Forenarchiv Nostalgie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.
-
Amiga BeckerText unter Win XP lesen
Habe noch 2 alte Amiga-Disketten, die wichtige Text-Dateien (geschrieben mit A 500+ , Kickstart 1.3), geschrieben mit BeckerText, enthalten. Kann ich diese irgendwie mit Windos XP prof. auslesen ? Da die Formattierung der Disks ja unter AmigaDOS ... -
Tastenbelegung durch Batch
Ich habe auf meinem alten Pentium 100 DOS 6.22 laufen mit einer äußerst ausgefeilten Menütechnik in Batchprogrammierung. Dabei belege ich die F-Tasten mit Befehlen bis in die 4. Ebene (ohne, mit Shift, mit ALT, mit CTRL) Nun zu meinem Problem: ... -
Nicht-Atari-Maus am Atari 520ST
Mein Atari 520ST läuft bei mir immer noch für MIDI-Anwendungen. Nur nervt mich inzwischen das zu kurze Mauskabel. Ich hab mal eine PC-Maus ausprobiert, aber die hat daran nicht funktioniert. Könnt Ihr mir sagen, ob es PC-Mäuse gibt, die am ... -
DOS Batch (time und date)
Ich möchte auf meinem alten Computer (läuft mit DOS 6.2) ein kleines LogonBatchFile schreiben, dass immer wenn der Computer aufgedreht wird, das aktuelle Datum und Zeit in eine Datei geschrieben werden. Wie die Batchdatei zum Start aufgerufen ... -
Beamer für Atari
Ich muss ein Atari an einen Beamer anschliessen.... Welches Modell ist egal, gibt bei ebay ja genügend Auswahl ;) geht das ohne weiteres? die haben doch so viel ich weiss andere Monitore gehabt..... und welche Modelle haben einen TV-Out? Danke ... -
DOS für Uralt-Notebook
Moin - ich habe durch Zufall ein uralt Notebook von Samsung in die Hände bekommen. Da es wohl keine Festplatte hat (ich konnte es auch nicht glauben und habe es aufgeschraubt - nix drin) suche ich jetzt DOS um es wenigstens mal laufen zu lassen. ... -
Wer kennt ihn noch ? Atari 600/800 XL ?
Es war mein erster Rechner und habe zum erstenmal in Basic programmiert und auf Kassette gespeichert ...lol -
C64: Floppy defekt?
Nach fast 20 Jahren (ogott, bin ich alt geworden!) habe ich meinen sorgsam verpackten C64 mit zugehörigem Floppydisk-Laufwerk wieder ausgegraben und mich voller Freude daran gemacht, dieses Glanzlicht der Ingenieurskunst aufzubauen und ... -
CD ROM Laufwerk in DOS
Wieder einmal die alte Frage. Bei manchen DOS Programmen in WIN 98 und WIN 95 genügt es nicht, in Windows ein DOS Fenster aufzumachen und das Programm von dort zu starten - man muss Windows beenden und in DOS neu starten. Dann allerdings kann ... -
Windows und GUI
Wer weiß, wann Microsoft die grafische Benutzeroberfläche für Windows eingeführt hat? War das Windows 95? (zitierfähige Quelle dazu wäre auch fein) Vielen Dank und Grüße, Susanna -
Gobliiins (altes PC-Spiel)
Ich habe mal wieder das uralte Spiel "Gobliiins" von Sierra installiert (unter Win98 bzw dessen DOS). So weit, so gut. Nach dem dritten Level kommt ein Zwischenscreen, wer ihn kennt weiss was ich meine, und dort komme ich nicht mehr ... -
IBM PC 730 startet nicht mehr
Bis vor kurzem lief der Rechner (IBM PC 730, Pentium 1, 133 MHz) noch. Dann meldete er sich jedoch mit <PRE>185 The startup sequence has become invalid</PRE> Dann piepst er zweimal und dann kommt die Meldung <PRE>177 The ... -
Amiga: Musik aus 'Exotica'? (Oder ähnlich.)
Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Spiel so hiess, aber ich glaube, auf dem Startbildschirm stand "eXotica". Und wenn ich mich recht entsinne, stand dort zudem etwas von einem bulgarischen Frauenchor sowie ein Hinweis auf Musik von ... -
Barbarian f. Amiga - nicht der Prügler !
Es gab für den Amiga ganz zu Beginn (als der Tausender gerade in Deutschland zu kaufen war) ein Spiel namens "Barbarian". Allerdings war es nicht das mehrfolgige spätere, bei dem man den Gegner mit einem Schwert bekämpfen/köpfen ... -
Wie kann ich ein PC-Backup 5.0 Archiv öffnen?
Ich benötige einige Dateien, die sich in einem Archivfile befinden, dass 1991 mit PC-Backup 5.0 angefertigt wurde. Bei meiner alten Software habe ich zwar noch die Version 6.0 der PC-Tools gefunden, doch die kann ältere Archiv-Files nicht mehr ... -
Thinkpad 600E
Ich hätte gerne gewußt , welcher graphikchip im thinkpad 600E werkelt . ich finde nämlich auf der ibm-homepage keine auskunft und schon gar keinen vernünftigen treiber um die win98 - bildschirmauflösung zu ändern . wer weiß bitte rat ?! ... -
Ram für alten Cyrix ...
Für einen alten Cyrix 1,2 GHZ mit Motherboard Gigabyte ... passt der ? Kann mich jemand mal über die unterschiedlichen Ram-Standards aufklären -
DOS-CDR unter WIn XP
Moin !!!!! Möchte mir gerne eine Boot-CD erstellen von der aus Dos startet und das vertraute DOS-Menü erscheint mit dem ich dann das alte Turbo-Pascal 7.0 etc. starten kann. Gibt es eine Lösung für das Problem die Daten auch auf HD zu ... -
Wing Commander 1 'bremsen'
Bisweilen gerate ich auf den Nostalgietrip und krame die allerältesten Spiele mal wieder irgendwo aus. Kürzlich den Origin-Klassiker Wing Commander 1. Problem: Auf meinem Pentium II 400 läuft das Ding viel zu schnell. Meine Tricks, es auf ... -
Suche Computerspiel Titel
Ich suche ein Spiel, dass ich mal vor langer Zeit gespielt hatte. Ich versuche es mal zu beschreiben. Das ganze war eine Maschine bei der oben verschiedenfarbige Kugeln produziert wurden. Man selbst konnte bei den Rampen ein paar Klappen auf und ... -
querverweis
Brett "Dialekte und Mundarten": Artikel "die Letzte und die Erste" vom 1.1.2004 Unterartikel "Teilchen als Übersetzung für 'cookie'??" vom 6.1.2004 -
Raumschiffspiel für Unix-Netzwerke?
Spiel, dessen Namen ich leider vergessen habe, Beschreibung: Lief auf Unix-Rechnern der Uni (ca 1995). Jeder steuert ein kleines Raumschiff, das wie die Turtle bei Logo aussieht durch ein nur mit Strichen gezeichnetes Labyrinth. Die Steuerung ist ... -
TIM ?
Ich habe vor langer langer zeit ma ein spiel gespielt bei nem freund.. weiss überhaupt nicht welches system.. bei dem spiel konnte man zahlreiche diverse gegenstände auf den bildschirm setzen und sie zu einer lustigen kettenreaktion verbinden.. ... -
Dosspiele Skunny-Vollversionen?
Hat jemand von euch oder kennt ihr jemanden der die alten Skunny-Spiele als Vollversionen hat? -
the chaos engine HELP WANTED!
