Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.
-
european computer driving licence
Brache Prüfungsaufgaben zu ecdl (european computer driving licence) kennt jemand eine Seite wo die Prüfungsaufgaben zu finden sind? Danke -
Simms
Ein Bekannter hat nach Wochen 4 X 32 MB Simms von einem Händler erhalten.Er hat einen alten Pentium 200 MHz,der mit 2 X 16 Simms bestückt war.Eben rief er mich an,er habe die vier Simms ein- gebaut doch der Rechner fahre nicht hoch,sondern piepe ... -
VESA?
Ich hoffe mal, dass das in dieses Board gehört, weils eigentlich um ein Spiel geht, aber halt doch um ein altes und auch eher mit der HW zusammenhängt ... ach, ich schildere einfach mal das Prob: Eine Bekannte von mir hat sich ein DOS-Spiel ... -
Verschenke Atari260
Wer hat Interresse ? Bin in der Nähe von Wuppertal. Yannick. -
DOS - Midi
Habe folgendes Problem mit einer SoundBlaster 64 Value: Unter DOS bekomme ich zwar Soundeffekte und alles was mit WAV etc. zu tun hat hin, wenn's aber an Midi-Musik kommt, ist Stille. Es kommt keine Fehlermeldung und kein Pieps aus den ... -
alte PLZ - Programm
Frau hat ein Problem mit alten PLZ´s (4-stellig) Sie hat ne Liste, in dem nur der PLZ-Code steht, nicht der Ort. Aus meinen Anfangszeiten mit PC´s weiß ich noch von einem DOS-Programm, in dem man die 4-stellige PLZ eingibt und das Programm den ... -
5 1/4 Laufwerk-Treiber unter MS-Dos 3.** und höher
Es gab mal einen Treiber für solche Laufwerke, der es erlaubte Disketten in doppelter Schreibdichte (statt mit 360 kbyte mit 720 kbyte) zu beschreiben. Der File hieß 720.com. Kann sich jemand darin erinnern?. Der ASCII-Text dazu war in einer DOS ... -
Drucker Commodore MPS 1550 C - Treiber
Ist ein 9-Nadel-Farbdrucker. Ich brauche Treiber für WIN95/98. Der Drucker müßte kompatibel zu einem NEC-Modell sein. Hat jemand eine Lösung? Gruß André -
Suche Amiga1000-Tastatur
Ich suche eine Tastatur für den hübschen, antiquirten Amiga 1000 -
Outfit eines Computerfreaks
Für eine Comedyfigur Anregungen, wie sich Otto Normaluser wohl rein optisch den typischen Computerfreak oder den Hotline-Supporter vorstellt. Könnt Ihr mir den mal beschreiben oder habt Ihr sogar ein Bild? Wäre super! DANKE! Kater -
Suche MFD-73W-50 Floppy Drive
Suche ein MFD-73W-50 Floppy Drive. Können Sie mir helfen? Mit freundlichen Gruß Heinz Klumpen -
CEBIT 2002
! fahre am samstag zum erstenmal auf die cebit ! jetzt würde ich mich gerne ein wenig drauf vorbereiten ! habe nämlich nur 8 stunden zeit. kann man irgendwo eine planung im netz machen ? hab null infomaterial und auf der cebit seite finde ich ... -
Dateit soll mit Mausklick direkt geöffnet werden
Bisher habe ich keinen betreffenden Kommentar gefunden der mir helfen könnte. Und zwar habe ich eine neues mp3-programm zum abspielen heruntergeladen. Außerdem habe ich meinen alten Player gelöscht. Jetzt möchte ich dass die auf meiner Festplatte ... -
Stadionanzeige mit ROBOTRON
Habe versucht alte Stationanzeige in Betrieb zu nehmen. Glaube der "Rechner" (ROBOTRON) ist defekt. Kann mir vieleicht Jemand schreiben wo ich so eine Teil noch finden kann. MfG BlueBird -
Doom Netzwerk
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Vernetzung mit heutigen PC´s des 3-Dshooters Doom II hinkriege? Was zur Hölle ist ein IPX PRotokoll? Wahrscheinlich ein Vorgänger von TCP/IP?? Bitte kein Laplink Kabel, das habe ich nicht. PC´s sind übrigens ... -
Amiga CD32 - Frage -
Habe heute mein CD32 wieder ausgegraben. Da ist auch eine (CDTV-)Tastatur dabei. Das Problem: Bei der Tastatur ist der Stecker abgerissen! Hat jemand noch so eine Tastatur und kann mir evtl. die Steckerbelegung geben? Habe da vier Litzen ... -
Karaoke Software
Kennt gute Karaoke Software zum erstellen eigener Songs mit Text. Man sollte das fertige Produkt in einem player abspielen oder auf cd brennen können. Wer kann mir weiterhelfen. Habe mir schon "Dart Karaoke Author" runtergeladen (30 Day ... -
hohen Speicher erweitern
Wollte auf meinem alten 486 ein Programm installieren welches 570 KB konventionellen und 2 MB EMS braucht. Deshalb habe ich memmaker ausgeführt um die Treiber in den hohen Speicher zu laden. Ohne aktivierten EMS hatte ich reichlich 580 KB frei. ... -
CD-Brenner für Uralt-Notebook?
