Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Outlook/Exchange

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "MS Outlook/Exchange" archiviert.

• tatsächlich genutzter Speicherplatz Mailbox-Store
    Habe eine Frage zu Exchange2000: Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen der Datei-Größe des Mailbox-Stores und dem tatsächlich genutzten Platz der Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wieviel Platz von der Datenbank ...
  • Abwesenheitsnotiz bei Exchange2000 immer schicken
    Frage: Kann man bei dem Ex2k-Server die Abwesenheitsassistenteneinstellung so ändern, dass immer ein Abwesenheitsmail ausgelöst wird wenn der Assistent aktiviert ist? Danke für jede brauchbare Antwort!
  • Messenger in Tray
    Der Messenger ja mit Outlook "kooperiert" versuche ich es mal hier. Outlook kann man über Registry änderungen nur in der System-Tray leiste anzeigen lassen, geht das auch mit dem messenger? Danke und Gruß Marcel
  • Serien mit Serienmuster > 1 Jahr
    Kann man in Outlook (2000) Serienelemente mit einem Serienmuster grösser als ein Jahr erstellen? (Z.B. für die Erinnerung an den KFZ-TÜV alle 2 Jahre.) Der normale Dialog für Serien ermöglicht das nicht. Vielen Dank schon mal für's Lesen und ...
  • Outlook Kalender abstimmen...
    Irgendwie sagt mir mein linker großer Zeh, daß das Problem eigentlich total trivial zu lösen sein müßte, aber ich krieg's nicht hin ;-) Und zwar hab ich sowohl in der Firma als auch daheim Outlook (einmal 2000 und einmal XP - mit dem jeweils ...
  • Komischen 'Header' an der Mail
    Manchmal hängt an einer Mail bei Outlook im unteren Teil ein Header mit einem Symbol "E" wie Internetexplorer und wenn man den anklickt erscheint sowas wie "Dokument 5". Die E-Mai-Einstellung ist HTML mit Word als ...
  • Outlook2000 - Nachverfolgung
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Senden einer Nachricht in OL2000 automatisch die Angabe einer Nachverfolgungsoption anzufordern? Sprich, wenn man eine Mail sendet, die keine Nachverfolgungsoption hat, soll das entsprechende Pop-Up sich automatisch ...
  • Bilder aus Dateianhang direkt anzeigen -Outlook XP
    Es in Outlook XP eine Möglichkeit Bilder, die man per Email bekommt, direkt anzeigen zu lassen. Also ich bekomme häufiger jpg oder auch gif Bilder als Anhang und sehe jetzt nur, dass eine solche Datei an der Email hängt und kann sie durch einen ...
  • Outlook XP - Makros aktivieren
    Habe mir eben ein kleines Makro zum Separieren von Dateianhängen besorgt. Wenn ich das jetzt im Visual Basic Editor von Outlook einfüge und speichere funktioniert der Aufruf aber leider nicht. Es erscheint die Meldung, dass die Makros in diesem ...
  • Outllok2002: Adressleiste
    Ich habe unter Outlook 2002 eine Leiste zwischen den normalen Buttons und den Mails (siehe: http://www.tinokossmann.de/outlook.jpg ). Dort wird unter anderem die aktuelle Adresse angezeigt, beispielsweise "outlook:Posteingang". Soweit ...
  • Outlook 2000 durch Outlook XP ersetzen !?
    Wollte mal fragen macht das Sinn, bzw. ist es die Sache wert? Wenn ja, kann ich dies einfach drüber installieren. Besten Dank im Voraus für Euere Antwort(en). Günter
  • outlock2000
    Möchte gern in outlock meine E-mails mit allen Elementen lesen können. Wie muß ich das Programm einstellen, dass ich auch e-mails auf Briefpapier lesen kann oder Bilder. Bei mir macht das Programm Text daraus. Und ich bekomme zur Zeit die E-mails ...
