Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• Powerpoint-Präsentation über Powerpoint gesucht!
    Ich bin Deutschlehrerin und soll meiner 7. Klasse beibringen, eine Powerpoint-Präsentation zu erstellen. Als Vorbildwirkung würde ich gern selbst in einer Powerpoint-Präsentation darstellen wie eine PP augebaut sein sollte, ggf. wie man sie ...
  • Musik in Powerpoint und PDF
    Brauche dringend Hilfe!!! Ich möchte eine Art Zeitungsseite erstellen und mache das in Powerpoint. Ich habe einen PDF-Creator und möchte die fertige Seite am Ende als PDF abspeichern. Kann ich einen Musikplayer in die Powerpoint Seite einbauen ...
  • Text verblassen
    Habe in PowerPoint diverse Texte untereinander in einer Folie, die ich durch Klicken nach und nach einwische. Beim Einwischen des nächsten Textes sollte der vorige Text verblassen. Wie kann ich das erreichen? Wer kann mir helfen? hjsp
  • Dia-Show erstellen aber wie?
    Ich möchte eine Dia-Show von einer Reise erstellen. Nun habe ich jedoch keine Erfahrung in diesem Bereich und wäre deswegen froh um einige Tipps. Welches ist nach eurer Meinung das beste Programm mit welchem eine solche Präsentation erstellt ...
  • Open Office - Sun Presenter Console
    Bräuchte hilfe bei OO. ich brauche wie bei Power Point vorhanden die Referenten-Ansicht, dazu habe ich mir das add-on sun-presenter-screen heruntergeladen und installiert (http://extensions.services.openoffice.org/project/pr...) und benutze auch ...
  • Powerpoint Animationen
    Was muß ich tun ,um Powerpoint-Animationen zu versenden als E - Mail . Danke
  • Folienwechsel bei Powerpoint m Referentenmonitor
    Ist es möglich, den Referentenmonitor so einzustellen, dass ich mit den Pfeiltasten durch die Folienansicht blättern kann, um dann auf Tastendruck eine bestimmte Folie auf dem Hauptbildschirm zu zeigen? Bislang ist mir das nur mit der Auswahl per ...
  • Photo-Slideshow in Powerpoint. Geht das?
    Möchte eine Photoslideshow in eine Powerpoint-Präsentation integrieren. Also eine Folie in der mehrere Photos hintereinander angezeigt werden, bis an den Punkt an dem ich zur nächsten Folie weiterklicke. Ist dies mit Powerpoint 2003 möglich? Wenn ...
  • Probleme mit PowerVote
    Ich suche nach einem Forum das sich mit Problemen des TED-Systems PowerVote beschäftigt. Leider finde ich bei google absolut gar nichts! Hoffe mir kann jmd helfen! danke im vorraus! beste grüße Ionel
  • powerpoint videos einfügen ohne Qualitätsverlust
    Müss eine Präsentation mit Powero´point erstellen und dafür müsste ich ein video einfügen wenn ich es aber dann abspiele ruckelt es oder verpixelt dies obwohl dass viedo eine sehr gute Qualität besitzt. Kann mir jemand da einen Tipp geben wie ich ...
  • Word dokument in Powerpoint einfügen?
    Musste für die Schule ein ca. 13 Seten langes Dokument (Facharbeit) schreiben und jetzt fehlt mir dazu noch die powerpintpräsentation. Ich habe mir da so vorgestellt: In der Präsentation blättert man Quasi in der Facharbeit, also, dass man seite ...
  • Anfängerfrage - Objekt freistellen
    Ich arbeite mit PSE 8 (oder versuche es) und bekomme es nicht hin, ein Objekt freizustellen. Nachdem ich das gewünschte Objekt mit dem Zauberstab markiert habe, die Auswahl umgekehrt und dann mit ENTF den Hintergrund entfernt habe, kann ich mit ...
  • Faltblatt entwerfen
    Für einen Verein ein Faltblatt entwerfen. Das geht nur wenn man eine geeignete Software installiert hat. Ich habe aber weder Office Publisher noch Coral Draw oder ähnliches. Es gibt aber doch Firmen, die Software zur Verfügung stellen, wenn man ...
