Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• Objekte ohne Reihenfolge ausfliegen lassen
    Ich möchte in Powerpoint 2007 Objekte einbauen, die nicht wie üblich nach einer Reihenfolge ausfliegen sollen, sondern ohne Reihenfolge nach Klick ausfliegen sollen. Wie sieht meine Präsentation aus? Ich habe mehre Fragen (Objekte)auf einen ...
  • Notizen in Powerpoint 2007 ausdrucken
    Habe für eine Präsentation ziemlich viele Folien erstellt und auch einige Notizen in das Fenster unterhalb der Folien eingetragen. Wie kann ich diese Notizen ausdrucken, ohne gleich die gesamte Folie ausdrucken zu müssen? Ich würde die Notizen ...
  • Powerpoint Datei trotz Passwort öffnen
    Moin Moin, der Klassiker: "eine 'Kollegin' eines Bekannten hat eine Powerpoint-Präse passwortgeschützt und möchte das Passwort nun wieder rausnehmen. Nur wie?" Ich konnte ihm/ihr nicht helfen, könnt ihr? Gruß Erik
  • PowerPoint auf anderen PC anschauen
    Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt, das Problem dabei ist, dass ich sie auf keinem anderen PC anschauen kann. In der Powerpoint Präsentation befinden sich eingefügte Fotos, die ich aber kopiert habe und dann eingefügt habe und Musik, ...
  • PowerPoint Richtig beenden
    Ich habe was mit Power Point erstellt (Fotos+ Musik). Wenn ich dann bei mir die Bildschirmpräsentation laufen lasse ist alles super. Dann Klicke ich oben auf X, dann kommt "wollen sie Speichern" (ja). Nun hab ich das per E-Mail ...
  • ppt2003: vergr/verkl bei Benutzerdef. Animation
    Versuche mich gerade an einer Benutzerdefinierten Animation. Nachdem ich nun das Prinzip kapiert habe, kriege ich leider folgendes nicht hin: Im Feld zw. Starten und Geschwindigkeit - Größe - kommt im Aufklappfenster neben 'benutzerdefiniert' ...
  • Linienfigur füllen - wie?
    Wisst ihr, wie ich bei microsoft2003 eine Eckige Benutzerdefinierte form erstellen kann? Quasi aus linien eine Form machen und diese dann füllen? Vieln Dank schonmal. mfg guseman
  • ppt2003: benutzerdef. Animation - Leitfaden gesuch
    Kann mir Tipps geben für ein Buch/Ratgeber/Tutorial o.ä., das sich an Fortgeschrittene wendet und besonders ausführlich benutzerdefinierte Animationen beschreibt. Ich suche Beschreibungen für folgendes Problem: ich habe 12 Abbildungen (je 1 ...
  • Powerpoint 2007: Hilfslinien kopieren
    Suche eine Möglichkeit, die Hilfslinien (engl. guides) aus einer ppt-Datei in eine andere zu übertragen. Dazu gibt es eine Lösung (http://skp.mvps.org/pptxp008.htm), die aber in Office 2007 mangels MS Script Editor offenbar nicht anwendbar ist. ...
  • Kompatibilität zwischen PP und OOI optimieren
    Ich suche eine Methode, Power-point-Präsentationen besser mit OO und umgekehrt öffnen zu können, da Vieles verschoben wird. Gibt es da eine Art Konverter, der was taugt? lg Kalsan
  • Zyklusdiagramm PP 2003 mit Doppelpfeilen
    Ich will in PP 2003 ein Zyklusdiagramm mit 3 Elementen darstellen, aber mit Pfeilen in beide Richtungen. Wie kann ich das machen. Und weil es so schön ist, soll dann noch ein zentrales Element mit Doppelpfeilen zu allen 3 Elementen dazukommen. ...
  • PPTonTV abgelaufende Demoversion wieder aktivieren
    Mir da jemand vielleicht helfen? Wie bringe ich meine PPTonTV Demoversion wieder zum Laufen? (Demozeit wegen ewiger Rumprobiererei leider überschritten) Naja, soll nadürlich möchlichst nix kostn nä. Bitte jetzt nicht schimpfen, ja. Freu mich ...
