Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Access & SOHO-Datenbanken

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Access & SOHO-Datenbanken" archiviert.

• ACC97:Berichtsdruck über versch.Drucker aus Form.
    Kann mir helfen (ACCESS97): ich möchte in einem Formular zwei Buttons anlegen mit denen ich jeweils unterschiedliche Berichte ausdrucken möchte. Das ist auch kein Problem, jedoch möchte ich bei jedem Bericht einen unterschiedlichen Drucker ...
  • [Access]: Sonderzeichen
    Wie kann ich In Datensätzen Sonderzeichen eingeben, z.B. die Abkürzung für "Mikrogramm" u.ä.? Über die zeichentabelle oder über die Zwischenablage aus Word geht's nicht... Vielen Dank, Dennis
  • A97: Importspezifikation per VBA
    Sich eine Importspezifikation auch komplett per VBA realisieren, wie geht das? Vielen Dank im Voraus. Gruß Georg
  • Automatisch 'setzenWert'
    Habe eine kleine Aufgabendatenbank, die in einer 1n-Beziehung zu Aufgabendetails steht. Wenn alle Aufgabendetails erledigt sind (Erledigt J) soll in Aufgaben das Feld Priorität auf 6 gesetzt werden und im Feld Enddatum Datum() Bisher zähle ich ...
  • Datensatz über Schaltfläche hinzufügen
    Ich möchte in einem Formular einen Datensatz ausschliesslich über eine Befehlsschaltfläche (Datensatz hinzufügen) hinzufügen. Der Datensatz wird aber schon übernommen sobald ich Felder fülle. Kann jemand helfen? Danke Gruss Michael
  • Datensätze über Formular 'nur' hinzufügen
    Da es schon mehrmals passiert ist das Datensätze geändert wurden möchte ich über das Formular Datensätze nur hinzufügen können, nicht aber vorhandene Daten ändern. Es wäre auch ok wenn die einzelnen Felder bei Aufruf des Formulars leer wären. Am ...
  • Eingabepfflicht in Formular-Kombi-Feld
    Kann mir helfen? Ich möchte wissen, was für eine Gültigkeitsregel, bzw. Eingabeformat ich eintragen muss um eine Eingabepflicht in einem Formularfeld zu erzeugen, dass als Kombinationsfeld eingerichtet ist? Die Inhalte für das Kombinationsfeld ...
  • Seitenumbruch in Berichten
    Habe eine Liste mit Kunden und ihren Artikel. Ich möchte dass kein Kunde auf 2 Seiten verteilt wird, aber ich möchte auch nicht nach jedem Kunde auf eine neue Seite umbrechen, sondern sollte der Kunde mit seinen Artikeln nicht mehr vollständig ...
  • Access97: Daten aus Formular in Zwischenablage
    Möchte folgendes Problem lösen (vorweg: Ich habe keine Programmierkenntnisse): Ich habe mir in Access ein kleine, einfache Adressverwaltung eingerichtet. Nun möchte ich auf dem Formular wo ich die Adresse auswähle einen Button einrichten, mit dem ...
  • DB automatisch komprimieren lassen, wie?
    Ein Access-Datenbank-Projekt und möchte die DB regelmäßig komprimiert haben, da sonst ihre Größe ständig wächst. Am liebsten möchte ich dies per VBA-Code erledigen, z.B. beim Start oder beim Schließen der DB oder eines Formulares. Wenn es noch ...
  • Laufzeitfehler 462 in Access 2000
    Erstelle ein Word 2000-Dokument und kriege immer wieder mal den Laufzeitfehler 462 ("Remote-Server-Computer existiert nicht"), und zwar in der kursiv markierten Zeile: Set WordApp = CreateObject("Word.Application.8") ...
  • Access Anwendung im Web publizieren
    Habe eine Access Anwendung mit 4 Formularen, die auf einer Abfrage basieren. Diese Abfrage wiederum bezieht die WErte aus 2 Tabellen. Diese Anwendung möchte ich ins Web publizieren. Daten sollen nicht geändert werden können, sondern nur ...