Ich bin seid einiger zeit verzweifelt auf der suche nach der pc version von "the chaos engine" von den legendären bitmap brothers. ist so ca 1991 - 1992 erschienen. hab schon so ziemlich alles durch. selbst bei ebay 0 treffer... kann ... -
PCI RAID Controller
Ich habe kürzlich eine "ENMIC ATA133-RAID Controller SIL680-Chipset PCI " erworben. Meine Frage wäre ob ich mit dieser Karte mein System booten kann? Ich habe ein ASUS P4T-533C Board mit einem Award Bios. Wie sieht die Einstellung im ... -
DOS von CD
Wie kann man sich eine Bootbare CD mit DOS erstellen (und noch einige extra Sachen???) SiGe -
Faxgerät Funai PFX4900 (suche Anleitung)
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Nur eine einfache Bedienungsanleitung zum Senden und Empfangen? Besten Dank im vorraus, Heinz -
Auf der Suche nach einem Amiga-Spiel
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, das ich früher mal auf dem Amiga (jetzt fragt mich bloß nicht, was für einen, ich habe keine Ahnung mehr) gespielt habe. Problem: Ich weiß den namen nicht mehr. Es ging darum, dass man eine Kugel über ... -
Alzheimer?
Ich habe einen alten 386 PC geschenkt bekommen mit win 95. Allerdings bekomme ich den alten Herrn nicht gebootet, da er seine Festplatte nicht erkennt. Diverse Startdisketten habe ich versucht, aber kein Erfolg. Da er mehrere Jahre unbenutzt ... -
Download von altem PC-Heft
Etwa 20 Jahre alt, als Download bekommt ? -
norton commander dos
Weiss jemand wo ich noch eine echte dos version des nc bekommen kann? habe es schon bei symantec versucht, aber die supporten den nicht mehr (was man ja auch verstehen kann nach all der zeit). doof nur, das sie ihn, wenn sie ihn schon nicht mehr ... -
Suche ein Spiel/ Auf dem Atari
Ich suche ein altes spiel auf dem atari, was ich nach langer suche im interent schon nicht gefunden habe, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen... das spiel ist so aufgebaut wie der gute klassiker ballerburg, nur viel komplexer, bei dem spiel konnte ... -
NEC PC-8300
Ich habe keine Ahnung was ich da überhaupt habe. Frage: Was ist das und was kann er? Hat so ein Teil schon einen Sammlerwert? Vielen Dank im Voraus. Gruß Jörg -
Festplattenbezeichnung
Ich habe folgendes Problem. In unserem E-Labor(Schule) haben sich ein paar an einem DOS (ich glaube 4.0) Rechner herum gespielt und ein paar Sachen umgestellt. Das meiste haben wir jetzt wieder nur eins ist noch. Die haben irgendwie die ... -
Toshiba T5100..!
Jetzt versuch ich irgendwie ein Linux- bzw Unix- System draufzuziehen! Scheint nicht wirklich zu funzen! was kann ich tun? Ist es überhaupt möglich? was kann ich sonnst mit dem Teil anfangen? Hehe abgesehen davon es als Turboschweren ... -
Skunny Spiele
Hat jemand noch die Vollversion von den Skunny-Spielen. Ich hab nur die Shareware und würde gerne die Vollversion haben. Auf www.copysoft.com (Hersteller) könnt ihr sehen welche Spiele das sind. Danke im Voraus -
DOS + Unison Menu-Bar
1987 war mal ein kleines, feines Tool zur Erstellung von Menu-Balken auf dem Markt, hieß Unison und erzeugte Menues so ähnlich wie sie der prähistorische Norton Integrator zeigt. Jetzt suche ich mir die Finger wund, weil alle Unternehmer ... -
Batchbefehle
Danke -
Petromax
Suche Petromax-Lampen egal welcher Zustand wenn vorhanden bitte kurze E-mal MFG Wolfgang -
C64, Enigma Force, Walkthrough ?
Ich möchte "Enigma Force" für den C64 endlich mal durchspielen. Dazu wäre ein Walkthrough hilfreich. Habe schon in mehreren Foren gesucht und auch die normale Suche ergibt nichts dazu. Kann mir jemand sagen, wo ich dennoch eine ... -
Breakout-Clone
Wer kann mir weiter helfen.... ich suche den Namen von einem Breakout-clone wo Zwerge mit Blumentoepfe werfen... ich bedanke mich im voraus Peter -
Die guten alten Lemminge
Wer hat noch die Levelcodes der alten Lemminge? Ich mag das Spiel, auch wenn ich es nicht beherrsche und suche noch immer nach den Lösungen.....Thanks im voraus! Grüße Meike -
