Forenarchiv Opera
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Opera" archiviert.
-
Was stimmt mit meinem Handy nicht ?
Ich habe ein Problem,welches mich mittlerweile schon länger begleitet und mich nun auch aggressiv werden läßt :-) :-) Und zwar nutze ich ein älteres Handy (NOKIA 6303 CLASSIC) und ständig, wenn ich im Internet bin kommt folgende Fehlermeldung: ... -
Opera e-mail Datenbank von Windows PC -> Mac
Mein Windows PC defekt ist, würde ich gern auf die auf einer externen Festplatte gesicherte e-mail Datenbank, die ich mit Opera verwaltet habe mit meinem Mac (Lion) zugreifen. Opera ist auch dort installiert. Ist das möglich? Falls ja, wie gehe ... -
problem mit www.thehungersite.com
Einiger Zeit kann ich http://www.thehungersite.com mit Opera nicht mehr richtig aufrufen (ist meine Startseite). Ich surfe gerne mit Cokkies aus geschaltet und JavaScript ein geschaltet. Genau mit dieser Konstellation lädt die Seite ... -
opera mini deinstallieren
Alle, .... bin nicht imstande den OM 6.5 von meinem nokia 6700 classic zu entfernen. habe bereits folgendes erfolglos versucht: - zurück auf werkseinstellung - gleiche version drüberinstallieren andere installierte programme kann ich unter ... -
Opera Schaltfläche 'Neu laden' fehlt
Jedem neuen Opera-Update ändert sich ärgerlicherweise das Erscheinungsbild, so dass man die Hauptleiste immer wieder neu mit Schaltflächen bestücken muss. Nun fehlt aber seltsamerweise bei "Anpassen - Erscheinungsbild - Schaltflächen ... -
OperaMini Internet-to-go Browser O2
Ich habe mir für mein Handy Nokia 6233 folgenden Browser heruntergeladen, OperaMini 4.1 Internet-to-go Browser von O2Oper. Leider schlägt die Installation allerdings immer fehl. 1. Ich öffne das Programm. 2. Ich werde gefragt: Netzzugang ... -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen...
Ein herzliches Hallo an alle! Ich habe eine Frage, die eventuell ein wenig verwirrt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen JavaScript und JavaScript? Weil: ich gerne ja zu 99,9% mit Opera ins Netz. Dort stoße ich hin und wieder und ab und ... -
Menüpunkt fehlt bei Opera
Folgendes kleines Problem. Benutze Opera als Browser. Gehe auf Web.de (meine E-mails)loge mich ein, und hier auf Adressbuch. Dort wähle ich die Kontakte aus an die ich eine Mail senden möchte. Geh dann auf "Aktion auswählen". Und hier ... -
Opera-Erweiterungen
Kann ich denn im Opera eine Erweiterung ("Kostenfinder") installieren, die ich mir von der Website des Verbraucherschutzministeriums heruntergeladen habe? Im Firefox zog ich sie einfach auf dessen Add-On-Fläche. Im "Katalog", ... -
Oera 11.51 ruft einige Seiten nicht auf.
Ich habe Opera 11.51 (11.54) auf Windows 7 (32- Bit) installiert. Wenn ich z.B. die Seite der LBS (http://www.lbs.de/west/home) aufrufen will, wird ein Fehler angezeigt. Rufe ich die Seite https://www.lbs.de/west/kontakt auf, klappt alles ohne ... -
Opera Update-Benachrichtigung
Finde nicht die Einstellung im Opera, um diesen automatisch updaten zu lassen. Bei einem unserer Rechner erhalte ich bei jedem Erscheinen einer neuen Version eine Nachricht, bei zwei anderen nicht. Wo ist die Einstellung für diese automatische ... -
Hohe Prozessorlast
Seit ein paar Tagen verursacht Opera 11.50 eine Prozessorauslastung von ca. 25%. Leider ist das auch die Schwelle, ab der mein prozessor atomatisch hochtaktet. D.h.: mein PC läuft für's reine Internetsurfen auf 3,4ghz, statt mit 800mhz (was ... -
Google Bilder bei Opera Kurzwahl hinzufügen
Zusammen, benutze Opera als Browser und möchte nun bei der Kurzwahl (Extras--> Einstellungen --> Suche) GoogleBilder hinzufügen. Allerdings braucht man hierzu ein spezielles Verfahren damit GoogleBilder weiß, dass man nach einem Bild suchen will. ... -
Google Mail
Mit OPERA bin ich sehr zufrieden, da man vieles eleminieren kann, oder gleich verhindern. Was bei den meisten Browsern fehlt, es fehlt sonst die Kontrolle. Nun will GOOGLE-MAIL demnächst OPERA nicht mehr als Browser unterstützen bzw. akzeptieren. ... -
Adresszeile im Opera 11.50 unvollständig
Löst das Rätsel und weiß Abhilfe? In früheren Versionen des Opera gab es am rechten Ende der Adresszeile einen kleinen, nach unten zeigenden Pfeil. Wenn man den anklickte, erschienen alle URLs, die man in der laufenden Sitzung bereits geladen ... -
Fenster bei Opera nicht überlappend sondern ... ?
