Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.
-
Adobe Distiller - Formular
Ich habe hier ein pdf Dokument (Adobe Distiller ist vorhanden), bei dem die erste Seite eine Seite mit Formularen zur Berechung enthält. Die Berechnung durch die Formeln funktioniert gut, nur möchte ich nicht, dass die Rabatte und Aufschläge für ... -
Querformat samt Inhalt zu Hochformat drehen
Wer hat Rat zu folgendem Problem: Ich habe eine bereits vorhandene PP-Präsentation im Querformat. Aus dieser Datei möchte ich eine Seite in Word einfügen, allerdings soll das ganze dann samt Inhalt um 90 Grad, also im Hochformat, eingefügt ... -
powerpoint umwandeln in nicht änderbare DAtei?
Habe mit Microsoft Office oder OpenOffice Impress eine Präsentation erstellt und möchte diese gerne in eine Datei, ähnlich wie PDF, umwandeln, so dass sie niemannd mehr verändern kann, sondern nur anschauen. Gibt es da eine Möglichkeit? Grüße und ... -
Textverarbeitung in InDesign
Ich möchte gerne einen wissenschaftlichen Text mit Fußnoten und Kopfzeilen in InDesign formatieren. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Datei von Word zu InDesign transoprtieren will? Muss ich wirklich alle Fußnoten manuell eingeben? Muss ... -
PowerpointDatei mit DVD-Gerät wiedergeben?
Kann ich eine Powerpoint-Datei auf eine CD/DVD brennen um sie dann über ein normales DVD-Gerät wiederzugeben? Danke Zorro -
*.pdf in Powerpoint einfügen
Folgendes: ich möchte in eine Powerpoint-Präsentation ein *.pdf Dokument einfügen. Leider bekomme ich über den üblichen Weg (Einfügen=>Grafik aus Datei) eine Fehlermeldung, dass das Dokument nicht eingefügt werden könne. Meine Fragen: 1.) Kann ... -
Video bei Microsoft Power Point
Ich habe ein Problem mit Microsoft PowerPoint: Ich möchte ein Video (Format: WMV) in eine Präsentation einfügen. Ich habe in der Menüleiste auf „Einfügen“ geklickt und habe dann weiter unten auf „Film und Sound aus Datei“ geklickt. Dann war das ... -
Einbetten von PDF Dateien in Powerpoint Icon fehlt
SW: PowerPoint 2003 ich versuche über: Einfügen\Objekt\Neu erstellen (oder auch "aus Datei erstellen) ein PDF Dokument, unter der Verwendung der Option"Als Symbol einfügen" hinzuzufügen. Grundsätzlich kein Problem, ausser der ... -
Organigramm
Bin leider nicht sonderlich gut in PowerPoint und hoffe auf Eure Hilfe: Ich möchte ein Organigramm erstellen, das wie folgt aussehen soll: Geschäftsführung Assistenz der Geschäftsführung Abteilung 1 Abteilung 2 Mitarbeiter 1 Mitarbeiter 2 ... -
Im Hintergrund..
