Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• Wat is dat bloss für ein (Modem?)Kabel?
    Ich hab grad meinen Keller ausgemistet. Und da hab ich ein paar Kabel gefunden, mit denen ich nich wirklich viel anfangen kann. Die Teile haben auf der einen Seite einen BNC-Stecker (BNC is doch der Stecker, den man mit ner viertel Drehung ...
  • Screensaver Johnny Castaway
    Manche von euch kennen vielleicht noch den alten Screensaver Johnny Castaway der unter Win 3.x bis Win 98SE einwandfrei lief. Nun habe (musste) ich auf Win XP umstellen und bekomme den kleinen Kerl auf seiner Insel einfach nicht mehr zum laufen. ...
  • Super-Nintendo Pitfall
    Hoffe mal, das ich hier richtig bin. Im 2. Level von Pitfall für Super-Nintendo gibt es ziemlich weit oben im Wasserfall eine Insel, von der aus ein Libelle (oder Fliege) startet, wenn man kommt. Da man da sonst nirgens weiterkommt nehme ich mal ...
  • Remakes alter Spiele
    Bin ich auf einen neuen Kaiser Clone (ja, der aus den C64 Zeiten) gestossen. http://www.kaiser2.de Finde ich leider nicht ganz so toll wie das Original, aber trotzdem bin ich wieder mal auf den Geschmack alter Spiele gekommen. Kennt jemand noch ...
  • pc-spiel 1942
    Suchen ein altes pc-spiel aus den 80igern: 1942 (ein flugzeugspiel) wer kann helfen ?
  • Disketten
    Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich mir den Inhalt einer Diskette (also das was auf der Diskette gespeichert ist) anzeigen lassen kann? Nicht unter Arbeitsplatz; Laufwerk a etc sondern es gibt wohl eine andere Möglichkeit, aber die habe ...
  • CompetitionPro Jstck am PC/Adapter ?
    Sammle alte Konsolen und Computer (noch im Anfangsstadium, aber immerhin schon mit C64, Amiga, Philips G 7000, SNES, PS1) und befasse mich ein bisschen mit Emulatoren für den PC. Habe noch drei Competition- Pro-Joysticks und möchte gern mit denen ...
  • Highscreen Colani Joystick
    Moin moin, ich habe auf dem Flohmakrt einen alten Joystick von Highscreen gekauft, designed by Colani. Das Ding ist schwarz mit roten Knöpfen, sieht aus wie ein Schubhebel in einem Flugzeug und hat zwei Feuerknöpfe am Hebel sowie 4 Knöpfe sowie ...
  • Suche Computerspiel Titel
    Ein uraltes 2D Spiel, bei dem man die gegnerische Seite mit einem Sprengwagen erreichen musste. Man bekam in Zeiteinheiten Geld und konnte dafür folgende Sachen kaufen: Hubschrauber (konnte man selber fliegen) Soldaten (auch als ...
  • DOS und Internet?
    Ich hab zu Hause noch einen P1 mit 100MHz stehen. Den will ich mir wieder her richten, damit wenn ich mal bei meinen Eltern bin nicht von e-mails abgeschnitten bin. Ich hab auch noch ein paar alte DOS-Spielchen, die würden da ja ganz gut drauf ...
  • In BP 7.0 entwickelte DOS-Software unter Win 2k
    Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich habe ein DOS-Software, die in Borland Pascal geschrieben wurde. Sie laeuft (mit einem Patch fuer eine "Warte-Routine" oder so aehnlich) auf fast jedem Windows-Rechner (Win 98, NT, 2k). Nur auf ...
  • Suche altes Spiel
    Suche nach Exodus 3010. Ist ein ziemlich altes Spiel (ca. von 1992). Weiss vielleicht jemand, wo man das herbekommen kann (PC Version oder als Version für einen Amiga-Emulator)? Danke, Andreas
  • Die erste Musik-CD
    Experten, ich suche Informationen, wann und wo die ersten Musik-CDs der herkömmlichen Musikkassette die Stirn boten. Hat jemand vielleicht einige Quellen - oder gar persönliche Erinnerungen an diese Zeit, als die ersten CDs und CD-Player ...
