Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Powerpoint & andere Präsentationssoftware

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Präsentationssoftware" archiviert.

• PDF Datei editieren
    Einer Software heraus wird eine PDF Datei mit Hilfe des Adobe PDF erzeugt. NAchdem diese PDF Datei nun abgespeichert ist soll sie bearbeitet werden. Gehe ich nun an gewünschte Stelle mit dem Touch-Up Tool kommt folgende Fehlermeldung: All or part ...
  • Powerpoint Animation
    Wisst ihr wie ich es bei Powerpoint anstellen kann, dass bei einem Klick auf ein Teilbereich sich zum Beispiel ein Bild öffnet? THX im vorraus
  • PowerPoint zeigt keine VideoClips auf Beamer
    Mit PowerPoint2000 eine Repräsentation mit einem mpeg-Videoclip gemacht. Den VideoClip (1min,4.7MB, 352x240, mpeg1, 29.97 Frames/sec, 25sec) habe ich mit Einfügen / Film und Sound / Film aus Datei in eine Folie eingefügt (Startoption bei ...
  • Präsentation in Endlosschleife
    Wie kann man eine Präsentation endlos (also immer wieder von vorne beginnend) abspielen? Geht das überhaupt? Danke für eure Hilfe! Lg Rudolf
  • Ansichten zeichnen mit Power Point?
    Ich mit pp Ansichten zeichnen? Und wenn ja, wie funktioniert das? Danke.
  • Power Point: Notizen aublenden
    Alle! Wie kann ich den "Notizenbereich" (Klicken Sie, um Notizen hinzuzufügen) im Power Point 2007 ausblenden? Tastenkombination o.ä. wäre hilfreich. Danke, Luggi
  • Buchstaben umranden - nur wie?
    Jemand, wie man weiße Buchstaben schwarz umranden (blauber Hintergrund) kann? Herzlichen DANK für alle Antworten im Voraus! One Man
  • Powerpoint 2003 und AVI Film - Nur Ton
    Ich möchte in eine PPP ein Filmchen einbauen. Der Film hat das Format AVI. Starte ich den Film in der Präsentation ´höre ich nur den Ton und sehe einen schwarzen Kasten. Über den Mediaplayer läuft der Film einwandfrei. Also kann es doch nicht an ...
  • Powerpoint Slide Show mit Musik
    Ich bin schon lange am üben,wie bekomme ich Musik in meine Powerpoint Slideshow rein,das ,wenn ich sie nach meine Freunde schicke, die auch hören können. Ich schicke mir selber die Show,und alles kann ich hören und sehen.Aber sowie ich sie ...
  • PowerPointPraesentation komprimieren
    Ich habe eine PowerPointPraesentation die 9.5 MB gross ist. Ich habe sie mit Winzip gepackt, sie wird aber nicht kleiner wie 8 MB. Was fuer eine Moeglichkeit(en) besteht die File kleiner zu bekommen (ca 4-5MB). Danke im voraus MfG RasenderM(RM)
  • pdf-dateien in ms-power point(2003) einbinden
    Möglicherweise ist meine frage schon mal beantwortet worden, ich habe aber über SUCHE keinen passenden artikel gefunden. ich möchte eine pdf datei in PP so einbinden, dass ich sie während der präsentation über einen button mit dem acrobat reader ...
  • power point 2003 - 'vorspannfolien'
    Ich habe folgende frage: wie kann ich bei ms power point 2003 vor die eigentliche präsentation ein paar folien einfügen, die als eine art bildschirmschoner oder vorspann automatisch, wiederholt durchlaufen? (diese sollen dann ein paar bilder zur ...
  • Power Point Folienwechsel zu schnell
    Ich habe ein Problem mit einer PPT Präsentation, die bis morgen mittag fertig sein soll. Obwohl ich beim Folienwechsel eingestellt habe "Automatisch nach 6 sekunden" erfolgt er immer sofort nachdem das letzte Textfeld eingefahren ist. ...