Lieben, ich suche für eine Präsentation einen Hintergrund, der ein Hindernis darstellt. War schon im Google auf der suche nach: Grube, steiniger Weg, Hindernis Habe Ihr noch eine glänzende Idee? Lieben Gruß Linda -
Sound/Musik in ppt (for runaways)
Folgende Herausforderung: Möchte in einer ppt einen Sound ablaufen lassen, was nicht das Problem ist. Vielmehr soll im Präsentationsmodus über eine bestimmte Anzahl Folien (Folie 3-9) ein bestimmtes Lied laufen und bei Folie 10-16 ein anderes ... -
Mac-Powerpoint 2004: mehrere Master verwenden
Ich habe mir gestern an einem Problem die Zähne ausgebissen, bei dem ich nicht weiß, ob es an einem Programmfehler in Mac-Powerpoint liegt oder an einem Denkfehler von mir. Und zwar ist es in der PC-Version von ppt ganz einfach, mehrere ... -
wav-Datei extrahieren
Besteht die Möglichkeit in Powerpoint eingebette wav Dateien auch für andere Anwendungen aus dieser herauszulösen um diese anderweitig zu nutzen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen. -
Ändern eines Farbschemas
Habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und schon etwas durchs Forum gewuselt, aber zu meiner Frage bisher noch nichts passendes gefunden. Worum es geht. Für eine Powerpointpresäntation habe ich gerade Hyperlinks gesetzt, die sich leider nur ... -
Powerpoint - Tabellenzellen auf Klick anders
Möchte mit Powerpoint eine Präsentation für "Der große Preis" erstellen. Die erste Folie ist eine Tabelle mit der Übersicht über Themen und Punkte, darauf folgen die Folien mit den Fragen, die mit der Tabellen-Folie verlinkt sind. Bis ... -
Rahmen soll wieder weg (Open Office)
Habe in OpenOffice Impress 2.0 eine wunderschöne Präsentation erstellt und zwischendrin mal so alles mögliche ausprobiert, u.a. auch das einfügen von Klangdateien. Seitdem habe ich beim Öffnen des Programmes immer zu den gewünschten Rahmen - ... -
Probleme mit Beamter ViewSonic
Kann man folgendes Problem bei einem Beamer ViewSonic beheben? Beamer zeigt normal farbiges Testbild (RGB), sobald aber dann der daran hängende Laptop in WINDOWS hochfährt, wird alles gelb, d.h. alles hat einen Gelbstich. Am Laptop-Bildschirm ... -
Musik anfügen bei PP 2003
Eine Präsentation erstellt und mit Hintergrundmusik unterlegt. Jetzt meine Frage: Wie mach ich es, dass bei der Präsentation die mp3 mitgespeichert wird und sich nicht nur auf den Speicherort der mp3 auf meiner Festplatte bezieht ? Möchte nämlich ... -
Hilfe bei Grafiken in ppt., die aus xls. stammen
Ich benötige mal wieder einen guten Tipp eines Experten, da ich mit folgender Problematik festhänge: Ich habe in xls. Daten einer Befragung ausgewertet und dabei für diese Auswertungen Grafiken in xls erstellt. Es handlet sich dabei um eine ... -
5 gegen 5 Spiel
Wissenden, hab da ein Problem, ich will eine Art Präsentation, eigentlich ein Spiel, machen im Sinne von "5 gegen 5". Also zuerst soll eine Kategorie gezeigt werden mit 5 Unterpunkten, wobei aber nur immer --- zu sehen sind. Bsp: 1. ... -
Fortlaufende Musik in PPP
Ich habe hier eine PPPraesentation in der fortlaufende Musik laeuft, das soll heissen, die Musik laeuft einfach weiter wenn ich auf die naechste Seite umschalte bzw wenn ich eine zurueck schalte ich bin mir also ganz sicher, dass die musik ... -
Powerpoint als .exe
Möchte eine Powerpoint datei als .exe Datei abspeichern, geht das? Oder welches Programm gibt es dafür. Danke im Voraus -
Abspann hält an
Möchte in PP in der letzten Folie einen Abspann machen. Wenn der Text für den Abspann jedoch zu lang ist, bleibt er nach einer bestimmten Zeit auf dem Bildschirm stehen. Bis jetzt hab ich mir immer so geholfen, dass ich lange Abspanntexte geteilt ... -