... direkt übereinander öffnen. Hallo Mein Problem ist das ich beim Opera Browser nicht die richtige Einstellung finde. Mein Problem: Wenn ich Opera öffne, offnet sich das Fenster genauso wie ich es will, es erstreckt sich über den ganzen ... -
Opera 11.11 Downloadort immer 'Dokumente'
Kann in der Version 11.11 nicht mehr den Downloadordner wählen, eingestellt ist : E:\Eigene Dateien\Downloads\ aber das wird total ignoriert, Opera möchte die Daten im Ordner "Dokumente" ablegen. Auch Änderungen unter Opera:config - ... -
Opera 11.11 Flash oder ähnliches Problem !?
Habe derzeit unteranderem Opera 11.11 installiert. Meine Problem liegt darin das ich noch nicht mit Ihm hier einen Post verfassen kontne da diverse Inhalte oder ähnliches nicht Angezeigt und / oder nicht Aktiviert worden sind. Kenne mich mit ... -
Opera öffnet manche Seiten nicht mehr!?
Heiho! Stelle grad mit verwirren fest, das ich Seiten, die sonst dauernd ansurfe nicht mehr aufgehen! bzw. seien wir ehrlich, nur eine gefunden, aber könnte mir wer erkläre weshalb ich beim aufrufen von -
Anzahl parallele downloads
Der Opera-Version 10.x konnte ich noch 8 parallele downloads laufen lassen, mit der Version 11.10 gehen nur noch 6 ?? Ich finde den Einstellungs-Schalter nicht ... Tomaten auf den Augen? Wer weiss was? Danke mΔx -
Passwortabfrage - wo 'wieder' aktivieren?
Bei manchen webseiten wird die Speicherung des Passwortes bei mir nicht abgefragt. Evtl. habe ich für diese webseiten die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll mit "nein" beantwortet. Falls ich dieses nun doch abspeichern ... -
Ohne 'OUniansi.dll' kein Start ;-((
Ich Opera aufrufe, bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung, OUniansi.dll könne nicht gefunden werden und Opera startet nicht. Auf dem Computer ist diese Datei aber im Verzeichnis Opera vorhanden. Was läuft da schief? Grüße, Manfred -
Problem mit Opera auf der Seite kunibert.tv
Problem. Habe Opera 11.01 unter Windows 7 Ultimate. Wenn ich auf folgende Seite http://www.kunibert.tv/ gehe und etwas anklicke z.B. ILTV @ Edision Piccollo erhalte ich eine Fehlermeldung Forbidden on this server. Additionally, a 404 Not Found ... -
Download von lokalen Daten abschalten
Kann man dem Opera das Downloaden lokaler Dateien abgewöhnen? Ich arbeite hier mit einem lokalen Wiki und habe darin Links auf lokale Dateien eingefügt (beispielsweise auf Excel-Tabellen). Unter FF und IE läuft das völlig transparent, nur der ... -
Opera Findet die Flash-Plugins nicht
Hat jemand Ahnung warum Opera die Flash-Plugins nicht Findet.Habe den Flash-Player schon oft Herundergeladen .Wen ich ein Video anklicke kommt immer die Meldung Flash-Plugins nicht Gefunden . -
Probleme mit Adobe Reader
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Adobe Reader. Manchmal, wenn ich im Internet eine Datei ansehen möchte, kommt eine Fehlermeldung des Adobe Reader. Das Dumme daran: Auf der Fehlermeldung steht nur oben "Adobe Reader" und ein ... -
