Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Nostalgie - Alte PC- & Konsolen - Spiele

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Nostalgie" archiviert.

• tar.gz auf dos entpacken?
    Jemand ein preogramm mit dem ich tar archive in dos entpacken kann? merci FK
  • Keyboardumbau noch eine Frage
    Das es verschiedene Keyboards gibt, habe ich inzwischen gemerkt. Meine Frage. Wenn ich da experimentiere und Messe, kann ich da nicht irgendwelche Chips im Computer zerschiessen? Das Ic im Keyboard, die Kabel etc., das ist ja alles ziemlich eng ...
  • Trackmania anno ~1990
    Suche ein Spiel. Und zwar weiss ich nicht mehr genau wanns das gab. Ich habs vor paar Jahren gespielt. Würde mal sagen so 1995-1998 müsste das gewesen sein. Das Spiel ist ein Rennspiel wo man (wie in Trackmania das hat mich auch draufgebracht ^^) ...
  • Modem und COM-Port 4 (Win98)
    In der nostalgie ecke! bin gerade dabei einen P-I mit win98 flott zu machen und haenge gerade am punkt INTERNES MODEM. also treiber cd hab ich (elsa microlink 56k) und das ding muss ja irgendwie an den com-port 3 bzw. besser 4, aber die gibt es ...
  • maximale Festplattengröße unter Dos 6.2
    Mir jemad verraten wie groß maximal eine Festplatte unter MS-Dos 6.2 sein darf? Danke, Christian
  • Keyboardumbau für C64 Joystick
    Langer, langer Zeit habe ich mal ein Billigkeyboard auseinandergenommen. Ziel war es, einen C64 Joystick anzuschliessen. So naiv wir ich war, dachte ich da an Leiterbahnen. Was war? Eine bedruckte Kunststoffolie. Trotzdem ist es mir gelungen, so ...
  • TXT-Datei, kein Speicher
    Win 98 Frage zu Notepad und TXT-Dateien. In normale Textdateien sammele ich Daten. Damit ich z.B. eine Adresse nicht neu eintippen muss kopiere ich den Text von einer anderen Datei in die Zwischenablage. Will ich nun diesen Text in die andere ...
  • Schach mit reell wirkend. Figuren
    Dem Z1 und C64 gab's früher einmal so eine Art Schachspiel, das mit reell wirkenden Firguren animiert wurde. Weiss jmd. von Euch, wie es hiess und wo heute PC-Klone zu bekommen sind? Danke & CU DannyFox64
  • DOS-Programm TITAN V f. Freitextsuche
    Wer kennt das Programm und kann mir helfen, es auf Windows 2000 ans laufen zu bringen oder kennt ein ähnliches Windowsprogramm. Genauere Beschreibung unter:http://www.1.computerwoche.de/heftarchiv/1993/19931015/a5358.html karin
  • Tristan-Flipper
    Suche verzweifelt nach dem alten Windows-Flipper von Tristan... bei eigenen Recherchen fand ich immer nur downloads für Macs... Kann mir jemand sagen, woher ich diesen alten Flipper bekommen kann? Es wäre ein sehr perfektes Geschenk für meinen ...
  • 2 kleine alte Festplatten zugleich anschließen
    Ich wollte eine ca. 1024MB und eine ca. 560MB Festplatte an einem IBM mit 32MB Ram anschließen. Ich hatte jede Platte an einen einzelnen Controller gehängt. Zuerst wurde nur eine Platte erkannt. Jetzt wird keine mehr erkannt, auch nicht einzeln. ...
  • Wer kann 8 Zoll Floppy noch auslesen?
    Mir jemand helfen? Ich habe meine Diplomarbeit zum Thema Kreativitätstechniken aus dem Jahre 1984 noch auf einer 8 Zoll Floppy, ist damals von einem privaten Schreibbüro auf einem Schreibautomaten geschrieben worden. Wer könnte mir diese ...