  • Folienmaster in PowerPoint 2010
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Ich habe in PP2010 mit dem Folienmaster eine wunderschöne Folien zusammengstellt, die ich für eine Präsentation verwenden will. Ich finde aber keine Möglichkeit, diesen Folienmaster für alle Folien zu übernehmen. ...
  • Präsentation mit Sound
    Der Bearbeitung meiner PowerPoint Präsentation habe ich ein Problem. Die Graphiken gesamt 87 KB. Wenn ich jetzt den Sound MP3 zugeben,dann komme ich auf gut 25 MB. Diese Präsentation kann ich aber nicht per Mail senden- zu groß-! Ich habe ein ...
  • Open Office Impress: Bild bearbeiten
    Kann ich in Impress in ein Bild was einzeichnen? Also ich habe ein Diagramm und will, dann per Mausklick, gewisse Sachen umranden oder unterstrichen. Wie geht das?
  • PPT lässt sich nicht durch Klick öffnen
    Zusammen, ich habe wieder mal ein Problemchen mit meinem Computer. Als er neu war, hatte ich eine Microsoft-Office-Testversion (ich glaube 60 Tage oder so) drauf. Nach Ablauf der Version habe ich dann in eine Vollversion (Microsoft Office 2010: ...
  • Power Point - Daten Ballast
    Ich arbeite viel mit Power Points und bemerke, dass die Dateigröße der fertigen Präsentation stark schwankt. Beispiel: Ich erhalte eine Datei 10MB, bearbeite sie geringfügig und speichere sie. Größe bleibt gleich. Ich speichere sie unter einem ...
  • ppt zeitgesteuert zeigen
    PPT Freunde und Könner, ich weiss nicht wo ich meine Frage noch nicht angebracht habe? Ich habe verschiedene PPT, die ich tageszeitlich gesteuert automatisch auf Bildschirme zeigen möchte. Also in der Zeit von 7 bis 11 Uhr die Erste, von 11 bis ...
  • pps-Datei bearbeiten, aber Größe beibehalten
    Einen schönen 3. Advent! Per Mail habe ich eine pps-Datei erhalten, bestehend aus 23 Folien jeweils mit Grafik, Foto und Text, Gesamtgröße 1.948 KB. Den Text der letzten Folie "Frohe Adventszeit" ändere ich im MS-Powerpoint-Programm in ...
  • MS VISIO – Frage zum Organigramm
    Wenn ich in Visio die Organigramm-Shapes verwende, habe ich Probleme damit, nur eine einzige Zeile mit dem benannten Bereich darzustellen. Ich möchte keinen Namen dazuschreiben, trotzdem macht Visio offensichtlich immer eine zweite Zeile, ...
  • freemind - Gestaltung Wurzelknoten
    Werd' noch wund. Ich habe ein Mindmap mit freemind erstellt und die Unterknoten mit Icons (Ziffer) versehen, so dass die 5 Unterknoten mit 1., 2., 3., 4., 5., gekennzeichnet sind. Im Wurzelkonten steht jetzt aber "1.2.3.4.5. ...
  • PowerPoint Präs. auf einen TV anzeigen
    Mein PC gibt die Präsentation(Office 2010) spielend (30% CPU bei 8 GB Arbeitsspeicher)auf einen TV wieder(Anzeige erweitert)wenn ich allerdings mit der Maus auf den normalen Desktop klicke, oder ein anderes Programm starte, bleibt die ...
  • PowerPoint Präsentation auf TV anzeigen
    Einen TV an meinem PC angeschlossen dabei wird der Desktop erweitert. nun möchte ich auf dem TV eine PoerPoint Präsentation (2010)ablaufen lassen, und auf dem normalen Desktop arbeiten, doch bei jedem klicken stoppt die Präsentation. cailin
  • Powerpoint: AddIns und andere Ergänzungen
    Nutze welche AddIns für Powerpoint / welche sind empfehlenswert? Danke und Gruß, mΔx
  • Power Point Präsentation einbetten Sound Dateien
    Leser, wie kann ich eine Sound - Datei (Wave oder Andere) in eine Power - Point - Präsentation einbetten, damit jeder der diese per Mail erhält auch über sein Notebook oder seinen PC hören kann. Danke Angie123
  • Youtube Video aus Impress / Power Point erstellen
    Ich möchte aus einer, mit Musik hinterlegten, Präsentation (PowerPoint oder Impress) ein Video erstellen, welches ich z.B. auf Youtube hochladen kann. Wie geht das??? Oder gibt es einen gänzlich anderen Weg, den diejenigen wählen die ...
