Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Access & SOHO-Datenbanken

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Access & SOHO-Datenbanken" archiviert.

• Aktualiesierung von Unterformularen
    Ich habe in einem Formular zwei Unterformulare eingebunden. Mein Problem wenn ich in einem Unterformular eine Änderung durchführe(Ich hänge einen Datensatz an die ABfrage des zweiten Unterformulars an), passiert natürlich nix im Fenster des ...
  • aus html links und kommentierungen importieren?
    Zufällig jemand von Euch ein Makro oder VB-Script vorliegen, mit dem man aus .html-dateien links und beschreibungen in eine Accessdatenbank importieren kann. Häufig liegen Links ja so vor, daß man auf einen Text klicken muß. Ich möchte nur diesen ...
  • Formular
    Habe ein Formular erstellt, indem ich Prüfdaten eingeben kann. Nun gibt es aber das Problem, daß sich die Daten auf mehrere Tabellen beziehen. Wie kann ich mit dem Formular auf mehrere Tabellen zugreifen? Es handelt sich hierbei um eine ...
  • Tabelle in array einlesen
    Ich will eine Tabelle mit 50 Spalten und 27 Zeilen in Variablen speichern um sie in eine andere Tabelle zu schreiben. Ich hab das ganze mit normalen Variablen probiert, hat funktioniert, nur würde ich da 1350 Variabeln benötigen. Tja, es geht ...
  • [Access 2000] Bericht durchnumerieren?
    Stehe vor einem Problem und ich komm nicht dahinter! Ich habe einen Bericht einer Abfrage und will die Datensätze unabhängig von der Abfrage durchnumerieren egal, ob sich die Datensätze verschieben die Numerierung soll statisch bleiben. Ist sowas ...
  • Acc97: Jahr2001 Problem?????
    Ich habe ein Problem mit einer DB, die unter Acc97 erstellt wurde. Bei diversen Datumsfeldern mit der Jahreszahl 2001 (nicht 2000!) stürzt Acc97 komplett ab. Die Fehlermeldung lautet immer irgendwas mit Fehler in VBA332.DLL Die gleiche DB ...
  • Access 97, Kombinationsfeld
    Und ein frohes neues Jahr, ich habe ein Kombinationsfeld in einem Formular eingefügt. Dieses Kombinationsfeld vergibt Namen. Beispiel eines Dateneintrags: 1999, Äpfel, 30 gekauft, 15 gegessen 1999, Birnen, 33 gekauft, 25 gegessen 1999, Bananen, ...
  • Konvertieren zu Access 97
    Ich habe in Access 2.0 eine Abfrage erstellt, die ich unter Access 97 nicht mehr zum laufen bringe. Ich habe zwei Tabellen (Adressen, Monat). Als Ergebnis soll eine Geburtstagsliste herauskommen. Das Feld PK ist ein Textfeld in der Form ...
  • [Acc97] Datum prüfen
    Möchte gerne eine Funktion realisieren, nach dem Muster: okay = Datumkorrekt(tag, monat, jahr) ein Ja oder Nein liefert, ob ein plausibles Datum übergeben wurde oder Blödsinn wie der 32.12.200 oder der 30.2.2001. Bevor ich nun anfange, lauter ...
  • Office2000 Developer Tools f. A2000
    Für die Weitergabe einiger Access2000er DBs bräuchte ich die ganze Runtime-Geschichte von Microsoft, da die Benutzer nicht über Access2000 verfügen. Jetzt gibt es einerseits die MS-Office2000 Developer Edition (ODE) für ca. schlappe 2500,- DM, ...
  • Datum
    Habe eine SQl Datenbank unter Access2000 erstellt, wo einige Datensätze nach Datum gesucht werden sollen. Dies ist ja Prinzipiell kein Problem,aber ich möchte ein bißchen Komfort reinbringen. Das Datum soll nicht per Hand eingetippt werden, ...
