Forenarchiv Access & SOHO-Datenbanken
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Access & SOHO-Datenbanken" archiviert.
-
ODBC-Verbindung fehlgeschlagen
Ich habe ein Problem mit der ODBC-Verbindung zwischen Access-Frontend und dem SQL-Server-Backend. Access: Access 2003 (Vollversion) + Access 2007 Runtime SQL-Server: SQL Server 2008 Standard Normalerweise läuft alles reibungslos, aber ganz ... -
Einfache vba-Prüfung
Ich habe eine Access-Datei mit einer Tabelle Bestellungen und einer Tabelle Rechnungen. Pro Rechnung wird es eine Bestellung geben (1:1). Die Bestellungen erhalten den Status "offen", wenn sie noch nicht einer Rechnung zugeordnet sind, ... -
access2010 stürzt ab
Beim Öffnen von bestimmten Tabelle oder bestimmten Abfragen bleibt Access2010 hängen. Es erstarrt (keine Rückmeldung). Woran kann das liegen? -
Access Abfragen - abh. Berechnungen
Steh im Moment etwas auf dem Schlauch und bräuchte daher etwas Hilfe. Ich arbeite im Moment in Access 2010 mit folgender Tabelle (Reihenfolge versch. Messungen): ID ID_Sequenz Konzentration Messort 1 1 0,05 frisch 2 1 0,90 k1 3 1 0,87 k2 4 2 0,04 ... -
Suche Access-Datei für Adressen, Geburtsdaten
Ich suche eine Access-Datenbank, in der Adressen, Geburtsdaten und andere Wichtigkeiten gespeichert werden können. Hat da vielleicht jemand etwas auf "Lager"? Für Rückmeldungen bedanke ich mich schon im voraus! -
Access 2010 Programmierer gesucht
Es einen Programmierer, welcher sich ein kleines TG verdienen will? Ich suche einen VBA-Programmierer für eine kleine Access 2010 Anwendung (Kunden- Artikelverwaltung mit Verkauf und Auswertungen). Gruß Manni -
Access 2003 Datenbank
Habe eine Access 2003 Datenbank mit backend und frontend und 10 Benutzer die aber nur die eigenen Daten einsehen bzw bearbeiten dürfen . Wie soll ich das anlegen? -
letztes Änderungsdatum erfassen
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Access 2003-Problem weiterhelfen (hab leider im Forum und sonst im Netz nichts Passendes gefunden). Ich habe eine UserForm mittels der Daten einer Tabelle bearbeitet werden. Ich möchte aber nun dass in dieser ... -
Crosstab aus zwei Tabellen machen
Und Könner, ich habe keine Idee, wie ich das Folgende verwirklichen kann: Ich habe eine Tabelle mit Firmennamen: ID: Firma_Name: 123 Firma A 124 Firma B 125 Firma C u.s.w. In einer weiteren Tabelle habe ich Ansprechpartner in diesen Firmen. Diese ... -
Textausgabe wärend einer Abfrage als Infobox
Möchte wärend eine Abfrage läuft, bei der ich die Bestätigungsbuttons deaktiviert habe, ein Infofenster geöffnet haben indem steht, welche Abfrage zur Zeit ausgeführt wird (ohne Button), so dass der Anwender nicht jedes mal etwas bestätigen muss. ... -
Parameterwert eingeben (alt bekannt und doch neu)
Grundsätzlich gibt es zu meinem Problem einen haufen artikel in einer renomierten suchmaschine, aber keiner ist für mich zielführend. Habe in einem bestehenden Access (2007) Bericht, ein neues Feld eingefügt und möchte es durch eine Abfrage ... -
Rangfolge
(Acc. Vers. 2007). Meine Zeiterfassungs-DB hat das Problem, dass wenn Zeitgleiche ins Ziel kommen die Rangfolge 1., 2., 3. oder 5. 6. usw. über eine lfd. Summe dargestellt bekomme. Wie stelle ich es an, dass in diesen Fällen beide z.B. den 1. ... -
Daten aus Datenfeld davor beziehen
Ich habe eine Frage zu Access. Und zwar würde ich gerne wissen wie ich Daten aus einem Datensatz zuvor beziehen kann. Mein Beispiel: Ich habe ein Solarsytem und Trage dein habe den den Stand der Produktion am Monatsende. Im nächsten Datensatz ... -
Ganz primitive Frage: Von Tabelle ein Formular
