Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.
-
Warum nur der Folien- und nicht der Titelmaster?
Warum kann ich den Titelmaster nicht einstellen? Alles geht, nur nicht das Aktivieren des Titelmaster! -
Adobe Acrobat5.0
Experte/-in, Mein Name ist Musa Akinci und bin Webmaster. Ich habe Adobe Acrobat5.0 gekauft. Die Firma wo ich arbeite ist ein Ingenieurbüro wo gegenseitig viel Information ausgetauscht wird. Ist es möglich wenn ein Autor eine PDF-Datei an mehrere ... -
So was wie Formatvorlagen in Acrobat möglich???
Quäle mich gerade mit Formularen, die ich in Adobe Acrobat erstelle, ich versuche es zumindestens.... :-( Sie sollen dann ins Intranet gestellt, ausgefüllt und per Mail verschickt werden. Es soll auch ein guter Ausdruck des Formulars möglich ... -
powerpoint und quicktime??
Ich habe ein Powerpoint 2000 -Proplem: Auf einmal kann das Programm keine Quicktime-Movies mehr einbinden, das ging aber mit den aelteren Versionen durchaus... :( Es kommt netterweise immer die Nachricht: Version nicht lesbar oder Quicktime nicht ... -
Powerpoint: Autolayouts ändern möglich?
Jemand ob man die Autolayouts in Powerpoint bearbeiten kann? Ich möchte z. B. 2 Platzhalter für Cliparts im Autolayout haben. Standardmässig giobts nur jeweils Grafik links und rechts. Über die Masterfolie funktioniert das nicht. Auch sonst habe ... -
PPT-Aufzählungen in XP auf einmal anderee Symbole
Hatte nach der Installation von Powerpoint XP folgendes Problem (und habe es immer noch): in einer Vorlage von mir hatte ich richtig schöne Symbole für Aufzählungen. Hab die vorlage ursprünglich mal im internet entdeckt und für meine bedürfnisse ... -
Powerpoint: Objekte gemeinsam ausblenden
Ich möchte in meiner PP-Präs. Objekte (= Erläuterungen zu einem Screenshot)zuerst einzeln erscheinen/einblenden lassen. Die Objekte sollen alle solange sichtbar bleiben (damit ich die Zusammenhänge erklären kann) bis weitere Erklärungen ... -
Grafiken aus pdf-Dateien kopieren
Wie kopiere ich eine mit Text durchsetzte Grafik aus einer pdf-Datei heraus? Vielen Dank derechtebusy -
Powerpoint und Illustrator
Wie bekomme ich den eine Illustratorgrafik ins Powerpoint? -
Power Point Hyperlink Farbe?!?
Ich einen Hyperlink mache, wird er in einer blöden Farbe dargestellt. Wie kann ich diese Farbe ändern??? Gruss Beni -
PowerPoint-Präsentation in Endlosschleife
Ich will mit PPT eine Präsentation in einer Endlosschleife betreiben. Immer wenn alle Folie durch sind soll es mit der ersten wieder losgehen. Das Ganze soll dann etwa zwei Stunden durchlaufen. Geht das überhaupt mit Powerpoint? oder brauche ich ... -
jnb-Datei
Ich hab ein großes Problem. Ich müsste eine .jnb Datei ( Sigma Plot 5.0) in eine gängige Bilddatei umwandeln ( tif gif jpg etc). Wie und wo kann ich so was machen. Wäre echt dringend. Vielen Dank horry -
powerpoint läßt bilder weg
Ich hab ein riesenproblem.beim abspielen von pp präsentationen werden bilder weggelassen, sprich ich hab nen schwarzen bildschirm in den dann der text reinläuft :-( erstellt ist die datei auf nem win2k rechner mit pp 97 ablaufen tut sie auf nem ... -
Netzwerksymbole (Router, Switches, Server,...)