Nochmal Hallo! Ich überlege mir gerade, ob es nicht eventuell auch Sinn machen könnte, mir für mein uraltes Notebook (Compaq Contura 420 CX) einen CD-Brenner zu besorgen... (Vom Bedarf her macht es NATÜRLICH Sinn, sonst würd ich ja gar nicht ... -
Minimal-Lösung für Bildbetrachter unter windows98
Bin auf der Suche nach einem absolut minimalen Programm zur Bildbetrachtung unter Windows 98 Das Programm braucht wirklich nicht viel zu beherrschen: ich möchte lediglich durch die Bilder in einem beliebigen Verzeichnis durchblättern können, mir ... -
Amigaemulator
Habe als Amigaemulator Winfellow. Wenn ich Monkey Island spiele, komme ich nicht in die Stadt raus, weil dann die Meldung "Memory is full" bekomme, als ob mein Arbeitsspeicher nicht reicht. Bei einem anderem Spiel greift er einfach ... -
IBM PC-XT, IBM Personal Computer-Basic 1.10
Wer kennt sich damit aus? Kann man auch irgendwie normales DOS benutzen? Danke im Vorraus. -
suche diverse amiga-spiele
Hallöle! Ich suche diverse Amiga-Spiele, die ich bis jetzt noch auf keiner gängigen Abandonware-Seite gefunden habe. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es geht um folgende Spiele: Das Magazin Supercars Dogs of War Bundesliga Manager Pro Gibt's diese ... -
Altes Spiel: Europa
Hoffe mal, dass ich hier richtig bin! Also ich habe mal auf einem Alten 386er ein Strategiespiel namens Europa oder so gesehen! Dabei musste man von Land zu Land reisen und dort wieder verschiedene kleine Spiele erledigen! Kennt das jemand von ... -
hmmm mediaplayer und andere alle zu schnell
Auf meinen neuen rechner mit 800 p3 und 133 pc bus und eine at 100 platten,woran kann es liegen das echt alle player schneller laufen als sie sollen.ich habe viele player getestet das problem bleibt.kann das am windows me liegen oder am bios .ich ... -
Suche Treiber
Sie mir helfen für ein TDC 3820 Tandberg Data Laufwerk einen Treiber zu beschaffen? Mit freundlichen Grüßen Heinz Klumpen -
mediaplayer zu schnell
Ich habe einen p3 800 133 bus und eine at 100 platte . wenn ich nen film abspiele läuft er schneller,der ton auch. und wenn ich musik höre spielt er die auch schneller ab, so keiner weiß warum alles schneller läuft als normal.woran kann das ... -
alter hp-taschenrechner -> liebhaber?