In Access 2003 habe ich auf die Importierte Tabelle geklickt und: Formular erstellen. In Access 2010 kann ich kein Formular erstellen von der Tabelle. ERSTELLEN- FORMULAR im Ribbon-Band oben- da erscheint hinterher keine Formularansicht der Tabelle. -
Werte aus einer Abfrage in ein Formular schreiben
:) Ich bin ziemlich neu im Thema Datenbanken, hab also deswegen noch nicht ganz den Durchblick. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?! :) Und zwar arbeite ich an einer Datenbank zur Kunden verwaltung. Ich habe eine Abfrage erstellt in der die ... -
Wenn-Funktion
Suche eine bestimmte Wenn-Funktion. Gegeben: Access-DB mit Personen, die einen Schulabschluss mit bestimmten Fächern haben; jeweils eigene Tabellen und miteinander verknüpft. Gesucht: Über eine Abfrage will ich Personen mit Ihrem Schulabschluss ... -
DomAnzahl
...ich werd porös ! Hallo Leute, Ich benutze Access 2003 und erstelle einen Bericht. In diesem Bericht soll die Anzahl der Monate erscheinen, die in der Tabelle Ordervolumen in der Spalte Orderanzahl nicht 0 haben und In der (Text-)Spalte Monat ... -
Bilder in Access Bericht werden nicht angezeigt
Ich habe ein seltsames Problem: In einem Unterbericht werden einem Picture-Steuerelement verschiedene Bild-Pfade in Form_current zugewiesen. Also jeder Detaildatensatz hat ein anderes Bild. Das funktioniert wunderbar. Aber: es funktioniert nur ... -
Hallo hat jemand eine kleine ...
... Beispieldatenbank in Access zum Verwalten von Arbeitszeit -
Kalender mit Tageseinteilung erstellen
Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Erstellenen eines Kalenders und würde mal gerne wissen wie ihr vorgehen würdet. Also folgendes: Ich habe 3 Mitarbeiter, 2 Mitarbeiter machen Termine im 30 Minuten Takt. einer im 20 Minuten Takt. Beginnend von ... -
Clickereignis auf Button
Ich benutze Access 2003. Kann mir jemand schreiben wie ich einen Klick auf meiner Schaltfläche "Befehl5" auslöse ? Ich habe die Suchparameter für ein Unterformular gefüllt und möchte nun einen Click auf eine Befehlsschaltfläche per VBA ... -
Access zuviele Felder definiert
Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe eine Access-Datenbank (Access 2003) mit 10 verschiedenen Tabellen erstellt. Diese dient dazu Fußball-Tips zu verwalten. Alle 10 Tabelle enthalten 37 Felder. Die Tabellen stehen in einer Beziehung zueinander. ... -
Access 2002 Berechnungen im Formular
Habe ein Formular mit einem Feld Sollbetrag, für jedes Jahr habe ich ein Einnahmefeld. Nun möchte ich ein neues Feld hinzufügen welches mir den Differenzbetrag zwischen dem Sollfeld und den diversen Einnhamejahrfeldern anzeigt, sodass ich immer ... -
Tabelleneintrag nach oben setzen
Ist es machbar in Acc. 2007 einen Tabelleneintrag nach oben zu setzen, damit man nicht immer die ganze Tabelle nach unten zum letzten DS scrollen muss wenn ein neuer Eintrag in einer Tabelle stattfinden soll? Gruß - Wolfgang -
[A2000] Dropdown.RowSource variabel
Eine Frage zum Dialogentwurf: Mir schwebt ein Kombinationsfeld vor, dessen Wertevorrat sich während der Bearbeitung dergestalt ändert, dass Werte, die bereits verbraten wurden, nicht mehr zur Auswahl angeboten werden. Praktisches Beispiel: In ... -
Listenfeld an Bericht übergeben
Bin leicht am verzweifeln, ich möchte ein listenfeld aus einem formular an ein listenfeld in einem bericht komplett übergeben. daten: - formular2 (besitzt ein listenfeld mit festen werten: lf) - b1 (ist der bericht mit einem ungebundenem ... -
Access2007 mit Tabellen Access2007 verknüpfen
Ich habe in 2 neue Access2007 Programme je 1 Access2000-Programm (mdb)importiert. Im Access2000 habe ich den Programmteil (1.Pgm) mit den Datenteil (2.Pgm) verknüpft. Bei Access2007 verknüpft das neue 1.Pgm allerdings mit der Tabelle von ... -
Access Datensätze mit gleicher Kunden_ID ....