Eine Powerpoint-Präsentation suche ich diverse Netzwerk-Symbole (Router, Switches, etc.) - möglichst als Vektorgrafiken (WMF o.ä.). Leider habe ich Visio nicht zur Verfügung. Gibt es irgendwo vergleichbare Symbole? CU Markus -
PDF-Konvertierungsproblem
Ich von Word 2000 eine Schriftart namens Futura Bk BT bzw. Futura Hv BT (bei anderen unbekannteren Schriften macht er das auch) mit PDF-Writer oder Distiller zu PDF konvertieren will, so baut er die Schrift grundsätzlich doppelt, sofern sie in ... -
MS Power Point .swf-Datei einfügen
Kann mir jemand sagen, ob man in eine Power Point Präsentation eine .swf-Datei (ich glaub das ist ein Flash-Objekt, bin mir aber nicht sicher) einfügen kann? Danke im voraus, Jan -
Presenter 2000
Wer kennt dieses Programm und wo finde ich es im Netz ? Torsten -
Bilder Präsentieren über CD
Wer kann mir helfen oder Tipps geben? Wenn ich mir meine Fotos vom Labor auf CD brennen lasse, dann kann ich mir die Fotos über das beigelegte Betrachtungsprogramm ansehen, bzw. es startet automatisch nach dem Einlegen in das Laufwerk. Wie kann ... -
Hintergrundmusik für PP, womit?
Mit welchem Programm wandel ich ein Musikstück von einer Audio-CD in eine wave-Datei für PowerPoint um? MfG Dietmar -
Quelle wechseln
Ich habe in Powerpoint eine excel97 Tabelle als Objekt eingefügt. In dieser Tabelle sind dann die Bezüge auf eine Excel Tabelle angegeben.Wenn ich nun diese beiden Dateien auf ein anderes Laufwerk kopiere sind die Verknüpfungen nicht mehr ... -
Word in PDF
Kann helfen ? Ich habe in meinen Word-Dokument Tabellen mit Hyperlinks hinterlegt. Acrobat Distiller kann die Links in den Tabellen nicht umwandeln in .PDF. Gibt es eine Einschränkung von Acrobat Distiller, dass "gelinkte" ... -
Dateiname und -pfad
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt im Folienmaster den Dateinamen u. -pfad automatisch zu hinterlegen (für Vorlage)? -
Grundschriftart ändern
Arbeite schon lange und erfolgreich mit PowerPoint, aber ein Frage kann ich immer noch nicht beantworten (Powerpoint Office 2000): Betrifft: Schritart ändern Problem ich möchte die Schriftart einstellen, mit der neue Folien (Default) ihre ... -
PP Anfängerin
Jemand wo ich Hinweise zum Arbeiten mit PP finde? Vielleicht was im Internet oder ein Buch? Gruß Maike -
URL-Link in pdf-Datei ?
Mit WORD97 und Acrobat 4.0 möchte ich eine Liste mit Links auf interessante web-Seiten im pdf-Format erstellen. Beim Lesen der pdf-Datei (mit Acrobat Reader 3.0 oder 4.05) und Anklicken des Links soll die entsprechende web-Seite aufgerufen ... -
audio-Verknüpfung aus pdf-Datei entfernen?
Ich habe mit Acrobat 4.0 eine umfangreiche pdf-Datei erstellt und mehrere audio-files (wav-Format) eingebunden. Wie kann ich im Bedarfsfall einzelne dieser audio-files entfernen? -
Computerkartographie
Ich brauche dringend eure Hilfe. Was würdet ihr unter dem Thema: "Computerkartographie und neue Medien. Animation, Internet, 3-D-Visualisierung" verstehen? Wenn ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge habt, vielleicht auch Internetseiten ... -
PP vor Veränderungen durch Dritte schützen?
Hy, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Powerpoint-Präsentation schützen kann? Man soll sie sich anschauen, aber nicht verändern können. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Klaus -
Mehrere Präsentationen mit Powerpoint
Ich habe ein Problem mit Powerpoint 97: Wir wollen auf einer Messe mehrere verschiedene Präsentationen hintereinander auf einem Projektor ablaufen lassen. Selbstverständlich soll die Präsentation automatisch ablaufen, also auch der Wechsel ... -
AcrobatReader druckt sehr langsam
Will mit dem Acrobat Reader mehrere Seiten drucken. er ist dabei schrecklich langsam. Habe ich da was falsch gemacht, oder muß ich etwas besonderes beachten? Vielen Dank für einen Tip Dr. Eyck Blank -
Fertige PP Presentationen
Gib es irgendeine gute Seite wo man sich ferige Presentationen von Power Point runterladen kann quasi als Ideenklau MfG Dirk -
Visio: Text in Verbindungspfeil
Wie kann man die Position des Textes in Verbindungspfeilen verändern? Standard steht er in der Mitte, bei der Verwendung von Grafiken daneben kann es zu Überlappungen führen. Fügt man Leerzeilen ein, rutscht der Text zwar nach unten, dann ist die ... -
AcrobatReader: mehrere S. auf eine Seite drucken?!