Arcor Wlan Modem - Zyxel - Laptop hinzufügen
Alle zusammen, ich habe mir gestern einen Laptop zugelegt und wollte diesen jetzt in mein Wlan Netzwerk hinzufügen. Habe dann über den Laptop das Netzwerk und die Verschlüsselungsmethode ausgewählt und das Passwort eingegeben. (Auf dem Zettel von ... -
OPERA - element untersuchen
Ja hallo! Ich wollte mal fragen wie ich die Option "Element UNtersuchen" abschalten kann, hab diese zufällig über die rechte Maustaste aktiviert und ab und zu geht diese Funktion irgendwie von alleine an und dann kann ich keine Links ... -
Opera und bttv.de
Seit Opera 11 das Problem das die Seite www.bttv.de nicht mehr aufmacht (Zugriff auf den Server wurde verweigert). Ich bevorzuge nun mal den Browser aus Norwegen. Bei IE oder Firefox klappst einwandfrei. Bei Version 10 ist es auch gegangen. Sie ... -
Tabs nebeneinander
Hat mir Opera in der Tableiste alle Tabs nebeneinander gestellt. Wenn es mehr wurden, wurden die Tabs kleiner. Jetzt plaziert Opera ab 6 Tabs die Tabs in zwei Reihen, bzw drei Reihen ab 11 Tabs. Kann ich das irgendwie wieder abstellen? Mfg. -
O-Symbol ist weg
Ich benutze zur Zeit Opera 10.63. Links oben ist ein großes O-Symbol, über das man in das Hauptmenü kommt. Dieses O-Symbol habe ich leider aus Versehen deaktiviert, indem ich "Menüleiste zeigen" angeklickt habe. Nun finde ich keinen ... -
Site sperren in Opera 11
Wie kann ich bestimmte Seiten so sperren, dass Opera da nicht erst draufgeht? Vielen lieben Dank Euch! -
Opera 11 spielt keine simfy-Dateien ab
:-) Gestern habe ich mir die neueste Opera-Version aufgespielt (Opera 11) und bin danach wieder auf simfy.de. Doch jeglicher Versuch, ein Musikstück dort anzuklicken, schlägt dahingehend fehl, dass die Abspielleiste nicht angezeigt wird und auch ... -
Opera-Profil außerhalb Windows-Ordner
Möchte jetzt endlich von firefox auf Opera umsteigen. Für Firefox hatte ich mein Profil (Cookies, Lesezeichen, etc.) auslagern können und auf einer anderen Partition gespeichert. So konnte ich bei einer Neuaufspielung eines Windows-Images direkt ... -
Schnellzugriff bei Opera Strg+?
Ich benutze Opera als Browser und dabei auch diese praktische "Schnellwahl". In der Standardeinstellung sind 3x3 (also 9) Plätze für Schnellzugriffe vorhanden. Mit Strg+5 kann man dann beispielsweise den Schnellzugriff Nr. 5 aufrufen. ... -
Opera - Ansicht in eBay Bewertungen ohne Sternchen
Benutze Opera 10.63 und habe folgendes Problem. Wenn ich auf eBay auf die Seite gehe um eine Bewertung abzugebe, dann wird der Bereich nicht dargestellt wo ich 1-5 Sterne vergeben kann. Was muss ich ändern? Danke schon mal -
Opera erziehen
Moin, ich bin eigentlich positiv ueberrascht gewesen, als ich Opera das erste Mal benutzt habe. Leider haben sich dann doch zwei deutliche Nachteile gezeigt, die ich gerne behoben haette: Habe die neueste Version, die die mir durch Zwangsupdate ... -
Opera 10.62 hinkt......
