Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Access & SOHO-Datenbanken

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Access & SOHO-Datenbanken" archiviert.

• Spalten direkt vergleichen ...
    Jemand eine Möglichkeit, in Access Spalten direkt miteinander zu vergleichen (innerhalb einer Tabelle bzw. auch nach dem Joinen verschiedener Tabellen) ?? In Excel kann ich das ja z.B. ganz einfach mit Hilfe von Formeln realisieren ... Ich suche ...
  • Fehlermeldung: Form_Open 2105
    Ich habe eine Datenbank von A97 in A2000 konvertiert und bekomme jetzt diese Fehlermedlung, wenn ich versuche ein Formular zu öffnen: Form_Open: 2105 Es ist ein Problem aufgetreten. Sollte diese Meldung sich wiederholen, melden Sie es bitte dem ...
  • Auslesen von Zeilen mit bestimmten Datum
    In meiner Access-Datenbank sind unter anderem Geburtstagsdaten zu Personen gespeichert. Das Problem: Ich will mir die Namen der Personen ausgeben lassen, die im Zeitraum von 2 Wochen vor und auch nach dem aktuellen Datum Geburtstag haben. In der ...
  • Access - Word Übergaben eines Records
    Willkommen, ich möchte über ein Record aus meiner Adressdatenbank eine einzige Adresse zum Zwecke des Briefschreibens an Word übergeben. Könnte einer der Experten vielleicht einen Rat geben wie des gehen könnte?????????
  • Unterformulare aktualisieren
    Wie kann ich programmtechnisch ein Unterformular aktualisieren? Die Daten des Unterformulars werden per Code verändert und ich möchte immer die aktuelle Ansicht haben. thanxs im Voraus mikey
  • DRINGEND!!! Access Tabellen mergen
    Ich habe ein etwas dringliches Anliegen bzgl. dem Verbinden von Tabelleninhalten in einer Access db. Ich weiß zwar, wie ich es über Beziehungen und Abfrage manuell hinbekomme, brauche aber nach Möglichkeit ein externes Tool (egal ob Proggi oder ...
  • pass-through Abfrage mit Parametern.....
    Muß mittels einer pass-through-Abfrage eine Prozedur in Informix aufrufen....so weit ist das ja klar, das Problem, was ich dabei habe ist, daß ich der Abfrage Parameter übergeben muß, die dann als Parameter an die Informix übergeben werden! Wie ...
  • AC97 Kombifeld Name und Nr.
    Kann ich folgendes verwirklichen: In ein Kombinationsfeld gebe ich den Namen eines Lieferanten ein, der aus der Lieferantendatei ermittelt wird. Dieser Name wird nun in das zugewiesene Feld übernommen. Ich möchte aber auch gerne seine ...
  • Acc97: DB per Definition exklusiv
    So! ich habe eine acc97 - db am netz liegen. diese soll aber nur exklusiv geöffnet werden können. wie kann ich der db "sagen", daß sie immer exklusiv aufgehen soll? normalerweise wird die db über einen link (ziel: ...
  • SQL Server in Office 2000 ??
    Ich habe gehört, in der Office 2000 Version wird eine 5 User Lizenz für den Microsoft SQL Server angeboten. Stimmt das ?? Wenn ja, kann mir einer sagen, wie ich den zum laufen bringe. Ich habe ca. 5,5 Millionen Datensätze zu handeln. Ich dachte ...
  • VBA Code als Variable ausführen
    Ich möchte VBA-Code ausführen, der in einer Variable gespeichert ist: Ich habe vorher einen verschlüsselten VBA-Code entschlüsselt und die Variabel geladen. Nun möchte ich den irgendwie ausführen... In VBS gibt es ja den execute-Befehl, gibt es ...
  • tabelle in Access entsprerren
    Flogendes Problem: ich aktualisiere mit DoCmd.RunSQL "select * into selected_BSC_time_A from msauber_CPU_BSC where ([stime] between startzeit and finito) and NE_ID=BSCen and A_int_bss 0;" den Inhalt einer Tabelle (funktioniert ...
