Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• Powerpoint Abspann
    Ich würde gerne einen Songtext bei Powerpoint durch die Funktion Abspann laufen lassen. Jedoch passt die Geschwindigkeit nicht und ich würde diese gerne ändern. Ich danke schonmal im Voraus! Liebe Grüße und frohe Weihnachten!! Camilla
  • Folien in Powerpoint'07 in zufälliger Reihenfolge?
    Auf meinem neuen Rechner Powerpoint 2007. Damals habe ich immer zum Vokabeln lernen Folien erstellt und diese dank dem Add-In "Random Slide Show" in zufälliger Reihenfolge wiedergeben lassen. Kennt jemand eine ähnliches AddIn für 2007? ...
  • Plug In für neue PPT Animationen?
    Euch, gibt es Plug-Ins durch die man neue Animationen/Folienübergange installieren kann? Bin konkret auf der Suche nach der Möglichkeit mehrere Bilder perspektivisch im Kreis fahren zu lassen und aus dieser Reihe dann eines zu vergrößern ...
  • Microsoft PowerPoint - unerwünschter Rand
    Ich habe nun zwei Gedichte mit Hintergrundbild auf Microsoft PowerPoint erstellt und möchte diese ausdrucken. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf Seitenansicht klicke kommen unterschiedlich breite Ränder die nicht da sein sollten. ...
  • Powoerpoint: abwechselnd schwarze und weiße Folien
    Für eine Präsentation brauche ich eine Powerpoint-Datei, in der sich die Hintergrundfarbe abwechselt. Also: 1. Folie Hintergrund weiß, Schrift schwarz 2. Folie Hintergrund schwarz, Schrift weiß 3. Folie Hintergrund weiß, Schrift schwarz 4. Folie ...
  • Adobe Approval 5.05
    Folgendes Problem tritt hier auf. Betriebssystem : Win XP Prof. Problem bei Adobe Approval 5.05 In einem Portal (z.B. Telekom) kann man Vergabeunterlagen einsehen, die beim Anklicken über den Adobe Approval geöffnet werden sollen. Klickt man eine ...
  • wie übertrage ich pps gespeicherte Bilddateien?
    Zusammen, ich habe einen Adventskalender nur (JPG Dateien unbeweglich) bei dem hinter jedem Türchen ein Bild ebenfalls unbeweglich,hinterlegt ist, mit Powerpoint erstellt und in PPS gespeichert. Wie bekomme ich diesen Kalender nun in ein Forum? ...
  • Grafik soll wie Puzzle aussehen
    Habe eine Graphik und möchte diese so bearbeiten, dass Sie nachher aussieht wie ein Puzzle. In Power-Point habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden. Falls es doch möglich ist, würde ich mich über einen Tipp freuen. Oder gibt es ein ...
  • PowerPoint Links immer im Vordergrund öffnen
    Morje, Computer-/PowerPoint-Spezi gesucht! Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit eingebauten Links zu einer Excel Tabelle. Nun das Problem: Beim 1. Klick auf den Link öffnet er die Excel-Liste ganz normal im Vordergrund. Gehe ich nun zurück ...
  • Tipps für eine ansprechende Präsentation?
    Ich an der Uni größtenteils grauenhafte Präsentationen gewöhnt bin (entweder wird der Text nur von den Folien abgelesen oder die Dinger sind mit Bildern, Farben und Schriften komplett überladen) möchte ich es besser machen ;-) Hat jemand Tipps, ...
  • Porblem mit Powerpoint Folienmaster
    Hab da ein Problem mit dem FOlienmaster und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Also auf dem Folienmaster befindet sich ein Datum, ändere ich dieses auf dem Folienmaster ändert sich das nicht auf den FOlien?! Und ich habe verschiedene Schriftarten ...