  • Willkommens-Bildschirm
    Ich habe mich aufgrund eurer Empfehlungen (im Hardware-Forum) dazu entschlossen einen separaten PC für diesen Zweck zu nutzen. Angesteuert werden soll dann ein LCD, der nicht kleiner als 19" sein wird. Für die Nutzung habe ich mir was ...
  • Geht einfach nicht, HEUL?!
    Ich habe an meinem Geschäfts-PC auf PowerPoint 2003 eine Präsentation erstellt. Mit einem USB Stick auf meinen Laptop übertragen, ebenfalls PowerPoint 2003. Ergebnis: "Kann die Datei nicht öffnen" Alles Originalprogramme, Stick ...
  • 'Presenter Tools' in Präsent.software fuer PC?
    MS Power Point 2004 fuer den Mac gibt es diese Funktion "Presenter Tools" bei der der Vortragende auf seinem Monitor die Sprechzeit, die aktuelle Folie, Notizen und die nachfolgenden Folien sieht, das Publikum aber nur die aktuelle ...
  • Portabler Powerpoint viewer
    Jemand zufällig einen Portablen Powerpoint viewer?
  • Photos aus .pps-Album
    Liebe Experten mir wurde als mail-Anhang ein Photoalbum zugesandt, das als powerpoint-Präsentation aufgemacht ist. Endung .pps. Als ich nun ein paar Photos mit "Datei speichern unter" runterkopieren wollte, ging dies nicht. Dass Photo ...
  • Vorlage für Vortrag
    Werde bald einen Vortrag über Einstein`s Relativitätstheorie halten. Wobei ich die Präsentation mit PowerPoint machen will. Doch nun fehlt mir für den Start eine passende Vorlage. Da ich auch nicht wirklich die künstlerische Ader besitze, um mir ...
  • Excel Präsentation gesucht!
    Muß in zwei Wochen eine Schulung für Excel Anfänger halten. Ich tue mich mit der Ausarbeitung ziemlich schwer. Wer kann mir helfen, oder mir ggf sogar eine Präsentation, oder ein Handbuch schicken, mit dem ich arbeiten kann. Vielen Dank
  • PowerPoint: Probleme bei Verlinkung
    Ich hab folgendes Problem mit PowerPoint 2003: Ich möchte Links innerhalb der Präsentation setzen. Dafür markiere ich das entspr. Objekt, wähle „Hyperlinks einfügen“ in „aktuelles Dokument“ an. Nun erhalte ich zwei Fenster: links das mit den ...
  • bewegte Objekte in Powerpoint
    Will in einer PowerPoint-Folie mit benutzerdefinierter Animation ein Objekt (zB. ein Textfeld) von einer Position zu einer anderen entlang eines bestimmten Weges verschieben. Wie kann ich das machen? Danke E. B.
  • Präsentation lässt sich nicht öffnen :-(
    Ich habe an einem PC mit Power-Point 2003 eine Präsentation angefangen. Mit meinem USB-Stick wollte ich jetzt zu Hause an meinem Laptop weiter machen... jetzt kann ich die Präsentation nicht öffnen (HEUL!) Es kommt der Hinweis: "Power Point ...
  • Gliederungseditor für MS-PowerPoint ???
    Vor vielen Jahren mal mit PowerPoint Präsentationen erzeugt und dunkel in Erinnerung, daß man dort einen Vorlagen- und Gliederungseditor hat, mit dem man einmalig das Aussehen, Farbe der Überschriften und des Textes festlegen kann, die ...
  • Druckprobleme PowerPoint:weiße Schrift ist schwarz
    Habe folgendes Druckproblem bei PowerPoint: Auf ein dunkelblau gefärbtes, im Hintergrund liegendes Kästchen (in Zeichenleiste mit „Rechteck“ gezeichnet) lege ich eine weiße Schrift (mit „Textfeld“ geschrieben). Auf dem Bildschirm sieht das ...
  • html-seite in ppt
    Moin moin, diese frage steht auch im vb forum, hoffe dort auf eine methode zur überprüfung der initialisierung von vb. hier erhoffe ich mir eine antwort, ob diese vorgehensweise korrekt bei powerpoint ist, oder ob ich etwas vergessen habe. ...
