Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.
-
[Open Office]-Wie wird ein Effekt 'abgestellt'
Will ich keine Effekte nutzen, nur aus irgend einem Grund hat sich bei einer Präsentation einer eingeschlichen! Ich versuche nun schon geraume Zeit heraus zu finden wie man so etwas wieder entfernt! Leider efolglos! Kann mir das bitte jemand ... -
Formatierungsprobleme
Ich bereite mich für die ECDL-Prüfung vor und mache eine Probeklausur. Doch einiges finde ich nicht bzw klappt nicht! Zur Info: ich verwende EXCEL 2003. a) Wie kann ich in einer eingebettenen Tabelle die Zeilenhöhe auf "automatisch ... -
powerpointpräsentation vom klassentreffen
Neulich hatten wir unser erstes klassentreffen. nun möchte ich gerne davon eine powerpointpräsentation machen. leider bin ich was pp angeht fast gänzlich unbeleckt. hättet ihr vielleicht ein paar vorschläge / vorlagen für mich? grüße frank ps: ... -
Fotos in Powerpoint einbinden
Muss am Feitag eine Diashow vorführen, die ich erstmals nicht mit traditionellen Dias, sondern mit Powerpoint machen will. Ich kenne das Programm seit Langem per Namen, habe es aber noch nie genutzt. So wie ich es bis jetzt verstehe, und die ... -
formeleditor in powerpoint die 2te
Möchte ein paar formeln in powerpoint darstellen, allerdings sollte die schrift weiß sein. ich hab nirgends gefunden wo ich die schriftfarbe der formeln selber ändern kann, schriftart usw. kein problem aber die farbe... schwarz auf dunkelblau ... -
Powerpoint - Scrap?
Frage mich ob mir jemand helfen könnte, ich habe jetzt eine Folie aus einer vollständigen Präsentation kopiert, daraus ist eine scrap datei entstanden, wie kann ich diese scrap datei jetzt in eine andere Präsentation einfügen? THX schonmal im ... -
Formeleditor in Powerpoint
Ich arbeite an einer sehr formellastigen Präsentation unter MS Powerpoint. Problem: wenn ich die mit dem Formeleditor erstellten Formeln vergrößere, erscheinen diese sehr grobpixelig. Wie kann man das ändern? Danke, Pumarc -
Präsentationen auf zwei Bildschirmen
Möchte bei einer Powerpoint-Präsentation auf meinem Laptopbildschirm ein anderes Bild sehen als es der Beamer zeigt. Und zwar in der Form, dass ich statt der normalen Präsentation z.B. die Gliederungs- oder Notizansicht sehe, aber schon beim ... -
Flash steuern in Powerpoint
Benutze in einer Powerpoint Präsentation ein eingebundenes SWF. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Film beim ersten Aufruf der Folie auch immer abgespielt wird. Wird die Folie danach erneut aufgerufen bleibt der Film aber in der ... -
Quiz in Powerpoint?
Habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :). Ich will in Powerpoint ein Quiz erstellen (genauer gesagt: ein "Familien-Duell"- Quiz). Zu Beginn ist die Ratewand ja komplett leer. Ich möchte, dass jetzt ... -
Uhr in PP-Präsentation geht nicht mehr :(
Also hatte ja letztens irgendwann mal die Uhr und den Timer erfolgreich eingebaut (siehe Statement weiter unten), und wollte eben an meiner Präsentattion weitermachen, jetzt passiert nichts mehr mit der Uhr und dem Timer wenn ich auf den Button ... -
wie erstelle ich animierte graphiken in powerpoint
Möchte für einen vortrag animierte graphiken erstellen, damit meine ich aber nicht die animationen die in powerpoint schon enthalten sind (einfliegen von text usw.) sondern ich möchte dass innerhalb einer graphik zum beispiel schriftzüge ... -
OpenOffice: Grafiken
Grafiken (mit drawing erzeugt) sehen in der präsentationssoftware doof aus. man sieht trepeneffekte. es fehlt das antialiasing. wie kann ich es einschalten?? grüsse chris -
Etiketten für Weinflaschen zum selbermachen
Möchte selber solche Etiketten gestalten. Kennt jemand ein Programm? Vielen Dank für Hinweise. Gruss Robert -
Transparente Grafik
Ich fürchte es geht ganz leicht... aber ich komm nicht drauf. Wie kann ich einer Grafik, die Eigenschaft "transparent" zuweisen, so daß der Hintergrund durchscheint. Ich habe die Grafik als transparentes GIF abgespeichert, es behält ... -
PPS-Datei erstellen
Wurde in einem Beitrag beschrieben, dass man aus einer Powerpoint-Datei ganz leicht eine selbstausführende Präsentation macht, indem man die Extension von .ppd in .pps ändert. Sorry, aber wie kann man denn das bei so neuen Dingern wie Windows XP ... -
Laufende Uhr in Powerpoint
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Wie kann man in Powerpoint eine laufende Uhr einbinden? ist das überhaupt möglich??? Danke AM -
Folien an Word senden
Mir mal jemand helfen? Ich habe diesen Artikel schon einmal in einem anderen Brett geschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es noch einmal. Ich muss immer wieder ppt-Folien an Word senden. Dabei erscheinen dann diese ... -
PPT Hintergrundbild nachträglich einfügen?