Hi. Opera 10.62 "hinkt" seit neustem. D.h. Geschwindigkeit, Tabs-Aufruf u. Seitenaufbau brauchen eine "Ewigkeit". Ganz ungewohnt für mich.. Tritt seit gestern auf.... Was kann ich machen? Wo sind die "Lesezeichen" ... -
Opera Fenster in unterschiedlichen Größen
Benutze seit neuestem Opera Version 10.62 und habe dabei folgendes Problem, wenn ich auf einer Website bin kann ich die Größe entsprechend mit + und - vergrößern und verkleinern. Wenn ich dann aber auf einen Link klicke der ein neues Fenster ... -
opera update - temp. dateien?
Arbeite mit Opera 10.10 und möchte auch nicht, aus diversen Gründen, auf eine neuere Version wechseln. Zuweilen bekomme ich beim Programmstart einen Hinweis auf eine neuere Version, den ich mit "später erinnern" wegklicke, da ich ihn ... -
oprea-mail keine Bilder
Welche Einstellung muß ich vornehmen, um die Bilder bei Opera-Mail zu sehen, ohne die Mail zu öffnen. Ich sehe nur Text. Vielleicht ist jemand bereit, mir zu helfen,wenn ja, dann herzlichen Dank an allee. -
Werbung in Opera unterbinden
Gibt einen Trick, um im Opera (v. 10.61 und frühere auch) Werbung, die an eine Seite angehängt ist bzw. in ihr aufploppt, dauerhaft zu unterbinden. Wer kennt ihn und teilt ihn mir mit? Ich konnte das mal, hab´s aber leider vergesen. Dank für Rat ... -
Opera automatisch starten ?
Benutze nur mehr Opera als Browser. Kann ich es einstellen, das der Browser (Standartbrowser) gleich nach dem Start des PC automatisch startet, ohne auf das Symbol zu klicken. Habe XP SP3, DSL Gruß Olaf -
Mails aus Outlook 2007 nach Opera
Es eine möglichkeit E-Mails aus Outlook 2007 ins Mailprogramm von Opera 10 zu bringen ?? Gruss Ralf -
Schrift rot unterstrichen
Nachdem mich die Firefox-Probleme zu sehr genervt haben, beschloß ich, es mal mit Opera zu probieren. So weit ganz gut ( ein paar Dinge funktionieren da auch nicht aber ok ) , nur ist es so, dass alles was ich schreibe ( wie jetzt auch hier ) rot ... -
Video-Plugin in Opera aktivieren
Hilft mir bitte? Von einem Tag auf den anderen erscheint in meinem Opera 10.61 auf der Startseite stets ein großes weißes Dreieck in einem hellblauen Kreis und die Aufforderung, wenn ich mit der Maus darüberfahre: "Bitte klicken Sie hier zum ... -
mozilla
Was ist der private Modus? -
Was ist Proxy(server)
Und warum soll man den aktivieren /deaktivieren. Bringt es bei Opera etwas, bei begrenztem Datenfreivolumen den TURBO zu aktivieren? -
Probleme mit Widget beim Start
Ich habe ein kleines Problem mot Opera. Wollte mir mal ein Widget installieren, welches sich dann aber als sinnlos erwies. Jetzt lädt Opera aber bei jedem Programmstart dieses Widget nach, auch wenn ich auf ABBRECHEN klicke. ... -
Einige Fragen - ich blick nicht durch
Seit kurzem beschäftige ich mich mit Opera. Einiges funktioniert nicht so, wie ich es vom IE bzw. Firefox kenne. Lt. Opera verwende ich die aktuellste Version (10.60). 1. Drucken: Wenn ich ein Ebayangebot ausdrucken will, dann werden die vom ... -
Probleme nach Systemwiederherstellung
Habe folgendes Problem: Habe letztens eine Systemwiederherstellung gemacht, anschließend ließ sich Opera nicht mehr öffnen - wohl weil eine Aktualisierung mit der Wiederherstellung mit "verschwunden" war. Deinstallieren (zweck ... -
Gleich 2 Probleme bei Opera 10.60 (Betrugsversuch)
Habe mir heute Opera 10.60 aufgespielt (bzw. Opera hat es selbstätig getan, ich habe es nur nicht abgebrochen) und werde nun mit 2 Problemen konfrontiert: 1. Wenn ich auf die Jobbörse der Arbeitsagentur gehe und mich anmelden will, heißt es ... -
Opera zeigt keine Bilder
Http://www.vereinsbund-dreiborn.de/ wird das Logo nicht angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe - Volker Wolter - -
