Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• Foto-Auflösung verkleinern mit PP?
    Ich möchte in einer Powerpoint-Präsentation einige Fotos verwenden. Mein Problem ist nun, dass die Bilder (jpgs) eine gigantische Auflösung haben, was zu einer Dateigröße von 1.5 MB pro Datei führt. Gibt es zufällig ein einfach zu bedienendes ...
  • Selbstablaufende PPT-Präsi mit Flash
    PPT-Fachleute ich bastel gerade an einer Präsentation, die von selber abläuft und zwischendrin etliche Folien enthält, in denen ein Flash-Filmchen abspielt. Meine Probleme: - das Flash-Filmchen spielt nur beim ersten Durchlauf ab. Danach ist es ...
  • Tabulator in Powerpoint Textfeldern?
    Es eine Möglichkeit, bei PowerPoint (Version 10.6501.6735, SP3, 2002) in den Textfeldern die Abstände der Tabstops neu zu definieren? Danke für Hinweise! Gruß Fritze
  • Präsentation mit Audiofiles verschieben
    Eine Präsentation, in die diverse Wave-Dateien eingebunden sind. Diese soll jetzt in einen beliebigen anderen Ordner verschoben werden. Nun ist es ja so, daß wenn ich bisher eine Verknüpfung auf z.B. c:\präsentation hatte und den Ordner ...
  • Vortragsdokumente-Software auf OpenSource
    Uns soll fuer das erste Semester ein Programmier-Tutorial entstehen. Ich versuche derzeit eine Software basierend auf OpenSource zu finden, mit der ich problemlos PowerPoint-Folien mit einem Video- od. Audiostream verknuepfen kann. Beim ...
  • Film (.wmv)läßt sich nicht einfügen
    Ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere .wmv Dateien, die ich in eine PowerPoint Präsentation (PPT 2003) einfügen möchte. Diese Dateien habe ich aus dem Internet geladen und wie folgt eingebunden Einfügen Film und Sound Film aus Datei Datei ...
  • PPT zu animierten Gif umwandeln??!
    Es möglich, eine Powerpointpräsentation, die Animationen enthält, in ein GIF umzuwandeln? Beim Standartexport geht bei mir die ANimation verloren. Version MS Office 2003 thx Sascha
  • Animation kopieren
    Nutze MS Powerpoint 2003. Zu einem Bild habe ich eine etwas aufwendige Animation gemacht. Nun möchte ich bei einem anderen Bild genau die gleiche Animation. Wie kann ich diese kopieren??? Danke und Gruß, Frank
  • dia-show über dvdplayer?
    Wissenden. Ich such eine (kostenloses) Program, mit dem man eine Diashow für den dvdplayer für den Fernseher machen kann. Dabei soll die Art der Darstellung, als auch die musikalische Untermalung einstellbar sein. Kennt jemand ein gutes Program? ...
  • Autokorrektur im PPT?
    Ich suche ganz verzweifelt die Autokorrektur im PPT, oder wie kann ich diesem blöden Ding abgewöhnen, mir immer den ersten Buchstaben gross schreiben zu wollen? Grüße Almut >learningbyfluching
  • PowerP.: Masterfolie – zusätzl. Autolayouts mögl.?
    Möchte in PowerPoint 2003 eine Masterfolie anlegen. Hab dazu auf eine Vorlage für Masterfolien von PP zurückgegriffen und möchte diese nun nach meinen Vorstellungen weiter modifizieren. Also möchte zusätzliche „Titelbereiche für AutoLayouts“ ...
  • Excelformeln in Powerpoint die 2.
    Ihr könnt mir noch mal kurz helfen. Ich habe eine Tabelle aus der ich ein Diagram erzeuge. Plan und Ist Zahlen. Dieses Balkendiagramm füge ich dann, wie unten beschrieben, in PPT ein. Kann ich nun in Powerpoint das relative Wachstum der Plan und ...