  • SUCHE : Ditto Max Streamer mit ISA 4MB/s PNP
    Suche einen Treiber für folgenden Streamer : Ditto Max Streamer mit ISA 4MB/s PNP Tape Controller-Karte lt. einen geschenketen Gaul schaut man nicht ins Maul und den geschankten Barsch nicht im ..... Ich habe das Netz abgesucht, es gibt einen ...
  • Suche DDR-Heim-/Büro- u. Personalcomputer
    Suche BIC A 5105 (Robotron Bildungscomputer) und PC 1715! Auch Zubehör und Reparaturmaterial, insbesondere die typ. grauen, nach TGL gefertigten Steckverbinder mit dem Rastermass 2,5 mm. Nehme auch Baugruppe und Kabel mit diesen drauf/dran! (Auch ...
  • CCS64 auf Windows XP
    Ich habe mir den C64-Emulator (CCS64 V3.0 Beta 1.5) und einige C64 Spiele (im D64, T64 und PRG Format) runtergeladen. Ich nutze Windows XP und habe nun versucht, die Spiele mit Hilfe des Emulators zu starten. Nun erscheint jedesmal die ...
  • Prince of Persia
    Jemand wo ich Prince of Persia (das Original von 1800 jesesmässig :) ) herbekomme? Legal versteht sich. Danke für die Antwort Merlin
  • USB mit Pentium I
    Mein Rechner von 1995 (P1 mit 200 Mhz, 128 MB, Win2000) ist viel zu schade zum Wegschmeißen, zum Surfen taugt er immer noch, deshalb wollte ich ihm eine USB-Karte verpassen. Das geht auch wunderbar, Karte wird erkannt, Treiber werden installiert, ...
  • epson Drucker unter Win 3.1
    Nachbar möchte einen Epson Stylus Color 600 Drucker unter Win 3.1 instaliert haben. Ich hab den richtigen Treiber für win 3.1 heruntergeladen auf Disketten und ihn dann installiert. Aber wenn ich drucken will, wird gesagt, der Drucker sei ...
  • c64 kein sound
    Ich habe mir bei Ebay einen alten c64 (Brotkasten) zugelegt. Nun habe ich gerade alles durchgetestet und er läuft soweit auch ganz gut. Leider aber bekomme ich keinen Sound wenn ein Spiel läuft. Ich habe den c64 über Antennenkabel an einen ...
  • Suche altes Apple II Spiel
    Ich suche ein Spiel, dass ich vor 20 Jahren auf einem Apple II gespielt habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Man musste mit einem Hasen (glaube ich) von einem Pater-Noster-Fahrstuhl in den nächsten springen. Es waren vier bis fünf ...
  • 8-48 MHz Rechner
    Also ich hab vor ein paar Tagen meinen Dachboden entrümpelt, und da stiess ichauf so einen uralt pc von Vobis. Highgscreen Kompakt Serie 3 286-16 80mbyte Fesplatte vo maxtor das lustige ist der turbo knopf wenn den drückt dann hatt er statt 8mhz ...
  • Freie Software für DOS / Win311
    Mir jemand Adressen im Internet für freie Software unter Windows 3.11 und MS-DOS 6.22 nennen? Danke
  • DOS und große Daten
    Habe einen CNC-Steuerrechner, auf dem nur dos 6.22 installiert ist. Das läuft auch alles ganz prima, jedoch bekomme ich mittlerweile probleme mit daten, die zu groß für Disketten sind. Jetzt habe ich von einem Diskettenadapter für smartcards etc ...
  • Printserver mit 486er?
    Grunde genommen reicht das doch aus. Einfachstkonfiguration, Drucker dran - und schon ins Netz. Es greifen sporadisch 4 Rechner auf einen ordinären S/W-Laserdrucker zu. Im Rechner habe ich 8MB RAM, eine 40 MB-Platte und sonst nix (außer ...
  • C64: SAM Reciter
    Mich unter anderem mit Sprachsynthese und habe dazu meinen alten Brotkasten und eine alte Diskette 'Sam Reciter' ausgegraben. Kennt jemand ein wenig Hintergrundinforamtionen zu dem Programm? Das Handbuch aus dem Commodore Dokumentationsprojekt ...
