Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.
-
Hyperlink setzen und Präsentation beenden
Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich beim Klick auf einen Button meine Präsentation beenden kann und gleichzeitig eine andere PPT-Datei aufrufe. Mit "Hyperlink" kann ich zwar die neue Datei aufrufen, aber die erste bleibt ... -
PDF- Datei in Powerpoint öffnen
Welcher, möglist kostenloser Software ist es möglich PDF-Dateien (enthält auch Bildmaterial) in Powerpoint zu öffnen und zu bearbeiten ? Viele Grüße Jade -
Zweimal gleichzeitig sehen
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Power-Point-Präsentation, die aber mit kleinere Änderungen zweimal gespeichert habe. Wenn ich versuche diese beide Dateien gleichzitig zu öffnen (*),geht es nicht. (*)Ich verkleinere beide und stelle sie auf ... -
Powerpoint 2007 - Unterpunkte
Wie kann ich bei Microsoft Powerpoint 2007 es so machen, dass die Unterpunkte einer folie einzeln auftauchen? Also: [Titel] *klick* [Titel] [1ster Unterpunkt] *klick* [Titel] [1ster Unterpunkt] [2ter Unterpunkt] etc? -
OpenOffice Impress und Animationen
Moien ich soll 2-3 Animationen in ein Impress-Dokument (2.4.1, Linux) einfügen. Das geht an sich auch ganz gut, nur die Animationen sind nicht flüssig. Auch in leeren neuen Dokumenten ist was einfaches (eine Box rausfliegen) nicht ohne ruckeln ... -
bewegte animationen
Zusammen. Ich sitze gerade an meiner PP-Präsentation und brauche mal eure Hilfe. Ich habe mal bei einer anderen Präsentation gesehen, ein LKW ins Bild gefahren kam. Ich bräuchte für meine Präsentation auch so etwas, nur habe ich keine Ahnung wie ... -
Power Point
Sitz gerade über eine PowerPoint Präsentation. Hab jetzt einige Bilder und viel Text eingefügt. Jetzt hab ich es hinbekommen, dass für die Folie 1 - 10 ein Lied läuft und es sich automatisch wiederholt. Ab Folie 11 soll ein anderes Lied laufen - ... -
Statusanzeige mit Masterfolie
Ich habe eine Präsentation gefunden, bei der sind in der Masteransicht mehrere Folien. In diesen ist die Statusanzeige, die mit durchläuft und immmer zeigt, bei welchem Thema sich befindet mit, mit unterschiedlichen Farben belegt und mit ... -
Animation: Zwei Seiten einer Medaille, wie?
Arbeite mit PowerPoint der Version Office 2007, unter Windows XP. Mein Anliegen ist folgendes: Ich möchte auf einer PP-Folie zwei kreisförmige Bilder so sich drehen lassen, dass der Eindruck einer Medaille entsteht, von der man abwechselnd die ... -
Power Point03, Hyperlink, wie an anfang zurück?
Muss eine Präsentation erstellen. Ausgangsfolien sind 2 Matrizen. Habe einzelne Elemente für weiterführende Infos mit anderen Folien verlinkt. Das klappt super! Doch wie kann bei dem Präsentationmodus wieder nach der Info-Folie auf die ... -
problem mit größe der seiten in pdf-datei
Problem: habe eine pdf-datei und möchte alle Seiten in der gleichen größe haben. ich denke mal, daß alle seiten in der pdf-datei mit 150 dpi eingescannt wurde. leider sind 4 seiten übergroß und wurden wahrscheinlich mit 300 dpi eingescannt. jetzt ... -
PP07: Startvorlage
Ich PP07 dann habe ich eine Standardvorlage für eine Präsentation vor mir. Öffne ich nun eine gespeicherte Präsentation habe ich in der Taskleiste die leere Präsentation ("Präsentation1") und halt die zusätzlich geöffnete. Von Excel bin ... -
PP07: Mehrere Verknüpfungen ändern
Verwende MS PP07 und MS Excel07 Ich habe eine Präsentation mit sehr vielen Verknüpfungen auf Tabellen und Diagramme, die alle in EINER Exceldatei stehen. Nebenbei: Es handelt sich um Daten einer Tochtergesellschaft. Dieses "Konstrukt" ... -
Powerpoint - Sicherheitszertifikate
Mir erscheint ein Sicherheitshinweis über Sicherheitszertifikate. Ich kann da JA zum fortsetzen auswählen oder Zertifikate anzeigen. Wenn ich JA auswähle kommt diese Abfrage bei jedem Start. Dann habe ich über "Zertifikat anzeigen" und ... -
Es soll Musik im Hintergrund durchlaufen=)
:-) Ich habe eine kruze Frage und hoffe das jemand die passende Antwort hat! Also...ich habe eine Power Point Präsentation (2003) mit Bildern...diese Bilder sollen sich beim Klicken immer verändern... IM HINTERGRUND soll ein Lied laufen...das ... -
PowerPoint 2002 Radiergummi?