  • P2 Nostalgie??? Das ist Nostalgie...
    :=)) P2 Nostalgie??? Viell. Amiga + Commodore. Aber davor gabs auch schon Computer. Damals wollte ich unbedingt einen Sharp MZ80, habe bei Tandy Computer(Radio Shack) gearbeitet. Da gabs Tandy Modell I (Cassette), Modell II (8" Disk) und III ...
  • VL-Bus-Cache-Controller, zwei Fragen
    Einem 486er (133 MHz) ist so ein Teil eingebaut, es hängen 4 Festplatten dran (IDE). Diese Platten sind jedoch im DOS und WIN nur als 2 Platten zu sehen. Also werden sie im Controller zusammengeschalten als je eine Platte pro Kanal (und eine ...
  • @MOD: was ist ein alter compi ?
    Moin ich möcht mal vorschlagen, hier auch fragen zu compis zuzulassen, die nicht aus diesem jahrtausend stammen, also incl, P-I und -II wie siehts damit aus ? ciao norbert
  • Amiga 4000/40 und PAL...
    Hallöchen, Nun war es endlich soweit. Nach jahren wollte ich meinen lieben Amiga4000 ausstauben, die Daten auf den PC Transferieren (win-UAE) und das Gerät den Ewigen Jagdgründen übergeben. Leider ist genau zu diesem Zeitpunkt mein ...
  • Macintosh IIVX - wegschmeißen?
    Seufz. Hallo Leute, er war 1993 mein erster Computer und hat 6MB RAM und eine 80MB Festplatte. Er steht immer noch auf meinem Schreibtisch, läuft auch noch, aber eigentlich kann er weg. Meint ihr, es gibt Menschen, die so was haben wollen? Wenn ...
  • Duplexen mit nem Apple Laserwriter 12/640
    Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal ;) Also, ich habe folgendes Problem: ich hab nen Laserwriter 12/640 Ps und bin übers netzwerk mit diesem verbunden, kann das Duplexdrucken zwar aktivieren, aber auf der Rückseite ...
  • Kauf: Amiga 500
    Ich möchte mir gerne einen (natürlich gebrauchten ;-) Amiga 500 kaufen - war in meinen Kindestagen mein erster PC und möchte gerne wieder einen haben. Jetzt bin ich aber nicht grade der große Computerspezialist und Bastler, daher meine Fragen: ...
  • datei transfer atari ST4 und 1040 ST -> PC
    Moin in unserer schule sind ein paaar alte compis entstaubt worden, und auf deren platten sind dateien die wir unter windows weiterverarbeiten möchten... hatte die flopppy vom Atari nicht DOS ähnlichkeit ? was genau braucht man ? ciao norbert ...
  • Mit dem C64 ins Netz
    Alle internetsüchtigen Brotkästler ist diese Mitteilung vermutlich ein kleiner heiliger Gral: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-10.03.03-001/ Cheatah ;-)
  • DOS-Flipper 'Tristan' gesucht - wo zu finden?
    Ich kannte einmal einen alten DOS-Flipper, der hieß "Tristan", und lief seinerzeit - 1995 - auch unter Windows 3.11 und Windows 95. Beim Umzug sind mir die alten Sachen irgendwie abhanden gekommen. Weiß jemand, wo ich ...
  • Zufallsmusik fuer c64
    Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Programm (Basic?) fuer den C64. Dieses Programm spielte eine auf Zufall basierende Musik. War mal ein Betrag im 64er-Magazin. Kann mit jemand bei der Suche helfen ? Dank schon mal http://www.Sven-of-Nine.de
  • DOS partition
    Ich will zusätzlich zu meiner win2000 und redhat8 partition eine kleine dos partition erstellen ie nur für spiele gedacht ist (die ich ja unter den anderen systemen nicht spielen kann). gibt es irgendwo eine fertige vorkonfigurierte partition ...