VBA für VISIO 2003
Kennt jemand eine gute Seite oder gutes Buch, welches das Visio-spezifische VBA erklärt. Ich habe danach gegooglet, aber (fast) nur Offerten für teure Seminare erhalten. Konkret möchte ich Folgendes erreichen: Ich habe eine Beschreibung einer ... -
Musik in Powerpoint
Sitze an meinem Laptop mit Powerpoint 2000 und versuche wie ein wilder dort musikfiles einzufügen.es sollen mehrere mp3 dateien abgespielt werden, die sich auf der platte befinden bzw. jeweils teile davon.wie mache ich das?Wenn ich sage sound ... -
Hyperlink
Experten, ich habe in einer ppt / pps Präsentation eine Reihe von Hyperlinks zu verschiedenen Dateien. ( pdf,ppt etc. ). Alle Dateien incl. der Basispräsentation liegen im gleichen Verzeichnis. (D:\basis\ Jetzt soll ein Kunde die Präsentation auf ... -
weiche Zeilenumbrüche in Aufzählungen
Wissenden. Ich stehe vor einem Problem, für das ich nicht wirklich eine normale Erklärung finde. Ich habe eine Präsentation geschickt bekommen, die ich ein wenig ändern möchte. In eine Auflistung will ich gerne Aufzählungszeichen einfügen. Ich ... -
Blinkfrequenz (ähnlich Stroboskop) Powerpoint 2003
Ich möchte einen Text "Stroboskop-ähnlich" erscheinen lassen. Der Test soll in zwei Farben (schwarz und gelb) in sehr hoher Frequenz flackern... Wer weiss was ? Mfg Manowarfan -
Freehand-Dokumente öffnen
Experten, Ich habe während meiner Doktorarbeit einige Übersichten mit Macromedia Freehand (Macintosh) angefertigt. Jetzt möchte ich deren Inhalt nochmals ansehen, habe aber keinen Mac mehr in Reichweite. Kennt jemand ein Konverter-Programm, Plug ... -
Kopfzeile einfügen (Powerpoint 2003)
Möchte in meine Powerpoint-Präsentation eine Kopfzeile einfügen. Bis jetzt habe ich nur unter Ansicht den Punkt "Kopf- und Fußzeile" gefunden, jedoch kann man eine Kopfzeile nur für "Notizblätter und Handzettel" einbauen und ... -
Bild wird in PP unscharf
Ich in PowerPointXP ein Bild einfüge, verliert es extrem an Schärfe. Warum, wieso, weshalb? mifune -
Folienübergang gesucht
Suche den Folienübergang der sich wie ein aufschlagen eines Buches anschaut bzw. in welcher Version von PP ist diese Übergang anzutreffen oder im web zum download ?? danke & grüße -
Präsentation für Geb
Würde gerne eine Präsentation als Geb ´Geschenk machen, die aus Bildern(Fotos) bestehen und mit passenden Musikpassagen unterlegt sein soll. Wie mache ich das mit der Musik? Wie kann ich das in Power Point festlegen? Wie kann ich besondere ... -
MS Producer für PowerPoint 2003
Habe mir auf der MS-Seite den Producer 2003 für PP heruntergeladen. Jedoch beim Öffnen schreibt er jedesmal Fehler "Zugriff verweigert". Wer kann mir helfen? Lg Dani -
Beschriftu eines Organigramm per VBA ändern
Hatte das mal unter EXCEL gepostet, das ja Auch Organigramme kann. Der MOD meinte, hier wärs besser aufgehoben: Ich will ein DrawingObject verändern. Leider kann ich die Text Eigenschaft zwar anzeigen, aber nicht verändern (Fehler 1004, ... -
Visio-Objekte in Powerpoint kopieren?
Es eine Möglichkeit, ein in Visio erstelltes Organigramm in Powerpoint zu kopieren oder eportieren? Ich möchte das Organigramm nicht als Bild oder Visio-Objekt in Powerpoint haben, sondern die einzelnen Kästchen als Autoformen, die ich dann mit ... -
pps - der Sound fehlt
Erstellen einer Powerpoint Pack & Go Präsi (die ppt ist mit Sound hinterlegt) geht der Sound verloren. Woran kann das liegen? Ist eine pps mit Sound nicht möglich? -
Präsentationssoftware mit Dual View?