  • TurboPascal- Source von Uraltband lesen
    Da es kein Brett "Computer-Paläolontogie" gibt, weine ich mich mal an dieser Stelle aus. Wir haben ein Programm (dem Vernehmen nach in TurboPascal geschrieben), das Bauteildaten für Evolventenverzahnungen verarbeitet und aus der ...
  • MS-DOS / Windows 3.11
    Man eigentlich inzwischen irgendwo MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 kostenlos und legal runterladen? Das ist ja beides schon sehr alt und dürfte doch inzwischen schon freigegeben worden sein, oder? An OS/2 wäre ich natürlich auch interessiert. Ich ...
  • Win3.1 Treiber für Soundblaster 16?
    Ich suche Windows 3.1/3.11-Treiber für eine Soundblaster 16 Soundkarte (ISA). Hat jemand solche oder gibt es die irgendwo im Netz? Vielen Dank Leonhard
  • Emulierte C64- Spiele als Download?
    Es (kennt ihr) einen Link zu einer, natürlich legalen, Downloadseite, auf der man sich für den PC emulierte C64-Spiele runterladen kann? Danke im Voraus. Gruß Florian
  • HP Taschenrechner
    Hat jemand eine Ahnung wo man ausser bei ebay noch an alte Taschenrechner von HP kommt? Hätte gerne einen 10c 11c oder 15c zur Verwendung (kein Sammler!) lg Peter
  • wie kann ich ein altes 5.25zoll-Disk-LW reaktivier
    Vater hat aus seiner Geschäftszeit einige Disketten, die er rechtlich noch aufbewahren muss... Jetzt würde ich am liebsten alle Disketten einlesen und auf CD brennen (benötige bei dem stabel an Disketten aber sicher nur eine CD) Wir haben auch ...
  • Digitalisier-Brett summasketch von summagraphics
    Ich habe von meinem Vater noch die alten Digitalisier-Bretter aus den 80er jahren... Jetzt würde mich interessieren, ob es möglich ist, diese irgendwie du reaktivieren?!?! Mich würde nicht die anwendung für CAD interessieren, sondern, ob ich das ...
  • C64-Emu
    Es sich, sich so einen C64-EMU zu besorgen, und sind da mal wieder irgendwelche ROMs notwendig, die man legal nicht bekommt ? Gruss Andreas
  • kc85/1
    Wo bekommt man noch einen dieser alten DDR-Rechner? KC85/1 Bitte sagt nich ebay! Da hab ick grad nachgesehen. Mfg, Tom!
  • Spiele für C-64 schreiben
    Ich hab mal ne Frage: wie wurden früher eigentlich die klassischen Spiele für den C-64 programmiert, doch wohl nicht unter BASIC. Aber daß sich die Leute mit Maschinencode zufrieden gaben, kann ich mir auch nicht vorstellen (wenn doch, müsste es ...
  • Kann das Zeichen \ im DOS-Modus nicht machen
    Wissende. Komisches Problem, ich kann bei meinem PC im Windows 98 im DOS einfach kein \ eingeben. Habe sogar schon die Tastatur ausgewechselt, nützt nichts. Im W.98 funktioniert es aber wieder, einfach nicht im DOS wo ich es wirklich brauchen ...
  • IBM 8530: Antivirus-Programm?
    Halli Hallo! Habe endlich wieder meinen IBM 8530 ordentlich zum Laufen bekommen, unter anderem sind auch wieder meine originalen IBM PS/2-Start- und IBM DOS 3.30-Start-/Programmdisketten aufgetaucht - sogar der Startexter PC von Systar ist wieder ...
  • Competition Pro USB gefunden
    Voll der Freude war ich letzte Woche im Mediamarkt als ich einen Competition Pro sah! Der hat USB Anschluss und ist quasi Digital-Analog, heisst er setzt die Richtungen in Analog um (hat ja Micro- schalter das Ding). Ist die schwarze Version mit ...
