Forenarchiv Präsentationssoftware
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.
-
PP2007, Objekte horizontal zentrieren
Ich habe bei Powerpoint 2007 folgendes Problem: Ich möchte einen Arbeitsablauf darstellen, hierzu sind mehrere Flowchartelemente untereinander dargestellt. Ich möchte diese Elemente in der Mitte des Blattes haben, markiere die Elemente und ... -
Problem mit PowerPoint .ppt_ ???
Also das Problem ist schnell erzählt: ein Freund wollte mir eine Präsentation schicken (er benutzt PP 2003), was auch schon einmal geklappt hat (Endung .ppt) ohne Probleme), nun hat er mir also per Mail geschickt, vorher hatt ichs vom Pc via ... -
powerpoint folien drucken
Ich nutze das Office-Paket-2007 und möchte auf einem DIN A4 Blatt mehrere Folien drucken, jedoch lässt mein drucker viel zuviel Platz zwischen, unter- und oberhalb der Folien. Wie muss man den Drucker richtig einstellen, dass er diese ... -
Diagramm-Proportionen Blasengröße
Ich möchte eine Diagrammvorlage für ein Blasendiagramm in PowerPoint 2003 anlegen (soll zur Generierung von über 100 Charts dienen). Das Diagramm enthält auf einer horizontalen Zeitachse 7 Blasen, die jeweils auf 100% aufgehen. Derzeit wird ... -
Powerpoint Präsentation auf dvd mit autoplay
Ich möchte eine bereits vorhandene Powerpoint-Präsentation auf dvd abspielen können – geht das, und falls ja, wie?? Ich denke da an eine Art Konvertierung oder wie ist dies machbar? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! -
Formeln in PPP
Ich muss am Montag eine Präsentation halten, brauche aber dafür Formeln in der Powerpoint. Habe OpenOffice und bekomme die Formeln einfach nicht groß genug dort hinein. Es handelt sich dabei um folgende Formel: E*D equiv 1 (mod F) Sie wird ... -
Exeltabellen verknüpfen mit PowerPoint
Brauche Hilfe. Habe 6 Exeltabellen die wärend einer Sportveranstaltung als Präsentation in PP laufen.Da diese Tabellen andauernd bearbeitet werden, möchte ich das immer der aktuelle Stand angezeigt wird. Kann man die Verknüpfung so ... -
Suche Makro zur Sprachumstellung in PPT (v 2003)
Ich schaffe es nicht, mit einem Klick die Sprache einer Power-Point Präsentation für alle Textfelder auf allen Seiten umzustellen (z.B. von Englisch auf Deutsch). Wenn ich ein Makro aufzeichne, dann klappt das zwar für ein Blatt (alles ... -
Video in PowerPoint einfügen
Ich hätte da mal ne Frage. Für eine Präsentation muss ich ein Video in eine Folie einfügen, da ich kein Internetzugang habe, um es direkt auf YouTube anzuschauen. Da PowerPoint .flv datei nicht akzeptiert, habe ich sie in eine .avi Datei ... -
Software für Linux
Moien Ich brauche eine Präsentationssoftware für Linux. Ansprüche stelle ich kaum: keine Animationen, Videos oder Folienübergänge. Nur Text + Bild, sauber formatiert. OpenOffice macht was es will (die Formatierung von Präsentationen ändert ... -
Powerpoint: Hintergrund eines bmp transparent?
Ich habe in meiner PP-Präsentation ein Bild als Hintergrund. Mit Paint habe ich eine Grafik erstellt, die ich gerne in die Präsentation einfügen würde, und zwar so, dass nur die farbig gezeichneten Linien zu sehen und der weiße Hintergrund ... -
nur ein paar Seiten schützen...
Wir müssen in der schule ne gruppen arbeit mit power point machen,meine datei/text ist fertig nun will ich sie meiner partnerin senden die soll meins nur anschauen und ihres hinzüfugen/bearbeiten. nun meine frage:wie kann ich nur ein paar ... -
Bildausschnitt vergrößern bei Powerpoint?!?
Ich muss eine Powerpoint Präsentation für die Schule fertig machen, klappt auch ganz gut. Möchte nur gerne wissen, wie man einen Teil eines Bildes bei Powerpoint vergrößert? Also ich habe die Größe des Bildes so angepasst, dass sie eine ... -
Bilder in OpenOffice komprimieren
Bei PowerPoint gibt's die praktische Funktion "Bilder komprimeren". Wo gibt's die bei Impress? Liebe Grüsse Kalsan -
PowerPoint: Nur gucken, nicht ...