  • myodbc und access
    Ein kleines problem .. ich bin nicht in der lage access-datenbanken direkt nach mysql zu exportieren .. ironischerweise lassen sich aber mysql-datenbank in mysql importieren, verändern und dann wieder exportieren ... desweitern: wenn ich eine ...
  • Access 2000 Unterformular verlassen ohne Mausklick
    Kann ich erreichen, dass der Cursor nach der Dateneingabe in ein Feld eines Unterformulars zu einem Feld im Hauptformular springt, ohne dass der Benutzer mit der Maus hantieren muss? Die Eingabereihenfolge soll lauten: 1. Feld 1 Hauptformular 2. ...
  • Kombinationsfeld in Access automatisch aufklappen
    Es möglich mit Hilfe von VBA in Access 2000 ein Kombinationsfeld automatisch aufklappen zu lassen (ohne dass der Benutzer auf den dafür vorhesehenen Pfeil klickt)? Wenn ja, wie?
  • Kopieren eines Datenbankfeldes in die Zwischenabla
    Ich habe eine Datenbank mit Adressfeldern, u.a. eine Emailadresse. Durch einen Doppelklick starte ich dann das Emailprogramm von T-Online und möchte dann mit STRG+V die Emailadresse einfügen. Meine Idee war, ich setze den Focus auf das Emailfeld ...
  • txt nach mdb
    Suche ein kleines Batch-Programm (com, exe, bat) das mir aus einer .txt Datei eine mdb Datei generiert. Sämtliche Felder sind in der Textdatei durch | (Alt Gr 7) getrennt. (delimiter) Die Tabelle soll nachher den Namen el102 besitzen in Access. ...
  • Feststellen, ob Alle Formulare geschlossen sind
    Mir jemand Bitte sagen, wie man festellen kann unter Access 2000, ob Alle Formulare geschlossen sind. Gibt es vielleicht eine Prozedur, die es feststellen könnte.. Danke
  • Auswahl im Kombinationsfeld
    In einem Kombinationsfeld werden mir Produktgruppen angezeigt. Bei Auswahl einer Gruppe soll ein folgendes Kombi-feld nur die Daten dieser Gruppe zur Auswahl stellen usw. Das ganze soll über 4 Ebenen gehen. Wer kann mir helfen ??? Im voraus Danke ...
  • Nachtrag Bestandsführung Access
    Habe noch was vergessen: es wäre auch schön, wenn man den aktuellen Bestand des Artikels direkt sehen könnte.
  • Bestandsführung mit Access
    Habe folgendes Problem. Ich muß für einen unserer Kunden die Bestände führen und habe mir jetzt eine Datenbank gebastelt. Da ich ein Laie in Access bin, ist das nicht so toll wie ich mir das wünsche. Ich möchte dahin kommen, daß ich im ...
  • Formularinhalt auf mehrere datensätze verteilen
    Auf meine letzte Frage habe ich so schnell den richtigen Tipp bekommen, jetzt habe ich schon wieder ein Problem. Beispiel: In einem Formular "Familie" sind die Mitglieder einer Familie einzugeben. Die Feldnamen heissen: ...
  • Lokale MDB mit MDB auf Webserver synchornisieren?
    Habe eine Access Datenbank mit Immombilien, die lokal gepflegt wird und eine ähnlich strukturierte Mdb auf einem IIS, die per Active Server Pages ausgelesen wird, um die Immobilien online anzubieten. Zur Zeit muß man alle Änderungen, wie z.B. ...
  • Abfrage aus mehreren unabhängigen Tabellen
    Ich bin Access-Anfänger (und will auch gar kein Profi werden...) und hänge an folgendem Problem: Ich habe mehrere UNABHÄNGIGE Tabellen, die folgendes enthalten: Tabelle_1 enthält die Felder "Name", "Adresse", ...