  • Daten Access97 -> Access97
    Würde gerne alle Daten aller Tabellen einer Access97 - Datenbank in eine andere Access97 Datenbank exportieren. In der zweiten Datenbank sind die gleichen Tabellen vorhanden. Ich suche also einen Weg, nur die Daten von einer Tabelle einer ...
  • Probleme mit Datenbank aus Access97!!
    Ich habe in Access97 eine Datenbank erstellt. Diese Datenbank möchte ich nun in Access2000 öffnen und bekomme folgende Fehlermeldung: Das aktuelle Benutzerkonto ist nicht berechtigt, diese Datenbank zu konvertieren oder zu aktivieren. Wie kann ...
  • Access und World dok
    Weiss jemand von euch, wie ich bei MS Access 97 einen Schaltknopf erstellen kann in dem Formularteil, das den direkten verweiss auf eine Word Datei hat. Ich möchte z.b. eine test.doc Datei direkt aus MS Access öffnen. die folgenden Pfad hat: ...
  • Zeichenanzahl lesen
    Möchte die Zeichenanzahl einer String-Variablen in einer VBA-Prozedur lesen. Vielen Dank für die Hilfe! Wiebke
  • Access 2000 Viewer *DRINGEND*
    Weiss jemand wo ich einen Access 2000 Viewer downloaden kann ???
  • ACCESS: Anzahl gleichzeitiger Nutzer einschränken?
    Kann ich in einer Access-MDB die Anzahl der gleichzeitig arbeitenden Benutzer einschränken, ohne Programmcode zu erzeugen? Mir ist klar, daß man das programmieren kann, aber geht das auch über die Security-Einstellungen? Vielen Dank schonmal für ...
  • Habe Access 2.0 suche Update Access 97
    Ich habe auf meinem PC Access 2.0 Da meine Serienbriefe mit Word 97 ausgedruckt werden, funktioniert es jetzt nicht mehr. Wer kann mir ein Update Access 97 besorgen? Vielen Dankk für Eure Hilfe. Gruß Josef
  • Ist folgendes mit Access zu realisieren?
    Möchte einen Kundenstamm (mit sehr speziellen Feldern, also kein Standard) pflegen können und auch Briefe schreiben, d.h. es sollte möglich sein, aus der Anwendung heraus einen Word-Brief zu generieren, der dann noch verändert werden kann. Z.B. ...
  • Probleme mit CD zum Buch !!!!
    Habe das Buch Acces 200 Kompendium von Markt&Technik. Das leigt auch eine CD bei mit diversen Beispielen zu den einzelnen Kapiteln und Aufgaben im Buch. Ich habe diese nun von der CDa auf die Harddisk kopiert und immer wenn ich eine solche ...
  • listbox problem
    Kann ich einem ungebunden listbox einen wert hinzufügen? danke giuseppe
  • Suche Datenbank zur Literaturverwaltung
    Suche eine Datenbank zur Verwaltung von Literaurstellen in unserem Unternehmensnetzwerk. Hauptsächlich sollen damit - Betriebsvereinbarungen - Gesetzestexte - Tarifverträge etc. die in Form eingescannter Seiten oder als pdf-Dateien abgelegt sind ...
  • wo finde ich eine Mailingliste zu Access? n/t
    ....
  • ACCESS97, Mail per VBA/OUTLOOK versenden
    Ich möchte von meiner ACCESS-Anwendung eine E-Mail über OUTLOOK abschicken. Das ganze direkt aus VBA heraus, möglichst direkt, z.b. das Ergebnis eines Reports, an einen Benutzer senden, der in der Datenbank ausgewählt wurde (vom Anwender). Gibt ...
  • Einzelnen Datensatz exportieren in Word-Vorlage
    Wer kann mir helfen? In einer Adressdatenbank einen Datensatz zu selektieren ist ja kein Problem - aber wie bekomme ich die Daten - zum Beispiel die Briefkopfdaten - in eine Vorlage, also ein Word-Dokument oder auch eine Vorlage in Access - aber ...