  • RAM-Problem bei Notebook
    Habe einen Canon BN32 Notebook der mit einem 12MB PS/2 72Pin Arbeitsspeicher und einer 200 MB Festplatte bestückt war/ist. Ich habe eine größere 2,1 GB Fetsplatte eingebaut. Die läuft ohne Problem. Ich habe mir jetzt noch zwei 32 MB PS/2 ...
  • Sound unter Dos mit der Soundblaster Live! Value
    Habe mir als virtuellen PC ein MS-Dos System mal spaßeshalber installiert, allerdings bekomme ich den Sound noch nicht hin. Ich habe eine Soundblaster Live Value. Weiß jemand weiter??? Noch ne Frage, gibt es eigentlich auch aktuelle Soundkarten ...
  • AMIGA-Mouse
    Wer-weiss-was-Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?! Ich habe einen gebr. Amiga gekauft - die alten Spiele haben es mir angetan - nun setzt leider die mitgelieferte Mouse langsam aus. Kann ich jede neuere Mouse da dranhängen? Oder ...
  • Disketten für C64
    Moin, Hat jemand einen Schimmer ob man irgendwo noch neue, leere Disketten für den C64 bekommt. Es gab doch HD und DD Disketten. Ich habe noch ein paar HD´s , aber die lassen sich nicht formatieren. Also nehme ich mal an, dass ich DD brauche. ...
  • DOS-Spiele, Config,Autoexec...
    Ich habe nach langer Zeit meinen alten Pentium 1 reaktiviert und Versuche ein altes DOS-Spiel zum laufen zu bringen. DAs SPiel verlangt ausdrücklich 577 kB Hauptspeicher. Alle Versuche, mit Himem und em386 das Problem zu lösen sind ...
  • C 64-Floppy kaputt
    Kann mir sagen, wo ich meine mittlerweilen 2 defekten Floppys vom C 64 reparieren lassen kann. Gibt es überhaupt noch jemand, der sich damit auskennt? Ich habe eigentlich keine Lust mir wieder ein "Neues" zu kaufen und das ist dann auch ...
  • IBM Tastatur 1391403 Leertaste
    Bei meiner Kult-Tastatur geht leider die Leertaste etwas schwer (man muss schon SEHR feste drücken, aber es kommt nochwas). Alle anderen sind OK. Auch der Klick geht bei der Leertaste nicht. Kann man da was machen? Ist das nur Schmutz oder eher ...
  • Alten Rechner (Laptop)mit Win 3.1
    Habe noch einen ganz alten laptop mit Win 3.1 ,... Es gab mal eine Möäglichkeit die Festplatte zu vergrößern bzw. die Dateien zu schrumpfen.....damit mehr Platz auf der FP ist .. Weiss jemand wie das noch geht ? Dann : Ich möchte Exel und Word ...
  • WfW3.11 pc-direktverbindung oder ähnliches?
    Habe noch einen alten laptop 25mhz 8mb. auf der platte ist WfW3.11, leider ist das Floppy hinüber. Nun hab ich aber noch ein parallelport zip und auch die treiber, allerdings bekomme ich sie nicht auf das notbook:-( Meine frage giebt es bei ...
  • Müssen meine alten Floppies zum Müll?
    Verehrte Experten, meine 5,25-Zoll-Floppies aus den 80ern enthalten viele Daten, die ich gerne aufheben würde, hauptsächlich "Wordstar"-Texte aus der CPM-Zeit. Diese Disketten haben 640 KB formatierte Kapazität. Das war ein ...
  • Win 3.1
    Eine meiner Installationsdisketten hat einen Knacks, deshalb ist die winhelp.ex_ beschädigt. Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich an diese Datei komme? Win 3.1 ist ja nirgends mehr zu kriegen. Wer weiß was? Gruß Ralf
  • Palm Touchscreen Bildschirm unter DOS
    Alle! Kennt jemand eine Software, die unter DOS läuft? Ich habe ein Palm Touch T200/80 Toshiba und möchte eine Bildschirmtastur verwenden, da ich da so einen Stift für die Bildschirmtastur habe. Leider funktioniert das nicht unter DOS.