  • Upsize-Tool
    Suche ein Tool um eine Access2000 DB in den SQL-Server 6.5 zu importieren. Hat jemand eine Ahnung wo es das gibt? Gruss Chris
  • Bericht: Anzeige-Aktualisierungsproblem
    Auf meinem Bericht befinden sich einige Elemente (Linien, Rechtecke) deren Position/Grösse erst zur Laufzeit bestimmt wird. Bei Report_Open werden die Linien und Rechtecke positioniert und deren Grösse eingestellt. Das Problem dabei ist dass ...
  • Nullstellung Access 7.0
    Soeben umfangreiche Tests mit einer Datenbank durchgeführt und alle Datensätze gelöscht. Ist es nun möglich, alle internen Zähler auf Null zu setzen? (D.h. beim Erfassen neuer Datensätze beginnts wieder mit der 1) Gruss Borsi
  • XML Auslesen
    Hab folgendes Problem. Ich möchte ein XML String in VBA einlesen und die einzelnen Werte in eine Wordvorlage an die entsprechenden Textfelder ausgeben. Leider weiß ich nicht, wie ich die einzelnen Tags in einem XML Dokument anspreche. With ...
  • Erstellungsabfrage / Tabellen mit Namen speichern
    Bei einer Tabellenerstellungsabfrage wird meine vorherige Tabelle immer überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit die neue Tabelle unter einem anderen Name zu erstellen? Nachträgliches umbennen ist keine Lösung da die Gefahr einer Überschreibung zu ...
  • Access2000 Schulungsunterlagen
    Kennt jemand Links im Netz zu Schulungsunterlagen (am besten für Selbststudium geeignet) für Access2000 - und/oder Aufgaben dazu? Danke schon mal für Antworten! Gruß Carolin
  • Datensatz löschen in Access?
    Habe ein Formular mit dem ich mich schön nacheinander durch eine bestimmte Tabelle wühlen kann und mir immer schön alle Datensaätze von jener Tabelle angezeigt werden. Das kennt ihr ja sicherlich... Nun möchte ich aber in dieses Formular einen ...
  • Access als Frontend für Oracle?
    Möchte gerne Access 2000 als Frontend für Oracle 8.0.5.0.0 benutzen, beides läuft auf WinNT in der Server-Version. Im Punkt "Link Tables" habe ich "ODBC Databases" und dann den entsprechenden DSN-Eintrag unter "Machine ...
  • ACCESS Report: Datensatznummerierung
    Mag banal sein, komme aber nicht weiter. Wie ist es mir möglich in Berichten (Tabellenform) die jew. Zeile (=1 Datensatz) automatisch fortlaufend durchnummerieren zu lassen? Vielen Dank für Euren Hinweis. Karl Georg Jung
  • Berechnung von Alter
    Hallöle, wie kann ich in Access elegant berechnen, wie alt z. B. jemand ist oder alle die über 18 Jahre alt sind. Danke im voraus, Irena
  • Listefelder für Nachschlagelisten in Formularen
    Experten, bis jetzt habe ich Access 97 nur auf Win95 genutzt und da wurden die Listenfelder für die Nachschlagelisten für die diversen AutoFormulare (einspaltig, datenblatt, tabellenblatt) automatisch übernommen. Nutze ich Access 97 mit Win98 ...
  • Abfrage mit Wildcard
    Habe ein Problem mit einer Abfrage unter Access 2000. Ich habe ein Formular mit verschiedenen Feldern. In diesen Feldern steht entweder der Text der gesucht werden soll oder wenn nicht benutzt ein '*' . Ein Kriterium in der Abfrage lautet ...
  • aus Abfrage eine Tabelle generieren
    Sollte aus einer relativ komplexen Abfage in Access 97 eine Datenbank generieren. Die Abfrage beinhaltet ca. 200 000 Datensätze. Wie funktioniert diese Funktion ?? Thanxxxx, der kleine Tiger
  • Access-Report: Seitenzahlen pro Bereich
    Ich generiere einen Access-Report in dem es so ca. um Personendaten geht. Dabei können pro Person durchaus mehrere Seiten zusammenkommen. Wenn es nur um genau eine Person geht ist das durchnummeriern der Berichtsseiten mit "Seite x von y ...