Gibt es in PP 2002 eine Radiergummifunktion oder sonst etwas, womit ich in einer eingefügten Grafik schnell einzelne Reile löschen kann, ohne den Umweg über eine Bildbearbeitung gehen zu müssen? Danke vorab!! -
PowerPoint 97 zu HTML
Ich benutze PP 97 und möchte die Datei in HTML speichern, jedoch ist das Feld "Als HTML speichern..." unter Datei grau und ich kann nicht darauf zugreifen (ich hab' Hyperlinks eingebaut). Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank! -
Powerpoint - Link auf Exceltabelle
Zwar habe ich folgendes Problem ich hab ein Bild verlinkt, welches auf eine Exceltabelle gehen soll. Da die Exceltabelle jedoch mehere Tabellenblätter hat und beim Klicken auf das verlinkte Bild nur das Tabellenblatt erscheint, welches beim ... -
Namensschilder in Powerpoint
Ich wollte Mal bei euch Anfragen, ob Ihr noch eine Lösung habt. Mein Problem ist, dass ich Namensschilder erstellen möchte. In Word geht dies nicht wirklich, da hier das Textdrehen nicht geht und wenn dann nicht um 180 Grad :-(. So dann habe ich ... -
Abschnitte einer Grafik hervorheben
Würde gerne bei einer Grafik einzelne Abschnitte hervorheben, indem der jeweils relevante Teil quasi wie von einem (wenn auch rechteckigen) Spot beleuchtet wird und der Rest dunkler erscheint. Mittels Bildbearbeitungssoftware ist das kein Problem ... -
Notizen während Präsentation
Es vielleicht eine SW-Lösung für folgende Problemstellung: während einer Präsentation, z.B. ppt, soll auf dem Notebook des Vortragenden ein Fenster (relativ klein, z.B. in einer Ecke positionierbar) zur Verfügung stehen, wo der Vortragende sich ... -
Drucken Makro PowerPoint
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mit meinen sehr bescheidenen VBA Kenntnissen bekomme ich es zwar hin, dass der Druck aus einer laufenden Präsentation raus anspringt, allerdings hab ich da ein paar "Sonderwünsche", die ich mir ... -
Organigramm im PowerPoint
Alle! ich kenne mich mit PPT überhaupt nicht aus und habe eine Frage. Ich möchte die senkrechten Abstände der einzelnen Kollegen (Kästchen) vergrößern. Momentan kleben die irgentwie alle aneinander (Kästchen haben so ca. 2mm Abstand ... -
Quiz in PPT 2007 - Makros funktionieren nicht
Habe einige Quiz-PPTs die über Makrkos funtionieren. Allerdings passiert bei mir überhaupt nichts wenn ich auf die Schaltflächen drücke, obwohl ich im Vertrauensstellungscenter alle Makros und alle Steuerelemente aktiviert habe. Woran kann das ... -
Webbrowser-Steruerelement in Powerpoint 2007
Um den Microsoft webbrowser innerhalb einer PPT-Präsentation auf einem Touchscreen besser steuern zu können würde ich gerne ein Bildlaufleisten- oder Drehfeld-Steuerelement einfügen. Leider kann ich kein VBA und suche daher einen passenden Code. ... -
PowerPoint Folienanzeige umstellen?