  • powertpoint zum Video konvertieren
    Es eine Freeware, die PPT Dateien in Video Formate konvertiert? alles was ich bis jetzt per Google gefunden habe waren entwede tote Liks oder Seiten auf denen ich (natürlich ganz u,nverbindlich) meine Daten angeben musste! Gruß Fronk
  • AVI Film wird nicht angezeigt
    Leider habe ich ein problem in meinen Präsentationen mit dem Abspielen von Filmen: Ich habe Filmsequenzen mit einem digitalen Fotoapparat aufegnommen in Quicktime. Komischerweise liefen die zuerst auch so im Format in der Präsentation. Irgendwann ...
  • PowerPoint Präsentation auf DVD für TV-Betrachtung
    Habe eine PPT-Präsentation, 103.771 KB groß - erstellt mit PowerPoint 2003, die ich gerne als Weihnachtsgeschenk auf DVD übertragen möchte, sodass die Familie, der das Geschenk gelten soll, die DVD nur in den DVD-Player einzulegen und den ...
  • PowerPoint download
    Lieben... kann mir jemand sagen wo ich eine kostenlose PowerPoint voll Version runter laden kann? Danke euch schon mal... Lg ThePrincess
  • Diagramme in Powerpoint bearbeiten?
    Bin gerade dabei eine Powerpoint über meine Diplomarbeit zu erstellen. In dieser sind viele Diagramme (Kreis, Balken etc.) enthalten. Nun wollte ich die Diagramme so formatieren, dass durch Mausklick die einzelnen Balken in die Höhe steigen und ...
  • Diagramme in Powerpoint bearbeiten?
    Bin gerade dabei eine Powerpoint über meine Diplomarbeit zu erstellen. In dieser sind viele Diagramme (Kreis, Balken etc.) enthalten. Nun wollte ich die Diagramme so formatieren, dass durch Mausklick die einzelnen Balken in die Höhe steigen und ...
  • Präsentation lässt sich nicht öffnen!!!
    Ich hab nen großes Problem mit meiner Star Office Präsentation... Ich muss für die Schule eine Renaissance-Präsentation machen aber jetz bekomm ich sie nicht geöffnet!!! Habe sie extra im PowerPoint Format abgespeichert... Ich bin enorm ...
  • Kann man in Powerpoint Listen ausklappen lassen?
    Ist es möglich, mit Powerpoint eine Animation einzustellen, nach der sich eine Liste ausklappt? Problem: Es gibt eine Liste mit den Punkten 1., 2. und 3. Diese befinden sich auf einer Gliederungsebene und sollen zuerst eingeblendet werden. Mit ...
  • Powerpoint
    Habe eine PP-Datei, die ich gerne als DVD-Film umwandeln würde. Also auf dem DVD-Playsr abspielbar. Geht das und wie? Grüße Causa
  • Hallo, ich bin neu hier u hoffe auf Hilfe. Es geht
    Ich möchte eigene Videos in eine Power Point Präsentation einfügen. bekomme sie aber in der Präsentation nicht ans laufen.
  • VBA - Zugriff auf Tabellen unter Powerpoint 2007
    Ich habe folgendes Problem: Aus Access erstelle ich eine Powerpoint-Präsentation. Diese PPP beinhaltet eine Tabelle in welche Daten eingetragen werden sollen. Unter Access XP und 2003 habe ich keine Probleme, wird nachfolgender Code unter Office ...
  • Farbe des Aufzählungszeichens (Liste)
    Das Aufzählungszeichen einer Liste nimmt automatisch die Farbe des ersten Zeichens danach an. Kann man irgendwo einstellen, dass das nicht so ist? Es kommt vor, dass ich dem ersten Zeichen eine andere Farbe als dem Rest geben möchte/muss (z.B. ...