  • Access97
    Ich habe ien Problem mit Access97. Ich habe eine Datenbank selbst erstellt, ikl. Nutzerberechtigungen. Wenn ich die Datenbank auf verschiedenen Rechnern laufen lassen will, kommt es auf einigen Systemem beim Öffnen zur Fehelermeldung ...
  • Datenbank reparieren?!
    Was macht Access eigentlich, wenn man die Datenbank "repariert"?
  • Access -> Reportbuilder
    Huhu! Gibt es eine Möglichkeit Access Berichte (97 oder 2000) ins Reportbuilderformat zu bringen? Bye, Vanessa
  • Wer kann Access und ColdFusion (Job)
    Ein Kundenbesuch in München wäre notwendig, sonst online möglich. Es handelt sich um ein Mailsystem, das schon teilweise existiert und online gebracht werden muß. Näheres per eMail MArtin
  • Backend-Frontend
    Ich hab eine Datenbank mit Back- und Frontend im Netzwerk laufen. Die Backend DB hat ca. 2 MB. Wenn Back und Frontend lokal liegen ist die Geschwindigkeit Ok. Liegt die Backend-DB auf einem Server und das Frontent lokal oder im Netzwerk (getestet ...
  • Speicherprobleme mit ACCESS 97
    Ich (u.a.) habe eine ziemlich kompakte Anwendung geschrieben. Eine Datenbank die Adressdaten und ähnliches beinhaltet und dazu eine DB als Oberfläche zum Eingeben und Auswerten der Daten. Bisher lief dieses Teil sehr gut (in mehreren sächs. ...
  • Access2000 wird langsam
    Folgendes Problem wenn ich bei mir auf NT40 das SR6 instaliere kommt es bei Zugriffen aufs Netzwerk zu unerträglichen Wartezeiten. Ich habe schon via UNC sowie auch über Verknüpfte Netzlaufwerke zugegriffen. Unter SR5 läuft alles normal GU Peter
  • Access97: Übergabe Datensatz
    Ich habe Datensätze in einer lookup-Tabelle, dargestellt in einem Formular. Durch Markieren eines Datensatzes mittels Ankreuzfeld soll dieser Datensatz 1 zu 1 in eine andere Tabelle übergeben werden. Mein bisheriger Ansatz (Modul): Finden des ...
  • AutoWert rücksetzen
    Ich habe ein Problem. schicken? Danke im Voraus MfG Andreas
  • Probleme Access 2.0 und MS Word 97
    Ich habe Access 2.0 und MS Word 97. Meine Adressen, die ich unter Access 2.0 gespeichert habe, kann ich nicht in einen Serienbrief unter Word 97 importieren. Zuvor hat es unter Word 2.0 hervorragend funktioniert. Was kann ich tun, damit diese ...
  • Formular auf Bildschirm positionieren
    Möchte gerne ein Formular (ca. 3x6cm) beim Oeffnen automatisch unten rechts auf dem Bildschirm positionieren. Wie funktioniert das? Vielen Dank im voraus. Bernd
  • Leere Felder im Bericht
    Lieben! Ich habe eine Adressdatenbank erstellt und möchte nun im Bericht meinen Ausdruck definieren. Da ich für eine Adresse teilweise 3-4 Ansprechpartner habe und bei einer anderen nur eine, zeigt er mir im Bericht bei der Adresse mit nur einen ...
  • access2 Abstürze
    Einer Access2-Anwendung, die bisher problemlos im Netz lief, habe ich bei 2 Workstations reproduzierbar Abstürze, wenn ein Formular geöffnet wird. Der Rechner ist total tot, nicht mal C-A-D geht, auch Numlock ändert das Tastatur-LED nicht. Maus ...
  • Access97 DB via VBA mit Kennwort öffnen?
    Zusammen, heute habe ich versucht über die Befehlszeilenoption eine DB mit Kennwort zu öffnen: b = Shell(AccessexePath & " C:\aaa.mdb /pwd " & conPwFe leider ist wohl hier das Arbeitsgruppenkennwort gemeint und nicht das Datenbank ...
