Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Unterdokument und verknüpfte Grafiken
Habe eine Reihe von Dokumenten, in denen Grafiken per Verknüpfung-zu-Datei eingebunden sind und die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Wenn ich jetzt ein Zentraldokument erstelle und die ganzen Dateien als Filial/Unterdokument einfüge, ... -
Formularfelder in Word: Verlust von Textmarken
Tritt bei Formularen in Word das Phänomen auf, dass die Textmarken plötzlich verschwunden sind. Wer kennt das. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu vermeiden. Könnte man ein Makro schreiben, das die Textmarken wieder herstellt? Über Antworten ... -
Wo sind Daten für Autokorrektur in Word abgelegt?
Jedes Mal, wenn ich Office 97 neu installieren muss, sind meine Einträge aus der Autokorrekturliste verschwunden. Ich bin zwar inzwischen so schlau, eine Sicherungskopie der normal.dot anzulegen, aber in welcher Datei sind die Daten abgelegt, die ... -
Drucken von Seitenzahlen in Fußzeile
Word2000 druckt in der Fusszeile eingefügte Seitenzahlen nicht aus. In der Kopfzeile funktioniert es problemlos. Die Seitenzahlen erscheinen bereits nicht in der Druckvorschau. Auch auf vertschiedenen Druckern ist das Ergebnis immer gleich: Keine ... -
ViaVoice und Word 97 - Formatierung
Habe ViaVoice Millennium ausprobiert (30 Tage Probierversion). Alles ging gut bis ich den diktierten Text anders formatieren wollte. Dies ging nicht. Zwar hatte der Text genau das normale Aussehen, trotzdem konnte ich weder die Schriftart ... -
Grafiken verknüpfen
Ist es eigentlich möglich eine Grafik, die ich in ein Word-Dokument eingefügt habe, nachträglich noch zu verknüpfen? Ist es also möglich, aus einem Word-Dokument heraus die Grafiken z.B. wieder zu speichern?? Der umgekehrte Weg ist ja einfach. ... -
... ich bitte um hilfe ...
Ich suche ein 'spelling checker' fuer deutsch fuer msword um meine internetseiten zu pruefen: http://www.geocities.com/lorbass_mpls herzliche gruesse von minneapolis von der westlichen seite vom mississippi Lorbass aus Ostpreussen -
Hintergrundbild in Worddokument
Ich möchte in einem Worddokument ein eingescanntes Hintergrundbild immer mit aufrufen. es wäre schön wenn mir hier jemand dabei helfen könnte. vielen Dank vorab Daniel -
MS-Word-DOC in Acrobat Reader PDF konvertieren
Suche einen Koverter, der mir ein mit MS Word 2000 erstelltes .doc in eine für den Adobe Acrobat Reader fähige .pdf-Datei umwandelt, sofern es sowas gibt. In Word selbst hab ich bisher keinen entsprechenden Befehl gefunden. Das Dokument enthält ... -
Font mit Buttons gesucht...
Ich möchte eine Anleitung für eine Software schreiben. Jetzt habe ich gehört, dass es Fonts geben soll, bei denen ganze Buttons dargestellt werden können. z. B. "OK", "Abbrechen" usw. Meine Suche in diversen FontLibs war ... -
Tex-Datei, .div-Endung - Lesen unter Windows
Tex-Datei, .div-Endung - Lesen unter Windows Schönen guten Morgen! Ich bin über eine Datei mit der Endung .div gestolpert, so weit ich weiß, handelt es sich dabei um ein Linux-Dateiformat..Tex müßte das Program heißen, mit dem sie erstellt wurde. ... -
WORD & die Dateigrösse
Ich habe folgendes Problem : Ich habe mit WORD7.0 für WIN95 ein Dokument erstellt. 2 Zeilen Text und 4 Grafiken im BMP-Format. Jede Grafik ist ca. 135 KB groß. Speichere ich das ganze nun auf meiner Festplatte, wird die Datei etwa 2,5 MB (!) ... -
Umlaute + Tastatursprache Englisch
Weiss jemand, wie ich mit der "englischsprachigen" Tastatur Umlaute schreiben kann? Eigentlich ging das z.B. mit +o (englisch: {o) - seit der Neuinstallation geht das jetzt nicht mehr (Windows 2000, CorelPerfect). Wo stelle ich das um? ... -
Im M-Word.doc 97 je Kapitel neue Fußnoten?