Hatte gerade eine Idee und nun bin ich auf der Suche. Ich suche eine Möglichkeit bzw. ein präsiprogramm welches mich wie gewohnt eine Präsentation erstellen lässt, ich dann aber die Möglichkeit habe zu jeder Folie eine Notizfolie zu ertsellen. ... -
Freie MP3 als Hintergrundmusik in PP
Ich suche als Hintergrundgedudel für AV shows in Powerpoint so eine ARt Gedudel in MP§....Themen wären z.B. Frühling, Friedhöfe und Grabmale, Kunstsessions etc. die man als Endlosschleife laufen lassen kann Wer kennt Quellen? Danke vorab. Gruss ... -
Realmedia in Powerpoint
Erstelle gerade eine Präsentation mit Powerpoint (for Mac). Ich habe einen Videoclip im Format .rpm (Realmedia). Den würde ich gerne einfügen, doch irgendwie klappt das nicht. Klicke ich "Einfügen --> Film und Sound --> Film aus Datei", ... -
Powerpoint: Führungslinienfarbe verändern
Kann die Farbe der Führungslinien in Powerpoint irgendwie verändert werden (Bei leicht grauem Hintergrund sind sie schlecht erkennbar)? Besten Dank. -
Powerpoint Probleme mit PackandGo auf externem PC
Habe folgendes Problem: Kann die Powerpointdateien aus Office 97 mit dem PackandGo einwandfrei packen auf einen USB STick, aber ein Laptop verweigert die Zusammenarbeit mit der Fehlermeldung: Shell.Windows.Com konnte nicht gefunden werden. ... -
Power Point Notizen unsichtbar auf Projektor
Ich besitze einen IBM Thinkpad und würde gerne in Präsentationen Notzen hinzufügen die ausschlieslich auf dem Notebook Bildschirm zu sehen sind und nicht auf der Leinwand für die Kunden. Ich habe folgendes ohne Erfolg versucht: Einrichten einer ... -
'Herzlich Willkommen'...
Experten... meine Präsentation möchte ich nicht - so wie viele - mit "Herzlich Willkommen..." anfangen. Habt Ihr eine Idee, wie die Begrüßungsfolie aussehen könnte? Ein herzliches Dankeschön Linda -
Bild: 'Weg' und 'Ziel'
Ich sitze gerade über eine Präsentation und möchte einen "Weg" und/oder ein "Ziel" visualisieren. Kann mir jemand etwas passendes schicken...? Vielen herzlichen Dank! Linda -
Wer wird Millionär in PP
! Für die Wiederholung bestimmter Inhalte meiner Schulungen möchte ich das Schema von "Wer wird Millionär" in Powerpoint "nachprogrammieren". Mit einigen Basteleien gehts auch behelfsmäßig, nur möchte ich einen Teil quasi ... -
.pdf foto+text einfügen ?
Ich möchte gerne nachträglich in eine PDF Datei ein Foto einfügen und eine Textzeile verändern. Es handelt sich um die Maske eines Ausweis, in die immer wieder ein neues Foto und Name eingesetzt werden soll. Vorliegen habe ich die Ausweismaske. ... -
ppt - kein Querdruck
Auf meinem PC spielt sich ein seltsames Phänomen ab: Ich habe mir Office 2003 Pro zugelegt (ganz legal gekauft und schön aktiviert). Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine winzige, sehr unangenehme Kleinigkeit - PPT kann nicht im Querformat ... -
interkative PPT beenden?
Ein letztes Mal rufe ich um Hilfe und bräuchte schnell ein Antwort, da mein PPT heut raus geht! Ich habe eine interaktive PPT. Die letzte Folie ist quasi ein Abspann, darüber läuft 40 Sekunden Musik. Wie mache ich, dass die Präsentation danach ... -
InDesign CS2 4.0
Hoffe ich bin hier richtig, DTP habe ich nirgends gefunden :-( Kann jemand bitte helfen..... Ich habe InDesign CS2 4.0 installiert. Angeblich soll man die Sprache auswählen können, kann man auch. Der Lizenzvertrag erscheint beim Anklicken von ... -
Power Point..