  • Nach Kombifeldauswahl Änderung sperren
    Situation: A.) Hauptformular zeigt 1. Beziehungsseite B.) Unterformular läßt per Kombinationsfeld Auswahl einer/mehrerer Detailinformation zu. C.) Unterformular (siehe B.)) enthält wiederum Unterformular, das Detailinformationen zu unter B.) ...
  • Rechnung per E-Mail
    Ich verwende Access für meine Rechnungen schreiben und ausdrucken. Wenn ich die Rechnung mit Ms-Word veröffentlichen oder per E-Mail versenden möchte fehlt das Logo am oberen Teil. Kann man Grafiken nicht versenden? Vielleicht kennt wer ein ...
  • suche links für access
    Da ich die nächsten 2 wochen im militär zeit habe.. :-) möchte ich ein bisschen mit dem access spielen... arbeite momentan mit access 97 / im geschäft mit access 2000 kenne die theorie der relationalen datenbank und access selber habe ich auch ...
  • Access 2000: Datensatz mit VBA hinzufügen
    Möchte in einer Access-Datenbank mittels VBA (docmd.runsql...) einen Datensatz hinzufügen. Ich bekomme dann aber immer eine Meldung ("Sind sie sicher dass sie 1 Datensatz hinzufügen möchten"). Kann man irgendwie festlegen, dass Access ...
  • Access-Lizenzprobleme
    Habe einen Windows 2000-Rechner mit Access 97 und Access 2000. Die 97er-Version startet nicht mehr mit der Fehlermeldung das keine gültige Lizenz vorliege. Habe auch schon eine Datei von der Microsoft-Seite heruntergeladen AcLicens.exe, aber auch ...
  • Export in TXT PLUS Auffüllen von Nullwerten
    Wie kann ich bei einem Export in eine txt-Datei von Access aus, gleich dafür sorgen, daß die Nullwerte (aus einer Abfrage generiert) mit einem Standardwert versehen werden und in die txt-Datei einfliessen. Heißt aus der Abfrage kommt ein Feld ...
  • automatisiertes Formularfeld
    Ich möchte in einem Formular ein Feld anlegen, dass automatisch ausgefüllt wird mit: - lfd. Nr. Datensatz (angefangen bei 200); -KW des Eintrages; -Jahr des Eintrages. Es sollte dann in etwa so aussehen: 203-52-2000. Bitte dran denken: habe keine ...
  • Export in TXT mit führenden Nullen
    Kann ich eine Tabelle in das TXT-Format exportieren ,so dass bei Feldern mit führenden Nullen (Bsp: 0000536)eben diese Nullen nicht verloren gehen? Bei ganz normalem Copy/Paste der Tabelle bleiben die Leading Nullen erhalten!! Danke für Eure Hilfe
  • #Gelöscht#
    Ich benutze eine Access-Datenbank mit verknüpften Tabellen auf eine IBM UDB-Datenbank. Bei der Abfrage der Daten erscheinen mehrere Records, bei denen in allen Feldern lediglich der Text "#Gelöscht#" angezeigt wird. Kann mir jemand die ...
  • Kostenrechnung/Kalkulation
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich suche ein geeignetes Kostenrechnungs- sowie Kalkulationsprogramm auf Access-Basis. Das Programm sollte sämtliche Funktionen einer KLR beinhalten! Sowie über entsprechende Auswertungsfunktionen verfügen, ...
  • Titel von Access ändern?
    Ich möchte den Anwendungstitel von MS-Access 2000 per VBA ändern. Zweck der Sache ist, daß ich meine Access-Anwendung natürlich auch nach meinem Geschmack benennen will. Und dazu kann ich in der Titelzeile kein "Microsoft Access" ...