Kann mir einer helfen? Wir wollen einen Reader erstellen. Ich habe in einem 200 Seiten Word 97 Dokument 16 Kapitel. Die Müssen in dem einen Dokument bleiben. Wie kann ich je Kapitel die Fußnoten-Nummerierung immer wider auf Null setzen, so daß ... -
Fragen zum Serienbrief
Möchte gerne ein Serienbrief in Word machen. Die Datensätze stehen entweder in Access oder in Excel. Ist mir egal. Jetzt soll aber auch jedem Datensatz eine Bilddatei zugeordnet werden, damit bei dem fertigen Serienbrief auf jeder Seite das ... -
Erfahrung mit Diplomarbeit auf Word 2000 ?
Falls jemand Erfahrungen in Bezug auf eine Diplomarbeit oder ein ähnliches Projekt unter Word (Office) 2000 hat bitte melden. DANKE... -
Start von Word 2000 ohne neues Dokument
Mit einem sog. Befehlsschalter kann man Word 2000 ohne ein leeres neues Dokument starten lassen (winword.exe /n). Wie stellt man dies bei Word 2000 unter Windows 2000 standardmäßig ein? Es geht auf jeden Fall nicht so wie bei Windows 98! Besten ... -
Aufzählungszeichen, Größe
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Aufzählungszeichen mit der Schriftgröße zu verbinden? Ich will, dass die Aufzählungszeichen bei beispielsweise einem Text mit der Schriftgröße 18 größer sind als bei einem 10-er-Text, ohne sie jedesmal über ... -
Seriendruck - Etiketten - verflixtes Returnzeichen
Bildschirm! Ich befinde mich gerade kurz vor dem Versand der Weihnachtspost und bin deshalb intensiv am serienbriefeln. Fuer die Etiketten klappt in Word alles wunderbar... waeren da nicht die zwei Return am Ende eines jeden Etikettes. ... -
Schriftarten installieren
Ich hier richtig? Ich benötige für meine Word98-Anwendung dringend die Schriftart ROWEIDE, die mein Rechner nicht unterstützt. Kann ich diese Schriftart irgendwie installieren, und wenn ja, wie? Kann ich sie evtl. aus dem Internet downloaden? ... -
Short Cut Liste Word 98
Mir einer vielleicht sagen, wo ich eine Liste mit den gespeicherten Short Cuts (Word 98 für Mac)finde. Danke christian -
Word 2000 Verbundene Zellen über mehrere Seiten
Habe eine ziemlich lange Tabelle mit 3 Spalten. In den ersten beiden Spalten stehen sozusagen Gruppenbezeichner für die letzte Spalte. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Zellen der gleichen Gruppen in den ersten beiden Spalten miteinander ... -
Wie Dokument schützen?
Kann mir sagen, wie man ein Word 97 oder 2000-Dokument gegen Veränderungen schützt? Dabei soll nicht nur das ursprüngliche Dokument unverändert bleiben, sondern auch ein Speichern des Dokuments unter einem anderen Namen unmöglich sein. Das ... -
Paßwortgeschützte Datei unter Win98 / Win95
Ich habe ein kleines TCP/IP-Netzwerk mit einem Win98SE-Rechner und einem Win95a-Rechner. Alle Daten werden auf dem Win98-Rechner gespeichert, der Zugriff erfolgt dann von beiden Rechnern bei Bedarf. Auf beiden PCs ist Office Pro 97 mit SP 2 ... -
neue Rechtschreibung?