  • Mit PP Übergröße
    Moin Leute, möchte einen Banner mit den Maßen 1,70 * 0,40m erstellen. PowerPoint macht wenn ich Seite einrichten will, bei 134,4cm schluß... Gibt es ne Möglichkeit? Welches Programm sonst? Danke Michi
  • mind map Darstellungen
    Wissenden; kennt jemand von euch eine software mit welcher man Unternehmensprozesse und -strukturen in Form von mind maps darstellen kann? Danke vorab für eure Hilfe wmalauer
  • Powerpoint Legende erstellen
    Ich stehe bei Powerpoint vor folgendem Problem: Ich möchte Kreisdiagramme erstellen, die einen Ist und einen Soll-Zustand für die Tätigkeiten von Personen darstellen sollen. Diese Diagramme möchte ich für verschiedene Personen erstellen, die ...
  • Effekte bei Hirachien in PowerPoint 2007
    Habe vor kurzem eine Hirachie in PowerPoint 2007 erstellt. Ich möchte nun die einzelnen Glieder in der Präsentation einzeln einblenden. Bisher hab ich das erst so hingekriegt, dass die ganze Hirachie auf einmal eingeblendet wird, das würde für ...
  • PDFs in Kapitel organisieren
    Ich moechte eine Sammlung von PDFs anlegen, um mehrere Dokumente uebersichtlich anzuordnen. D.h. ich moechte eine schoene Kapitelauswahl haben, so dass man von dort aus bequem durch die einzelnen Dokumente navigieren kann und den Ueberblick ...
  • GIF-Animation in Powerpoint 2003
    Habe bereits im Archiv gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine GIF-Animation in meine Präsentation eingefügt. Sie wird aber nicht abgespielt, auch NICHT in der Bildschirmpräsentation. In der Hilfe-Funktion habe ich gesehen, dass ...
  • Filme in PPT integrieren
    In eine PowerPoint möchte ich gerne Filme integrieren. Dabei handelt es sich um eine .swf, .avi und eine .exe-Datei. Hier tauchen verschiedene Probleme auf. 1. die .swf Sie dient als Intro - bildschirmfüllend. Das aufrufen funktioniert ...
  • ppt schützen
    Gibt es eine Möglichkeit eine ppt vor möglicher Bearbeitung zu schützen? Wie bei Excel den Dokumentschutz...? Gruß Ingo
  • Bilder aus anderen Bearbeitungsprogrammen
    Ich bin am Verzweifeln. Mir fehlt das technische Verständnis. Kann ich Bilder, die mit Photodraw bearbeitet sind, bei Powerpoint verwenden? Wenn ja, wie. Paula, die dringend Hilfe benötigt
  • Standardvorlage
    Es gibt doch in PowerPoint die Möglichkeit, eine Standardpräsentation zu hinterlegen. Sie soll automatisch erscheinen, sobald einen neue Präsentation erstellt wird. (Also nicht erst, wenn ich auf Vorlage klicke). Die Version ist nämlich Office 97 ...
  • Probleme mit Demoshield wer kann helfen
    Also ich bin Anfänger was Demoshield betrifft, habe mich jetzt heute schon damit beschäftigt und einige Sachen bereit herausgefunden . Nun stehe ich aber leider vor einem Problem wo ich nich weiter weiss :(. Ich möchte gerne in meine Scene ein ...
  • [Powerpoint07]Wie mit VBA nächste Folie aufrufen?
    Man mit VBA in Powerpoint2007 die nächste, oder eine bestimmte Folie starten bzw. aufrufen? Wie heißt der Befehl. Ich finde das nirgends. Oder geht das gar nicht? Gruß Pascal
  • [Powerpoint07]Makro beim Start automatisch ausführ
    Habe eine Powerpointpräsentation gemacht. Jetzt will ich, dass sich ein Makro automatisch beim Starten der Präsentation(also doppelklick auf die Präsentation oder eine Verknüpfung zu dieser) automatisch ein Makro ausführt. Geht das? In einem ...
  • Fremdprogramm in PowerPoint
    Ich möchte das verkleinerte Bild eines anderen Computerscreens (z.B. mit VNC) innerhalb PowerPoint darstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass in einer Folie VNC zum laufen gebracht werden kann? Oder andersherum: Kann ich überhaupt in einem ...
