Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• Acrobat Dokument mit Lesezeichen.
    Möchte ein PDF Dokument so erstellen, dass die Datei sich bei dem Benutzer gleich mit Lesezeichen öffnet. Ich habe das schon mal gemacht, finde es aber nun nicht mehr. Die Version ist 5.0. Bevor ich mir einen Wolf suche... Vielleicht kann mir ...
  • pps (aus OpenOffice) rasend schnell...
    Hab ne Präsentation mit OpenOffice Impress erstellt und als .pps abgespeichert. Wenn ich diese nun im powerpoint-viewer abspiele läuft die Präsentation DEUTLICH schneller ab als mit OO; so schnell, dass man viele eingebundene Objekte gar nicht ...
  • Benutzerdefinierte Animation
    Gibt es eine möglichkeit in Powerpoint Grafiken oder Texte auch "benutzerdefiniert" AUSzublenden. Folgende Beispiele: Ich möchte gerne eine Grafik animieren, dass sie langsam von links in die Bildmitte läuft, stehenbleibt und ...
  • Powerpoint: 'Präsentationsansicht' & Absturz
    Ich musste heute einem Kollegen eine Powerpoint-Präsentation auf einem Dell Inspiron einrichten, welcher GeForce2 Go Grafikkarten spendiert bekommen hat. Die Präsentation funktionierte tadellos und ich wunderte mich, da Powerpoint auf meinem ...
  • Powerpoint geht immer wieder zu
    Hat wer nen Rat? Ist echt dringend! Wir müssen hier später eine Präsentation halten und Powerpoint schliesst sich, nachdem es kurz sichtbar ist immer wieder von alleine. Bzw. passiert dies nur bei erstellten Sachen. Wenn ich das Programm an sich ...
  • Animationen laufen nur einmal ab
    Ich habe eine Präsentation in Powerpoint erstellt. Es läuft alles prima ab. In der Präsentation bewege ich mich zwischen den Folien mit Hyperlinks. Diese funktionieren auch alle, aber wenn ich auf Folien zurückspringe deren Animationen bereits ...
  • Bildschirmschoner erstellen
    Es eine Möglichkeit, einen Windows2000 Bildschirmschoner aus einer Powerpoint-Präsentation zu erstellen? Danke!!!
  • stockende animationen in power point
    Bei Animationen in Power Point 2002 habe ich das Problem, dass die Animationen auf unterschiedlichen Computern manchmal 2-3 Mausklicks benötigen bis sie erscheinen. Von Präsentation zu Präsentation sind acuh unterschiedliche Animationen ...
  • Blume gesucht...
    Ich bin dabei ein Thema für eine Präsentation möglichst anschaulich zu erstellen, und suche daher eine Blume die modular aufgebaut ist. Das heißt: Einzelne Blätter, Stengel, Boden, Bienen etc. die dann nach und nach mit verschiedenen ...
  • Farben mixen in Powerpoint...
    Bastel gerade an einer Umschlagillustration für ein Buch. Die Grafik ist im Powerpoint-Format und momentan in Graustufen. Ich muss das jetzt irgendwie in blau und rot konvertieren. Vom Verlag habe ich nur die folgenden Angaben: "Bei ...
  • PDF-Formulare erstellen ohne Acrobat
    Programme, mit denen sich beliebige Dokumente ins PDF-Format umsetzen lasen, gibts in großer Zahl. Kennt jemand ein Tool (außer dem Acrobat-Original und PDF-Office) mit dem sich PDF- Formulare erstellen lassen? Danke für eure Hinweise! ...
  • Corel Presentations 9
    Suche, mangels Office Produkt von Microsoft nach dem Corel Präsentationsprogramm, das soll ja sogar besser sein. Geld ist knapp - wie das so ist. Ich hab also recherchiert - Corel Presentations 9 gab es kostenlos zum Download bei Corel - gibt es ...