  • [Acc/SQL] Memofelder über ODBC
    Greife per ODBC auf Access-Tabellen zu. Dies klappt soweit auch ganz gut, außer bei Memofeldern. Die kommen einfach nicht rüber... Kennt jemand ein SQL-Tool, das das beherrscht? Gruß, Claudio
  • A97
    Frage von einem Greenhorn: Wie lösche ich eine Ereignisprozedur? Einfach den Text löschen? oder ? Schon jetzt vielen Dank - wer sich für eine Antwort erbarmt. So long Martin
  • Daten von Access nach Word
    Geht es, daß ich Daten aus einer Access-Tabelle/Abfrage irgendwie direkt in ein vordefiniertes Word-Dokument einfügen kann?
  • Access 97 Select auf andere DB mit Passwort
    Zusammen, Heute möchte ich eine Abfrage auf eine DB machen die Datenbank geschützt ist. Wie kann ich hier ein Passwort übergeben? In der Hilfe habe ich hier nichts gefunden So sieht das Beispiel in der Hilfe aus: SELECT [Kunden-Code] FROM Kunden ...
  • ACC97: Grafischer Urlaubsplan
    Wie erstellt man mit Access97 am Besten einen Urlaubsplan, der die Urlaubszeiten der Mitarbeiter grafisch darstellt? Pro Mitarbeiter eine Zeile, in der Zeile dann die Urlaubszeit als Balken dargestellt oder so ähnlich. pp
  • Suche irreparabe defekte MDB-Dateien (Access 2000)
    Suche zwecks Übungsmaterial defekte Access-2000-MDB-Dateien, die selbst Access nicht mehr Reparieren und Komprimieren kann. Solche defekte Dateien entstehen manchmal bei Abstürzen. Gruß, Thilo
  • Variable Abfrage mit Summenbildung
    Hab eine tabelle : kundennummer, warengruppe, land, vertreter, stueck, datum; jetzt will ich fuer einen bestimmten zeitraum (das ist kein problem) die anzahl der verkauften produkte aufsummieren, und zwar nur dort, wo eben Kundennummer, ...
  • Assistenten
    Aus irgeneinem Grund funktionieren bei meinem Access2000 die Assitenten. Nicht mehr. Genau wenn ich Beispielsweise eine Befehlsschaltfläche einbaue springt kein Assi mehr an der mir weiterhilft. Ich hoffe jemand weiss Rat. GU PKH
  • Datenbank für Webseite
    Ich mich mit Datenbanken und deren Anbindung an WEbseiten nicht auskenne, frage ich Euch. Folgendes soll realisiert werden: unser Webseite soll ohne Kenntnisse von html realisiert werden. Also: die Navigation steht. Klickt ein Besucher ...
  • Datum einmalig in Tabelle speichern
    Ich lasse über ein Formular in einem Textfeld das aktuelle Datum ermitteln, das Datum wird dann in einer Tabelle beim Datensatz gespeichert und soll nicht mehr überschrieben werden können, egal ob wie oft der Datensatz aufgerufen wird. Bei neuen ...
  • Eingabe definieren
    Möchte in einem Formular einen Text eingeben. Jetzt möchte ich, dass dazu ein bestimmter Wert aus einer Tabelle automatisch in ein nächstes Feld eingesetzt wird. Kann mir jemand helfen? Beispiel: Ich habe ein Eingabefeld "Name" dann ein ...
  • Wie kreiere ich dynamische Berichte?
    Habe eine Datenbank mit einem Auswertungsformular, welches Graphen und Text dynamisch auswertet. Weiss jemand wie ich daraus ein Bericht erstelle? Weder die Anzahl der Datensaetze noch die der Felder ist bekannt. Hoffend..., drahock
  • Access: Grafiken drucken
    Suche Möglichkeit in Access 2000 im Datentyp "Hyperlink" gespeicherte Pfade zu TIF-Dateien (als n-te Seite einer Relation) in einem Unter-Formular als fortlaufende Miniaturansicht anzuzeigen (ähnlich ACDSee o.ä.). Hat das was mit den ...