Frage vom PP-Anfänger: Wie speichert man Powerpoint so ab, dass der Empfänger, dem ich es schicke, es nur angucken, aber nicht ändern kann; es also nur als fertige Präsentation bekommt. Gruß JK -
Präsentation zum 60. Geburtstag! :-(
In einem schwachen Moment, habe ich völlig übermotiviert zu gestimmt eine Präsentation zum 60. Geburtstags meines Schwiegervaters zumachen. Das Problem ist, ich habe noch nie mit Powerpoint oder ähnlichem gearbeitet. Der Umgang mit dem ... -
Powerpoint-Karaoke
Kennt jemand eine Seite mit Folien, die sich für PPT-Karaoke eignen? Danke! -
PPS Spiele
Weiß nicht so genau ob es hier rein gehört...aber ne frage wo bekomme ich pps spiele her???? ich habe jetzt schon lange in google gesucht aber leider nur so 3-4 spiele gefunden. wer kann mir weiter helfen??? -
ppt 2007 - weiter Folienübergänge
Ich bastle an einer "Diashow" über ppt. Ich habe powerpoint 2007. Die Folienübergänge sind ja ganz nett, aber vorkurzen habe ich eine Show gesehen, die hatte ganz andere Übergänge. Bspw. ein sich aufbauender Schneemann und einiges ... -
Verknüpfung Kreisform mit Code
Ich habe in meiner Präsentation eine Ampel. Das ist ein graues Rechteck mit drei weißen Kreisen drin. Die Formen sind alle einzeln. Dazu habe ich folgenden Code, der die einzelnen Kreise beim Anklicken in den Farben rot, gelb und grün färben ... -
Powerpoint Datei mit hyperlinks versenden
Ich habe eine PP-Präsentation mit einigen Hyperlinks erstellt. Dazu gehören JPEGs und PDF-Dateien. Wie kann ich das machen, daß der Link beim versenden per Mail beim Empfänger die Dateien auch findet? Kann man die irgendwie so anbinden, daß ... -
Powerpoint MAC-PC
Ich habe das Problem, dass ich an meiner Arbeitsstelle einen Mac und zuhause einen PC habe. Mein Problem ist nun, dass bei Praesentationen, die ich an dem Mac erstelle (Powerpoint 2004 for Mac) anstelle der Abbildungen zuhause an meinem PC ... -
Folienübergänge
Besteht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Folienübergängen manuell einzugeben oder kann ich hier nur zwischen "fast, medium und slow" wählen? Lieben Dank für Eure Hilfe. -
ppt-Präsentation als PDF in falscher Seitengröße
Es gab schon mehrere Artikel zu Problemen mit der Umwandlung ppt in PDF, mir hat jedoch keiner davon helfen können. Ich nutze Microsoft Office 2000 und habe eine Powerpoint-Präsentation im Querformat, die ich in ein PDF umwandeln möchte. ... -
Powerpoint 2000 Engllsh Fehlermarkierung
Wer kennt nicht das folgende Problem: Eine Präsentation wurde auf Englisch verfasst und die Fehlermarkierung unterstreicht entweder alles (etwa wenn man die deutsche Version von ppt 2007verwendet) oder gar nichts (in meinem Fall PPT 2000, ... -
Klick verhindern bei PP 2007
Zum Beispiel wenn der Text "Hallo Welt" mit einer Animation eingeblendet wird (z.B. Blenden), soll der Betrachter nicht einfach klicken können, um diese Animation zu Überspringen und zum nächsten Element zu kommen, sondern die ... -
Photos aus ppt-Präsentation einzeln speichern
Ich habe keine Powerpoint-Erfahrung. Nun liegt mir eine Powerpoint-Präsentation mit ca 60 Photos/Seiten. Wie kann ich nun mit "Grafik speichern" einzelne Photos speichern ? Leider finde ich unter keiner Maustaste eine Funktion, die ... -
Powerpointpräsentation in Diashow (Film) umwandeln
Ist es möglich, mit Bordmitteln von Office 2007 eine Powerpointpräsentation in einen avi-Film umzuwandeln zwecks Wiedergabe in einem normalen DVD-Player? danke im voraus für Tipps Gruss ExNicki -
Powerpoint-File auf anderem Computer öffnen...