Nebeneinander schreiben. Hallo liebe Forum-Mitglieder Ich habe eine Tabelle mit folgenden Feldern "ID" (autowert) "Kunden_ID" (alphanummerisch), "Bestell_ID" (nummerisch), "Bestellwert" (nummerisch), ... -
ACCESS Vergleich von 2 Tabellen
Ich muss 2 Tabellen im Access vergleichen welche den selben Ursprung haben. Die Tabellen beinhaltet die selben daten altsystem und neusystem habenen einen eindeutigen schlüssel je Zeile. Ich muss nun auf gewissen Spalten einen Prüfung machen ob ... -
Mit VBS eine Zelle in Access auslesen
Möchte ein VB Script programmieren mit dem man eine bestimmte Zelle einer Access Datenbank auslesen kann. Meine Access Datenbank besteht aus zwei Spalten. Die erste Spalte enthält die MAC-Adressen von Rechnern. Die zweite Spalte die dazugehörige ... -
Listbox Auswahl
Möchte aus einer angezeigten Listbox per Doppelklick auf den richtigen Datensatz in meinem Unterformular kommen. Private Sub Liste_DblClick(Cancel As Integer) DoCmd.OpenForm "Suchmaske" Forms![UF1].Personennummer = Me.Liste.Value End ... -
Kombination von Zahlen im Format Zahl
Habe in Access aus mehreren Zahlen in eine lange Zahl transformiert. Die Zahl brauche ich für weitere Datenbank-Abfragen. Mein Problem ist es nun, dass die Zahl nicht im Zahlen-Format ausgegeben wird, sondern im Feldformat. Wenn ich versuche in ... -
Cursor wandert nicht weiter in Formular
Schon wieder ich mit einem Problem in einem Access Formular... Ich öffne mein Formular, das beim Öffnen das folgende VBA-Sub ausführt: Private Sub Form_Open(Cancel As Integer) DoCmd.GoToRecord , , acNewRec End Sub Ich erhalte also ein ... -
DomSumme mit Datumsangabe im Kriterium?!
Ich stehe mir mal wieder total auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich in einem Formular, in dem Arbeitszeiten eingegeben werden, dem einzelnen Mitarbeiter (MA), die Möglichkeit geben, gleich bei der Eingabe zu sehen, wieviele Stunden er für das ... -
Trennzeichen bei Import Excel » Access
Von mir geschriebener Import eines Excel-Arbeitsblattes nach Access über die ImportExportSpecification funktioniert in verschiedenen deutschen Büros einwandfrei. Im spanischen Büro erwartet die Routine bereits beim Anlegen der ... -
Spalten in Abfrage beim Ausführen wählen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Access (2003) so richtig anwende, aber für mein Verständnis müßte es so gehen. Ich habe folgende Tabelle: ID, Name, Vorname, Straße, ..., Betrag2007, Betrag2008, ..., Betrag2011 Es ist eine Tabelle unserer Gönner ... -
Leere Datensätze bei MS Access - wie anzeigen?