  • Countdown auf einer PPT-Folie
    Www-Gemeinde, ich möchte in Powerpoint einen Timer einfügen, der immer 90 Sekunden rückwärts zählt, wenn ich auf einen Button klicke. Außerdem muss ich ihn während der Präsentation auch wieder auf 90 zurücksetzten können, ohne den ...
  • Einstellungen zum Exportieren in Word
    Jemand schon mal Präsentationen in word exportiert? Ich verwende da die Einstellung "Notizen unterhalb der Folien" das funktioniert soweit auch ganz gut, ABER die Thumbnails die exportiert werden sind mir zu klein. Gibt es irgendwo eine ...
  • Laptop stürzt bei Powerpoint ab
    Ich mir nicht sicher bin, unter welcher Rubrik ich das schreiben soll: Werft bitte mal einen Blick auf meinen gerade eröffneten Thread im Vista-Brett und antwortet dort. Michael
  • Anzeigen der Notizen während der Präsentation
    Ich bin verzweifelt auf der Sucher nach der Funktion, die es ermöglicht, während der Präsentation über einen Beamer, die Notizseiten auf dem Laptop anzeigen zu lassen. Wie funktioniert das? Grüße und Danke Iris
  • Excel 2k und Per MakroBlatt aus Datei importieren?
    Mein kleines Programm: ------------------------------------------------------------------- Option Explicit Dim Temp1$, Temp2$ Sub AktivesBlatt(BlattName$) Dim Sh As Worksheet ' Prüfen ob Blatt vorhanden For Each Sh In Worksheets If InStr(Sh.Name, ...
  • Visio: perspektivische Verzerrungen möglich?
    Für ein paar Illustrationen veruche ich zum ersten Mal, Visio so ewas wie Perspektiven zu entlocken. Dazu möchte ich 2D Shapes verzerren. Kurz und bündig gefragt: geht das, und wenn ja, wie geht das ...? ...Armin
  • PP: 3 Textfelder im Master anlegen
    Für eine Präsentation benötige ich 3 Textbereiche, die ich eigentlich im Master anlegen wollte. Also zwei sind kein Problem, nur wie bekomme ich einen dritten Platzhalter für Text? Auf den "normalen" Folien brauche ich ja beispielsweise ...
  • Laufzeilen-BUG in PPT 2003
    Versuche gerade eine Laudatio zu machen und dabei soll im untersten Bereich der Seite eine Zeile immer wieder von Rechts nach Links durchlaufen. Das ist ja kein Problem mit dem "Animationspfad links" -> rechts ausserhalb der Seite ...
  • Excel Verknüpfung aktualisieren Meldung beim Start
    In meiner PowerPoint Präsentation ein paar Diagramme aus einer Exceldatei verknüpft. Das habe ich so gemacht, in Excel das Diagramm kopiert mit STRG+C, dann bin ich zu PowerPoint Berarbeitung->Inhalte Einfügen->Verknüpfung einfügen Das hat schon ...
  • Powerpoint 2007
    Mitsstreiter, ich setzte Powerpoint 2007 ein und muss nun meine Präsentation am Wochenende auf einem Rechner halten der nur Office 2003 besitzt. Somit würden mir viele meiner doch recht komplexen Animationen verloren gehren und viel Nacharbeit ...
  • PPT - Objekte mehrfarbig ausfüllen
    Frage zu Powerpoint: gibt es eine Möglichkeit Objekte mehr als ein-/zweifarbig auszufüllen? (ich bräucht' jwls. drei und vier Farben). Danke Gruß mΔx
  • Keine zulässige Win32-Anwendung
    Ich bekam eine Datei XXX.ppt Nach Doppelklick Meldung: "XXX.ppt ist keine zulässige Win32-Anwendung" PowerPoint gestartet > Datei > Öffnen > XXX.ppt > Alles o.k. Woran liegt das?? (Win2k, Office97) Danke und Gruß Fritz
  • Standard-Vorlage in PPT
    Finde ich bei Powerpoint die Standardvorlage, damit ich sie ändern kann. Ich möchte, dass jede neue Präsentation mit meinem Master beginnt und nicht mit der leeren Präsentation, wie das MS vorgibt. Danke für eure Tipps. kreuzreim
  • Fotos aus Ppt-Präsentation abspeichern
    Ich möchte Fotos aus einem Powerpoint-Vortrag kopieren und in einem neuen Ordner auf der Festplatte abspeichern. Leider gelingt mir das nicht. Die "Kopier"- Funktion lässt sich zwar mit der rechten Maustaste abrufen und es wird ein ...