Wir haben am Montag eine Präsentation und bis dahin noch einige PowerPoint Probleme zu lösen... Meine Kollegin kann mein File nicht auf ihrem Computer öffnen... Was könnte der Grund sein dafür? Ausserdem müssen wir unsere Präsentation ... -
Unterbrechen der Präsentation
Wie kann ich an der Stelle die Präsentation weiterführen an der ich vorher unterbrochen habe? Ich musste bisher immer wieder von vorn anfangen. Da gibt es doch bestimmt einen Kniff.... Patricia -
Schweres Problem mit MovieMaker
Erstmal hoffe ich, dass ich in diesem Brett richtig bin. Falls ja, dann hätte ich bitte diese Frage: Ich arbeite derzeit an einer Präsentation im MovieMaker. Dabei verwende ich ein Lied, das ich in die Audio-Leiste schiebe, und kurze ... -
Tabelle in PP 2007 anpassen
Ich habe eine Frage zu den Tabellen in PP 2007. Ich möchte eine Tabelle aufbauen, die mal drei und mal vier Spalten hat. Die Spalten sollen jeweils gleichverteilt sein. Beispiel: 12 cm breite Tabelle --> in der Zeile mit vier Spalten hat jede ... -
Vorlagen für PowerPoint mit Excel-Tabelle
Ich suche nach PowerPoint-Vorlagen, wo bereits eine Excel-Tabelle eingefügt ist, die gleichzeitig das entsprechende Diagramm zu den Werten darstellt. Kennt jemand eine Seite, wo man sich solche Vorlagen herunterladen kann? Danke schon mal im ... -
Problem mit der Darstellung von °C
Bei meiner erstellten Präsentation erscheinen die Graddarstellung "°C" immer mit mehreren Leerzeichen. Also so : "° C" Diese Leerzeichen lassen sich auch nicht weg löschen. Entweder man stellt das so dar, oder gar nicht. ... -
Hilfe - Powerpoint schneidet mir Rand von Folie ab
Hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt; zumindest habe ich noch nichts gefunden. Ich habe in Adobe Photoshop jpg-Dateien mit den mit der Bildschirmauflösung identischen Abmessung 1024x768 Pixel erstellt und möchte diese nun in Powerpoint ... -
Hintergrundmusik bei Open Office org 3.0
Ich habe eine Präsentation erstellt mit Open Office org 3.0 ist schon so gut wie fertig...nur die HIntergrundmusik fehlt noch . Habe das Problem dass die Hintergrundmusik nur auf einer Folie läuft sobald die nächste Folie kommt hört es auf. ... -
DVD in einem Fenster laufen lassen...??? Powerpoin
Ich möchte eine Powerpointpräsentation erstellen, in der eine DVD abgespielt wird. Der Film sollte in einem Fenster ablaufen so, dass ich den Hintergrund mit zusätzlichen Informationen gestalten kann. Das Wichtige dabei ist, dass ich die ... -
Steuerungsmenü...??? Powerpoint 2003
Ich verzweifele bald. Wenn ich eine PPt Präsentation starte, erscheint immer unten links ein Menü(Schatten) über den ich Einstellungen bzgl. der Maus ect. machen kann. Dieses Ding stört mich gewaltig.. Ich kann es NACH dem Start zwar ... -
Folienwechsel -Schleife-
Ich möchte eine PP (2003) so einrichten, dass nach dem Start die erste Folie 10 Sekunden angezeigt wird. Dann soll es automatisch zur Folie 26 gehen. Dort wiederum 10 Sekunden diese Folie anzeigen und anschließend wieder auf die Folie 1 gehen. ... -
Kontaktformular
Ich habe mir mit dem Programm Net objekts Fusion 8 eine eigene Homepage erstellt, aber mir fehlt halt das Kontaktformular . Das Benutzerhandbuch ist ein echter Irrgarten oder was kommen dazu noch sagen ein Durcheinander von Beschreibungen und ... -
Visio Shapes gesucht!!!