  • Logo in Kopfzeile mit LaTeX
    Wissenden, ich würde gern ein LaTeX Dokument erstellen, das in der Kopfzeile ein Logo, sprich eine Graphik enthält. Ich habe Quelltext gefunden, mit dessen Hilfe zwar Graphiken eingebunden werden können, aber der immer eine linke und rechte ...
  • Nur PowerPoint oder was? Wie ist denn Prezi?
    Alle Welt redet nur von PP? Ich selbst auch bis ich meine erste Prezi gesehen habe. Absolut faszinierend. Nun würde ich selber gerne in Prezi einsteigen. Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen nennen? Gibt es da Kurse dazu? Habe zwar ...
  • Keynote-Präsentation soll ausgedruckt werden.
    An die Nutzer von MacBooks Für mein MacBook Pro habe ich mir iWork gekauft. Mit Keynote und so. Keynote ist für Mac das, was Powerpoint für Microsoft ist. Powerpoint hat mein Mac aber auch. Bin sehr zufrieden mit iWork. Die neueste ...
  • Textfeldinhalt von Excel nach Powerpoint
    Ich benötige dringend ein VB-Makro, dass ein Textfeld (keine Zelle oder Zeile) aus Excel(mit Textfeldinhalt)nach Powerpoint kopiert. Vielen Dank im Voraus.
  • ppt nach AVI
    Wo gibt es ein Freewareprogramm, um Powerpoint Präsentation (Präsentation &Go) nach AVI oder MPEG zu konvertieren? PiRo
  • PPP 2007 mit MP3 verknüpfen?
    Ich möchte eine PPP (2007) mit mehreren MP3 Musik downloads hinterlegen. Downloads laufen auf dem Mediaplayer einwandfrei, laufen aber mit der PPP nicht, egal ob "automatisch" oder durch "Doppelklick" gestartet. Kann mir ...
  • PowerPoint for mac zeigt Grafik nicht an
    Und Freunde, ich habe das Problem, dass mein Powerpoint for Mac Grafiken einer Präsentation, die mit Powerpoint Windows erstellt wurde, nicht anzeigt. In jedem Fall vielen Dank. Alles Liebe thegardener
  • wetter in ppt !?!möglich!?!
    Ist es möglich das aktuelle wetter eines ortes auf einer ppp anzuzueigen?? ich brauche es dringend für meine präsentation in der uni!!! lg klugscheißer
  • PPS - nicht zum Erstellen -
    Wer hat für mich fertige schöne PPS, ich möchte keine erstellen, sondern ansehen oder einen Link dafür Danke Evelin
  • PowerPointPräsentation auf HDMI-TV in Filialen
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe auf meinem Firmenrechner auf dem das komplette OfficePaket drauf ist, eine PP-Präsentation erstellt. Diese sollte jetzt auf einem Vista-Rechner der in einer Filiale steht abgespielt werden und dort ...
  • Schöne PPS
    Ich suche eilig schöne PPS zum kostenlosen runterladen, wer hilft ? Danke Evelin
  • PPP mit Musik unterlegen
    Ich möchte gerne bei einer PowerPointPräsentation Musik einfügen. Wenn ich nun über "Einfügen" "Sound aus DAtei" die Musik einfüge, spielt es zwar das Lied während der Präsentation dieser Folie ab, aber das Lied endet, sobald ...
  • Rückkehr von unterer in Hauptebene? (ppt 2003)
    Folienmaster sind Ebenen vorgegeben, die ich alle soweit übernommen habe. Mit Tab komme ich also in die jeweils niedrigere Ebene, bzw. bleibe mit der Entertaste in dieser Ebene. Aber: wie komme ich wieder in die Hauptebene (also die 1. Ebene) ...
  • Rahmen
    Habe ein Problem mit dem Erstellen eines Rahmens um eine Text-Bild Gruppe. Bei normalen rechteckigen Rahmen geht es ja mit dem Rechteck ganz einfach. Aber wenn es etwas komplizierter wird (zwei unterschiedlich große Rahmen sollen an einer Seite ...
  • Schwierige Animation in Powerpoint ... Hilfe!