  • Inventurdaten festschreiben
    Ich habe eine einfache Access97 DB zur Inventur- und Verbrauchserfassung. Die gelieferten Artikel werte ich pro Monat aus. In einer Tabelle habe ich die Artikel mit den Einkaufspreisen erfasst. Das Problem : Die Einkaufspreise in der Tabelle ...
  • Formulare übers Datum verknüpfen
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche Formulare übers Datum (mit einer Schaltfläche) zu verknüpfen kriege ich folgende Fehlermeldung: Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck'[Datum]=#18.06.2001#' Das Ereignis sieht so aus: Private Sub ...
  • Feature EINGABEFORMAT nachinstallieren
    Wenn ich im Tabellen-Entwurf das Eingabeformat per Assi erstellen will, erscheint die Meldung .... Tools für Entwickler nachinstallieren ...". Auf meiner Office_CD habe ich dieses Featur nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke im ...
  • Acc97: Probleme mit Listbox-Inhalt
    Ich habe 2 Tabellen über ein 1:n Beziehung miteinader verknüpft. Für jede Tabelle git es ein Eingabeformular. Bisher war es so dass ich durch ein Suchformular, mir die zutreffenden Zeilen der ersten Tabelle in einer Listbox anzeigen lassen ...
  • [Acc]Listboxen in Berichten OHNE Rahmen
    Ich drucke einen Bericht mit mehreren Listboxen, die Abfrageergebnisse ausgeben, auf einen bestehenden Vordruck. Obwohl ich in den Eigenschaften Rahmenart=Transparent einstelle, sind die Listboxen von einem feinen Rahmen umgeben. Wie kann ich die ...
  • Bilder in Berichten darstellen (dringend)
    Gerne würde ich einige Grafiken in meinen Berichten darstellen. (Produkt Bericht mit jeweisl einem Produktbild) - Bisher habe ich versucht die eingegebenen Hyperlinks (Tabelle) zu den Grafiken in den Berichten auszugeben, was mir leider nur in ...
  • Erfahrungen mit Weitergabeassistent? (Acc2k)
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Weitergabeassistenten von Access 2000 / Developer? Ich habe ein neues Projekt erstellt und bei mir getestet. Lief Problemlos. Habe dann die erstellten Dateien auf CD kopiert. Auf einem anderen Rechner kam ...
  • Mailen mit Access?
    Ich habe eine Access-Anwendung, welche ich gerne erweitern würde. Mein Problem ist nun folgendermassen: Ich möchte, dass Access selbständig ein Mail versendet und zwar eine Woche später, nachdem ich einen neuen Datenbankeintrag gemacht habe. Und ...
  • Unbrauchbare Binärdaten aus Ac97 über JDBC
    Ich habe eine ähnliche Frage schon im Java-Board gepostet aber mein Problem scheint eher eines von Access97 zu sein. Und zwar kommen die Daten, die ich über die JDBC-ODBC-Brücke mittels einem Java-Servlet ausgebe, nicht so wieder heraus, wie sie ...
  • Procedur Access.adp mit SQL-Server
    In einem Formular habe ich zwei Kombinationsfelder. Wenn in einem Kombinationsfeld etwas ausgewählt worden ist (z.B. Versicherungsgesellschaft), soll in einem anderen Kombinationsfeld nur korrespondierende Daten angeboten werden (z.B. die Tarife ...
  • Dropdown Liste bei ACCESS
    Vor Jahren ist es mir einmal gelungen, eine Dropdown-Liste bei ACCESS zu erstellen. Dummerweise habe ich mir nicht aufgeschrieben wie das geht. Wer kennt sich da aus? Mit freundlichen Grüßen, Alexander
  • Access2000 - DM+Euro
    Euro kommt unaufhaltsam, daher möchte ich in einer bestehenden Tabelle meine bisherigen Artikelpreise (DM) in einer neuen weiteren Spalte in Euro automatisch umrechnen, so dass beide Werte gelistet sind. Die Umrechnungskonstante ist mir bekannt, ...