  • Dario 386 sx
    Ich habe hier einen Uralt-Desktop-PC, Marke Triumph-Adler, mit der besagten Typbezeichnung. Das Teil ist noch voll funktionsfähig und läuft unter MS-DOS. Ich wüsste gerne, a) Wie man da ins BIOS kommt (Ich hab alle gängigen Tasten wie Del, F1, F2 ...
  • Emulation Arcade-Spiel Star Wars Trilogy
    Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin... Aber vielleicht weiss ja jemand, ob es einen PC-Emulator gibt, der das alte 1997er Sega-Spielgerät Star Wars Trilogy unterstützt? Habe vor Monaten das Gerücht gehört, dass MAME ...
  • Eizo Flexscan 9080i-M 9-pol dsub buchse
    Moin weiß hier wer die Belegung der 9 Pol dsub Buchse des monitors Eizo Flexscan 9080i-M P/N 00FC1100A2 ? ciao norbert
  • COM-Port-Parameter
    Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, denn die COM-Ports sind ja schon ein wenig älter. Ich habe ein Frage zu den Parametern für die COM-Port-Kommunikation. Die Angabe 19200 / 8 / n / 1 sagt aus, daß die ...
  • Compaq Laufwerk (UUUURALT) an Laptop betreiben
    Habe ein altes Compaq Notebook (soweit man das so nennen kann) geschenkt bekommen. Ist irgendein glaube 386 oder so mit sw Display (aber niedlich klein). Da war ein externes 3,5" Laufwerk bei mit PCMCIA-Anschluss. Um dieses geht es, dafür ...
  • Amiga
    Erstmal sagen, dass ich was Compis angeht nicht so den Durchblick habe:-( Doch mein Bruder und ich vermissen die alten Amiga-Spiele. Lacht ruhig aber sowas wie "Dogs of War"oder"Wings of Fury" Das mit dem ...
  • Win3.11 antworten bitte in Windows allgemein
    Ich habe auf meinem Laptop (Compaq Armada 7400-Notebook-PC 6266/T/4000/D/0/1) WIN 3.11 installiert. Nun habe ich ein Problem mit der Grafikkarte: es ist eine S3 Virge MX aber alle Treiber die ich finden konnte ( treiber.de/compaq/win31.de) geben ...
  • Tetris
    Weiß jemand, wo man sich im Internet kostenlos eine ganz schlichte, ursprüngliche Version von Tetris herunterladen kann? Schöne Grüße, Eckhard
  • Suche deutsche Version Syndicate
    Suche von einem etwas älteren Pc-Spiel namens Syndicate, eine deutsche Version, die auch spielbar ist. Das Spiel wurde von der Firma Bullfrog um 1993 entwickelt. Ich besitze zwar die englische Version, diese ist aber leider nicht mehr spielbar. ...
  • EDO-RAM
    Mein P1 mit einem Chipsatz FX430 hat 48 (32 + 2*8) MB EDO-RAM und könnte eine Speichererweiterung vertragen. Mir ist allerdings völlig schleierhaft, welche Riegel da hineinpassen - ich dachte immer, größere als 32 MB gäbe es gar nicht und stelle ...
  • ZILOG MCZ-1/20 Floppy drive ersetzen
    Spezialisten, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Zilog MCZ-1/20 die Floppy Laufwerke zu ersetzen. Sie funktionieren nur mehr teilweise, meist kann man die Programme nicht mehr laden. Der Computer steuert eine alte Produktionsmaschine die doch ...