Jemand ob man mit dem Acrobat Reader 4.0b mehrere Seiten auf eine Seite drucken kann. Also wie z.B mit PowerPoint. Da kann man 2,6, usw Slides auf eine Seite drucken. Wenn es mit dem Reader nicht geht, gibt es vielleicht ein anderes Prog mit dem ... -
Indexerstellung mit Adobe Acrobat
Ich möchte mit Acrobat 4.0 ein Stichwortverzeichnis erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, dies automatisch zu bewerkstelligen? Natürlich funktioniert die Indexerstellung manuell über das Werkzeug "Verknüpfungen", ist aber sehr ... -
Fußzeile in Visio
Druckt auf einem von 2 Blättern die Fußzeile nicht mit aus, obwohl sie eingestellt ist, auch in der Seitenansicht wird sie nicht dargestellt. Alex -
Eclipse
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Prgramm ? Würde gerne Erfahrungen austauschen MfG friedrich -
Suche gutes Buch fuer MS Powerpoint
Viele Presentations in Power Point machen. Gibt es ein gutes Buch, welches auch etwas auf die graphischen Aspekte (Farben , Schriften, etc) eingeht ? mfg Raschad -
Visio - in Pert Shapes rechnen??
Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Pert Shape Berechungen anzustellen. Ich möchte bei der Projektplanung folgendes tun: Im Pert Shape möchte ich bei "früher Beginn" ein Datum eingeben, bei Dauer die Anzahl der Tage. Daraus soll ... -
Visio 2000 Bug beim drucken!?
Hy Leute. Jetzt habe ich in stundenlanger Arbeit die Topologie unseres Netzwerkes mit M$ Visio 2000 von Hand zu virtuellem Papier gebracht, will es ausdrucken und stelle fest, daß Visio noch schlimmer ist, als ich dachte. Der druckt nicht alle ... -
pdf sicherheitseinstellungen
Mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, bei 'geschützten' pdf-files, bei denen das markieren und kopieren von text deaktiviert ist, diese einstellungen zu umgehen? gruss harry -
Kann Powerpoint nicht aktualisieren
Aus Office 2000 Prof. muss aktualisiert werden. Dazu lege ich die 1. CD ein und möchte updaten. Als Betr.-System läuft Win NT 4.0 Mein Problem ist, dass das CD-ROM-Laufwerk einen anderen Inhalt, sprich Ordner und Dateien anzeigt, als tatsächlich ... -
Screenaction-Aufnahmesoftware ?
Suche eine Software, mit der ich das Geschehen auf dem Bildschirm in einem gängigen Videoformat (avi, mpg, ..) aufzeichnen kann. Der Hintergrund: ich möchte eine Art Video-Handbuch für die Bedienung einer Software erstellen. Dieses Video würde ... -
Powerpoint Fehler in der Rechtschreibprüfung
Ich habe ein kleines Problem im Powerpoint. Jedes Mal wenn ein Text in engl. eingegeben wird dann erscheint der Text als Fehler obwohl englische Rechtschreibung als Standard angewählt wurde. Wenn der Text markiert wird dann kann er als englisch ... -
Powerpoint in Flash exportieren
Kann mir jemand sagen ob und wie ich PP Präsentationen ins Flash Format umwandeln kann um sie ins Netz zu stellen? Sind eventuell irgendwelche Tools auf dem Markt, die mir bei diesem Problem helfen können? Wenn ja, wie nennen diese sich und was ... -
PowerPoint-Viewer
Eine Möglichkeit PP-Files mit einer Fee-/Shareware "abzuspielen". Gruß Uwi -
PPoint-Präsentation als Bildschirmschoner?!