  • PPT- Diagramm bearbeiten im Präsentationsmodus?
    Powerpointler, mir wurde zugetragen, dass es in Powerpoint 2003 möglich ist, Diagramme so zu erstellen, dass man Sie aktiv während der Bildschirmpräsentation per Maus verschieben kann, bzw. Elemente eines Diagramms. Kann mir jemand sagen, wie das ...
  • Hyperlink in PowerPoint auf zuletzt angesehene Fol
    Experten, ich bin gerade dabei eine etwas größere Präsentation mit PowerPoint 2003 (Win) zu erstellen. Mein Problem: Innerhalb der Präsentation soll von einige Folien auf eine zurückliegende Folie (X) gesprungen werden - das ist mittels Hyperlink ...
  • Powerpoint 2007 seitenanzahl einfügen
    Habe mal eine frage an euch experten. Kann mir einer sagen wie ich bei Powerpoint 2007 Seitenzahlen einfügen kann so dass auf der Folie steht Seite 1 von ... Seite 2 von ... Wir haben eine Masterfolie erstellt die auch soweit funktioniert jetzt ...
  • Arbeiten mit zwei Monitoren in Power Point
    Habe zwei Monitore und Power Point 2007 unter Vista. Nun möchte ich auf dem einen Monitor eine Präsentation (im Normalmodus) anzeigen und auf dem anderen eine andere (z.B. meine aktuelle Arbeitspräsentation). Dies ist z.B. nützlich bei ...
  • HILFE ich drehe durch, Farben in PP definieren
    Alle Powerpoint Experten, ich bin es nicht... aber Grafik Designerin und penibel was die Definition von Farben angeht. Nun habe ich folgendes Problem. Ich kann Füllfarben definieren ganz wunderbar, aber wenn ich in einem Diagramm über ...
  • Powerpoint Layout gesucht
    Zur Hilfe, liebe Experten, es ist unfassbar - aber ich krieg's nicht hin. Und zwar suche ich ein tolles Powerpoint-Layout. Das dumme (oder gute?) daran ist, dass es kaum äussere Einschränkungen gibt. Das heisst - der Beamer ist in sinnvoller ...
  • *.dat-Datei umwandeln - wie?
    Einem Power-Point-Vortrag, den ich auf der Messe hörte, bekam ich ein Protokoll, das die Endung *.dat aufweist und sich auf meinem PC nicht öffnen lässt. Kann mir jemand sagen, mit welchem (möglichst kostenfrei aus dem Netz herunterzuladenen) ...
  • Bilder für Webseite kaufen -wo?
    Auf jede beliebige Webseite gibt es Bilder. Für mich auffällig ist die Tatsache, daß viele davon sich wiederholen und die "lächende Frau mit Rosa-Kostüm" sich sowohl auf die Seite von A, B und C befindet obwohl die Betreiber ganz andere ...
  • Ausgewähltes Bild in den Vordergund setzen
    Ausgangssituation: Auf einer PPT2003 Folie habe ich mehrere Bilder. Nun möchte ich, wenn man während der Präsentation auf ein Bild klickt, dass sich dieses dann zunächst in den Vordergund setzt, da es im Anschluss verschoben und vergößert wird. ...
  • Variable erstellen?
    Jemand wie man in Powerpoint 2007 Variablen erstellt und wie man diese durch einen Klick auf ein Objekt erhöht? Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Danke Daniel
  • Power Point 2003-2007
    Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt die modernen Sytles des Office 2007 für die Folie auch für Office 2003 zu bekommen? Ich wollte mir eigentlich auch das neue kaufen.. bis ich dann das hier las: ...