  • Apple
    Was mach ich mit einem alten Apple. Mein Mann will ihn unbedingt behalten ( der ist doch noch gut), ich will ihn weggeben, sprich entsorgen. Es ist ein LC mit Laserdrucker ( war mal richtig teuer). Gibt es irgendwelceh Liebhaber für sowas?? Gruß T
  • Siemens Scovery
    Hab hier 2 Siemens Scovery - seltsame Mischung aus Sockel7 AT Boards in nem minigehäuse mit grafik, lan, etc onboard. sind speziell für amd k6-2 300 (fsb100) vorgesehen, aber ermöglichen auch andere Prozessoren. nun ist multiplikator 4,5 als ...
  • IBM 8530 : Probleme mit 1.44er-Disks
    Halli Hallo! Nachdem ich endlich eine zu meinem IBM 8530 passenden DOS-Version (5.0) gefunden habe, quält es mich immernoch, dass ich seit der Festplattenformatierung dort keine 1.44MB-Disketten verwenden kann. Der PC liest nur noch 720MB-Disks ...
  • Speichern beim WinUAE-Amiga-Emulator
    Es möglich,Bei WinUAE die Spiele zu speichern?z.B. The Bards Tale 2 ist ohne Party-Saven ziemlich witzlos... Ist es bei emulatoren allgemein möglich zu saven? MFG Jan
  • LAMBDA Colour-Kit am ZX81?
    Habe ein LAMBDA Colour-Kit bekommen und wollte dieses an meinen ZX81 anschließen. Kann das funktionieren? Wie muss ich das Ding verkabeln? Kann ich das ZX81-ROM durch das Power 3000-ROM ersetzen, damit ich die Farbbefehle (INK, PAPER, BORDER) ...
  • SD-Karte am Commodore 64 oder Plus/4
    Weiß, ob es irgendwo auf dieser Welt folgendes gibt: Ein Device, um eine handelsübliche SD-Karte als "Riesendiskette" am Expansion port oder User port anzuschliessen. Wir wollen einen C=64, resp. einen Plus/4 als internen ...
  • Programme für C16 als Sounddatei
    Irgend jemand Programme für den alten Commodore C16, und zwar als Sounddatei, damit man davon Toncassetten machen kann? Gruß Dieter
  • 80C86 Prozessor Dos 6.2
    Einen Toshiba T1200 Laptop erstanden und wieder lauffähig gemacht. Jetzt möchte ich gern Dos 6.2 aufspielen. Leider liest das Gerät nur 720 KB Disketten. Allerdings ist ein Anschluss für ein externes Laufwek vorhanden und ich habe eine externes ...
  • an ALLE die das sammeln (lest bitte das)!!
    Hab ne idee: da ich auf dem fotogebiet ebensolche anwandlungen der sammlerei hatte kommt mir die idee: früher habe ich es ins museum gebracht. was meint ihr: sammeln und selbst ein museum errichten!! beginnen wollte ich damit indem ich erstmal ...
  • Amiga games auf PC
    Fan von Amigaspielen hab ich neulich mal ein bisschen im Metz gestöbert und bin glatt auf den Klassiker Nuclear War gestoßen. Den wollt ich natürlich haben, am besten sogar zocken. Hab auch alles brav gemacht, so einen Amiga-emulator ...
  • Amiga 1200 an Highscreen MS 2195P
    Ich habe noch einen funktionstüchtigen Amiga 1200 mit interner Festplatte ( 170 MB, ja sowas gab es ) und externen 4x CD-ROM ( was für Zeiten ;-) ) Wie kann ich den Amiga an den oben genannten Monitor anschließen ? Der Weg über den Fernseher ist ...
  • alte Software
    Es Leute die alte Software sammeln, so aus der DOS - Zeiten, oder Windows 95-Zeiten? Oder sind solche Sachen für den Müll? Auch alte Computer aus der Zeit? Würde mich über Hinweise freuen! medea
  • Modem Analog ISA Steckplatz 14400
    Ich habe ca 60 Computer über DOS AW zu betreuen. Diese laufen alle mit DOS. Dafür suche ich immer wieder analoge Modems intern mit ISA Steckplatz 14000 von Creatix o.ä. bei Ebay wird sowas seit längerer Zeit nicht mehr angeboten. Wer weiß wo ich ...
