Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Word zieht ungefragt Trennlinien
Word 2000 zieht dicke, horizontale Trennlinien am Seitenende, ohne dass ich dergleichen eingegeben hätte. Wie bekomme ich die wieder weg? Markieren kann man die zwar, aber nur hoch- und runterschieben, nicht löschen. mfg -
Lyx/Latex Formeln weiter nach links
Habe unter Lyx eine riesige matrix, die viel zu weit nach rechts "raushängt". die zeile müsste einige zentimeter nach links gerückt werden. In LxyMathenefehle.pdf steht, dass es einen negativen leerraum \negmedspace gibt. das zeigt lyx ... -
Fehler! Textmarke nicht definiert.
Nachdem es nicht so einfach ist, Seiten aus dem Netz auszudrucken, versuche ich nun, sie nach Word zu kopieren und dann zu drucken. Dabei erscheint jedesmal dort, wo ein Link, ein URL (oder wie diese Dinger auch heissen) sein sollte, im Ausdruck: ... -
OO Writer - Eintrag in Querverweisliste löschen
Habe ein neues Problem mit dem OO Writer (nach wie vor Version 1.0.3, Update nach wie vor noch nicht möglich). Und zwar habe ich Querverweise auf Kapitelüberschriften gesetzt, nur habe ich eine Bezeichnung verhunzt. Ich wollte die korrigieren, ... -
pdf im querformat über ghostscript drucken
Ich experimentiere gerade mit ghostscript 8.13 unter windows nt bzw. windows xp. es funktioniert alles ganz gut. habe lediglich probleme mit pdf-dokumenten, die seiten im querformat beinhalten (teilweise sind hoch- und querformat gemischt). diese ... -
Adobe PDF wieder zurück in doc-Format ??
Mal anfragen, wie ich ein Doc-Dokument, das ich in ein PDF-Format umgewandelt und als Solches abgespeichert habe, wieder zurück in ein Doc-Format bekomme. Habe momentan noch keinen Weg (mangelss Erfahrung) gefunden. Könnt Ihr mir helfen ? Danke ... -
Formatierung in Word 2002
Ich hatte mir eine Formatvorlage "Formel" erstellt, welche alle meine (mit dem Formel-Editor erstellten) Formeln durchnummeriert und die optimale Höhe der Zeile bestimmt. Irgendwas muss ich gemacht haben, dass er nun die Nummerierung ... -
neue Kopfzeile in Dokumenten
Möchte in mehren Dokumenten eine Kopf- und Fußzeile ändern, weil sich z.B. das Logo geändert hat. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang etwas zu automatisieren ohne das ich jedes einzelne Dokument manuell ändern muss? Danke und Gruß Olaf -
Dokument in Word 2002 verschwunden!!!
Kann mir jemand helfen, ein plötzlich verschwundenes Word-Dokument (Word 2002)auf Windows Professionell XP wieder aufzufinden? Jedes mal, wenn ich es anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dokumentenname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie ... -
Etiketten mit Wordtabelle?
Im alten Word 2000 konnte man noch einfach über Serienbriefe eine Wordtabelle mit Adressen mit Etiketten verbinden. bei Word 2002 ist mir das bisher nicht gelungen: Da wird immer nach einer Datenquelle gesucht, die wohl ein bestimmtes Format ... -
Akzente é etc.
Experten, habe jetzt sehr lange rumprobiert folgendes problem zu lösen: wenn ich versuche auf meine buchstaben einen akzent zu setzen funktioniert das nicht. normalerweise drücke ich ja die akzenttaste und danach den buchstaben und habe dann z. ... -
Wörterbücher für Rechtschreibprüfung
Beim Schreiben von Fachtexten nutzt die Rechtschreibprüfung von MS Word wenig, da zu wenig Fachbegriffe im Wörterbücher stehen. Ähnliche Probleme treten auch mit anderen Officeprogrammen auf. Nun habe gelernt, dass man ein eigenes Wörterbuch ... -
Datenbank für Open Office 1.1?