  • PowerPoint 2007 muckt
    Nie hat mich PowerPoint2007 im Stich gelassen. Jetzt ist es soweit und ich bin hilflos. Öffne ich meine Präsentationen erscheint grundsätzlich nur noch die Dia-Show Seite. An die Bearbeitungsseite komme ich nicht mehr ran. Ich kann also keine ...
  • Wie kann ich fin Video in Open Office Impress
    ... einbinden ? Wenn ich das über Format > Klang und Film einfüge erscheint da nur das Lautsprecherbild... :( Danke für alle fleißigen Antworter schonmal :)
  • Ampel in PPT
    Arbeite mit Powerpoint 2007. Wie erstelle ich dort eine Ampel, deren Farben von der Ausprägung eines Wertes abhängen? Also wenn dieser Wert kleiner als 80% ist, dann soll sie grün sein, zwischen 80 und 100% gelb und bei über 100% rot. Ich weiß, ...
  • PPS Frage / Musik funzt nicht
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was auch immer ich unternehme, die Hintergrundmusik meiner PPS-Präsentation läuft nicht endlos weiter, obwohl angeklickt. Wo ist denn nur der Trick dabei? LG und viele Grüße, Sarah-Mae
  • Powerpoint-Präsentation mit Tastenerkennung?
    Ich habe ein Quiz mit Power Point 2002 gebastelt und hätte gerne folgendes FEature mit drin, dass angezeigt wird, welche Taste gedrückt wurde. So dass man sehen kann, welcher Mitspieler als erstes gedrückt hat und das ganze halt während die ...
  • Präsentation mit Maus-Animation
    Stehe gerade etwas 'auf dem Schlauch' und brauche einen Tipp von euch: Ich habe ein Excel-Tool mit etlichen VBA-Funktionen und möchte nun mit PPt eine 'Bedienungsanleitung' (mit Grafik & Text) dazu erstellen. - Komplett als Film wird das Ganze ...
  • OO Impress zu Video exportieren
    Gibt es eine Möglichkeit eine Präsentation zu einem Video zu exportieren ?? Ich möchte das, was ich sehe, wenn ich die Präsentation laufen lasse (im Vollbild) als avi-Datei haben. Hat jemand eine Idee ?? Gruss Winnie
  • PowerPoint 2010 -Diagramme mit falschen Farben
    Kämpfe mit einem Problem, wo ich beim Recherchieren im Internet so gar keine Lösung gefunden habe: 1. Ich habe in einer PowerPoint 2010 - Vorlage entsprechend Corporate Design die Designfarben definiert: Hintergrund / Text, Akzent für Diagramme. ...
  • Plugins: OpenOffice Impress wie Powerpoint 2010
    Ich bin sicher nicht der Erste, der sich ein Impress wünscht, das Powerpoint 2010 so ähnlich wie möglich ist, und mit den Hunderten von PlugIns für OpenOffice lässt sich da wohl sicher auch viel machen - wenn man die richtige Serie von Plugins ...
  • Seitenzahlen bei PowerPoint sichtbar einfügen?
    Leider kenne ich mich mit PowerPoint nicht so gut aus. Kann man denn in eine bestehende Präsentation auf einfache Weise sichtbar die Seitenzahlen einfügen? Also nicht manuell auf jeder Seite ein Textfeld, sondern irgendwie automatisch? Es sind ...
  • Powerpoint: Fotoserie in Präsentation bringen
    Kenne ich mich mit Powerpoint gar nicht aus, daher meine Frage: Ich habe ca. 100 Fotos (jpg, wie vom Fotoapparat übernommen, einzelne Dateien in einem Ordner nacheinander in richtiger Reihenfolge). Dazu MS Powerpoint 2000 Wie kann ich am ...