Ich habe folgendes Problem: PowerPoint ist ja im Prinzip default-mäßig in drei Bereiche eingeteilt: Einen Hauptbereich zum bearbeiten, darunter ein Bereich für Kommentare und links daneben sieht man die Reihenfolge seiner Folien. Um letzteren ... -
ppt-Datei: Ausgabe in OpenOffice
Immer in diesen Brettern hab ich eine (vermutlich) absolute Idioten-Frage (ich hab nichtmal im Archiv was dazu gefunden.... und das will was heißen): Ich habe zwei ppt-Dateien (geöffnet mit Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007), die ich gern ... -
Videointegration
Ich habe ein Problem mit Power Point. Möchte gerne für Präsentation einen Videoclip von Clipfish oder Youtube in die Präsentation integrieren. Kann mir jemdand weiterhelfen wie das funktioniert? Danke Gruß André Hund -
PowerPoint
Habe in PowerPoint eine in Word erstellte Tabelle eingefügt. Nun möchte ich das wenn die Tabelle nach einem klick erschienen ist, das beim nächsten klick nur eine Spalte der Tabelle farbig erscheint/hinterlegt wird. Kann man das irgendwie machen? ... -
mpeg Video läuft nicht in MS Powerpoint
Ich habe vor in einer Päsentation mehrere mpeg Dateien, direkt vom Camcorder einzubinden. Leider klappt das nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich hab schon ein komplettes Codec Set installiert, aber in der Präsentation sieht man anstelle des ... -
(2007)2 Fragen: Aufgenommene Zeit mitlaufen lassen
Nabend zusammen, ich habe am freitag meine abschlussprüfung und muss dort möglichst genau 15 minuten einen vortrag halten. Ich nutze Office 2007. so und dafür müsste ich 2 sachen wissen bzw wären nützlich: 1. wenn ich die präsentation in der ... -
PowerPoint 97 - Mitlaufendes Inhaltsverzeichnis
Ich habe das Problem, dass ich auf allen Folien, ausser der Titel und der letzten Folie gerne ein mitlaufendes Inhaltsverzeichnis hätte, an welchem man nachvollziehen kann wo man sich gerade in der Präsentation befinden und welcher Themenbereich ... -
Transparenter Hintergrund bei Grafiken im Vista???
Experten :) Ich bin schon am Rande der Verzweiflung. Im guten alten XP war es im PowerPoint noch möglich, Grafiken einen transparenten Hintergrund mithilfe des "Zauberstiftes" in der Grafikpalette zu verleihen. Bin ich so dumm, oder ... -
PowerPoint Doppelseitigen Flyer Deckungsgleich
Habe folgendes Problem: Ich habe einen Flyer erstellt in PowerPoint und möchte das die Vorderseite mit der Rückseite Deckungsgleich ist. Die Vorder- und Rückseite ist in einer .ppt Datei abgespeichert, wird aber um ca. 1 mm nicht Deckungsgleich ... -
Mehrsprachige PPP erstellen mit Platzhalter ?
Muss eine mehrsprachige PPP erstellen. Man soll am besten jederzeit auf jeder Folie auf die jeweilige Sprache bzw. Landesfahne klicken können und die Folie stellt sich automatisch um auf die Sprache. Hat jemand Tipps wie ich da vorgehen kann? Ich ... -
Komprimierte ppt nicht mehr zu öffnen
Habe kürzlich 2 Präsentationen mit dem Tool "NXPowerLite" (version 2.5) komprimiert ("Normale Komprimierung"). Eine der Präsis lässt sich seitdem nicht mehr öffnen, es erscheint der Hinweis: "Powerpoint kann Dateien vom ... -
Warnmeldung in PP ausblenden
Ich habe ein großes Problem, hoffe mir kann Jemand weiter helfen. Ich habe in Powerpoint Fotos eingefügt und diese mit Filmen(mpg) verlinkt. Wenn ich in jetzt auf einen Hyperlink(Foto) klicke, das mit einer ausführbaren Datei verknüpft ist, wird ... -
Verknüpfungen in Power Point
Ein problem bei powerpoint 2003! und zwar füge ich grafiken ein und binde diese als verknüpfung ein. jetzt bin ich fertig und möchte meine verknüpfungen im dokument speichern. leider kann ich bearbeiten->verknüpfungen (wie bei word) nicht wählen ... -
Powerpoint Grafikdarstellung
Ich habe folgendes Problem: Ich füge in Powerpoint 2002 zwei wmf-Dateien als Grafik ein (Einfügen->Grafik). Die Darstellung ist auch wunderbar, bis ich die Grafiken animiere ("Erscheinen"). Dadurch verschlechtert sich die Darstellung ... -
Wie Einblendeffekte für alle Folien deaktivieren?