Ich habe null Peilung über Datenbanken, bräuchte aber eine, um meine Briefe mit Anschriften zu versehen. Weitere Einsatzmöglichkeiten später. Theoretisch könnte ich´s Adressbuch von Office 2003 einbauen, oder? Oder ist es ratsam, MySQL zu ... -
PDF
Programm muß ich haben, um aus einer PDF Datei eine Datei zu machen, damit ich etwas herauskopieren bzw. einfügen kann. Vielen Dank HP -
Word 2000: Seitenzahlen falsch?!
Experten! Habe ein Problem mit einem Dokument in Word 2000. Habe in der Fußzeile folgendes eingefügt "Seite (Seitenzahl einfügen) von (Anzahl der Seiten einfügen)". Mache ich eigentlich immer so, klappt sonst auch immer. Nur diesmal ... -
Normal.dot??
Bekomme öfter mal die nervige Meldung, dass das Dokument unter "Normal.dot" gespeichert werden soll. Die Meldung springt solange auf ud schliesst das offene Dokument nicht,solange ich nciht bestätige es unter "Normal.dot" zu ... -
Latex/Lyx Seitenzahlen
Kommt für viele bestimmt eine banale Frage. Lyx macht die Seitenzahlen automatisch unten in die Mitte jeder Seite. Nur steht die 1 schon unten auf der Titelseite meiner Diplomarbeit, was ja nicht so cool ist. Ich hab schon im netz über Zähler ... -
zu große Kopfzeile!
Starten von Word 2000 wird automatisch eine riesengroße Kopfzeile erzeugt. Scheinbar handelt es sich nicht um ein Absatz-/ oder Seitenformatierungsproblem. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Es geht um eine Diplomarbeit mit großem ... -
Word - Sicherungskopien?
Wo kann ich bei Word einstellen, dass er von gerade geschriebenen Briefen eine Sicherungskopie in einem vorher festgelegten Ordner ablegt? Danke, Michael -
word macht probleme: konverter
Haben in der schule im rahmen vom lateinunterricht etwas angefangen, was wir zuhause fertig machen sollten. in meinem fall handelt es sich dabei um ein worddokument, welches ich mir per mail von der schule nach hause geschickt hatte. inhalt ... -
OpenOffice Writer - unerwünschte Autoformatierung
Will in einer Tabelle innerhalb eines Dokumentes "07/2004" schreiben. Doch der OO Writer (Vers. 1.0.3, läuft unter Linux, Update auf neuere Version derzeit nicht möglich) hat da was dagegen, was mich tierisch nervt: Er ändert die Zelle ... -
Kopf-/Fusszeilen mit LaTeX: Konflikt mit Index
Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTeX (miktex), und (fast) alles läuft glatt. Ich verwende für die Kopf- und Fusszeilen das Paket fancyhdr. Für den Index verwende ich makeidx. Soweit so gut, die Kopf- und Fusszeilen erscheinen wunderbar so ... -
Textverarbeitungsprogramme
W-w-w-ler, ich hab' mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und bin jetzt dabei, mir noch ein paar Programme anzuschaffen. Vor allem brauche ich noch eine vernünftige Textverarbeitung (WordPad kann mir einfach zu wenig). Microsoft Word hätte ich ... -
WORD 2002 Kopfzeile / Seitenanfang
Word 2002 erzeugt bei mir so langsam Hassanfälle..... Wenn ich Word öffne, so bekomme ich meistens (aber nicht immer....) die Seite mit 120 % angezeigt, obwohl ich doch viel lieber "Seitenbreite" hätte. Manchmal klappt´s auch. *seufz* ... -
OpenOffice - Fussnote
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen, bin auf OpenOffice umgestiegen und möchte ein Document mit Kopf und Fusszeile machen. Bei der Fusszeile wird immer ein Rahmen um diese gemacht Auch Format->Seite->Fusszeile->Zusätze->Registerblatt(Rahmen) ... -
Filmfonts?