Weiß, wo man einen liebhaber für einen alten hp-taschenrechner finden kann? (und wo man den "marktpreis" ermitteln kann?) es ist ein hp35 von 1972 robert -
allgemeines
Es im netz eine seite mit den umrechnunseinheiten in computergrößen ??? suche auch ein buch mit grundlagen über das netzwerk (IP, ping, Broadcast etc...). Kann jemand etwas empfehlen ??? danke gruss JENS -
SHARP PC-5700, technische Daten gesucht
Moin ein Bekannter hat mir nen Sharp PC-5700 zugekommen gelassen er booten irgenden ein dos, aber hat noch ne Software die ich wegkriege, wo gibt es im web infos zu dem teil ? google finden 15 Batterieliefereanten, für akkupacks, aber keine ... -
Datei 'TTY.DBS' gesucht (MS Word 3 oder 4 für DOS)
Dringend die Datei TTY.DBS, welche bei MS-WORD 3 oder 4 (für MS-DOS) dabei war. Im Internet habe ich nichts gefunden (google)... Donovan -
suche nicht 5 1/4 Zoll. Sonder 8 Zoll LW
Bei den maßen habe ich ein Fehler gemacht. Eigendlich suche ich ein 8 Zoll Disk LW. -
Suche 5 Zoll Disk LW
Ich habe auf dem Trödel eine Packung sehr große Disketten gefunden. Ich glaube es sind 5 Zoller. Nun habe ich mich gefragt, wo bekommt man das passende Laufwerk dafür her. Wer hat noch eines in seiner Kramkiste oder kann mir ein guten Tip geben ... -
C 64 Games
Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben, wo ich im Internet möglicherweise alte C 64 - Klassiker wie z.B. Giana Sisters zum download für meinen PC finde. gruß, flo -
Amiga 500 / 600 Netzteil
Packe ich nach langer Zeit meinen Amiga 600 aus, der läuft dann auch zwei Stunden einwandfrei. Als ich ihn am nächsten Tag wieder einschalten will, ist das Netzteil kaputt. Hat zufällig irgendjemand einen Schaltplan von dem Netzteil oder weiss ... -
jaja die gute alte Zeit...
Lange am Grübeln ob ich den Link in Empfehlenswerte Seiten reinsetzen soll oder hier hin, ich glaube aber, hier passt er besser hin... http://www.homecomputermuseum.de Grüße, Chris -
AmigaOAS auf PC laufen lassen
Ich würde gerne das Neue Amiga OS verwenden! Was muss ich dafür tun? Brauche ich einen Amiga? Wenn ja welche Größe reicht denn? Kann ich den PC in einen Amiga verwandeln damit: http://de.amiga.com/main.php?cat_id=7&prod_id=19# Anmerkung: Ich ... -
C64 Spiel: 'Gordon Saga' (Adventure) gesucht!
C64 Spiel: "Gordon Saga" (Adventure) gesucht! Danke! mfg SAB -
berliner amiganer:
Habe vergessen: es sind auch noch massenhaft originalspiele für amiga 600 + 1200 abzugeben -
Für echte Amiganer in Berlin!!!
Habe hier mehrere jahrgänge der amiga plus, amiga future, amiga os usw, natürlich alle mit den entsprechenden cd´s bzw. disketten, sowie reichlich cd´s von amiga-magazin. wer die haben möchte, schickt mir ´ne kurze mail und wir machen einen ... -
Altes Spiel gesucht
Ich habe im Computerspielebrett ein älteres Spiel gesucht und wurde in dieses Brett verwiesen.schauts euch mal an vielleicht könnte ihr mir helfen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=977931 Es dankt SAN PS:Ich ... -
Atari ST-Emulator mit TOS Imagedatei
Neulich doch mal auf den Gedanken aus nostalgischen Gründen mich mal wieder mit ein paar alten ST-Disketten beschäftigen zu wollen. Wollte nicht unbedingt tief nach den ganzen alten Teilen im Keller meiner Eltern suchen und dachte mir, es sollte ... -
486er Laptop BIT SKD-4000, Specs und Infos gesucht
Benötige Informationen zu genanntem 486er Laptop. Ich habe natürlich bereits versucht per Suchmaschine ( Google, Altavista ) an Infos ranzukommen, aber ich konnte nur Seiten finden, die Akkus anbieten. Was ich suche sind Specs und Infos wo man ... -
Notebook TwinHead, Speicher gesucht
Mein älteres Notebook: Hersteller: TwinHead Modell: SlimNote 486SLC Ref. 4SC/33M Vorh. Speicher: 8 MB Erw. auf: 20 MB suche ich den maximalen Speicherausbau. Z.Z. sind 8MB installiert. Wenn ich aber richtig informiert bin, kann mit einem ... -
Speicherarten: EDO, SIMM, DIMM...???