Habe mir eine Präsentation erstellt die ich für meine Abschlussprüfung benutzen will. Ich finde nur leider nicht die Option in Powerpoint 2007 wo ich die Einblendeffekte für alle Folien abschalten kann. Ich will also dass bei einem Tastendruck ... -
MS PP 2003: Wie einfaches Layout erstellen?
Aber ich krieg es nicht raus. Ich möchte ein einfaches Layout mit Füßleiste erstellen, das Datum, Titel und Logo enthält. Über Füßzeile bekomme ich ersteres hin, aber wie bekomme ich ein kleines Logo auf jede Seite? Kann mir jemand auf die ... -
Powerpoint Inhaltsverzeichnis automatisch (Lösung)
Miteinander Hin und wieder wird nach einer Möglichkeit gefragt, ein Inhaltsverzeichnis in PowerPoint automatisch erstellen zu lassen. Da ich ebenfalls eine solche Lösung brauchte, habe ich mir soetwas gestrickt. Das PowerPoint mit dem ... -
Power Point - Nach Animation Problem
Möchte, dass die Texte nach dem Erscheinen die Farbe ändern. Dazu habe ich bei Benutzerdefinierte Animation die jeweilige Farbe ausgewählt unter Nach Animation bei den Effekten. Dies klappt an sich auch, nur der Text, der auf einer Folie zuletzt ... -
PowerPoint 2007 - Ebenen gesucht!
Mir wurde eine sehr komplexe und aufwendige Präsentation zur Verfügung gestellt. In dieser liegen auf einem Chart viele Ebenen übereinander - die meisten bestehen aus importierten Bildern verschiedener Größe und auch Positionierung in der PPT ... -
Problem beim Format von Textfeldern
Alle, ich habe ein Problem mit dem Format von Textfeldern in Powerpoint 2007 Textfelder haben auf dem ersten Blick keine Formkontur, beim Drucken erscheinen sie aber schwarz umrandet. Unter Zeichentools -> Format -> Formkontur -> keine Gliederung ... -
Power Point in FrontPage übernehmen und weiter
Lieben Fachleute, ich habe ein Problem, das bestimmt keines ist. Ich habe mit Power Point eine Präsentation erstellt, war mir aber von Anfang an klar, dass es eine Website werden sollte. Hatte Front Page anfangs naoch nicht. Nun komme ich mit PP ... -
Automatische Umformatierung bei Powerpoint
Habe das Problem, dass Powerpoint bei mir schon vorhandene Grafiken und zum Teil auch Textfelder in der Größe umformatiert, wenn ich neue Abbildungen in einen Slide kopiere. Powerpoint scheint dabei die Größe der Abbildungen aneinander anpassen ... -
Welche Ersatz-SW für Powerpoint?
Muß mir das Officepaket Basic Edition 2003 kaufen, das kein Powerpoint enthält (würde 100 Euro mehr kosten...). Es gibt aber freeware, mit der man ppt-Dateien öffnen kann (wenn auch nicht so toll bearbeiten wie mit PP, es geht hauptsächlich ums ... -
Notizen auf der Leinwand
Gerade an einer powerpoint präsentation. Leider schaffe ich es nicht die Notizen nur auf dem desktop und nicht auf der Leinwand zuhaben. vielen Dank für eure Tipps pemo -
Schrift falsch nach Upgrade PPT 04 auf 08
Ich habe eine ppt-Datei in der Version 2004 für Mac erstellt und darin die Frutiger condensed verwendet. Wenn ich die Datei nun in der Version 2008 öffne, zeigt es mir die falsche Schrift an, obwohl das Programm behauptet, es sei die richtige. ... -
PowerPoint - Linux - Sound von *.pps-Dateien
Habe eine PowerPoint-Präsentation zugeschickt bekommen. Diese enthält diverse Farbbilder, die mit einer Hintergrundmusik hinterlegt sind. Ich benutze nun keinen Windows-Rechner und habe daher auch kein original Microsoft PowerPoint-Programm bei ... -
Einbinden von Videos
Moin Moin, ich möchte 4 Videos in eine Powerpoint-Präsentation einbinden und daher habe ich mit dem Microsoft Movie Maker aus avi - Dateien normale wmv - Dateien gemacht. Jetzt spielt der MediaPlayer sie problemlos und ein Video wird auch in der ... -
PowerPoint: Wie lösche ich Musik?