  • Einstellung Empfangsbestätigung outlook 2000/XP
    Also, für einige von euch wird das wohl ein Kinderspiel sein. Unter Outlook 97 findet man unter Optionen die Möglichkeit Empfangsbestätigung und Lesebestätigung einzuschalten. Leider finde ich diese Option unter Outlook 2000 / XP nicht mehr. Kann ...
  • Alle Daten aus Outlook löschen
    Wechsle den Arbeitgeber und moechte saemtliche Daten aus meinem Outlook (Firmen-Computer) loeschen, sodass nachtraeglich niemand meine mails, Notizen etc lesen kann. Ich nehme an, dass es nicht ausreicht, wenn ich die mails etc einfach im Outlook ...
  • OL2k: PST wir regelmäßig zerstört
    WinXPP und Office/Outlook 2000, kann das gut gehen? Immer öfter wird beim Start eine beschädigte PST vorgefunden. Die Reparatur (scanpst) bringt nichts. Nur das Backup vom Vor-Vor-Abend liefert eine lauffähige Version zurück. Was kann da passiert ...
  • Regeln....
    Kann ich meine Junk-Mail-Adressliste aus OutlookXP auch irgendwie im Textformat automatisch rausziehen ohne jede einzelne Adresse rauszuziehen? Wenn ja, wie ? Danke und Gruß Marco
  • Outlook 2000 - nur bestimmte Seiten drucken
    Ich habe immer wieder lange Mails bei denen verschiedene Leute Fragen stellen bzw. diese beantworten. Mir würde es dann für meine Dokumentation reichen, wenn ich nur jeweils den neuesten Teil der Mail ausdrucken könnte und nicht jedesmal wieder ...
  • OL: Nachr. nach x Sek. als gelesen markieren
    Haben hier ganz frisch Outlook 2002 (10.4219.4219) SP 2 installiert bekommen. Unter OExpress gibt es die Option "Nachrichten nach x Sekunden als gelesen markieren. Die würde ich unter Outlook auch gerne benutzen, kann sie aber nicht finden ...
  • Kann ich die alten Postfächer neu zuweisen?
    Crashte die Platte wo Exchenge 5.5 installiert war. Die Datenbank selbst befindet sich auf einer andere Platte. Jetzt hab ich Exchange neu installiert und möchte wissen, ob ich die alten Postfächer wieder zuweisen kann? Es exsistiert leider auch ...
  • OL2k - backup-komplett
    Ich habe für etliche meiner kontakte filter angelegt, die dann entsprechende mails in die jeweiligen unterordner ablegt. ich benoetige eine moeglichkeit diese ordner nach meiner vorherigen auswahl zu sichern. sowas wie ne dialogbox, die mir ...
  • Outlook 2002: Sicherheitswarnung bei Markos
    Ich habe mir in Outlook 2002 SP2 ein Makro geschrieben, welches ich zum aussortieren vom Spam-Mails nutzen will. Dieses Markro soll den Inhalt und / oder Betreff auf Stichworte durchsuchen und prüfen, dass der Absender nicht im eigenen Adressbuch ...
  • signieren
    Bringt ms outlook die option:"Signatur"; -läßt sich so eine Signatur nicht einfach kopieren somit wäre diese Art einer Unterschrift doch überflüssig? danke Friedrich
  • Autostart von IE beim lesen von Mails verhindern
    Wie kann ich verhindern, daß beim Lesen von Mails (in der Regel Werbemails) automatisch der Internet Explorer startet? Das geschiet sogar auch dann wenn die Option "Offline Arbeiten" aktiviert habe. Ich möchte, daß mein Rechner nur dann ...
  • OUTLOOK - KALENDER, NOTIZEN, KONTAKTE
    Folgende frage -- benötige ich einen exchange-server wenn ich die outlook-funktionen, wie z.b. "vertrauensstellung", aufgaben zuweisen, termine & einladen, im firmennetzwerk auf verschiedenen arbeitsplätzen nutzen möchte, ODER kann man ...