  • Powerpoint 2002 - Sound
    Möchte Sound-Dateien in meine Präsentation einbinden, die sich über mehrere Folien erstrecken (Hintergrundmusik bei Dias). Das ist mir soweit auch gelungen. Was mich stört: Am Ende der letzten angegebenen Folie hört das Lied ganz abrupt auf. Ist ...
  • Animationenschritte sehen
    Es bei Power Point eine Möglichkeit eine Folie im x-ten Animationsschritt zu bearbeiten? Konkretes Beispiel: Als letzter Schritt wird eine Bild über die gesamte Folie eingeblendet. Im normalen Bearbeitungsfenster sieht man somit nur noch das ...
  • falsche Schriften beim Acrobat Reader
    Habe mit meinem Adobe Acrobat Reader immer wieder das Problem bei den Schriften. Wenn ich nämlich ein Dokument öffne, dann zeigt er mir nicht die ursprüngliche Schrift, sondern eine ganz andere. So werden meistens gewöhnliche Schriftarten wie ...
  • PowerPoint2003 Videos einbetten
    Habe das problem das ich eine Powerpointpräsentation mit kleinen Animatonen weitergeben möchte. Nur wenn ich die Datei auf einen anderen PC kopiere und diesedort abspiele fehlen die Animationen. Gibt es eine Möglichkeit die Animationen in die ...
  • Adobe Acrobat 7.0 Professional
    Wenn ich aus einem Scandokument eine pdf. Datei machen möchte, wird mir über den Weg - Adobe- Scanner- dann eine pfd. Datei mit der Größe von 120% in der Ansicht angezeigt. Besteht die Möglichkeit, dass Dokument in Adobe so zu scannen, dass es ...
  • Verknüpfung geht verloren....
    Habe ein Prob. mit dem ich mich herumschlage und einfach keine Lösung finde. 1.) PP-Präsentation erstellt. nun soll an eine bestimmte Stelle ein wechselndes Logo erscheinen. Das heisst, ich habe ein Bild/Grafik in fester Größe. Dieses ist als ...
  • Powerpoint und Bilderanpassung?!
    Es möglich eine Powerpointeinstellung so zu machen das man Bilder/GRafikgrößen vorabeinstellen kann, so das man wenn man ein Bild/Grafik einfügt und die sich automatisch der Größe anpasst? Danke schon mal im Vorraus! lg Denton
  • PPT Animation?
    Bin gerade an einer Präsentation und muss in unserem Bürogrundriss die Mitarbeiter einfügen. Die Textfelder habe ich erstellt und werden per Animation (Zoom) verkleinert in den Raum verschoben. Nun zum Problem: Der Name sollte einmal groß auf dem ...
  • Gerät zur Steuerung von Präsentationen?
    Wie nennt sich das kabellose Gerät das verschiedene Redner während ihres Vortrags in einer Hand halten um zwischen den Präsentationsfolien zu wechseln? (wie z.B. Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit") [Ich nehme an dass es eine Art ...
  • Präsentation über 3 Beamer
    Gerne möchte ich Bilder über 3 Beamer zeigen. 3 VGA-Ausgänge stehen zur Verfügung. Mit Monitoren ist das kein Problem. Mit Projektoren schon, da sich die 3 Einzelbilder überlappen müssen, um ein homogenes Gesamtbild zu erzeugen. Dafür gäbe es ...
  • formatierte texte einlesen
    Würde gerne in eine millionenshow-artige präsentation die fragen und die antworten als formatierte texte einlesen lassen (z.b. aus einer word-tabelle oder einem excel-sheet o.dgl.), um die präsentation schnell an verschiedene inhalte anpassen zu ...
  • Power Point nach Word einfügen?