386 DX 40 langsam für Wing Commander?
Ich möchte gerne Wing Commander auf meinem 386 DX 40 spielen. Nur der läuft total lahm. Die Raumschiffe ruckeln alle nur so vor meinem Ziel umher. Kann das an der ISA-Grafikkarte liegen? Ich denke der Prozessor dürfte schnell genug sein. -
Telespiele aus Spielhöllen: Elevator, Galaga
Kennt einer von Euch noch die Computerspiele in den Spielhöllen? Mit das erste, das ich damals sehr sehr gerne spielte war "Elevator". Später dann war "Galaga" mein Favorit, so mit regelmässig 700-800.000 oder mehr Punkten. ... -
DOS-Witz den ich nicht verstehe
Kann mir jemand diesen Witz erklären: "DEVICEHIGH 3 DC:\DOS\CAT.SYS ... der schnellste Maustreiber der Welt" Hat was mit MS-DOS zu tun oder? Grüße Achim -
386er/20Mhz/4(8)MB für filesharing (emule)?
Die Lüfter von meinem PentiumII sind schon sehr laut! Und trotzdem würde ich gerne über Nacht "geräuschlos" einen Rechner für filesharing Zwecke am Netz hängen lassen. Idee? Link zu einer Anleitung? Wo bekommt man eine Netzkarte ... -
Komplettlösung für DSA 2
Such schon ewig ne ausführliche Komplettlösung für "Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif". Ich hänge im Sumpf fest, an der Stelle wo man diese gefangene Sumpfranze in den Typ aus Lowangen zurückverwandeln muss. Mit dem Lösungsweg ... -
Powermac + VGA-Adapter
An meinem Powermac 7300 möchte ich an meinen PC-Monitor anschliessen, da der Apple-Monitor schon ziemlich gar ist. Ich habe mir einen VGA-Adapter gekauft, an dem man mit 6 DIP-Schaltern verschiedene Modi einstellen kann. Leider erkennt mein ... -
disketten auf der enterprise?
Ich grüße euch- kürzlich sah ich in einer alten enterprise-folge datenträger, die verdächtig nach 3,5“-disketten aussahen. da der zeitpunkt des drehs mindestens 10 jahre vor ihrer zeit gelegen haben dürfte, frage ich mich, ob die ... -
Suche Codeabfragen aus alten Tagen
In Zusammenhang mit meiner Diplomarbeit suche ich Codeabfragen von Spielen zu Zeiten von C64, ST und Amiga. Die sollten damals Mittel gegen die Raubkopien sein (und wurden selbst kopiert & abgeschrieben) Falls jemand so etwas noch in ... -
P3 1ghz übertakten...
Ich habe P3 1GHz auf dem Mainboard GA-6VX7-4X. Ist es möglich, den Prozessor auf 1,2 GHz hochzutakten? -
suche Hörspiel von rote Zora
Ich suche info ab es hörspiel von der Filmserie rote zora gab.. -
Alte Science Fistion Spiele
Ich suche ein Archiv von alten SF Spielen für PC. Im Speziellen nach einem Spiel, das ich mal hatte, von dem ich leider die Disc's weggeworfen habe, da diese nicht mehr zu lesen waren. Es hieß in etwa "War at the (savage??) Frontier" ... -
Altes Spiel
Ich bin schon länger auf der Suche nache inem etwas ältern Spiel. (Ich hoffe mal die Kategorie hier ist auch die richtige dafür). Es müsste Anfang/Mitte 1990er rausgekommen sein. Es geht darum eine Fabrik aufzubauen. Man muss ich ein Gebäude ... -
BBC Emu BeeBem !
Ich habe schon einige Emulatoren für diverse Systeme zusammen und habe mir jetzt den BeeBem für einen alten BBC besorgt. Das ist Neuland für mich, da ich nie selbst einen besessen habe. Habe mir zwar auch die zwei User-Manuals geholt. Es ist ... -
Schneider Euro-PC: Festplatte?