  • Lesebestätigung nicht abschicken
    Firmennetz werden ja Standardmässig Mails, die mit "Lesebestätigung senden" automatisch bestätigt. Wie/wo kann ich dies abschalten, sodass ich noch die Kontrolle habe zu sagen "ja, ich hab Sie wirklich gelesen" ? Gruß h.
  • Mails von OE5 nach OE6
    Moin, habe letzte Nacht meinen Rechner von ME auf XP umgestellt. Wie bei jeder Installation sichere ich meine Mails durch kopieren der dbx-dateien und nachträgliches wiedereinfügen im neuen System. Nur irgendwie funktioniert das ganze jetzt unter ...
  • Adressbuch speichern!
    Möchte meine PC neu aufsetzen und nun ist meine Frage wo meine Kontakte (Adressbuch) von MS-OL abgespeichert werden. Danke Daniel
  • Datenbank am Exchange Server defragementieren
    Kann ich die Datenbank am Exchange Server defragmentieren? Obwohl ich an die 4GB an Daten von den Postfächern gelöscht haben, ist die Datenbank noch immer (fast?) so groß wie vorher. Ich gehe davon aus, daß die Datenbank manuell ...
  • html-email mit outlook erstellen
    In meiner firma moechten wir gerne html-emails mit outlook 98 erstellen. speziell soll eine art "signatur" enthalten sein mit dem logo unserer firma. bei empfänger des emails soll dann das logo "angeklickt" werden können um ...
  • Öffentliche Ordner in Offline-Datei
    Ich die Öffentlichen Ordner am Exchange Server in der Offline-Datei verfügbar machen? Bei den Ordnern des Postfach geht das, da kann ich im Menü irgndwo einstellen, daß sie mit synchronisiert werden sollen, und damit offline verfügbar sind. Wie ...
  • Automatische Abwesenheitsnachricht
    Ich im Outlook (ohne Exchange Server) eine automatische Abwesenheitsnachricht zustande? Muss der Rechner dann die ganze Zeit laufen? tks! Herbert
  • Outlook express startet langsam
    Moin! Mein Outlook Express hat seit kurzen die Macke unheimlich langsam zu sein (z.b. ca 2 minuten um überhaupt zu starten) Nach einer neuinstallation war das Problem kruz behoben, kam nach ca. 5 starts aber wieder. Irgendeine Idee??? Trempf
  • 'Posteingan reparieren'
    Zusammen, hab da ein kleines problem mit outlook. kann es von einem rechner aus nicht öfnen, und es bringt mir eine fehler meldung von wegen, der ordner sei nicht aufzufinden und "schließen Sie die Anwendung und führen Sie "Posteingang ...
  • Abwesenheitsassistent Outlook Express?
    Wo verbirgt sich bei Outlook Express der Abwesenheits Assistent (wie bei z.b. Outlook 2000)? Habe diesen oder eine ähnliche Regel leider nicht entdeckt... Wie bekommt man das hin? Gruß h.
  • Outlook2000-Kontakte-+049 entfernen
    Tach Community, ich verwalte meine Adressen über Outlook. Als äußerst lästig empfinde ich die automatische Rufnummern ergänzung von Outlook. Zum einen wird immer das kürzel für Deutschland (+49) vorangestellt... und outlook erkennt bei ...
  • Outlook 2000 - Aktivitäten nicht angezeigt
    Ich arbeite seit kurzem vermehrt mit der Aktivitäten-Anzeige in den Outlook-Kontakten, um die zu einem Kontakt gehörenden eMails, Termine etc. in einer Übersicht zu haben. Das hat auch bisher gut funktioniert, heute plötzlich nicht mehr. Ich habe ...
  • Outlo0k XP
    Wie kann ich Adressen ins Adressbuch übernehmen?Von einer Mail,die ich bekommen habe.
  • Und nochmal Spam ... Wer Baut mir einen?