  • Datensatzwechsel verhindern
    Wie kann ich verhindern, dass in einem Formular mit dem Mausrad zwischen den Datensätzen gewechselt werden kann ?
  • AC97:Anzahl nach Wochentagen sortiert in Diagramm
    Folgendes Problem: Ich möchte in einem Diagramm die Anzahl bestimmter Ereignisse nach den Wochentagen sortiert haben. Falls es von Bedeutung ist: Erfaßt wird zum entsprechenden Ereignis das Datum im Format tt.mm.jj Kann ich das mit eingebauten ...
  • Access im Netz
    Jemand gute Seiten im Netz, auf denen man Acces Files runterladen kann? Am besten Kaufmännische bzw. BWL/VWL Anwendungen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Hans Jörg
  • Digramme in Access vergrößern
    Salut x-perts, wenn ich in Access ein Diagramm in ein Formular integiere, hat dieses immer eine recht bescheidene Darstellungsgröße (egal wieviele Datensätze zugrunde liegen). Welche Einstellung muß ich ändern, damit die Achsen sich über den ...
  • Im Kombinationsfeld neue Werte eingeben
    Habe in einem Eingabeformular ein Kombinationsfeld aus dem ich z.B. Namen aus einer anderen Tabelle auswähle. Ich möchte nun über dieses Feld auch neue Namen eingeben ohne erst die andere Tabelle öffnen zu müssen. Die Namen-Tabelle enthält nur ...
  • Variablen Typ
    Jo salü zusammen, meine Frage: ich habe ne variable m_CD und Listenfeld l_Listenfeld, Nun möchte ich gerne folgendes tun ------------------------------------------ Set m_CD = l_Listenfeld.Column(1, m_Ligne) ...
  • Von Button aus komprimieren und reparieren
    Wie kann ich von einem Button, in einem Formular, die Funktion komprimieren und reparieren ausführen?? thx Dani
  • Diagramme in Access ??
    Ist es möglich in Access Tabelleninhalte als Diagramm darzustellen. Ähnlich wie bei Excel (Charts) ?? thanks im voraus mikey
  • AC97 LetzterDatensatz
    Will mir nicht gelingen folgendes zu basteln. Ich habe die Tabelle Bestellungen. Am Monatsende möchte ich ein Auflistung der Teile die bestellt wurden haben. Diese soll nun die Werte der Bestellung in diesem Monat und daneben anzeigen wann das ...
  • TreeView .nodes.add
    Ich habe unter ACC2000 in einem Formular ein TreeView eingebaut. Funktioniert auch; aber nur auf dem Rechner wo die DB erstellt wurde. Weiß jemand welche Verweise ich setzen muß? Müssen zusätzlich noch Einträge in der Registry vorgenommen werden? ...
  • Button : 'Datei suchen' im Formular generieren!
    Jemand, ob es möglich ist in einem Formular einen "Datei suchen"-Button (wie in HTML-Dokumenten!) zu generieren, damit ein relativer Pfad in das betreffende Feld eingetragen werden kann. Vielen Dank Amir
  • dBase im Netzwerk (Netware, Win9x, Win2K)
    Problem: Da dBase keine Client-Server Datenbank ist, macht das File Caching bei Multi-User-Betrieb Probleme. Effekte können zerstörte Keys, fehlende oder doppelte Sätze sein. Bei Netware kenne ich nur die Möglichkeit das File Caching ...
  • Backcolor change/line in Subform
    Habe ein Haupt- und ein Unterformular für Angebote. Das Unterformular ist ein "Continues Form", in dem die Detaildaten des Angebotes gespeichert sind. Im Unterformular gibt es ein Feld "Status" welches eben den Status der ...
  • DBF Dateien in Acc97/2k einlesen?
    Ist es möglich DBF Dateien in einer Access Anwendung einzulesen? Ich kann die DBF-Datei problemlos in Access öffnen, aber ich weiß nicht, wie ich sie in meiner Access Anwendung öffnen kann, um ausgewählte Felder in meine DB zu übernehmen. Es ...