  • PowerPoint Inhaltsverzeichnis
    Ich muss zur Zeit eine ziemlich große PPT-Präsentation erstellen (Office 2000). Obwohl ich mich schon ganz gut mit PPT auskenne, bin ich zu dämlich die Verknüpfung zwischen Überschriften des Inhaltsverzeichnisses und der entsprechenden Seitenzahl ...
  • PowerPoint Mac --> PowerPoint 97
    Ich habe folgendes Problem: eine PowerPoint-Präsentation (erstellt auf einem Mac) wird per E-Mail geschickt und in PowerPoint 97 geöffnet. Die erste Meldung lautet: "Diese Präsentation beinhaltet fernöstliche Zeichen". Was kann ich tun, ...
  • Will eine Präsentation erstellen, HILFE!
    Lieben. ich würde gerne eine cd erstellen, auf der erklärt wird wie man erfolgreich fingernägel designt. und diese cd verkaufen. das ist dann ja eine sogenannte präsentation. ich möchte das sich eine sozusagene startseite öffnet (muß aber nicht ...
  • Seitenzahl in Powerpoint-Folie formatieren?
    Es in Powerpoint (Office 2003) irgendwie möglich die Position der Seitenzahl zu verändern. Standardmäßig wird sie rechts unten eingefügt, ich hätte sie gerne unten zentirert???
  • OpenOffice Impress + Live-Video?
    Man in OpenOffice Impress Live-Videos einbinden? Beispielsweise habe ich eine TV-Karte mit daran angeschlossener Kamera, von der ich das aktuelle Bild in der Präsentation sehen möchte (wenn es die Sache vereinfacht: in der Originalauflösung der ...
  • Umwandlung PPT-Präsentationen in Word-Datei - wie?
    Wer kann mir bitte sagen, wie ich eine Power-Point-Präsentation so umgewandelt bekomme, dass nachher nur der Text (also ohne Fotos etc.) als Word-Dokument gespeichert werden kann? Ich benutze die Microsoft Office Power Point Version 2003. Danke ...
  • ppt.- Verzerrung bei Import
    Habe über den Word Formeleditor einige Formeln erstellt. Diese muss ich nun in eine Präsentation einfügen. Bis dahin alles wunderbar. Aber wenn ich nun die einzelnen Formeln mit Animationen(erscheinen) versehe, wirken diese pixelig und leicht ...
  • Powerpoint: 2 Fragen
    Habe zwei Probleme mit Powerpoint: 1. Ich würde gerne in meine Präsentation eine Verlaufsanzeige einbauen, also ein Balken, der sich immer weiter füllt, je näher ich dem Ende der Präsentation komme. Gibt es so eine Option? 2. Ich habe "per ...
  • 3 D Objekt rotieren lassen
    Forumnutzer! Ich bekomme meinen 3D Blockpfeil nicht zum Drehen, er dreht sich zwar eindimensional(Uhrzeiger) aber nicht um die eigene Achse(3D)! Ich besitze die Präsentationssoftware Power Point (Office Packet 2003). Siehe Bild: ...
  • PowerPoint: Schrift animieren + dabei verkleinern?
    Möchte in PowerPoint 2003 einen Schriftzug von A nach B animieren, während der Animation soll es so aussehen, als würde der Schriftzug kleiner werden, also von Punktgröße 28 zu Punktgröße 16. Geht so was? Wenn ja: wie? Schon mal danke für ...
  • Reihenfolge d. Erscheinens v. Grafiken in Powerp.?
    Beim präsentieren meiner PP Folien egal welchen Präsentationsmodusses ("erscheinen" oder "elegant") ist auf einigen der Folien (die meistens jeweils 2-4 Fotos und einen Textteil enthalten) schon beim öffnen der Folie ein Foto ...
  • DANKE an Joachim Fromm
    Habe Deine Antwort leider erst jetzt gelesen. Vielen Dank!!! Verena
  • Präsentation in PP mit Musik unterlegen!