Opera Feeds verwalten
Obwohl in der Menüansicht "Feeds" zwei Einträge angezeigt werden, kann ich diese nicht bearbeiten. Unter Feeds-> Feeds verwalten ... werden diese zwei Einträge nicht angezeigt. Hat einer eine Idee? Gruß und schönes WE - Volker Wolter - -
Opera bekommt keinen Focus
Habe Opera 10.54 unter Win XP SP3 und folgendes Problem: klicke ich irgendwo im System auf einen Link erkennt Windows folgerichtig auch Opera als Standardbrowser und öffnet den Link in diesem. Ist Opera jedoch schon auf und im Hintergrund (oder ... -
Seiten laden manchmal nicht
Opera 10.53 (unter XP Pro auf aktuellem Stand, GPRS/EGDE Flat über O2) kommt es immer mal vor, daß Seiten, die definitiv verfügbar sind (wenn ich z.B. parallel den FF starte und die Seite aufrufe, lädt sie ganz normal) einfach nicht geladen ... -
Speicherriese Opera 10.53
Ich hab grad festgestellt, dass von meinen 6 gb ram 50% belegt sind und wollte wissen, wer denn dafür verantwortlich ist. mein taskmanager erklärt mir, dass der größte batzen ram von opera belegt wird (über 800mb mit 8 offenen tabs). selbst wenn ... -
Opera 10.53 - WieClips von YouTube und Co. downloa
Verwende auf meinem neuen Netbook OPERA 10.53 Habe jetzt in YouTube einen Clip gefunden,den ich downloaden möchte. Nur...welches APP/WIDGET/ADDON...... nehme ich dafür ? Unter FireFox war das einfacher...finde ich. Danke für Eure Antworten Gruß ... -
Buchstaben in der URL abgeschnitten
=) bei mir werden Buchstaben, die "nach unten lang sind" also z.B. "g", "q", "p" in der URL und in einzeiligen Eingabefeldern (wie hier in der Titel-Leiste bei der Thread-Erstellung) unten abgeschnitten. ... -
Verhunzte Darstellung in Opera 10.51
Dem Update auf Opera 10.51 wird das rechte obere Frame von wer-weiss-was nach kleinen Scrollbewegungen völlig unleserlich. Screenshot: http://dl.dropbox.com/u/1425242/Screenshots/Zwischenablage05.jpg Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur ... -
Wand - Passwörter im Klartext finden
Da ich schon seit Jahren "Wand" nutze, weiss ich bestimmte Passwörter nicht mehr :-( Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwo als Klartext ausgegeben zu bekommen? Vielen Dank für jeden Tipp, Matti. -
Opera läßt sich nicht mehr installieren
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32. Weiterhin war Opera 10.51 installiert. Nach einem plötzlichen Stromausfall ließ sich Opera nicht mehr starten. Also habe ich es deinstalliert um neu zu installieren. Die Neuinstallation geht aber nicht ... -
Z1-Glass Skin - PDF auch durchsichtig
Zusammen, ich benutze Opera 10.50 mit dem Z1-Glass Skin. Alles prima soweit, nur werden mir PDF Dateien nun auch quasi durchsichtig angezeigt und ich kann da nix lesen. Hat jemand eine Idee wie sich das berichtigen lässt? MfG, DiM -
'Angemeldet bleiben' geht nicht mehr seit 10.51
Seit Update auf 10.51 bleibe ich bei Seiten nicht mehr angemeldet, bei denen ich das ausdrücklich gewünscht habe und wo es auch bisher einwandfrei funktioniert hat. Die Passwörter bleiben gespeichert, d.h. wenn die Login-Maske der Seite kommt, ... -
Benutzernamen automatisch eintragen
Man bei Opera Benutzerkennung UND Passwort speichert, habe ich schon rausgefunden. Auf den meisten Seiten möchte ich aber das Passwort nicht speichern, sondern nur den (auf manchen Seiten auch mehrere, da ich für verschiedene Funktionen ... -
Widgets gehen verloren
Ich begrüße Sie! ... ich hätt da gern mal ein Problem: hat das jemand auch, dass heruntergeladene Widgets nach ein paar Tagen sind sie weg und müssen neu runtergeladen werden. Sytem: Ubuntu 9.10 - Opera 10.10 Gruß sterkrader-jung -