Ich habe einen 15 Jahre alten Schneider Euro-PC (sieht so ähnlich aus wir der C=64-II, mit eingebautem 3-1/2" Disk drive) und suche eine Möglichkeit, eine externe HD daran anzuschliessen. Wenn das nicht geht, müsste ich wohl auf ein ZIP ... -
Kennt noch wer ein Spiel auf dem ATARI ST...
Ich hatte mal ein gutes Adventure auf dem Atari ST. Im Vorspann ist man mit einem Flugzeug über eine Insel (glaube Bermuda Dreieck) geflogen. Auf einer Insel ist das Flugzeug abgestürtzt. Alle Innsassen (bis auf den Held) sind von einem Voodo ... -
Auf 286 kein BIOS-Setup - was jetzt?
Ich habe folgendes Problem: Nach langer Zeit wollte ich heben meinen alten 286 wieder aktivieren... Leider ist die Batterie alle und es kommt eine fehlermeldung, die besagt, dass das BIOS verstellt ist. Die Folge ist, dass man nicht mehr von ... -
Tastenbenutzung beim C64 Emulator
Weiss jemand Rat? Danke schön -
C64 Emulator / Laufwerk ?
Gibt es einen c64 Emulator der von einem im PC eingebautem 5 1/4 zoll Laufwerk die alten c64 Programme lesen kann? horst -
thomb raider II
Moin zusammen, ich suche im netz das lösungsbuch von obiger version. kann mir jemand einen link schicken? wäre lieb von euch dicken gruß eure anteff -
Suche 8-Zoll Diskettenlaufwerk
Ich habe noch 8-Zoll Disketten mit Daten die ich bräuchte. Kann jemand diese Daten von den 8-Zoll Disketten auf ein heute üblicheres Medium kopieren? mfg Rank -
c64 spiele
Würde gerne alte c64-spiele auf meinem rechner spielen. hab jetzt auch welche runtergeladen, kann mit denen aber so nichts anfangen. Brauche ich jetzt noch solche emulatoren oder sonstige programme? Wenn ja, wo kriege ich diese her? Danke, Sven -
Alte DOS Games mit DOS BOX
Es gibt ein kleines feines Programm, mit dem man alte DOS spielchen wieder auf modernen Rechnern zum Laufen kriegt! DOSBox! zu finden hier: http://dosbox.zophar.net Ich selbst bekam sogar WING-COMMANDER 1 auf meinem DELL Laptop zum laufen! ;-) ... -
Link für Win 3.1-Fans
Http://www.win31.de -
Schneider VGA AT Systen 40
Habe heute einen schon im Titel genannten Schneider PC ins Haus bekommen. Beim Hochfahren kommt die Meldung "Invalid configuration information - please run SETUP program" Anscheinend scheint die Festplatte nicht mehr zu funktionieren. ... -
ATARI Signum2, Internet und Netzwerk
Wir haben einen ATARI 1040 ST. Leider habe ich vergessen, wie Signum2 gestartet wird. Da gab es irgendein install.prg. Was mache ich damit ? Kann man zwei ATARIS vernetzen? Kann man mit dem ATARI ins Internet? Gibt es die Möglichkeit TCP/IP zu ... -
danke
Ich danke allen die mir geantwortet haben auf mein problem mit dem 466er. tim -
suche altes Spiel
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Spiel, von welchem ich aber keinen Namen kenne. Ich habe es als Sprößling mal gespielt und fands echt genial. Es ging irgendwie darum, dass man mit einem LKW fährt und feindliche Panzer und ... -
einen schritt weiter mit meinem 466er
Hab jetzt das diskettenlaufwerk als master geschaltet(manuell).Jetzt hab ich das dicke problem das der mir das dienstprogramm "konfiguration" anbietet.Dafür will der aber ein administrator passwort.ich kann auch esc drücken,dann ... -
alte Pascal-Programme auf akt. Rechner
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge ? -
krieg das mistding nich am laufen :-(
Ich habe einen ibm 466dx2/sp vor dem verschrotten gerettet und er dankt es mir nicht im geringsten.habe die schönsten dos startdisketten angefertigt und auch referenzdisketten aus dem netz gezogen, aber der ziert sich voll *grummel*. beim start ... -
LCD-Anzeige
Die Anzeige heißt TLY-933-13 und würde sich hervorragend für eine Wetterstation eignen. MfG dudi eddy@dudkowski.de www.dudkowski.de -
Schneider Euro PC
Vielen Dank und viele Grüße Günter Kehrer -
Macintosh Quadra: neue Platte - Floppy hinüber?