  • Access '97 MDAC Version feststellen
    Gemeinde, ich möchte mit Access '97 auf den SQL Server zugreifen. Hierzu ist es erforderlich eine bestimmte Version der MDAC Treiber zu installieren. Wie kann ich auf verschiedenen Rechnern feststellen, welche Version installiert ist, um dann ...
  • Dateneingabe per VBA in Access 2000 anfordern
    Möchte wärend einer VBA-Routine eine Eingabe eines Wertes anfordern. Weiß jemand, wie man das am einfachsten macht? CU Thomas
  • Access97/2k, SQL Anweisung: 2000 kanns, 97 nicht??
    Gebe per Active Server Pages eine SQL Anfrage an den Access Treiber weiter, mit Access 2000 klappt's, Access97 moniert einen "Syntax error in FROM clause"? Danke für deine Mühe! Enno
  • Geburtstage Abfragen
    Bin noch kein Access Crack aber vielleicht finde ich ja hier einen. Ich möchte in einer Kundendatenbank unter Access 97 SR-2 eine Abfrage erstellen, die mir die "Geburtstagskinder" der nächsten sieben Tage anzeigt, unabhängig davon ob ...
  • Rechnen mit Uhrzeiten
    In einer tabelle habe ich folgende Zeit felder(Zeit) defieniert. start_time, end_time. Nun soll in einer Abfrage die verstrichene zeit ermittelt werden. Als ergebniss sehe ich aber nur eine Zahl mit vielen Nach- kommastellen. ?? Wie kann ich die ...
  • Formate in m;mm;l;ml
    Wie muß ich das Format definieren, damit Access meine Felder in Liter, Meter, Millimeter... darstellt? So wie z.B. das Währungsfeld!! mfg nicole
  • Access in HTML einbinden
    Wie kann man eine Datenbank in der Homepage einbinden? Auch mit Suchabfragen und so? Weiß zwar, das es geht, aber nicht wie! Wäre für jeden Hinweis dankbar! mfg Barbara
  • nach Usereingabe = aktuelles Datum festhalten
    Würde gerne realisieren, daß nach einer Usereingabe das aktuelle Datum festgehalten wird bzw. aktualisiert wird. D.h. sobald eine Änderung an einem Datensatz stattgefunden hat, soll das aktuelle Datum festgehalten werden. Was ich bis jetzt ...
  • Von Access zum PDA, wer kann helfen ???
    Es einen Spezialisten, der sich mit folgendem Problem auskennt: ICH HABE EINE Kundenverwaltung in Access programmiert. Zu jeder Adresse gibt es ein Memo Feld (Typ Memo). Hier trage ich Notizen zu der jeweiligen Adresse ein. Die Voreinstellung ist ...
  • access-Tutorials / how to´s .... gesucht
    Suche zum Aufbau eines Tutorials hilfreiche links. Die links sollten für Anfänger geeignet sein. Thanx a lot, Toschi
  • Unterbericht auf neue Seite umbrechen
    Möchte in Access 97 in einem Hauptbericht der u. a. auch mehrere Unterberichte enthält, dass die Unterberichte, wenn sie nicht mehr auf die vorherige Seite passen, in voller Größe auf die nächste Seite umbrechen (da es sich vorwiegend um Tabellen ...
  • Datensätze duplizieren
    Jemand, wie man ganz einfach Datensätze per Knopfdruck duplizieren kann? Dabei ist es aber wichtig, daß nicht alle Felder eines Datensatzes dupliziert werden sollen, sondern nur ganz bestimmte. CU Thomas
  • Zugriff auf Access2k-Datenbank von älterem Rechner
    Habe bei uns in der Firma unter Access2000 eine Datenbank programmiert, auf welche man auch von älteren Rechnern aus zugreiffen können sollte. Eine so Art Miniprogramm von Acces, das wie der berühmte Wordviewer nur zum Anzeigen und Eingeben von ...
  • Textfelder aktualisieren mit VBA
    In einem Formular habe ich Textfelder/Optionskästchen/Kontrollkästchen zur Dateneingabe. Die Datensätze werden in einer Tabelle gespeichert. Wenn ich das Formular schließe und dann wieder öffne werden die eingegebenen Daten aber nicht mehr ...