  • Access 97 Euro Update
    Jemand wo man das Access 97 Euro Update Downloaden kann. Ich habe bei Microsoft nichts gefunden. Gibt es dazu überhaupt ein Update, oder muss man auf Access 2000 umsteigen? Danke Thomas
  • Kombinationsfeld in Unterformular aktualisieren
    Mein Problem: In einem Haupformular befindet sich ein Kombinationsfeld, in dem Lieferscheine ausgewählt werden können. In einem Unterformular ist ein 2tes Kombifeld, in dem die, zu dem zuvor ausgewählten Lieferschein, zugehörigen ...
  • ACCESS 2000: Aktive User einer Datenbank ermitteln
    Ist es möglich, bei einer im Netz stehenden Access-DB, per Knopfdruck heraus zu finden, welche Anwender die Datenbank gerade geöffnet haben. Hilfreich wäre dabei z. B. der Login-Name o.ä. . Ich habe bisher nur eine Funktion gefunden (GetUser), ...
  • Kennt jemand 'Taurus'
    Das ist ein Datenbank System, das auch schon unter Win311 lief und Verwaltung "multimedialer" Felder erlaubt. Ich habe hier jemanden, der eine fertige Applikation laufen hat, aber keinen, der das administrieren kann. Vorallem geht es ...
  • A97 ListView-Control
    Kann mir helfen? Ich fülle ein ListView-Control mit Daten aus einer Tabelle. Anschließend werden die Daten im Control berechnet und in einer neuen Zeile ausgegeben. Jetzt möchte ich aber z.B. negative Zahlen einer Zeile/Spalte in einer anderen ...
  • ACC97/Kontrollkästchen markant gestalten
    Kann ich das aktuelle Kontrollkästchen für die Zeit der Bearbeitung besser hervorheben, ohne für jedes Kontrollkästchen eine Enter und eine Exit-Prozedur schreiben zu müssen ? Vielen Dank Heinz Strucks
  • Datenbanken über Jahre hinweg
    Haben im Büro eine Datenbank (Access 2000) bekommen die alle Schulnoten aller Schüler eines Jahres auflistet, in diesem Falle des Jahres 2000. Nun habe ich den Auftrag bekommen dass man mit einem Tastendruck ein neues Jahr hinzufügen kann. Ich ...
  • [Acc97] Tree-Element
    Möchte eine Auswahlliste im Stil des Dateimanagers als Tree-Ansicht in einem Formular verwenden. Nun hab ich auch erfreut festgestellt, dass mir "Microsoft TreeView Control" in der Version 5.0 und 6.0 unter den "Tools" beim ...
  • Acc97: Pfad der .MDB-Datei ohne ~ ???
    Wie bekomme ich unter Acc97 den Pfad der aktuellen .MDB Datei heraus, ohne dass die Tilde ~ im Namen ist?? Mit CurrentDB.Name erhalte ich z.B. C:\PROGRA~1\Access\Meine.MDB Jetzt könnte PROGRA~1 ja z.B. "Programme" oder "Program ...
  • F&A in Access konvertieren
    Zunächst mal sorry für mein Doppelposting: Meine Frage gehört halt irgendwie in beide Foren rein... Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf folgende Frage erhalte, nachdem ich im I-Net schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung suche: Ich habe ...
  • MDI, mehrere Fenster und Taskleiste
    Habe vergessen, wie es geht, Access zu "sagen" das es nur einen Eintrag ins Startmenü machen darf, gleich wie viele Tabellen/Abfragen/Berichte/... offen sind. Leider ist die Einstellung so, daß jede Tabelle/Abf./... ein neues Symbol in ...
  • Paradox Tabellen verknüpfen
    Ich habe ein Problem damit Paradox Tabellen in Access 2000 zu verknüpfen ud zwar dann, wenn diese Tabellen geöffnet sind. Angeblich sind die Tabellen exklusiv geöffnet, was aber nicht stimmt, da wir im Netzwerk von verschiedenen Plätzen auf diese ...