Kann ich eine Präsentation schon fertigmachen und im Nachhinein das Hintergrundbild ändern, bzw. es dann erst einfügen? Ich würde halt gerne irgendeinen Folienmaster machen, der einfach nur aus einem Hintergrundbild besteht, aber dieses kann ich ... -
PPT druckt Notizseiten nicht komplett
Problem ist folgendes: in meine Powerpoint-Präsentation habe ich unten in die Notizfelder alles geschrieben, was ich sagen will - meistens mehr als auf der Folie steht. Deshalb ist es manchmal recht viel Text geworden. Wenn ich jetzt versuche, ... -
Organigramm in MS Power Point
Wir haben unser Organigramm in MS-Power Point über den Organigramm Assistenten erstellt. Leider können wir da nur pro Feld 4 Zeilen erfassen. Kennt jemand eine Möglichkeit mehr Zeilen in ein Feld zu bekommen ? Komme da leider nicht weiter, ... -
Einfügen von weiteren Seiten in PDF Dokument
Bin auf der Suche nach jemandem der mir verrät, wie ich, wenn ich eine Seite eingescannt habe und diese als PDF Datei habe, wie bringe ich es dann fertig, eine weitere PFD Datei in die bereits bestehende PDF Datei einzufügen. Für Hilfe wäre ich ... -
PPT -> PDF als Päsentation!?
Durch Zufall bin ich auf ein PDF gestoßen, welches, wenn ich es öffne, sich als Präsentation im Acrobat Reader darstellt. Die Menü- und Symbolleiste von Acrobat wird ausgeblendet und unten rechts sind ein paar kleine Buttons im Dokument zur ... -
Powerpoint Präsentation für Outlook
Ist es möglich, eine Powerpoint-Präsentation als Signatur in Outlook zu nutzen? Falls ja, wie muss man vorgehen. Oder falls nicht, wie könnte man es trotzdem bewerkstelligen, eine Animation aus Bild und Text als Signatur zu verwenden? Dank für ... -
Grafik als Hintergrund für xls-Tabelle
Ich möchte gerne ne Excel Tabelle für unsere Firma anfertigen, in der wir bei der Fussball EM mittippen können. Die Tabelle hat ca 60 Zeilen (für die Spiele und Ergebnisse) und 40 Spalten (für die Mitarbeiter). Nun würde ich gerne als Gag ein ... -
Powerpoint-Objekt nach Excel?
Ich muß eine Tabelle aus Powerpoint in Excel importieren und dort bearbeiten. Wie geht das? Offensichtlich brauche ich einen Konverter oder so etwas... Ach ja, bin auf Office 2000. Danke für Eure Hilfe Klaus Peter -
Uhrzeit in PP anzeigen...
Wie kann ich die Uhrzeit oder eine fortlaufende Zeit in meine Präsentation einbauen?? MfG Sabine L. -
Maus oder Trackball gesucht
Ich suche eine Maus oder einen Trackball mit dem ich bequem kabellos auf einem Notebook eine Präsentation starten kann und dann die Maus in der Hand halten kann und zur nächsten Folie klicken kann. Sollte natürlich klein und handlich sein. Hat ... -
powerpoint problem
Halli hallo ich hätte da ein problem mit einer Powerpoint datei. ich habe gestern die datei noch ohne probleme bearbeiten können, und seit heute früh läßt sie sich nicht mehr öffnen. Die Datei hat eine größe von über 10MB und wurde als .ppt ... -
Tex-Paket
Wo finde ich Tex als Download mit gutem Handbuch für Neueinsteiger... merci, Fin -
PowerPoint zeigt Bilder nicht an
Da ein nettes kleines Problemchen. Ein Powerpointvortrag wurde auf einem Mac erstellt. Die Präsentation läuft aber auch ohne Probleme auf einem Laptop mit Office XP und auf diversen Rechnern mit Office 2000. Ein Rechner, dummerweise der Rechner, ... -
Powerpoint aber richtig!