Ein bißchen doof, die Frage... Ich wollte den Rechner meiner Frau ein wenig brauchbarer machen (Win98 mit 32MB ist nicht gerade eine wahre Freude), und dafür suche ich gerade nach Speicherbausteinen. Bei eBay war mein Erstaunen dann groß, daß es ... -
Ueberschreibmodus
Was muss ich tun, damit unter Windows NT einer Datei die bereits vorkommt, automatisch eine Versionsnummer vergeben wird. -
Fujitsu-Festplatte
Suche ein Handbuch bzw die Slave-Jumper für die Fujitsu Platte M2616ET. Für Eure Bemühungen Besten Dank und Fröhliche Weihnachten Joachim -
Mac Portable Erstatzteile
Jemand, wo ich noch Ersatzteile fuer einen Macintosh Portable M5120 herkriege ? Eigentlich brauche ich nur den Kabelbaum vom Board zum Display. Könnte man zur Not zwar auch per Hand löten, aber als Original-Teil wäre es mir lieber. Danke ... -
Amiga600 zu PC
Kumpel von mir hat folgende Frage, die ich hier gerne an Euch weiterleiten möchte: "Hey People i'm in need of a program that will allow me to transport files from my Amiga600 to PC (like twin express). But the downside is i need the program ... -
Suche HP85A Rechner
Suche einen HP85A Tischrechner, weiss jemand ob es das Gerät noch irgendwo gibt? Gruss Heinz -
386er Was kann der noch?
Habe vor ein paar Tagen noch nen uralt Rechner geerbt. Einen 386er von AMD mit TLE VGA Karte, Adaptec 1542A SCSI/Floppy Controller und zwei Platten (40MB und 120MB). Laufen tut das Kerlchen und ne etwas größere SCSI Platte hab ich auch greifbar. ... -
Laptop N4/50c Ergolite ICL
Kennt jemand dieses Gerät? Es läuft nämlich leider nicht...und ich dachte vielleicht kann mir ja jemand etwas sagen. Interner Netzstecker? Akku vielleicht? Obwohl der blinkt wenn es an ist. Aner sonst tut sich nix :-( Tina -
Fesplatte < 9GB
Einen alten Pc P1 166 Mhz brauche ich entweder eine Festplatte -
Geschichte der Videospiele und Heimcomputer!
Es noch nicht kennt: diese Site hat es in sich und wäre bestimmt was fürs Linkarchiv. (falls ich nichts übersehen habe) -> http://www.8bit-museum.de/ viele Grüße McSofa Ps: Dem Gästebuch dort ist nichts mehr hinzuzufügen. -
Zu verschenken
Jemand irgendeine Verwendung für einen Sharp MZ-80A? Einen alten Drucker NEC P6 hätte ich auch noch abzugeben. Geld will ich eigentlich nicht dafür, aber das ganze zur Post zu schleppen ist mir auch zu aufwendig. Mailt mir bei Interesse. Gruss Thomas -
computer wissen
GIBT ES EINE GUTE PAGE AUF DER MAN SEIN WISSEN IN SACHEN COMPUTER ERWEITERN KANN ??? BEI NICKLES.DE GIBT ES JA KLASSE BEITRÄGE ABER MAN MUSS AUCH MITGLIED SEIN UND DAFÜR BEZAHLEN... danke und gruss an alle wisser ! RUCK -
Full-Screen im C64-Emulator?
Ich spiele die alten Klassiker über den CCS64-Emulator. Der ist soweit auch echt klasse, leider ist das Bild dabei recht klein. Gibt es dabei eine Möglichkeit, den C64-Screen zu vergrößern bzw. Full-Screen einzustellen? Thanx, Moe -
Stromverbrauch PC
Moin, weiss nicht genau, in welches Forum diese Fragen am besten passen, also versuch ich´s mal hier: Wieviel Strom verbrauch ein PC sagen wir mal in 24 Std.? Ist es nötig /bzw. sinnvoll, alle 5-7 Tage zu fragmentieren? (dient einer Diskussion ... -
MANIAC MANSION für PC gesucht !!!!!