  • In Power Point komplette Clip Art Sammlung öffnen
    Komme ich hier nicht so richtig weiter. Ich habe eine eigene Zeichensammlung die ich im Power-Point erstellt habe im MS Clip Organizer gespeichert. Nun möchte ich damit in Power Point zeichnen. Geht das irgendwie auch anders als das ich Power ...
  • PPT 2010 Designvorlage in Hochformat - Fotoalbum
    :-) Ich bin ein Neuling hier .. ich hoffe Ihr könnt meinen unterdessen roten Kopf wieder abkühlen :-) Ich habe zwei Fragen zu Powerpoint 2010. Frage 1: Ich versuche eine Design Vorlage zu kreiren, was auch alles wunderbar passt und geht. Die ...
  • Hintergrund einzelner Folien ändern
    Habe eine längere Präsentation, die zum Teil aus Textfolien, zum Teil aus Bildern besteht. Für die Texte habe ich mir einen hübschen Hintergrund ausgewählt, der stört mich aber bei den Bildern. Meine querformatigen Bilder sind formatfüllend (da ...
  • Aus PDFs einen Hintergrund entfernen
    Bekomme von meinem Prof. immer PDFs von PPTs wo er einen blauen Hintergrund verwendet. Das orginale PPT gibt er uns nicht aus Gründen der Datensicherheit... ;-( Kennt jemand eine kostengünstige Variante wie ich den Hintergrund entfernen kann...? ...
  • DRINGEND!!! POWERPOINT-DESIGNS 2010
    Brauche ganz dringend einige Powerpoint Designs von 2010 ganz besonders das Design Radius! 1000 Dank!
  • powerpoint slideshow öffnen mit open office etc.
    Brauche eine Software, mit der ich Powerpoint slideshows öffnen kann. Als Office Paket habe ich Open Office und den MS Powerpoint Viewer. Mit dem Powerpoint Viewer kann ich zwar die Dokumente anschauen aber keine Formulardaten ausfüllen! Weiss ...
  • OO Impress 3: Alle markierten Objekte gleiche Höhe
    Ich habe zehn Bilder markiert, die unterschiedliche Grössen haben. Nun möchte ich mit einem Schritt alle Objekte so verkleinern, dass jedes genau 3cm gross ist. Wie geht das? lg Kalsan
  • Suche Programm für Diashow
    Ein gutes, kostenloses Programm um eine Diashow mit ung. 200 - 300 Bildern zu erstellen. Soll gut und übersichtlich sein. Hab bisher nur Testversionen gefunden, die mit ein Wasserzeichen in die Ecke kleben, was ich auf gar keinen Fall will, da ...
  • Problem mit Photoshop
    Sich jemand mit Photoshop aus? (Version 8.0.1 / WinXP) Ich habe ein Problem mit dem Arbeitsvolumen. In der letzten Zeit bekomme ich häufiger mitten im Arbeitvorgang die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Arbeitsvolumen ...
  • F4 Wiederholen der letzten Aktion Powerpoint 2000
    Meine ca. 20 Diagramme aus Excel in Powerpoiunt alle gleich aussehen, editiere ich das erste Bild (z.B. beschneiden, Größe ändern, Rahmen hinzufügen ...) und Wiederhole durch die Taste "F4" diese Aktion bei allen weiteren 19 Diagrammen. ...
  • animiertes s-t-Diagramm
    Möchte in Power-Point ein s-t-Diagramm (Weg-Zeit-Diagramm) erstellen, dessen Graph sich langsam aufbaut. Das s-t-Diagramm beschreibt die Fahrt eines Zuges, vereinfacht also eine Ursprungsgerade (genauer: ich habe mehrere Geradenstücke ...
  • probleme mit power point unter windows 7
    Ein freundliches hallo an alle wissenden, ich habe unter windows xp ppt's entworfen und kann diese nun nicht unter windows 7 aufrufen: a) die ppt wird gar nicht geöffnet fehlermeldung: fehler beim zugriff b) die ppt wird geöffnet, aber die ...