Habe Word2000 und keinen direkten Hinweis gefunden, ob das Programm die Texte nach der neuen Rechtschreibung korrigiert oder nicht. Oder nur ein Mischmasch aus alt und neu? gibt es auch in der Grammatik Änderungen mit den neuen Regeln und ... -
50 DM zu verdienen
Ich hab eine riesen Latte an Daten in Word, die ich in Excel kopieren muss. Dazwischen ist auch jede Menge Mist (sonderzeichen etc.) Die daten die ich haben will sind klar gekennzeichnet: z.B. Name: Hans Tel: 231329031 Hobby: tauchen ich dachte ... -
Problem mit Texte als Anlage aus Word 2000 mailen
Bei meinem PC funktioniert etwas nicht mehr wie gewohnt im Zusammenspiel von Word und Outlook Express. Seit der Umstellung von Win 98 auf Win 2000 und anschließender kompletter Neuinstallation von Office 2000. Word 2000 erlaubt es, Dokumente per ... -
Fussnote in word2000
Meinem Dokument setzt word den Fussnotentext nicht auf die Seite, auf der auch die Fussnote selber ist. Wie kann man verhindern, dass auf der nächsten Seite fortgefahren wird? Vielen Dank für Tips Marco -
Euroscript
Zu DOS-Steinzeiten gab es mal eine Textverarbeitungs-Software namens "EuroScript", die hier in Deutschland von North American Software vertrieben wurde. In Amerika hieß das Programm "XYWrite". Hat irgendjemand hier eine ... -
Kein neues Fenster mit Word 2000
Es wirklich keine Möglichkeit, die zahllosen neuen Fenster in Word 2000 zu verhindern. Insbesondere in Makros, die zwischen verschiedenen Dokumenten wechseln ist dies äußerst lästig Gruß Thomas Sattler -
Serien-Mail mit Anhang
Ich arbeite mit Word 97, Outlook 2000 und Exchange 5.5 Ich möchte mit Word einen Serienbrief per E-Mail versenden, was auch sehr gut klappt. Mein Problem ist es nun, diese Mails mit Dateianhang zu versenden. Wie bekomme ich die Datei in die ... -
Font-Name?
Ein Freund von mir erstellt gerade mit Word so einen Flyer. Unten sollen dann die Telefonnummer mehrmals (vertikal geschrieben) stehen. Ich erinnere mich vage daran, dass es einen Font gibt, der so schreibt. Er hat diesen Typ aber nicht und ich ... -
Objekte in Word als Wasserzeichen
Ich wüsste gern, wie ich Grafiken, die als Objekte in Word erscheinen, als Wasserzeichen oder transparent umgestalten kann. Mit Grafiken funktioniert das Ganze einwandfrei, mit Hilfe des Kontextmenüs Grafik formatieren. Wird aber die Grafik als ... -
Schriftarten Macro unter MS Word
Kann mich erinnern das es für MS Word ein Makro gab mit dem man alle Schriftarten anzeigen lassen kann! Weiß jemand wo ich dieses Makro finden/aktivieren kann? Michael -
Problem: Word-Datei unter html-Format speichern!
Mehrmals versucht eine Word97-Datei ohne besondere Fromatierungen, auch mit nur 8 Zeilen unter DATEI/SPEICHERN UNTER/html zu speichern. Dabei stürzte Word regelmäßig ab und die gespeicherte html-Datei war anschließend leer, es war nur das ... -
Aufzählung in Word 2000
Ich schreibe also eine Ausarbeitung für mein Studium. Aufzählung (1.1 1.1.1 1.1.1.1) ist gewünscht, soll so sein, alles Wunderbar. - Doch plötzlich werde ich gewahr, das dieses sch... Programm nach dem Absatz 3. die nachfolgenden Unterabsätze mit ... -
Word 2000 - wie blendet man Makros aus?
Ich versuche gerade eine Word 6.0 Datei in Word 2000 zu öffnen. Jedesmal sagt mir der PC ich solle die Makros deaktivieren. Nur läßt er mich nicht in das Optionenfeld rein, wie er vorschlägt. Überhaupt läßt er mich nirgendwo hin. Ich kann die ... -
Word-Zeichenelemente werden ausgeblendet
Die ich in Word 2000 erstelle, werden ohne erkennbaren Grund immer wieder weggeblendet. Sie werden aber korrekt in der Druckvorschau angezeigt und sind auch auf dem Ausdruck da. Zu bestimmten Gelegenheiten, z.B. wenn ein weiteres Element (Linie, ... -
Formatwechsel in einem Dokument MSWord97
Ich habe eine Frage zu MSWord 97. Mein Problem: Unter Seite einrichten -Papierformat gibt es die Möglichkeit Hoch- und Querformat einzustellen. Ich möchte in einem Dokument wechseln zwischen den beiden Formaten. Das Wechseln gelingt auch ... -
Word 97 leere Datei
Ich habe eine mit Word 97 erstellte Datei. Aus versehen wurde während der Arbeit druch eine Tastenkombination der gesamte Inhalt "gelöscht?" und danach gespeichert. Ein rückgängigmachen war nicht möglich. Die Datei ist aber 173 KB groß. ... -
'digitale' Ziffern als ttf gesucht
Ich suche dringend einen True Type Font, der digitale Ziffern (so wie in alten Taschenrechnern -- sieben Segment Format) enthält. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss Jens -
word 2000 - nur aerger damit!