    Ich habe ein Powerpoint Problem. Ich habe bereits im Forum gelesen und auch in der Hilfe-Option des Powerpoint geschaut, aber ich komme nicht weiter. Ich muss eine Präsentation zu einem medizinischen Thema halten. Auf der Startfolie findet sich ...
  • Präsentation Zeilen nacheinander einblenden
    Ich möchte bei meiner Präsentation die Zeilen nacheinander einblenden lassen. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt, ich kam aber mit der Antwort nicht zurecht. Ich mache Benutzerdefinierte Animation - Effekt hinzufügen - wähle dann ...
  • tutorial für automatische diashow mit endlosschlau
    Ich brauche unbedint hilfe im powerpoint. ich muss für meinen chef eine diashow mit fotos machen. die diashow soll ohne klicken funktionieren, also automatisch sein. und sie soll eine endlosschlaufe haben. ich arbeite nie im powerpoint und hab ...
  • Powerpoint Timer auf http://www.timefortalk.de
    Schon jemand dieses Tool getestet und kann mir sagen, ob es das bringt, was es verspricht? Ich suche genau solch einen Powerpoint Timer, würde aber gern Meinungen einholen. Besten Dank.
  • Karierte Flächen bei Umwandlung von ppt in pdf ??
    Bei einer präsentation, die ich schon früher problemlos in pdf umgewandelt hatte, werden jetzt plötzlich beim umwandeln in pdf gewisse flächen kariert angezeigt (würg:-). habt ihr eine idee, was die ursache sein kann? hab es auch gegoogelt aber ...
  • wie macht man in poierpoint das ein text von unten
    Ich habe eine Frage: Wie macht man das ein Text bei Powerpoint von unten kommt?
  • Powerpoint 2003
    Boardmitglieder, als neues Mitglied hier meine Frage zu Powerpoint 2003: In einer neuen Präsentation füge ich einen Kommentar ein. Dieser erhält Nummer 1. Ok.Nun werden weitere Kommentare eingefügt und auch welche gelöscht. Kann man die ...
  • Verschiedene Präsentationen mit eigenem Monitor
    Mein Boss möchte gerne in einem Geschäfft Monitore in die Fenster hängen und darauf Präsentationen und Filme laufen lassen. Hardwaretechnisch habe ich schon einen SLI PC zusammengestellt mit 2 Grakas und den entsprechenden Monitoren. Jetzt aber ...
  • Namen in PowerPoint Vorlage öffnen?
    Ich hab hier eine Präsentationvorlage erhalten, auf welcher ein Namen fest eingetragen ist in der rechten unteren Ecke. Diesen Name, also Text, kann ich nicht anklicken und ändern. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus wie Ihr, was könnte das ...
  • PP-Anzeige beim öffnen via Win-Explorer fehlerhaft
    Heute ist ein interessantes Problem bei einem Kollegen aufgetreten. Wenn er eine PP-Präsentation via Win-Explorer öffnet, erscheint bei einigen Grafiken das berühmte rote X. Öffnet er die Datei aus Powerpoint heraus, ist alles ok. Bei den ...
  • Apple Remote unter Power Point
    Miteinander, ich muss zu nächster woche ein referat in englisch halten und ich würde da gerne die apple remote von meinem bruder nehmen. allerdings habe ich einen Windows vista laptop mit power point und wie ein paar wissen funktioniert das ...
  • Makros im Power Point
    Folgendes Problem: Ich möchte einen bestimmten String, der in einer Userform eingetragen wird, in eine Textbox auf der ersten Folie eintragen... Habe mal ein Makro aufgezeichnet indem ich einfach den Eintrag dieser Textbox geändert habe... das ...
  • Umwandlung ppt in pdf
    Habe folgendes Problem. Ich möchte eine PowerPräsentation in pdf umwandeln. Wenn ich den Acrobat start und mir die Präsentation anschaue, dann schneidet er mir ein Teil von der Seite immer raus (z.B. li oder rechten Rand), somit fehlen mir dann ...