Meine Fragen an Euch, die Anwendung Power Point ist mir bekannt, aber, es fehlt mir an "Gestaltungs-Fantasie"... Gibt es ein Buch oder eine www-Seite, wo ich "abschreiben" kann ;-) Schönen Dank... Linda -
Zurückspulen?
Irgendwie gibt es hier niemand, der mir mit der Musikprogrammierung helfen kann :-( Ich versuch es mal allgemeiner: Wenn ich auf einer interaktiven Präsentation wieder auf eine schon vergangene Folie zurück klicke, wie muss ich diese ... -
Schablone in MS Visio einfügen??
Ich habe eine neue Schablone unter MS Visio erstellt und habe diese auf meiner Festplatte abgespeichert. Nun wird sie aber nicht unter den Standardschablonen angezeigt. Wie kriege ich das hin? Ich hätte sie gerne unter den Standardschablonen ... -
Video auf Laptop zu sehen, aber nicht auf Beamer
Habe in eine Präsentation ein Video eingearbeitet, welches auf dem Laptop ohne Probleme anzuschauen ist, jedoch nicht auf dem Beamer. Da sieht man nur ein schwarzes Bild anstelle des Videos. Kann das an der Auflösung des Videos liegen? Das ist ... -
Visio und Kardinalitäten
Weiß jemand von Euch, welchen Zeichnungstyp ich auswählen muss, um bei einem ER-Diagramm unkompliziert Kardinalitäten einfügen zu können? Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße von Tiri -
Sprungmarken innerhalb von Powerpoint?
Ist es möglich, dass man eine Art Inhaltsverzeichnis in Powerpoint erstellt und dann von diesem zu einzelnen Folien springt und von dort aus dann auch wieder zurück zum Verzeichnis gelangt? Ähnlich wie bei einer HTML Seite mit #sprungmarke und ... -
Powerpoint - Problem mit selbstablaufenden Präsent
Folgendes Problem: Ich erstelle derzeit beruflich eine Präsentation die auf einer Messe zum Einsatz kommen soll. In dieser Variante findet die Steuerung ganz normal durch klicken statt. Zusätzlich benötige ich aber noch eine ... -
Musik-Programmierung Hiiiilfeeee
Liebste Experten, ich bin am Verzweifeln und heul gleich. Nachdem mein letztes Musikproblem hier keiner lösen konnte, habe ich nun alles in meiner aufwendigen Präsentation umprogrammiert und verschiedenste Folien auf einige wenige vereint... Nun ... -
Visio + Hyperlink
Ich möchte in Visio (Kalendershape) einen Hyperlink sichtbar darstellen (ähnlich wie in Word, blaue Schrift und unterstrichen). Dass man einen Link nur mit dem Explorer und nicht mit Mozilla Firefox hinzufügen kann, habe ich schon heraus ... -
Powerpoint 97: Gliederung und Folien anzeigen
Suche bei Powerpoint 97 die Funktion, mit der ich auf der linken Seite die Gliederung sehe und auf der rechten die Folie. Oder geht das nur bei PPT 2000? Gruß Sebastian -
Powerpoint Excel Tabellenblatt einfügen
Habe ein Excel Tabellenblatt mit Aktionseinstellungen mit klick auf den Text einfügen lassen. Das klappt auch ganz gut, doch leider erscheint nach dem Klick erst einmal "möchten Sie die Datei jetzt öffnen..." Wie kann ich das ... -
Animierte Gif einfügen
Habe WindowsXP und PP2000. Ich möchte animierte Bilder im Gif Format in PP einfügen. Datei einfügen --> durchsuchen-->auswählen--> ok klappt und es erscheint der Name des gif und ein Symbol in der Präsentation. Auch im ... -
Objekt/Photo ersetzen
Gibt es bei PowerPoint eine Möglichkeit, ein Objekt (in diesem Fall ein Photo), dass mit 20 benutzerdefinierten Animationen verknüpft ist, so zu ersetzen, dass das neue Objekt alle Animationen übernimmt und man nicht alles neu programmieren muss? ... -
EILT!!!! Grafik einfliegen, pause, ausfliegen?!