Kann mir einer bitte ne ordentliche Seite nennen,auf der es wenigstens über 20 Filmschriften zum dwnloaden gibt. Danke im Voraus -
Word2000: Seitenumbruch in einer Tabellen-Zeile
Bin gerade völlig verzweifelt... Ich habe eine Tabelle in Word erstellt, und möchte einen Seitenwechsel innerhalb einer Zeile erlauben. In "Tabelleneigenschaften" - "Zeile" ist das entsprechende Kästchen aktiviert, aber Word ... -
Fussnoten in Lxy bzw. Latex
Habe ein Layout Problem. Als Editor benutze ich Lxy unter Windows. Meine Fussnoten funktionieren zwar allerdings hört der normale Text nicht ein paar cm eher auf, damit die Fussnoten Platz haben. D.h. bei mir wird einfach direkt unter der letzten ... -
seriendruck - datenimport
Ich habe folgendes problem: ich habe eine excelliste mit zahlen, falls keine zahl ist das feld mit ---- entwertet. in win2000/office2000 funktioniert alles in win xp/office xp passiert folgendes: besteht die spalte nur aus ---- erscheint auch --- ... -
Convertierung BinHex 4.0
Habe ein rtf.file bekommen, dass mein Word (2000) als Datensalat liest. Bis auf die erste Zeile, die da sagt "this file must be converted with BinHex 4.0. Kann mir jemand einen link geben, wo ich einen entsprechenden Converter runterladen ... -
LaTeX-Experten: Summenzeichen setzen
Im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich das Problem, dass ich ein Summenzeichen in LaTeX setzten möchte. Dies ist natürlich kein Problem, mit \sum{x} erhalte ich das Sigma und das x. Wenn ich die Summe von i=1 bis n über x setzen möchte, so bekomme ... -
Fine Reader 8.0 oder Omnipage 14 ?
Wissende, kann mir jemand verraten welches Programm die besten Ergebnisse bringt ? Meine "alte" Omnipage hat z.B. schwierigkeiten mit Zeitungsartikeln. Die mag er gar nicht. Ich würdde mich über eure erfahrungen sehr freuen. mfg t. -
StarOffice - Seitenzahl ändern
Hexe jetzt schon seit über einer Stunde hier rum und habe in der Hilfe immer noch nicht gefunden, was ich eigentlich suche... an alle StarOffice-Experten: Wenn ich die Zahl einer Seite ändern will (Fußnote), dann kann ich das auch, indem ich ... -
Seriebrief in word 2002
In word 2000 hatte ich keine Probleme beim mischen von Serienbriefen diese nach mehreren Kriterien sortieren zu lassen. Da gab es immer den Seriendruckmanager und man konnte einstellen z.B. sortiere beim Mischen nach ersten Kriterium PLZ, zweites ... -
Office-Menue-Ansicht als Bild
Habe eine Frage bezüglich den Office-Programmen (Word, Excel...) Es gibt doch irgendwie die Möglichkeit, die Wordansicht, Excelansicht (mit Menue, Scrollleisten, und Arbeitsblatt) als Bilddatei darzustellen bzw. abzuspeichern. Kann man das direkt ... -
Bilder extrahieren
In einem Word-Dokument befinden sich eingebettete Bilder. Zum Zeitpunkt des Einfügens hatten die Bilder jeweils einen Umfang von mehreren Megabytes, das Dokument ist da knapp 12 Megabyte groß geworden. Nun möchte ich die Bilder wieder aus dem ... -
Automatische Kapitelanzeige
Kann ich in Word (Office XP oder Office 2003) automatisch das aktuelle Kapitel in der Kopf- oder Fußzeile anzeigen? Gibt es ein Feld daß die Info des aktuellen Kapitels (Kapitelüberschrift) automatisch übernimmt? Danke und Gruß Max -
pdf in Word
Kurze Frage. Gibt es eine möglichkeit eine Pdf Datei nach Word zu Rekonstruieren. Habe eine Pdf die man weder ausdrucken oder sonst noch wie verwenden kann ausser Lesen. Schanke Dön im Vorraus Gruß Kai-Uwe -
Hyperlink in Word formatieren