Suche/Bookmarks aus Adressleiste entfernen
Irgendwie werd ich jetzt seit wasweissich wievielen Jahren nicht mehr mit der neuen Operaversion (10.51) sofort klar bzw. werd ich da nicht warm... Was mich am meisten stört ist, dass wenn ich ne URL eingebe, normalweise so 2-3 Buchstaben ... -
w-w-w geht nicht mehr unter opera 10.51
Seit heute morgen komme ich über opera 10.51 nicht mehr auf http://www.wer-weiss-was.de . über den firefox 3.6.2 geht alles wie gewohnt. von den 16 links auf meiner schnellstartseite funktionieren 15 sehr schnell und zuverlässig, nur w-w-w wird ... -
Opera 10.51 - total 'buggy'
Meinem ja schon weiter unten geposteten Problem mit der Win 7 Task Problematik wollte ich hier einmal Fragen, ob ihr mit der neuen Version auch so viele schlechte Erfahrungen macht wie ich... Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert, es gab ... -
Symbolleiste im neuen Opera verschwunden!
Weiß, was da los ist? Seit dem von mir routinemäßig vorgenommenen Umstieg von Opera 10.10 auf die neueste Version 10.51 fehlt plötzlich die obere Leiste mit den Menüs "Datei", Bearbeiten, Ansicht"...bis "Hilfe". Ich kann ... -
Opera 10.51 - Tabs unter Win 7
Hab mal eine Frage: Ich habe soeben Opera auf 10.51 Upgedatet und mich nun ne halbe Ewigkeit in den Einstellungen abgesucht, aber ich finde es nicht: In der neuen Version wird Opera auf einmal in der Taskleiste von Win 7 nicht mehr als ein ... -
Farbe besuchter Webseiten
Ich mich damit http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5791222?special=id#5791222 nicht abfinden kann (und der FF 3.0 bald nicht mer unterstützt wird), bin ich zum Opera (10.51 auf Win XP Prof) gekommen. Kann es sein, daß der genau das selbe ... -
Bookmark-Dateien in Opera 10.10
Besteht der Unterschied zwischen den Dateien "opera6.adr" und "bookmarks.adr"? Handelt es sich bei ersterer auch um (alte) Lesezeichen? Vllt. ist die Tatsache, dass ich beide auf meinem Rechner habe, die Ursache dafür, dass ... -
Mausbenutzung Opera vs. Moz.FF
Alle, die mir einen Rat geben möchten ! Ich habe ein Acer Laptop mit Vista, Moz.FF 3.6 und nun auch Opera 10.10. (Hoffentlich reichen diese Angaben, denn ich finde hier selten etwas wieder, Vista ist halt anders als Win XP.) Was mir auffällt: ... -
Opera Mail-client: Inhalt grau
Kurzem möchte ich den internen Mailclient von Opera auf meinem Netbook nutzen. Zwar empfängt dieser die Mails korrekt, aber der Inhalt wird komplett grau dargestellt. Ich nutze Opera 10.50. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Gruß PAX -
Z1-Glass Skin
Freunde, ich habe mir den Z1-Glass Skin installiert: http://my.opera.com/community/customize/skins/info/?id=9281 Allerdings ist bei mir alles was durchsichtig sein sollte schwarz. Habe ich etwas ausser Acht gelassen oder woran könnte das ... -
kaum noch LOGIN in Foren
Einigen Wochen habe ich das Phenomen, dass ich mit Opera in immer weniger Foren komme. Auch mit Löschen der Cookies und mit GLOBAL-COOKIE-Annahme klappt es in immer weniger Foren. Ich habe auch bereits mal den Tipp bekommen, den verstecken ... -
https - Opera füllt Passwort nicht aus
Habe mir heute Opera 10.50 installiert.. Soweit so gut, nur leider scheint Opera das automatische anwenden mittels dem Wand-Button bei https Seiten nich gestatten zu wollen (getestete Seite: ... -
Opera AD Blocking - HowTo
Ich hoffe ich darf das ^^ Zumindest in der Brettbeschreibung steht nichts dagegen!? Ok, also Opera AD Blocking war für mich lange ein unbekanntes Thema und ich wollte mich wirklich schon fast mit den Gedanken zufrieden geben, das dies einfach ... -
Bookmarks kopieren?