  • open office Präsentation läuft nicht automatisch
    Computerfreaks, ich hätte da mal eine Frage: es gelingt mir nicht meine open office Bildschirm-Präsentation automatisch ablaufen zu lassen.Sie schaltet nur manuell von Folie zu Folie. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich Richtiges tun? ...
  • PPT : Einbetten / Abspielen von avi-Dateien
    Etwas umfängliche (30MB , 90 Folien) ppt-Präsentation habe ich zusammengebastelt. Eingebettet in diverse Folien jeweils ein Film : letzters als avi-Datei mit 10 bis 180 sec Laufdauer. Nun das Problem : Beim automatischen Abspielen der ...
  • Unterbrechung Foliendurchlauf bei Mausklick
    Einen Tip.(Office 2000) Habe eine Arbeitsmappe mit 45 Tabellenblättern. Davon laufen 40 Tabellenblätter als Präsentation über einen Beamer.(Exeltabellen verknüpft mit PP) 2. Bildschirm Windows XP. Auf dem ersten Bildschirm (Laptop) sollen die ...
  • Dynamische Powerpoint Navigation geht nicht?
    Eine Frage: Ich habe eine "Dynamische" Powerpoint Präsentation erstellt, die eine Navigation beinhaltet. Die Slides sollen also eben nicht der Reihe nach abgespielt werden, sondern es sollen diverse Schaltflächen zur Navigation genutzt ...
  • spiegelverkehrtes video in Powerpoint
    In meiner Powerpoint Präsentation habe ich ein runtergeladenes Video von myvideo eingefügt,nur ist es spiegelverkehrt und auch noch auf dem kopf, was kann ich machen damit es normal ist vielen dank
  • Wieviele ppt-Folien werden ca. pro Jahr erstellt?
    Mich bewegt die Frage wieviele PowerPoint-Folien ungefähr pro Jahr in Deutschland erstellt werden (geschäftlich und privat). Gibt es dazu ggf. eine Schätzung, oder verschiedene Quellen, die das belegen können. Bin auf die Antworten gespannt. Im ...
  • MS Power Point Office
    Ich erstelle eine Präsentation derzeit so dass ich 1 Bild an PP sende, neue Folie, wieder 1 Bild sende, neue Folie usw. Gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig z.B.30 Bilder auf 30 Folien zu senden ? Vielen Dank für eure Hilfe
  • Benutzerdefinierte Animation
    Ich sende 1 Bild vom Picture Manager in PP auf die 1. Folie, bearbeite sie dann mit Benutzerdefinierte Animation mit ziemlich vielen Einstellungen. Sende ein 2. Bild auf eine 2. Folie und will die selben Einstellungen automatisch für diese und ...
  • URL Link im Footer erstellen mit Adobe Acrobat
    Ich nutze Adobe Acrobat 8.0 und möchte im Footer einen URL Link erstellen. Es wird mir aber der HTML Text angezeigt, also Kann der Acrobat das überhaupt? Oder muss ich ein anderes Tool nehmen? Danke, Wilfried
  • Download zum einfügen von MPEG4-Dateien
    Ich kann mit meiner Powerpoint 2003 Version einfach keine MPEG4-Dateien einfügen, hätte aber gern ein bisschen musik aus iTunes da drin. Kann mir jemand sagen, was ich da runter laden muss? Vielen Dank! mfg guseman
  • Probleme beim Ausdruck von Folien auf HP-Drucker
    Ich habe mit PowerPoint 2000 ein seltsames Problem in Zusammenspiel mit meinem Drucker HP Photosmart D6100. Ich bin wirklich sehr erfahren mit Powerpoint und kann die Fehlerquelle nicht beheben. Ich habe eine Folie mit einem Bild (Screenshot), ...
  • Kennwort für mehrere PDFs per Batch
    Scannen in unserem Institut für den Eigengebrauch unzählige Doukmente ein und wandeln sie in pdfs um. Viele von ihnen müssen nun aus rechtlichen Gründen mit einem (einheitlichen) Kennwort geschützt werden. Allerdings handelt es sich um tausende ...