  • Präsentation erstellen Anfänger
    Möchte mich zum ersten mal an eine eigene Präsentation heranmachen.Hab keinerlei Kentnisse und wollte fragen ob jemand einen Link hat wo alles genau beschrieben ist. Ich hab XP Professional,Office PowerPoint 2003. Vielen Dank Monika
  • Einfügen von Platzhaltern in Masterfolie
    Hab ein kleines Problem. Ich möchte in der Masterfolie von Powerpoint (2000) einen zusätlichen Platzhalter einfügen. Könnt Ihr mir bitte schreiben ob und wenn ja wie das geht. Vielen Dank im voraus Sebi
  • pdf in ppt umwandeln?
    Der vergangenen Zeit wurde hier immer mal gefragt, ob man ppt in pdf umwandeln könne - ich möchte nun dies andersherum tun: Eine pdf-Datei in eine PowerPoint-Präsentation umwandeln. Hintergrund ist, dass mir eine umfangreiche pdf-Datei von ...
  • Screenshot ins Power Point kopieren
    Habe kurze Frage: Wenn ich eine Screenshot mache und füge diesen in Power Point ein, dann zeigt er diesen im Power Point Fenster riesig groß. Somit muß ich jedesmal diesen in seiner größe bearbeiten. Ich habe neulich an eine anderen Computer ...
  • Löschen benutzerdef. Animationen mehrere Folien
    Hab von einem Kollegen einige Präsentationen übernommen, in denen auf vielen Seiten Animationen eingebaut sind (z.B. einzelne Textblöcke werden auf Mausklick nacheinander eingeblendet) Ich möchte diese Animationen komplett weg haben, dh. die ...
  • Eigentor mit Adobe Acrobat 5.0
    Wie Blöd muss man sein ?? Hab eine Pdf Präs. gemacht und mit einem kennwort versehen, weil die datei sehr wichtig ist. Das kennwort ist über 15 stellen lang eher so 20 bis 30. wie soll es anders sein ....... ich habs vergessen !! LOL weiss jemand ...
  • kontextmenü ausblenden(rechte maustaste)
    Blende ich das kontextmenü dauerhaft( meine präsentation soll auf cd-rom gebrannt werden )aus?( wenn man während der bildschirmpräsentation auf die rechte maustatste drückt erscheint es: qualität, verkleinern etc...): normalerweise aktiviert die ...
  • MP3's in PP 2000 Professional
    Wieso will mein PP kein Hyperlink zu ner MP3 machen und sie abspielen. Geht das grundsätzlich nich oder muss ich da was anner Konfiguration ändern?
  • Powerpoint xp in PDF-Format?
    Hat jemand konkrete Erfahrung mit einem preiswerten Tool, mit dem ein Powerpoint XP Datei in das PDF Format konvertiert werden kann? OpenOffice 1.1 hat zwar ein sehr gutes PDF Konvertierungstool, kann aber das neue Fileformat von Powerpoint XP ...
  • anbindung von swf-dateien in powerpoint
    Brauche bitte eure hilfe: ich komme einfach nicht mehr weiter! ich erstelle eine cd-rom-präsentation mit powerpoint. ich habe swf-datei angebunden und es läuft alles wunderbar, aber wenn ich ich die präsentation mit packundgo verpacke, dann: - ...
  • pp2002 und ppviewer2003
    Habe folgendes problem-habe eine pp präsentation mit pp2002 erstellt. möchte diese auf cd brennen oder auf einen anderen pc wiedergeben. doch der pp viewer97 der beim pack&go assistenten mit aufgeführt wird, spielt meine präsentation total falsch ...
  • Powerpoint Office XP mit Office 2000 kompatibel?