Habe Office Powerpoint 2003 installiert und versuche jetzt, eine vorliegende Präsentation mit musikal. Untermalung für meine Zwecke abzuändern. Ich möchte meine eigene Musik einbinden, kann aber die bereits eingebundene Musik nicht löschen. Auf ... -
Schriftenproblem mit PowerPoint 2007
Experten, folgendes Problem: Einer meiner Auftraggeber arbeitet mit PPT 2007, ich und sein Kunde allerdings mit 2003. Der Kunde besitzt eine eigens kreierte Hauschrift, die auf allen Rechnern der Beteiligten installiert ist. Im direkten Austausch ... -
Zentrales PowerPoint Master fuer mehrere Dateien
Vielleicht seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es nicht in PowerPoint auch die Möglichkeit eine Master-Vorlage zentral abzuspeichern und dann in mehreren Dateien zu verwenden? Also so wie bei HTML zum Beispiel, wenn man eine ... -
Linie mit runder Ecke in PowerPoint?
Leute, ich arbeite mit PP X für Mac und möchte gerne (im Master) eine saubere Linie herstellen, die einen abgerundeten 90 Grad Winkel hat. Wie gehe ich da am Besten vor? Freue mich auf eure Profi-Tipps Christine -
PowerPoint - Wer wird Millionär?
Hab mir mit PPT 2002 einen sehr ansprechenden Wer wird Millionär-Klon erstellt. Für jede Frage (15 Stück) habe ich eine eigene Folie, welche alle ähnlich aufgebaut sind. Wenn ich auf einer dieser Folien einen Joker (50:50, Telefon, Publikum) ... -
Programm zum Abfilmen einer Präsentation
Experten, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Abfilmen einer animierten PPT (erstellt in 2003) mit integrierten Filmen. Ja, ich weiß, hört sich blöd an, und sicherlich gäbe es diesbezüglich eine bessere Lösung - der Kunde will es ... -
PPT invers drucken - als Vorgabeeinstellung
Vorab, wie man selbst eine PPT invers drucken kann, ist für mich soweit klar. Beispielsweise geschieht dies ja bei weißem Text auf schwarzem Folienhintergrund automatisch. Und auch einen farbig eingefügten Bildhintergrund kann man gezwungen ... -
ppt-Datei mit aktuel. Uhrzeit in scr-Datei wandeln
Also die ppt-Datei aktualisiert die Uhrzeit, wird aber nicht als Bildschirmschoner-Datei in der SystemsteuerungAnzeige/Bildschirmschoner erkannt. Kann mir bitte jemand helfen. -
Neue Bilder für Microsoft Visio?
Habe bei mir Microsoft Visio 2007 installiert und suche jetzt hierfür neue Bilder bzw. Icons für Netzwerkpläne. Diesbesonders suche ich einen "Streamer" bzw. "Bandlaufwerk" oder ein NAS-System. Kann man sich irgendwo soetwas ... -
2 ppt-dateien miteinander vergleichen?
Mit word-dokumenten geht das ja, man kann vergleichen und sich die stellen anzeigen anzeigen, an denen es abweichungen gibt. kann man das auch mit PowerPoint-dateien? für hilfe dankbar ann -
pps mit aktueller Uhrzeit als Bildschirmschoner
Wie kann ich eine vorhandene pps-Datei mit einer sich aktualisierender Uhrzeit in einen Bildschirmschoner wandeln, sodass sich die Uhrzeit auch dort immer aktualisiert? Mit Screensaver Factory 4 geht das scheinbar nicht. Würde mich über ... -
Bilder in Powerpoint in den Vordergrund bringen??