Ich habe eine Datenbank in MS Access, die Umfragedaten für mehrere Jahre enthält. Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich nach einer speziellen Variable abfrage, für diese nur die Jahre angezeigt werden, für die es auch konkrete Werte gibt. ... -
Daten in einem Access Textfeld aufteilen
Einer Krankenversichertenkarte lese ich Daten in ein Textfeld über einen Chipkartenleser ein. Sie landen in Dem Textfeld kom. Ich möchte diesen String?? in dem Textfeld (kom): Krankenkasse=AOK KNummer=654966 VkNr=648653 VNummer=875622 Status=000 ... -
Access 2003 Tabelle
Ist es möglich, dass Daten in einer Tabelle durch Abfragen oder Formulare nicht verändert werden ? Gruß Martin -
Preisänderung nicht in alte Rechnungen übernehmen
In einem Rechnungsprogramm (Access 2003) werden mittels eines Berichts Rechnungen erstellt. Die Preise der Rechnungsposten werden aus einer Artikel-Tabelle übernommen. Nach einer Preisänderung (in der Artikel-Tabelle) sollen die Preise in den ... -
Access2007 - Formular mit mehreren Spalten
Ich schon wieder. Ich möchte ein Endlos-Formular mit nur 1 Tabellenfeld. Die Formularfelder sollen jedoch in mehreren Spalten angezeigt werden - wie bei einer Zeitung. Also wenn die erste Reihe am Bildschirm mit Datenzeilen voll ist, soll eine 2. ... -
Access,Daten aus Tabelle in Formular einbind
Grüß Dich Franz Vielen Dank für Deine prompte und schnelle Antwort. Vielleicht darf ich Dir zunächst mein Projekt schildern, damit Du informiert bist, was ich eigentlich mit der Einbindung eines Feldes erreichen will. Für die Untersuchung eines ... -
Access,Daten aus Tabelle in Formular einbinden
Lieben Nothelfer, ich habe ein für mich schier unlösbares Problem. Ich möchte in ein Formular (Formular F), das auf einer Abfrage (Abfrage 1) basiert, Daten aus einer anderen Tabelle (Tabelle B) einlesen. Die fragl. Felder der Tabelle B sind ... -
Access 2007-Datei in Access 2003 öffnen
Gibt es eine Möglichkeit eine A2007-Datenbank in der Version A2003 zu öffnen? Wenigstens zum Lesen, wenn schon nicht zum Bearbeiten. Gruß Gaby -
Schleife für jede Zeile in Kombifeld
Ich arbeite mit Access 2003. Ich möchte für jede Zeile in einem Kombinationsfeld: 1. Den Wert in das gleiche Kombifeld schreiben 2. Wenn nötig das Formular aktualisieren 3. bestimmte Werte die sich jetzt errechnet haben (auf grund des ... -
Änderung an Kontrollkästchen pushen
1 Formular mit 2 Unterformularen: UFo1 zeigt eine Endlosliste von Kandidaten, die per Kontrollkästchen ausgewählt werden können. UFo2 zeigt eine Auflistung der bereits ausgewählten Kandidaten. Ziel: Nach jedem Aus-/Abwählen eines Kandidaten soll ... -
DCount mit zwei Kriterien
Ich gebe über ein Formular [Rechnungsbuch] Rechnungen ein. Dabei lasse ich eine Warnmeldung ausgeben, wenn eine externe Rechnungsnummer bereits existiert: Private Sub Externe_Rechnungsnummer_BeforeUpdate(Cancel As Integer) If ... -
Inner Join Abfragen unter Access
Ich habe folgende Tabellen: tblAircraftTypes: AircraftTypesID(long), ICAO_ID_F (long), IATA_ID_F, Typ_Description_ID_F tblAircraftTypes_ICAO: AircraftTyp_ID(long), ICAO(String), Typ_Description_ID_F tblAircraftTypes_IATA: ... -
Textfarbe in ListBox
Ich möchte die Textfarbe in einer Listbox in Access 2003 auf einem Bericht abhängig von einem Wert in einer Spalte ("Wiedevorlage") in rot haben, den rest in schwarz. In der Eigenschaft Textfarbe kann ich aber nur 255 oder 0 einsetzen. ... -
Kombinationsfeld Suchfunktion nur aktueller Monat
Hab mal wieder ein Problem!!! Meine Datenbank ist so aufgebaut: 1. Tabelle: Monate mit Primärschlüssel (Januar 2011, Februar 2011 usw.) 2. Tabelle: Adressen wo die Monate verküpft werden mit der 1. Tabelle. (z.B. Peter Stein, Januar 2011; Klaus ... -
Textfeld im Bericht verschieben
Habe einen Bericht erzeugt, dessen Code mit "beim Drucken" ausgeführt wird. Auf diesem Bericht habe ich pro Seite ein Diagramm "selbst" gebaut (mit der Me.line-Funktion), da die Diagrammfunktion mir nicht das bot was ich ... -
Kombinationsfeld- Datensatzübernahme
Lieben Nothelfer, ich arbeite mit Access 2000. Ich habe im Formular einer Adressdatei beim Nachnamen ein Kombinationsfeld eingerichtet. Die Anzeige der gesuchten Namen funktioniert (dreispaltig: Nachname, Vorname, Geburtsdatum). Wird der gesuchte ... -
'Seite einrichten' für Berichte - flüchtig?