  • Wer weis was für Streamer das sind?
    Ich habe heute auf dem Müll einen HP C1533 und einen HP C1526G Streamer von Hewlett-Packard gefunden. Beides sind DAT-Streamer und haben einen 50-poligen SCSI-Anschluß. Ich wüßte jetzt gerne, welche Medien ich verwenden kann (DDS 1-2-3), welche ...
  • M.U.L.E. für PC ohne Joysticks gesucht...
    Ca. 1984 gab es von Ozark (oder so ähnlich) das Spiel M.U.L.E., dies hab ich auf dem C64 gespielt, bis ich fast verhungert wäre ;-) Später gab es das Spiel für den Amiga, ich muss damals ca. 5 Kg abgenommen haben...noch später hatte ich eine ...
  • Infocom Adventures Online spielen
    Sein, daß das n alter Hut ist, aber für mich wars neu... war schon extrem begeistert über den Psion- Interpreter und die alten PC-Sachen die mir mal jemand gemailt hat... hab diese Spiele damals geliebt - und gleichzeitig Englisch für die Schule ...
  • IT-Zitate
    Ahnung ob ich hier richtig bin ;-) Für den Beginn der Kapitel in einer Arbeit suche ich Zitate aus der IT-Welt. Bevor ich im Thread Literatur anfange, dachte ich probiers erstmal hier. Gruss Christian
  • Amiga 500 Emulator ???
    Auf meinem rechner (winnt) einen emulator starten, um amiga 500 spiele zu daddeln. habe schon einige seiten im netz gefunden, wo man sich spiele und emulatoren downloaden kann... allerdings komme ich dann nicht weiter, wenn ich irgendwelche ...
  • Programm 'Chart 3.0'
    Kennt jemand das programm "chart 3.0". wir haben offene dateien mit der endung ".cha". lassen sich diese in ein anderes format (eps, tif o.ä.) formatieren und wenn ja wie? bin für antwort dankbar.
  • Leonardos Trickkiste?
    Frau hat im Radio eine Empfehlung eines Spiels gehört, es soll ganz toll und überhaupt eins der wenigen empfehlenswerten Kinderspiele für den PC sein. Es heißt "Leonardos Trickkiste". Dummerweise finde ich das nirgendwo aufgelistet, mir ...
  • Ich suche 2 alte Pc spiele
    Ich hoffe mir kann wer helfen. Ich hab mal vor Jahren einen 386er gehabt, auf dem ich die Spiele Captain Comic, (so ein 2D Spiel in dem ich mehrere Missionen erledigen muß, u.a. am Mond,...), und Digger, (auch ein 2d Spiel, in dem du mit einem ...
  • Suche altes PC Spiel: RoboSports
    Das jemand? Glaube von Maxis. Ist soone Art Strategiespiel Multiuserfähig. Dabei steuert oder befehligt man Roboter, die irgendwas gleichzeitig in einer Art Arena machen. Meine ehemaligen Arbeits- kollegen spielten das immer, soll aber saumäßig ...
  • VC 1541 und 1750 floppy f. C64
    Was war da nochmal der unterchied zwichen diesen modellen? ciao norbert
  • Wie bekomm ich W95 auf altes Laptop
    Ich hab noch ein altes Laptop mit Win 3.1 das ich für Messungen benutze. jetzt möchte ich aber gerne win95 darauf installieren. Leider hat das Laptop kein CD-LW wie bekomm ich das BS auf das Ding ? Gruß Manfred
  • [Dos6.22] Mit FDisk nur max.8GB formatierbar?
    Ich meinen _alten_ kübel (P2) mitsamt neuer platte (eine kleinere als 20GB hab ich nirgendwo mehr bekommen) wieder angeworfen habe, steh ich nun vor dem problem, daß das bios zwar die "volle" platte erkannte, jedoch im fdisk vom dos6.22 ...
