Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• weiße Schrift auf weißem Hintergrund
    Habt ihr einen Tipp. Ich habe unten auf der Folie ein blaues Rechteck (liegt auf dem Master) und möchte dort ein Textfeld mit weißer Farbe beschriften. Der restliche Hintergrund der Folie ist weiß. Problem: Sobald ein Klick in das Textfeld ...
  • Textfeld-Standard
    Kann ich einstellen, dass ein neu eingefügtes Textfeld als Standardsprache Englisch und nicht deutsch hat? MfG, Falk
  • animierte Fußleiste
    Habe in einer Präsentation mal gesehen, dass jemand seine gesamten Kapitel in der Fußleiste anzeigte, und diese dann automatisch zu diesem Kapitel hervorgehoben werden. Weiß jemand, wie das geht? Vielen Dank schon jetzt Claus
  • Neues Entwurfsschema downloaden?
    So, gibt es eine Seite, auf man (legal) zum Beispiel ein neues Enturfsschema downloaden kann? Bei Microsoft selbst habe ich da wenig gefunden. (cliparts etc gibt es dort ja genug...). Oder habe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen? Andre
  • Slide Show in PowerPoint 97
    Ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich mit PP befaßt und muß bis zum Wochenende eine Präsentation abliefern. Das Erstellen der Folien ist ja kein Problem und auch für ein paar Effekte reicht meine Literatur. Auf mehreren Folien möchte ich ...
  • Was ist möglich?
    Danke schon mal, ich möchte eine Vorlage erstellen doch hab ich gerade mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Ich habe mehrere Folien in der Entwurfsvorlage eine Titelfolie, eine Standard Folie mit Titel und Text, sowie eine Folie mit Titel ...
  • Tastenkombinationen Symbolleiste Zeichnen
    Suche nach Tastenkombinationen für die Symbolleiste Zeichnen in PP 2002. Habe bisher nur welche gefunden für die Leisten Standard, Format und Gliederung. Übrigens: die Schaltflächen "Quickinfo auf Symbolleisten anzeigen" und ...
  • dynamische Präs mit Powerpoint
    Man die Präsentationen von Powerpoint Dynamisch gestallten? Kurz zum zweck. Ich habe 2 Präsentationen auf 2 Monitoren an einem PC laufen. Präsentation 1, 10 Folien gibt Wesentliche Kurzinformationen. aber die 2. Präsentation hat 38 Folien mit ...
  • viele Folien-Gesamtzeit in ppt
    Habe recht umfangreiche Präsentationsfolien, und will bis zu einer bestimmten Folie Sound einfügen. wie kann ich sehen, wie lange es dauert, bis z.B. Folie 329 erreicht wird, ohne die ganze Präsentation mit Stoppuhr ablaufen zu lassen, oder alle ...
  • Folien als Handzettel: Seitenmzahl oben?
    Ich in Powerpoint Folien als Handzettel drucken möchte, dann erscheint die Seitenzahl automatisch rechts unten. Kann man es so einstellen, dass die Seitenzahl oben zentriert erscheint und ab einer bestimmten Seitenzahl beginnt? Die Handzettel ...
  • Präsentation automatisch mit Impress starten
    Weiß jemand, wie ich eine Präsentation mit OpenOffice Impress beim Aufrufen direkt AUSFÜHRE ohne erst auf Bildschirmpräsentation starten zu klicken (=analog Powerpoint)? Danke für die Hilfe Stefan [Anmerkung: Powerpoint ist bei mir leider ...
  • ppt Präsentation auf DVD
    Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit eine ppt Animation auf DVD gespeichert und über einen DVD Player laufen zu lassen. Eine Möglichkeit wäre wohl einen avi - Film zu machen ..... vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus
  • MP3 wiedergabe in Powerpoint?
    Möchte eine Sounddatei in einer powerpount folie Einbinden. Diese Datei ist im MP3-Format. Sobald ich versuche die Datei über "Einfügen > Film und Sound > Sound aus Datei" einzufügen sacht powerpoint nach Auswahl der Datei: ...