Ich wollte also meinem kleinen Quadra 700 ne neue Platte spendieren (seagate st32155N). pc-disk.de konsultiert und Jumper-Einstellungen gefunden. Die Option der TERMPWR kannte ich vorher nicht (der Kleine hatte vorher ne 40MB und ne 240MB-Platte ... -
Wie finde ich Daten einens alten Laptops herausß
Jetzt würde ich gerne die restlichen Daten herausfinde. Wie mache ich das? Auf dem rechner läuft Win 3.11. ich wollte ihn benutzen um ein paar alte DOS-Games zocken. -
Disketten von Coloization defekt
Wollte nach langer zeit mal mein 1993 gekauftes Spiel Colonization auspacken und spielen. Leider sind die Disketten wohl überlagert. Auf jeden Fall kann ich das Spiel nicht mehr installieren wegen Lesefehlern. Eine Anfrage bei Microprose ... -
Amiga
Ich hab vor Urzeiten auf meinem A2000 "Larn" (oder so ähnlich) gezockt. Wenn mich nicht alles täuscht war es eine grafisch "aufgebohrte"(LOL) Version von nem Spiel namens "Hack". Man lief in einem quadratischen ... -
Pocketcomputer SharpIQ-7100 Multilingual
Wir schreiben ein Buch über Computergeschichte (Computer Classics, Data Becker Verlag) und möchten auch Pocketcomputer aus den 80er und 90er Jahren erwähnen. wer weiss was über den Pocketcomputer SharpIQ-7100 Multilingual? was kann man damit ... -
Konvertierung alter Texte
Habe hier Disketten (5,25") mit Texten in Wordperfekt (Lotus, ich glaube in Version 5) und in Wordstar geschrieben. Ich brauche diese nun in irgendein lesbares Format konvertiert. Wordstar geht ja noch manuell editiert (Steuerzeichen ... -
MOD: Brettname geändert
Die exponierte Position in der Brettliste (fast ganz oben und bei Aufruf des Forums direkt sichtbar) und der bisherige Name "Computer-Nostalgie" haben in der Vergangenheit immer wieder dazu geführt, daß hier Fragen gestellt wurden, ... -
Diskette
Hoffe ich bin im richtigen Brett. Hab mal ne (wohl ziemlich blöde) Frage. Ich hab auf einer Diskette ca 40 Fotos. Wenn ich diese umbenennen möchte, muss ich das mit jedem Bild einzeln tun oder gibt es eine Möglichkeit alle auf einen Schwung ... -
Computergeschichte: Vobis Colani
Wir schreiben gerade ein Buch über Computergeschichte, dass im September im Data-Becker Verlag erscheinen und "Computer Classics" heissen wird. 90 % sind bereits fertig (vom Atari-Pong bis zum G3) In der Dekade 90er-Jahre möchten wir ... -
probleme mit der maus
Ich hab irgentwie voll die probleme mit meiner maus! wenn ich sie an usb einstecke geht sie etwa 1 woch lang und dann setzt sie ab und an mal aus oder geht garnichtmehr! wenn ich sie dann an ps2 anschließe ist es das selbe in grün! ich hab ... -
COMPAQ LTE ELITE 4/75CX
Ich habe das oben besagte Notebook und wenn ich es starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Non System Disk or disk error replace and strike any when ready Also ich habe schon eine neue Festplatte eingesetzt wo auch schon ein OS drauf ist, aber ... -
Was tun wenn folgendes bei Dos progs gemeldet wird
Ich hab div. dos software heruntergelande dabei auch alte spiele welche ich noch von " damals" kenne; nun wenn ich diese aber starten will dann wir folgendes gemeldet: "Insufficient memory. You need at least 583K free. Try removing ... -
PC-Netzteile AT & ATX
Im Laufe der Jahre haben sich in meiner Werkstatt diverse(!) ausgetauschte PC-Netzteile verschiedenster Leistung angesammelt. Ich stehe nun vor der Frage entsorgen oder hat jemand daran Interesse? Wenn, dann stehen die Dinger natürlich kostenlos ... -
wer will DX2-66Board mit proz?