Ich suche dringendst Maniac Mansion (teil 1 und nicht day of tentacle...) und zak mc kracken für pc ! CD, 3.5 disk, als url oder email(zipped)...egal, ich muss diese genialen games nur haben !!! natürlich gibts auch was zum tausch (oder bares !) ... -
ELITE fuer C64 emulator - spielstand
Mir jemand einen spielstand fuer Elite schicken. Muss ja nicht gleich ELITE als einstufung sein, nur dass man sich die ganze hin un herkarrerei von food spart. Gruss, Stefan -
Fachidioten
Habe ich mich gefragt, was mich eigentlich an der Fachsprache mancher Menschen so stört. Ich kam auch schnell zu Resultaten! Nehmen wir zB mal die SCSI-Schnittstelle als solche - AHA, erwischt! Warum hast Du eben "SKASI" gelesen - das ... -
Win 3.0 - wo bekommt man das noch her?
Ich suche Win 3.0, weiss jemand obs das irgendwo im Netz gibt? (Oder sonst irgendwoher, von mir aus auch fuer ein paar Mark) Ich finde jedenfalls nichts. Gruss Florian -
Das (Politik-)Spiel '1990'?
Ich gerade so nebenbei den Grünen-Parteitag verfolge, da gab's doch mal so ne (recht simple) Politiksimulation namens "1990", bei der man seine eigene Partei gegründet hat und dann bei Landtags- und Bundestagswahlen antreten konnte. ... -
REVERSI aus Windows 3.1
Suche das Spiel Reversi aus Windows 3.1 Weiss jemand, wie man da noch heran kommt ? Gruss Jan -
133 Pentium 'Beschleunigen'
Mir jemand verraten wie oder b.z.w. ob man einen 133Mhz Pentium überhaupt noch "beschleunigen"(übertakten) kann. Wenn ja wäre eine Seite mit Anleintung oder Tipps sehr nützlich. Vielen Dank schon mal im Voraus Wolfgang -
Spiel 'Computer Business'
Suche dringend dieses uralte Spiel, bei dem man einen Computerladen aufbauen musste. Klingt langweilig, ist aber perfekt um sich nach 10 Stunden Party morgens um 6 ein wenig "runter zu zocken". Flo -
Little Computer People
Sicher erinnern sich viele von Euch noch an die Little Computer People. Kann man dieses Programm irgendwo als Freeware runterladen ? Oder gibt's etwas ähnliches neueres mit besserer Grafik und mehr Funktionen? Danke für jeden Vorschlag Christian -
540er platte = 33 GB ???
Moin neulich hab ich ne alte maxtor 540er modell 7540AV platte aus meiner grabbelkiste hervorgekramt, um nen alten recycelten Pentium I 100 MHz wiederzubeleben, ich hab vonner 98er startdisk gebootet, fdisk, J 32 Bit fat triber return return J ... -
Arachne: siehe internetsoftware allgemein
Da ich Arachne auf einem alten Laptop installiert habe - weil es auf einem uralten laufen können soll - weiß vieleicht auch jemand aus Nostalgie hilfe zu geben? -
d64-file und nu?
Hallihallo, ich habe jetzt einen c64-emulator runtergeladen und dann diverse spielchen für den c64 (*.d64 oder *.sid) ... meine fragen: 1.) gehen alle files mit allen emus? 2.) wenn nein, woher weiß ich dann welche files mit welchen emulatoren ... -
Bildschirmschoner
Wer kennt noch den Bildschirmschoner, wo ein Schiffbrüchiger auf einer Insel haust und man ihn bei seinem "Alltag" beobachten kann?!? Ich hoffe, jemand weiss was ich meine... Ich kenne den Namen nicht mehr und schon gar keine Quelle. ... -
c64+cpc files
Ich habe mal ´ne schweinische Frage. Vermutlich wird einigen Nostalgikern die Galle platzen, aber der schlichtgestrickte tigger braucht mal wieder Hilfe fuer Kulturbanausen.... Wie (oder womit) kann man die .d64 Files vom C64-Emu und die .dsk ... -
Bezugsquellen für ältere Komponenten?