  • Anzahl der Zeichen im Memo-Feld begrenzen!
    Eine blöde Frage, aber wie kann man beim Felddatentyp "memo" die Anzahl der einzugebenden Zeichen im Feld auf eine bestimmte Größe begrenzen? Ich habe das selbe Problem beim Felddatentyp "Zahl"! Wie schaffe ich es, dass in der ...
  • Verbindung zu Access Datenbank auf Server
    Ich hätte mal eine kurze Frage: Ist es möglich, mich von einem lokalen Platz mit einer Access Datenbank auf dem Server zu verbinden und diese an meinem Arbeitsplatz direkt zu bearbeiten? Konkret geht es darum, dass auf unserem Webserver eine ...
  • Variablen übergeben
    Jo ist eigendlich ne ganz eifach Frage .. wie kann ich eine variable von Formular A nach B übergeben im formular A hab ich die Variable m_Textinhalt1 mit dem VALUE Hallo nun möchte ich in wenn ich auf Button1 klicke und sich Formular B öffnet mit ...
  • [ACC97] MDA entfernen
    Habe auf meiner Festplatte eine alte "dummy.mda" gelöscht, die Access aber nun immer anprangert und den Start verweigert. Wie werde diesen überflüssigen Eintrag nun wieder los? Gruß, Claudio
  • AC97 Telefonwähler
    Ich brauche einen guten Rat. Ich bin mit meinem PC in einem grossen Netzwerk von ca 200 Rechnern. Mein Problem: Ich habe ein ACCESS-Programm und möchte aus diesem Programm heraus einen Telefonwähler bedienen. Telefonliste - Auswahl - und es wird ...
  • Datei > 2GB bei Access2000
    Datenbank unter Access2000 verweigert die Annahme von weiteren Dokumenten. Die Datei ist inzwischen 1,99GB gross und besteht nur aus einer Tabelle. Frage: Verwaltet Access max. 2GB-Dateigrössen, oder muss ich den Fehler woanders suchen ? Für eine ...
  • Anzeige 'Last Updated'
    Einem Access Datenbank Formular möchte ich ein Feld einbinden, welches mir anzeigt, wann in einem Datensatz zum letzten Male geändert wurde. Beispiel: ich habe Artikeldatensätze u.a. mit Kurz- und Langtexten. Wenn ich in einem dieser Felder den ...
  • Access 2000 nach MySQL exportieren
    Möchte eine einfache Access Datenbank, die im Prinzip wie ne Exelltabelle sein soll nach MySQL exportieren um dann aus der mit PHP4 Daten auszulesen. Welches Programm bauche ich dafür?? Hintergrund: In der Access Datenbank sollen z.B Hersteller, ...
  • Letzten Wert ausgeben
    Problem: Ich habe eine Abfrage erstellt. Nun kann es sein, dass in einem Feld nichts steht. Wenn dies der Fall ist, so soll der Wert des gleichen Feldes aus dem letzten Datensatz eingefügt (angezeigt) werden. Nach dem Motto: ...
  • parameterwert eingabe
    Experten ich habe in access eine parameterwert eingabe erstellt und will immer diese abfrage machen. wenn ich aber einmal etwas hineingeschrieben habe, übergeht es diese abfrage und nimmt wieder den selben wert. cu l8r alig8er
  • Nachschlagefelder für Haupt- und Unterkategorie!
    Habe ein kleines, aber für mich wichtiges Problem! Ich hoffe, es findet sich jemand , der Antwort weiss! Folgendes: Ich habe eine Datenbanktabelle mit 2 Spalten. In beiden Spalten sollen die Eingaben über Nachschlagefelder erfolgen. Soweit kein ...
  • Anzeige des 1 Datensatzes im Unterformular
    Habe folgendes Problem, wer kann zur Klärung beitragen? Ich hab ein Formular in Access97 das ein Unterformular beinhaltet. Beim springen in ein Unter-/Endlosformular rutschten die Zeilen manchmal so weit nach oben, dass nur mehr der letzte ...