  • DOS-Eingabe von com1
    Ich möchte mit dem Befehl "command
  • C64, William Wobbler ?
    Ich suche nach einer funktionierenden Version von "William Wobbler" als t64- oder d64-File. Man findet das Programm zwar häufiger im Netz, aber die Version ist immer die kaputte mit dem "Hängenbleib- und Rücksetzfehler". Weiß ...
  • 486er und Windows 98
    PC soll dazu gebracht werden, unter Windows 98 zu laufen und folgendes zu können: - MSWord 97 soll laufen (Magisterarbeit muss geschrieben werden) - Dial-Up-Verbindungen zum Internet aufbauen - e-mail senden und empfangen - ein Browser (evtl. ...
  • Wer hat T-Online-Software 3.0?
    Ich habe das Problem, daß mein schnellster Rechner an meinem Urlaubsort ein 486DX4-100MHz ist. Deshalb läuft die aktuelle T-Online-Software 4.0 nicht, denn die hat als Systemvoraussetzung einen Pentium 166 MHz. Ich möchte aber Online-Banking ...
  • alt 486èr und größere festplatte ?
    Ich habe noch zum Textschreiben einen alten 486èr DX2 66 der Firma Huyndai mit einer eingebauten 500MB Festplatte.Ich wollte eine 6 GB Festplatte nachrüsten.Während des Startvorganges wollte ich über das Awardbios (HDD Suchfunktion) die Platte ...
  • Siemens Mobile 710
    Niemand nimmts mir übel, das Ding unter Nostalgie zu stellen. Folgendes Problem: Habe ein Mobile 710 und das Phoenix-Bios ist gespert durch ein Passwort. gibt es eine möglichkeit, das BIOS zu resetten. Übrigens fehlt mir auch ein CD-Rom laufwerk. ...
  • Malprogramme wie vom Amiga auf PC???
    Sagt mal, kennt jemand ein Share-/Freeware-Malprogramm für Win 9x, das ähnlich gut ist wie das Personal Paint oder Deluxe Paint für den Amiga? Ich brauche unbedingt die Brush-Funktion dieser Malprogramme: Man brauchte einfach nur einen ...
  • C64 Disketten - kann man die irgendwie sichern?
    Habe hier noch einen C64 mit noch recht vielen Disketten. Da ich doch immer wieder in an die "Guten alten Zeiten" denken muß, fände ich es schade, wenn ich ihn irgendwann wieder aufbaue, und Feststellen muß das kein Spiel mehr geht - ...
  • Alte Computerheste gegen Versandkosten abzugeben
    ALte Computerheste (DOS) bis zurück zu seligen IBM XT Zeiten gegen Versandkosten abzugeben Irgendwo tuts mir leid die ins Altpapier zu schmeissen
  • 386ér-Problem
    Uralt PC (s.o.) ist für meine Tochter interessant geworden, da sie ihre HA drauf schreiben möchte. Folgendes Problem: ehe der PC überhaupt Windows startet, muß ein Kennwort eingegeben werden, auf das ich beim allerbesten Willen nicht mehr komme. ...
  • S: Spiel vom Specci fuer PC
    Einigen Jahren hatte ich mal ein Spiel namens Plotting, was vom ZX-Spectrum abgekukkt worden war und auf meinem 286er und spaeter dann noch in der Firma auf einem 386er lief. Dieses Strategie-Spiel haette ich gernst wieder auf dem PC am laufen. ...
  • Was zum Geier ist 'PC-GEM'?
    Ja genau das würd ich gerne wissen! Ich kenne GEM als TOS Bestandteik vom Atari... Danke für Aufschluss FLorian
  • Infos zu altem Notebook?
    Ich habe hier einen alten Laptop, einen CAF-Prolite 386SX, mit dem ich eine Meßmaschine betreiben möchte. Das wir dafür so einen alten Schüttler nehmen liegt einfach daran, das dieser Laptop noch den nötigen Platz für eine PCI-Einsteckkarte hat, ...