    Ich im Word Grafik aus Datei einfügen mache, kommt eine Liste mit Dateiformaten, die ich auswählen kann, warum kommt diese Auswahl überhaupt und was muss ich auswählen bei einer normalen Powerpoint Datei? Danke für Hilfe!!! Carolin
  • *.pps bearbeiten
    Mahlzeit! Wie kann ich ne *.pps-Datei bearbeiten? Ok, eigentlich reicht die Umbenennung in *.ppt, da aber die Endung nicht angezeigt wird (auch bei Ansicht "Details" nicht) bin ich etwas ratlos, wie ich das ändern kann. Für jeden Tipp ...
  • Daten von Access in Powerpoint
    Folgendes Problem: Ich habe eine Access-Datenbank, dass Projektdaten enthält, die ich in eine Powerpointvorlage übernehmen möchte. Wie kriege ich über VBA Powerpoint dazu, Daten aus einem Access-Formular zu übernehmen und in definierte Textfelder ...
  • Präsentation Powerpoint 2002 auf CD brennen mit XP
    Nachdem ich stplz wie Oskar meine Präs. im Ordner habe kommt aber jetzt das dicke Problem: Wie brenne ich mein Kunstwerk auf eine CD. Er erkennt das Format nicht sagt Nero Smart Start. Was anderes habe ich nicht zur Verfügung! Auf der Infoseite ...
  • Power Point, Folie in Word Datei integrieren?
    Habe jetzt zwei Grafiken erstellt. Diese beiden Grafiken möchte ich in einem Word Dokument einbinden. Wie gehe ich da am besten vor? Danke und Grüße Sebastian
  • Power Point vertikale Schrift?
    Zwei, ich habe ein Kästchen hochkant gezeichnet und möchte einen Text einfügen, der oben beginnt und nach unten fortschreibt. Also an der vertikalen Achse entlang. Wie kann ich das im Powerpoint realisieren? danke! Sebastian
  • Power Point, Hintergrundfarbe einstellen?
    Habe jetzt diverse bjekte im Power Point erstellt. Jetzt will ich in meinen Kreisen und Rechtecken jeweils andere Hintergrundfarben einstellen, so dass das eine rechteck beispielsweise grün ist und das nächste Rechteck gelb. Wie geht das? geht ...
  • Powerpoint Bilder mit Musik unterlegen?
    Ich habe hier schon rumgestöbert aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich habe jetzt eine Reihe an Folien mit Effekten und würde gerne eine Musik drunterlegen? Mein Powerpoint (2002) müsste die Version von XP sein, also wohl ...
  • Visio Shapes
    Problem. Ich muss etwas mit Visio erstellen. Ich habe das Programm zwar noch nie vorher bedient, aber eigentlich klappt es ganz gut. Zur Vollendung meines Diagramms fehlen mir jetzt aber mehrere Shapes. Und zwar: Ein Schuh Ein Helm Eine ...
  • PPT=> Html Probleme mit mozilla
    Hallöchen, ich hab mehr oder minder aus Langeweile ne PPT als Html gespeichert. Mal gucken, wie das dann so aussieht... :) Im Zuge dessen kam mir eine Idee, durch die diese Funktion ganz sinnvoll werden könnte. Allerdings stellte ich fest, dass ...
  • Animation bei berühren eines Objektes
    Möchte in einer PP Präsentation (2003) ein Objekt vergrößern, wenn ich es mit der Maus berühre und wenn ich das Objekt verlasse soll das Objekt in seine Ausgangsgröße schrumpfen. Ich habe einmal eine solche Präsentation gesehen. Kann mir jemand ...
  • textfeld verschwinden lassen
    Lasse ich in powerpoint oder impress ein textfeld auf mausklick verschwinden? tia m.
  • Effekt rückwärts laufen lassen
    Experten, hab eine Frage zu den Powerpoint effekten. Sämtliche Effekte sind wenn ich es richtig sehe mehr für das Einblenden der Folie. Ich würde nach dem Einblenden einer Folie gerne einen Effekt (bzw. den gleichen) verwenden um diese wieder ...
  • Software die nur einzelne Bilder an Biemer sendet
    Habe ein Problem. Demnächst möchte ich etwas mit hilfe von exel an mit einem biemer vorstellen. Das problem dabei ist, dass ich nicht möchte, dass die Zuschauer sehen wie ich die maus benötige um etwas zu ändern oder wie ich etwas eintippe. Es ...