  • Kundendatenbank
    Es geht um folgendes...ich will für meine Firma (ist nur klein, wir sind erst zwei Peronen) eine Kundendatenbank erstellen. Zum einen will ich diese selbst erstellen, weil wir eben noch sehr klein sind und sparen müssen, wo es nur möglich ist und ...
  • Bericht nach mehreren Felder sortieren?
    Ich habe noch eine Frage: Kann ich unter Access einen Bericht nach mehreren Feldern GLEICHZEITIG sortieren? Beispiel: Ich habe mehrere Felder, etwa Kunde1 und Kunde2 (diese enthalten meine Kunden A, B, ... , Z) und Stückzahlen. Ein Datensatz kann ...
  • Bis zu wievielen Datensätzen ist Access gut?
    ...bitte keine Antworten wie "überhauptnicht" ;-) Hallo erstmal, jetzt zu meiner Frage: ich habe ein DB-Project mit 30.000 bis 100.000 Datensätzen. Ich habe gehört, dass Access ab einer gewissen Datensätzeanzahl nicht mehr performant ...
  • Datensätze ändern/löschen per VBA
    Ich möchte in einer Tabelle einzelne Datensätze ändern oder löschen, über separate CMD-Buttons. Die Datensätze sind immer eindeutig. Das ganze soll über VBA funktionieren. Weiterhin überlege ich wie ich die in einem Formular abgebildeten Daten ...
  • Access2000 - Menüleiste dauerhaft ausblenden
    Ich habe eine Anwendung, die für einzelne Formulare viel Platz auf dem Bildschirm benötigt. Um dies zu erreichen wollte ich die Menüleiste dauerhaft beim Start der Anwendung ausblenden. Bisher ist es mir nur gelungen die Menüleiste temporär, (je ...
  • Access97 und 2000 parallel
    Mahlzeit! Kann man bei einer Parallelinstallation von Acc97 und 2000 eigentlich unterbinden, daß z.B. Acc97 jedesmal alle Dateiverknüpfungen wieder 'verdreht'? Eigentlich möchte ich ja nur Acc2k benutzen und nur ab und zu noch (so lange noch ...
  • Tabelle erstellen
    Access 97 Ich habe ein Formular erstellt, mit gebundenen/ungebundenen Textfeldern und Optionsfeldern. Jetzt möchte über einen CMD-Button, die eingegebenen Daten in einer Tabelle erfassen lassen. Mir ist nur absolut schleierhaft, wie ich jetzt ...
  • Database vom Mac via AGL ins Internet
    Möchte gerne von Euch wissen, wie ich am günstigsten eine Database vom Mac via AGL ins Internet (mit Zugriffsmöglichkeiten/Updates/Suchfunxionen für den Client), also auf meine Homepage stellen kann. Filemaker Pro Vers. 5 erlaubt ja ...
  • Access 97 - MehrfachPRIMARYKEY per SQL anlegen
    Ich muss oft in einer importierten Tabelle einen Primary Key anlegen. Das funktioniert auch mittels SQL: CREATE UNIQUE INDEX [Nummer] ON Tabelle([Nummer]) WITH PRIMARY; Wie kriege ich es aber hin, in einer Tabelle mit SQL einen MEHRFACH-Primary ...
  • CD Sammlung, Bericht
    Habe ein eher theoretisches Problem. Ich finde einfach keine Lösung ein CD-Archiv zu erstellen. Und zwar möchte ich einen Bericht, der mir so zusagen als Überschrift, den Namen der CD ausgibt und dann die einzelnen Tracks anzeigt. Bsp: Album01 1. ...
  • Dateidialog in Access aufrufen
    Ich hatte in Access 2.0 eine Funktion, die über die API von Windows 3.1 den Dateidialog aufrief und die ausgewählte Datei als String zurückgab. 1.) Gibt es in Access 2000 einen einfacheren weg mittels einer eingebauten Funktion? 2.) Wenn 1. nicht ...