    Weiß jemand, ob ich Probleme bekomme, wenn ich eine Powerpoint-Datei, die unter Office-XP erstellt wurde mit einem PP aus Office-2000 abspielen will? Danke Gero
  • power point präsentation auf autorun cd mit film
    Aufgabe ist es eine Power Point Präsentation mit einem wmv Film und Interaktive schaltflächen auf eine autorun cd zu bekommen. Anforderungen: ganzer Bildschirm sollte möglichst mit der Präsentation gefühlt sein (also keine ms producer ...
  • Gleiderung bei Powerpoint 2000 weg?
    Gerade festgestellt, dass die Glieerungsfunktion (unter Nummerierung und Aufzählung) bei PP 2000 weg ist bei Office 97 war dei Funktion noch da! Das darf doch nicht wahr sein!!! Ist diese Funktione wirklich weggefallen? Gruss Fronk (genervt von MS)
  • Bildgröße?
    Wie groß sollen Bilder angelegt werden, wenn noch nicht absehbar ist ob die Präsentation auf einem Bildschirm oder über einem Beamer laufen wird?? Danke für Infos Hubert
  • Power Point Tips
    Muss für eine Messe eine Power Point Präsentation erstellen. Allerdings habe ich sowas leider noch nie gemacht. Die Präsentation soll über Beamer laufen. Kann mir jemand tips geben, z.B. Schrifgrössen etc. Danke schon mal, Gruß Rondra
  • Bewegte Bilder als Hintergrund
    Gerne würde ich Wolken im Hintergrund meiner Präsentation laufen lassen nur ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll. Wenn ich ein Bild ständig ein + ausfliegen lasse, wird mir zuerst die weiße Seite angezeigt - dann kommt das Bild. Hat ...
  • PowerPoint Dateigröße Bilder
    Ich hab da mal ein Problem: Und zwar habe ich eine PowerPoint-Datei vorliegen (hab ich nicht selber erstellt, muß aber nun drin rumwurschteln), die aus etwa 50 Folien besteht und beinah jede dieser Folien enthält eine Graphik. So - man kann es ...
  • Powerpoint - Sprache für Rechtschreibung ändern
    Ich würde gerne für alle Folien einer Präsentation möglichst schnell die Rechtschreibprüfung auf eine andere Sprache umstellen können. Bei 30 Folien ist mir der Weg über jede einzelne Folie zu lang ... Über die Ansicht ...
  • Powerpoint Makro Fenster öffnen
    Möchte folgendes Makro in ppt einbinden: per mouseklick auf ein button soll im Präsentationsmodus auf einer Folie ein Fenster aufgehen, wo ich ein Detail darstellen kann (z.B. möchte ich eine Vergrößerung zeigen). Das Bild soll sich per ...
  • Geschwindigkeit Animationen
    ! Sitze schon seit einige Tagen an folgendem Problem: Ich versuche eine Animation ( bild soll von rechts oben einschweben) mit Musik zu synchronisieren. Allerdings ist das Bild immer zu schnell. Trotz vieler Versuche bleibt mir bis heute die ...
  • suche programm myhouse 7.0
    Kann mir bei der suche nach o.g. programm helfen? wo kann man das beziehen und wie teuer ist es? thx. gruß, m.b.
  • Konvertieren von alten Publisher-Files
    Gibt es eine Möglichkeit alte Publisher-Files in ein anderes Format zu konvertieren oder mit einem anderen Programm zu öffnen? Habe einige alte Dateien, mit Publisher 97 erstellt, jedoch die SW nicht mehr! Danke im Voraus Seppi
  • Alternative Präsentationsprogramme
    Das ist mein erster Beitrag *aufgeregt.sei* Würde gerne wissen, ob ihr Alternativen zu Powerpoint kennt und was diese können/kosten? Danke schonmal, Matthias
  • ppt in pdf
    Habe folgendes Problem. Ich möchte eine PowerPräsentation in pdf umwandeln. Wenn ich den Acrobat start und mir die Präsentation anschaue, dann schneidet er mir ein Teil von der Seite immer raus (z.B. li oder rechten Rand), somit fehlen mir dann ...