Muss im Laufe meines Studiums immer häufiger Powerpoint Präsentationen machen. Mir fällt auf dass die meisten immer nur einzelne Stichworte erscheinen lassen über die dann kurz was erzählt wird. Soweit ich weiss kan man mit Powerpoint richtig ... -
powerpnt.exe /s xyz.ppt
Kann mir vielleicht jemand helfen... Es ist ja möglich, eine powerpoint-datei der powerpnt.exe als Parameter zu übergeben (powerpnt.exe /s xyz.ppt). Hat jemand eine Ahnung, ob es auch möglich ist, gleich die Foliennummer mitzugeben, damit die ... -
Hyperlinks in PowerPoint
Habe eine Image-Präsentation gemacht, die auf CD gebrannt werden soll. Jetzt habe ich allerdngs das Problem, dass wenn ich die Datei über den Viewer öffne, die Links auf Internetseiten nur im Hintergrund geöffnet werden, also erst dann sichbar ... -
Poweroint und Japanisch
Habe gerade einen Vortrag auf japanisch bekommen, wenn ich ihn öffne, komme nur die blöde Zeichen statt Japanische Schriftzeichen. Ich habe Windows 2000 schon gesagt, dass heute mal japanisch angesagt ist und dasselbe habe ich bei Powerpoint ... -
Animated Gif in PowerPoint
Weiß jemand, warum das sch... Powerpoint bei der Darstellung eines Animated gif´s immer langsamer wird? Dieses gif ist nicht mal 500kB gross 900x600Pixel und hat 73 Frames. je näher ich dem Ende komme umso langsamer wird es. Wenn es dann wieder ... -
Foliennummer 0 in Powerpoint
Ich habe da ein kleines Problemchen. Und zwar will ich, dass auf meinen Folien die Seitenzahlen bei 0, nicht bei 1, beginnen. Hintergrund ist, dass ich immer Deckblätter verwenden muss und die nächste Folie dann automatisch als Seite 2 gezählt ... -
PowerPoint 2003: Nächste Folie festlegen
Baue ich an einer PPT-Präsentation und will, dass nach dem drücken einer beliebigen Taste oder der linken Maustaste nicht zur nächsten Folie gewechselt wird (wie es normalerweise passiert), sondern zu einer anderen. Wo lässt sich dies einstellen? Mux -
Soundwiedergabe bei PP-Präsentation?
Möchte bei meiner PowerPoint-Präsentation eine Sounddatei mitlaufen lassen. Ich stelle z.B. ein, dass jede Folie 5 Sek. angezeigt werden und dann automatisch zur nächsten Folie gesprungen werden soll. Dabei soll diese Sounddatei ununterbrochen ... -
Frontpage-Tabellen??!!
Was ist mit frontpage los, wenn beim erstellen einer tabelle - z.b. nur mit einer zeile und 2 spalten - die tabelle nicht mehr bildschirm= füllend mit einer breite von 100% (im html-teil steht da with="100%") sondern nurmehr mit einer ... -
Html+Flash in PPT einfügen
Eine Freundin von mir hat ein Studien Projekt am laufen und ein großes Problem. Wir haben von einem Hersteller eine Html Seite mir Flash Elementen zugeschickt bekommen, nun wolllten wir das ganze in die Presentation einfügen, doch leider hat es ... -
Uhrzeit während Powerpoint-Präsentation
Es möglich, das während einer Powerpräsentation eine Uhrzeit mitläuft. Die Präsentation läuft einem Monster-LCD-Screen ab und begrüsst Besucher mit einigen Folien, die immer in einer Schleife abläuft. Dabei sollte immer die aktuellste Uhrzeit ... -
Neue FolienDesigns
Jemand, wo man zusätzliche Folien-Designs für PowerPoint XP runterladen kann? Gruß, Andi -
Animationen auch bei erneutem Anzeigen der Folie?