Ich suche schon eine ganze Weile vergebens nach Shapes im Internet, die NTBA, Splitter, ISDN-Telefone etc. also ein ISDN Netzwerk darstellbar machen. Weiß von euch vllt jemand eine gute Download Seite oder kann mir so etwas evtl per E-Mail ... -
Formateinstellung in Power Point
Ich möchte in eine Power Point Präsentation im Querformat 2 Seiten im Hochformat einfügen. Ist das möglich? Wäre toll, wenn jemand ein Tipp für mich hat!!! Danke, und einen schönen Tag, Astrid -
Speicherort benutzerdefinierter Farben
Ich habe im PowerPoint 2007 einige Farben selbst in die Farbauswahl eingefügt und diese auch gespeichert. Möchte diese Farben nun aber auf mehreren Rechnern haben. Wo werden diese benutzerdefinierten Farben nun gespeichert, damit ich einfach ... -
Video über mehrere Folien laufen lassen
Ich möchte gern ein ca. 1min langes Video über mehrere Folien laufen lassen. D.h. das Video soll quasi die ganze Zeit in "Ebene 1" laufen, währenddessen sollen aber die Präsentationsfolien weiter laufen. Gibt es dieses Feature bei ... -
PPS Datei nur auf einem Bildschirm ablaufen...?
Ich habe vor kurzem meinen Fernseher als zweiten Bildschirm installiert! Alles läuft bisher perfekt. Nur wenn ich eine Power Point Datei öffnen will, dann startet die über den 2 Bildschirm (Fernseher)! Ich will aber das alles auf einem ... -
was sind 'Tags'?
Ich habe bei Flickr.com eine Menge Bilder eingelagert, neben der Bezeichnung des Bildes und einer zusätzlichen Beschreibung kann ich dort noch einen TAG angeben. Was ist das? Ist das irgendeine URL von mir? ganz herzlich Friedhelm -
eingefügte Sound-Datei in PP
Mplay32.exe oder mplayer.exe muss vohanden sein in WINDOWS\system32 (suche auch in WINDOWS\ServicePackFiles\i386)und den Sound auch abspielen können. Dies gilt besonders, wenn ein anderer Player benutzt wird und alle Sound Dateien nur darüber ... -
Power-Point-Folie in einen Blog setzen?
LG, Meike -
Youtube Video in Power Point einbetten (online)
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Versuche ein Youtube Video in Power Point 2003 zu importieren. Und zwar wenn ich online bin. Bin genau den Anweisungen gefolgt, habe die URL abgeändert etc. und bekomme aber in der Slideshow dann nur ... -
Präsentationsfolien für Overhead-Projektor
Ich möchte ettliche Präsentationsfolien für einen Overhead-Projektor erstellen. Habe aber keine Ahnung ob dieses mit meiner derzeitigen technischen Ausstattung möglich ist. Nun werden im Internet verschiedene Präsentationsfolien angeboten. ... -
PowerPoint 2003
Ich möchte meine Homepage mit PowerPoint 2003 erstellen. Meine Frage: Muss der spätere Betrachter meiner Homepage dann ebenfalls PowerPoint haben oder wird dieses durch die *.html aufgehoben? Viele Grüße horst-udo horst-udo@web.de -
Powerpoint 2003 und Grafiken
Ich habe eine Folie erstellt, in der ich Text geschrieben habe und dazwischen eine Grafik über "Einfügen/ Grafik aus Datei" eingefügt habe. Diese schiebe ich an den gewünschten Ort. Klicke ich dann darunter auf den Text, ... -
Bluessreen bei Mailempfang
Bei meinem frischaufgesetzten WindosXP PC, alle Win und Office Updates ausgeführt, kommt immer wieder, aber nicht jedes Mal, ein Bluescreen beim Mailempfang mit Outlook 2007, auch bei Mails ohne Dateianhang, ich bin ratlos, wer weiss Hilfe. Dank ... -
Probleme beim Download von Foliendesigns
Ich suche nach neuen Foliendesigns für PP unter Microsoft Office Online auf der Firmenwebsite. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Ich klicke auf [Download] und dann erscheint auch ein kleines Fenster, indem ein Balken erscheint, wie ... -
PPT Vorlagen erstellen klappt nicht
Hallo Leute, habe ht vergeblich versucht mit der 2003er Version von PPT eine Designvorlage zu erstellen. Mir geht es darum, alte Folien auf das neue Design umzustellen. Hierzu habe ich eine neue leere Datei geöffnet, 2 Bilder auf die weiße ... -
pps ppt
Ich wollte mir heut einige lustige PP im Internet anschauen ohne diese herunter zu laden.. Leider erhielt bei einigen Sites die Meldung " Power Point kann die Datei pps. nicht öffnen" pps ist doch auch ein Power Point- Format.? bei ... -
Multiplicoise
Ich würde gerne ein Multiplicoisetest bei Powerpiont erstellen. Es sollen die Fragen ersteinen und die vier Antworten. Sollte man auf die richtige Frage klicken, dann geht es weiter auf die nächste Foilie, klickt man auf die falsche Antwort, ... -
Videos bearbeiten und ins Netz stellen
Ich möchte Videos online stellen allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache. Ich möchte ein Video drehen, bearbeiten usw... Man sieht ja immer bei uTube so wahnsinnig gute Videos die irgendwelche jugendliche gemacht haben. Da denk ich ... -
OpenOffice Impress Schreibfehler bei .ppt
Ich habe OpenOffice 3.0 und ein Problem mit dem Abspeichern einer Präsentation. Und zwar würde ich meine Präsentation gerne in .ppt speichern. Leider meldet sich dann aber immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei xy : ... -
DinA0 ppt-Datei in pdf-Dokument umwandeln?