  • Powerpoint: Übersichtsfolien
    Wie lautet der Befehl/das Makro, mit dem man Übersichtsfolien erstellen kann? Gruß hartmut
  • Acrobat 6.0 erstellt - in 5.0-READER nlesb
    In 6.0 erstellte pdf`s sollten mit 5.0er reader nicht lesebar sein? kann ich mir nicht vorstellen. wer hat damit ansichtsprobleme. danke
  • Beherrscht QuarkXpress mittlerweile PScript
    Beherrscht QuarkXpress mittlerweile PScript? oder immer noch nicht. danke für die informationen
  • Makro in Power Point xp
    Erstelle ich ein Makro das ich für jede Präsentation nutzen kann? Wie ich ein Makro Aufzeichne weiss ich. Aber wie lege ich eine Tastenkombination(wie bei Excel 2000) fest? Wie Speicher ich es, so das ich es in jeder Präsentation nutzen kann? mfg ...
  • Schriftarten und der Acrobat-Destiller
    Hoffe, dass ich mit meiner Frage auf diesem Board richtig bin. Ich habe ein Problem mit dem Acrobat Destiller. Ich möchte meine Diplomarbeit in eine pdf-Datei umwandeln, um sie online stellen zu können. Das Problem: Ich habe in meiner Arbeit auch ...
  • Suche gif Dateien (Meerbei Nacht)Powerpoint
    Suche dringend eine Datei (Meer bei Nacht) die ich in eine Powerpoint-Präsentation einfügen kann. ´Suche schon seit Tagen, kann aber leider nichts finden. Vielleicht hat jemand so etwas. Grüße, Nadine
  • Hintergrund PP
    Freund will auf einer Hochzeit eine PowerPoint Präsentation machen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Hintergrund(bild). Per Google finden wir allerdings nicht viel...hat jemand Links bzw. schon eine passende Idee ? VIELEN DANK SNEJ
  • Ä,Ö,Ü, etc. im Ausland
    Eine umfangreiche präsentatioon erstellt. leider habe ich (aus unwissenheit) die buchstaben ä, ö und ü, etc. als datei und ordnernamen teilweise verwendet. nun habe ich gehört, dass man im ausland damit nicht arbeiten kann. stimmt das? wenn ich ...
  • Powerpoint: Verhalten nach Ablauf einer zielgruppe
    Norientierten Präsentation Hallo! Ich möchte gerne wissen, wie ich nach Ablauf (Verzweigung über Hyperlink) einer zielgruppenorientierten Präsentation wieder in die "Master"-Präsentation also den eigentlichen Präsentationsfluss ...
  • Powerpoint-Präsentation als animierte PDF?
    Möchte eine PowerPoint-Präsentation mit Adobe Acrobat 5.0 oder dem Acribat Destiller in eine PDF-Datei umwandeln. Dabei soll die erzeugte PDF-Datei automatisch als Animation ablaufen. Ich meine so etwas schon mal gesehen zu haben. Aber wie geht ...
  • CorelDraw startet nicht mehr!
    Der Installation von CorelDraw Essentials unter Windows XP funktionierte alles perfekt, bis sich CorelDraw irgendwann mal "aufgehängt" hat und ich es via Taskmanager beendet habe. Seitdem läuft NUR CorelDraw nicht mehr (alle anderen wie ...
  • Powerpoint VB 'Play' und 'Pause'-Button
    Habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Es soll eine Navigationsleiste eingeblendet werden, für "ein Bild vor/zurück" etc. gibt es ja einfache Funktionen. Allerdings soll es auch einen "Play" und ...
  • PowerPoint 2002 auf XP - Kann Datei nicht lesen!?
    Folgendes Problem: Wenn ich in PPT 2002 auf meinem XP Rechner Folien bearbeite (meist einen neuen Button mit Link zu einer externen Datei einfüge), kann PPT 2002 diese Datei, nachdem ich gespeichert habe, nicht mehr öffnen. Vorher konnte ich ...