Eine Frage: Und zwar möchte ich gerne wissen, ob es auch so eine Leiste gibt, wie bei MS Word, wo man das passene Grafiklayout wählen kann?? Möchte´gerne bei meiner Präsentation, ein Deckblatt nur mit Fotos haben, leider werden einige dabei von ... -
Power-Point
Habe ich das Spiel "Der große Preis" fertiggestellt. Ihr wisst schon, diese Punktetafel (z.B. A 200, A 400, etc). Wenn ich nun A 200 anklicke, färbt sich die Schrift nicht ein. Das heißt, man kann nicht sehen, ob das Feld bereits von ... -
Präsentation in eine Filmdatei umwandeln?
Salü Ich habe eine selbstablaufende Powerpoint und nun will jemand diese Präsentation nicht als Powerpoint Datei sondern als Filmdatei, damit er diese auf DVD oder CD Brennen kann und am DVD-Spieler am Fernseher anschauen kann. Ich benutze ... -
'Kurs'-Diagramm mit Spannweitenlinien
Experten, ich habe folgendes Problem in PowerPoint 2003: Ich habe in einem Diagramm vom Typ "Kurs" 9 Werte - ergo je drei Werte für je eine Spannweitenlinie. Jetzt soll jede der drei Spannweitenlinien eine unterschiedliche Farbe ... -
Sounddatei bei PowerPoint einbinden.
Ich habe eine kurze Frage. Kann ich in Power Point eine Sounddatei direkt einbinden so wie Bilder auch? Also das der Sound nicht auf einen Pfad bezogen wird, sondern vollständig integriert wird? Dadurch hätte ich den Vorteil, dass ich keinen ... -
Powerpoint Datei beschädigt
Ich habe eine beschädigte ppt Datei. Sie ist mit 40 MB im Verzeichnis, beim Öffnungsversuch (sowohl aus Explorer als auch aus Power Point) kommt die Meldung "Ungültiger Pfad oder Dateiname". Recoveryversuche mit File Recover und Nucleus ... -
Jeopardy mit Powerpoint simulieren
Tüftler und Denker! Ich würde gerne mit Power Point Jeopardy simulieren. Ich habe 20 Felder um möchte jedes Feld / alle Felder beliebig (und nacheinander) anwählen können, ohne dass das zuvor gewählte Feld / Felder wieder schließt / schließen. ... -
Powerpoint 2007 - Kopfzeile/Fußzeile
Habe hier in powerpoint sehr viele folien erstellt, bei denen ich mir die foliennummer (seitenzahl) anzeigen lasse. jetzt wollte ich aber die farbe der seitenzahl für alle folien auf einmal ändern, aber ich finde dazu keine option. es geht ... -
Mouseover Popups in PowerPoint 07
An alle die mir helfen wollen: :-) Folgendes: Wir, mein Kollege und ich, erstellen eine Präsentation. In dieser Präsentation kommen viele Fachbegriffe vor, allerdings sollte sie auch ein Leie verstehen können. Somit wollen wir die Begriffe so ... -
Powerpoint folienlayout
Ich habe windows xp und powerpoint 2003. Wenn ich auf der rechten Seite im Aufgabenbereich auf "Folienlayout" klicke, dann kommt keine Auswahl der layouts. In anderen Worten: ich sehe nur ein einziges leeres layout. Was ist falsch an ... -
Wie werden Schriften in Power Point umgewandelt?