    Wer baut mir einen Spamfilter, der wie folgt funtioniert? Das Einfachste und Wirkungsvollste der Welt: Durchlassen soll der Filter alle Mails, die bei mir im Adressbuch stehen und die, die mir eine Mail geschickt haben, die ich akzeptiert habe ...
  • OUTLOOK -- PERSÖNLICHER ORDNER 2mal
    Folgendes problem -- ich bekomme ums verr**** nicht den eintrag aus outlook das mein persönlihcer ordner nur 1mal angezeigt wird. outlook´/office wurde schon deinstalliert und installiert. die persönliche ordner-datei wurde umbenannt. bei ...
  • Emails von Netscape nach Outlook exportieren
    Es möglich, gesendete und empfangene Emails von Netscape nach Outlook zu exportieren? philippe
  • Abwesenheitsassistent
    Ich kann im Abwesenheitsassistenten definieren das alle meine Nachrichten an eine E-Mail Adresse weitergeleitet werden, dennoch will ich nicht, dass automatisch eine Meldung an den Absender gesendet wird. Wo kann ich das einstellen, das dieses ...
  • Wohin mit Spammail-Beschwerden???
    Betroffener von Spammails will ich nun gegen die Versursacher vorgehen! Gibt es Listen, Anbieter, Ämter, die sich mit solchen illegalen Aktionen befassen und wo man entsprechende Header hinschicken kann? Wie kann ich denn sonst noch sinnvoll ...
  • AntiSpam-Programm
    Ich gewerbl. eine Internetseite habe, komme ich natürlich nicht um Werbemails (Spam) herum. Ich habe mir schon ein Programm auf die Webseite geladen, das Mailadressen verschlüsselt und sie für Robots unlesbar macht. Nachdem ich aber immer noch ...
  • Mail aus Word: Bilder werden nicht gedruckt
    Ich eine Worddatei über "Senden an / Email-Empfänger" verschicke, so kommt diese auf dem Bildschirm richtig an. Beim Ausdrucken allerdings werden die Bilder durch das kleine rote X (bekannt aus dem Internet-Explorer) ersetzt. Gibt es ...
  • F: Outlook Express Nachrichtenregeln sichern
    Ich benutze OE 6 und habe mir im Lauf der Zeit so einige Nachrichtenregeln erstellt. Nachrichtenregeln für bestimmte Absender, Absendergruppen, blockierte Absender usw. Diese möchte ich für den Fall der Fälle sichern. Wo werden diese ...
  • Outlook XP: Empfänger nicht ausdrucken
    Gibt es mails, die gehen an die ganze firma und haben 5 Seiten Empfänger - wie kann ich den Ausdruck von Empängern beim Drucken unterbinden? Danke für jeden Tipp. Lilly
  • Outlook Express: Mails gehen doppelt raus
    Ich habe ein Visual Basic Programm, welches über Simple MAPI und Outlook Express 6 als Mail-Client (auf Win XP) eMails verschickt. Leider tritt sporadisch folgendes Problem auf: Die eMails werden per MAPI verschickt und sind im OE-Ordner ...
  • Outlook Expr.: Entworfene Mail erneut bearbeiten
    Ich benutze Outlook Express als Mailprogramm. Manchmal versende ich eine Mail UND will sie (später) noch einmal versenden - gleiche Empfänger (-liste), Betreff usw. Nur der Text soll geändert werden. Ich kriege es partout nicht hin, die zuerst ...
  • Absturz beim Verbindungsaufbau
    Never change a running System .... ich habe es doch gemacht :-/ Mit dem Erfolg, dass Outlook 2000 beim Aufrufen der DFÜ abstürzt. Gemacht habe ich folgendes: Ich habe Windows 95 als Betriebssystem, und habe für eine andere Anwendung das ...
  • msimn (Outlook-Expr) mit 99% CPU-Auslastung?