Weiß nicht, ob die Anfrage hier richtig ist, aber in den Hardware-Brettern köme ich mir erst recht fehl am Platze vor... Schließlich ist das Gerät für Elektronikmaßstäbe ja wirklich schon museal :-) Ich besitze seit kurzem ein Notebook Compaq ... -
suche leistungsindex für verschiedene CPUs
Moin ich suche für möglichst alle Microprozessoren und meinetwegen supercomputer und großrechner die jemals gebaut wurden, eine aussagekräftige tabelle, die die leistungsfähigkeit der CPU bewerten und direkt vergleichbar macht, insb. auch für ... -
Suche Floppylaufwerk für C64
Ich suche ein Floppylaufwerk für den C64 wer kennt URLs von Sammlerbörsen wo man sowas findet? Vielen Dank schon im Voraus viele Grüße Stefan Ludwig -
altes Spiel: Millenium 2.2
Es gerade mit dem Vermitteln von Quellen für alte Spiele so gut klappt, nochmal eine Frage von mir: Auf dem Atari ST gab es das o.g. Spiel. Es ging darum, daß die Erde verwüstet war und die ehemaligen Bewohner auf den Asteroiden-Gürtel (oder den ... -
Leisure Suit Larry !? auch für P3 und NT ?!
Frage nochmal richtig ausgeschrieben .. kennt jemand ein Spiel das sich Leisure Suit Larry nennt ? ja sicher einige ..ich suche nun die Möglichkeit diesen Klassiker auch unter NT und auf meinem P3 zu spielen .. gibts da eine Möglichkeit ??? DANKE ... -
'Spielen wie im Fernsehen'
So hieß früher eine Serie von Spielen, die ich auf dem Amiga hin und wieder gespielt habe. Game-Shows wie Glücksrad, Der Preis ist heiß oder auch Familienduell und Hopp oder Top wurden so umgesetzt. Ich habe noch in Erinnerung, daß damals auch ... -
Elite (Weltraumspiel)
Ich hatte vor einigen Jahren mal nen Schneider CPC 6128. Da gabs ein Spiel namens Elite. Man schlüpfte in die Rolle eines Weltraum-Händlers der von Sternensystem zu Sternensystem flog und versch. Missionen erfüllte. Später gabs das auch auf dem ... -
wertsteigerung alter systeme und marktplatz?
Habe zwei Fragen: 1. gibt es einen online marktplatz für alte rechnersysteme und 2. Erleben alte Systeme eine Wertsteigerung? Ich habe noch einen alten (funktionstüchtigen) MacIntosh SE von 1987, mich würde interessieren, ob er einen reelen Wert ... -
suche DOS
HY ich suche für eine Antiquität Laptop mit 20 MB Festplatte den ich zum eMailabrufen nutzen möchte (per arachne) noch DOS bei suchanfragen bekomme ich immer 200 angaben für programme für DOS! Ich möchte aber DOS downloaden!! Weiß jemand wo ich ... -
Hat jemand einen HP-15C oder HP-16C 'über' ?
! Ich suche einen gut erhaltenen HP-15C und/oder HP-16C - nicht zum Sammeln, sondern zum Benutzen... Hat jemand noch ein gut erhaltenes Exemplar irgendwo rumliegen ? Danke Andreas -
Paralleler Drucker für 486/4MB mit Win3.11?
Die Tochter von meinem Nachbar hat einen ordentlichen 486 mit Win3.11 und 4 MB geschenkt bekommen. Läuft gut und leise und ist so für die nächsten zwei Jahre für die Schule (Tastaturschreiben lernen) in Ordnung. Aber welchen Drucker kann man hier ... -
was machen mit atari ST4
Ich habe noch einen Atari ST4 der noch super läuft..die frage ist jetzt was kann ich mit dem Ding noch machen ? für tipps bin ich dankbar gruss roland -
Wohin mit alten Rechnern?
Vielleicht bin ich grad bei den Nostalgikern ganz falsch mit dieser Frage, aber mir geht es um folgendes: Meinen alten 486er will ja wohl eh an sich kein normaler Mensch mehr, aber ich habe gehört, dass sich Organisationen in Entwicklungsländern ... -
amiga: adf files
Kann ich am einfachsten ein altes amiga-spiel vom pc auf eine amifa disk bringen?? danke, pete -
Tandy
Hat eigentlich noch oder interessiert sich für Tandy? Radio Shack Tandy TRS80, mit Apple II und Commodore Pet 1978 einer der ersten drei Personalcomputer. Gruß Lothar -
erst CeBIT?
Mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Forum poste, nostalgisch ist es auf jeden Fall... Mich würde interessieren: - wann und wo war die erste CeBIT? - wie groß war die erste CeBIT (Fläche, Ausstellerzahl)? - seit wann ist die CeBIT in ... -
7th guest
Habe vor einiger Zeit das schöne alte Spiel "The 7th guest" erworben, das ich aber merkwürdigerweise nicht zum laufen kriege. Woran kann das liegen, wenn "The 11th hour" fehlerfrei lief? Herzliche Grüße Thomas Miller -
Computerbilder aus Zeichen
Viele von euch werden sich erinnern, dass es teilweise sehr schöne und große Bilder aus Zeichenketten gab. Sie erleben heute wieder eine Aufschwung als Bilder für SMS. Ich suche allerdings nicht die kleinen Bilderchen, sondern die großen. Kennt ... -
An alle C-64-Nostalgiker
Ich habe aus meinen C64-Zeiten noch eingige Sachen, die mir zum Vernichten zu schade sind. Wer hat Interesse an Literatur (Bücher, Zeitschriften) Disketten (auch noch unformatierte) Joystick, Druckerkabel etc. Will damit keine großen Geschäfte ... -
Commander Keen
Weiß jemand von einer Keen-Version, bei der man sich gegenseitig abschießen kann? Ich weiss das ist primitiv, aber als echter Fan der Commander Keen Reihe wünscht man sich sowas eben. Oder gibts eine andere Multiplayer-Variante dieses Spiels? bis ... -
smart ftp ??!
Kennt jemand das programm smart ftp ?? für was ist das gut ?! kann ich da musik und videos downloaden ? -
abandonware:*.adf-dateien?
Mir vor kurzem 2 spiele (legal!) von abandonware-seiten runtergeladen. supercars und lotus 3. die dateien waren gezippt. entpackt kamen dann zwei *.adf-dateien raus. was kann ich denn mit denen anfangen? muß ich die auch noch irgendwie entpacken ... -
Compaq Contura Aero 4/33C
Moin ich hab nen karton mit gebrauchten Laptops bekommen, und suche nun: frische Akkus (compaq hat se nicht nicht mehr in der liste) und alles mögliche an techn. Infos über die kisten... ciao norbert -
Nuclear war!!
Wwwler!!! Ich suche ein altes Spiel mit dem Namen Nuclear War!!! Das gab es damals (1989) auf dem Amiga. war ein total verschärftes Spiel. Meine Frage gibt es das Spiel noch irgendwo für den PC zum Downloaden? Bin für jeden tip dankbar!!! Timo -
games für 100MHz,233 MHz
Eltern haben meinen alten Rechner bekommen. nun wollen sie natuerlich auch spiele haben. Kennt jemand eine seite, wo spiele zu finden sind für 100, 233 MHz-Rechner? Liebe Gruesse Steffi -
Suche A20 AEG SPS
Wer kann mir Angaben zu dem Programm zur SPS-Steuerung von AEG machen, Name A20 bzw. AKL? Dürfte ca. 1980 programmiert worden sein. Hilfreich wäre auch eine URL im Internet zum Download. Vielen Dank im voraus, Peter -
Atari - Fussballsponsor
Ich habe heute bei RTL das Spiel Olympique Lyon gegen Bayer Leverkusen gesehen und traute meinen Augen kaum: Die Lyoner Mannschaft trug Atari als Sponsor auf dem Trikot, der klassische Schriftzug mit dem Dreizack. Ich dachte immer, Atari gäbe es ... -
Einzelne PCs zum Ausschlachten...
...zu verschenken: so um 6...8 pcs Hinweis: - keine harddisk, - keine grossen memories, - keine pentiums (als 286er) netzteile, mutterboards, usw ok. aus aera dos & co. evtl koennen die dinger auch angeliefert werden, sofern ich in die gegend des ...