Forum, ich habe das Problem, dass ich in einer PowerPoint Präsentation keine Systemschrift verwendet habe, und obwohl ich bei dem Befehl "Speichern unter" unter "Extras" den Punkt "True Type Schriften einbetten" ... -
Filmdateien in Powerpointpräsentation
Wwwler, für die Schule möchte ich eine Powerpointpräsentation anfertigen, bzw. bin schon fast fertig damit. Da ich hier PPT 2007 verwende, hab ich mich schon auf Kombatibilitätsprobleme mit der auf den Schulrechnern verwendeten Version ... -
Unterschrift in Powerpoint
Würde gerne eine Unterschfrift in Power-Point einfügen. Dazu habe ich mal eine gescannt. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, diese in Photoshop so zu extrahieren, dass man diese einfügen könnte. Für sachdienliche hinweise, wie immer ... -
PP:Doppelte Grafiken beim Verschieben/ Verkleinern
Ich habe Powerpoint 2003. Wenn ich eine Grafik markiere (linke Maustaste) und dann verkleinern oder verschieben will, habe ich die Grafik auf einmal 2 Mal. Sobald ich die Grafik (oder das Bild) verschiebe, habe ich die Grafik an der neuen ... -
Hyperlink in PP-Rräsentation funktioniert nicht
Alle, Vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe für einen Kunden eine PP Präsentation voebereitet. Ist eigentlich nicht mein Programm, aber ich habe es hoffentlich ganz gut hinbekommen. Nun möchte ich einen Hyperlink einfügen und das ... -
Aktualisierungsmeldung in Powerpoint unterdrücken?
Ich habe Diagramme aus Excel für wiederkehrende Berichte in Powerpoint verknüpft um eine automatische Aktualisierung von wiederkehrenden Berichten zu ermöglichen. Ist es möglich, die Frage nach der Aktualisierung der Powerpoint datei zu ... -
Office 2007 - Textfelder PC-abhängig verschoben
Ich habe ein (in meinen Augen) seltsames Problem. Meine Präsentationsfolien werden auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Laptop und Desktop-PC) die beide jeweils mit Office 2007 ausgestattet sind, unterschiedlich angezeigt. Konkret handelt es sich ... -
Auslesung der Homepageaufrufe
Jemand von euch ein Programm, mit dem ich die Besucher von Webseiten auslesen kann, ohne dabei der Inhaber der Webseite zu sein? MfG -
PowerPoint 2003
Wir wollen einen Businessplan fuer ein Friseurschaeft erstellen - dazu suche ich einen passenden Hintergrund fuer eine Powerpoint Presentation ... hab schon mal bei Microsoft geschaut - das ist aber irgendwie nur fuer groessere Unternehmen - ich ... -
passende Diashow Software gesucht
Ich suche eine Diashow Software und habe mich dabei halb tod-gegoogelt und viel freeware runtergeladen und ausprobiert. Leider kann ein Programm das, und ein anderes Programm wiederum was anderes. Wer kann mir da weiterhelfen? Für einen ... -
Hauptmonitor
Habe an meinem Rechner zwei Bildschirme. Power Point startet die Präsentationen aber immer im 2. Monitor. Wenn ich bei "Einrichten" den Hauptmonitor angebe, startet PP selbstverständlich vom Hauptmonitor. Ist aber im Vortrag ein ... -
PowerPoint Benutzerdef. Animation, Ausblenden..?
Benutzerdefinierte Animation bei PowerPoint 2000, ein tolles Tool! Man kann tolles Einblenden von Objekten in seine Folien aufsetzen. Wie aber verhält es sich mit dem Ausblenden von Objekten? 1. ich möchte Bildpbjekte während des Folienzeigens ... -
Animierte gif.-Datei
Guten Morgen allerseits ;-) Frage an die Wissensden: Ich habe in einer Präsentation Animationen kleine .gif-Dateien eingebaut. Dies laufen sofort bei Öffnen der entsprechenden Folie. Gibt es eine Möglichkeit deren Start mit einem Mausclick zu ... -
Opensource-Ersatz für Visio
Kurze Frage zum Thema Visio. Gibt es einen wirklich vergleichbaren Ersatz für das MS Visio? Ist z.B. OpenOffice Draw vergleichbar? Sind Visiodateien in Draw ausführbar und weiterverwendbar? Oder gibt es hier eine Möglichkeit, die Daten zu ... -
Arbeiten in versch. Ebenen?
Muss einen Raumgrundriss erstellen und versch. Möglichkeiten, diesen Raum mit den Möbeln zu stellen ausprobieren. Nun habe ich den Grundriss erstellt und versuche meine Möbel hin und her zu schieben... dabei erwische ich immer wieder mal die ... -
powerpoin:pfeile unsichtbar!