Mache beruflich gerade ein Projekt. Dabei erstelle ich eine PowerPoint-Präsentation, in der man interaktiv browsen kann. (mit Navigationsmenü) Ein Hyperlink verweist von der Startseite auf die 2. Folie auf der dann gleich nach dem Klicken eine ... -
EXCEL Diagramm in PPT aktualisieren
Habe eine Frage: Ich möchte ein Diagramm in PPT einfügen, dass sich auf eine Excel-Tabelle bezieht. Anforderung ist aber, dass sich die PPT-Präsentation aktualisiert,wenn Änderungen in der Tabelle vorgenommen werden! Danke im Voraus! Beate -
Powerpoint Hyperlinks
Kann ich in powerpoint die farbe der hyperlinks und die farbe der schrift auf den hyperlinks verändern? zur schrift: einfaches ändern über "zeichen" brachte keinen erfolg. gruß und danke yvi -
FrontPage JPG`s ?
Warum will mein FrontPage nach Neuinstallation keine JPG`s mehr öffnen ? Kann mir da jemand helfen? Gruß Roberto -
Gesucht!: Corel Draw 'Echse'
Ich erwarb seit anbeginn corel... da die jahre ins land gingen, kam eine und die andere version über mich; demzufolge warf ich altes hinfort. ich suche dringend die Echse (so verschieden farben leuchtend/ eine prämierung vermutlich/ eventuell als ... -
Grafik aus PPT exportieren
Habe ein kleines Problem mit einem PP Dokument: Die Datei enthält Fotos mit einer Größe von jeweils ca 2MB (ppt Dateigröße 14MB). Wenn ich die Bilder exportiere, wird das Bild nur ca 200kb groß und die Qualität ist dementsprechend schlecht. Nun ... -
geplante Tasks und .pps
Problem. Wie kann ich eine pps Datei über "geplante Tasks" in Win2000 vernünftig anstarten ? Richte ich einen Task ein, startet er leider nur Powerpoint und nicht die Pack&Go ! Vielen Dank im voraus ! -
PowerPoint 2003 - Einfügen/Folien aus Gliederung
Versuche gerade, in PowerPoint 2003 über "Einfügen/Folien aus Gliederung" eine Gliederung aus einem Word-Dokument einzufügen. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung: "PowerPoint kann Dateien vom Typ ...doc nicht öffnen." ... -
Breite Tabellen in Powerpoint einfügen
Ich möchte in Powerpoint eine breite Tabelle (etwas über eine Seitenbreite) aus Excel einfügen. Obwohl ich in Excel die gesamte Tabelle kopiert habe wird in Powerpoint nur ein Teil der Tabelle eingefügt. Egal ob ich "einfach nur" ... -
Navigation mit onmouseover in PowerPoint
Eine Freundin, die mit ihrer Schulklasse eine CD gestaltet auf Basis Powerpoint. Jetzt will sie ein Navigationselement machen, das unter anderem einen onmouseover-Effekt realisieren soll (vereinfacht: ein bestimmter Text soll erscheinen, wenn man ... -
Word.doc in JPEG Dateien umwandeln?
Kann ich größere Worddokumente (ca. 30 - 70 Seiten im Durchschnitt) in JPEG Dateien einfach umwandeln? Habe Photoshop 5.0 LE Danke und ciao, Romana -
PowerPoint's sturer Eigenwille
Versuche gerade, für ein Referat eine Präsentation in PowerPoint 2002 zu erstellen. (Thema: Sonnensystem) Ich habe drei Objekte in der Folie eingefügt. Eine Sonne in normalem Lebensalter, dann aufgebläht als Roter Riese und ein viel kleinerer ... -
Wanted: Icons für PDF, Word, Text-Dateien
Jungs, gibt es und gegebenenfalls wo Icons für PDF- Word- und Textdateien, sprich anstatt PDF, DOC und TXT zu schreiben ein Icon zum Anklicken? Danke und ciao, Romana -
Net Objects Fusion
Bin vor kurzem angefangen ein bißchen mit Net Objects Fusion zu arbeiten. Wo bekomme ich neue Designs her, außer den vorgegebenen? Und wie kann ich dann meine Seite online stellen, wenn ich sie dann mal endlich fertig haben sollte? MfG Manuel -
ABSOLUTER PPT Newbie...