Es möglich, in WORD die Farben von Hyperlinks so zu verändern, dass ein Hyperlink nach seiner Benutzung z.B. gelb wird, (da dieser auf blauen Hintergrund steht) und ein anderer Link grün wird (da er auf weißem Hintergrund steht) . So dass ich in ... -
Zwischenablage WORD
Wenn ich etwas aus einem Text kopiere und dann einfüge ist es klar- das kopierte wird dupliziert. ABER wenn ich etwas kopiere und möchte an das ZUVOR kopierte- WIE mache ich das ??? Wo ist die Zwischenablage zu finden oder mit welcher Tastenkombi ... -
zoom-einstellungen für seitenlayout
Weiß jemand, wie man die zoom-eistellungen für seitenlayout-ansicht in word speichern kann. mit öffnen der normal.dot ging's nicht. seitenlayout erscheint weiterhin mit 52 %, egal, was ich bei geöffneter und nachgespeicherter normal.dot ... -
Fettgeschrieben und Formatierungsänderungen
GIbt es einen Trick, dass einzelne auf fett gesetzte Worte dies auch nach Formatänderung bleiben? WÄre sehr praktisch.... -
Abbildungsverzeichnis bei word2000
Und noch eine Frage aus dem Diplomarbeitformatierungshorrerkabinett: Warum werden nicht alle mit Unterschriften versehenen Abbildungen im Abbildungsverzeichnis aufgezählt?? -
word 2000: Überschriftenhierarchien en bloc ändern
Gerade in der Endredaktion meine Diplomarbeit und nun kommt die gefürchtete "Word-Formatierungs"-Folter... Und gleich eine erste Frage: Kann ich eigentlich komplette Abschnitte mitsamt Überschriften im Überschriftenlevel ändern? Also ... -
Word97 Senden an Mailempf. geht nicht
Den WinXP Rechnern in einem LAN geht der Befehl Senden_an/Mailempfänger(als Anlage)nicht. Entweder die Auswahl ist nicht da, oder es kommt ein MAPI-Fehler. Bei den Win98-Rechnern geht es. (Zufall?) Wenn aus dem Explorer eine Datei mit SendTo ... -
Seitenzahlen werden richtig angezeigt, aber
Von Word 2000 falsch ausgedruckt. Und das bei verschiedenen Rechnern und Druckern (kann also vielleicht kein Treiber-Problem sein). In der Fußzeile habe ich erstens "Seitenzahl einfügen" gewählt (das geht!) und zweitens "Anzahl der ... -
Einfügen von JPG-Bildern unter TeX
Habe vor meine Dissertation unter LaTeX zu schreiben. Leider finde ich nirgends Hinweise darauf, wie ich z.B. Bilder, die im JPG-Format vorhanden sind, unter LaTeX einbinden kann. Eine Konvertierung in EPS scheint mir zu mühselig und zu ... -
Word: die letzten Sonderzeichen merken
Meine Freundin sagte, sie hätte beim Einfügen von Sonderzeichen die Möglichkeit, auf die zuletzt von ihr gewählten Sonderzeichen in einer separaten Rubrik zurückgreifen zu können, ohne aus der riesigen Liste mit der Miniaturvorschau auswählen zu ... -
doppelte Einträge
Habe ein Worddokument mit 1900 Seiten Schriftgröße 8 und in jeder zeile steht als tabellenform: Name;Adresse;Text Das ganze dokument enthält doppelte einträge, ich habe sie schon untereinander sortiert, möchte es mir jetzt aber leicht machen, ... -
OpenOffice Serienbrief mit MySQL-Abfrage
Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der seine Informationen aus zwei MySQL-Datenbanktabellen (in gleicher Datenbank) holt. In der ersten Tabelle stehen die Adressdaten für die Kunden. In der zweiten Tabelle stehen E-Mail-Adressen, wo ... -
blau unterlegt
Seit kurzen sind bei meinem word2002 alle Grafiken und Quervereise hellblau unterlegt. Die Bilder werden dann nicht mehr so ausgedruckt wie sie tatsächlich aussehen. Vorher waren die Querverweise auch hellblau aber nur wenn man mit der Maus ... -
MS Word 2000: gratis Vorlagen?