  • Pack & Go Präsentation
    Ich habe eine PP-Präsentation als Pack&Go-pps-Datei abgespeichert. Dies funktioniert so weit, dass die entsprechende Musik-Datei eingebunden wurde. Aber - und jetzt kommt's - sämtliche (auf Zeit abgestimmte) Ein- und Ausblendungen werden nicht so ...
  • Zugriffsstatistik Powerpoint?
    :-), ich habe folgendes Problem: Ich erstelle einmal pro Monat eine recht aufwendige Auswertung in Powerpoint, die ich auf einem Netzlaufwerk ablege. Mich würde nun interessieren, wieviele Mitarbeiter überhaupt auf diese Datei zugreifen. Gibt es ...
  • Html in Powerpoint integrieren
    Kann ich eine Html Seite in Powerpoint integrieren, die Seite ist auf meinem Rechner und nicht im Netz, kann mir jemand helfen, danke im Voraus
  • Powerpoint: Text scrollen
    Arbeite gerade an einer französischen Textanalyse, die ich nachher mit Powerpoint präsentieren soll. Es wäre nun sehr praktisch, wenn ich den langen Originaltext auf einzelnen Folien ganz überblicken könnte - sei es mittels einer scrollbaren ...
  • Text ausblenden
    Ich möchte bei der mehrzeiligen Präsentation in Power Point (Office 2000) den Text mit klicken Zeile für Zeile ausblenden.... Bei den Animationseffekten finde ich nichts... Vielen Dank für im Voraus
  • Quizratewand als Präsentation
    Habe ich Dalli Klick als Powerpoint-Präsentation gemacht, was auch gut funktionierte. Nun brauche ich eine Quizratewand, im Stile von Der große Preis. Es soll also das gewählte Feld zB andersfarbig dargestellt werden, so dass man es beim nächsten ...
  • ppt: Folienmaster funzt nicht
    Ich habe einen Folien- und Titelmaster eingerichtet (ppt MS XP 2003), auf der ersten Folie kommt wie gewünscht die Eingaben aus dem Titelmaster. Wenn ich neue Folien hinzufüge, erscheinen die Eingaben vom Folienmaster aber nicht auf ihnen! Ich ...
  • VB Code automatisch starten
    Gibt es eine Möglichkeit ein Modul mit VB-Code beim starten des Programmes Powerpoint automatisch ausführen zu lassen? So wie es z.b. in Excel oder Word möglich ist. Danke für einen Tipp. Gruss Ronald
  • Sound in pps hinterlegen...
    Moin Leutz, ich habe eine Präsentation im PowerPoint gebastelt und habe dieser einen Sound hinzugefügt, der die gesamte Präsentation läuft. Hab das ganze Ding gespeichert und bei mir funktioniert das auch, also ich seh die Präsentation und höre ...
  • powerpoint Weihnachtsgrüße
    Suche links zu Powerpoint Dateien, welche als Anlage zu einer e-mail versendet werden können und die nette Weihnachtsgrüße zum Inhalt haben. Vielen Dank im Vorraus! Andy
  • Ausdruck animierter Folien
    Und schon wieder eine Frage: ihr kennt sicher die Situation: ich soll die Folien einer Präsentation ausdrucken, der Ausdruck soll dabei so aussehen wie NACH der letztendlichen Präsentation mit der benutzerdefinierten Animation. Dieses Layout ...
  • Suche gutes, preiswertes Flowchart-Programm
    Habe mich bereiterklärt, für einen guten Zweck kostenlos eine Internetseite mit einem Flowchart zu erstellen. Dementsprechend möchte ich natürlich auch nicht Hunderte für ein Flowchart-Programm ausgeben. Kann mir jemand ein gutes Programm ...