  • programm in DOS automatisch starten?
    Hab mir einen alten laptop zum mp3 player gemacht mit dos und mpxplay. zu meinem glück fehlt mir nur noch das beim starten des rechners automatisch das programm mpxplay.exe gestartet wird! kann mir jemand sagen wie sich das verwirklichen läst? ...
  • Absoluter C64-Anfänger
    Ehrlich, der C64 war Traum meiner frühsten Jugendtage. Heute hab ich einen bekommen für zehn Juro. Und nun sitz ich davor und frage mich, wo ich ein Netzteil, Software und eine Beschreibung dafür bekomme. Der Joystick vom Amiga müsste doch noch ...
  • schön: hey hey 16K song
    Http://www2.b3ta.com/heyhey16k/
  • Nette Geschichte
    Http://www.ftd.de/ed/we/1084608602657.html?nv=nl (Aufmerksam geworden durch den Eintrag von Goetz Hoffart auf de.alt.folklore.computer)
  • HP 87
    Dieses "alte Schätzchen" bekommen. Leider ist der BASIC-Befehlssatz etwas abgewandelt von dem mir bekannten. Dokumentationen konnte ich bis heute nicht finden. Hat jemand eine Anleitung / Befehlsliste? Danke.
  • C=64 Peripherie via USB nutzen (XP)
    Habe diverse C=64 und auch andere Commodore Computer Emulatoren und möchte die diversen Floppies über einen USB2c64-Adapter betreiben. Gibt es analog zu der Lösung mit dem Parallelkabel mittlerweile eine USB-Lösung? Gruss, HWW
  • Amiga500-Spiel
    Bin auf der Suche nach einem Spiel das ich vor bestimmt 12 Jahren das letze Mal gespielt habe..Ich weiss aber nicht mehr, wie es heisst,ansonsten sind meine Erinnerung daran auch sehr verschwommen, aber vielliecht könnt ihr mir ja helfen. Hier ...
  • Frage zu Giana Sisters
    Frage mich schon seit Ewigkeiten wofür die ganzen Sachen sind die man bei dem Spiel einsammeln kann. Ball, Blitz, Doppelblitz und Erdbeere sind klar, aber der Rest? Mit Google habe ich nichts gefunden. Wer-weiss-bescheid? Vielen Dank Andreas
  • Alte Laptops
    Suche Erfahrungen mit alten Laptops (bis 100Mhz) welche Geräte sind noch gut zu bekommen (hab ein Toshiba T1800 noch ohne Netzteil) und empfelenswert ? Wie lange halten HDDs ? Ist den alten ev. auch gut benutzten Platten noch zu Trauen ? Lassen ...
  • Suche altes PcSpiel
    Suche nach einem Spiel. Leider kenne ich den Namen nicht aber vielleicht erkennt es jemand. Gespielt habe ich es vor ca. 10 Jahren. Aufgabe war es, einen Tropfen Wasser in einen Eimer zu befoerdern. Dazu hatte man bestimmte Gegenstaende um dem ...
  • Windows 3.11
    All diese überzüchteten Computer öden mich allmälig an - und als ich vor ein paar TAgen einen alten Laptop geschenkt bekommen habe entstand folgender Plan: ich will den mit "guter, alter Software" betreiben! Zu meinem Erstaunen findet ...
  • Suche leihweise Atari von 1979
    Für eine Jubiläumsveranstaltung eines Jugendverbandes einen alten Computer von 1979. Wir machen eine Mottoparty und wollen unseren Mitglieder zeigen, was 1979 so los war. Und ich fände es toll, wenn wir einen alten Computer hätten, am Besten noch ...
  • Backup Datei von MS-DOS 4.0 oder 5.0
    Es eine möglichkeit Backup Dateien die mit MS-DOS 4.0 und 5.0 erstellt wurden wieder zurückzuholen unter Windows ???. mfg mah207
  • Alte Spiele heute auf dem PC
    ..ich habe mal angefangen alte Spiele von damals auf meinen PC zu ziehen (ist legal runterzuladen vom netz)... Aber irgendwie funktionieren die alle nicht...dann habe ich rausgefunden das man z.B. für ein altes C64 Spiel auch den entsprechendne ...