  • Neuen pc langsam machen
    Moin hab mal wieder das spiel Wing Commander eins rausgekrammt und weil mein PC AMD 1800+ zu schnell ist ist das spiel leider so schnell das man es nicht spielen kann wie bekommr ich es jetzt hin das er ungefähr die geschwindigkkeit vom 386 hat ? ...
  • Gelbe Bildschirmfarbe
    Ein Hallo an Alle, tja - ich befürchte das schlimmste. Seit heute nachmittag ist mein Bildschirm ziemlich gelb eingefärbt ich fürchte er macht es nicht mehr lange. Wer kann mir dazu Auskunft geben, was ich evtl. unternehmen kann um schlimmeres zu ...
  • Spiele fuer C64 gesucht
    Einige meiner Disks irgendwie verschuett gegangen sind, frag ich hier einfach mal. Ich suche fuer den Commodore C64 folgende Spiele dringendst auf Disk: 1. Impossible Mission 2. Castles of Dr. Creep 3. Galaxy 3. Uridium 4. 7 Cities of Gold Falls ...
  • IBM-Composerköpfe zu verschenken!
    Ich darf es wieder! Gehört ja eigentlich in ein Brett noch vor Computer-Nostalgie, aber da es dafür keines gibt, stelle ich es hier mit Genehmigung der Aufsichtsbehörde wieder rein. Es handelt sich um diese auswechselbaren Kugelköpfe, die es auch ...
  • Macht noch jemand was mit Schneider CPSs?
    Reine Neugierfrage. Meine Computerlaufbahn fing 1984 mit dem ersten Schneider CPC 464 und bald zugekauftem Diskettenlaufwerk an. Ihc hab mit dem (damals) hervorragenden Locomotive Basic (Grüße an die "armen" C64!) jahrelang ernsthaft ...
  • Win95 Diskettenversion
    Bei Ebay für ein altes Notebook Win95 ersteigert. Leider ist die 2te Diskette defekt. Weiss jemand wo ich sie runterladen, oder an wenn ich mich bei ms wenden muss? Danke Morq
  • sinclair SX81
    Gibt es noch irgendwo einen Sinclair SX 81? Gruß, Helmut.
  • suche nach älterem PC- Spiel 'Das Erbe'
    Ich suche nach einem nun schon ca. 7 Jahre altem PC- Spiel "Das Erbe" - Es wurde damals vom Ministerium für Ökologie und Umwelt oder so rausgegeben. Kann mir jemand sagen wo ich mir das wieder beschaffen kann ? Danke
  • moderne Hardware unter Win 3.1x?
    Habe aus nostalgischen Gründen mal wieder Win 3.11 (For Workgroups) rausgekramt und installiert. Habe auch für fast alle Hardware noch Treiber im Netz gefunden, nur für meine Geforce2 GTS von Asus nicht. Darum läuft es nur mit den Standard VGA ...
  • Asus VL/1-486SVGO
    Ich sitze gerade vor einem Asus VL/1-486SVGO (Baujahr dürfte so 94 gewesen sein ... auf dem Board befindet sich zumindest ne Aufschrift, dass das BIOS von 94 ist) und wundere mich nen bisschen über die ganzen Slots und Karten die vorhanden sind. ...
  • Bildschirmschoner für DOS 6.22
    Kann mir jemand sagen, ob es einen Bildschirmschoner gibt, welcher unter MS-DOS 6.22 läuft? Vielen Dank im Voraus Gruß Peter
  • Amiga: Galaga auf PS Spielen
    Würde ganz gerne wieder ein paar Amiga Spiele spielen, hab aber keine Amiga mehr. Gibt es ein Elumator für Amiga, derauf dem PC läuft? Danke, GrüneRose
  • Scanner für meinen alten P I, MMX 233
    Halli Hallo, da bin ich wieder. Das Schicksal hat es nicht gut mit mir gemeint. Nachdem ich nun endlich wieder einen funktionierenden Brenner für meinen PI,233 MHZ habe, zeigt mir seit vorgestern mein Scanner an, dass er auch nicht mehr ...