  • PPT Animation als AVI
    Zusammen, Avi Filme in eine ppt Präsentation zu integrieren ist kein Problem. Ich möchte das nun umgekehrt machen. Ich habe eine Animation in ppt erstellt die einen technischen Sachverhalt beschreibt. Dies würde ich nun gern in einen Film ...
  • einfügen eines Kommentars?
    Ich arbeite gerade an einer Präsentation, die zeitlich sehr begrenzt ist. Deswegen habe ich nicht die Möglichkeit, sämtliche Infos beim Vortrag anzuzeigen (macht ja auch keinen Sinn.) Dennoch muß ich diese aber mit angeben. Ich bräuchte also ...
  • Datum und Uhr in Powerpoint
    Suche nach einer Möglichkeit eine Powerpointfolie zu erstellen auf der automatisch neben dem aktuellen Datum auch die Uhrzeit (Stunden, Minuten und Sekunden) angezeigt wird - geht das? Danke und Gruß Max
  • Schreibschutz bei ppt?
    Kann man Powerpoint-Dateien mit Schreibschutz bzw. Lese- und Schreibrechten versehen? Ich muss Dateien verschicken, die in andere ppt's eingebunden werden sollen, möchte aber nicht, das Texte geändert werden können. Oder bleibt mir nur der Weg, ...
  • Ersterstellungs- und Änderungsdatum
    Hat jemand eine kleine Idee, wie ich das Erstellungsdatum einer Powerpoint Präsentation herausfinden kann? bzw. die jeweiligen Änderungsdaten? mfg rayk
  • PP animierte Folien
    Habe mir eine Powepoint Sammlung geholt mit jeder Menge Templates. Es gibt ein paar sehr interessante Vorlangen mit integrierten Animationen, dass heisst in der Folie selber steigen z.b. kleine Wolken auf. Leider kommen diese Effekte ständig und ...
  • Folienstart zeitabhängig
    Ich betreue einen Infokanal in unserem Ort.Die verschiedenen Vereine stellen ihre Aktivitäten mittels Powerpointfolien dar. Nun will ich (da ja die Adventzeit ist),jeden Tag (eben wie ein Adventkalender)Folien reinstellen. Meine Frage.....kann ...
  • Verknüpfen von Folien aus andern PP's
    Habe das Problem das ich für jeden Kundenbesuch die Firmenpräsentation anpassen muss. Nun gibt es einzelne Folien, die Diagramme und Organigramme enthalten. Wie kann ich in einer PP-Präsi eine Verknüpfung auf eine andere Präsentation erstellen? ...
  • PPT - Seitenzahlen nicht bei 1 starten?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gibt es im Powerpoint die Möglichkeit, Seitenzahlen erst bei 3 oder 5 starten zu lassen? Problem: mehrere ppt-Dateien sollen in die jeweilige pdf-Datei umgewandelt werden und dann in EINE pdf-Datei eingebunden ...
  • Power Point - Einführung online?
    Muss für einen Vortrag in zwei Wochen ein Power Point Präsentation vorbereiten. Allerdings habe ich noch nie mit Power Point gearbeitet. Ich habe PP auf meinem Rechner installiert, d.h. ich habe es mir schon einmal angeschaut, aber noch nie ...
  • Default-Folienlayout festlegen
    Experten. Ich habe folgendes - lästiges - Problemchen: Bei Powerpoint (OfficeXP) möchte ich eine Präsentation erweitern. Jetzt bekomme ich beim Einfügen neuer Folien immer die Default-Folie mit den zwei großen Textfeldern (oben "Titel ...
  • Sound beim einzelnen Entfernen von Autoformen?
    Ich bastele an einer Dalli Dalli-Präsentation herum. Dank Eurer Hilfe klappt es schon ganz gut. Jetzt möchte ich beim aufdecken der insgesamt 10 Autoformen jedesmal ein "Kamera-Klick" haben. Die Autoformen entferne ich einzeln duch ...
  • Gadgets für eine kreative Präsentation?