Aufgrund der Gestaltung eines Posters im DinA0-Format für die Uni, bin ich gezwungen eine PowerPoint-Datei dieser Größe in ein pdf-Dokument umzuwandeln. Mit den üblichen Programmen, welche einen virtuellen "Drucker" benutzen, um die ... -
Bild-/Auto-Formatgrößen in Pixel statt cm angeben
Jedes mal, wenn ich in PowerPoint 2003 bei einer AutoForm die Größe in Pixel angebe (egal, ob px oder dpi), macht PowerPoint Faxen. Gebe ich z.B. 1000 Pixel ein, macht PowerPoint daraus meterlange Strecken, obwohl es ja eigentlich nur ein paar ... -
Nicht zu öffnende pps datei
Ich habe heute eine pps bekommen, die pps als solches ist nicht besonderes. Das problem ist, das sich die pps bei manchen usern öffnen lässt und bei anderen nicht ( diese user sehen nur ein graues rechteck) Ich habe mir die pps angeschaut und ... -
Video aus PPT
Weiss jemand, mit welcher Software man aus einer PowerPoint-Praesentation ein Video machen kann (.avi oder aehnliches)? Danke im Voraus! r-a-s-i -
PowerPoint 2007
Wie konvertiert man eine PowerPoint 2007 ppt oder ppsx Datei in pps zum Versand mit Email? Weiss jemand guten Rat? Vielen Dank. -
Wie Power Point Dokument als pps als mail senden?
Ich habe mit Power Point 2007 ein Dokument mit Bildern und Musik erstellt und möchte es per Mail verschicken. Aber wie bringe ich sie in pps Format. Vielen Dank für baldige Hilfe. -
Navigationsleiste Publisher
MFG Kai Leufker -
Ältere Powerpoints
Hallo ich sammle mit Leidenschaft Powerpoints.Nun hab ich mir einen neuen Pc mit Vista Home Premium angeschaft.Jetzt hab ich die etwas älteren zusammen mit den neuen auf eine externe Festplatte gegeben,und nun kann ich einige nicht öffnen und ... -
pdf-datei erstellen-wie?
Wie kann man auf dem einfachsten weg eine pdf-datei erstellen, wenn man folgende programme zur verfügung hat: -adobe imageready und-adobe photoshop. für schnelle hilfe wäre ich wirklich dankbar!:) -
Autorun für Powerpoint?
Falls das so geht, würde ich mich über die Lösung freuen. Danke schon mal. Stefan -
Powerpoint als pdf?
Weiß jemand wie bzw. ob man PowerPointPräsentationen (ähnlich wie MS Word-Dokumente) zu pdf-Dokumenten konvertieren kann? Gibt es da irgendein freeware tool? DAnke und grüße ladydi -
2 Powerpoint Folien nebeneinander auf 1 Beamer?!
Ich habe heute bei einem PPP-Test in einem Konferenzraum folgendes Problem gehabt: Auf meinem Macbook lief die PPP ganz normal, auf dem Beamer jedoch so, sodass immer 2 aufeinanderfolgenden Folien zusammen angezeigt werden. Wie bekomme ich das ... -
Zwei Bildschirme und zweimal PP öffnen
Um zwei PPt abzustimmen, wollte ich beide Bildschirme nutzen, aber es lässt sich nur eine Präsentation aktivieren als Frame. Die andere popt dann hoch, überdeckt die andere, aber ich kann sie nicht auf den zweiten Bildschirm ziehen. Frage: wie ... -
Gescanntes Arbeitszeugnis als pdf-datei ?