    Www-Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe in einer Powerpoint-Angelegenheit. Ich habe 20 Grafiken, welche ich mit Powerpoint automatisiert abspielen lassen will. Dazu möchte ich ein Lied abspielen lassen, welches 3:50min dauert, jedoch nur 2:20min ...
  • Sonderzeichen in PPOINT
    Alle Wissenden! Mir gelingt es nicht in eine Folie von ppt das Sonderzeichen COPYRIGHT, also ein kleines C in einem Vollkreis ,einzugeben, wie mir das in Word möglich ist. Weiß jemand von euch wie das zu bewerkstelligen ist?? Vielen Dank Walter
  • Power Point Effekte
    Software Experten, wie öffne und speichere ich eine Zip Datei für Power Point Effekte ? Das mit dem Entpacken kriege ich nicht gebacken. ICh suche dringend Effekte für Power Point. Oder kann mir jemand eine brauchbare Homepage nennen ? Schönes ...
  • Schulungsunterlagen Powerpoint für 6. Klasse
    Moin, ich soll für Schüler einer 6/7.Klasse eine PowerPoint Schulung organisieren. Bevor ich das Rad 3x neu erfinden muss: Hat da jemand von Euch Empfehlungen??? DankeDankeDanke Ramona
  • PowerPint - Film durchlaufen lassen
    Ich möchte in powerpoint (xp version) einen film einbinden. in dem film erklärt eine person die gestaltung eines gebäudes. so jetzt sollen bilder dazu gezeigt werden, und zwar immer dann wenn es passt (wer hätte das gedacht :-) ) soo meine frage: ...
  • Powerpoint: Segment aus Tortendiagramm 'fahren'?
    Ich habe ein recht simples Tortendiagramm, bei dem zunächst alle Tortensegmente der Reihe nach eingeblendet werden. Soweit noch kein Problem. Danach möchte ich allerdings eines der Segmente aus der Torte "herausfahren". Ist das ...
  • Alle Autoformen einer PPT gleichzeitig formatieren
    Sünden der Vergangenheit holen mich ein: Früher wurde in unseren Powerpoint-Präsentationen nicht so auf Corporate Design etc geachtet; zudem wurde leider oft zu tief in den Napf der damals noch relativ neuen Formatierungsmöglichkeiten (wie ...
  • PowerPoint
    Bei uns in einem Fussballforum fragt jemand,wie er eine PPP im Forum präsentieren kann.Ich denke auf einen Server hochladen. Funktioniert das so,oder muss man anders vorgehen.Wenn ja,wäre es nett ,wenn so ein Server genannt werden könnte. Im ...
  • sichern einer Präsentation
    Möchte eine Powerpoint-Präsentation so speichern, dass sie dann von anderen nur mehr zum ansehen geöffnet werden kann, die sie aber nicht verändern können. Wie mach ich das denn? danke barbara
  • Sound aus PowerPoint extrahieren möglich?
    Hilfsbereite, ich habe ein Problem: Mir liegt eine PowerPoint-Präsentation vor, in der ein Sound integriert ist, und zwar auf einer Folie. Er wird in der Liste angezeigt, aber ich hätte ihn gern aus der Datei herausgenommen und als .wav-Datei ...
  • Powerpoint Querformat Hochformat
    Stellt man es an wenn man Quer- und Hochformat mischen will? Es sieht so aus, als ob das nur für die ganze Präsentation entweder so oder so eingestellt werden kann. Die (meine erste) Präsentation ist also in Querformat. Jetzt möchte ich aber ...
  • Powerpoint stoppen
    Eine simple Frage, finde aber nicht den passenden Pkt dazu. Ich habe 5 Seiten in Powerpoint. Ablauf: 1 - 2 - 5 - 3 - 4 Nach Seite 4 ist Schluss, d.h. er soll nicht mehr auf Seite 5 springen. Kann ich da einen "Stop" reinsetzen? Danke ...