  • Vermerke in Powerpoint Präsentation
    Es die Möglichkeit, in einer PP Präsentation Anmerkungen einzubringen, die nur für den Präsentierer sichtbar sind? Ich habe eine allg. Präsentation, die ich per Beamer an die Wand werfe und hätte gerne auf meinen Notebook, zu jeder Seite ein paar ...
  • Sound aber kein Bild bei Video bei Power Point
    Habe bei Power Point ein Video eingefügt. Wenn ich drauf klicke, kommt zwar Sound aber kein Video. woran liegt das? kann mir jemand behilflich sein. gruß
  • Bilder ohne Rand/Kasten in Powerpoint einfügen
    Arbeite mit Vista und habe beio Powerpoint folgendes Problem. Ich möchte in eine Folie, di bereits ein Hintergrundbild (Sonnenuntergang) hat, ein neues Bild darüber einfügen (z.B. Palme/Delfin). Das mit dem "in den Hinter/Fordergrund" ...
  • Problem bei PP Animation
    Folgendes Problem: In einer Powerpoint-Präsentation habe ich Folien untereinander verlinkt. Auf den Folien sind mehrere Jpegs, auf denen auch die Links liegen. Wird ein Bild angeklickt, wird zur entdprechenden Folie verlinkt und es startet ...
  • Animierte Landkarte
    Folgendes Problem: Ich möchte in Power Point 2003 eine art animierte Landkarte machen wo ich dann durch die Effekte einzelne Länder Farblich hervorheben kann. Da mir die vorgefertigten Karten zu teuer sind wollte ich es selber machen.Bin so an ...
  • Standard-Folienlayout ändern
    Fünf Jahren hatte jemand hier die Frage gestellt, wie man die Standard-Folienlayout festlegen kann. Es wurde lediglich auf eine Seite www.ppt-faq.de verwiesen, die leider keine Hilfe hierzu bietet. Weiß jemand, wie man das Standard-Folienlayout ...
  • Powerpoint: excel datei anhaengen/einfügen ?!?
    Würde gerene in PowerPoint, auf eine Excel Tabelle zugreifen. Dies ist auch kein Problem, dass mache ich über einen Hyperlink (Textfeld-->rechtsklick-->Aktionseinstellungen-->Hyperlink zu-->Andere Datei-->und dann die Excel-Datei auswählen). Nun ...
  • OpenOffice- 'PowerPoint'
    Ich kein Microsoft Office auf dem Rechner habe, habe ich vor kurzem OpenOffice heruntergeladen. Jetzt möchte ich in dem Präsentationsprogramm die Folien so gestalten, dass Objekte nach und nach eigeblendet werden. Z.B habe ich eine Seite mit ...
  • ppt nach avi/mpg konvertieren
    Ich brauche ein Programm, das ppt oder pps nach avi oder mpg konvertiert. NICHT flv oder swf, NICHT einzelne Bilder etc., die gesamte Präsentation muss inklusive Animationen konvertiert werden. Weiss mir jemand ein Gratisprogramm? Liebe Grüsse Kalsan
  • Hollywood Film Abspann PPT
    Hab n kleines Problem und würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte. Ich hab ne ppt erstellt, die wie ein Abspann bei einem Film aussehen soll. Soweit kein Problem. Aber: ich habe scheinbar zu viele Namen in der Liste, denn die Präsentation ...
  • Visio - Hintergrund mit Verbindungspunkten
    Habe ein MS Visio Projekt. In diesem habe ich eine Hintergrundseite erzeugt. Auf dieser sind in einem bestimmten Raster Verbindungspunkte, die ich auf jeder Vordergrundseite benutzen möchte. Ist dies möglich, oder muss ich auf jeder ...
  • Absturz Powerpoint ntdll.dll
    Ich habe einen Kunden, der mir ppt-Dateien gegeben hat, die beim Öffnen den Absturz von Powerpoint verursachen. Ich habe bereits alle Updates von MS aufgespielt und mit RegCure aufgeräumt, trotzdem immer der gleiche Fehler. Die Dateien wurden mit ...