  • Skins für TurboDemo
    Wer kann mir sagen, wie man die Skins für die Navigation ändern/bearbeiten kann? Vielen Dank vorab und mit vielen Grüßen Michael
  • Druckreihenfolge
    Einfache Frage: Wie kann ich die Druckreihenfolge umstellen, d.h. von 1,2,3... auf 9,8,7,... ? Ich meine, das müßte irgendwo bei den Optionen gehen, ich finde es nur nicht... Danke schonmal für eure Hilfe. Oliver
  • Powerpoint mit Datenbankanbindung
    Hoffe, einer von euch da draussen kann mir helfen. Ich sitze vor einer interaktiven Powerpoint-Präsentation (97 oder 2000, beides möglich), die bei uns im Foyer zur kurzen Information bzw. Überbrückung der Wartezeit für Besucher laufen soll. Auf ...
  • 'Linkbutton' zu Objekt auf derselben Folie
    Moin aus Hamburg, Ihr hilfsbereiten Menschen. Ich möchte gerne auf einer Folie (z.B. Weltkarte) eine Legende mit Buttons erzeugen, die, wenn man sie anklickt, mit definierten Objekten (z.B. Freihandform einer Länderkontur) auf eben dieser Folie ...
  • Powerpoint-Vorlagen
    Bin auf der Suche nach fertigen Powerpoint-Vorlagen, die ich mir kostenlos runterladen und nach meinen Wünschen abändern kann. Zum Beispiel suche ich eine mit weihnachtlichem Hintergrund. Wir sind 25 Mitarbeiter und ich will für unseren Chef als ...
  • PP2000 und PP2002 nebeneinander
    Kann man PP 2000 und 2002 nebeneinander installieren? Wenn ja, wie geht dies am besten. Vielen Dank HaPe
  • Umwandeln von Reihen in Serien
    Habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Diagramm, das in einer PPT-Präsentation eingebaut ist, die Reihen in Serien umwandeln. Sprich ich möchte gerne die Werte, die jetzt auf der x-Achse abgebildet werden, auf der y-Achse abbilden und anders ...
  • 'Newsticker' in PP 97 animieren
    ! Habe die Konfiguration MS W2000 professional, Office '97 und jetzt folgendes PP-Problem: Eine Folie 1. Titel wird eingeblendet. OK 2. Diagramm wird eingeblendet. OK 3. Jetzt soll als nächstes am unteren Rand eine Art "Newsticker" ...
  • PPT: Hochformat Bildschirmfüllend zeigen
    Habe Seiten im Hochkant Format in Powerpoint erstellt, möchte aber trotzdem den ganzen Bilschirm damit füllen. Wenn dabei die untere hälfte der Seite nicht angezeigt wird macht das nichts. Geht das, und wenn ja, wie? Dake, GrüneRose
  • Seitengrössen völlig unmotiviert?
    Habe mal wieder "das" Problem mit den Seiten-Einstellungen bei PowerPoint. Jetzt muss ich da mal nachfragen. Wenn man auf "Seite einrichten" geht und z.B. "A4" auswählt, dann entsteht folgende ...
  • Kompatibilität XP PowerPoint zu '97 (und anderen)
    Es Probleme (Verzerrungen usw.), wenn ich eine in XP (oder 2000er Version)erstellte Präsentation in der 97 Version von Power Point öffne? Wenn ja, kann ich dass irgendwie umgehen, außer der Möglichkeit die Präsentation gleich im 97er Format zu ...
  • PDF in DIN A5 - Format
    Ich habe ein Word-Dokument in DIN A5-Format erstellt. Die Druckereinstellung steht auch auf DIN A5. Wenn ich nun ein PDF-File mit Adobe erstelle, erhalte ich jedesmal DIN A4 Format. Die Seiten haben zwar die Größe von A5, aber halt auf einer DIN ...