  • ODBC Verbindung zum SQL Server - langsame Leitung
    Habe folgendes Problem: in zwei Netzwerken greift ein Teil von Nutzern (in Polen) über eine recht langsame und teilweise instabile Standleitung auf meinen SQL-Server (in Deutschland) zu. Bei einzelnen Berichten, die als Datenherkunft eine ...
  • Seiteneigenschaften Bericht einfach weg
    Einer meiner erstellten Berichte hat immer wieder das gleiche Problem: ich lege im berichtsentwurf folgende parameter fest: Anzahl spalten, spaltenbreite, querformat(A4), usw... und nach einigen Aufrufen des Berichtes wird wieder alles auf ...
  • Lektüre zu Access'97
    Experten, Ihr habt ja sicherlich auch mal klein mit Access angefangen. Könnt Ihr da eine bestimmte idiotensichere Lektüre empfehlen, die Ihr am Start gelesen habt?? Das Angebot an Büchern ist zu groß, ich weiß überhaupt nicht, was gut ist und was ...
  • Access 97 Startparameter und Report
    Gibt es einen Startparameter, um eine Accessdatenbank (8.0) mit einem bestimmten Report zu öffnen? Im Sinne von: mydb.mdb /r:myreport Danke für Hinweise. Grüsse Peter
  • A97-Abfangen von Fehlern im Initialize-Ereignis
    Ich hab da irgendwie ein Verständnisproblem. Ich will im Initialize-Ereignis eines Klassenmoduls in A97 Code ausführen. Wenn ein Fehler auftritt, will ich diesen in der übergeordneten Prozedur abfangen, also in der, die die Klasse erstellt. ...
  • Typenkonvertierung
    Ich möchte aus einen String der Form "05 / 27 / 01" (MM / TT / JJ) in den Typ Datum konvertieren, bzw. aus dem Type Datum wieder in solch einen Textstring zurückkonvertieren. (alles in VBA - Access 2000) Kann mir jemand helfen, habe ...
  • vollbild
    Kann ich im access ein voll bild formular öffnen thx gruss
  • Runtime Access
    Wer kann mir sagen wie ich den Packet-und Weitergabeassistenten in Access installiere. Ich find das Teil einfach nicht mehr. Oder Wie heist das Add-Inn zum Assistenten. Gruß Peter
  • Wer kann Paradox lesen?
    Folgendes Problem: Ich besitze eine Paradox-Datei, vermutlich Version 7. Diese enthält für mich interessante Kontenrahmen. Leider kann ich mit meinen Mitteln nur Dateien im Format von Paradox 3,4 oder 5 lesen. Kann einer von Euch die Datei für ...
  • Suche vorgefertigte Datenbanklösung
    Nachdem ich seit längerer Zeit erfolglos nach einer Datenbank für eine kleine Bibliotheksverwaltung suche, wende ich mich an euch. Leider bin ich mit MS Access kein Genie und würde gerne eine vorgefertigte leere Datenbank für meine ...
  • Suchen in Datensätzen
    Habe die vordefinierte Suchfunktion von Access (via Befehlsschaltfläche) eingefügt um in Tabellen nach Werten zu suchen. Ich möchte aber, dass die Optionen des Suchfensters automatisch auf folgenden Werten steht - Suchen --> alle - Vergleichen ...
  • Access 2000 'formulare-tabelle'
    Ich habe mir ein eingabeformular erstellt und möchte jetzt das diese daten in eine tabelle automatisch übernommen werden. wie mach ich das? geht das überhaupt? besten dank im voraus
  • Formular aktualisieren
    Problem bei Access 2000 (denke allerdings nicht, dass es an der Version liegt): Ich habe eine Kundenkartei und öffne in der Kundenkartei eine weiteres Formular. In diesem 2. Formular werden nun Änderungen an den Daten der Kundenkartei ...
  • Events eines Registersteuerelements?