Ich hänge gerade vor einer mega-wichtigen Präse in ppt 2003 und habe folgendes Problem: Eine Grafik soll in eine andere Grafik reinfliegen (Animationspfade...), dann aber bis zum nächsten Klicken dort bleiben und dann in die Ausgangsposition ... -
Zugriff auf tiefer liegendes Objekt
Nachdem es bei meinem Problem mit der Musikprogrammierung wohl keine Lösung gibt, hab ich nun eine ziemlich simple Frage: Übereinander liegende Objekte befinden sich ja auf verschiedenen Ebenen. Wenn ich ein Dutzend oder mehr Objekte direkt ... -
Videos in PP verbinden
Möchte in eine PP-Präsentation ein Video einbauen. Soweit kein Problem. Dieses Video möchte ich aber in verschiedene Kapitel einteilen, die man zusätzlich alle einzeln anwählen kann. Ist es möglich, die einzelnen Kapitel zu einem Gesamtfilm zu ... -
Versionen Powerpoint
Ganz dringende Frage: wennich eine Präsentation mit der 97er version erstellt habe, ist die ohne probleme mit den aktuelleren versionen lesbar? nicht das es eine böse überraschung gibt :-(( Dankeschön! Grüße, Franci -
abmessungen in powerpoint
Habe ein problem mit den abmessungen in powerpoint (win98) und zwar ist habe ich eine linie, die augenscheinlich ebenso breit ist wie die ganze folie. aber: die folie ist 24 cm breit (gesehen bei "seite einrichten") und die linie ist ... -
PP-Präsentation: Probleme mit Musik-Programmierung
PPP-Experten, 1000 Punkte für den, der mein Problem lösen kann: Ich habe eine Präsentation mit, sagen wir mit 55 Tafeln, unterteilt in 5 Hauptthemen. Jedes Thema hat eine Hauptseite A-E. Sind wir auf Tafel A hat der Zuschauer die Wahl: weiter zu ... -
PPT Präsentation musikalisch untermalen
PPT-Experten, wenn ich schon hier im Forum gelandet bin, möchte ich gleich eine Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt. Wie kann ich meiner PPT-Präsentation ein kleine musikalische Untermalung verpassen? Z.B. ein klassisches Stück ... -
PDF-Dokumenteingenschaften ändert- etwas off topic
Kann mir jemand bitte sagen, wie, bzw. mit welcher Software ich aus einem z.B. Word-Dokument eine pdf-Datei machen kann, in der ich die Dateieigenschaften - Autor, Thema, Pfade löschen bzw. nach Belieben verändern/editieren kann, so wie es z.B.in ... -
Staroffice Präsentation speichern
Habe auf meinem neuen Notebook nicht mehr Powerpoint, sondern Star-Office. Damit habe ich heute das erste Mal gearbeitet und gleich eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Habe für meinen Freund eine Präsentation gemacht, die ich ... -
Powerpoint Präsentation-Einfliegen
Möchte bei meiner Präsentation Fotos mit Vorstellung einfliegen lassen, aber möchte ungern dieses Standart-einfliegen benutzen. Das ist so abgenutzt, weil es jede Präsi hat. Hat jemand eine Idee für etwas Besonderes? -
Generierung von SQL aus Visio ERM Diagramm
Suche eine Möglichkeit, aus meinem ERM-Diagramm das zugehörige SQL zu generieren. Ich nutze Visio 2003 (professional), aber einen einfachen Button dafür scheint es nicht zu geben :-( Kann mir jemand helfen? Gruss, Jan -
PP Pack and Go MB-Größe verringern??