Hilft mir, bitte? Ich will die gesammelten Bookmarks aus dem Opera 10.10 meines PC auf die gleiche Version des Opera auf meinem Laptop übertragen, desgleichen möglichst auch meine selbst erstellte bzw. angereicherte Symbolleiste. Das einfache ... -
mal wieder der Flash Player weg ... :-(
Das einzige, was ich an Opera hasse, ist dass mir hier wirklich laufend der Flash Player oder die Alternativen abhanden kommen. Ich benutze die Linux-Version OPERA 10.10. Ich habe bisher das Problem mit dem Verweis auf das Mozilla Lib immer ... -
Probleme mit Opera - Java Fehlermeldung
Leider kaum Ahnung von Computer&Co., brauche daher eure Hilfe: :) Seit einigen Tagen zeigt mir Opera Grafiken (wie zum Beispiel irgendwelche Stadtpläne oder Onlinegames oder sowas) nicht mehr an. Einfach so. Java bringt immer irgend ne ... -
opera funktioniert nicht mehr
Mein Opera funktioniert nicht mehr. Immer wenn ich die Verknüpfung klicke, öffnet sich automatisch der Internetexplorer(???) Das ist doch der falsche Browser ...wie kann ich das Problem beheben? Hab schon versucht ein update zu ziehen, das ... -
Schriftgröße z. B. bei Lesezeichen ändern
Und -Kenner, da habe ich wohl beim Ausprobieren (xp-interne Lupe) was verstellt und kriegs nicht zurück: Wie ändert man die Schriftgröße (ist neuerdings größer und fett) z. B. bei den Lesezeichen. Die Opera-Einstellungen verweisen diesbezüglich ... -
Einloggen klappt nicht
Hab ich das nur immer gelesen: nun hat es mich auch erwischt. I.d.R. habe auf meinem Rechner Cookies deaktiviert. Dachte ich könnte das unter Opera locker konfigurieren, wer Cookies ablegen darf und wer nicht. Gesagt, getan: LAST.FM nehme ich mal ... -
PwdHash in Opera einbinden
Schon immer dieses Programm im Kopf gehabt aber nie benutzt, weil ich immer nur las, dass es unter OPERA nicht eingebunden werden kann. Jetzt habe ich aber ein Script gefunden! Das habe ich auch in den Einstellungen von Opera in das Verzeichnis ... -
Verlinken von Mails oder Urls: Wie gehts?
Ich muss auch schon wieder an die Töpfe mit dem grossen Wissensinhalt ran: Im IE gibts ja die Möglichkeit, via Datei, Webseiteninhalte als Mail oder als Link zu versenden. Ebenfalls kann ich eine Webadresse (Url) mittels CTRL+C in die ... -
Feeds verschwinden aus Opera
Kennt diese Erscheinung und weiß Abhilfe? Von den Websites der Rundfunkanstalten übernehme ich deren angebotene Podcasts in der Form z. B. http://podcast.wdr.de/radio/zeitzeichen.xml in meinen Opera (derzeit 10.10), um sie zu abonnieren, was sehr ... -
Opera verweigert Zugriff zu Diskussionsforum
Ich benutze Opera jetzt seit ca 10 Tagen. Alles funktioniert bestens. Auch bin ich begeistert von der Geschwindigkeit, mit der Webseiten geladen werden. Toll! Jetzt brauche ich aber Unterstützung, da sich Opera weigert, meine bevorzugten ... -
Opera Mail läd SPAM von Googlemail
Ich nutze mit Opera 10.10 den internen Mail Client um meine Googlemail's per IMAP abzurufen. Leider werden nun auch die SPAM emails abgerufen, welche online (in googlemail) bereits im SPAM folder sind. Diese erscheinen nun leider alle als ...