    Habe in ein Form ein Registersteuerelemat eingebaut und möchte nun an den Event OnClick bzw. MouseDown eine Ereignisprozedur knüpfen. Nur Access97 scheint bei diesem Steuerelent die Eevents nicht zu besitzen, obwohl sie angezeigt werden. Kann mir ...
  • OpenDataBase und Netzwerk
    Angenommen, TEST.MDB öffnet TESTZWEI.MDB wie folgt: Set DB = DBEngine.Workspaces(0).OpenDataBase("J:\TESTZWEI.MDB") Auf dem lokalen Rechner, der über Laufwerk J: verfügt, auch alles kein Problem. Was ist, wenn jemand TEST.MDB übers ...
  • Referenzielle Integrietät
    Kann mir schnell helfen ? Die lieblingsfrage eines Dozenten: Was ist die Definition für die referentielle Integrietät ? Wäre für viele antworten dankbar.
  • Access-DBs auch ohne MS Access ausführen, wie?
    Jemand, ob es eine Runtime für MS Access gibt. Aus lizenzrechtlichen Gründen u.a. Dingen suche ich ein Programm, mit dem man Access-DB-Files öffnen kann, auch wenn kein MS Access installiert ist. Gibt es sowas von Microsoft oder anderen ...
  • mehrere Birchte mit fortlaufenden Seitenzahlen
    Ich habe da ein hoffentlich zu lösendes Problem. In einer Datenbank habe ich verschiedene Berichte erstellt, die mit fortlaufenden Seiten-Nummern versehen werden sollen. Beispiel: Bericht A: von Seite 1 bis 5 Bericht B: von Seite 6 bis 10 Bericht ...
  • AC 97 - Aufklappfeld in Modulansicht
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Access 97, hab´s aber bis heute nicht hingekriegt, das ich beim Programmieren von Prozeduren oder Funktionen in der Modulansicht dieses Aufklappfeld (erreichbar mit STRG + J) länger als einen Sekundenbruchteil ...
  • Access 97 ISAM
    Möchte Foxpro Datenbanken (dBase-Format) einbinden. Jetzt kommt die Meldung, daß der ISAM-Treiber nicht gefunden wird. Im Setup ist aber der xBase-Zugriff installiert (grause Kreuzchen). Auch vollständige Entfernung der Datenbanktreiber und ...
  • Abfrage mit leerem Datumsfeld
    Ich habe in einer Tabelle in den Datensätzen ein Feld im Format Datum. In einer Abfrage muß ich mir alle Datensätze der Tabelle anzeigen lassen, in denen kein Datum eingetragen ist. Die Abfragekriterien "" oder "istleeer" ...
  • ACCESS2000 --> DATUMSBEREICH AUSWÄHLEN |DRINGEN
    Ich versuche aus meiner accessdatenbank daten über einen bestimmten zeitraum abzufragen. select resnr, raumnr, teilnehmernamen from reservierungstable where datum between '01.05.01' and '31.05.01' leider "ignoriert" access meine ...
  • UPDATE nicht möglich
    Versuche eine Datenbank ins Intranet zu stellen, das klappt auch ganz gut, aber so bald ich eine Zeile Aktualisieren oder löchen will bekomme ich eine Fehlermeldung: SQL statement: UPDATE Prices SET Item='Car', Price='35000', Ordernumber=59869387 ...
  • [formulare] -> [forms]
    Verwende Access2000 als Frontend. Verschiedene Abfragen und Berichte beziehen sich direkt auf den aktuellen Formularinhalt. Das Frontend soll auch in Polen eingesetzt werden, so daß es notwendig ist, daß die Bezeichnungen in der englischen ...
  • Druckerauswahl in VBA
    Da die Berichte immer auf dem Standarddrucker ausgegeben werden, wuerde gerne zwischen verschiedenen installierten Druckern in einem VBA Programm wechseln. (bzw den Standarddrucker uber Access veraendern.) Leider find ich in der Hilfe ueberhaupt ...