  • Access 97: Tabelle wird nicht gefunden
    Haben hier ein kleines Problem. Ich soll in Access einen Namen nachtragen, dieser Nachtrag wird in einer Tabbelle namens Nutzernamen gemacht ( eigene Namenskonvention), nun haben diverse User Zugriff auf die Datenbank, also arbeite ich auf einem ...
  • Autowert in einer Tabelle auf 1 zurückstellen
    Wie kann ich in einer Accesstabelle, bei der ich eine ID vergebe, den Wert wieder auf 1 zurückstellen?? Ich habe dort Autowert eingeschaltet. Da ich noch die Tabelle testen möchte, kann ich nachher nicht wieder bei 1 anfangen... kann mir einer ...
  • Access 2000 - Unterformular
    Ist schon 2 jahre her, dass ich das letzte mal access 2000 verwendet habe. wahrscheinlich ist es ein typischer anfängerfehler, aber ich komme nicht drauf. habe eine tabelle flugzeuge mit dem feld flugart, eine tabelle flugart mit der abkürzung ...
  • Berechnetes Feld zeigt #Fehler...
    Also erstmal nutze ich W2k und Office 2k mit entsprechend Access 2k (K6-2/500/290MB RAM/40GB/etc.). Ich habe eine einfache Tabelle tblAdressen. Auf einem einfachen Formular frmAdressEdit, das an tblAdressen gebunden ist, gibt es einige einfache ...
  • A97:Kalendersteuerelement in deutsch
    Gibt es das Kalendersteuerelement unter A97 auch in deutsch? Die Ländereinstellungen des lokalen PC haben wohl keinen Einfluß darauf, aber vielleicht gibt es davon unterschiedliche Sprachversionen? Gruß Andreas
  • AC 97 - variables SQL-Statement??
    Ich bin mal wieder auf Euch angewiesen. Wie kann ich in einer SQL-Abfrage den Namen der Herkunftstabelle variabel halten? Geb ich mal simbel Beispiel: Im Formular FORM_1 gibt´s ein Feld (FELD_1) mit Inhalt der Tabellennamen (z. B. Tabelle_1 usw.) ...
  • AC 97 - Spaltenanzahl auslesen
    Ich bräuchte mal wieder Euren hilfreichen Rat: Ich möchte aus mehreren vorhandenen Tabellen die Anzahl der Spalten auslesen und in einem Listenfeld anzeigen. Mit der Tabelle MSysObjects (Systemtabelle) habe ich eine Abfrage erstellt, bei der ich ...
  • Bildschirmausgabe
    Wei kann ich die Bildschirmausgabe eines formulares unterdrücken ? Gruß Peter
  • Fehlermeldung:' konnte nicht verwendet werden. Da
    Immer wenn ich versuche in Access 97 eine neue Tabelle anzulegen erscheint folgende Fehlermeldung: " konnte nicht verwendet werden. Datei wird bereits verwendet. (Fehler 3045) Sie ist richtig wiedergegeben, es wird anstatt des Dateinamens ...
  • Access: Anwendung schon gestartet ??
    Suche eine Funktion unter Access 97 mit der ich feststellen kann, ob eine Anwendung schon läuft oder nicht. Muss ich dazu einen Api-Funktion benutzen oder geht´s auch einfacher ?? Gruss Hans
  • Rundungsproblem Währungsfelder
    Moin zusammen! Im Detailbereich eines Unterformulares errechnet ein Control =[Feld1]*[Feld2]*(1+[MWST-Feld]/100) zeilenweise DM-Bruttobeträge, die auch korrekt gerundet angezeigt werden, also mit 2 Nachkommastellen (aber intern ...
  • Datensatz in gebundenem Formular anspringen?