  • Filmchen präsentieren?
    Neuerdings schießt man mit der Digitalkamera ja nicht nur Bilder, sondern kleine Filmchen. Gibts so eine Art Bilderbucherstellprogramm, mit dem man nicht nur eine Slideshow von Fotos, sondern auch von bewegten Bildern erstellen kann? Ehrlich ...
  • 'millionenshow'
    Würde gerne für meine schüler eine art millionenshow mit powerpoint basteln. dazu müsste ich aber bei einem 50%-joker 2 felder verschwinden lassen. ich kann das auch, wenn das felder über die control-toolbox sind, aber die kann ich nicht mit ...
  • Organigramm
    Würde gerne ein sehr umfangreiches Organigramm erstellen. In Powerpoint ist dies etwas unübersichtlich bzw. klein. Kann jemand ein gutes Programm zur Organigramm-Erstellung empfehlen. Es sollte nach Möglichkeit kostenlos oder preisgünstig sein. ...
  • Bulletpoints trotz Entfernen + Speichern
    Habe in meiner PowerPoint Praesentation eine Folie, auf der ich nur bei der Haelfte der Texte und Aufzaehlungen Bulletpoints benutze. Jedes Mal, wenn ich diese Datei neu oeffne, enthaelt der komplette Text Bulletpoints (jede Zeile einen, selbst ...
  • MS-Powerpoint 2003; Guckloch erzeugen
    Suche eine Möglichkeit, um ein 'Guckloch' in Powerpoint zu erzeugen. Um das zu erklären. ich möchte einen Kasten haben und in der Mitte eine transparente Fläche. Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass man ein Kasten erzeugt und einen Kreis und ...
  • Powerpoint Präsentation
    Ich möchte gerne in meiner präsentation musik einfügen dazu gehe ich immer auf: Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei so dan such ich mir ein lied aus das füg ich zwar ein doch das lied läuft dan nur auf einer folie ich möchte aber das es ...
  • Handzettel: Layout verändern
    Möchte Handzettel ausdrucken: 3 Folien links, Daneben Zeilen für Notizen. Die Folien sollten aber grösser sein, als im vorgegebenen Layout. Im Master konnte ich die Grösse der Folien nicht verändern. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? ...
  • Musik in Powerpoint einfügen und per Mail schicken
    Habe eine Frage, und zwar möchte ich eine ppt präsentation erstellen (mit bildern) und möchte diesem ein lied hinzufügen. das habe ich bis jetzt alles gut hinbekommen. Nur wenn ich diese ppt per Mail verschicke, dann ist keine MUSIK zu hören. ...
  • Powerpoint und Quicktime
    Brüte seit Langem über die Frage wie ich diese Bilder unter: http://www.arts.kuleuven.be/fotolab/pages/Panorama/Barshaindex.htm in eine Powerpoint-Präsentation einbauen kann. Die Bilder sind 3D-Ansichten und echt herrlich verwendbar für eine ...
  • Flash Datei
    Möchte gern eine PPS erstellen, wo Flash Dateien sind. Was muss ich beachten wenn ich sie per CD brennen verschicken möchte. mfg Claudi
  • MS Powerpoint - Pfeil zeichnen (Effekt)
    Möchte in einer Powerpointpräsentation einen Pfeil erscheinen lassen. Dabei möchte ich ihn nicht einfach einblenden, sondern bin auf der Suche nach einem Effekt, der den Pfeil von einem definierten Anfang bis zum Ende zeichnet. Also nicht über ...
  • text erscheinen bei mausclick
    Habe mir eine Baumstruktur in Powerpoint erstellt. Nun möchte ich, das bei jeder Zelle des Baumes auf Mausclick ein Textfeld erscheint, welches man durch nochmaliges clicken schliessen kann. Danke,Hauke
  • Diagramm erstellen aus vorhandenen Daten(.csv)
    Möchte gern auf einer bestehenden csv-oder Exel-Datei ein Blockdiagramm oder ein Flußdiagramm in Visio erstellen. Wie bekomm ich das denn hin, das ich mir automatisch aus einer vorgegebenen Datei (Tabelle) ein Block- oder Flussdiagramm erstellen ...