  • PPT als Video für YouTube
    Gibt es eine Möglichkeit, eine PowerPoint-Präsentation als Video abzuspeichern bzw. zu exportieren? Ich arbeite mit Office 2007. Ich würde gerne ein Format für die eigene Internetseite sowie für YouTube haben... eGruß Knut
  • PowerPoint-Bildschirmpräsentation
    Beim Versenden von PP-Bildschirmpräsentationen dachte ich, dass die grundsätzlich vom Empfänger geöffnet werden können, auch dann, wenn PP nicht installiert ist. Tatsächlich können sie aber nur hin und wieder geöffnet werden. Denn es kommt auch ...
  • Interaktive Karte PP
    Moin ich muss mich in einer PP Präsi mit Osteuropa, eher gesagt mit den Ländern Tschechien ,Ungarn, Slowakei und Russland beschäftigen. Jetzt wollte ich gerne am Anfang eine Landkarte haben, zb von ganz Europa, wo sich durch klicken die o.g. ...
  • Fusszeile PP 2007 Master
    Habe Probleme bei der Formatierung meiner Fußzeile. Und zwar ruf ich die Masteransicht auf und änder dann bei der Hauptfolie da ganz oben die Fußzeile so wie ich sie gern hätte. Mein Poblem ist nun, dass wenn ich die Masteransicht beende es auf ...
  • Powerpoint: Fehlerhafte Darstellung
    Habe seit kurzem das Problem, das die Oberfläche von Powerpoint nicht mehr richtig dargestellt. Hier mal ein Link zu einem Screenshot: http://www.abload.de/image.php?img=screen27d41e.jpg Das meiste von dem Programmfenster ist eigentlich nur eine ...
  • Hochwertiger Export .ppt in .pdf
    Forum, nach meiner Recherche konnt ich noch immer nicht auf eine einfach Lösung kommen, um meine ppt in eine pdf-Datei zu konventieren. Ich habe nur den Pdf-creator installiert und der reduziert die grafiken (teilweise) auf eine schrecklich ...
  • PPT07 Referentenansicht ohne zweiten Monitor
    Ich würde gern meine Präsentation im Referentenmodus (mit Notizen) üben, habe aber unterwegs keinen zweiten Monitor, den ich einfach mal so eben anschließen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Referentenansicht ohne zweiten Monitor/Beamer zu ...
  • Mindmap in Microsoft PowerPoint
    Verstehe ziemlich wenig von Computern und habe fast keine der übergeordneten Begriffe verstanden aber ich hoffe, dass ih hier nicht ganz falsch bin, meine Frage hat auf jeden Fall mit Präsenataionsmedien zu tun. Weiß jemand, wo ich ein MindMap in ...
  • Map Point Microsoft
    Versuche auf Map Point verschiede Personen in einer Karte darstellen zu lassen. Ich habe pro Person nur die PZL als Zuordnungsmerkmal zur Verfügung. Wenn aber mehrere Personen in einer PLZ befinden zeigt Map Point trotzdem nur einen Pin in diesem ...
  • Power Point Ausdruck ist unvollständig
    Habe in PowerPoint einen Flyer erstellt, den ich Probeweise ausgedruckt habe. Es werden allerdings bestimmte Bilder, aber auch Text, nicht mitgedruckt - statt dessen ist dann die Hintergrundgrafik zu sehen. Eine Grafik wird auch nur genau bis zur ...
  • Foliennummerierung
    User... ich hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt... Wie kann man in PP 2003 die Foliennummerierung erst ab der zweiten Folie beginnen. Die Titelfolie soll keine Seitenzahl enthalten. Die Nummerierung soll demnach mit der Zahl 1 ab der ...
  • Powerpoint öffnen
    Habe ein kleines Problem habe eine abgeschlossene Powerpoint Präsentation gebrannt bekommen d.h. wenn ich sie öffne startet direkt die Präsenattion und nicht das Programm zum ändern, mir geht es darum ich würde die Präsentaion gerne über einen ...