    Moin... so schlimm es klingt... Ich habe ein Formular in A2k an eine Tabelle gebunden, die Felder entsprechend auch. Soweit ganz einfach. Jetzt lese ich in der Form_Load-Methode die Me.OpenArgs-Eigenschaft aus und den erhalte so eine Zahl ...
  • DB Modeller gesucht
    Bitte in DB nachschauen. Anfrage nach DB Modeller mit Details geschrieben. Danke
  • Einfügen eines ActiveX Steuerelements
    Wer-Weiss-Was User. Ich habe unter Access 97 folgendes Problem: Wenn ich versuche, ein TreeView Steuerelement aus der Toolbox in ein Formular einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Sie verfügen nicht über die Lizenz, die ...
  • AC97-Runtime,weitere Verknüpfungen
    Runtimeversion erstellt nur eine verknüpfung in den installationsordner zB c:/programme/access-tool nun möchte ich aber das mein setup noch weitere verknüpfungen erstellt und zwar eine ins autostart-verzeichnis, und evtl noch eine auf den desktop ...
  • Bezeichner in Abfragen vermeiden
    In einigen SQL-Statements (z.B. für RecordSource eines Berichts) benutze ich derzeit flexible Statements wie z.B. WHERE xyz = forms![Formularname]![IDNummer] Auch so manche Abfrage ist mit diesen Teilen bestückt - ermittelt also z.B. den ...
  • Ac97,eigene Menueleiste..und sonst keine!!
    Ne kleine anwendung incl runtime erstellt ich habe eigene menueleisten erstellt, so daß die standart-leiste nicht mehr notwenig ist.. (Datei,Bearbeiten,Einfügen...etc) im gegenteil, sie stört mich jetzt ich habe sämtliche bücher gewälzt...aber ...
  • Registrierte Anwendung auslesen ???
    Kann ich unter Access97 auslesen, welches Programm mit welcher Dateiendung verknüft ist? Es soll aus einer Datenbank heraus nur durch aufrufen der Datei das dazugehörige Programm gestartet werden. Es sollte daher von der Datei der gesamte Pfad ...
  • Änderung einer Vorlage - HILFE!!!!!!
    Ich habe ein Prob mit einer Access-Datei. Ich habe mir aus dem Internet eine Vorlage gezogen, die einige Geräte verwaltet und zeigt, wann welches Gerät belegt und benutzt wird. Das Programm sieht ungefähr so aus, dass beim Öffnen ein Formular ...
  • Fragen zu Prüfung PC Administrator
    Bin dabei, mich auf die Prüfung PC Administrator vorzubeiten, und zu dämlich folgende Fragen zu beantworten. Wer kann helfen? Frage: Wie können Si ein einem Formlar einer Optionsgruppe ein Optionsfeld hinzufügen? o.) Sie ziehen ein Optionsfeld ...
  • AC97 Option Compare Database
    Möchte, dass Minuszahlen in einem Formular rot angezeigt werden. Dazu habe ich wie folgt eingegebenPrivate Sub Form_Current() If Wertdiff >= 0 Then Me![Wertdiff].ForeColor = 0 'schwarz Else Me![Wertdiff].ForeColor = 255 'rot End If End Sub soweit ...
  • Autowert initialisieren
    In einer Access-Tabelle, die ein Feld mit einem Autowert enthält, habe ich alle Datensätze gelöscht. Wenn man jetzt wieder neue Sätze eingibt, dann beginnt der Autowert beim zuletzt vergebenen Autowert + 1 zu zählen. Ich hätte aber gerne, dass er ...
  • Opendatabase und Netzlaufwerk
    Ich muß innerhalb VBA sehr oft auf eine externe .mdb zugreifen. Also sehr oft SET RS = OPENDATABASE("J:\dateiname.mdb").OPENRECORDSET("Tabelle", dbOpenTable). (Das Ganze muß leider sein, um die SEEK-Methode anwenden zu können, ...