Gibt es eine Möglichkeit, eine PPoint-Präsi (mit definierten Zeiten zum automatischen überblenden zwischen den Folien) als Bildschirmschoner unter Win98 einzustellen!? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, eine Endlosschleife zu fahren, sprich, daß ... -
Rahmen in der Foliensortierungsansicht
Bei meinem Rechner auf Arbeit ist der Rahmen um jede einzelne Folie in der Foliensortieransicht verschwunden. Bei einem anderen Rechner ist diese aber da. Wie kann ich diesen Rahmen denn überhaupt ein- bzw. ausschalten? Vielen Dank, Thomas -
QuickInfo in Power Point
Kann man für Objekte einer Power Point Präsentation QuickInfos definieren .... die kleinen gelben Textfelder, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus auf das bestreffende Objekt zeigt. Wenn ja, könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie das ... -
Powerpoint und Corel Draw
Kennt jemand eine Möglichkeit, Powerpoint Folien in das CorelDraw Format umzuwandeln? Vielen Dank im voraus! -
Preise PP-Präsentationen
Wir sollen nach Firmenvorgaben PP-Präsentationen erstellen, haben leider keine Ahnung von den branchenüblichen Preisen. Wer kann weiterhelfen? Gruss, Pozi -
Hyperlinks starten ohne 'OK' klicken zu müssen!
Wenn ich einen Hyperlink im PP-2000 anklicke, werde ich immer noch gefragt ob ich diesen Link/Datei wirklich starten möchte! wie kann ich das verhindern? kann man es ausschallten? Mit freundlichen Grüssen und Danke! pck! -
MP3 oder WAV, welche die ganze Zeit laufen?
Wie kann ich MP3's oder WAVs in das PP-2000 einfügen, welche die ganze Zeit laufen! Ich kann lieder schon einfügen, aber sie beginnen bei jeder neuen Folie neu! Mit freundlichen Grüssen und danke im Vorraus! pcK -
Ppoint: 'uberstrichene Buchstaben?
Eine Frage zu meinem Poster: gibt es die M"oglichkeit, in Powerpoint Buchstaben mit einem "Uberstrich zu versehen? Es geht mit dem Formeleditor, nur wird da leider ein eigenes Feld erzeugt, es kann nicht im textfluss einen textfeldes ... -
PPoint: in welchem format einbinden?
Bin gerade dabei, das erste mal mit Powerpoint zu arbeiten, und zwar, um ein A0 Poster zu erstellen. Ich habe eine Menge Graphiken, die erstmal wahlweise in folgenden Formaten vorliegen: eps, jpg, png, tiff, paintbrush 24bit, portable bitmap. ... -
PowerPoint97: Objekteinblenden bei Maus-Eintritt
Gegeben sind: Weltkarte mit unsichtbaren Schaltflächen als "Hotspots" Für eine Multimedia-Anwendung für Kinder stehe ich vor 2 Problemen: 1.) Ich möchte: Wenn der Mauszeiger z.B. über Europa steht, soll nicht nur der Mauszeiger zur Hand ... -
Powerpoint nachträglich
Hoi Zäme Ich habe die Office 2000 SBE installiert, jetzt habe ich nach einem halben Jahr gemerkt, dass ich doch gerne auch Power Point nutzen möchte. What shall I do?? Kaufen, ich weiss. Aber was ist meine Frage, kaufe ich nur Powerpoint oder ... -
Cliparts
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Wir suchen für den Speditionsbereich Cliparts von Gebäuden, Staplern, Zugmaschinen, Aufliegern, usw. Hat einen einen Tipp von Euch, wo diese bekommen kann ? Torsten -
Online Schulung für PowerPoint
Mir jemand Internet-Seiten nennen, wo ich Online einen PP - Kurs machen könnte. Also Schritt für Schritt erklärt. Gibt es sowas? Danke für den Tipp Gruß Lucia -
Autolayout
Man in PP die Autolayouts bearbeiten? Wenn ja, wie? Danke - mfg flodur -
Powerpoint und Animated Gif/MPEG1
Wer weiß, ob sich animated-gif-files in PP 97 oder 2000 einbinden lassen? Wer hat eine Idee, wie man zwei snychrone MPEG1-Dateien gleichzeitig starten kann, so dass die Synchronität auch während der Folienpräsentation erhalten bleibt? Gruß Pit -
Flash 5 ins PowerPoint einfügen?