  • GEOS
    Habe erst jetzt erfahren, dass man GEOS 2.0 für den C64 jetzt kostenlos und völlig legal herunterladen kann: http://cmdrkey.com/ Damals gab es doch auch eine GEOS Version für den PC, die dann aber gegen Windows nicht anstinken konnte. Weiss ...
  • SIEMENS PCD4ND TFT defekt
    Schon in den verschiedensten Foren gesucht, bisher konnte mir aber niemand helfen. Ich habe dieses Thema bzw. diesen Thread gleichzeitig auch in der Abteilung "Notebooks" erstellt, da ich nicht genau weiß wo er besser hin passt (das ...
  • lte 5380 win98se grafiktreiber
    Weis ja nicht ob ich mit win98 hier richtig bin, aber ich denke das Compaq lte 5380 geht schon! Das Problem: Ich bekomme nur 256 Farben hin! Da ich mit einem 5200 win95 sogar 32bit fahren kann denke ich da ist doch noch was drin! Hab mir ...
  • Unbekannte Hardware gefunden
    Also mein erster Beitrag: Ich habe eine Menge alter Hardware gefunden, von der ich nicht so recht weiss, was es ist. 1. CANON F234900 hinten sind Anschlüsse dran, auf denen folgendes steht: BJ-Video I/F(A) BJ-Video I/F(M) GBIP I/F Die Anschlüsse ...
  • Atari 1040st
    Daheim noch einen funktionstüchtigen Atari 1040st stehen. Leider funktioniert nur noch 1 Programm. Ansonsten sind sämtliche Programme auf den Disketten unbrauchbar. Im Inernet kann man sich ja einige Spiele für diesen PC herunterladen. Leider ...
  • Amiga /RSI Cebit´90
    Der Nostalgie, ist zufällig jemand hier, der auf das CEBIT´90 Demo von Florian Schröcker abgefahren ist? Ich hab das Demo echt geliebt. Daraufhin hab´ich dann in 68000 Ass ein eigenes Vectorsystem geschrieben, was natürlich nicht am Flori´s ...
  • SysEx-Loader für Atari
    Es eigentlich einen SysEx-Loader für Atari, der unabhängig vom Hersteller des MIDI-Gerätes die SysEx-Daten rausschicken kann? Falls ja, gips den irgendwo?
  • C64er Pixel-Grafikprogramm v. Simons Basic
    Es gab einmal für den Commodore 64 ein kurzes Programm, welches einfache Grafiken errechnete. Die Grafiken bestanden aus mathematischen Kurven und wurden, während das Programm ablief, Pixel für Pixel aufgebaut. Als das Programm endlich fertig war ...
  • HP-28S
    Habe mir die Woche wieder mal drei der sündhaft teuren Batterien für meinen HP-28S Taschenrechner gekauft. Trotz des Alters von 20 Jahren ist das Ding nach wie vor der Wahnsinn, finde ich: Symbolisch ableiten, integrieren, Gleichungen umstellen - ...
  • autorennen im weltraum ?
    Suche ein älteres 3D "autorennspiel" für den PC. Da fuhr man auf 3-dimensionalen Bahnen durch den weltraum, also so gut wie keine umgebungsgrafik. es gab auch keine waffen oder sinnloses rumgeballere, ziel war, möglichst schnell von ...
  • Ökopoly
    Suche das Uraltspiel Ökopoly, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo ich es herbekommen könnte ? Gruß Max
  • Alte Video Formate
    ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 alte Games, 1. NOVASTORM 2. SUPER STARDUST 96 und ich würde gern die Video´s dieser Games mit einem Player abspielen um sie mir anschauen zu können, weil ich die Spiele nicht meht zum laufen bekomme. Bei ...

Andere Themen