Eine Präsentation in Powerpoint erstellt, die per E-Mail verschickt werden soll. Abgespeichert habe ich als Pack and Go. Insgesamt sind das 5 Folien mit je einem Bild, bißchen Text und 3 oder vier mal Soundeffekt, also alles nix wildes. Die ... -
PPT Schreibschutz inkl. Passwortsicherung
Brauche erue Hilfe! Ich muss eine PowerPoint Präsentation mit Passwort schreibgeschütz abspeichern. Den Schreibschutz krieg ich rein, aber den kann dann ja auch jeder wieder entfernen. (Sollte aber sonst keiner können). Hoffe mir kann jemand ... -
Powerpoint laufende nummer automatisch
Eine Frage zu Powerpoint. Wir benötigen bei uns im Betrieb Kanban Karten, die wir in Powerpoint erstellt haben. Diese Karten sind auf A5, und haben bis auf eine laufende nummer immer den selben Inhalt. Frage wäre jetzt wie ich das ganze so ... -
Stoppuhr einblenden
Wisser, ich brauche für eine PP-Präsentation eine Stoppuhr (auf 1/10 sec.) die ich in eine Folie einblenden kann. Gibts das und wer weiss wo oder wie....? lg fepho -
Powerpoint 2003
Habe noch nie mit Powerpoint gearbeitet und möchte es lernen. Gibt es irgendein Übrbungsprogramm dafür, eine Demo oder so, wo man es Schritt für Schritt lernen kann zum Downloaden? Gruß und danke Aruikel -
Schriftgröße
Ich habe das Problem unter MS Powerpoint 2003, dass es mir auf bestimmten Folien die Schriftgröße beim Ausdruck ändert. In der Anwendung ist die Größe auf 12 definiert, beim Ausdruck ist diese allerdings ungefähr doppelt so groß. Allerdings nur ... -
HIIIIIIIIIIIILFE!! Ganz dringend!!!
Ich habe in einer PP-Präsentation eine Folie, auf der man durch Anklicken eines Links eine PDF-Datei öffnen kann. Funktioniert auch. Wenn man dann aber die PDF-Datei schliesst, wechselt man auf die nächste Folie. Das passiert aber nur, wenn man ... -
Probleme mit der Reihenfolge Bilder und Texte
Mir jemand ganz schnell sagen, wie ich bei Powerpoint 2003, wenn ich ne Aufzählung hab, die sich nacheinander "klick by klick" aufbaut, Bilder einfüge, die dann über die gesamte Seite gehen und dann beim nächsten Klick wieder ... -
Hintergundfolien PowerPoint
Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten eine PowerPointPräsentation schenken. Habe diese auch fast fertig. Nur gefällt mir der Hintergrund noch nicht. Kann man irgendwo im Internet eine neue Auswahl von Hintergründen ziehen? Oder wie kann man ... -
Open Office: Präsentation mit Musik?
Kann mir sagen, wie ich eine Musik mit einer gesamten Präsentation verknüpfe statt mit nur einem Bild? Das also beim Folienwechsel die Musik weiterläuft? Ich arbeite mit Open Office Impress! Gruß Karsten -
PDF-Formulare per VB füllen
Kann man mit VB bzw. VBA PDF-Formulare füllen? Wie kommt man an die Feldnamen im PDF-Dokument? Danke und Gruß André -
Anzeige von PDF-Dateien
Es noch andere Programme ausser den Acrobat Reader um PDF´s anzuzeigen ? Mit dem Programm klappt es bei mir nicht. Danke ! -
PPT erstellen mit Gliederung am rechten rand??