Ich in der fusszeile die autotext-funktion "seite x von y" einsetze scheint alles richtig zu sein. wenn ich nun drucke, erscheint immer seite 1 von 1. seite 2 von 2. seite 3 von 3. also theoretisch "seite x von x". weiss ... -
Echte Kapitälchen und Ligaturen unter Word - wie?
Ich würde gerne mal "echte" Kapitälchen mit Word schreiben, also solche, die als eigener Schriftsatz existieren, nicht diese billigen verkleinerten Versalien, die Word einfach so nimmt. Gibt es da eine Möglichkeit mit Word(97) oder muß ... -
Wordvorlage für Firmenzeitschrift
Ich suche Vorlagen für eine Firmenheitschrift DIN A 4 -
Eumex unter W2k
Ich möchte eine Eumexanlage an einer W2k-Kiste betreiben. Laut Telekom wird das nicht unterstützt. Treiber werden von diesem arroganten Konzern auch nicht nachgereicht. Wer hat einen Tip wie ich das Eumex trotzdem weiterverwenden kann ... -
Woher Schriften Optima und Swis721 Blk B
Brauche dringend die Schriften Optima (Bold + normal) und Swis721 Blk BT-Normal. Weiß jm. was das für Schriften sind, bzw. wo ich die herbekomme? (vielleicht aus dem Netz??). Oder hat sie jm. und kann sie mir zumailen?? Danke, Brigitte -
Word 97/Extras/ Umschläge/Text formatieren ??
! Hat jemand eine Ahnung, wie ich in word97 / Extras / Umschläge - Etiketten / Briefumschläge den Text in Absender- und Empfängerfeld formatieren kann - einschl. Zeilenabstand usw., also "Absatzformat" ? Danke für frdl. Unterstützung, WL -
Keine Rechtschreibung mehr möglich
Wenn ich unter Word97 einen Text über EXTRAS - RECHTSCHREIBUNG UND GRAMMATIK - prüfen will, erhalte ich die Meldung "Word kann das Grammatikprogramm nicht starten" obwohl ich bei der Installation die Rechtschreibung aktiviert habe. Ich ... -
Grafiken ordentlich Positionieren in Word97 ???
Ich habe ein Problem mit Word (Office97) und zwar möchte ich dort zwischen fertig geschriebenen Text (dieser Text hat eine Gliederung und Inhaltsverzeichnis -- deshalb Word) einige Grafiken plazieren bekomme das aber irgendwie nicht ganz hin: Ob ... -
warum schreibt WORD immer GROSS?
Innerhalb von Tabellen und Satzanfaengen am linken Rand schreibt word nach einem ENTER AUTOMATISCH auch kleingewollte Wörter ständig groß!! Das ist sch... Wie kann ich das abschalten? DANKE -
Kennwort vergessen
Ich habe das Kennwort für eines meiner Word Dateien(OFFICE) vergessen und komme nun nicht mehr an das benötigte Dokument. Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Datei heranzukommen. Angeblich werden die Kennwörter ja irgendwo abgelegt ? -
Keine Fonts in Word 6.0 unter Windows95
Wieso habe ich im Word 6.0 unter Windows 95 nur einen einzigen Font. Wenn ich in Windows\Fonts reinschaue, habe ich eine Unmenge von Fonts, aber weder unter Write noch unter Word 6 habe ich mehr als den einen Font. Besteht ein Zusammenhang zu ... -
MS-Word 3.1-Datei konvertieren
Leute. Wie bekomme ich eine Datei,die in Word 3.1 erstellt wurde, in ein aktuelleres Dateiformat konvertiert, ohne daß Umbruch und Sonderzeichen verloren gehen? Es handelt sich um die Diplomarbeit eines Freundes, die gedruckt werden soll. Oder ... -
Soll 'XXX' wiederhergestellt werden?
Mit dieser Meldung meldet sich Word 97 seit einiger Zeit. Egal welche Datei ich öffne. Was habe ich da verstellt? thx Hauser -
1 von 1, 2 von 2 ...