  • Wer kennt IME 86 S ?
    Habe eine alte Rechenmaschine "geerbt": Eine IME 86 S mit deutschem Manual von 1966. Weiss jemand etwas über den Wert solcher Geräte, bzw. wer daran interessiert sein könnte? MfG Ingo
  • Moderne PCs in altem Gehäuse? Webseite gesucht.
    Habe ich irgendwo (ich glaube in der FOCUS) über eine Webseite gelesen, wo aktuelle Hardware in die Gehäuse klassischer Rechner und Konsolen eingebaut wird. Wäre schön, wenn mir jemand die Adresse zu dieser Seite nennen könnte. Danke
  • WinUAE zu schnell
    Der Amiga-Emulator WinUAE läuft auf meinem Pentium 850 einfach zu schnell, obwohl ich schon "Emulate Amiga 500" aktiviert habe. Hat jemand Tipps, wie ich das Emu zum kriechen bringen kann? Danke, der Korsar
  • Wer kennt sich mit 'ENFORM' unter TANDEM aus
    Muss eine ENFORM anpassen und möchte in einer IF-Abfrage das Tagesdatum und die Uhrzeit verwenden. Andrucken kann ich die Werte, aber wenn ich sie in Abfragen einbaue, gehts nicht. Kann jemand helfen? Gruß Klaus
  • Brenner für Pentium 233 MMX.....
    Ich habe hier einen Pentium 233 MMX, wo mir jetzt der Brenner hinüber gegangen ist. Ich wollte mir schon kühn einfach einen neumodischen 40 * Brenner kaufen, aber leider musste ich erfahren, dass für dererlei HighTech mindestens ein Pentium II ...
  • RAM für P90 I
    Ein leicht angegrauter P 90 steht immoment untätig herum, den ich mit einer speicherhungrigen Applikation beschäftigen will. Dazu möcht ich den Speicher von 48 Mb auf 128 Mb ausbauen, weiß aber nicht, welchen Modultyp ich dafür benötige - mit DDR ...
  • Sinclair ZX-Spectrum 48k+
    Da liegt noch ein wunderschönes Teil bei mir herum und verstaubt. Ich suche nun Leute, die daran noch Freude hätten. Ich will es hier nicht annoncieren! Aber kennt jemand noch Gesellschaften, Vereine etc., die sich damit beschäftigen? Früher gab ...
  • Sound unter DOS
    Möchte auf einigen alten Computern (486, und PI) Soundkarten installieren die ich dann mit der Software MPXPlay betreibe. Auf einigen Maschinen will nun keine Soundkarte funzen, auf anderen doch. auf einigen 486er ein P75 u. P133 funktionierts ...
  • Windows 3.11 und Festplattengröße
    War doch mal die alte Geschichte mit den alten - auf mittelalterlichem DOS basierenden - Versionen Windows 3.1/3.11, die größere Festplatten nicht bedienen können... Der Sachverhalt: Ich will einen P1/166 mit 2GB und 32 MB auf 3.11 betreiben. ...
  • Eric-Schwarz-Anims auf PC bringen ?
    Zu meinen Amiga-Zeiten hab ich gerne die bekannten Trickfilme von Eric Schwarz gesehen.Leider weiß ich nicht,in welchem Format diese Anims waren. Weiß jemand,ob es diese Filme auch für den PC gibt oder ein Konvertierprogramm vom Amiga ins ...
  • Amiga 500 an modernen Monitor
    Jemand zufällig eine einfache Möglichkeit (z.B. Steckerbelegung), einen guten alten Amiga 500 an einen modernen Standard-Multisync Monitor anzuschließen ? Für ein paar Tips wäre ich dankbar, Grüße Moriarty
  • PC CDs am Amiga ?