  • Powerpoint 2010 Diagramme aus Exceldaten erstellen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Powerpoint kann man Diagramme erstellen, welche die Daten eines Excelsheets abbilden. Wenn man also über Einfügen--> Diagramm --> Ok den Diagrammtyp ausgewählt hat, öffnet sich ein Bsp.-Excelsheet, in welches ...
  • Brauche dringend Hilfe
    Brauche dringend Hilfe ich habe ein pdf-file (Adobe Reader 9.4) und möchte mit mehreren Folien. Sieht aus wie ein powerpoint. Ich möchte einige der Folien löschen. Das geht aber nicht, weil im Menue "Bearbeiten" löschen, einfügen, ...
  • Rand bei Powerpoint-Druck als PDF wegbekommen?!
    Ein Problem und zwar muss ich eine PPP mit 129 Seiten (Powerpoint 2010) als PDF drucken. Ich möchte einen ganzseitigen Druck bekommen(ohne weiße Ränder). Habe schon sämtliche Papier- und Layouteinstellungen durchprobiert aber komme leider zu ...
  • Powerpointpräsentation
    Leute ich habe eine Frage an Euch. Vor Jahren habe ich sehr viele schöne PowerPoint Mails bekommen, da war eins darunter mit einem WUNDERSCHÖNEN Lied, ich habe es leider nicht mehr *heul*. Die Bilder dieser Präsentation waren aus dem Bereich ...
  • Cliparts / Comicbilder zum Thema Kreditinstitute
    Bin dringend auf der Suche nach Cliparts oder Comicbildern zum Thema Kreditinstitute für eine professionelle Powerpoint-Präsentation. Vielen Dank
  • Zeichnungen in Power Point als 'Bibliothek'
    Finde ich zu meiner Frage kehilfe im Netz.ist es möglich verschiedene angefertigte Zeichnungen in Power Point in einer Bibliothek abzuspeichern. Die Zeichnungen bestehen aus Strichen, Kreisen, Pfeilen. Damit ich diese nicht immer neu malen muss, ...
  • Präsentation; spezielles Design, ohne Flash
    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine PP Präsentation aufregender zu machen. Auf der Seite http://www.ddad.de/ findet man eine "coole" Flashahnimation in der Mitte. In diesem Stiel sollte es sein, aber OHNE Flash. Es soll während ...
  • Kopieren PP in Word
    Nutze PP und Word 2003. Eine komplette Folie soll aus PP in Word eingefügt werden, allerdings ohne Größenverlust. Das war leider immer so als ich mit STRG+C aus PP raus kopierte und in Word einfügte. Wie ist die bessere Lösung ? Gruß
  • bilder nicht mitdrucken
    Geht um folgendes: ich habe eine Powerpoint-Präsentation welche ich ausdrucken möchte, allerdings sollen auf dem Ausdruck alle Bilder verschwunden sein. Habe auch Acrobat 9 pro zur Verfügung falls die Software hilft. Habe mal vor längerer Zeit ...
  • ppt - Power Point
    Benötige Hilfe! Wie kann ich eine ppt-Power Point Presentation von einem USB Stick zum Ansehen auf mein TV Gerät bringen??? Bei Fotos im jpg-Formawt habe ich keine Schwierigkeiten! Welche Voraussetzungen muss mein TV Gerät haben, um eine ...
  • PP-Päsent., einzelne Pkt. nacheinander einblenden
    Mein Problem ist: Ich möchte von einer einzelnen Seite meiner Präsentation, einige Punkte/Bilder nacheinander einblenden lassen in PP2007 und leider weiß ich nicht wie es funktionieren soll. Ich erbitte Tipps.
  • Powerpointpräsentation in der Schule
    ;) Ich habe wie so viele hier ein Problem zwecks Powerpoint. zuhause verwende ich PP 2003. Wenn ich in meiner Schule meine Präsentationen starte (in der Schule wird 2007 verwednet) klappt immer alles. ABER... Heute hat ein Freund von mir wie ...