  • Vista - Powerpoint
    Habe ich mich bei der letzten Präsentation ziemlich blamiert, als ich meinen Vistalaptop an den Bimer angeschlosse und an der Wand Nichts zu sehen war. Ein Klassenkamerad hat dann irgendwas gemacht (habe nur irgendwas mit Intel im Hintergrund ...
  • Powerpoint 2007 2003-2007 kompatibel speichern
    Bin kurz vor dem Verzweifeln. Habe meine Abiturpräsentation, die ich in 2 Tagen vorstellen muss mit PP angefrtigt und sie ausversehen ganz normal abgespeichert als pptx datei. Nun kann ich das irgendwie nicht mehr 2003-2007 kompatibel ...
  • Olivers PP Makro: Inhaltsverzeichnis automatisch
    Nachdem mein Thread viel zu früh archiviert worden ist ;p (ich weiß, hätte mich erinnern lassen sollen!) hier "Folien-Nummern+Überschriften extrahieren #2" als Fortsetzung von http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4875641 ...
  • power point
    Ich möchte bei einer pp präsentation ein bild vergrößern. also, auf einer folie sind 4 bilder, nun möchte ich per knopfdruck das man jedes einzelne bild vergrößern kann, damit der zuschauer bestimmte detail erkennt. ablauf: knopf drücken---bild 1 ...
  • Power Point. Folienübergang
    Ich hab ein kleines Problemchen, und das schwierigste wird sein, es so zu formulieren, dass ihr das versteht :D also ich brauche für ein Referat eine PP Präsentation. DEr anfang ist auch ganz gut geworden, ich habs sogar geschafft Musik ...
  • Power Point mit Links (keine Textlinks) in PDF
    Leider habe ich an euch eine im Web oft gestellte Frage, jedoch habe die antworten nie zum Ergebnis geführt. Muss eine PPT erstellen, die mit Links (KEINE Text Links) zu Webseiten versehen ist und diese anschließend in PDF umwandeln. Folgende ...
  • Wie kann man eine Website in ppt.Folie einbinden
    Ich möchte für eine ständige Bildschirmpräsentation eine ppt. Präsentation machen, die aus 3-5 Folien bestehen soll und in einer Endlosschleife laufen soll. Die meisten Funktionen von Powerpoint sind mir grundsätzlich vertraut. Nun möchte ich für ...
  • Eigene Shapes im Organigramm Assistenten einbinden
    Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein in Visio (2003) ein Organigramm automatisch über den Organigramm Assistenten selbst erstellen lassen. Dabei sollen aber dafür von mir selbst erstellte Shapes genutzt werden und nicht die Vorgegebenen. Das ...
  • Probleme mit 2007er-Version
    Experten, ich bin ob eines Jobs gezwungen gewesen, mir Office 2007 zuzulegen. PowerPoint 2003 ist parallel installiert - und soweit gibt es deswegen wohl auch keine Probleme. Allerdings: In meiner mir zur Verfügung gestellten Vorlage (in 2007), ...
  • Inhaltsverzeichniss in Powerpoint 2007
    Ich benutze Power Point 2007. Ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis mit den Seitenzahlen und den Überschriften als Inhalt der jeweiligen Folien erzeugen... Geht das oder gibt es da Tools für...? Der Weg die Gliederung anzuzeigen und alle Seiten ...
  • Balkendiagramm -> Prozentanzeige
    Möchte ich in einem balkendiagramm einen prozentualen anteil anzeigen, wenn ich die daten nun eingebe, dann geht meine y achse nur bis zu dem höchsten prozentwert, den meine daten aufweisen,ich will aber dass die vollen 100% auf der y achse ...
  • Präsentationen veredeln in ausbedruckter Form
    Auch ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber nach langer Suche keine passendere Stelle im FOrum gefunden. Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man Dokumente (vorrangig Präsentationen, aber auch Worddokumente) veredeln kann. Und ...
  • Power point 2007 in 1998
    Wie kann ich sichergehen, das eine pp von 2007 in 1998 funktioniert? Ich habe sie schon in ppt gespeichert, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie wirklich funktioniert.

Andere Themen