    Facts: WinXP-Home, OE 6.0, 265MB RAM, Auslagerungsdatei fest eingestellt auf 1024MB Prob: Ich öffne Outlook, arbeite ein wenig online damit, schließe es wieder, gehe offline und habe einen extrem langsamen Rechner. Blick in den ...
  • Outlook Express und PDF/EXE- Dateien
    Outlook 2000 gibt Virenverdächtige Dateien nicht frei bzw. zeigt sie nicht an. Bei Outlook Express kann man dies einstellen. Wie kann man Outlook 2000 dazu bringen, dass EXE/ZIP Anhänge angezeigt werden? Für einen Hinweis bin ich dankbar. Kurt
  • Outlook 2000 - Junk-Mail-Regel
    Hallöle, ich möchte in der Regel der Junk-Mail-Versender nicht einzelne Adressen sondern die Domains sperren. Bei Outlook Express gibt man dazu nur Domain und Länderkürzel ein, also z. B. so: aol.com Gebe ich die Adressen so in Outlook ein, ...
  • Outlook Express XP, kann kein Mails mehr senden
    Kurzem kann ich keine Mails mehr senden, das heisst nur noch empfangen. Geändert habe ich nichts (soweit ich weiss). Es kommt jetzt immer die Meldung: . Betreff ‚Test’, Konto yyy, Server yyyy > Realaying not allowed’ Port: 25, Secure (SSL) Nein, ...
  • WORD wird nicht gefunden
    Wenn ich in Outlook (XP) Mails mit Word schreiben möchte, erhalte ich die Nachricht, dass Word entweder anderweitig im Einsatz sei oder aber der Pfad nicht gefunden wird?! Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?
  • Mails verschwinden bzw. unklar ob übertragen
    Habe hier ein Notebook von einem Kunden mit Outlook 2000 und habe damit versucht, die E-Mails zu Übertragen. Es sind drei verschiedene E-Mail Konten eingerichtet. Die Übertragung beginnt, ich sehe: Mail 1 von 23 Mail 2 von 23 Mail 3 von 23 ... ...
  • Emailimport von Outlook Express WIN98 zu WIN XP
    Ich habe Windows XP installiert und die entsprechende Outlook Express-Software. Nun möchte ich meine, auf Win98 erstellten und eingegangenen Emails, die ich auf CD archiviert habe, in Outlook Express auf Windows XP importieren. Das klappt nicht. ...
  • Outlook Express 6 löscht automatisch Dateianhänge
    Ich kürzlich den Internet Explorer 6 SP1 mit Outlook Express 6 installiert habe, musste ich feststellen, dass Outlook automatisch Dateianhänge löscht. Die Nachricht erhält dann die von O.E. erweiterte Medung: "OE hat die folgenden, ...
  • Outlook XP nach Neuinstallation ?!?!
    Nach Neuinstallation von Office XP Deutsch musste ich leider feststellen, dass meine exportierten Konten.iaf nutzlos waren und keine Importfunktion mehr da ist... Klasse, aber das ging noch. Weniger lustig fand ich, das der Kalender nicht die ...
  • E-Mails aus Outlook auf CD brennen
    Finde ich E-Mails in Windows bzw. wie ex- und importiere ich sie mit Zwischenspeicherung auf gebrannter CD. Nutze Outlook. Danke und ciao, Romana
  • Emails zurückholen möglich?
    Habe eine Frage: ist es möglich - innerhalb eines Netzwerkes - mit Outlook einmal versandte Emails zurückzuholen? So dass der Empfänger diese Mail überhaupt nicht mehr auf seinem Computer hat? Für Antworten wäre ich dankbar! Viele Grüße Gwen
  • Outlook im Netzwerk ?
    Ich habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk zusammengestellt. Es besteht aus einem Desktop-PC und einem Notebook. Wie kann ich jetzt einstellen damit ich vom Notebook auch auf Outlook auf dem Desktop-PC zugreifen und Termine eintragen kann ? Viele ...