O) ich verwende word 2000 und hp deskjet 840 C ! wenn ich fußzeilen mit seitenzahlen erstelle (x von y) erscheinen im dokument sehr wohl die richtigen seiten: zB 1 von 5, 2 von 5, 3 von 5 usw. auf den ausgedruckten seiten aber steht dann: 1 von ... -
Drucken unter Word 2000
Wie kann ich es vermeiden. dass under W 2000 nach dem Befehl ausdrucken von z.B. Seite 54 -64 z.T. ganz andre Seiten gedruckt werden? Gruss Rudi -
Word, Probleme ohne Ende und Mord
Winword 2000 bei einem Kunden immer mehr Probleme verursacht hat, und auch weil eine Lösung nicht in Sicht war, habe ich ServicePack 1 für Office 2000 installiert und bin damit endgültig unten durch. Es handelt sich um mehrere Rechner. Plötzlich ... -
Einfügen; kein Druck
Warum werden keine eingefügte Grafiken z.B. vom Scanner gedruckt ? Diese sind unter der Ansicht "Seiten Layout" zu sehen, nicht jedoch unter "nomal" und "Seitenansicht" und werden auch nicht mit ausdruckt ?? -
Makro in Word
Kann mir jemand ein Makro für Word schreiben das mir alle meine Tabellen (varierende Anzahl>50) auf optimale Spaltenbreite anpaßt ? Vielen Dank ! Gruß Stefan Meine Versuche scheiterten leider kläglich ! Sub tabs() Dim I As Object, fcount As ... -
fusszeile in pagemaker 6.5
Ich hab ein pagmaker 6.5 dokument, in dem ich gerne die fusszeile aendern wuerde. weiss jemand wie ?? -
pdf-Grafik in Word 2000 übernehmen
Ich habe heute eine PDF-Datei zugesendet bekommen, aus der ich eine Grafik in einen Text (Word 2000) übernehmen möchte. Wie mache ich das am besten? Muss ich vielleicht die ganze PDF-Seite, auf der die Grafik steht, als Bild behandeln und dann ... -
Word 2000 Vordrucke
Wo bekomme ich Wordvordrucke wie z.B.: Rechnungen Lieferscheine, Bestellungen etc.? ( Möglichst aus dem Internet ) -
Makro Virus unter Word97 entfernen?
Folgendes Problem: Ich habe eine Word97 Datei von einem Freund?!?! :-) bekommen die einen Makro Virus enthält. Mein Viren Scanner ist nun aber leider nur in der Lage den Virus zu entdecken und nicht zu entfernen. Da ich diese Datei nun aber ... -
Engl. Rechtschreibprüfung für Word 97
Bekomme ich das entsprechende Wörterbuch, um in Word 97 engl. Dokumente einer Rechtschreibprüfung unterziehen zu können? Kann man das irgendwo runterladen? Gruß -
Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr einfügen
Bisher klappte das Einfügen von Excel-Tabellen in Word ohne Probleme. Seit heute bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: Das Server-Anwendungsprogramm, die Quelldatei oder das Element kann nicht gefunden werden. Excel funktioniert tadellos! ... -
Tabs stufenlos setzen statt im Raster
Wie kriege ich das weg, daß ich neue Tabs nur im 1/4 cm Raster setzen und verschieben kann? Tobias -
[Word]Seitenzahlen nur Teilweise gedruckt
Ich habe in Word 97 in der Fußzeile die Funktion zur anzeige de Seitenzahl eingefügt. Beim ausdrucken der Seite wird jedoch nur ein oberster schmaler Streifen der Seitenzahl gedruckt! Wie kann ich das ändern, das die Funktion korrekt ausgedruckt ... -
normal.dot Winword
Hab zwei Fragen: Für was ist in den Formatvorlagen eine "Absatz-Standart" drin und warum kann ich diese nicht löschen bzw. ändern? Wenn ich die Normal.dot auf den Server knalle, Office ist lokal installiert, gerniert er mir immer eine ... -