  • Ist ein Textfeld bis zu 360° drehbar
    Lieben, brauche dringend eure Hilfe, und zwar wie bekomme ich ein Textfeld dazu (vorzgsweise in MS Office) feinjustierend (bis zu 360°- das dieser grüne Punkt zum drehen erscheint) zu erlangen? Herzliche Grüße und ganz lieben Dank : )
  • Power point Video
    Kann mir helfen. Ich habe eine Power point präsentation fertig gestellt mit einem Video. Die Präsentation läuft gut nur das Video wir mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt. In der Maske Erstellung läuft es mit normaler Geschwindigkeit. Was ...
  • Powerpoint Datenbankverknüpfung
    Ich suche nach einer Mögichkeit, eine Tabelle in Powerpoint dynamisch über eine Datenbankanbindung z.B. über ODBC zu füllen. Die Aktuaisierung soll bei jeder Präsentation erfolgen. Oder kann man das nur über eine Excelverknüpfung ? Vielen Dank
  • warum geht meine präsentation nicht verschicken
    Ich habe mit meinem programm open office eine präsentation erstellt die ich per email verschicken wollte. sie hat 38,375.7 kb und verschicken kann ich bis zu 4 mb. allerdings erhalte ich jedesmal, wenn ich es als anlage anhängen möchte die ...
  • Autostart einer Präsentation
    Zwar habe ich folgende Frage: Für eine Ausstellung in der Schule soll ein PC, der per Zeitschaltuhr automatisch zu bestimmten Zeiten (kurz vor den Pausen) angeht und dann eine PowerPoint-Präsentation automatisch starten soll. Gibt es einen Weg ...
  • Verzerrte Anordnung gruppierter Formen b. Kopieren
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine recht komplexe Anordnung von Formen (Linien, Kreise etc.) in Powerpoint. Diese habe ich gruppiert und möchte sie in Word einfügen per "Einfügen... als erweiterte Windows-Metadatei". Dabei werden ...
  • Passwort von Powerpoint vergessen
    Muß eine Powerpoint-Datei aktualissieren und habe das Passwort vergessen. Hat jemand eine Idee wie ich den Schreibschutz knacken kann? Vielen Dank an alle die darüber nachdenken. Gruß Ingo
  • Einstieg in Kalkulation
    Mir jemand beim Einstieg in die Tabellenkalkulation bieten? Ich versteh davon so viel wie eine Kuh vom Fliegen und das Ganze sieht mir doch recht unübersichtlich aus. ZUr Verfügung hab ich iWork und Open Office und es geht um so etwas banales wie ...
  • Hyperlinks in Impress
    Kann mir erklären wie ich es anstelle, dass meine in Impress erstellten Hyperlinks auch am Ort der Präsentation noch funktionieren? Ich habe die Präsentation und mehrere Dokumente auf einem USB Stick gespeichert. Dann habe ich sie aus den Folien ...
  • Programm zur Darstellung von Schemata
    Salu zusammen, ich suche ein Programm, mit dem ich piktogrammartig Strukturen abbilden kann, der Art: Antennenleitung kommt von außen ins Haus, wird in zwei Schaltdosen im Keller geteilt und versorgt vier verschiedene Räume im Haus, in zweien ...
  • Video in Power Point einbetten
    Würde geren ein Video fest in meine Power Point integrieren ohne dass eine Verknüpfung mit der Videodatei auf der Festplatte nötig ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Video abspielen in Powerpoint
    Ich habe in powerpoint ein Video eingespielt. Nachdem ich es unter Bildschirmpräsentation abspielte, lief es in doppelter Geschwindigkeit ab. Beim doppelklick auf das Video, nicht in der vollen Größe lief es normal ab. Was mache ich falsch.
  • Erstellen einer dynamische Präsentation
    Möchte auf einem Flatscreen-TV diverse Dokumente präsentieren. Die einzelnen Docs sind Poster, in einem Fotoformat oder als PDF angelegt. Nach einigen Sekunden soll das nächste Doc erscheinen, der Wechsel soll gestaltet sein, wie bei den aus den ...
  • PowerPoint - Folienübergang
    Bin zur Zeit am Erstellen einer PowerPoint Präsentation. Leider hab ich beim Einbinden eines Videos Probleme. Das Video startet zwar aber die Präsentation läuft am Ende des Videos einfach nicht mehr weiter... bzw. nur mit Mausklick.. Ich benutze ...