  • hyperlinks in powerpoint
    In verschiedenen folien hyperlinks zu excel-tabellenblätter gelegt. wenn ich in excel dann einen hyperlink auf die präsentation lege, komme ich zwar zu powerpoint zurück aber auf die erste folie und nicht auf die folie von der ich gekommen bin. ...
  • Hyperlinks in PowerPoint 2001
    Habe folgendes Problem: Eine ca. 80seitige Präsentation wurde von mir verlinkt. Leider verschwinden bzw. werden die Links auf andere Folien gesetzt, sobald die Datei geschlossen und wieder geöffnet wird. Habe nach Fertigstellung schon versucht ...
  • Powerpoint Filme einbinden
    Möchte in Powerpoint 97-SR2 einige Filme einbinden (*.mpg). Bei der Einbindung über "Einfügen"-"Film und Klang"- "Film aus Datei" werden absolute Pfadangeben der Filme gespeichert (incl. Laufwerksbuchstaben) => kann ...
  • pdf-Dateien wieder zurück in ppt
    Wissende, gibt es die Möglichkeit, eine aus einer Power-Point-Präsentation erstellte pdf-Datei wieder zurück in eine ppt-Datei umzuwandeln? Irgendwie habe ich meine ursprüngliche ppt-Datei "verloren", und nur noch die pdf-Dateien übrig. ...
  • Flussdiagramme und Organigramme
    Mit welchem Programm kann man am einfachsten solche Darstellungen erstellen ? Ich muss Arbeitsabläufe und Kursdurchführungen von der Offerte bis zum Ende grafisch darstellen. Für Hinweise für ein preisgünstiges Programm bin ich sehr dankbar. ...
  • Zugriff auf ppt Datei Passwort-schützen
    Bin mal gespannt, ob da jemand von Euch Rat weiß. Ich möchte meine Beratungsunterlagen als ppt per email versenden und möchte auf jeden Fall sicherstellen, daß nur die autorisierten Personen sie öffnen können. Am liebsten hätte ich es so, daß sie ...
  • Mit Acrobat Reader Änderungen vornehmen
    Ich möchte in einem Adobe pdf-dokument Änderungen vornehmen und diese auch speichern können. Was muss ich an dem Acrobat Reader ändern, um dies tun zu können? MfG mb
  • Zeichenabstand
    Es in PowerPoint auch die Möglichkeit des Zeichenabstands wie in Word? Chrissi
  • PowerPoint-Organigramme von PP'97 nach PP 2002
    Meine Firma hat von Office 97 nach Office XP umgestellt. Wenn Organigramme im alten Format im PowerPoint2002 geöffnet werden, wird die AutoLayout-Funktion auf das Organigramm angewandt. Die Konzequenz: Inhalte und Strukturen bleiben erhalten, ...
  • Bilder scheiden in Powerpoint funktioniert nicht
    Ich habe ein Problem mit Powerpoint: Wenn ich Bilder kopiere oder auch aus dem Explorer über die Druckfunktion den aktuellen Bildschirm kopiere und diese dann in Powerpoint einfüge, habe ich Probleme beim Schneiden. Ich kann diese Grafiken dann ...
  • Bildauflösung in PowerPoint
    Welche Auflösung empfiehlt sich für importierte Bilder in einer PowerPoint-Präsentation, die mit einem Beamer projeziert wird? Danke im Voraus.
  • Suche PPP zum Thema Blockdiagramm 'Kopierer kaputt
    Hab' vor urewigen Zeiten mal eine PowerPointPräsentation mit Blockdiagramm zum Thema "Kopierer kaputt" gesehen ... es ging darum, dass ein Kopierer kaputt ist und es wurde abgefragt, ob's jemand gesehen hat oder nicht, ob man Schuld ...