Interessiert sich jemand für MO Syquest wechelplatten (88er) und/oder Laufwerke? Nicht geschenkt - aber so lala? helge -
486 DX 66 und neue Monitore (TFT)
Angeregt durch ein altes PC-Spiel habe ich mir einen alten 486er gekauft. Leider habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich das Ding an meinen neuen TFT anschleisse. Genauso geht es mir mit meinem 19" von Medion. Kann es sein, das die ... -
Datei auslesen (aus Header)
Ich möchte ein mir unbekannten Dateityp auslesen. Ich habe allerdings als einzigsten Anhaltspunkt eine .h Datei. Nur verstehe ich davon nicht besonders viel und wäre erfreut wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte. BenniP -
Suche Excel 4.0 Installationsdisketten
Ich hab ein riesen Problem. Ich such verzweifelt nach einem Satz Installationsdisketten für Excel 4.0! Kann mir von Euch wer weiterhelfen? Wäre wirklich seeeeeeeeeeeehr dankbar! Liebe Grüße Peter (p.friedel@das-dorf.at) -
F&A 3.0 vs. NEC P2X
Ich haben seit heute ein problem mit meinem NEC Drucker. Ich kann Íhn nicht mehr über F&A ansprechen! Kann mir jemand helfen? Christian Adelbrecht -------------------------------------------------------- www.ciscllc.com - bridging internet ... -
Epson Stylus C42UX unter Win 3.11
Huhu Ihrs! Wie immer steht die Frage schon in der Adresszeile - auf einem PI mit Win3.11 soll ein Epson Stylus C42UX zum laufen gebracht werden - auf der offiziellen Treiberseite gibt es keinen Hinweise auf einen solchen Treiber. Besteht ... -
Öffnen von alten Harvard Graphics Dateien?
Habe es schon mit keinem erfolg bei Power Point versucht. -
MS-DOS Probs unter Windows 98
Ich hab ein altes MS-DOS Spiel ausgegraben: "Life and Death" - so eine Art Theme Hospital nur als Arzt. Wenn ich eine bestimmte Aktion durchführe, bricht Windows das Spiel ab, und ich werde gefragt, ob ich das immer im MS-DOS Modus ... -
suche bios für altes board/120 GB platte
Moin mein schon recht altes P-II board Asus GA-6BXC soll nebenden alten 8/20 GB platten noch ne neue 120 GB Maxtor platte bekommen , fürs musikarchiv ein test ergab, das bios V1.0A stürzt beim automatischen erkennnen ab, und ein manueller ... -
Amiga - ZacMcCracken
Wer erinnert sich noch an dieses Spiel aufm Amiga500? Das waren Zeiten, Mensch... Dieses Spiel hat uns (3 Geschwister) unheimlich Spass gemacht! Vor einem Jahr hab ich mir mal das Spiel aus dem Web für den A500 downgeloaded (Original habe ich ja ... -
Amiga CD32 Compilations
Weiß jemand eine Bezugsquelle (Versand oder FTP) für die neuartigen CD32-Compilations, bei denen teils mehrere hundert klassische Amiga-Spiele auf einer CD zusammengestellt sind, die auf der CD32-Spielkonsole läuft? Eine dieser CDs heißt ... -
Altes Laptop
Moin Habe hier ein BlueNote II Laptop (i486 DX4 100, Colani, Highscreen, verkauft von Vobis). Dazu ein paar Fragen: 1. Durch was könnte man die Batterie ersetzen ? (läuft noch 5 min auf Batterie, hat 4 Anschlüsse) 2. Wo findete man ...