    Kann ich am PC CDs brennen, die dann am Amiga gelesen werden können? ISO 1 + 2 (9960) hab ich schon vergeblich versucht. Gruß Gunnar
  • Bootreihenfolge im 386SX-Bios einstellen?
    Ich habe hier einen alten Laptop (386SX) ausgegraben. Leider will der ausschließlich von Diskette booten... das will ich aber nicht. Nehme ich die Diskette raus, meldet er "Kein Betriebssystem", was jedoch nicht stimmt. Es befindet sich ...
  • TV Tuner an Monitor Commodore 1901
    Habe noch einen alten Commodore 1901 Monitor und seit neuem auch einen alten Philips TV Tuner 7300. Hat jemand eine Idee wie ich das Paar zum laufen bringe? Irgendwie bekomme ich keinen Empfang, nur Ameisen-Geflimmer... Auf was muss ich achten, ...
  • Netzteil: Brotkasten gleich Brotkasten
    Tach, ich hab mir bei Ebay ein C64-Netzteil gekauft, das offensichtlich für den C64-1 ist. Es soll für einen Aldi-C64 sein. Das war ja auch ein Brotkasten. Da der Aldi-C64 aber anders aussieht, hab ich die Befürchtung, dass das Netzteil eventuell ...
  • Amiga > Avi > Comic
    Ganz früher - im letzen Jahrhundert - gab es auf dem Amige einen total süßen Zeichentrick-Comic, wo ein Panzer von einer A10 durch die Wüste gejagt wurde. Kennt das noch jemand? Hat das mal jemand auf PC (WIN) portiert????
  • amiga 1200 workbench
    Habe gerade meine festplatte "unbootbar" gemacht :-( dummerweise hab ich die workbench nicht auf diskette. wäre es machbar, daß mir jemand von euch solche disketten zuschickt? für die entstehenden unkosten würd ich natürlich aufkommen. ...
  • DDR Computer BIC A5105
    Wir haben so ein Gerät ausgegraben, und möchten Ihn zum Laufen bekommen. Leider fehlt uns die Systemdiskette mit dem SCP. Die Software war wohl die gleiche wie die vom PC1715. Gibt es Leute die sowas noch haben ?? Bitte unbedingt melden Danke Petra
  • Sensible World of Soccer
    Genanntes Spiel gabs mal vor langer, langer Zeit auf PC. Frage: Weiß irgendwer wo ich das legal bzw auch illegal erwerben kann? Oder kann mir wer das Ganze kopieren? Bin dankbar für alle Antworten!
  • adf und nun?
    Ich hoffe mir kann geholfen werden...; habe mir ein adf gezogen un stehe nun vor dem problem, dieses file auf eine amiga-disk zu bekommen. ich möchte das schöne alte spielchen auf meiner schönen alten amiga spielen. wie bekomme ich also ein adf ...
  • Sigma P109 ich find keine Treiber
    Hab hier nen uralten Drucker stehen. Ein Sigma P109. Dafür habe ich aber keine Win95 Treiber. jetzt habe ich natürlich schon auf allen Seiten gekuckt, die ich kenne, wo es so etwas geben könnte. Aber da (und auch auf der Herstellerseite) taucht ...
  • nochmal amiga auf pc
    Mir jetzt auf der amiga-emuzone.de site alle nötigen sachen geholt: kickstart, emulator und spiel. wie kriege ich das jetzt unter windows xp home zum laufen?? wenn ich eine datei öffnen will krieg ich immer die meldung dass windows wissen will ...
  • Lemmings
    Gerne würde ich wieder mein gutes altes lemmings spielen. Nur leider geht es nicht auf meinem "modernen" win 98 System mit viel Ram und Mhz und gigabyte. Wenn ich das Spiel von windows aus aufrufe, schaltet der PC auch brav nach ...
  • Amiga: .adf-File vorhanden, was nun?