  • PowerPoint und Tabstopps
    Sagt mal liebe Leuts, ich möchte in einem bearbeiteten Textfeld einer Folie die Tabstopps wieder entfernen. Das geht aber nicht. In der Hilfe steht: einfach die Tabs aus dem Lineal herausziehen. Geht bei mir aber nicht. Auch nicht im Master. Habe ...
  • Umwandlung von ppt in Grafik
    Ich erstelle gerade Grafiken für eine andere Anwednung indem ich aus Power-Point über "Datei/ speichern unter" gehe und dort z.B. als Dateityp Windows-Metafile auswähle. Soweit so gut, aber: Texte in Textrahmen werden ...
  • SQL-Schnittstelle in Visio 2003?
    Hatte da gestern eine Frage gestellt bekommen: hat Visio eine SQL-Schnittstelle und funktioniert da alles reibungslos? (OK, Microsoft und ALLES reibungslos schließt sich oft aus...aber zumindest vielleicht mit wenigen Problemen???) Danke! Claudi
  • Seltsames 'Vollbild' in PowerPoint 2000
    Meine Schüler haben PP-Präsentationen erstellt und möchte sie (wie üblich) im Vollbildmodus vorführen. An den meisten PCs in unserem PC-Raum klappt das problemlos, an manchen wird aber nach Auswahl des des Menüpunkts "Bildschirmpräsentation ...
  • Formatvorlage in Power Point
    Ist es möglich in Powerpoint eine Formatvorlage zu erstellen, die dann auf der rechten Seite als Folienlayout oder Foliendesign erscheint. Also praktisch eine Masterfolie, die als Layout immer wieder abgerufen werden kann, ohne die Seite links ...
  • Übergabe an PowerPoint 07
    Kann ich meine Daten von Word 07 an PowerPoint 07 übergeben ? In der Word-Hilfe konnte ich diese Thematik nicht finden. Gruss Aaliyah
  • formeln in powerpoint?
    Freund der physiker regt sich grade massiv darüber auf, dass er in powerpoint keinen bruchstrich schreiben kann. weiß jemand wie man in powerpoint oder auch word eine korrekte mathematische schreibweise machen kann? gruß und danke yvi
  • PP Präsentation als Webseite?
    Ich habe gelesen, dass ich eine Power Point Präsention auch als Webseite abspeichern kann. Sieht es denn dann hinter her aus wie eine "richtige" Webseite? Lohnt sich der Aufwand? Vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße Sandra
  • Publisher-Dateien in anständiges Format umwandeln
    Ich habe von einem Kunden 2 Publisher-Dateien bekommen. Wie kriege ich es hin, dass ich die Dateien in ein anständiges Format umwandeln oder zumindest einsehen kann? Als Dateiformat wäre mir fast alles recht - JPG, TIF, GIF, PDF, Word, PSD, ...
  • Powerpoint: Layouts automatisch
    Moin Wissende, einen längeren Text aus Word auf PPT-Folien zu übernehmen, ist ein langwieriges Unterfangen. Besonders, weil die Folien einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift haben sollen, die Texte sollen oben links beginnen und ...
  • ppt in pdf umwandeln?
    Habe ich mich schon durch google gequählt und durch die Suche. Wir hatten letztens auf einem unserer Seminare einen Herrn von einer anderen Firma da und der hatte seine ganzen Präsentationen im pdf Format. Jetzt wollen wir das auch machen da wir ...
  • Präsentation mit OpenOffice
    Habe eine Präsentation, die ich mit OpenOffice Impress erstellt habe. Diese muß ich demnächst auf einem Computer halten, auf dem kein OpenOffice installiert ist und auf dem ich leider auch kein OpenOfice installieren kann. Weiß jemand, wie ich ...

Andere Themen