    Eine kurze Firmen-interne Demo benötige ich Gadgets - also vorallem technische Hilfsmittel - welche es ermöglichen, eine Präsentation (v.a. mit Powerpoint) so erlebnisreich, kreativ und andersartig wie möglich zu gestalten. Als ein wenig weg vom ...
  • Powerpoint auf anderen Betriebssystemen?
    Ich muss fuer eine Firma eine Praesentation auf CD erstellen, die aber moeglichst auf jedem System laeuft. Ich selbst habe Win XP. Von andern Betriebssystemen habe ich 0 Ahnung. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass ich MS Powerpoint ...
  • Flash und avi Dateien in PP2003 einbinden
    Weiß jemand, ob ich fertige Flashfilme (*.swf) in PowerPoint 2003 auf eine Folie einfügen kann? - Und wenn ja wie? Dank euch für eure Mühe, Raphael
  • Gesamtfolienanzeige in Fusszeile PP 2003
    Suche nach einem Weg, wie Power Point 2003 automatisch eine Gesamtfolienanzeige unten in der Fusszeile generiert. Also das "y" in der "x von Y"-Anzeige der Folienanzahl in der Fusszeile. Mir ist bekannt, dass es über die ...
  • Problem beim TIF - Export
    Erstelle Covers für meine DVD´s in Powerpoint. Klappt super! Aber der Ausdruck... PP druckt nie die genaue Größe aus, so wie es eingestellt worden ist. Davon mal abgesehen, möchte ich das Cover auch gerne speichern, da die Original-PP-Größe zu ...
  • Firmenorganigramm in Powerpoint
    Ich möchte in PP mit dem tool "Organisationsdiagramm" ein Firmen(Konzern)-Organigramm erstellen. Grundsätzliche Frage: gibt es dazu vielleicht etwas Geeigneteres im Office-Paket? Oder als freeware? Wenn nicht: wie kann in PP eine ...
  • Powerpoint-Präsentation als selbststartende Datei
    Habe eine PP-Präsentation von verschiedenen Fotos und Texten zusammengestellt. Diese möchte ich versenden. Ich möchte, dass der Empfänger die CD in sein Laufwerk legt und die Präsentation selbsttätig ausgeführt wird. Geht das mit PP-Daten? Wie ...
  • Präsenation sperren
    Soll für die Schule am Tag der offenen Tür eine Präsentation machen. Die Präsenation soll als Dauer-Präsentation im Gang laufen. Der Laptop wird im geschloßenen Zustand unter einem Stuhl gelegt und am Beamer angeschloßen. Jetz kann ich ja nicht 4 ...
  • speichern unter
    Wenn ich die Präsentation ( mit viel Text ) mit speichern unter / als bmp od. png... jede Folie in einen Ordner speichere, ist die Qualität der Auflösung so nieder, das ich sie für eine Fotoshow ( Magix ) nicht verwenden kann. Weiss Jemand von ...
  • verschlüssellte pdf-Dateien entschlüsseln
    Kann ich verschlüsselte pdf-Dateien, die ich nicht selbst erstellt habe entschlüsseln. Geht das überhaupt? Wenn ja: Welches Programm brauch ich dafür? Gruß Nicole
  • AdobeReader-mehrere Folien auf eine Seite drucken
    Moin! Hab mal gesehen, dass man mehrere PDF-Folien auf eine Seite drucken kann. Wie geht das???
  • PowerPoint Experten gesucht!
    Soll für eine Feier eine Präsentation gestalten, bei der Personen auf Fotos, die in ca. 10 Felder aufgeteilt sind, erraten werden sollen. Die Bildteile sollen sich durcheinander öffnen lassen. (Ähnlich Dalli-Klick, erinnert Ihr Euch?). Sieger ist ...