  • Powerpoint Präsentation über DVD-Player
    Möchte eine Powerpoint Präsentation so erstellen, dass ich sie auf einem normalen DVD-Player (aktuelles Modell von Grundig) abspielen kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich mit der Skip-Taste die Bilder weiterdrücken kann, wie ich das bisher ...
  • Powerpoint Präsi auf CD brennen und ausführen?
    Möchte eine Powerpoint Präsentation auf eine CD brennen und dann bei einlegen der CD soll diese Präsentation automatisch starten. Geht dies? Gruß famsoeg
  • Sound während einer Präsentation im Hintergrund?
    Salü Wie mache ich das im Hintergrund eine Melodie läuft. Ich bringe es nur so weit, das nach jedem Folienwechsel die Meldoie von vorne anfängt. Ich will aber das die Melodie ganz abgespielt wird und dann wieder von vorne beginnt. Egal ob ein ...
  • Powerpoint: Tabellen einbinden
    Habe folgendes Problem(chen): Ich möchte eine Präsentation erstellen, die verschiedene Grafiken aus entweder einer oder mehreren Excel-Tabellen enthält. Die Grafiken liegen in Excel als jeweils eigenes Datenblatt vor. Nun soll es so sein, dass ...
  • Powerpoint-Präsentation abspielen
    Habe eine Powerpoint.Show.7 Datei. Wie kann ich die öffnen? ist wirklich wichtig und dringend! Bitte helft mir!
  • Steuerung nur über Schaltflächen
    Möchte eine Präsentation so gestalten, daß der Betrachter diese nur über Schaltflächen steuern kann. Wie kann ich die Möglichkeit von hotkeys bzw. Mausrad unterbinden? Danke! Joker
  • Anim.: Wie wandert ein Bild ruckfrei über den BS?
    Version ist PowerPoint 2002. Nun möchte ich eine Graphik von links in den Bildschirm einwandern lassen, so dass sie dann über den Bildschirm marschiert und rechts wieder verschwindet, alles ohne Pause und in einer gleichmäßigen Bewegung. Habe ...
  • Gefilterte Zeilen automatisch verschieben
    Habe hier eine Aktionsliste. In einer Spalte werden Aktionen nach Stand der Aktion farblich markiert. Erledigte Aktionen sollen wöchentlich herausgefiltert und in ein neues "erledigt KW XX" Registerblatt verschoben werden. Zu diesem ...
  • Sprache für gesamte Datei ändern
    Könnt Ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich habe eine ppt-Datei in Deutsch, die ich übersetze. Dadurch werden mir dann die Worte als falsch geschrieben gekennzeichnet. Wie kann ich das mit einem einzigen Befehl für die ganze Datei ...
  • Datei öffnen
    Ich habe folgendes Problem: Eine Microsoft PPT Datei (Grösse 96 MB) wurde mit Powerpoint 2003 erstellt. Auf einem PC kann ich diese Datei ohne weiteres öffnen und bearbeiten. Möchte ich die gleiche Datei auf einem Laptop öffnen, erscheint eine ...
  • sound in ppt einfügen?
    Kann ich eine normale mp3 datei in eine Powerpoint präsentation einfügen, so dass diese automatisch über sämtliche folien abgespielt wird?Leider bekomme ich es so gar nicht hin. Selbst mit der Hilfe und und und nicht. Hab ich irgendwas übersehen, ...
  • spiegelverkehrt drucken
    Man irgendwie aus MS Word oder Powerpoint SPIEGELVERKEHRT drucken? Wenn ja wie? Hab eine Grafik in einer Powerpoint-Datei und möchte die spiegelverkehrt drucken. Vielen Dank im Voraus! Kiki
  • PP Folienformat für neue Folie ?
    Ich nutze PP beruflich und stehe vor einer nervenden Eigenschaft: Immer wenn ich eine neue Präsentation anfange bekomme ich eine völlig leere Folie, das ist auch so gewollt. Wenn ich aber nun eine zweite Folie über das Icon "Neue Folie" ...