  • Bus shape für Viso
    Suche ein Bus Shape für Visio wo ein Bus von der Seite abgebildet ist, da in Visio nur welche von oben sind. Könnte mir eventuell jemand einen Link zu so einem Shape schicken. mfg Muh-q
  • Eine Datei für PP-Datei und WMV-File
    Eine PP Präsentation in Version 2002 erstellt und hätte gerne eine Datei. Kann man die Videosequenz in PP einpacken? (Ich kann doch nicht zwei Dateien per Email verteilen, die man vorher am Rechner ablegen muss...) Stef
  • Powerpoint!Dringende Frage sucht schnelle Antwort!
    Lieben, kann mir bitte jemand sagen wie ich einen SOund einfügen kann, der sich über mehrere Folien zieht? Ich habe ein Lied zu diesem Lied sollen im Wechsel 4 Bilder, also 4 Folien gezeigt werden! Aber wenn ich einen Sound einfüge, ist der immer ...
  • .avi immer wieder laufen lassen
    Guten Morgen ...ich schon wieder ;-) Was muss ich machen um in einer Präsentation einen Film (.avi) zu wiederholen, will sagen, das er solange läuft, wie das Präsentationsblatt angezeigt wird? Merci und Gruss aus der Schweiz
  • Bildfolge schnell wechselnd
    Guten Morgen allerseits. Ich krieg`s einfach nicht hin.....;-) Ich möchte 2 Bilder (eingefügte .jpg) in schneller Folge, so 4 x, abwechselnd anzeigen und so eine Art Animation darstellen. Ist so etwas möglich? Wünsche allen im Forum einen schönen ...
  • Hyperlink in Powerpoint nicht blau und...
    Eine PP Präsentation erstellt und einige Hyperlinks drinnen, die schlecht zu erkennen sind (blau und unterstrichen). Kann ich den Hyperlink (Text) auch schwarz machen und nicht unterstrichen darstellen? Danke! Stef
  • dynmamische Gliederung (Inhaltverz.)wie in Word
    Suche in Microsoft Powerpoint die Funktion einer Erstellung einer dynamischen (automatischen) Gliederungserstellung. Da in meiner Präsentation Folien ab und zu gelöscht werden und dies von mehreren Bearbeitern geschiet, wäre es gut, wenn das ...
  • Verschwinden nach Animation (ppt)
    Muss eine Animation erstellen und treffe dabei auf folgendes Problem: Per Animation lasse ich ein Strichmännchen laufen, indem ich es immer ein Stücken weiter weg erscheinen lasse. Nachdem das nächste Männchen erschienen ist, muss aber das erste ...
  • Powerpoint per Email
    Alle, ich habe eine PPS ( 1,74 MG groß) per Email versendet. Sie wurde offensichtlich in 2 Teilen von Outlook verschickt. Der Empfänger bekommt beim Versuch sie zu öffnen folgende Meldung: PoerPointViewer kann die Datei "attachment -1 nicht ...
  • Access Formulare in ppt darstellen
    Wissenden, ich habe eine Access Datenbank und möchte die Eingabemasken in Powerpoint präasentieren. Ich möchte jedoch nicht mit Screenshot arbeiten da die Eingabefelder und Kombinationsfelder der Accessdatenbank auch in Powerpoint zu ...
  • PDF aus PowerPoint - wie Datenmasse verringern?
    Habe meine Zeugnisse gescannt, in PowerPoint aneinandergehängt und in eine PDF umgewandelt. DAs sind nun ca. 5MB. Das ist zu groß, um sie als Anhang einer Onlinebewerbung zu versenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei irgendwie zu verkleinern ...
  • Andere Anzeige auf Beamer und Laptop möglich?
    & Experten, ist folgendes möglich: Ich möchte eine Powerpoint-Präsentation halten, schließe dazu meinen Laptop an einen Beamer an und normalerweise zeigt der Beamer genau das gleiche, was ich auf meinem Laptop sehe. Kann ich aber auch auf dem ...