  • Während Präsentation Bildschirm einfrieren lassen
    Kann man den Bildschirm während einer Präsenation so einstellen, dass man selbst daran arbeiten kann aber andere nicht sehen was man da macht. Also quasi den Bildschirm für andere einfrieren lassen. Ich arbeite mit PPT und habe Microsoft Office.
  • Wie kann eine PP-Präsentation auf kleinste ...
    ... Grösse komprimiert werden? PPP, Bilder von Digi-Camera eingefügt, Bilder mit Kommentar versehen und Musikbegleitung eingefügt. Das Lied wurde in WAV-Datei konvertiert und das Ganze dann als pps-Datei abgespeichert. Dateigrösse ohne Musik - ...
  • Html seiten als Präsentation auf dvd
    Kann ich eine Präsentation von html Seiten erstellen. Ich will html seiten von einer Hp in eine Präsentation laden dann abspeichern und auf eine DVD brennen, damit ich die show auf einem anderen Pc laufen lassen kann. Wie oder mit was geht das? ...
  • Blurry Effekt PPT
    Weiß jemand wie ich eine durchsichtige Form einfüge, die das, was sie z.T. überdeckt in "blurry" sprich verzerrt/verschwommen/unscharf durchscheinen lässt? habe mehrere felder (rechtecke mit text befüllt, keine Bilder!) auf einem slide, ...
  • sound aus pps-datei kopieren
    Liebe Spezialisten. ich benutze Powerpoint 2007 unter Win 7. Wie kann ich -nur den- Sound einer PPS-Darei, die ich per Email erhalten habe auf meinen PC kopieren ?. Den PPS-Anhang habe ich bereits in eine Verzeichnis gespeichert. Danke für jede ...
  • Animation, Powerpoint 2010
    Muss eine Präsentation machen und würde bei einer Folie gerne ein Bild einblenden. Allerdings stehen auf der Folie je drei Stichpunkte gegenübergestellt und das Bild kommt nicht beim letzten Stichpunkt und ich möchte, dass das Bild dann wieder ...
  • Wichtige Frage zu PowerPoint
    Ich muss am Montag einen wichtigen Vortrag mit viel Text halten. Die Bilder hierfür habe ich mit einer PowerPoint-Präsentation vorbereitet. Da es aber sehr schlecht aussieht, wenn man mit einem Zettel vor seinem Puplikum steht, habe ich mir ...
  • Powerpoint Fotoalbum mehr als 4 Bilder plazieren
    Ich suche eine Möglichkeit eine Maße von Bildern auf eine Powerpoint Folie bringen ca. 50, die sich dann später animiert nebeneinander setzen. Bislang kann man mit der Fotoalbum Funktion nur maximal 4 Bilder auf eine Folie bringen. Oder????? Gibt ...
  • Bilgrössen in Powerpoint Fotoalbum ändern
    Ich muss zur Zeit eine Messepräsentation mit Powerpoint kreieren, wo ca 100 Fotos gezeigt werden. Diese habe ich im ersten Schritt in ein PPT Fotoalbum geladen 2 Bilder pro Folie. Die Bilder sind dennoch zu gross und das Layout soll auf z.B. ...
  • Diagramm drehen
    Mal ;-) Ich möchte ein Liniendiagramm in PowerPoint erstellen. Was ich soweit auch hinbekomme. Einziges Problem ist, dass die Linien von oben nach unten verlaufen sollten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen kann. Das Diagramm soll auch ...
  • PPT Folien
    Ich muss am Donnerstag ein Referat halten und will jetzt das auf jeder Folie oben mein Thema steht, sprich in der Kopfzeile. Hab das zunächst mit einem Textfeld einfügen gemacht, dann die Folie veröffentlicht und versucht das Layout auf alle ...
  • Folienbibliothek ohne SharePoint-Server
    Ich habe jetzt lange im Internet gesucht und bin zu keinem ausreichenden Ergebnis gekommen. Folgendes Problem: Ich habe zig Powerpräsentationen die stetig erweitert werden. In vielen Präsentationen sind einzelne Folien enthalten, die ich bei der ...