  • Andere Sprache in PP
    Eine PP Präsentation erstellt, und möchte die Untertitel auch in polnisch und russisch eingeben. Wie ? In word kann ich unter ''Symbole'' mir die Zeichen einzeln raussuchen, aber in PP gibt es unter Symbole nur einige wenige (schon gar nicht ...
  • eingebettetes wav in PP separieren
    Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit einer eingebetteten wav-Datei. Wie kann ich diese Datei separieren, so dass sie als eigene Datei vorliegt? Danke für eure Unterstützung. Gruß eve
  • PPT - in einer präsent. die formate wechseln
    ... hi ... gibt es eine möglichkeit, in ppt innerhalb einer präsentation von hoch- auf querformat oder eben umgekehrt zu schalten? ... bisher lasse ich zwei präsentationen nebenher laufen und schalte fleißig per hyperlink-buttons hin und her ... ...
  • Maß(loses) Powerpoint
    Ein kleines Problem, ich wollte in Ppt ein Makro schreiben, in der er mir eine "Bilderserie" erstellt, die nacheinander abläuft. Dabei soll - ähnlich wie auf einem Film - jede Veränderung auf einer neuen Folie zu finden sein. Nun wollte ...
  • Pfad und Dateinamen im PowerPoint
    Jemand vielleicht, wie ich in PowerPoint automatisch Pfad und Dateinamen in Fuß- oder Kopfzeile einfügen kann? Quasi so wie in Excel mit =Zelle("Dateiname"). Oder muss man sich dafür wieder ein Makro basteln? Danke für Eure Hilfe Christoph
  • Großes Bild in Powerpoint anzeigen
    Habe ein großes Bild, welches ich in Powerpoint anzeigen lassen möche. Es ist im Hochformat und sehr lang (nicht breit). Gibt es hier eine Möglichkeit, das Bild so darzustellen, dass ich während der Präsentation hoch- und runterscrollen kann? ...
  • Einladen anderer PPDateien
    Hoffe hier kann mir einer von euch helfen. Und zwar geht es darum das ich eine ppDatei habe in der mittels VBA einige einstellungen vorgenommen werden, unteranderem wird eine andere ppDatei eingeladen. Public Function runPresentation() For ...
  • Passwortschutz Power-Point
    Kann ich eine Power-Point-Präsentation mit einem Passwort schützen, einerseits dass der Aufruf verhindert wird, andererseits, dass keine Änderungen vorgenommen werden dürfen. Vielen Dank.
  • Absturz bei AVI in PowerPoint2003!
    Ich arbeite seit langem mit PowerPoint und es gibt kaum ein Geheimnis, das ich nicht kenne! Aber ein Problem macht mich wahnsinnig: Ich binde oft AVI-Files in die Präsentationen ein und auf meinem PC (neunter XP) kommt es zum kompletten Absturz, ...
  • Charts in TV-Qualität?
    Ich suche eine Software, die Charts in optimaler Qualität d. h. TV-Qualität produziert. Sowohl Excel/Powerpoint als auch OpenOffice bieten eine eher unbefriedigende Lösung. Ich suche unter Windows ein Programm, dass Zahlen in Grafiken ...
  • Makro als Standard definieren
    Habe ein Makro in einer ppt erstellt. Nun möchte ich das dieses ein allgemeingültiges wird. Zurzeit kann ich immer nur die alte Präsi öffnen das Makro ausführen und die Präsi mit neuem Namen abspeichern. Würde ich das Makro in einer leeren Präsi ...
  • Sprache aller Textfelder der PPT-Folien ändern
    Aus irgendeinem Grund unterstellt PowerPoint, die Sprache meiner Slides sei deutsch ... und liegt damit natürlich in 90% daneben. 2 Fragen: 1. Wie kann ich die Grundeinstellung verändern, dass alle zukünftigen Textfelder zunächst als ...