Ich bin grad kräftig am schreiben für eine präsentation mein problem ist dass plötlich pfeile linien grafiken bilder usw verschwunden sind sie sind schon noch da und in der präsentation sind sie auch wie gewünscht zu sehen aber während der ... -
Aufgabenleiste in Adobe Reader 8
Ich nutze den Adobe Reader 8 und mich nervt jedes Mal, wenn ich eine PDF öffne, dass die Aufgabenleiste (Anzeige/Werkzeugleisten/Adobe Reader - Aufgaben) nicht mit angezeigt wird. Lässt sich das irgendwo einstellen, dass sie jedes Mal nicht ... -
falsche Schriftfarben in PowerPoint2000 (WinXP)
Nach Neuaufsetzen eines Systems (Windows XP Prof) mit PowerPoint 2000 folgendes Problem: Die Schriftfarben sind alle falsch. Schriftfarben habe ich alle mit dem Folienmaster definiert(Ockergelb). Der Hintergrund ist mittelgrün-dunkelgrün ... -
Exceltabelle einbinden in PPT/Zahlen in Bilder
Muss eine Powerpointpräsentation erstellen. Dazu habe ich eine Exceltabelle mit 31 Spalten und 13 Zeilen. In der 1.Spalte ist nur Text, genauso wie in der 1.Zeile. In den Zeilen 2-10 sind nur ganz einfache Zahlen (Skala 1-5). Spalte 11 hat ... -
Geht das mit Powerpoint?
Ein Kollege fragte mich ob ich ihm eine Präsentation zaubern könnte. Da ich davon nicht so viel Ahnung habe, frage ich lieber Euch, ob das was er sich vorstellt überhaupt machbar ist. Die Präsentation soll folgendermaßen aussehen und ... -
Mediator EXE Runtime entpacken
Vor einiger Zeit habe ich mit Mediator 7 Pro eine Präsentation erstellt, die ich jetzt bearbeiten möchte. Aber leider - oh Schreck - habe ich nur noch das EXE-Runtime. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder entpackt bekomme? Ich denke, sowohl ... -
Folien überspringen
Hei Hou, ich müsste Beruflich eine Präsentation erstellen, durch die man sich durchklicken kann, die aber auch selbst abläuft. Folgender Sachverhalt: Die Präsentation hat Oberbegriffe und Unterseiten (in meinem Fall die Abteilungen, und die ... -
Powerpoint: Bild heranzoomen,aber in Originalgröße
Tach, folgendes Szenario: ich habe ein relativ großes Bild bzw. eins mit hoher Auflösung, das von Powerpoint verkleinert dargestellt wird, damit es auf die Folie passt. Das soll am Anfang auch so sein. Nur dann will ich das Bild heranzoomen. Das ... -
präsentation online stellen
Habe eine eigene HP und möchte eine ca. 20 Folienstarke Powerpointpräsentation online stellen. Habe gestern mal einen Test gemacht, klappt so weit auch alles, a b e r wenn die Präsentation geöffnet wird, dann in der Normalansicht und nicht - wie ... -
Powerpoint auf anderen Rechner laden
Einem älteren Laptop (WinNT)läuft eine PP- Version97 welche ich auf meinen Desktoprechner (WinXP) übertragen möchte. Frage : Ist das machbar , lizenzmässig erlaubt und wie legt man sich dabei an ? Mir wurde damals das Notebook mit sämtlicher ... -
Powerpoint: Visio einbinden
Möchte in meine Powerpointfolie eine Visio Datei einbinden. Das ist natürlich nicht schwer, aber ich möchte, dass der Inhalt in Powerpoint automatisch geändert wird, wenn ich die originale Visio Datei ändere. Falls das nicht gehen sollte, kann ... -
Hintergrundsound in Powerpoint
Möchte in PP eine Hintergrundmusik über alle Folien einfügen. Unter FAQ wird eine Anleitung für ein solches Vorhaben gegeben. Ich habe das Problem, dass meine Musik bei jeder Folie neu beginnt, was nicht beabsichtigt ist. Im FAQ-Artikel wird ...