  • Blockieren von E-Mails
    Habe eine E-Mail Adresse blockiert, die ich eigentlich nicht blockieren wollte. Wie kann ich diese Blockierung wieder aufheben? Danke Luggi
  • filters.txt funktioniert anscheinend nicht
    Unter Oulook (2000) gibt es ja die Datei Programme\Microsoft Office\Office\FILTERS.TXT . Sie enthält anscheinend die Definitionen für das Ausfiltern von Spam-Mails. Ich habe in dieser Datei einige Anpassungen gemacht, aber Outlook ...
  • LDAP Probleme mit Outlook
    Habe in Outlook einen LDAP-Verzeichnisdienst eingerichtet. Leider funktioniert dieser nur bedingt, da er zwar die eingetippten Empfänger-Namen überprüft, diese jedoch nur mit einer roten Linie unterlegt (wie bei einem falsch geschriebenen Wort in ...
  • vor senden account wählen...
    Möchte vor dem senden wählen können, mit welchem account ich die mail versende. nun finde ich aber die einstellung dazu nicht mehr, wer kann mir helfen???
  • Outlook 2000 Land Umstellen
    Ich unter Kontakte gehe und dann eine Adresse eingebe, gibt es das Auswahlfeld Land. Dort sind die Länder ausgeschrieben und werden entsprechend beim Exportieren in eine Excel Tabelle auch so übernommen. Ich möchte dieses feld aber nur mit den ...
  • Reihenfolge Senden Empfangen ?
    Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat noch OE 4.0 und möchte es so einstellen, dass VOR dem Senden seiner Nachrichten die auf dem Mailserver gespeicherten Nachrichten abgeholt werden (oder war es anders herum ?). Jedenfalls wird der Knopf ...
  • Outloock Kalender einstellen?
    Ich im Outlook mein Kalender öffne, möchte ich gerne das in der Monatsansicht der heutige Tag Markiert ist, wo kann man das einstellen?
  • Kann Anlagen nicht öffnen
    Mir jemand beschreiben wie ich die Sicherheitsstufe ändern kann? Wenn ich von meinem Kumpel eine Mail mit Anhang (z.B. Internetadresse) bekomme steht dort immer das outlook diese unsichere Anlage Blockiert hat. Ich habe die ...
  • Outlook XP
    Wo kann ich die Einstellungen der Sicherheitsstufe 1 ändern. Gruß Det
  • Ausdruck von Outlook Dokumenten
    Ich arbeite mit dem Outlook XP. Wenn ich eine empfangene oder gesendete Meldung ausdrucken will, dann werden die beigefügten Anlagen (als Symbol) nicht mit ausgedruckt, wie dies früher im Outlook 2000 so war. Wäre dankbar für einen Typ, da ich ...
  • Outlook auf neuen PC
    Habe einen neuen PC und möchte mein Outlook 2000 bzw. Office 2000 auf den anderen überspielen. Wie bekomme ich Outlook mit den ganzen Kontakten, Mails, und Benutzerkonten auf den anderen PC? Reicht es die *PST Datei zu kopieren und dann einfach ...
  • Outlook Express findet Host nicht mehr
    Zusammen, leider hatte ich wegen eines kleinen problems einen "systemcrash". gerade bin ich damit fertig alles wieder herzustellen und tatsächlich habe ich als laie es fertig gebracht, daß nahezu alles wieder funktioniert. nur mit ...
  • Spam Filter unter Outlook XP
    Am verzweifeln. Habe mehrere email Konten und bekomme täglich zwischen 20 und 50 Spam mails rein. Habe den Filter unter "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\1031" beschrieben, aber trotzdem kommen unter den Schlüsselwörter weiterhin ...