.. und kein Ahnung von nix.. Hallo ihr!! WIE mache ich ein PPT?? Woher bekomme ich ein Programm, das ein PPT erstellt? Oder mache ich das darzustellende erst in Word und dann in ein PPT?? ouh... komme mir total blöd vor... Bin aber dennoch nicht ... -
Bildschirmpräsentation/speichern/brennen
Mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine PPT-Präsentation in der Darstellungsform "Bildschirm-Präsentation" zu speichern, sodass diese dann auf eine CD-Rom gebrannte Version auch als solche (also ohne die Funktions-/Bearbeitungs-Rahmen ... -
xls-Datei
Von einem freund eine xls-datei geschickt bekommen. Habe nur MS-Works und kann die nicht oeffneen... Gibts irgendein Freeware-Tool, mit dem ich diese Datei oeffnen koennte? Gruesse LARS -
wav aus ppt
Weiß ich weiß ein paar Fragen weiter unten.... Aber bei mir klappts so eben nicht. Wie heißt die Datei in Temp dann? So wie in den Aktionseinstellungen? Dankrechtschön Gerd -
Gestaltungsgrundlagen->Präsis in ppt?
Hoffe, ihr könnt mir helfen. ich suche unterlagen oder vorträge, welche die gestaltungsgrundlagen für ppt's beschreiben. toll wären auch beispiele von guten oder schlechten präsentationen. freu mich über jeden tip. katja -
Auf Vorlagen in MS Power Point zugreifen?!
Man in Power Point auf 'Datei-Neu' geht, dann kann man unter Entwurfsvorlagen eine bestimmte Vorlage aus dem Ordner Templates unter Microsoft Office auswählen. Ich würde aber gerne den Pfad ändern, so dass wenn ich auf ... -
Objekt automatisch aktualisieren in ppt
Möchte in einer ppt ein verknüpftes Objekt automatisch aktualieren lassen während dem Ablauf der ppt. Geht das? Und wie? Beispiel: Ich bekomme eine *.txt Datei in regelmäßigen Abständen mit aktualisierten Inhalten in ein bestimmtes Verzeichnis ... -
Digitale Fotografie (private Zwecke)
Moin! Ich suche im Internet nach einer Power-Point Präsentation, über die "Digitale Fotografie" , wer kann mir sagen wo ich eine solche finde? Gruß sidebrody -
Zwischenspeichern in PP
Jemand von euch wo den pp -ppt´s zwischen speichert ? danke! gruss manuel! -
Powerpoint Fang?
Ich möchte in Powerpoint eine Zeichnung erstellen. Doch jedesmal wenn ich ein Rechteck verschieben möchte, springt das Ding in 5mm Abständen. Leider kann ich die Option in der ich das abschalten kann nicht finden. Bin echt genervt und über jede ... -
Mehrere Videos auf PP-Folie gleichzeitig starten ?
Gibt es eine Möglichkeit auf einer PowerPointfolie mehrere .avi´s gleichzeitig zu starten/laufen zu lassen. Ich hab schon versucht sie zu gruppieren und mit den benutzerdefinierten Animationen rumzuspielen. Hat nichts gebracht. Bin dankbar für ... -
Suche Hintergrund zumn Thema Netwerke
Kennt Ihr vielleicht einen guten Hintergrund zum Thema Netzwerke oder irgendwelche Designvorschläge für dieses Thema? MfG Andreas -
Powerpoint-Präsentation sichern !!
Hallöchen! Ich habe folgendes Problem: Habe ich die Möglichkeit, meine Powerpoint-Präsentation so abzuspeichern, dass andere keinen Zugriff auf die Dateien haben, die IN der Präsentation stecken ( Grafiken etc. ) ? Ich möchte einfach meine ... -
Objekte in Powerpoint
Wenn ich in einer ppt mehrere Objekte gruppiere, diese Gruppierung dann kopiere und auf einer anderen Folie wieder als GRAFIK einfüge, verändert Powerpoint automatisch die Schriftart von Arial in Times New Roman. Um diese wieder zurück zu ändern ... -
Puzzle gesucht
Für eine Powerpoint Präsentation suche ich drei Puzzelteile, die zusammenpassen und beschriftbar sind. Wo bekomme ich den so etwas her? Gruß und Dank der Janus -
Kommentar in PPT 'umbenennen'?
Vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem helfen: Ich möchte in Powerpoint einen Kommentar einfügen, der bei Mouse-Over erscheint (auch im "Nicht-Präsentationsmodus"). Geht ja auch über Kommentar einfügen, aber ... -
Hilfe gesucht bei Mircosoft Visio
Ich hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann. Ich muß unter Microsoft Visio ein Diagramm erstellen (Marketing-Diagramme -> Kreisförmige Pfeile). Das Problem ist, ich brauche 6 von diesen Pfeilen. Ich habe schon rumgetüfftelt, daß er mir ... -
Referat mit Filmsequenzen
Bald ein Referat halten, indem sehr viele Filmausschnitte als Beispiele gezeigt werden sollen. Zwischen diesen Sequenzen sollten Art PowerPoint-Folien eingesetzt sein! Jedoch stört es mich bei PowerPoint, dass man immer hin-und-her zappen muss ... -
Gif ist nicht animiert...
Bin zwar sonst nicht gerade ein anhänger von animierten gifs, jedoch für eine pp-präsentation hab ich ein perfektes gefunden. nun wenn ich dieses aber in meine folie einfüge und danach die slide-show teste bewegt sich genau nichts! :-( woran ... -
Pdf-Dokument Textstellen ändern
Wie kann man mit Acrobat 6.0 Professional Textstellen ändern ??? Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung: All or part of the selection has no available system font. You cannot add or delete text using the currently selected font. Welche Fonts ... -
Shortcuts
Jemand, wie ich beim Erstellen einer Präsentation mit Shortcuts auf einer Folie zwischen dem Titelfeld und Textfeld wechseln kann und wie ich eines von beiden zum Schreiben aktivieren kann? Mich regt das Arbeiten mit der Maus auf. Vielen Dank im ... -
Wie schaffe ich es eine *.wav Datei...
...aus einer bestehenden Powerpoint Datei zu extrahieren- sprich ich brauche nur die reine Sounddatei.... Danke! wewewe -
Notizen in PowerPoint, die nur bei Bedarf aufgehen
Ich möchte in PowerPoint eine Europakarte nutzen, um diverse Standorte zu markieren. Anschliessend möchte ich dort weitere Infos hinzufügen (Adressen, Mitarbeiter u.ä.), wobei diese Infos nicht ständig sichtbar sein sollen. Vielmehr möchte ich ... -
Powerpoint - Kapitälchen?
Bin ich ja nur blind, aber ich finde unter Format/Zeichen bei Powerpoint nicht die Möglichkeit, Schriften in Kapitälchen einzusetzen. Übersehe ich da was? Danke für Tipps... Anja -
Interaktion in Open Office
Ich habe im Open Office eine Präsentation erstellt an deren Ende ein Video starten soll. Das Video soll im Vollbild erscheinen und ich habe dazu über eine Interaktion den Irfan View mit einem entsprechenden Parameter starten lassen wollen. Nach ... -
Autoplay für Powerpoint
Habe eine Powerpoint - Präsentation erstellt und will diese auf CD brennen. Wie kann ich es jetzt machen, dass die CD sofort startet und die Präsentätion anfängt? Weiss leider nicht, wie das mit Autoplay funktioniert und kenne mich damit auch ... -
Autoform formatieren
Man irgendwie die Autoform "abgerundetes Rechteck" formatieren? Ich benötige immer einen Radius von 1,5mm an den Ecken, egal wie groß das Rechteck ist! Freue mich auf ein schnelles Feedback Dankeeeeee -
homepage mit powerpoint
Miteinander! ...wie kann ich mit Powerpoint eine halbwegs gescheite Homepage basteln? Bei meinem ersten Versuch habe ich eine Folie als htm(l)-Dokument gespeichert - aber im IE aufgerufen stimmen zB schon die Raender /Seitenabstaenbde nicht usw ... -
Formeln in Powerpoint
Da ein kleines Problem: Und zwar muss ich ein Präsentation über ein mathematisches Thema erstellen! Füge ich aber Formeln ein aus "Mathtype" , dann kann ich diese nicht in ein Textfeld schreiben und somit auch nicht animieren. Also die ... -
Datei-Infos auf ppt-Folien automatisch anzeigen ?