Kennt jemand eine Seite mit Wordvorlagen (DOT-Datien) die kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Besten Dank Grüsse Peter -
Dokumentvorlage entfernen, wie?
Ich habe mittels eigener Dokumentvorlage ein Dokument erstellt. Öffne ich dieses Dokument auf anderen Rechnern, so kann eine Verknüpfung zu meiner Vorlage nicht gefunden werden. Wie kann ich die Vorlage wieder aus dem Dokument entfernen? Es ... -
Etiketten
Möchte mal die ganze Liste der in Word abgespeicherten Etikettenformulare ausdrucken. Geht so etwas und wenn, dann wie ? -
Seitenzahlen bei Word
Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit. Nun habe ich erst einmal eine Titelseite, gefolgt vom Inhaltsverzeichnis. Dann geht es mit der Einleitung weiter. Nun möchte ich, dass auf der dritten Seite die Seitenzahl zwei erscheint. Aber bei mir geht ... -
Automatische Großschreiben am Satzanfang
Hallöchen, wenn ich im Word eine neue Datei öffne wird immer der erste Buchstaben des Wortes am Anfang großgeschrieben. Das geht so weiter auch wenn ich die Enter Taste im Text betätige oder automatisch in die nächste Zeile umstellt. Was muß ich ... -
Inhaltsverzeichnis-Problem
Verzweifel gerade an einem Word 2002 Dokument. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt so nach dem Format 1, 1.1, 1.1.1 Das hat auch wunderbar geklappt, nur sind alle Einträge vom Format 1.1 nicht mitgenommen worden. Weiss da jemand Abhilfe? ... -
zeilenausrichtung innerhalb einer zeile
Kurze und sicher total blöde frage, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: wie kann ich die zeilenausrichtung innerhalb einer einzigen zeile so verändern, dass verschiedene wörter auch unterschiedlich ausgerichtet werden? zum beispiel ein ... -
Uebersetzen im Word
Hab office xp - und da gibt es ja ueber extras/sprcheein uebersetzungstool - und da habich dann n paar sprachen wie englisch franz spanisch - wie kann ich dort andere sprachen hinzufuegen? danke! gruss manuel! -
Word und Hyperlink
Alles gute im neuen Jahr an jeden User :o) Nun zu meinem Problem: Ich will in word ein Bild mit einem Hyperlink versehen. Das hab ich auch hinbekommen. Aber man muss immer STRG + Mausklick drücken um auf die verlinkte Website zu kommen. Gibt es ... -
entwurfsmodus autom. beenden
Suche eine möglichkeit, wie ich beim öffnen (oder schon beim speichern) einer word datei, der entwurfsmodus autom. beendet wird. ich kenns zwar mit einem makro, aber das manche user die sicherheit auf hoch gesetzt haben wird das makro nicht ... -
Word 2000 Standardschriftart
Zusammen, wenn ich Word aufrufe, beginnt er immer mit de Schriftart Times New Roman, ich möchte aber standardmäßig Arial haben, habe schon viele Menüpunkte durchforstet aber nichts gefunden. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank schonmal für Eure ... -
Feldzeichen bzw. Textmarken
Habe eine Frage zu den Feldzeichen in Word, die durch Strg + F9 eingefügt werden. Habe gerade ein Rechnungsvorlage erstellt und einige solcher Feldzeichen eingefügt an Stellen die noch ausgefüllt werden müssen, wie Kundennummer, Rg-Datum etc. ... -
Word bläht Datei auf..