Wenn "Seite einrichten" für einen Access-Bericht vorgenommen wird, geht dann diese Information beim Schließen verloren? Ich stolpere gerade drüber, weil ich mir 3 Spalten einrichte, prompt vergesse, die Spaltenbreite zu minimieren und ... -
Ist Access für diese 'Problem' geeignet?
Ich muss innerhalb einer Excel-Datei immer wieder Selektionen durchführen. Bei dieser Excel-Datei handelt es sich um ca. 4.000 Datensätze bei ca. 15 Spalten. Da ich zu meinem Ergebnis immer wieder nur durch mehrfache Abfragen, bzw. Sortierungen ... -
Ereigniss-Auslösung in Access 2007
:-) ich bin mir nicht ganz sicher, welche Ereignisse im Formular wann auslösen. Ich schildere mal mein Problem. Ich habe die nachfolgende Methode programmiert: If Me.Bewegungsart.Value = "Abgang" Then Me.Bewegungsart.BackColor = RGB(0, ... -
fortlaufende Nummerierung ohne Autowert
Ich möchte gerne in einem Formular die Rechnungsnummern automatisch forlaufend nummerieren. Geht das vielleicht über Standardwert? AutoWert kann ich nicht nehmen, da die Rechnungsnummern mit 800 anfangen. Außerdem kann ich das Feld nicht mehr in ... -
Mit Kontrollkästchen den einen Datensatz sperren
Ich suche schon seit einigen tagen nach einer möglichkeit in access mit einem kontrollkästchen den dazu gehöhrenden datensatz zu sperren. ich bin langsam müde jede mögliche eingabe in verschiedenen foren danach zu durch suchen. also das ... -
Berichtsprobleme Access
Habe gleich mehrere Probleme mit Access! 1. Ich habe in einer Tabelle und im Formular drei Felder. Nettopreis - MwSt-Satz - Bruttopreis. Der Bruttopreis wird anhand MwSt-Satz errechnet. Klappt auch. In meinem Formular, was ein geteiltes ist, wird ... -
Datensätze ohne gegenpart in andere Tabelle
Ich habe eine Datenbank mit 3 Tabellen 1. Tabelle Kunden Inhalt : ID Kundennummer Name ... 2. Tabelle Verträge ID Kundennummer Vertragsnummer Vertragsgegenstand ... 3. Tabelle Produktdetails ID Kundennummer Vertragsnummer Produktdetail. jetzt ... -
Anweisung für Werte in Formular und Abfrage ???