  • 'Selbstaktualisierendes' Diagramm in PP verknüpfen
    Habe hier eine Excel Tabelle mit XX Registerblättern. Auf 5 Registerblättern befinden sich Diagramme, welche wöchentl., z.T. über Verknüpfungen mit anderen Tabellen aktualisiert werden. Diese Diagramme sollen nun in eine PP-Präsentation eingefügt ...
  • Powerpoint-Internetseite: Titelzeile?
    Ich habe meine Internetseite mit Powerpoint 2000 erstellt. Da ich leider nie in den Suchmaschinen gefunden werde (obwohl ich mich regelmäßig anmelde), hat man mir erzählt, dass die "Schlagwörter" nicht in meiner Titelzeile stehen. Dort ...
  • Verschwundene Grafiken/Text in PPT
    Folgendes Problem: Auf einigen Folien einer mir geschickten Präse fehlen komplett Grafiken und Text. Kopf und Fuß aus dem Master sind da; auf anderen Folien auch Grafik und Text (die sich von den verschwundenen in nichts unterscheiden; gleiches ...
  • Interaktive Weltkarte für eine Präsentation?
    Gibt es eine Weltkarte für PowerPoint, die es mir möglich macht beim klick auf ein Land dazu eine Excell-Tabelle einblenden zu lassen? Ich würde die Umsätze der größeren Länder dieser Welt anhand einer Weltkarte präsentieren. Wer kann mir helfen? ...
  • Ooffice 1.1.4: 'Einführungshandbuch'
    Kennt von Euch jemand vielleicht ein "Handbuch" zum Download, mit dem ich jemanden grob in die Funktionen der Präsentationssoftware in OpenOffice einführen kann? Es ist einfach für mich zeitlich nicht möglich der Person selber zu helfen ...
  • ppa & Bilddatenbank
    Schreibe gerade an einem Makro (oder versuche es zumindest ;-)), welches es ermöglichen soll eine bestimmte Menge an Bildern als Vorschau anzuzeigen, eines davon auszuwählen und direkt in die Folie einfügen zu können. Sozusagen eine ...
  • MS Visio Import aus Smart Draw
    Hoffe, dass ich hier im richtigen Brett bin. Bin nämlich totaler Visio Anfänger. Weiß jemand wie man Dateien von Smart Draw nach Visio exportieren kann? DANKE! Birgit :-)
  • Öffnen gleich als Bildschirmpräsentation
    W-w-wler, ich habe mal ne Frage und zwar wenn ich eine PowerPoint Präsentation erstelle und speichere und sie beim nächsten öffnen gleich als Bildschirmpräsentation vorgeführt werden soll ohne erst auf "Bildschirmpräsentation klicken" ...
  • Probleme mit Film in Powerpoint
    Ein Problem mit einem Film den ich gerne in eine PP einbinden würde. Ich habs auch schon geschafft, doch jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr. Nach erstmaligem (erfolgreichen) einfügen und abspielen musste ich es aber noch mal neu ...
  • Flash Animation einbinden
    Habe eine Flash Animation die ich gerne in meine Power P. Präsentation einbinden möchte. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Vielleicht kann mir ja einer helfen Danke und ein schönes We Gruß Sven
  • Powerpoint Präsentationsvorlage
    Suche im Prinzip nach einem .ppt-File, in dem vorgefertigte (Beispiel-)Shapes, Tabellen, Organigramme als Vorlage enthalten sind. Beispielsweise will ich eine Wertschöpfungskette darstellen, und hier wäre es praktisch mittels copy and paste die ...
  • Abschaltung automatischer @-Umsetzung in ppt?
    Wenn man in Powerpoint im Text einen @ eingibt wird daraus automatisch ein Link in veränderten Schrift (blau, unterstrichen) erzeugt. Wie kann man diesen Automatismus abschalten? Danke
  • Verweis einblenden/ausblenden (PP2003)
    Ich möchte folgendes tun: ein Wort (oder auch Bild) soll mit einer Funktion verknüpft werden, welche bei Mouseover oder Klick ein Kommentarfeld öffnet, in welchem ein Text erscheint zur Erklärung des Begriffes. Dies soll dann in einer ...