  • Grafik von Powerpoint nach Word kopieren
    Ich habe mit Autoformen ein Flussdiagramm in PPT (2007) gebastelt, das ich nun aber in einem Worddokument brauche. Da ich es in Word weiterbearbeiten muss und v.a. Verknüpfungen (Textmarken) integrieren will, nützt es mir nichts, ein Bild ...
  • PPT zeitgesteuert starten oder beenden
    PPT Könner. Ich habe da ein Problem: Ich möchte eine PPT Präsentation von 7 bis 11 Uhr auf einen Bildschirm laufen lassen, dann von 11 bis 14 Uhr eine Weitere, von 14 bis 18 Uhr eine Andere und von 18 bis 22 uhr wieder ein Anderes. Kann man ...
  • Animation bei Powerpoint 2007 / Zoom
    Ich bin gerade dabei eine Präsentation zu erstellen. Ich brauch jetzt eine passende Animation, die habe ich mir schon überlegt. Und zwar soll das Bild in Größe des ganzen Bilschirms etwa einfliegen und dann ein paar Sekunden in dieser Größe ...
  • Variable Animation
    Ich würde gerne in PowerPoint eine Folie erstellen, die varibel animiert ist. Konkret hatte ich mir das in der Theorie so vorgestellt, dass ich ein unterschiedliche Tastenkürzel mit unterschiedlichen Elementen der Folie verbinde und ...
  • Beim Start der Präsentation die Checkboxen leeren
    In meiner Präsi mehrere Checkoxen verwendet, die nach dem Anklicken das Häkchen behalten, auch ein Neustart der Präsi ändert nix daran :-( Wie kann ich generell alle Häkchen beim Start der Präsi löschen, mit Auto_Open geht das ja nicht so ...
  • Powerpoint: Scrollfeld
    Möchte in PowerPoint 2007 ein Feld erzeugen, in dem man scrollen kann(Text ist zu lange für mehrere Folie). Des weiteren wäre es praktisch, wenn man dort den Text formatieren und Hyperlinks setzen kann. Danke im Voraus.
  • Power Point Präsentation in 3D
    Alle, Ich habe vor eine Präsentation in 3D zu entwerfen, allerdings nicht das neue, sondern die alte technik (rot - grün). Kann man das über Powerpoint direkt steuern oder gibt es da spezielle programme? Ich will aber, dass sogar die effekte und ...
  • Powerpoint2007: Hintergrund grafik macht probleme
    Ich habe eine Frage zu möglicherweise einem Kompat. Problem. Habe vor Jahren eine Präsentation (PP2003 oder vorher) erstellt mit einem Hintergrund bild. Öffne ich nun diese Präsentation sehe ich zwar den damals eingefügten Hintergrund, kann ich ...
  • Power Point Bild verlinken?!
    Muss für eine Präsentation eine PowerPoint machen und habe dabei folgendes Problem: Ich habe auf der ersten Folie ein Bild, welches ich (angenommen) in 4 verschiedene Sektoren unterteilen möchte und wenn man auf den Bereich zB links Oben Klickt ...
  • hallo bei einer Präsentation in PP der große ...
    ... Preis ändert sich die Farbe eines besuchten hyperlink s nicht.Die Farbe wird in der Bildschirmpräsentation nicht aktualisiert. Könnt Ihr mir helfen?? im Vorraus Danke!!
  • openoffice.org.impress forum
    59 Folien,waren alle Bilder eingespeichert. Bei wieder Einschaltung meines Pc's kommen die Bilder nur bis Folien 24. Ab dort erscheinen die Folien nur mit Hintergrund und die Bezeichnungstexten der Bildern. Die bilder kann ich nicht mehr sehen. ...
  • MS Office 2007 PPoint Videos in PPTx starten nicht
    Habe das Problem das wenn ich in MS Office 2007 PowerPoint Videos einfüge, das sobald ich sie auf einen anderen Computer vorführen möchte sie nicht gestartet werden! weil PowerPoint sie nicht mehr finden kann, weil nur eine Verknüpfung in der ...

Andere Themen