  • Adventskalender mit PowerPoint
    Habe eine CD mit vielen Weihnachtsmotiven in die Hände bekommen. Nun habe ich die Schnapsidee, dass man einen Adventkalender "basteln" kann. Aber wie? Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen? Danke und Gruss Kermit
  • PowerPoint Profi gesucht:
    Habe in PP ein Objekt eingebunden. Microsoft Excel Worksheet In diesem Worksheet habe ich eine Verknüpfung auf eine andere Excel Datei. (='C:\[datei.xls]Namen'!$A$1) Wenn ich in datei.xls!A1 ändere, Ändert sich der Wert im PP nicht auch nicht ...
  • Folienhdesign wechseln ? wie gehts richtig ?
    Ein bißchen im Streß, weil ich einen Vortrag halten muß in PP. Ich bin hierin Anfänger (obwohl: vor Jahren habe ich mal mit "Presentation" von Corel gearbeitet).Ich kriegs nicht hin, in PP 2003 das Foliendesign innerhalb einer ...
  • Nützliche PowerPoint Tools
    Die folgenden Tools können den Umgang mit PowerPoint erleichtern oder mit neuen Funktion aufwerten: PowerPoint 2003-Add-In: Producer (Beta) Microsoft Producer ist ein Add-In, mit dem Knowledge-Management-Mitarbeiter und Medienprofis in ...
  • Hilfe!!! - Dringend!!! Film in PP einbinden?
    Versuche erfolglos eine mpeg-Datei (ca. 450 MB) ins PP (Version 2000) einzubinden. Ich kriegs nicht hin. Ist die Datei zu groß? Mache ich etwas falsch? Das Objekt wird zwar eingefügt und ich werde gefragt, ob ich es per Mausklick oder automatisch ...
  • openoffice.org auf powerpoint
    Ich hab eine präsentation mit openoffice.org erstellt und möchte diese auf einem rechner ablaufen lassen, der powerpoint verwendet. ist das möglich??? eigentlich müsste ich ja die openoffice-präsentation in ein powerpointformat umwandeln. welches ...
  • Setup für meine Multimedia Cd Rom erstellen
    Nachdem ich eine kleine multimediale CD-Rom entwickelt habe, möchte ich sie nun anderen Anwender/innen zukommen lassen. Hierzu möchte ich, dass einzelne Dateien auf die Festplatte kopiert werden, die Videos aber auf der CD bleiben... Wie kann ich ...
  • Multimedia Software
    Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht ähnlich wie mit dem PowerPoint Präsentationen zu erstellen. Zusätzlich möchte ich aber noch ein Quiz einbinden, das eine Auswertung für den Lehrer erstellt. Wie lässt sich das realisieren? - Danke ...
  • Powerpoint Grafik exportieren
    Habe ein Diagramm in Powerpoint mit mehreren Tabellen, wo die Werte drinstehen. Powerpoint erstellt dann die Grafik selbst. ich brauche das Diagramm aber in Excel. Wie bekomme ich es dorthin, ohne alles von Hand zu kopieren - da muss es doch eine ...
  • Bildschirmpräsentation für als Mailanhang
    Experten, ich habe mir powerpoint eine bildschirmpräsentation angefertigt. kreative gedanken und so. nun wollte ich das an freunde per mail verschicken. wie bekomme ich ein format für die datei, so dass sich die präsentation sofort beim empfänger ...
  • POwerpoint auf TV
    Bei mir PP auf TV auszugeben.Multisrceen mit Mediaplayer geht nur die PP-Präsentationen laufen nur auf Laptop und nicht auf TV Liegt das an PP oder an Laptop?? Gruß Ronnie
  • Hintergrund bei powerpoint
    Habe zwei komplette Präsentationen.( jede mit anderen hintergründen) Nun möchte ich aus zwei eine machen, benötige aber für die ersten 3 oder 4 Folien einen anderen Hintergrund als für die anderen 25. Jetzt habe ich schon versucht,einfach die ...
  • Webcast?
    Habe eine PowerPoint Präsentation die mehrere Personen innerhalb der Firma an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig (moderiert) ansehen sollen. Jetzt könnte ich die natürliche mailen und per Telefonkonferenz um's jeweilige ...
  • PDF-DATEIN ZUSAMMEN FÜGEN???