  • Tag und Monatsabfrage --OHNE das JAHR
    Also, ich möchte mir eine kleine adressdatenbank incl geburtstag erstellen, ich möchte das sobald die datenbank geöffnet wird, angezeigt wird, wer heute geburtstag hat kann ich eine einfache bedingung in einer abfrage definieren?? oder sind da ...
  • Access Datenbank defekt, INDEX beschädigt
    Habe eine ACCESS Datenbank, deren INDEX beschädigt wurde, normalerweise weiss ich ja, das man da eigentlich nicht viel machen kann, aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie ich den Index wiederherstellen kann. Grüße Fredo
  • Sortierreihenfolge Abfrage /Bericht
    Draussen. Folgender Sachverhalt: ich habe eine Abfrage erstellt, in der nach verschiedenen Datenfeldern sortiert wird. Anzeige beim öffnen, so wie ich es vorgegeben habe. Habe einen Bericht erstellt, der die Daten der Abfrage als Basis hat. Jetzt ...
  • Probleme mit OpenRecordset
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Recordset öffnen von einer Abfrage Dim db1 As Database, rst1 As Recordset, Set db1 = CurrentDb Set rst1 = db1.OpenRecordset("Abfrage", dbOpenDynaset) Aber das Programm bleibt ständig stehen und ...
  • Access2k und DOS-Foxpro
    Möchte meine Access2 Datenbanken nach Access 2000 konvertieren, was auch ganz gut geht. Leider brauche ich die Einbindung von FoxPro-Tabellen. Unter Access2 war das kein Problem, jetzt habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden. dBase und ...
  • Bilder in Access einbiden
    Das überhaupt? Wie macht man das? Alexander
  • Objekterstellung durch ActivX- Komponente nicht mö
    Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Beispieldatenbank von Access öffnen will erscheint diese Meldung: Objekterstellung durch ActivX- Komponente nicht möglich. Woran könnte das liegen? Ich habe Access schon neu installiert, ohne Erfolg. Besten ...
  • NT-Profil wird durch ACCESS 'gesprengt'
    Ich länger mit ACCESS 2000 arbeite, wird im Profilverzeichnis eine Datei "Acwzusr.mdt" angelegt. Da diese sehr gross ist und der Profilspeicherplatz auf dem Server begrenzt ist, kommt es immer zu einer Fehlermeldung, das der ...
  • mit openRecordset auf Query?
    Ich mit "open Recordset" auf eine Query zugreifen und wenn ja wie? Kann mir jemand ein Beispiel geben. Danke! Tom
  • Kalendersteuerelement AktiveX
    Ich habe fogendes Problem. Ich habe in einer Anwendung das Kalendersteuerelement von Access im Formular. Wenn ich die Anwendung an einen Kollegen weitergebe erscheint genau diese Steuerelement nicht. Bei anderen funktioniert das wiederum. Wo ...
  • Bericht Seitennr. je Gruppierung neubeginnen
    Ich möchte einen Bericht über viele Seiten drucken. Beim Beginn einer neuen Gruppierung möchte ich mit der Seitennummer wieder bei 1 beginnen. Wer hat eine Idee wie ich es realisieren kann? Gruß Harald
  • Access 97: Hyperlink zu Excel-Datei
    Wie kann ich in einer Abfrage einen Dateinamen derart eingeben, dass er als Hyperlink funktioniert und die benannte Datei öffnet? Anwendungsbeispiel: In einem Fotoverzeichnis (Access) Aufrufen einer Bilddatei per Hyperlink. Danke für Tipps!
  • Kompilierungsfehler!!
    Sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe folgende Funktion zum auslesen des Datums geschrieben. Beim Ausführen bekomme ich immer einen Kompilierungsfehler. Da ich schon den ganzen Tag mit grübeln und lesen verbringe, möchte ich ...
  • Diagramm in Bericht
    Habe einen Bericht angelegt und dort ein Diagramm eingefügt. Dieses soll allerdings dynamisch erstellt werden. In einem anderen Formular gebe ich die Tabelle an, in der die Daten für dieses Diagramm stehen. Wie lese ich die Daten für das Diagramm ...