  • Microsoft Visio, zoom in?
    Gibt es bei Microsoft visio die Möglichkeit, so wie bei MindManager, Mathematica, Maple,... eine aus mehreren "shapes", bzw. aus mehreren Objekten bestehende Gruppierung zu einem einzigen beschriftbaren Kästchen zusammenzufassen, das ...
  • Stichwortverzeichnis mit Acrobat?
    Acrobat 6 gibt es ja die Catalog-Funktion, mit der man einen Index erstellen kann. Gibt es die Möglichkeit, dadurch an ein Stichwortverzeichnis zu gelangen? ("Index" in üblicher Bedeutung bei wissenschaftlichen Büchern). Da alle Wörter ...
  • Folien über Dropdown auswählen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Start von Powerpoint nicht nur die benötigte Präsentation sondern auch nur bestimmte Folien aus dieser Präsentation auszuwählen? Zur Veranschaulichung meines Problems hier ein Beispiel: Ich bin Vertreter für ...
  • mpeg - kein Bild über den Beamer
    Wie kann das sein: ich habe in einer ppt-Datei einen Link zu einer mpeg-Datei. Diese mpeg-Date startet ohne Probleme auf dem Rechner und der Film läuft, allerdings auf dem bildübertragenden Beamer ist nur der Rahmen und die Statusleiste des ...
  • ppt Datei mailen
    Habe eine Powerpoint Präsentation (PPT 2002) mit Fotos, animiertem Text und Musik erstellt. Nun möchte ich die Datei per Mail verschicken. Was muß ich denn da mitschicken ? Wenn man diesem Pack&Go Assistent benutzt, erstellt der die Dateien ...
  • Animierter Pfad
    Ich benötige folgendes, weiss jedoch nicht wie ich dies realisieren soll: Es exisitiert eine Stadtkarte als Bild und angenommen, dort gibt es einen Punkt A und einen Punkt B. Nun will ich, dass von A nach B sich ein Strich durch die Straßen ...
  • PowerPoint A0-Druck keine Schrift/Bilder
    A0-Ausdruck eines wiss. Posters mit PowerPoint2000 (grosses jpg-Hintergrundbild - darüber Schriften und Bilder - Grösse 10 MByte) werden keine Schriften und Bilder mitgedruckt. Es kommt nur das Hintergrundbild. Drucker ist ein HP-DesignJet 750C ...
  • Farben ändern in Power Point 2003
    Ich habe die englischsprachige Power Point-Ausgabe aus dem Office 2003 Paket. Nun habe ich Folien in blauem Hintergrund und weißer Schrift (Überschriften und Texte)von meinem Prof bekommen. Ich möchte den kompletten Hintergrund (also ca 200 ...
  • dynamische Kapitelanzeige in Powerpoint
    Moin, Vorsicht PowerPoint _Anfänger_!! Ich suche die Funktion, mit der sich auf jeder Folie dynamisch das aktuelle Kapitel hervorgehoben, sowie alle anderen Kapitel etwas "zurückgesetzt" darstellen lässt. Also beispielsweise in Form von ...
  • PP - Bindestriche!
    Habe ein riesen Problem mit Powerpoint. Auf dem Bildschirm ist die Präsentation perfekt, wenn man sie allerdings ausdruckt, werden die Bindestriche bei mir verschoben bzw falsch gesetzt. Vielleicht kennt ihr das Problem und habt ne Idee zur ...
  • Web-Site-Maker
    Kennt jemand eine Freeware zur Gestaltung von Web-Site. Für eure Hinweise bedankt sich Foad Mahfoozpour 1140 Wien
  • Animationen?
    Ich habe eine Frage bzgl Powerpoint und zwar würde ich gerne folgendes realisieren, allerdings hab ich bisher noch keine Ahnung, ob sich mit PPT das auch relaisieren lässt. Es geht um eine Präsentation, in der eine Stadt und seine ...