  • Cliparts welche ich 'verkaufen' kann
    Bekomme ich cliparts, die ich zum Verkauf in Form von z.B. CD-Labels verkaufen kann, ohne das ich mich strafbar mache, urheberrechte mißachte etc. Ganz legal. Carina
  • Geburtstags-Präsentation
    Möchte zum 30.Geburtstag von meinen Mann eine PowerPoint Präsentation mit seinen Fotos gestalten. Es sollte aber auch etwas "originell" sein. Da ich soetwas noch nie gemacht habe: - gibt es einen guten Link mit Ideen oder gibt es ...
  • Verankerung von Objekten/Grafiken/Verknüpfungen
    Habe eine Powerpointpräsentation, die mit vielen Excel-Tabellen gefüllt ist, die als Verknüpfungen eingebunden sind. Wenn ich nun in Excel Spalten ausblende, werden diese auch wie gewünscht in der Präsentation ausgeblendet. Allerdings wird nun ...
  • Worddokument in Powerpoint einfügen
    Kann mir sagen wie ich ein word-dokument in dem bereits ein art ornigramm erstellt wurde, in eine powerpoint-folie einfügen kann?? Birgit
  • Power point; MUSIK
    Bin neu hier und stelle zum ersten Mal eine Frage. Hoffe ich mache es richtig. Möchte in einer PPS Musik einfügen. Dies ist auch eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist, das wenn ich die PPS verschicke, der Empfänger die Musik nicht hören ...
  • Präsentations - Software
    Hello es soll eine cd erstellt werden mit unterschiedlichem content.. filme, text, bilder, grafiken, pläne etc. werden eingebunden. Insgesamt handelt es sich um drei große themen, die eng mit einander verwandt sind (daher sollten links möglich ...
  • Visualisierung von Baumstrukturen
    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem komfortablen Tool zum Zeichnen und Verwalten von Baumstruktren. Zum Beispiel zum Planen von großen Webseiten oder zum Darstellen von Paketabhängigkeiten. Ich habe bisher immer Visio genutzt, bin ...
  • Sound abbrechen in PPT
    VOr einem Jahr habe ich meinem Ex-Chef eine Präsentation geschrieben. Bei der musste auf ESC gedrückt werden, damit der Hintergrundton aufhört und damit man mit einem Klick einen neuen Sound starten lässt. Das läuft auch alles wunderbar. Er hat ...
  • Abstand Aufzählungszeichen / Text (powerpoint)
    Wie kann ich denn im Powerpoint den Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text verändern ? (nicht mit space, sondern default) so meinte ich das: - text - text Vielen dank Liebe Grüße Kessie
  • Animation Word, Powerpoint
    Habe eine Tabelle in Word, die in eine Powerpoint-Präsentation eingefügt werden soll. Ich habe dies mit Einfügen/Objekt/aus Datei gemacht, damit sich die Größenverhältnisse nicht ändern. Ich habe nun leider erfahren, dass die einzelnen Zeilen der ...
  • PDF in Excel mit einem Hyperlink öffnen
    Habe im Excel 2000 einen Hyperlink gesetzt der auf ein pdf File zugreift. Beim Anklicken dieses Hyperlinks geht kurz und ganz schnell ein Fenster auf und auch gleich wieder zu. Adobe Reader 7.0 macht keine Anstalten sich zu öffnen. doc, xls usw ...
  • Pointer auf Variablen
    In einer Variablen var m0815 = 1024; lege ich einen Wert "1024" fest. In meiner Prozedur errechne ich in einem Feld "seek" die Variable korrekt als "m0815". der Befehl: ...
  • mp3 + ppt auf CD brennen
    Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation mit einer automatisch abspielenden mp3 Datei auf eine CD brennen. Ziel: Doppelklick auf die Präsentation -> Präsentation läuft; Musik beginnt automatisch. Probleme: Auf meinem PC läuft es wunderbar. Sobald ...
  • Animierte .gif Datei
    Allerseits ;-) Kann mir jemand helfen bei der Einfügung einer animierten gif-Datei in Powerpoint? In der Hilfe wird wohl beschrieben, wie man gif-Dateien löschen kann, aber nicht,wie eine solche eingefügt werden kann. Merci für Tips und einen ...