Hier und grüble über eine einfache Anweisung nach. Für Euch bestimmt kein Thema, aber bin erst seit Kurzem Access User ! Frage : Welche Anweisung muß ich in die Spalte der Abfrage schreiben, um den Inhalt eines Textfeldes im Formular auszulesen ? ... -
Access 2003 Bericht
Ich bin mal wieder am Auswerten. Ich habe eine Tabelle, in der gaaaanz viele User ihre Zeitaufwände erfasst haben. Diese Zeit habe ich mit der folgenden Formel in das richtige Format gebracht. ... -
Access - Formularstruktur
Ich bin dabei, meine rudimentären Access-Kenntnisse aufzufrischen und auszubauen. vor mir liegt das zur Software passende Handbuch "Micorsoft Access 2010" von Lorenz Hölscher. Leider sind seine 2 Beispiele für mich wenig aussagekräftig. ... -
Vereinigungsmenge aus zwei Tabellen
Bin noch Access-Neuling. Ich habe eine Tabelle "Gruppe 1" mit einer Spalte "Elemente 1". Diese Spalte hat folgende Elemente A B C D Dann habe ich eine zweite Tabelle "Gruppe 2" mit einer Spalte "Elemente ... -
Klartext anstelle Autowert
Ich erstelle per Pulldownmenü, über das ich auf andere Tabellen zugreife, eine neue Tabelle. In dieser neuen Tabelle soll nun der Klartext anstelle des Autowertes angezeigt werden. Wie kann ich die Einstellungen ändern, damit der Klartext ... -
Access Bsp.DB Nordwind alle Inhalte löschen
Hallöchen Ihr Weisen-Datenbänkler, ich befasse mich gerade mit der Beispiel Datenbank Nordwind, welche in Access 2007 hinterlegt ist. Diese würde ich gern an meine Bedingungen bzw. Daten anpassen. Doch gleich zu Beginn stehe ich vor dem Problem, ... -
Access 2003 und Win7 - Probleme
Folgendes Problem: Auf Laptop mit Betriebssystem Win7 wurde Access 2003 installiert. Access Version: 11.8321.8329, SP3 (es werden automatisch Updates gemacht. Win7 Versions: 6.1.76000 Build 7600 (Professional) Jetzt funzen einige Funktionen in ... -
Alterscheck?
Ich würd gern wissen, wie man einen Alterscheck oder sowas in einem Formular bei Access erstellen kann. Konkret: Ich hab das Geburtsdatum, und lasse mir daraus das Alter in einem Formular errechnen. Wenn dieses Alter unter 16 ist, soll in einem ... -
Access2007 - Bericht mit Parameter
Gibt es eine Möglichkeit - ohne VBA-Programmierung! - einen Bericht aufgrund eines eingegebenen Parameters in einer bestimmten Schriftfarbe drucken zu lassen? Beispiel: Parameter = weiß (steht für Weißwein ;-)) der Bericht soll in blauer Farbe ... -
Access Formular Feldinhalte nach Auswahl anzeigen
Ich habe mal wieder ein kleines Access Problem, bei dem ich Eure Hilfe gut brauchen kann. Also, worum geht es: Ich habe eine Tabelle mit (neben anderen Feldern) Kundennummer und Name des Kunden: Kundennr Name ----------------- 001 Müller 002 ... -
Access 97 Bericht maximieren
Möchte in Access 97 einen Bericht mit maximaler Ansicht starten. habe beim Öffnen: DoCmd.Maximize eingetragen bekomme dann den Bericht in maximaler Größe angezeigt, aber es gibt immer noch eine Lupe wo ich den Bericht nochmals vergrößern kann. ... -
MsgBox Access 2003
Ich brauch mal Eure Hilfe.. Die User meiner Datenbank benötigen einen extra Hinweis wenn das Feld verbundene Personennummer einen Wert aufweist. Ich möchte das so regeln, dass die MsgBox erscheint, wenn Bei Klick das Ereignis ist. If Not ... -
Tabelle teilen für kürzere Suchzeiten
Habe eine Access 2003-Datenbank in die ich regelmäßig eine Textdatei mit allen Kunden importiere. Das sind ca. 2 Mio Datensätze. Über ein Suchformular können die Mitarbeiter einzelne Kundensätze aufrufen und sich anzeigen lassen. Leider dauert ... -
Bedingte Formatierung im Access 2003 Bericht