Kann ich flashs ins PowerPaint einfügen? Wenn ja, wie? danke für hilfe! MfG pcK -
Pack and Go
Mit PowerPoint 97. Wenn ich nun meine Präsentation als Pack and Go speichere, um sie auf einem Rechner ohne PowerPoint laufen zu lassen, stimmt die Hälfte der Animationen nicht mehr. D.h. die Geräusche kommen z.B. an den falschen stellen, die ... -
Screenshots mit Powerpoint?
Möchte in einer Präsentation Screenshots einfügen. Geht die erstellung auch mit Powerpoint, oder muß ich dafür ein anderes Poggie nehmen (wenn-welches?) Gruß Tom -
Alternative zu MindManager
Habe diese Nachricht im falschen Brett gepostet. Hier also jetzt richtig: ich teste gerade MindManager, eine Präsentationssoftware nach Tony Buzans MindMapping. Sie funktioniert einigermaßen, aber nicht so brauchbar, daß ich mehrere hundert Mark ... -
Folien-Master
Wenn ich für eine Präsentation die Firmenvorlage benutze, ist oft das Datum nicht im richtigen Format. Lösche im im Master dann das Feld "Datum", ist es nicht mehr möglich über "Kopf/Fußzeile einfügen" noch etwas einzufügen. ... -
PowerPoint 2000 Folien aufteilen
PowerPoint 97 gab es den Befehl Extras Zusatzfolie erstellen . In Powerpoint 2000 suche ich diesen Befehl vergeblich. Wo ist er geblieben? Wie heißt er jetzt? Hat Microsoft ihn etwas ersatzlos gestrichen? Ich wäre Euch für jede Hilfe ... -
wysiwyg: Formatierung und Wirklichkeit!
Die Frage ist sicher banal, aber ich drehe mich im Kreis. Warum ist bei Datei - Seite einrichten unter DIN A4-Format 26 x 18 cm (und nicht 29,7 x 21 cm?) voreingestellt? Wenn ich auf DIN A4-Papier drucke, stimmen die vorher sorgfältig ... -
Flash-Movie in Powerpoint einbinden
Binde ich ein flash movie (*.exe oder *.swf) in eine PPT-presi ein, so dass das movie bei der bildschirm-präsentation abgespielt wird? -
PowerPoint: Transparente Farbe für Ebene
Es eine Möglichkeit, unter PowerPoint bei einer Ebene (die z.B. aus einer Grafikdatei eingefügt wurde) eine Farbe als transparent zu definieren? In meinem konkreten Fall hab' ich eine GIF-Grafik mit einem Pfeil auf weißem Hintergrund. Diesen ... -
PowerPoint & MP3
Mahlzeit, ich habe da ein kleines (für mich großes) Problem. Vorweg zur Info: Ich habe Office 2000 und die dazugehörige PowerPoint Version. Zur Sache: Ich möchte Mp3 CD`s erstellen die etwas ansprechender sind. Zu diesem Zweck will ich eine ... -
Schatten um Objekte, PP
Wie kann man denn in Power Point den Rahmen um Objekte, etwa Flußdiagramme, so einstellen, dass er einen Schatten darstellt? Ich find nichts bei den Formateinstellungen, nur die Dicke oder Linienart. Grüße Alex -
Showstart beim Öffnen einer Präsentation
Ich möchte beim Öffnen einer PowerPoint-Datei, dass die Präsentation automatisch gestartet wird. Leider gibt es in PowerPoint nicht die Ereignisprozedur "Presentation_Open" analog "Workbook_Open" bei Excel. Kann mir jemand ... -
Powerpoint-Schulung
Ich möchte in meinem Kollegium eine Schulung zu Powerpoint anbieten. Diese soll etwa 2-3 Doppelstunden dauern. Wer kann mir Tips oder Materialien-URLs weitergeben ? Vor allem wäre ich an relativ kurzen Zusammenfassungen, Schulungs-Skripten oder ... -
INTERNET PRÄSENTATION WIE ???????????????