  • PowerPoint und Access
    Meine Frage betrifft gleichermassen PowerPoint wie auch Access. Könnt Ihr Euch bitte mal mein Posting unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=1634145&ThemenID=153 anschauen? Danke! Gruß (Woly)
  • Powerpoint-Präsentationen als Film
    Ich habe eine umfangreiche Präsentation mit Animationen, Filmeinblendungen, Sound usw auf Powerpoint2000 erstellt. Leider läuft diese Präsentation vom Timing her nur auf genau einem Rechner perfekt. Ich möchte sie aber an einige Leute verteilen! ...
  • neue PPT Gimmicks ?
    Gelegentlich werde ich ermuntert eine Präsentation zu machen. *g* Ich würde mal gerne was Neues bringen. Gibt es zu den Standard - Einblendungen (von links, von rechts, buchstabenweise etc) noch weitere Gimmicks, die man im PowerPoint als AddOn ...
  • Diagramme mal anders?
    Wer kennt eine Software mit der man Torten-, Kreis- und Säulendiagramme mal anders als im normalen Excelformat darstellen kann? Am besten natürlich gleich in druckbarer Qualität (300 dpi), oder sollte man sie in mühevoller Kleinarbeit in einem ...
  • Laufende Stoppuhr einblenden
    Ich möchte eine laufende Stoppuhr in eine Powerpointpräsentation auf einer Folie einblenden, die Frage ist nur, wie geht so was? thanks, peter
  • JPG-Bilder verkleinern
    Wenn ein JPG-Bild so hochauflösend ist, dass es für den Monitor viel zu groß ist, wie kann man es dann verkleinern? Taro
  • Mauszeiger in Powerpoint
    Zusammen, weiter unten hatte ich gefragt, wie man in Powerpoint einstellt, dass bei einer Präsentation der Mauszeiger nicht immer nach kurzer Zeit verschwindet. Habs inzwischen rausgefunden: wenn man die Präsentation startet, dann erscheint links ...
  • Papiergrösse ändern
    Ich hab eine fertige ppt, möchte aber per 'seite einrichten' die Papiergrösse auf A3 oder irgend etwas benutzerdefiniertes stellen. Dabei werden aber alle bestehenden Objekte auf den Folien mitskaliert. Kann man das irgendwo abstellen? Natürlich ...
  • Powerpoint-Schulung
    Wer kann mir welche Powerpoint-Schulung empfehlen? Eine, die sich zum Selbststudium eignet. Ich will deswegen nicht extra zu VHS gehen. So was wie "Progammierte Unterweisung" oder ähnliches wäre natürlich super. Grüße Raimund
  • PDF: Seitenreihenfolge ändern
    Adobe Acrobat. Ich habe ein PDF Dokument (ca. 180 Seiten), bei dem alle Seiten verkehrt drin sind. Also Seite 1 erscheint als Seite 180, Seite 2 als Seite 179, usw. Habt ihr eine Idee, wie ich diese automatisch richtigstellen kann? Vielen Dank, Luggi
  • Grafik aus PowerPoint exportieren
    Habe eine PPT-Datei bekommen, die dadurch entstanden ist, daß jemand Bilder in ebenjene eingefügt hat. Nun will ich diese Bilder weider extrahieren, und zwar in ein gängiges Format, was einen nicht in die Sackgasse fahren läßt, also TIFF oder so. ...
  • Wie aus PPT eine WORD-Datei machen?
    Ich gebe meine Power-Point-Präsentation in meinen Seminmaren nicht gern als Kopie heraus, sondern fertige DIN-A-4 hochformatige Handouts an, in denen die Teilnehmer sich besser Notizen machen können. Dieser Herstellungsprozess ist aber ziemliuch ...
  • Notiz bei Präsentation auf Notebook
    Mal eine Frage zu Powerpoint. Besteht bei Powerpoint die Möglichkeit, dass man während einer Präsentation die hinzugefügten Notizen im unteren Fenster auf dem Notebook angezeigt bekommt, diese aber nicht bei der Präsentation (auf der Tafel) ...