Ich möchte, abhängig vom Zellwert in "Wiedervorlage" die Schriftfarbe von "Personennummer" im Accessbericht steuern. Für "Wiedervorlage" war das über die bedingte Formatierung recht einfach. Doch wie kann ich auf ein ... -
Firma und Verein mit WIN 7
Sind hier Erfahrungen vorhanden, mußte PC mäßig auf WIN 7 umsteigen. Einige Probleme sind dabei aufgetreten, Firma u. Verein habe ich installiert, kann aber meine bestehende Datenbank nicht verwenden, da diese mdb. Datenbank unter WIN 7 ... -
Max Zeichen 255
Kollege ist gerade auf mich zugekommen mit dem Wunsch, er möchte in einer Spalte einer Access Tabelle mehr als 255 Zeichen verwenden. Wenn ich versuche das umzustellen sagt mir Access 2003 dass 255 Zeichen das Maximum sind. Kann ich evtl. eine ... -
Abfrage Erstellen
Möchte eine Abfrage Erstellen die vom aktuellen Datum rückwärts ab 5 Jahre ausgibt. Mein Versuch: Tabelle Felddatentyp; Datum/Uhrzeit Abfrage: (Datum())-5 Leider habe ich mit dieser Methode keinen Erfolg. kan mir jemand helfen ? Besten Dank im voraus -
Dateinamen per Drag and Drop übernehmen
Habe Access 2003. Bei meinem Programm gibt es einen normalen Dateiauswahldialog (Common Dialog). - Ist OK geht aber vielleicht schöner: schönen währe es wenn ich im Windows Explorer eine Datei per "Drag and Drop" übernehmen könnte. Gibt ... -
Format im Accessbericht
Ich bin gerade dabei eine Mahnliste in Form eines Access - Berichtes zu erstellen. Im Bericht erscheint ein Datum des Fälligkeitstages. Wenn dieses kleiner ist als das heutige Datum, soll es in roter Schriftfarbe erscheinen. =Wenn ... -
Begrüßungsformel
Ich habe in einem Access-Bericht einen Brief initiiert. Die Anschrift habe ich durch die folgende Formel erreicht. "=Wenn(Glätten("" & [Anrede])="";"";[Anrede] & " ") & Zchn(13)+Zchn(10) & ... -
Ping Button im Access Formular
Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein Formular auf dem ein Drop Down Menue und ein Listenfeld ist. Aus dem Drop Down Menue wähle ich eine Obergruppe. Ist diese gewählt erscheinen im Listenfeld 3 Spalten Spalte 1: Gerätename Spalte 2: ... -
Probleme bei Suchen im Formular bei Access
Habe gerade begonnen meine erste Access Datenbank (Access 2003) zu erstellen. Mein Problem sieht wie folgt aus: Meine Suchformular ist irgendwie auf 5 Suchfelder beschränkt, ab dem 6.tem feld kommt folgender Fehler: Laufzeitfehler 2448 Sie können ... -
PDF-Datei in ACCESS öffnen
ACCESS möchte ich PDF-Dateien mittels des PDF-XChange-Viewers (PDFXView.exe) öffnen. Die Codezeile FollowHyperlink "D:\test.pdf" benutzt zum öffnen aber stets den Acrobat Reader. Deshalb habe ich versucht, die Standard-Zuweisung gemäß ... -
Details zum Fehler auf der Webseite ...
... Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, immer wenn ich eine bestimmte Seite öffnen möchte für Literaturrecherche taucht dieser Fehler auf, egal ob mit Firefox, Safari oder Internet explorer. Hoffe ihr könnt mir ... -
Datenübergabe VB - Abfrage
Ich versuche einmal, ein komplexes Thema ganz einfach zu beschreiben und hoffe, trotzdem alle für die Lösung relevanten Details aufzuführen. Ich habe einen schönen Code, der u.a. folgende Befehlszeile enthält: Set PERS = ... -
Access 2007 Teilstring in einer Abfrage
Möchte in Access 2007 mit einer Parameter-Abfrage alle Datensätze erhalten, die den eingegeben Text enthalten. Es steht also viel mehr Text in dem Feld, als der Parameter-Text. SELECT feld1, feld2 FROM tabelle WHERE feld1 ENTHÄLT text Das Wort ... -
Befehlszeilen Argument mit /cmd
Der Verwendung der /cmd Option beim Starten von MSAccess (2002) stellt sich mir folgendes Problem: "pfad/mydb.mdb /cmd myParam" liefert mir in der DB beim Zugriff auf command nur eine leeren String. Der Parameter wird nur uebergeben ... -
Access Abfrage SQL