Silbentrennung in Word97
Beim betätigen der manuellen Silbentrennung in Word 97 stürzt Word regelmässig ab. Nicht so bei der automatischen Silbentrennung. Wo kann das Problem liegen ?? -
LaTeX->Word
Jemand einen ordentlichen Konverter von LaTeX nach Word, der auch Formeln vernuenftig uebertraegt? (Vorzugsweise fuer Linux). Ansonsten, wo finde ich eine ordentliche Dokumentation ueber den Aufbau einer .doc-Datei? Danke Diether Knof -
Word - Normal.dot - Autotexte
Kollegin von mir hat das Problem, daß ihr regelmäßig alle von ihr eingerichteten Autotexte und Symbolleisten flöten gehen. Ich habe so den Eindruck, daß jeweils eine neue normal.dot geschrieben würde (weiß ich aber nicht genau, könnte auch sein, ... -
Korrupte Dokumente reparieren
Kann ich tun, wenn ich denke, daß einige meiner Word (2000) Dokumente korrupt sind. Bei einigen dieser Dokumenten kommt dauernd: o.) Allgemeiner Fehler... schließen ... o.) In Ihrer Anwendung ist ein ... o.) "Word verhedert sich ... -
@-Zeichen mit e statt a gesucht
Genau das. Wer sagt mir, wo es das zu sehen gibt? Im Netz? Und am besten vorgestern... mein Chef drängelt. Zum Verständnis nochmal: im @-Zeichen befindet sich doch ein a ursprünglich. Jetzt brauchen wir das als e mit der Schlange drum. Notfalls ... -
QuarkXPress 4
Jemand von Euch ein gutes Buch zu QuarkXPress 4? Vielen Dank für Eure Hilfe! Christian -
Formatvorlage Überschriften
Word 2000! Ich habe mir ein Worddokument erstellt mit eigenen Überschriften bis zur 6.Ebene. Bis zur 3.Ebene funktionuiert die automatische Nummerierung "tadellos" ab der 4 Ebene beginnt er bei der automatischen Nummerierung aber wieder ... -
Ein Zeichen als eigene Schrift erstellen !
Hat mir jemand einen Tip, wie ich ein Symbol oder gleich einen eigenen Schriftsatzt für z.B. word erstellen kann ?? Vielen Dank ! Markus Schwaab -
Bearbeiten einer ANSI-Datei
Hallöle, folgendes Problem: ich habe eine Adressdatenbank (keine Standard-DB wie SQL o.ä.) und habe einige Datensätze in eine ANSI-Datei exportiert. In jedem Datensat befindet sich ursprünglich ein Notizfeld, in dem Notizen zu den jeweiligen ... -
Fette Schrift eird tiefgesetzt
Setze ich in Word97 (In NT 4.0) Worte auf fett, werden sie im Ausdruck tiefer gesetzt. In der Seitenansicht stehen sie richtig. An was kann das liegen? Alex -
weg ist sie Die Funktion 'Kopf+Fußzeile'
Also: Office 97 Word, auf einmal ist die oben genannte Funktion weg. Das heißt, das Auswahlmenue ist zwar noch da, aber das Dokument will einfach keine Kopf oder Fußzeile aufmachen. Soweit naja- doch jetzt kommts : In einem alten Worddoku geht´s ... -
WORD 97, Formelzeichen mit Punkt obendrauf
Meine Diplom-Arbeit schreibe ich in WORD 97 und verwende viele schöne Formelzeichen, u.a. auch für zeitliche Größen, wie Volumenstrom, Massenstrom etc. Die schreibt man als Formelzeichen üblicherweise als Buchstaben mit Punkt obendrauf (also V. ... -
Option: Vorschaugrafik speichern per Makro setzen
Ich benutze office 97 sr2 unter windows nt 4.0 sp6 bei den eigenschaften eines dokumentes gibt es die option "vorschaugrafik speichern". ich habe nun das problem, dass ich diese option per makro setzen (bzw. ausschalten) möchte, finde ... -
Courier like schrift gesucht..hilfe bitte !