  • Präsentation auf Laptop
    Möchte meine Präsentation von einem Laptop via eines Beamers anzeigen lassen. In der Präsentation habe ich im Notizfenster meine internen Erklärungen gemacht. Wie kann ich die Notizen auf meinem Laptop-Bildschirm anzeigen lassen, ohne dass dies ...
  • Powerpoint Vorlagendatei
    Moin Moin. Ich möchte eine EIGENE Vorlagendatei erstellen. Ich öffne also Powerpoint - Leere Präsentation und nehme nur eine Titelfolie (so will ich alle anderen PP-Präsentationen gestalten, ob das sinnvoll ist, ist ja etwas anderes, ich finds ...
  • PowerPoint-Druck....Hilfe!!!!
    Ich sitze an PowerPoint und bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen, weil er einfach nicht macht, was ich möchte. Ich habe Einladungskarten kreiert. Format in PowerPoint (selber so als Papierformat eingegeben): Breite 21 cm, Höhe ...
  • gestattet eine Frage zu Mindmanager 2002.
    Gestattet eine Frage zu Mindmanager 2002. beim Export als Website habe ich die Möglichkeit - da ja Überschriften zu einer jeweils erstellten seite erstellt werden - auch dort TEXT zu hinterlegen... nur wie schaffe ich den Text (weiterführende ...
  • Professionelle Präsentationssoftware. kein PP
    Bin auf der Suche nach einem professionellen Präsentationsprogramm. Welche Programme außer PowerPoint von MS gibt es denn da noch und wo haben die Ihre Stärken und Schwächen? Axl
  • Abstand Aufzählungszeichen - Text: wie ändern?
    Textfeldern einer PP-Folie ist es ja möglich, durch Format - Nummerierung und Aufzählungszeichen Selbige einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, nun den Abstand zwischen dem Zeichen und dem Textanfang einzustellen? Außer jeweils ein oder mehrere ...
  • Fotos in Straßenkarte
    Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dessen Hilfe man eine Straßenkarte an bestimmten Stellen mit kleinen Links oder buttons versehen kann, deren Anklicken ein zugeordnetes Foto öffnet ? Sowas muss es doch geben ?! : ) Gruß Richard
  • Erstellen von Autoformen
    Ich möchte gerne neue Autoformen zum zeichnen in Powerpoint erstellen, die vorhandenen sind vielleicht oft ausreichend, aber ein paar eigene wären sehr hilfreich. Es ist vorallem wichtig, dass ich diese dann ebenso verändern kann wie die bereits ...
  • Mouseover, dann Bild
    Kann ich in Power Point 2003 mit einem Mouseover_effekt ein Bild laden, welches nach Mausberührung über die Schrift wieder verschwindet? Kenne ich noch von der Web_programmierung. Alles schon so lange her. Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
  • Power Point Office 2000
    Lieben, ich habe eine Frage und hoffe es gibt eine positive Antwort. Und zwar möchte ich einen FlashBanner (im Gif Format) in Power Point einbinden, als Endlosschleife auf dem Folienmaster. Das habe ich getan, funktioniert auch soweit prima, ...
  • Riesenproblem: MOV-Dateien in PP einbinden
    Habe von einem Arzt mov-Videoclips bekommen, die er in eine PowerPoint-Präsentation einbinden will. Das geht aber nicht. Das Format kennt er nicht. Es ist lediglich mit dem Quick-Time-Player zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit diese *.MOV-Dateien ...
  • PP 2003 - wie Mauszeiger permanent sichtbar?
    Präsentationsmodus von PP verschwindet der Mauszeiger nach wenigen Sekunden automatisch. Will man ihn permanent sichtbar, muß man seine Einstellung durch Rechtsmausklick und folgendes hakeliges Menü auf "sichtbar" umstellen. Schaltet ...