Ich habe eine große Bitte: Meine Tochter möchte aktuelle Bewerbungsmappen online versenden und hat herausgefunden, dass sie dies per pdf-Datei machen muß. Sie hat ihre Zeugnisse und Unterlagen meist gescannt und/oder in einer Word-Datei. Wie ... -
flash in ppp einbinden
Ich würde mich freuen, wenn mir eine(r) erklären kann, wie ich einen flash-film (als exe.-datei gespeichert) in eine Power-PointPräsentation einbinden kann, so dass ich den film direkt in der Präsentation abspielen kann. Mit einfach ... -
Power point problem
Lg Jendrik -
Problem mit eingebundenen Videoclips
Ich habe ein großes Problem und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchste einen bestehenden Vortrag auf einem nagelneuen Laptop (WINXP, Office 2003) zeigen. Leider kommt bei eingebunenen Videoclips mit .ram die Fehlermeldung ... -
PowerPoint PP in PDF konvertieren (Office 2007)
Ich möchte eine PP Präsenation einfach nur in ein PDf kovertierten. Unter "Speichern Unter" gibt es zwar theoretisch die Funktion "als PDF oder XPS", dafür muss man sich erst ein Add-In von Microsoft runterladen. Link ist ... -
Mehrzeilige Überschrift in 2 Farben / Visio 2003
Auf einer DIN A4 Folie im Querformat ist die linke Hälfte der Seite durch ein Motiv (bräunlich) bedeckt. Die rechte Seite ist leer, also weiß. Wie kann ich bei Visio 2003 eine Überschrift (3-zeilig) erstellen, die über die gesamte Breite ... -
Präsentationssoftware?
Gibt es eine gute Präsentationssoftware mit mehr Effekten als Powerpoint hat und mehr Optionen für Sound/Musik. 3D-Fähigkeiten wären auch nett und am besten noch so scriptbare Sachen. Wie zum Beispiel das ich eine Leiste einbauen kann wo ... -
PPS Dateien
Hallo, bin nicht sehr bewandert mit PC.Ich kann leider keine PPS Dateien öffnen.Wer kann mir da helfen? -
Powerpoint 2007 - Filme laufen nicht
Grüß euch! Habe das Problem, dass meine selbst gedrehten Filme im neuen PPT nicht laufen. In der 2003er Version gab es keine Probleme. Öffne ich eine 2003er Datei in PP 2007 geht alles. Sobald ich einen Film austausche oder neu einfüge, wird ... -
sound zur präsentation ??
Ich habe eine Präsentation erstellt und möchte, dass eine mp3-Datei während der gesamten Präsentation abgespielt wird. Habe in Powerpoint 2002 mit SP3 noch immer keine Funktion gefunden. Wer kann mir bitte helfen ? danke mannyg -
Reihenfolge Diashow
Meinen Freunden zeige ich meine Urlaubsbilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige. Dieses Windowsteil zeigt die Fotos strikt nach dem Alphabet der Fotonamen. Die Reihefolge nach dem Aufnahmedatum (und damit nach dem Urlaubsverlauf) gerät daher ... -
PowerPoint / Word (Kommentare)
Ich habe ein Problem mit Powerpoint. Ich mache Präsentationen, die fast ausschließlich aus Bildern (kein Text) bestehen. Im Kommentarfeld unter dem jeweiligen Bild gebe ich Anmerkungen ein. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Anmerkungen ... -
Folien-Nummern+Überschriften extrahieren (in txt)
Ich arbeite überwiegend mit OOs Impress, würde dennoch auch ein Lösungsvorschlag für Microsofts PowerPoint begrüßen (liegen ja auch im ppt-Datei vor), für folgendes Problem: Die Folien meiner Dozenten und Professoren sind leider allzu oft ... -
MS Powerpoint 2007 Hoch- u Querformat
Ich bin gerade dabei, aus einer Bildschirmpräsentation (Folien / Querformat) eine Broschüre im Hochformat zu basteln. Problem: Die ersten 10 Seiten (Text, Diagramme, usw) lassen sich problemlos anpassen, die nexten 10 Seiten (Fotos) sehen ... -
PowerPoint Schriftrichtung
Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt. Weil es mir optisch günstiger erschien, habe ich die Schriftrichtung statt von links nach rechts von unten nach oben eingestellt. (Links habe ich auf jeder Folie ein Bild, rechts zwei Zeilen eines ... -
PPT Folien auf A5 drucken
Mein Problem ist folgendes: Ich hab eine .ppt Datei, die ich gerne auf einen A4 Zettel ausdruchen will, allerdings so, dass zwei Folien auf einem Zettel sind. Also A4 Papier Hochformatig nehmen und dann auf Größe A5 oben Folie 1 und gleich ... -
.avi-Filmchen in Folie von Powerpoint einbauen?