Kann ich eine Power Point Präsentation machen die ich dann im Internet anschauen kann??? ICH VERWENDE POWER POINT 2000!!! GRUSS BENI -
Kontextmenü während der Präsentation ausschalten
Ich möchte gerne das Kontextmenü während der Ausführung der Präsentation ausschalten, da ich die Navigation durch meine Folien mit Hyperlinks und Buttons selbst realisiert habe. Die Präsentation soll mit dem Pack&Go-Assistent zu einer .exe ... -
Power Point: einrücken ohne Aufzählungszeichen
Ich will im durch den Folienmaster definierten Textblock einen mehrzeiligen Text ohne Aufzählungszeichen eingeben. Wird der Schalter für die Aufzählungszeichen deaktiviert, wird die erste Zeile an den linken Rand versetzt die darunterliegenden ... -
Seitenzahlen in Powerpoint
Möchte in Powerpoint Handzettel mit jeweils zwei Grafiken auf einer Seite erstellen und dabei die Seitennummerierung (nicht Foliennummerierung) ausschalten. An welcher Schraube in Powerpoint muss ich da drehen? Vielen Dank im voraus. WD.Wittke -
PP und Flash?
Kann man in PP ein Flash Movie einbinden? Cu Sven -
Visio: nicht plazierbare Beschriftung
Bewege ich die Maus auf einen bestimmten Teil meines Blattes, erscheinen 2 rote Streifen, die sich über den gesamten Bildschirm ziehen, etwa eine drittel Seite hoch. Der Bereich beschränkt sich aauf etwa das obere rechte Viertel. In eben diesem ... -
PP 97 - wie kann man Grafiken drehen???
Experten, wenn ich ein Objekt, im aktuellen Fall ein Schaf, drehen möchte, ist in PP die Option DREHEN UND KIPPEN geghostet. Manchmal klappt es aber. Arbeitet PP nach dem Zufallsprinzip? Ich habe das Objekt markiert, habe es auch gegen ... -
Powerpoint Masterslide
Experten, ich benutze Powerpoint 97, englisch, und kämpfe nun gegen die Kopf- und Fusszeilen. Ich habe das so verstanden, dass alles, was ich auf der Masterpage ändere (wegnehme oder zufüge) auch in den darauf basierenden Slides zu sehen ist. Das ... -
PowerPoint: Bilder relativ einbinden?
Unten gibt es offenbar das gleiche Problem mit Filmen. Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man dem blöden PowerPunkt beibringt, relative Pfadangaben zu verwenden? In Word ist es ja wenigstens möglich, die Pfade nachträglich zu editieren - ... -
Power Point will nicht mehr!
Seit kurzem will bei mir Power Point 2000 nicht mehr hochfahren. Nachdem ich die Verknüpfung anklicke, sieht man das MS-Logo und danach nur mehr die Titelleiste und dazu ein graues Fenster. Der Mauszeiger bleibt mir als Sanduhr erhalten. System ... -
Film aus Gallery endlos laufen lassen
Wer kann mir sagen, wie ich einen Film aus der Gallery (drehende Erde) in einer Powerpointpräsentation über 30 Folien auf jeder Folie endlos laufen lassen kann ohne jedes Mal draufklicken zu müssen. Danke für Eure Hilfe Novak -
Powerpoint - Ausdruck in Farbe nicht möglich!!!