Hat jemand eine Idee, wie man Datei-Informationen wie z.B. Name/Pfad automatisch auf den Folien anzeigen lassen kann ? mit der Seitenzahl geht das ja. In der Hilfe kommen ich nicht weiter, Feldfunktionen sind PP anscheinend unbekannt. Danke Martin -
Vektorgrafik Deutschland
Wie komme ich denn mal an eine Vektorgrafik über eine Deutschlandkarte ran? Es darf keine Bitmap sein, denn ich möchte die einzelnen Flächenregionen für unsere Fachberater in meiner Power-Point-Präsentation mit Hyperlinks einrichten und einzeln ... -
Video einfügen geht nicht
Ich will ein Video (FUJIFILM AVI STREAM 0100)in einer PPPräsentation einfügen. Die Antwort ist; "video nicht verfügbar.dekomprimierer "vids:mjpg" kann nicht gefunden werden" Die Präsentation wird auf einen CD gebrannt und auf ... -
Formatierung bei Export nach Word
Weiss, wie man die Formatierung bei dem Exportieren von Präsentetionen nach Word beeinflussen kann. Gibt es dafür eine Formatvorlage, oder sind es festgelegte Exportfilter in Powerpoint? Vielen Dank und Gruß -
Exceldiagramme in Powerpoint importieren
Ich habe ein ziemlich großes (Anzahl der Tabellen, nicht MB) Excel-Sheet zu pflegen, welches u.a. auch viele Diagramme enthält. Diese Diagramme werden dann von mit per Hand in eine Präsentation kopiert und via Skalenwerte justiert. Dies bedeutet ... -
Notizenseiten-Ausdruck ohne Zeilenumbruch!?
Arbeiten mit MS PowerPoint 2002, SP2. In den letzten Tagen habe ich verschiedene Präsentationen für eine Schulung erstellt und zu jeder Seite auch Notizen verfasst. Um den Referenten diese Seiten samt Notizen als Leitfaden zu geben, habe ich die ... -
Flash in Powerpoint importieren
Versehentlich im falschen Forum gepostet...bitte schaut mal auf den Artikel im Forum Flash. Gruß Günter -
Diashow mit Powerpoint/Musik
Bin eine Powerpoint-Neuling und möchte damit eine Diashow erstellen. Dabei möchte ich, dass ein Lied bzw. eine .mp3-Datei während der ganzen Präsentation, also während die Bilder nacheineander ein-und ausgeblendet werden, abgespielt wird. Wie ... -
Vorlagen/Hintergrundbilder für Präsentation?
Bin auf der Suche nach Vorlagen oder Hintergrundbildern für Powerpoint Präsentationen. Kennt jemand eine CD oder einen Link, wo Vorlagen heruntergeladen werden können? Danke u Gruß Alex -
Unterschied Master und Normalansicht?
Foren-Experten, ich habe ein Problem in PP-XP. Ich brauche die Information in welcher Ansicht sich die Präsentation befindet. Leider bekomme ich bei den Ansichten Normal und Folien-Master mit meinem Code immer das gleiche Ergebnis... NORMAL. Ich ... -
Sound...
Ich möcht einen sound, z.b. eine wav-datei einfügen. haken: nur ca. 20 sec, und das ende soll nicht schlagartig kommen, sondern sanft beenden, sprich langsam leiser werden. danke für die hilfe jürgen -
PowerPoint als Film konvertieren!?
Würde gerne eine recht umfangreiche PowerPoint Präsentation in irgendeiner Form als Film speichern. Kann mir jemand sagen, ob das generell möglich ist? Und wenn ja in welchem Format, bzw. mit Hilfe welcher Software? Tausend Dank und ... -
Bilder aus *.ppt extrahieren
Www-ler, aus einer PP-Präsentation möchte ich gerne ein paar Bilder auslesen und als jpeg-Format (oder ähnliches) abspeichern. Was muß ich tun, um dies zu tun? vielen Dank im voraus Wolfgang -
Schlecht lesbare Skalenbeschriftung in PowerPoint
Hat irgendjemand eine Idee, warum bei Liniendiagrammen in PowerPoint manchmal die Skalenbeschriftung unten schlecht lesbar (unterbrochen) ist? Es ist auf jeden Fall nicht anhängig von der Länge der Beschriftung bzw. dem Winkel - das Problem tritt ...