Wie kann ich auf einer Folie von Powerpoint(V9.0) ein .avi-Filmchen unterbringen? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Ich will halt nicht vor Publikum erst mal in Dateien rumwühlen. Habe alles Mögliche schon probiert. *seufz* Schöne ... -
OpenOffice Impress: Letzten Ordner merken
Ich habe folgendes Problem: In OpenOffice Impress muss ich häufig Grafiken aus einem Ordner einfügen. Ich mach das über Einfügen->Bild->Aus Datei... Allerdings startet das Fenster "Bild-Einfügen" immer im Ordner Desktop, ... -
ppt-Präsentation schützen ?
Wie kann ich eine Powerpoint-Datei vor fremden Änderungen schützen. Die *.pps Umbenennung bietet keinen Schutz (kann man einfach umbenennen). Gruß und Danke L. -
Plakat mit Powerpoint erstellen
Ich nutze seit ein par Wochen Office 2007 und möchte ein Plakat über meine aktuelle Forschungsarbeit erstellen. Das Format soll DIN A 1, also 549mm x 841mm, betragen. Mein Problem ist, dass ich bis dato vergeblich nach einer Funktion gesucht ... -
Bilddatei erscheint anders
Ich habe eine Bilddatei und wenn ich diese Datei in Powerpoint einfüge, erscheint Sie mit einem grauen Hintergrund. Wenn ich die PPT-Datei in eine PDF-Datei umwandle, ist der Hintergrund der Bilddatei weiss. Die Datei ist eine Photoshop Datei ... -
PP Sprung zum 1. Folie
Gibt es eine Möglichkeit in PP nach dem weiterdrücken einer Folie zurück zur 1. Folie zu gelangen?? Danke -
Diagramm als Objekt drehen
Ich habe hier ein sehr nettes Diagramm (auf Basis eines Liniendiagramms) in PowerPoint. Dieses möchte ich gern um 90 Grad drehen und somit das "Liniendiagramm" vertikal anordnen (PPT2003). Wenn es sich um "reine" Linien ... -
56 Color index in Powerpoint
Kann mir jemand sagen, wie ich das gesamte Farbschema in Powerpoint ändern kann? Ich weiß zwar, wie ich das Farbschema unter "Foliendesign-->Farbschemas-->Farbschemas bearbeiten" ändern kann. Ich wüde jedoch gerne alle Farben ... -
PowerPoint: verändern einer Datei
Ich habe soeben ein Mail bekommen mit einer PowerPoint Präsentation. Sobald man die Datei öffnet, beginnt die Präs. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Präsentation verändern, also wie eine normale Präsentation, welche man selbst schreibt? ... -
Auf Präsentation rummalen
Ich habe eine Präsentation gesehen, bei der der Referent auf seinem PC via Touchscreen über die Präsentationsfolie zeichnen konnte. Weiß jemand, ob das mit PowerPoint geht? Welche Hardware/Betriebssystem braucht man dafür? -
PPP vereinigen
Hab folgendes Problem: Ich habe drei PPP. Zwei von Freunde und meine. Nun muss ich alle drei in eine zusammen stellen. Wie mach ich das am Besten, ohne z.B.nochmal alle Animationen neun zu machen? Also die Folie im Ganzen kopieren. mfg, Julian -
Visiodiagramm automatisch generieren aus Excel
Ich habe eine einfache Excel-Datei mit Eigenschaften von Servern (also wo sie stehen, welche IP-Adreses, Name, Typen(Web,DB) usw.) Ich will nicht umbedingt ein eigenes Shape erstellen (ist hier auch erstmal Nebensache - glaube ich). Es muss nur ...