  • Mauszeiger in Power Point
    Zusammen, mich nervt, dass der Mauszeiger in Power-Point Präsentationen nach einer kurzen Zeit verschwindet, ist dann nur wieder zu aktivieren wenn ich die Maus mermals bewege.... Gibt es da einen Registry Eintrag odr eine einstellung in Power ...
  • PDF - Dateien
    Jemand ein gutes Programm mit dem man PDF - Dateien bearbeiten bzw. zusammenfügen kann? ( möglichst über Post Script zum professionellen Druck ) Florian
  • Film mit einer Musikdatei untermalen??
    Dass ich hier im richtigen Forum poste. Wie kann ich einen Film im mpeg2-Format mit einer Musikdatei von einer CD verknüpfen, so daß parallel zum Film die gewünschte Musik ein bzw. -ausgeblendet wird? Brauche ich dafür eine bestimmte Software? ...
  • Hintergrundbild
    Würde gern ein Foto (transparent) als Hintergrund für die Folien einer Präsentation verwenden...??? Mit freundlichen Grüßen Günter
  • Power Point: Vorlage wie Normal.dot
    Weia, der Titel ist ein bisserl dämlich, gelle? (Nein, ich will jetzt keine Bestätigung haben *ggg*). Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich will, daß mir Power Point (2000) immer beim Programmstart gleich eine bestimmte (und natürlich immer die ...
  • Foto-Präsentation
    Suche ein Programm mit dem ich eine Fotopräsentation als .exe - File speichern und weitergeben kann.
  • Powerpoint - Schriften mit abspeicherbar??
    Habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt, die per CD/E-Mail versendet werden soll. In der Präsentation wird eine Firmenschrift verwendet, die auf firmenfremden PCs sicherlich nicht installiert ist. Ich werde die Präsentation als pps-Datei (pack ...
  • 2 bilder ineinander 'fliesen' lassen
    Weiss nicht ob ich richtig bin aber vielleicht könnt ihr helfen. ich möchte zwei bilder o.ä. so gestalten, dass das eine bild dann in das andere übergeht, also z.b. ich habe einen teddybär als bild und auf der anderen seite eine ente, jetzt soll ...
  • Umstellung animierter PPT von PP97 SR-2 auf PP XP
    Etliche und riesengrosse animierte PP SHows.....und bei Kollegen mitbekommen dass der Transfer nicht einfach ist wel Animationen nicht übernommen werden etc. Kurzum, viel Handarbeit erforderlich. Gibts auch einfachere Möglichkeiten?
  • Ölfluss fließend in Präsentation dargestellen
    Stellt Euch vor Ihr habt eine Din A1 Zeichnung für den PC ( Autocad ) und sollt nun am besten in Powerpoint oder einem ähnlichem Präsentationsprogramm eine Hydraulikschulung vorbereiten. Diese Hydraulikzeichnung zeigt den gesamten ...
  • Foto zu 'groß' !!!
    Ich möchte ein Digitalfoto für eine Anzeige per mail versenden. Nun werden vond er Zeitung nur Fotos mit max. 200 kB? angenommen, meines hat aber im JPEG-Format immer noch 485. Wie bekomme ich dies kleiner? Danke für Eure Hilfe
  • Animationen in Power-Point, aber wie?
    Muß kleine Animationen innerhalb einer Präsentation abspielen lassen: zum Beispiel ein Jongleur, der mit verschiedenen Gegenständen spielt/ Gegenstände fliegen im Kreis. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, womit ich solche Animationen ...
  • Nero-Slideshow --> SOUND ??
    Ich hab mal ne Frage... und zwar will ich gerne wissen ob es möglich ist wenn man mit Nero ne VCD gemacht hat mit einer Fotoslideshow, das man dann als Hintergrundmusik ne MP3 Datei oder ne Wav Datei abspielen lassen kann. Ich schau die VCD dann ...

Andere Themen