Ich versuche, eine von mir in Microsoft Powerpoint 97 farbig erstellte Folie auch FARBIG auszudrucken. Unser Tintenstrahldrucker (HP Deskjet 840C) druckt sie nur in schwarz-weiß! Eine Test-Datei in Microsoft Word 97 hat er jedoch ohne weitere ... -
Archivierung von Powerpoint-Folien
Noch ne Frage, ich habe inzwischen einige hundert Folien, die ich in einer Access-Datenbank (nur die Titel) verwalte. Schöne wäre es,wenn ich aus Power-Point direkt mit den einzelnen Folien in die Datenbank könnte und mir in der Datenbank direkt ... -
Verschiedene Bildschirmanzeigen
Ich wünsche mir einen "Spickzettel" für Präsentationen. Auf dem Laptop sehe ich schon das nächste Bild, während ich meinem Publikum noch das vorherige über den Beamer angezeigte erkläre. Kennt jemand eine Möglichkeit? Gruss Maren -
E/A-Fehler 6 in Powerpoint
Gestern kann ich in powerpoint plötzlich keine bestehenden Dateien mehr öffnen; alles andere geht, neue Dateien anlegen ist kein Problem. Nachdem ich auf öffnen klicke, kommt die Meldung: unerwarteter Fehler: E/A Fehler 6. In der Dateiste sind ... -
Publisher 1.0 Dateien importieren
Habe noch einige Dateien im Publisher 1.0 Format, die ich gerne importieren würde, die höheren Publisher Versionen sich aber weigern... wer weiß Rat? Gruß, Sascha -
Lupe für Powerpoint Präsentation
Ich suche eine Lupe für eine vergrößerte Darstellung, wenn ich eine Powerpoint Vorführung machen möchte. Gibt es über Software eine solche Möglichkeit. Wäre sehr nützlich, da mein Beamer nicht der Beste ist. Besten Dank und Tschüss -
Powerpoint, Systemvariablen
Es in powerpoint Systemvariablen? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, z.B. das Tagesdatum im Folienmaster variabel zu haben. Danke Andrea -
Power Point 97 Relativer Pfad für Filme
Ich habe in eine Präsentation mehrere ASF-Dateien eingebunden. Wenn ich nun die Präsentation und die ASF-Dateien auf einen anderen Rechner kopiere, muß ich alle ASFs neu einbinden, da Power Point absolute Pfad-Angaben verwendet. Gibt es eine ... -
Clip arts selber machen ?
Als beruflicher Anwender von Powerpoint 97 SR2 stehe ich nun vor der Aufgabe, eine selbst in Powerpoint erstellte Zeichnung als Clipart verwenden zu wollen. Nun kann ich die Zeichnung der - bemerkenswert mickrigen - Clipart Gallery hinzufügen, ... -
Film in Powerpoint
Ich arbeite mit PowerPoint 2000, aber auch dort schaffe cih es nicht einen Film so einzubinden, daß bei einer Bildschirmpräsentation dieser automatisch (möglichst im Vollbildmodus) abgespielt wird und dann die nächste Folie erscheint. Ich schaffe ... -
animiertes Gif in Powerpoint
Es sein, das ein animiertes Gif nur in Powerpoint(Office 2000) und nicht in Powerpoint 97 läuft? Ciao Fussel -
Hyperlinks
Mache gerade eine Präsentation und habe dort einen kleinen Link versteckt. Gibt es eine Möglichkeit dass man einstellen kann dass es mehr benötigt als einen einfachen Klick um ihn zu starten? -
Gruppierungen von grafik-dateien in Powerpoint
Mir jemand sagen, wie ich es schaffe, bestimmte bilder (die mal bmp's waren, dann als jpeg bzw. gif gespeichert wurden oder auch nicht) gruppieren zu lassen bzw. Gruppierungen aufzuheben? Wenn ich die Grafik nämlich neu einfärben möchte, erzählt ... -
quelldatei
Es bei powerpoint so was wie im word als serienpräsentation, so dass ich eine datei habe als quelle und nur dort die dias korrigieren muss und nicht in jeder einzelnen präsentation, wenn ich ein dia für mehrere präsentation verwenden will. danke. -
Felder in PowerPoint
Aus Word kenne ich es, dass man sich über Feldfunktionen die Dokumenteninformationen auslesen kann via {TITEL \* FORMATVERBINDEN } In Powerpoint suche ich nun nach einer ähnlichen Funktionaliät. So direkt konnte ich nichts finden. ... -
Mindestanforderung PowerPoint
Ich möchte für PowerPoint-Präsentationen einen eigenen Computer installieren. Da Geld eine Rolle spielt, würde mich die Mindestanforderung interressieren, um zumindest die 98-Version anständig am Laufen zu halten. Wo kann man sparen, auf was ...