    Einer, wie man pdfdatein zusammen fügen kann, so, dass man verschiedene Seiten in einer Datei hat? Danke
  • PPT : folien auskommentieren / an-ausschalten
    ! ich muss 'einunddenselben' Vortrag an mehreren Stellen halten mit unterschiedlichen Zeitvorgaben und Wissen der Zuhörer zu der Präsentation. Ist es nun möglich alle folien in PPT zu erstellen und dann quasi fuer jeden vortrag, vor der ...
  • Zeichenprogramm für Gärten
    Ich soll für ein paar Freunde die Gärten gestallten und zwar vorerst mit CAD. Ich habe wohl Autocad 2002, 2004 und als verbindungsmodul Archi- und GeoCAD aber auf keiner sind ausreichend Blöcke für Gärten wie z.B. kleines Gestrüpp, Hecken, Zäune, ...
  • Powerpoint hängt nach gestartetem Film
    Eine Präsentation in PowerPoint 2000 erstellt und kleine Filme im mpg-Format integriert. Filme laufen super. Allerdings hängt sich die Präsentation jeweils nach der übernächsten Folie nach dem Film auf. Kann nichts mehr anwählen, nicht zur ...
  • Powerpoint Datei 1.8 GB gross, nicht zu öffnen
    Habe einen Kollegen der super Bilder in eine Powerpoint Datei (ca 100 Folien ~ 100 Bilder je ca 400 kb - 1 MB) reinkopiert hat. Problem: die Datei lässt sich nicht mehr oeffnen, sie ist nämlich 1.8 GB (richtig: Gigabyte!) gross. Er hat einen sehr ...
  • PowerPoint Fotoalbum für den MAC?
    Habe mir die Finger wundgesucht nach einer Möglichkeit, aus einem mehrseitigem PDF in EINEM Rutsch eine ebenso mehrseitige PowerPoint-Präsentation zu erstellen. In dem Brett "Bildbearbeitung" (dieses Brett hier habe ich erst später ...
  • QuarkXPress 5.0 Fehlermeldung!?! ;(
    Habe QuarkXPress 5.0 installiert. Beim starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: „This system´s regional settings are incompatible with this version of QuarkXPress.[86]“ Was soll ich nun tun? Kenne mich leider nicht aus, habe ...
  • Ausdruck von Folien ohne Animation
    Powerpoint Version 2000. Wie kann ich beim Ausdruck die "nackte" Folie erhalten, also ohne das, was bei der Präsentation nach und nach eingeblendet wird? Danke
  • Problem: nächste Folie nur mit Enter anstatt Maus
    Habe ein komisches Problem mit Powerpoint 2003. In meiner Präsentation komme ich bis zu einer bestimmten Folie immer per Mausklick weiter (Animation und Folienwechsel). Ab dieser bestimmten Folie geht es dann nach Ablauf der Animation per ...
  • Software für Beamer im LAN
    Kennt jemand eine Software für einen A+K Beamer, mit der man im LAN einen Beamer benutzen kann? Mein Bemamer hat eine LAN-Buchse und kann auch im Netzwerk benutzt werden. Die Software von A+K ist allerdings nicht bezahlbar. 5 User für 1600€. ...
  • Laufschrift in PP
    Möchte in einer Präsentation eine Art Laufschrift einbauen, die wie in einem Filmabspann nach unten läuft und dann verschwindet. Geht so etwas überhaupt in PP 2000? danke und gruss Dieter
  • Bilder und video wie auf cd blos jetzt auf dvd?
    Ich habe mit nero eine Video cd erstellt, mit Bildern(jpg) und dann kommen zwischendurch videos(mpg, mpeg) und da habe ich eine normale video cd erstellt und die dann reingezogen und geordnet und jetzt will ich das selbe auf einer dvd machen aber ...
