist, soviel ich weiß, eine Designfirma und mach auch andere Sachen. Falls irgendjemand eine Quelle hat, wo es so etwas geben ...
  • 'Supercomputer' TI-74 BASICALC
    Spiele gelegentlich noch immer mit meinem Texas Instruments TI-74 Basicalc rum und habe freude daran! Gibt es jemand, dem es ählich geht? o.) Wer hat noch Programme dafür, was kann ich damit alles anstellen? o.) Wo kriege ich Informationen her? ...
  • adapter atari-monitor an pc
    Die möglichkeit einen atari 19 zoll - monitor zu kriegen. gibt es für den einen adapter, damit ich den am pc betreiben kann? viele grüße, wolfgang
  • ISA Soundkarte für 486, Treiber gesucht
    Ich habe einen 486er gefunden, der erst nicht starten wollte, weil er den Speicher auf Parity getestet hat, war aber Speicher ohne Parity. Dann will bisher die Festplatte nicht booten, weil da eine Meldung erscheint die etwa so aussieht: LOADING ...
  • Prossesor Arichtektur des allerersten 80ger ??
    Mir jemand ein paar gute Seite nennen auf dennen die Prossesor Arichtektur des allerersten 80iger beschrieben wird . Von wegen ALU etc. Danke im Voraus Tomm
  • Wie hiess dieser Automat?
    Suche den Namen eines bestimmten Arcade-Automaten, ich versuche mal das Ding zu beschreiben: Handlung: man fliegt im Weltraum 'rum (ich-perspektive) und ballert alles ab. Die Grafik war normale Vektorgrafik, das besondere war aber, dass das Bild ...
  • Suche 1M (128Kx8) SRAM-Bezugsquellen für 486DX2-80
    Moin, die Nummern der SRAMs, die ich brauche, hab' ich (AS7C1024, CY7C109, IDT71024, IS61C1024, MT5C1008, MOT626, PDM41024 und KM681001). Aber das (deutsche) Internet will mir keine Lieferanten von KLeinmengen (3.800 oder 10.500 Stück könnt' ich ...
  • Alter Laptop ist ein IBM ls40sx
    OK, ich weiß nun, was es fuer ein Laptop ist. Leider hab ich ein kleines Problem : Fuer meinen alten IBM ls40sx gibt es keine Software mehr. Hat noch irgendjemand die Diagnose / Setup -Disketten fuer das Ding und kann mir ein Image schicken ? ...
  • OLIVETTI DM324
    "??altes schätzchen??" damit meine druckerkosten nicht weiter explodieren, habe ich für meine söhne einen alten olivetti dm324 ausgegraben -- ist technisch noch 100%tig in ordnung -- suche jetzt: 1) usermanual evtl in deutsch >> kann ...
  • Alter IBM Laptop (Hilfe)
    Ich hab einen alten 386er IBM PS2-Laptop (riesiges weißes Ding mit s/w-Display) Leider fehlt die genaue Typenbezeichnung. Wäre auch alles kein Problem, aber wie komm ich ins BIOS oder hat das Ding keins und ich brauche 'ne Setup-Disk und wenn ich ...
  • Suche GebrauchtSite!
    Dringend einen neuen Computer und suche verzweifelt eine Site bei der man gute, gebrauchte, nicht ZU teuere PC-Systeme kaufen kann. Kennt da jemand eine, die er mir empfehlen kann? (Aber nicht EBAY oder ähnliche Aktionen...) Danke Samir la Nuque
  • Farbbandauffrischung - wie...???
    Wie kann ich alte Farbbänder (schwarz) auffrischen, die ich nicht mehr käuflich erwerben kann? Es handelt sich übrigens um den kürzlich von mir angesprochenen Commodore MPS1500C. Danke für zahlreiche Tips. Tino Sonntag
  • C64-Disks über 5,25' Laufwerk bearbeiten
    Ich habe ein 5,25" Laufwerk für den Amiga, welches ich wie folgt bereits Hardwareseitig einstellen kann: HD/DD/360 kb Gibt es einen Handler mit dem ich darüber C64 Disks bearbeiten kann? Ich möchte gerne C64-Musikprogramme aus dem Web auf ...
  • Ab wann ist Nostalgie?
    Würde brennend interessieren ab wann ein Computer unter Nostalgie-Computer läuft? Ich weiss das ist eine etwas sonderbare Frage und man kann warscheinlich darauf keine feste Antwort geben, aber mich würde einfach die Meinung von Euch ...
  • SUCHE DRINGEND LINKS ZUM ISA & MCA BUS
    Da ich in der Schule sehr bald eine Dokumentation über ISA-Bus und MCA-Bus abgeben muss wollte ich fragen, ob mir jemand gute Links empfehlen kann, da ich bei entspr. Suchmaschinen nicht immer auf etwas vernünftiges stosse. Grafiken und genaueres ...
  • ISA Card einbauen
    Habe einen 66Mhz DX2 CPU. Da das CDROM ausgetauscht wurde und ich obendrein im Bios (AMI)rumgefummelt habe, erkennt der Rechner das CDROM nicht mehr.Das CDROM ist an eine "Carte" angesteckt und nicht am Board. Wie kann ich diesen ...
  • Harddisk anno 1961
    Ich habe da gerade einen alten Artikel, vom 1. März 1961 in die Hand bekommen (Electronic Design 5. März 2001). Hersteller: Bryant Computer Products eine Tochterfirma der Ex-Cell-O Corp. USA (ist kein Witz!!) Kapazizät: 3.75 - 77.5 MByte (1-20 ...