Wie mach ich das denn im powerpoint, dass ich am rechten Rand der präsi eine grobgliederung hab die immer das aktuelle themengebiet hervorhebt??? danke!!! -
Hyperlink beenden
Ich setze auf Folie 7 einer Präsentation einen Hyperlink zu Folie 256.Wie mache ich es dann, dass die Präsentation bei Mausklick auf Folie 256 wieder auf Folie 7 springt? -
Präsentationshilfetool gesucht
Nun schon stundenlang in Google gesucht und doch nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, welches mir bei meinen Präsentationen via Beamer hilft. Es soll, mir verschiedene Tools auf die Maus zaubern. Z.B. möchte ich einen ... -
Formatierungszeichen in PP mgl.?
W-w-w-ler, kan ich in den Textfelder von PP irgendwie die Formatierungszeichen sichtbar machen? Ich meine die Punkte für Lehrzeichen, Absatzmarken, Zeilenumrüche. Ich habe mich in Word so daran gewöhnt, daß ich nun ungern darauf verzichte. Danke! ... -
Navigation und Schaltfläche
Für eine Präsentation mit ca. 80 Folien benutze ich „Textfelder“ mit Rahmen als Navigation. In der Ursprungsfolie funktionieren die Schaltflächen auch einwandfrei. Sobald ich aber die Schaltflächen per copy & paste auf eine andere Folie kopiere, ... -
eigene Animation
Möchte ein Bild von einem Bild zu einem anderen Bild als Animation bewegen lassen. Wie geht das? Dank -
PP - präsentation starten...
...ich werd hier grad verrückt.... guten morgen, erstmal, habe grad eine PP-präsentation gemacht (111 folien, nix besonderes, ohne filmchen...) jetzt will ich das ding starten, um mir die präsentation anzuschauen (unten links das ikon) aber es ... -
Pyramide auf dem Kopf
Habe in PowerPoint 2003 über "Schematische Darstellung oder Organigramm einfügen" ein "Pyramidendiagramm" eingefügt. Schön, praktisch, aber: ich hätte gerne genau dieses Diagramm auf dem Kopf (nein, nicht auf meinem Kopf, ... -
Organigramm aus Word in PP?
Hab folgendes Problem. Ich hab in Word ein Organigramm erstellt und möchte dieses nun in PP einfügen. Leider zeigt es mir nie die Umrandung des Textes an, nur den Text in den einzelnen Feldern. Wie kann ich das Organigramm komplett einfügen? ... -
Master übernehmen?
Habe ich eine Chance den Titel- und Folienmaster aus einer bestehenden Präsentation für eine neue zu kopieren oder zu übernehmen? Grüße Almut -
PP: Übernahme d. Ausmaße beim Einfügen v. Tabellen
Bearbeite regelmäßig eine Powerpoint Präsentation mit zahlreichen eingefügten Excel Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit, dass die jeweils neu einzufügenden Tabellen die Ausmaße der "alten" Tabelle übernehmen? Gruss Rey -
Anständige Diagramme erstellen
Erstelle gerade jede Menge Diagramme und stoße langsam an die Grenzen von EXCEL. Ich suche ein Tool, mit dem man richtig gute Diagramme erstellen kann. Ein Fall wäre z.B. eine solide gerade, die Vergangenheitswerte darstellt. Dieselbe Gerade soll ... -
Hintergrund löschen
Wir bekommen von unserem Prof immer nette Bildschirmpräsentationen, die den wesentlichen Stoff enthalten. Allerdings wird der Text immer von einem Hintergrund umspielt. Wie kann ich diesen rauslöschen, so dass ich nur den "Reintext" ... -
PowerPoint: Excel-Zellen updaten sich nicht!
Ich habe hier ein Problem, welches mir ein wenig komisch vorkommt. Ich habe in eine PowerPoint-Presentation einige Excel-Zellen als Link hineingefügt. Dadurch soll es möglich sein, dass ich die Zellen in Excel anpasse und diese Änderung ...