  • Abfrage
    Habe Abfrage, bei der das Suchkriterium vom Benutzer gewählt werden kann (WHERE Suchbegriff IN...),funktioniert soweit, möchte dies aber vom Formular aus ohne zusätzlicher Eingabe in MSGBox starten.Bei meinem VBA- Code (aus Buch) wird Wert aus ...
  • Aus Datum wird Datum und Zeit.
    Exportiere ich eine Tabelle in das Textformat so wird aus einem Datum eine Datum Zeit Information: TT MM JJ 00:00:00 Ich möchte aber nur das Datum, was mus ich ändern. Danke Andreas
  • Falscher export, was tun ?
    Habe in einer Access Tabelle ein Ja / Nein Feld Mache ich eine neue Auswahltabelle steht auch richtig Ja/Nein drin. Mache ich nun einen Export im Textformat steht statt Ja/Nein 0 und 1 drin. Was muss ich einstellen ?? Ich bitte um eine ...
  • Access-Abfrage nach Excel 2.
    Beim Exportieren Access nach Excel werden von der Abfrage nur die direkt aus der Ursprungstabelle entnommenen Daten exportiert. Die in der Abfrage berechneten Felder werden zwar in der Access-Abfrage angezeigt, sind aber nach dem Export nach ...
  • Access - Mördertabelle
    Ich habe eine Excel-Tabelle mit 1.860 Zeilen und 120 Spalten (so krieg ich den Mist geliefert!) Jetzt muss ich daraus eine Tabelle machen, bei der JEDE ZEILE mit JEDER SPALTE kombiniert werden soll!! Die Spaltenköpfe haben natürlich immer andere ...
  • Access 2000 und BIGINT?
    Kennt Access 2000 den Datentyp Bigint?? Access 97 kennt diesen Datentypen nicht.! Gruss Fronk
  • Access Export nach Excel
    Office97: Wie kann ich Daten einer Access-Abfrage per VBA von Access nach Excel exportieren ohne dass vorhandene Arbeitsblätter in der existierenden Excel-Datei gelöscht werden? Außerdem soll das neu erzeugte Abeitsblatt einen bestimmten Namen ...
  • Begrenzung der Datensatzanzahl
    Hat Access 2000 eigentlich noch immer eine Begrezung in der Anzahl der Datensätze? Wenn ja, weiss jemand, wo die liegt? Und ist diese auf eine Tabelle oder die ganze Datenbank bezogen? Dake vielmals
  • Gruppierungen in Berichten
    Habe ein Problem mit Gruppierungen in Berichten. Wer kann mir da weiterhelfen? Und zwar habe ich Adressen, die in einem Bericht zusammengefasst werden sollen. Als eine Liste. Jetzt sollen aber alle Adressen eines Ortes auf eine Seite (wenn ...
  • Abfrage enthält mehrere Felder mit gleichem Namen
    Ich habe ein Problem mit der Schreibweise, wenn ein Feldname bei einer Abfrage aus zwei Tabellen in beiden vorkommt. Ich habe zwar ein Lösung, bin aber auf der Suche nach einer Schreibsytax die immer gilt: -----------Beispiele------------ ...
  • DB (ACCESS 2000) mit VB per Code erzeugen ?
    Ich erzeuge derzeit mit VB über DAO-Routinen meine Datenbank (3.5) Wenn ich über ADO mit den 3.51-Treibern zugreife ist alles in Ordnung. Mit den 4.0 Treiber vervielfacht sich die Zugriffezeit. Deshalb möchte ich die Datenbank mit dem neuen ...
  • Export von Report in Access 2.0
    Ich möchte einen Bericht aus Access 2.0 in *.doc Format exportieren. Wie gehe ich da vor? Access selber bietet ja nur die Möglichkeiten Text bzw. Richtext oder Excel, aber die Ergebnisse sind nicht besonders gut. Gibt es irgendeinen anderen Weg? ...
  • Access 97: Alle Tabellen weg (oder nicht?)