  • Outlook Aufgaben
    Hab wohl zuviel rumprobiert, so dass ich nun in meinem Aufgabenfeld auch die Rubrik "beginnt am" habe. WIe bekomme ich das wieder weg? Einfach mit der Maus markieren und "rausschneiden" geht leider nicht... Dank im voraus Jaromil
  • Outlook 2000 Schriftgröße
    Wie kann ich die Schriftgöße der Mails (Empfangene und Gesendete) in dem Fenster ("von, Betreff, gesendet") verändern? Danke im voraus Jaromil
  • Outlook Express zuverlässig sichern
    Ich möchte OE auf einen neuen PC umziehen (die Daten/Konten meine ich natürlich). Gibt es da einen sicheren Weg? Karsten
  • Adressen unter outlook express
    Betriebssystem läuft bei mir Windows ME, Outlook express ist die Version 2002. Auf dem PC habe ich zwei benutzerkonten eingerichtet. Ich habe es so eingestellt, daß die Mails auf verschiedene Verzeichnisse gespeichert werden. Leider sind aber ...
  • Messaging-Programmschnittstelle?
    Kann seit ein paar Tagen keine E Mails mehr öschen.Da kommt Fehlermeldung DIE MESSAGING _PROGRAMMSCHNITTSTELLE AHT EINEN UNBEKANNTEN FEHLER ZURÜCKGELIEFERT.STARTEN SIE OUTLOOK NEU: Aber selbst dann geht nichts mit löschen.Woram liegt das?
  • bei DSL funktioniert mein Outlook plötzlich nicht
    Mir bitte jemand erklären, warum das so ist? Es tritt folgende Fehlermeldung auf: Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed (40).', ...
  • Exchange 5.5 Datenbank zusammenfassen?
    Kann mir jemand sagen, wie ich auf unserem Exchange 5.5 Server die Datenbank defragmentieren kann? Habe heute ein paar GB freigeschaufelt und möchte nun auch das Ergebnis auf File-Ebene. Bin dankbar für jeden Tip. Gruß Markus
  • Outlook - Emailnachricht !!!
    Kann ich Outlook so einrichten, das es mir eine neue Emailnachricht sofort auf dem Bildschirm meldet ? Wenn ja, wie mach ich das ? mfg Peter
  • Import Mailformate OL 2000
    Tach zusammen, aus unglücklichen Umständen heraus steht ein Wechsel des Mail-Programms von The Bat nach OL 2000 an. Bat kann die Nachrichten als "*.msg", *.eml" und im Unix-Mailbox-Format exportieren. Dummerweise geht der ...
  • Doppelte Kontakte in Outlook.
    Es ne lösung automatisch nach Doppelten Kontakeinträgen zu suchen und diese dann zusammen zu legen oder so. Z.B. nen Add on oder so was? Oder ist das evtl. schon in Outlook drin aber gut versteckt? Lg Peter
  • absenderadresse rausfinden
    Kleines problem: ich möchte in einem makro automatisch den absender eines emails feststellen. das mailitem hat dafür das feld "sender" dass allerdings nur den klartextnamen des absenders enthält, nicht aber die emailadresse (sofern der ...
  • e-mails
    Lieben, ich habe gerade gemerkt, dass mein Chef eine Kopie meiner eingehenden e-mails empfängt. Kann ich das ausschalten? Probiere schon eine Weile rum, habe aber keine Idee. Danke im Voraus. Yesim
  • Bilder anzeigen unter Outlook
    Ich verwende Outlook2000 und hab das Problem, das Bilder, die in einer Mail mitgesendet werden, nicht wie in Outlook Express, automatisch angezeigt werden. Hat jemand ne Ahnung wie man das aktivieren kann? Danke Gruß Thomas
  • Outlook Ansicht - welcher account empfängt?
    Wisser, ich habe bei meinem Outlook ungefähr 10 EMail-Konten laufen, und hätte gerne dass ich in der Liste der empfangenen EMails sehen kann, welches Konto diese Nachricht empfangen hat. Also nicht, an wen sie gesendet wurde - das können viele ...