  • Anzahl der Datensätze
    Moin! Ich möchte bei einer Access 2000 Formularübersicht die Gesamtdatensätze, die unten links angzeigt werden z.B 16 von 25 Datensätze gerne in VB auswerten und benutzen. Wer kann mir helfen :-( Gruß Uwe
  • Fachliteratur mit Access 97 inventarisieren
    Suche Bücher, Anleitungen o.ä., in denen das Inventarisieren von Zeitschriftenaufsätzen oder Fachliteratur unter Access 97 erklärt wird. Es geht hier um Literatur zur Didaktik und Methodik des Mathematikunterrichts. Nach dem Inventarisieren soll ...
  • Aktenkoffer Replikate automatisch aktualisieren
    Ich würde gerne entweder per VBA beim schließen der Datenbank oder nmit einem Taskplaner mein Aktenkoffer Replikat aktualisieren. Ich vergesse viel zu oft diese paar Handgriffe. Mit freundlichen Grüsse Norbert
  • DB an Bildschirmauflösung anpassen
    Wie kann ich eine Access-DB an die individuellen Bildschirmauflösungen der einzelnen Nutzer anpassen. Hintergrund: Ich habe eine Access-DB (mit ca. 100 Formularen usw.). Diese wurde für eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 erstellt. Nun sollen ...
  • escape von Hochkomma bei Access
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Tabelle Kunde einen neuen Datensatz anfügen. In der Tabelle Kunde gibt es das Feld Name, in dem ( was sonst ) der Name des Kunden gespeichert wird. Leider kann ich keine Kundennamen mit Hochkomma wie ...
  • Uhrzeitformat in Dezimalausgabe
    Spezialisten bei wer-weiss-was, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher schnell weiterhelfen könnt. Ich habe eine Tabelle in der ich meine Gleitzeit berechnen möchte. Folgende Felder sind vorhanden: KOMMEN, GEHEN, PAUSE, SOLLZEIT pro ...
  • DM umwandeln in Euro bei Access 97
    Wie kann ich in einer Access-97-Datenbank DM-Beträge in Euro umwandeln? Muß ich dazu eine extra Spalte anlegen oder geht das mit einer Konvertierung. Muß ich dazu erst etwas von der Microsoft-Seite runterladen? Wird eine Änderung in der ...
  • HEUREKA
    Der Datentyp ist COUNTER !!!!!!!!!!!!! und es funzt :-) moritzbock
  • AC97 - Feld mit Autowert erzeugen
    Spezialisten, ich möchte einer Tabelle ein Feld ("Nummer") hinzufügen, das die Eigenschaft AUTOWERT hat. Wie ich einer Tabelle ein Feld hinzufüge, ist klar mit SQL: ALTER TABLE Tabellenname ADD COLUMN Nummer LONG (In diesem Fall hat das ...
  • Stored Procedure aus Access aufrufen
    Ich versuche aus Access 97 mit Hilfe der folgenden Anweisunge: Dim ActDB As Database Set ActDB = CurrentDb() ActDB.Execute ("exec sp_DeleteTickets 2"), dbSQLPassThrough eine Stored Procedure auf einem MS-SQL-Server 7.0 ...
  • Access97 Diagramm in Bericht und Eing.aufforderung
    Habe folgendes Problem. Ich hab einen Bericht erstellt, der sich auf eine Abfrage bezieht. Diese Abfrage selektiert aus diversen anderen Abfragen bestimmte Spalten. Also Abfrage auf Abfrage auf Abfrage. Performance sei mal dahingestellt. In ...
  • Menüleiste ausblenden
    Folgende kleine Frage: Wie kann ich die Menüleiste ausblenden (von Datei, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen...)??? Ciao!
  • a97:aus access in excel zellen formatieren
    Bestimmt schon x-mal gefragt. Habe aber nix im Archiv gefunden. Wie kann ich aus Access heraus, nachdem ich eine Abfrage nach Excel geschickt habe, die Zellen in Excel formatieren? Zb.: Selection.Columns.AutoFit Der Befehl dazu soll aus Access ...

Andere Themen