    Ich hab da eine Access-DB (Vers. 97). Diese enthält einige Tabellen, Abfrage, Forms etc. Aus unerfindlichem Grund sind jedoch plötzlich ALLE TABELLEN verschwunden. Sie werden nicht mehr angezeigt aber durch die Forms zur Erfassugn wohl noch ...
  • Kombinationsfeld
    Das Angewählte in einem Kombinationsfeld soll der Tabelle einen Wert zuweisen. Allerdings besteht das Problem, daß es -wenn etwas einmal angewählt wurde- sich nicht mehr ändern läßt. Gibt es da eine Lösung? Gruß Tom
  • Vollbild
    Ich habe daß Problem, daß meine DatenBank nie automatisch im Vollbildmodus startet und ich dieses immer manuell erledigen muß. Gibt es da eventuell Abhilfe? Gruß Tom
  • benutzerdefinierte Hilfe
    Möchte eine benutzerdefinierte Hilfe für meine Access-Datenbank erstellen. Normalerweise läßt sich dieses mit dem Microsoft Help Workshop realisieren. Da dieses aber unter Windows ME nicht läuft, hoffe ich, daß einer von Euch eine Lösung hat. ...
  • Kopieren von Datensätzen
    Ich will Datensätze in zwei referntiell verknüpfte Tabellen kopieren. Ich scheitere aber immer an der Verknüpfung (Fehlermeldung xx Datensätze können wegen Schlüsselverletzung nicht angefügt werden.) Wer weiß Rat
  • Anzahl von gruppierten Datensätzen als Aggregation
    Ist es möglich sich in einer ACCESS-Abfrage die Anzahl von Gruppierten Datensätzen ausgeben zu lassen. Bsp: Kunde1 Kunde1 Kunde1 Kunde2 Kunde2 Kunde3 Wenn ich diese Datensätze gruppiere erhalte ich als Ergebnis: Kunde1 Kunde2 Kunde3 Datensatz 1 ...
  • Bericht und Unterbericht
    Ich will einen Bericht für meine Datenbank erstellen. Dieser Bericht soll einen Unterbericht enthalten, der auf einer Kreuztabellenabfrage beruht. Der Unterbericht kann mir einzeln angezeigt werden. Sobald ich ihn aber in einen anderen Bericht ...
  • Rückfrage bei Tabellenerstllungsabfrage
    Wie kann ich bei einer Tabellenerstellungsabfrage die Meldung "XX Datensätze werden angehängt" unterdrücken. Gruß PKH
  • Endlosformular als Unterformular
    Ich hab ein Formular auf Access97 in Arbeit das mehrere Unterformular beinhaltet. Meine Problem: * Bei der Eingabe in ein Unter-/Endlosformular rutschten die Zeilen manchmal so weit nach oben, dass nur mehr der letzte Datensatz sichtbar ist. Kann ...
  • alle datensätze löschen ?
    Kann ich in einer access datenbank mit mehreren tabellen und verknüpfungen nur alle datensätze löschen Mit freundlichen Grüßen, Erhard
  • Access 97 - Einfaches Problem, oder?
    Ein kleineres Problem mit Access 97. Ich habe eine Plz-Tabelle und möchte in einem Formular in dem Kunden-Daten eingegeben werden, daß der Ort nun automatisch angezeigt wird, nach dem die Plz angegeben wurde. Wie kann ich das mit Access machen?
  • Access: Eingabefelder verschieben
    Ich habe eine Menge von Eingabefelder für ein Formular. Gibt es bei Access irgend eine Funktion, die Felder ohne großes handwerkliches Geschick an der richtigen Stelle zu platzieren? Gruß, Alexander
  • Access 2000: Autostart & konvertierung zu 97
    In Accesss 2000 gibt es scheinbar eine Alternative zu einem Makro "autostart", wenn ich beim Start ein Formular automatisch öffnen will. Welche? Meines Wissens ist das Filemformat Access 97 und 2000 identisch. Dennoch wüsste ich gerne ...

Andere Themen