  • Datenblatt absteigend sortieren
    Habe ein Formular in Access, das als Datenblatt dargestellt wird. Nun habe ich damit zwei verschiedene Probleme: Ich habe festgelegt nach welchen Daten das Datenblatt sortiert werden soll, dabei soll dies absteigend geschehen. Laut Hilfe ...
  • Aktualiesierungsabfrage
    Hab glaub ich ne ziemlich einfache Frage. Ich habe zwei Tabellen. In einer sind die Kenndaten gespeichert(hier Wechselbrücken Kennung Code usw.). Dann habe ich eine zweite Tabelle die diejeweiligen bewegungen mit datum aufzeichnet. Ich möchte ...
  • OLE-Automation ->Excel Diagramm einbinden
    Habe im Access ein Formular, in dem ich ein Excel-Chart als ungebundenes OLE-Objekt eingebunden habe. Als datenquelle soll dieses Objekt auf eine Tabelle zugreifen, die ebenfalls in dieser Datenbank vorhanden ist. Soll das Diagramm angezeigt ...
  • Abfrage in Access 2000
    Habe mir eine Datenbank bei der zwei verknüpfte Tabellen existieren. In der einen Tabelle wird der Reifenbestand mit allen Angaben wie Preise, etc verwaltet, in der anderen werden alle "Bewegungen" dieses Reifen verwaltet. Nun möchte ...
  • Leerzeichenfolge mit Access2000 & SQL Server (IB6)
    Speichere meine Tabellen in einem Interbase 6 SQL Server. In einem Feld vom Typ Varchar einer eingebundenen Tabelle kann in Access 2.0 problemlos eine Leerzeichenfolge eingegeben werden. Wenn ich versuche in das gleiche Feld in Access 2000 eine ...
  • Filter in Berichten bei Access 2000
    Möchte in Access 2000 von einem Formular aus einen Bericht öffnen und dabei automatisch einen Filter für diesen Bericht so erstellen, daß im Bericht nur die Datensätze angezeigt werden, die ein Feld im Bericht mit einem Feld im Formular identisch ...
  • access: stringfeld > 255 ?
    Moin, zur herstellung einer csv-Datei benutze ich access. nun benoetige ich aber ein stringfeld mit > 255 zeichen. gibts das irgentwo versteckt in access? ich habs noch nicht gefunden :( gruss steffi
  • Gültigkeitsregeln
    Ich möchte gerne für ein Textfeld die Gültigkeitsregel "Feld muß gefüllt sein" einbauen damit ich bei Verstoß eine Gültigkeitsmeldung erhalte. Das soll verhindern, das andere Benutzer nicht die Accessfehlermeldung erhalten(Das passiert ...
  • Erinnerungsfunktion
    Gibt es in Accesss eine ähnliche Erinnerungsfunktion wie z.B. bei Outlook? mfg nicole
  • Berechnete Felder in Formularen mit Bedingungen
    Möchte in einem Formular ein berechnetes Feld einfügen. Die Berechnung in diesem Feld soll nun aber vom Inhalt in einem anderen Feld abhängig gemacht werden, da die Berechnung für den Fall, daß das Feld beabsichtigt leer ist, nur ...
  • Habe Access 2.0 und suche Update Access 97
    Ich arbeite mit Access 2.0 und möchte Serienbriefe in WORD 97 erstellen. Problem ist, dass Access 2.0 und Word 97 nicht zusammen arbeiten. Deshalb brauche ich dazu ein Update Access 97. Frage: Wo kann ich dieses Update günstig bekommen. Dank im ...
  • Access97: Automat. Sortierung nach Datum
    Habe mir unter Access97 ein elektronisches Tagebuch eingerichtet. Das sortiert in der Reihenfolge der Einträge. Ist es möglich, sich die Formulare auch nach einem eingetragenen Datum anzeigen zu lassen, so daß nachträglich eingefügte Tage ...

Andere Themen