  • Linien im Ausdruck
    Wissenden, habe schon wieder ein Problem mit Powerpoint (2000). Ich habe eine Präsentation erstellt, in die ich ein weißes Quadrat eingefügt habe. In der Präsentation sieht alles gut aus, aber beim Ausdrucken wird das Quadrat mit Linie ...
  • VOB Datei in PowerPoint 2003
    Wie kann ich eine VOB-Datei in PowerPoint laufen lassen? Geht das überhaupt? Ich finde *.VOB bei den Dateiendungen nicht. Auch im Clip-Organizer kann ich dieses Biest nicht importieren. Wer weiss Rat? Eve
  • Seitenzahlen in Visio
    Es eine Moeglichkeit in Visio Seitenzahlen automatisch einzufuegen? Danke fuer eure Ratschlaege
  • Welche Auflösung von Bildern in PPT???
    Weiß, welche Auflösung bzw. Größe Bilder haben sollten, damit sie bei einer PPT-Präsentation mit Beamer nicht total verschwommen bzw. pixelig aussehen. Ich möchte nur kleine Bildchen (keine Diashow) am Seitenrand zur Illustration einbinden. ...
  • Dateinamen und den Pfad einfügen mit PP
    Liebe Wissenden, in Word gibt es die Möglichkeit, den Dateinamen und den Pfad über Einfügen/Autotext einzufügen. Gibt es diese Möglichkeit in PowerPoint auch? Verwende PP2000. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Stefanie
  • Power Point Bildershow auf DVD Player abspielbar?
    Freund hat unsere letzten Urlaubsbilder zu einer tollen Bildershow mit Power Point erstellt. Doch wie stelle ich es an, damit man diese auch auf einem DVD Player sehen kann ? Umwandeln ? Wißt Ihr es ? Vielen dank für eure Hilfe.
  • Viele Hyperlinks in PPT führen zu chaos !
    Ich habe einige Hyperlinks(ca. 50) zu anderen Folien innerhalb der Praesentation erstellt und jedesmal wenn ich die Praesentation neu oeffne, sind die Hyperlinks total durcheinander, fuehren also zu falschen Folien. Was kann ich dagegen tun? ...
  • Führungslinien bei Powerpoint
    Arbeite mit Powerpoint 2000 und möchte gerne Führungslinien anzeigen lassen. Allerdings kann ich nur eine vertikale und eine horizontale Linie anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Linien anzeigen zu lassen. Tausend Dank für eure ...
  • Präsentationen als pdf?
    Moin moin, ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit eine PowerPoint-Präsentation als pdf-file geschickt. Durch Doppelklick erhält man automatisch eine »full screen«-Darstellung incl. aller Animationen etc. Man kann sie aber auch mit dem Acrobat ...
  • Chartprogramm gesucht!
    Ich suche für eine Präsentation ein Programm, dass "schöne" Charts machen kann. Excel ist mir von der Darstellung her zu pixelig. Gibt es nicht eine Software die z. B. eine Kuchengrafik schön rendern kann? Hierbei stelle ich mir nicht ...
  • Powerpoint: Relative Pfadangaben bei Videos
    Ich habe eine Präsentation, die ich zur Vorstellung auf CD brennen möchte. Ich habe mal zur Probe den Pfad der Datei auf der Festplatte geändert und siehe da - PP findet kein einziges Video mehr. Meine Frage: Weiß jemand, wie ich PP sage, dass es ...
  • Excel Tabelle für PPT zu groß
    WWW'ler, ich muss eine Excel Tabelle (kein Diagram) in PPT einfügen. Die Tabelle hat 19 Spalten und 23 Zeilen und immer wenn ich markiere und kopiere habe ich, je nach dem welche Einfügen Option ich wähle, entweder nur einen Bruchteil der Tabelle ...
  • Präsentations-CD für Bewerbung - wie?
    Möchte gerne meine Bewerbung in Form einer Präsentations-CD erstellen. Leider hab ich null Ahnung, wie sowas aussehen könnte, mit welcher Software man das idealerweise machen könnte. Hätte gerne von euch gewusst, mit welchen Programmen man das ...