    Hab ein altes Atari-Spiel gefunden. Leider als Amiga-Version, welches ich dann als .adf-File runtergeladen habe. Frage: Was muß ich tun, um das Spiel zu starten? Schon klar: Ich brauche einen Amiga-Emulator, z.B. fellow. Wie startet ein ...
  • Amiga HDD auf PC lesen
    Ich habe in meinem Amiga noch eine 3,5" Festplatte auf der ich etliche Daten habe, die ich gerne auf meinem PC hätte. Am einfachsten fände ich es, wenn ich die Harddisk an meinen PC anschliessen würde und die Dateien auf die PC-Festplatte ...
  • Epson LQ1010 druckt nicht richtig
    Muss einen uralten 386 zum Laufen bringen. Er läuft, aber ich kann die Daten, die nur mit einem Programm auf dem Rechner anschaubar sind, ausdrucken. In dem Programm kann ich keine Einrichtung des Druckers vornehmen. Ich kann entweder die Daten ...
  • Problem mit 128D
    Habe nach Jahren mal wieder den 128er ausgepackt und mußte feststellen daß nahezu alle Diskette im Eimer wahren. Mit dem Lesen der noch funktionierenden gibts auch Probleme. 1. Welcher Laden verkauft noch 5,25" Disketten 2. Wo bekomme ich ...
  • Gibts noch M.U.L.E. ?
    Gibts dies Spiel noch irgendwo ausser auf C64/Emulator? Danke, Stefan
  • Boulder Dash
    Jemand dieses Spiel noch und hat eine PC-Version ? Danke Uwe
  • SIPP (Single Inline Pin Package)Ram
    Suche vier Stück SIPP (Single Inline Pin Package) Ram, wobei jeder einzelne 4MB haben sollte. Können Sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Heinz
  • amiga games auf pc
    Möchte amiga games auf meinem pc spielen. downloadseiten habe ich jede menge gefunden - emulatoren auch - aber man braucht angeblich noch ein "kickstart" programm damit es funktioniert. wo krieg ich das her?? frage nr.2: es gibt bei ...
  • Soundkarte
    Einen alten 486er mit win 3.11 und weiss nicht was eine Soundkarte ist, bzw. wie ich erkennen kann, ob mein gebrauchter Rechner überhaupt eine Soundkarte hat. Hatte alles(die Software) selber neu installiert und frag mich jetzt, was ich machen ...
  • Uli`s Moose 2.0.5
    Von Euch kennt auch den sprechenden Elch auf den alten Macs? Und wer von Euch weiss, wo man im Netz die neue Version Uli`s Moose 2.0.5 herunterladen kann, ohne, daß ständig eine Fehlmeldung erscheint. Gibt es eigentlich ein vergleichbares ...
  • Schiffe versenken für Amiga?
    Erinnere mich noch dunkel, dass es damals so ein geniales Schiffe-versenken-Spiel für den Amiga gab. Hieß das zufällig Battleships? Und wo könnte ich das heute noch finden? Gruß Ale
  • Amiga 2000 mit PC Festplatte ??
    Hoffe ein Amiga 2000 Auskenner ist unter Euch. Ich besitze einen A 2000 leider ohne Festplatte. Jetzt habe ich noch eine PC Festplatte übrig. Diese wollte ich einbauen. Leider habe ich gemerkt das ich nur ein Disketten KABEL HABE. Für die ...
  • AS400/ OS400
    Mir jemand vielleicht sagen, was der "HLL" Part des Betriebssystems ist??? Und vielleicht weiss auch noch jemand eine nette Seite in der etwas über AS400 kompakt und verständlich zusammengefasst ist. Wäre echt super, wenn sich damit ...
  • Aus dem Geschichtsbuch :-)
    Aus einem Buch über den Steuerrechner der Trägerrakete für die spätere Mondlandefähre: "Das elektronische Rechengerät für die Steuerung der Saturn V besteht zusammen mit dem dazugehörigen Datenanpasser (er dient als Verbindungsglied zwischen ...

Andere Themen