  • Word in PowerPoint importieren
    Alle! Ich erstelle in Word 2003 Seiten mit Texten und Fotos, möchte diese aber in PowerPoint als gleichaussehende Hochformatfolien A4 speichern. Leider gelingt das mit Kopieren und Einfügen nicht wirklich,die Texte sind verschoben und die Fotos ...
  • PP-Präsentation sichern
    "sichert" man eine PP-Präsentation? Sie soll im Netz veröffentlicht werden, aber sie darf nicht mehr bearbeitet werden können. Man darf sie nur lesen und ausdrucken. weiss-das-einer????? Grüße von TuboBine
  • Sound in Präsentation wird nicht abgespielt
    Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt.Darin läuft eine Art Diashow ab und dazu läuft Musik. Funktioniert soweit prima. Wenn ich allerdings das ganze auf eine CD brenne (egal ob als ppt oder pps) wird bei der Präsentation der Sound nicht ...
  • Powerpoint auf DVD Player
    Ich habe eine Powerpointpräsentation die ich gerne Bekannten zeigen möchte. Diese haben jedoch keinen PC und so müsste ich das ganze über den DVD Player abspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das funktioniert? kann man vielleicht aus PPS auch ...
  • PC User weltweit ?
    Eine Präsentation suche ich einen Link, der weltweit die PC-User oder Internet-User wie eine Statistik bzw. in Zahlen auflistet, und ziemlich aktuell ist ? danke für Eure Hilfe, Peter
  • Andere Dateien in Power-Point
    Ich suche nach einer Möglichkeit für PP 2003, Excel-Dateien und eine Website so in die Präsentation einzubinden, dass ich das Programm nicht während der Präsentation wechseln muss und trotzdem Eingaben machen kann. (Bildschirmdruck funktioniert ...
  • PPS in PPT umbenennen
    Probiere mal, die Dateien umzubenennen, d. h. statt *.pps einfach *.ppt. Viel Erfolg. Grüße Stefan
  • PowerPointViewer kann .pps Dateien nicht finden
    Habe ein kleines Problem: auf meinem PC habe ich kein PowerPoint. Um nun .pps Dateien darstellen zu können habe ich mir den PowerPointViewer geholt. Wenn ich mir nun .pps Dateien ansehen möchte, bekomme ich immer den Hinweis ...
  • Seiteneinrichtung
    Kann ich innerhalb einer PP zwischen Hoch- und Querformat wechseln? Ich habe ein paar Dinge eingescannt und bräuchte jetzt beide Formate um die Grafiken anzuzeigen. Oder hat jemand einen Tipp wie ichs am besten anstelle die gescannten ...
  • Welt- und Europakarten für PowerPoint
    Bin auf der Suche nach Welt- und Europakarten für PowerPoint ... am besten nach Kontinent und Ländern gruppiert, so dass man sich leicht heraussuchen kann, was man darstellen möchte. Gibt's sowas kostenlos? Viele Grüße Dennis
  • 'Entmüllen' langjähriger PPT-Präsentationen
    Bekomme immer wieder ppt-Dateien um sie im Intranet zu veröffentlichen. Vorher wandle ich diese ppt-Dateien immer in pdf um. Bei manchen sog. "Langläufern", also Dateien, die schon lange im Gebrauch sind und immer nur abgeändert werden, ...
  • Passwort für PowerPoint
    Praktisch zu jedem bekanntem programm einmal die /berühmte/ passwortfrage gestellt wird, will ich sie auch einmla hier stellen: ich habvor etwa einem jahr mla mit einer powerpointpräsentation ein referat gehalten, und soll dieses, ein wenig ...
  • Power Point - Hinterlegen zahlreicher Bilder
    Bin Geologe und muss demnächst einen Vortrag halten, bei dem ich sehr viele Bilder präsentieren will (ca. 200). Wenn ich den Vortrag mit Power Point mache, dann könnte ich noch zusätzlich Textfolien präsentieren. Ist es jedoch möglich, überhaupt ...