  • Falsche Adresse bei pop3 + smtp
    Ich habe win2k installiert und nutze outlook express 5.5. Folgendes Problem, unter meinem e-mail Konto eigenschaften habe ich von web die pop3 + smtp adressen eingetragen, abgespeichert und alles funktioniert. Nach erneutem hochfahren des PC´s ...
  • F-Tasten mit Text belegen ?
    Kann ich bei der Terminierung in Outlook2002 die F-Tasten mit Text belegen um die Eingabe zu erleichtern/verschnellern ? z.B. F5= Telefon / F6 = Mail / F7= Rückruf usw. Oder gibt es eine andere Möglichkeit durch einfache Kürzel die Wörter ...
  • *.mp3 als Hintergrundsound
    Beim Versuch in OE6 (WIN98SE) eine *.mp3 als Hintergrundsound einzubinden, erscheint bei Senden die Fehlermeldung: "Mindestens ein Bild in der Nachricht wurde nicht gefunden. Nicht gefundene Bilder werden nicht gesendet." Der Sound ...
  • Outlook Express 5 Export
    Habe einen Windows 98 PC auf dem ich gerne die Emails exportieren möchte. Wenn ich in Outlook Express 5 auf Exportieren klicke sagt er jedoch "Fehler bei der Mapi Initialisierung" oder so ähnlich und bricht ab. Im Internet habe ich dazu ...
  • Outlook 2002 u. automatische Verbindung
    Brauche super dringend hilfe. Habe seit dem letzten Wochenende Windows XP und Outlook 2002. Habe meine Konten ganz normal eingerichtet und immer, wenn ich neue mails geschrieben hat, dann werden die nicht erst im Ausgangskorb gespeichert, sondern ...
  • Outlook 97, Inhalte der Kategorien aus Aufgaben
    Ich nutze Outlook 97 (kann auch nichts dazu, mein Arbeitgeber hats vorgegeben). Alle Aufgabe sind nach Kategorien geordnet. Bei dem Rechner auf der Arbeit sind hinter den Kategorien Angaben über die Menge der Aufgaben in den einzelnen Kategorien ...
  • outlook express spaltenanzeige ändern
    ). da ich zb vie peter kenne, möchte ich auch gleich wissen, welcher mir da schreibt. und jede email per eigenschaften noch mal zu geben ist auch zu mühselig. danke pasha
  • Autovervollständigung Outlook
    Eine Frage zu Outlook XP. Wenn ich eine neue Mail schreibe, und die ersten Buchstaben des Empfängers angebe, listet Outlook doch automatisch einige Adressen auf, die mit diesen Buchstaben beginnen. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich an ...
  • Welche Datei speichert Email-Konten?
    Eine Frage habe ich: In welcher Datei werden die Konto / Dienst - Eigenschaften in Outlook abgelegt? (Wird für eine Datenübernahme benötigt). Danke im Vorraus, Markus
  • Stellvertreter werden auf 'abwesend' gesetzt
    Mein Chef und ich haben gegenseitig über die Optionen in Outlook 2000 eine Stellvertretung eingerichtet. Wenn nun einer von uns einen Termin mit dem Status "abwesend" hat, so wird automatisch auch der andere auf abwesend gesetzt. Ist ...
  • Outlook Express schlechte Manieren abgewöhnen
    Hier mein Problem : Outlook Express will beim schlichten betrachten einer Mail zB dem Newsletter von Aldi die Bilder aus dem Web nachladen . Dazu versucht OE eine Onlineverbindung herzustellen .Da das über DSL sehr schnell geht muß ich jedesmal ...
  • Outlook 2000: Mails ohne 'Erhalten'-Datum
    Immer wieder kommt es vor, dass manche meiner archivierten mails ihr "erhalten"-datum verlieren. Sie liegen dann meist ganz unten im ordner mit der angabe "keine Angabe" unter "Erhalten". Gibt es eine möglichkeit, ...

Andere Themen