  • Hauptkapitel in PPT anlegen
    Meine Präsentationen sind basieren meisten auf ca. 5 Hauptkapitel mit zahlreichen Unterfolien. Meistens gehe ich so vor, dass ich zuerst die Hauptkapitelfolie schreiben und dann nach und nach, je nach Gedankenfluss , die einzelnen Datailfolien ...
  • ppt-Animation gesucht
    Habe vor kurzem in einem Vortrag eine super gelungen ppt-Animation zum Thema Logistik / supply chain gesehen. Leider habe ich keine Möglichkeit mit dem Autor in Kontakt zu treten und suche sich seither vergeblich im Netz. In der ppt-Animation ...
  • Power-Point
    Ich habe letztens einen neuen Computer bekommen, wo power-Point schon installiert war. Wo ich es öffnen wollte kam ein Fenster und hat mir gesagt das ich etwas öffnen sollte, aber die frage ist, was soll ich öffnen ? Wenn einer eine Idee hat oder ...
  • Einzelne Folien hochformat
    Aloa allerseits ich habe eine mehrseitige Präsentation, angefangen mit drei Querformatigen Folien. Nun möchte ich die weiteren Folien im Hochformat haben. Wie stelle ich das ein? Besten Dank im voraus. Gruss Christian
  • PP wandelt Tabellenzelle in einzelne Grafikobjekte
    Mal, wenn ich in Powerpoint 2003 eine Tabelle anlege und sie meinem Kunden zum Ausfüllen schicke, bestehen die Zellen nur noch aus gruppierten Grafik-Objekten. Eine Veränderung der Spalten u Zeilenbreite etc ist dann nur noch sehr mühsam möglich ...
  • Powerpoint und Citrix
    Bin seit gestern hier neu im Forum und habe gleich schon eine Frage :-) Wenn ich über Citrix mehrer Powerpointpräsentationen starte wird mir in der Taskleiste trotzdem nur ein Feld angezeigt. Jedoch wenn ich ganz normal lokal Powerpoint starte ...
  • PPT2000 - Schriftgröße ändert sich automatisch
    Sich jemand einen Reim darauf machen? Meine Kollegin hat eine PPT-Folie (arbeite mit PPT2000), auf der sich Text befindet, erstellt. Der Text enthält 4 Punkte, wobei der 2. Punkt einen Unterpunkt hat. Die Schriftgröße von allen Punkten und ...
  • PowerPoint:
    Wuerde gerne einen Text um einen Rahmen oder Bild als fliessenden Text herumlaufen lassen, aber leider weiss ich nicht wie das geht...Hab auch schon bei google gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Es waere sehr nett, wenn jemand eine ...
  • Flash
    Wie funktioniert das im PowerPoint, dass sobald eine Folie aktiviert wird, das Flash-Objekt "zurückgespult" wird und anschließend abgespielt wird?
  • 'versiegelte' Power-point präsentation
    Es eine Möglichkeit eine Powerpointpräsentation (PPP) schreib-zu-schützen? Ich meine damit, daß man die PPP an jemanden schicken kann, der sie ansehen kann, jedoch die Dias (Inhalt, Reihenfolge, integrierte Audio-files usw.) nicht verändern kann. ...
  • Zwei Ansichten in PowerPoint gleichzeitig
    Ist es möglich die Präsentationsansicht über den Beamer auf die Leinwand zu werfen, während ich das gleiche Bild im Laptop in der Notizansicht mit dem Texteil ablesen kann? Anders ausgedrückt, kann man zwei unterschiedliche Ansichten gleichzeitig ...
  • ppt Animation in pdf übernehmen
    Habe eine ppt Datei, die einige (sehr einfache) Animationen enthält (z.B. 4 bullet points, die einzeln von links nach rechts einfliegen). Welche Einstellungen muss ich bei Adobe Acrobat (7.0) vornehmen, damit diese Animationen ins pdf übernommen ...