  • Nutzt hier jemand Info Channel Designer ?
    Ich meine ganzen Fragen schreibe.... Ich suche Nutzer/innen vom IC Designer 1.... Nachfolgeprogramm von Scala.
  • Powerpoint richtig nutzen
    Sind leider vorbei und da bin ich mal wieder. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, von Anfang an richtig zu büffeln. Einige der unteren Artikel zum Thema Powerpoint habe ich schon gelesen. Aber verstanden??? Wir haben in dem PC zu Hause jetzt ...
  • PDF einmal mit 2 einmal mit 1 Seite???
    Ein Freund hat ein merkwürdiges Problem. Ich konnte ihm bislang nicht weiterhelfen, weil ich mich mit dem Programm nicht auskenne. Er hat Acrobat 6 installiert. Wenn er ein 1-Seiten-Excel-Doc über den Distiller "ausdruckt", dann ist ...
  • suche thinkmap mapping tool
    Eine Trial-Version für das Mapping Tool Think Map zur Visualisierung von Info-Geflechten - Mind Map-artig etc. Wer kennt einen link? Grüße, Roberta
  • PDF-Vorlage übertragen in Powerpoint
    Habe eine ursprünglich in PP erstellte Präsentation nur noch als PDF-Vorlage, da bei einem PC-Crash irgendwie die PP-Präsentation verloren gegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit, die PDF-Vorlage wieder in PP zu übertragen? Ich will nur wieder ...
  • Powerpoint - Bildergröße wird angepasst?!
    Ich möchte auf einer PPT-Folie drei Bilder einfügen. Zwei habe ich bereits eingefügt, wenn ich das dritte einfüge passt Powerpoint automatisch die Größe dieser drei Bilder so an, dass sie auf eine Folie passen. Das möchte ich allerdings nicht, ...
  • Powerpoint & OpenOffice
    Versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation (unter Win Me) mit OpenOffice (unter Win XP) zu öffnen. Nach 3 Minuten war der sympatische blaue Balken noch nicht einmal bei der Hälfte angekommen. Habe ich eine Chance die Präsentation schneller zu ...
  • Publisherdateien in Word bringen????
    Lieben, habe einen tollen Briefkopf im Publisher erstellt und würde diesen jetzt gerne im Word nutzen - nur wie????? Habe ich irgendeine Konvertierungsmöglichkeit übersehen oder bin ich einfach nur zu blond zur Bedienung?????? Danke schon mal im ...
  • Bogenförmige Schrift in PP ?
    Arbeite mit Windows XP prof., PowerPoint 2002 (SP2). Nun möchte ich in einer Folie eine bogenförmige Schrift einfügen, die entlang eines Kreisbogens verläuft. Habe dazu nur die Möglichkeiten von "WordArt" gefunden - dabei ist es mir ...
  • Sound einbinden in PPT
    Ich habe mehrere gesprochene wav. Dateien eingebunden, die bei Bedarf das Gezeigte näher erläutern. Das hat den Vorteil, dass ich die Sounds gut positionieren kann. Jetzt verusche ich zusätzlich im Hintergrund Musik laufen zu lassen, die ...
  • harte nuss
    Ich brüte hier über einer, für mich schweren, aufgabe. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. system: microsoft powerpoint 2002 sp3 ich habe eine folie. in der mitte der folie ist ein bild und unter diesem bild befindet sich ein text. um ...
  • Interaktive CD gestalten, aber wie?
    Möchte gern eine interaktive CD erstellen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses in Form von html-Dateien erfolgen soll/kann? Wie kann ich dafür sorgen, dass die CD von selbst startet, wenn man sie in das Laufwerk einfügt. Danke für die ...
  • Hilfe! Kennwort vergessen!
    Ich habe eine PPT-Präsentation gemacht und habe mein Passwort verlegt! Wer kennt das Programm, mit dem man solche Passwörter knackt? Grüße Raimund

Andere Themen