Ich stehe derzeit vor einem Problem mit einer Access-Datenbank. Hier soll eine Auswertung stattfinden. Grundlage ist (!)eine(!) Tabelle. Darin sind Umfrage-Ergebnisse festgehalten. Beispielfelder: Alter: Zahl Wohnort: Text volljaehrig: ja/nein ... -
rückgängig machen von gelöschten daten in Access
Problem Ich habe ein Formular aus einer bestehenden Tabelle erstellt. Im Formular habe ich die überflüssigen Daten gelöscht. Access hat jetzt in der ürsprünglichen Tabelle die Daten ebenfalls gelöscht, was nicht sein sollte. Wie kann ich diese ... -
Abfrage Geschäftsjahr
Ich hab gerade die Aufgabe eine Datenbank zu entwerfen, in der eine Abfrage ist die die Daten aus dem aktuellen Geschäftsjahr wieder gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, für einzelne Tage und Monate hab ich schon was aber da unser ... -
Access: Eingabeformat für Terxtfeld
Ich arbeite mit Access 2003 SP3 und möchte in einem Textfeld ein Eingabeformat für eine Objektnummer vorgeben. An einer Stelle soll entweder ein Bindestrich (Minuszeichen) oder ein Unterstrich eingegeben werden. Das Format lautet meiner Meinung ... -
Kombinationsfeld access 2007
Leider nicht all zu viel Ahnung. Ich bräuchte folgende nachvollziehbare Lösung: habe eine Mastertabelle Feld19 = BLZ Feld20 = Kreditinstitut habe eine Tabelle = BLZ Bank Feld1 = BLZ Feld2 = Bank auf dem Formular habe ich 2 Kombifelder Kombi1 = ... -
Automatisches verknüpfen von Tabellen in Access
Ich habe einen Ordner mit etwa 100 DB`s (Access2010). Ich möchte über VB aus den Datenbanken deren Bezeichnung etwa so beginnt "0001_Name..." jeweils den Inhalt der Tabelle "Referenz" in die Tabelle "Gesamtreferenz" ... -
über ein txtsuchfeld Formulare gefundenen Daten
Über ein txtsuchfeld (Formulare) gefundenen Daten drucken oder als bericht ausgeben -
File-Dialog und Import
Arbeite mit Access 2003. Ich möchte einen Filedialog starten, und die ausgewählte Datei dann in Access importieren. Folgenden Code verwende ich dazu: Dim dlgOpen As Object Dim datei As Variant Set dlgOpen = Application.FileDialog(1) With dlgOpen ... -
Abfragekriterien verwenden
Ich habe die folgende Anfügeabfrage: INSERT INTO Auswertung_LV ( Lieferung, Pos, Material, Warenempfänger, [Name Warenempfänger], [SD-Auftrag], Menge, Lieferdatum, Typ ) SELECT Auslieferungen.Lieferung, Auslieferungen.Pos, ... -
Problem mit Beziehungen
Moin!! Ich merke gerade, dass mein Access-Kurs nun doch schon einige Jahre zurückliegt. Ich finde nämlich einfach keine Lösung... Ich habe eine Tabelle mit Artikeln. Manche davon haben einen fest definierten Preis, andere wiederum nicht, da sie ... -
Recordset delete
Ich versuche aus einer Tabelle "FW" in access via VBA-Schleife die Datensätze herauszulöschen, die im Feld [Anrede] "Herrn und Frau" haben. Das hab ich bisher: Public Sub Gemeinschaftskunden_löschen() Dim db As Database, rs As ... -
Drei Abfragekriterien verwenden
Arbeite gerade an einer DB für die Firma, nun möchte ich in einer Anfügeabfrage das Lieferdatum nach bestimmten Kriterien sortieren. 1. Nur die Daten aus der letzten Woche 2. Nur die Daten der aktuellen Woche 3. Nur die Daten vom 01.01.2001 Bis ... -
Eingabe Filter in VBA Maske Access
Bin Anfänger in der VBA-Programmierung und habe folgendes Problem: ich habe eine Acess-Tabelle (Name: DD001_XXX) mit ca 30.000 Datensätzen. Ein Datensatz nennt sich z.b. "VS_Berater". Ich habe mir nun ein Formular erstellt und einen ... -
Drei suchkriterien in Accessformular.
Ich habe ein Accessformular in dem ich nach genau diesen drei Kriterien Straße, Hausnr., PLZ suchen soll. Erst wenn alle drei Kriterien stimmen, soll der Datensatz angezeigt werden. Habe es über Kombifeld sowie Listenfeld versucht, kein Erfolg. ...