  • Compuermuseum gesucht
    Ich suche ein Computermuseum bei dem ich meine alten Sachen loswerden kann. Was ich nicht will, ist einen privaten Sammler, der dann auf Flohmärkten einen mehr oder minder großen Reibach machen will. In meinen Regalen sind noch PCs und Bücher aus ...
  • IBM 82,830,850,860 AIX Notebooks
    Weiß, wo man diese nicht sehr häufig verkauften Notebooks gebraucht bekommt? Betriebsystem ist AIX (Unix von IBM) grüße wolfgang
  • Gibt´s hier noch AMIGA-User?
    Denn es wird wohl doch Zeit, mich von meinen fast neuwertigen AMIGA 1200 mit Festplatte, Monitor und 2 Floppys zu trennen... Habe auch noch jede Menge Originalspiele für A500 (Moonstone, Cannonfodder ...) und A1200 (Biing!, Cannonfodder2, ...). ...
  • Dateiendung .cdi
    Weiss jemand, was die Endung .cdi bedeutet? Möglicherweise eine Image DATEI?
  • Audio-Samples konvertieren
    Habe noch jede Menge Amiga 8-bit Samples (iff-Aegis Audiomaster Format). Wie kann ich diese auf einem Mac oder PC als wav oder aif konvertieren. Gruß Arnd
  • Informationsmaterial zu HP 9000 Serie 300 gesucht!
    Hat fuer mich Informationen ueber diesen Rechner? Ich interessiere mich fuer so ziemlich alles was direkt mit der Hard- und Software zu tun hat. Auch die moeglichen "Macken" interessieren mich! Vielen Dasnk fuer die Muehe im Voraus. ...
  • PCD-5T Wer kennt sich damit aus?
    ICh habe mir einen gebrauchten Rechner PCD 5T(A) PCI 60 besorgt und versuche diesen wieder zum Laufen zu bringen. Es gibt Probleme u.a. beim RAM. Welcher RAM benötigt oder unterstüzt das Board ? Für weitere Informationen zu diesem Rechner bin ich ...
  • Kleine Jumper an Seagate HDDs
    Bin in die Verlegenheit geraten, eine etwa 4 Jahre alte Seagate - HDD aus einem alten 4/86 in einen neuen PIII 650 zwecks Dateevakuierung einzubauen. Soweit kein Problem, die Anschlüsse sind(erstaunlich, wenn man bedenkt wie schnell der Rest sich ...
  • Suche datenblatt vom com - port - schnittstelle
    Suche datenblatt vom com - port - schnittstelle von Winbond W83757F Gruß Musa
  • Atari 600 XL mit Datasette
    Ich habe einen Atari 600 xl mit Datasette (Kasettenlaufwerk). Und immer wenn es Daten schreibt oder liest da gibt es immer so eine Musik ( ätzender Krach ). Deshalb gehe ich mal davon aus das die Daten Analog auf die Kasette gespeichert werden. ...
  • T 2000
    Wo bekommt man noch Akku´s für so ein Teil her? Und wieviel würde mir das kosten? MfG Derdel
  • DOS-3.3-Disk gesucht
    Hat jemand vielleicht noch eine DOS 3.3. Systemdiskette? Ich versuche eine alte PC-Schreibmaschine wieder zum Leben zu erwecken (OLIVETTI EDITOR 100). Sie hat immerhin schon eine Festplatte und einen XT eingebaut. Die Festplatte scheint aber ...
  • Toshiba T1000-Problem
    Jemand, wie ich nach einem Akku-Wechsel die interne US- Tastatur wieder in die Deutsche ändern kann. Das Grät hat einen DOS 2.11-ROM, einen 512kb-RAM und keine Fetsplatte. Vielen Dank Peter
  • C64 Monitorkabel
    Ich möchte meinen C64 mal wieder anwerfen, habe noch ein altes Kabel, welches leider nur s/w auf chinch rauswirft. Hat jemand eine Kabelbelegung für mich, damit ich den C64 über CVBAS-Chinch an einen Amiga-Bildschirm (z. B. Phillips CM 8833) ...
  • Osborne1
    Ich bin stolzer Besitzer eines Osborne1 und suche ein passendes Betriebssystem, um den Rechner mal auszuprobieren. Woher nehmen, wenn nicht stehlen... Gruß
  • Hardwarepreise ab ca. 1984
    Jemand einen Link, oder Infos, zu den "nostalgischen" Hardwarepreisen? Mein erster PC (8086) hat z.B. 1984 über 3000 Mark gekostet. Ohne Festplatte. 1989 kosteten 4mb noch über 1,500 Mark usw. thx und Grüsse
  • Kaypro-Kenner gesucht
    Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt einer email-Schreiberei mit einem PC-Nostalgiker. Leider habe ich keine Infos mehr über die Firmengeschichte (Nonlinear-System hießt, glaube ich die Firma mit korrektem Namen). Solle einer von Euch links zu den ...
  • Commodore-Drucker MPS 1500C
    Moin Jungs, habe gerade mal meinen "alten" und einzigen Drucker hervorgekramt und wollte ihn mal in WIN95 installieren - aber siehe da, WIN95 kennt einen solchen nicht. Und da ich keine Install-Disk habe, gibt's nun ein Problem. Hat ...
  • Schnittstellen
    Weiss nicht genau ob es hier hin gehört.... ich glaube schon! Ich suche eine Übersicht über Schnittstellen - Geschwindigkeit, Jahreszahlen usw...! Möglichst viel! Kann mir jemand ein Tip geben, wo ich sie bekommen kann? Danke Sascha Bahl

Andere Themen