  • ppt, DinA/4 und Rand
    Möchte in ppt einige Seiten DinA/4 erstellen, deren Inhalte bis exakt an den Blattrand gehen sollen. In ppt habe ich das Format A4-Papier gewählt und dann beispielsweise ein farbiges Rechteck bis an den Rand gezogen. Auf dem Monitor sieht das ...
  • Single-Byte-Schriftart in PPT wie löschen?
    Ich brauche DRINGEND Eure Hile. Ich bekomme in einer PPT-Datei, wenn ich "Schriftarten ersetzen" anklicke und alles in Arial haben will, eine Anzeige, die mich verrückt macht und Probleme bei meinem Druckerei-Unternehmen bereitet, das ...
  • PPS abfilmen
    Es eine Möglichkeit, preiswerter als mit Camtasia, eine PPS ab zu filmen? Ich würde das Ergebnis dann gerne in einer Diashow für`s TV unterbringen. Seid nett und antwortet so, daß auch ich, Anfänger, das verstehe. Schönen Gruß Katinka
  • Bitmap in PPT XP reagiert auf keine Effekte
    Ich habe einen Exceltabellenausschnitt als Bitmap in eine Folieeingefügt und will jetzt eigentlich, den Effekt anwenden, dass die das Bild beim Klicken verblasst, nur ist nun das Problem, dass weder dieser noch andere Effekte bei dem Bitmap ...
  • Musik von PPS speichern
    Bekomme manchmal PPS zugeschickt, die eine sehr schöne Musikuntermalung haben. Gibt es eine Möglichkeit nur die WAV-Datei aus der PPS zu speichern - oder müßte ich sagen zu kopieren? Wenn ja, bitte Anfängeranleitung. Schonmal vielen Dank Katinka
  • Flash Experte gesucht
    Sind denn grundsätzlich Flash intros ? Und wie kann ich diese selber mit meinen Bildern erzeugen? Habe Macromedia flash 8.0, aber dies erscheint mir zu kompliziert. Möchte gerne meine Homepage verschönern. Hat jemand einen Tip? Vielen dank
  • Dia-Show mit Powerpoint oder Irfanview
    Ich möchte eine Diashow erstellen. Da mich der Moviemaker noch zum Verzweifeln bringt brauch ich eine neue Lösung. Hab o.g. Tools schon ausprobiert, allerdings möchte ich gerne die Bildwechsel animieren. Also ausblenden, rausrollen, rotieren.... ...
  • Objekte animieren in OpenOffice
    OpenOffice (hab Vers. 2.0) kann man angeblich auch einzelne Zeichenobjekte mit Effekten animieren. Das brauch ich jetzt für einen Kreis um eine Information, der erst auf Mausklick langsam eingeblendet werden soll. Also: Kreis ist ausgewählt, bin ...
  • Verknüpfungen
    Power Point konnte man doch irgendwo die Abfrage ob er aktualiesieren soll deaktivieren, so das er immer ohne Meldung aktualiesiert. Wo konnte man das noch einstellen ?
  • Powerpoit Vorlage
    Weiss jemand wo ich eine Vorlage für Powerpoint finde (oder hat jemand so etwas) die aussieht, wie eine umblätternde Seite, auf die ich darzustellende Präsentationen ablegen kann? Grüsse aus der verregneten Schweiz Bernd
  • pdf datei in ppt verknüpfen
    Habe eine frage zu ms power point (2003). ich möchte eine pdf datei auf einer folie verknüpfen und während der präsentation öffnen. dies geht wohl nur durch verlinken und öffnen im acrobat reader. problem ist nun, im link gebe ich den pfad zur ...
  • PowerPointFolien randlos drucken
    Ich erstelle zur Zeit eine Hochzeitszeitung. Ich würd das gern im PowerPoint machen, da sich das gut bearbeiten lässt. Allerdings wird beim drucken ein weißer Rand gelassen, was ich nicht möchte. Hat man in PowerPoint die Möglichkeit auch randlos ...

Andere Themen