Suche verzweifelt nach einer ganz bestimment schrift : www.quake3mods.net/warfare -
Schriften gesucht
Leser! Suche für meine Diplom Arbeit noch Schriften (hab nur die üblichen in Word). Wollte nicht die klassischen, wie "Times", "Arial" oder so nehmen, weil meine Arbeit ein wenig kreativer werden soll. Meint Ihr, man könnte ... -
winword97/Excel/Text+LayoutFuerDiplArb
Experte/-in, schreibe grad an meiner DiplArb (hab noch knapp drei WO) und fange heute mit abtippen meiner vielen hanschriftlichen Seiten an. Da Winword nicht so ein gutes Layoutprgramm hat, stoße ich oft an Grenzen und habe viele Fragen, wie ich ... -
Tex: DinBrief ohne Falzmarken
Weiss jemand zufaellig, welche Eintraege ich aus der dinbrief.cls Datei auskommentieren muss, damit Latex keine dieser 3 Falzmarken am linken Rand erstellt? Danke im voraus Lars -
Probleme der Seitenformatierung in Word 2000
Beim Erstellen von Texten in Word 2000 habe ich immer Probleme mit der Seitenformatierung und zwar bei der Eingabe des Feldes Gesamtzahl Seiten erhalte ich immer folgende Seitennummerierung Seite 1 von 1 Seite 2 von 2 Seite 3 von 3 usw. Wer weiß Rat? -
Formularfelder: x-mal gleicher Text im Dokument
Möchte in Word 97 ein Formular entwerfen, in dem ich an verschiedenen Stellen den gleichen Texteintrag brauche. Wie kann ich mit Hilfe der Formularfelder den Text einmal eingeben und er taucht gleichzeitig an verschiedenen Stellen auf ? Ich weiß, ... -
löschen
Welche Taste muss ich betätigen, dass mir der nachstehnde Text Wort für Wort gelöscht wird... -
Word 2000! Gestaltungsprobleme
Habe einige Probleme mit Word 2000. Vielleicht könnt Ihr mir bei den einem oder anderen Problem helfen? a. Word schreib automatisch den Anfangsbuchstaben Groß! Dieses kann man in Word einstellen, funktioniert jedoch nicht. :-( Was nun? b. Wenn ... -
Zwei Seiten auf eine ?
Alle, bei Word kann man sich zwei (oder auch vier) Word Seiten auf eine Seite Ausdrucken lassen (man druckt also z.B. 14 getippte seiten auf 7 Seiten Papier aus). Wie ging das ????? Habe alles probiert und komme nicht weiter. Ich finde das Menü ... -
Jedes Doku öffnet eigene Word-Anwendung.Vermeidb.?
Ich habe folgendes Problem: Bei Office-2000 wird für jedes Worddokument eine extra Wordanwendung gestartet, anstatt dass wie früher alle Worddokumente in einem Fenster geöffnet werden. Wie kann ich es einstellen, dass sich auch bei Office 2000 ... -
In Word sofort alle Menüs ausklappen??
Ich musste mir kürzlich einen neuen PC mit Windows 2000 kaufen. Wenn ich in Word auf die Menüs gehe, werden mir zunächst immer nur ein paar Menüs angeboten, von denen Word meint, ich benutze sie am häufigsten. Jedes Mal muss ich die Menüs dann ... -
PDF Dateien in Word einfuegen
Es irgendeine Moeglichkeit, um PDF Dateien in Word einzufuegen? Tom -
Digital-Font gesucht
Einen "sprechenden Computer" benötige ich eine für einen Computer typische Schriftart. Wer hat so etwas? mfg, Alexander -
Word Perfect Datei mit Word 97 öffnen???
Wie kann ich eine datei, die mit "Word Perfect" (*.wpd) geschrieben wurde in word 97 öffnen? in word 95 gibt es eine option unter "Datei öffnen" mit der man eben diese dateien öffnen kann (z.b.: word perfect 5.x oder word ... -
Eigenschaften eines Dokumentes
Im Eingabefenster Datei/Eigenschaften ist eine Karteikarte "Anpassen" enthalten, in der man Werte einer Eigenschaft (wie z.B. Kunde, Abteilung...) zuordnen und ablegen kann. Wie kann man nun diese Eigenschaften nutzen? Kann ich in einem ... -
Dateigröße
Ich habe in eine Word-Datei einige Grafiken eingebunden. Nun konnte ich feststellen, dass die Dateigröße bei jedem neuen Speichern (auch wenn ich nur ein Wort eingefügt habe) gleich um mehrere zig Kilo-Byte steigt - ist das normal??? Ach ja - ... -
von Word aus anderes Progamm öffnen
Würde gern in Word 2000 ein Icon installieren, mit dem ich ein anderes Progamm öffne (Corel Gallery). Habt Ihr Tips? Danke Richard -
Word/Tabelle/Überschrift am Bildschirmrand fixiere
Von Euch kennt eine Möglichkeit, die Tabellenüberschrift so am oberen Bildschirmrand zu fixieren, daß auch bei der Bearbeitung längerer Tabellen die Überschrift für die einzelnen Spalten immer sichtbar bleibt? Oder wie kann man das gewünschte ... -
Versionsverwaltung mit MS-Word
Mir jemand verraten, wie ich Word-Dokumente einfach(!) versionieren kann? Die eingebaute Versionierung scheidet aus, weil die Dateien viel zu groß werden (und damit das Word instabil). WinCVS habe ich versucht, finde es für meinen Zweck aber zu ...