  • Auflösung von Bilddateien
    Es richtig, dass für PP-Präsentationen Bilder in 72dpi reichen (auch wenn die Präsentation nicht direkt am Bildschirm angeschaut, sondern an die Wand geworfen wird)? Danke für Antwort, Gruß aus München von der Astrid
  • PPT - Organigramm mit mehreren Bossen
    Ich versuche in PPT XP ein Organigramm mit mehreren Kästchen in der ersten Ebene (mehrere Geschäftsführer) zu realisieren - klappt aber nicht! Bitte dringendst um Hilfe! Irena
  • .pps
    Meinem VAIO ist PowerPont nicht installiert. Womit kann ich .pps Dateien sonst noch öffnen? Danke & Gruß, Eva
  • Schrift wird nicht gedruckt
    Lieben, nach erfolgloser Archiv- und ppt-Hilfe-Suche muss ich dann doch mal fragen. :-) Seit der Umstellung meines Firmenrechners auf XP (PowerPoint 2002) wird beim S/W-Ausdruck meiner Präsentationen Text auf dunklem Hintergrund nicht gedruckt. ...
  • Verlinkte .ppt und Öffnung
    Bin bei folgendem Problem auf eure Hilfe angewiesen: Hab eine .html Anwendung erstellt in der auch PowerPoint Präsentationen (.ppt) verlinkt sind. Beim Ausführen dieser Präsentationen startet die Bildschirmpräsentationen automatisch ( wie bei ...
  • relative Verknüpfungen in PowerPoint
    Wir möchten eine größere Sammlung von Schulungs-Präsentationen machen und diese verlinken. Damit das auch z.B. von einer CD oder einem USB-Stick geht, müssen relative Verknüpfungen genutzt werden. Leider kann PPT97 relative Verknüpfungen nur im ...
  • Womit Präsentation für jeden Computer erstellen?
    Meine Kunden möchte ich eine Präsentation meiner Produkte auf CD-Rom erstellen. Mit welchem Programm erstelle ich sie am besten, damit sie möglichst jeder Rechner zeigen kann? Es sind ja nicht alle Rechner mit PP oder ähnliches ausgestattet. Die ...
  • Ablauf in Präsentation
    Ich suche jemanden der mir sagen kann wie ich in meinem Folienmaster in Powerpoint den Verlauf meiner Präsentation einbringen kann. Ich habe mal gesehen das ein freund von mir das bei einer präsentation gemacht hat der hatte während des gesammten ...
  • Komprimieren von Grafik in PPT
    Versuche mit Hilfe von Komprimieren der eingefügten Grafiken den Umfang der Präsentation zu verkleinern. Ergebnisse: bei einer Präsentation klappt es auf Anhieb, von 1.9 MB auf 1,0 MB. Bei einer anderen Präsentation verringert sich der Umfang ...
  • Schriftgröße dem Textfeld anpassen
    Wie kann ich in Powerpoint ein Textfeld so konfigurieren das es die Schriftgröße an die Größe des Textfeldes anpasst? Danke und bis später!
  • untertitel
    Abend ich habe im pp die möglickeit im "unteren" teil jeder folie notizen zu machen, die mir für meine rede behilflich sein können. was aber muss ich einstellen, dass dieser text bei der beamerpräsentation nicht lesbar ist. (sieht so, ...
  • Subtitle und Title im Footer
    Möchte im Footer immer den Titel und Subtitel der aktuellen Folie drin haben. Meine Präsentation hat mehrere Kapitel resp. Unterkapitel. Wie würde ich dazu vorgehen, damit PowerPoint immer automatisch den eingegebenen Titel und Subtitel übernimmt ...
  • Powerpoint Präsentation
    Alle wenn ich bei einer Präsentation mit dem Zeigestift in die Folie zeichne , würde ich gerne die neu entstandene Folie speichern. Also mit den Beschreibungen etc. Ist dies möglich ?? Schönen Tag noch

Andere Themen