Ich habe eine Seite mit einer Tabelle, in die Bilder eigefügt sind erstellt. Gespeichert sind es etwa 5MB. Beim Ausdruck zeigt der Druckmanager an: 290MB!!! und hängt sich auf.. Woran kann das liegen? Vielen Dank Uli -
Menupunkt 'Arbeit'
Forum, der zusätzlich in die Leiste einfügbare Menupunkt "Arbeit" (Extras-Anpassen-Befehle-Eingebaute Befehle-Arbeit) bietet schnellen Zugrif auf dort "abgelegte" Dokumente. Man kann 9 Dokumente ablegen. 1. Wer weiß, ob und ... -
Homepagegestaltung mit Word
Hallöchen, ich weiß, das die Homepagegestaltung mit Word nicht gerade die beste Methode ist, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich stoße jedoch auf folgendes Problem: Ich möchte von meinem Text auf eine Stelle eines Screenshot verweisen und ... -
OpenOffice: Farben
Benutze OpenOffice 1.1 unter Windows und habe einen Haufen Grafiken mit Drawing erstellt. Kann ich eine Farbe durch eine andere ersetzen? Ich habe angefangen in jeder Grafik die Elemente anzuklicken und die Farben per Hand zu ändern. Dafür würde ... -
Serienbrief Word/Excel
Habe Rechnungen zu schreiben und dachte ich mache es mir einfach und sammle die Rechnungsdaten (Adresse, RE-Nr., Artikelbeschreibung etc) in einer excel-Liste, übernehme sie dann in Word in einen Serienbrief. Jetzt habe ich nur ein Problem, wie ... -
WordPerfect nach OpenOffice
Bin vor kurzem auf Linux umgestiegen und damit dann auch auf OpenOffice. Meine ganzen alten Dokumente sind allerdings im WordPerfect-Format gespeichert (WordPerfect Suite 7). Gibt es eine Möglichkeit, die zu OpenOffice zu konvertieren, abgesehen ... -
Korrekturrand einfügen in Word?
Mir jemand posten, ob es möglich ist, einen Korrekturrand (links und rechts) von 3 bzw. 4cm zu setzen. Der Korrekturrand soll als senkrechte Linie entlang meines A4 Blattes gezeichnet werden. Ich arbeite mit Word (XP Version). Danke für Eure ... -
Normal.dot - Dateikorruption u.ä.
Immer wieder habe ich probleme beim öffnen und schließen von Word 2000, die mit der normal.dot zusammenhängen. Beim öffnen kommt gelegentlich die fehlermeldung, in der normal.dot sei dateikorruption festgestellt worden. Beim schließen heißt es, ... -
Ein Bayer fährt in...
... oder so ähndlich kommt heraus, wenn man im Word eine bestimmte Zeichenkombination eingibt und ENTER drückt. Die ganze Seite ist dann mit diesem einen Satz voll. Kennt die jemand? Vor Jahren mal wusste ich sie; ist mir aber abhanden gekommen. ... -
rechtschreibprüfung word2002
Habe immer wieder ein problem mit der rechtschreibprüfung. nach abschluss der prüfung erscheint die meldung, dass passagen des textes, die mit überspringen gekennzeichnet worden sind, nicht geprüft wurden. ich habe aber nichts dergleichen ... -
Glyph Access Code / IPA no.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, so schickt mich vor die rechte Schmiede. Ich habe hier eine Liste von Sonderzeichen. Ich weiß aber nicht, wie damit arbeiten. Was muss ich machen, wenn ich das sogenannte Lowercase A mit Hilfe des ... -
Word2000 Autotexte
Experten, ich habe folgendes Problem, ich moechte ein Dokument oder ein Formular erstellen bei dem ich ueber z.B. ein Pulldown Menue Textpassagen auswählen kann. Also nicht ueber Autotext (sind mir zu viele Stichworte die ich mir merken muesste). ... -
Formatvorlage Querverweis FORMAT
Tach Community, ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit den folgenen Textteil automatisch per Formatvorlage zu formatieren... Es handelt sich um die Formatierung eines eingefügten Querverweises. Standardmaessig nimmt WinWord 2000 die aktuelle ... -
Nach Abschnittswechsel mit Seitennumm. neu beginne
Bekomme ich es hin, daß unter Windows NT in einem Word-Dokument nach einem Abschnittswechsel die Seitennummerierung neu beginnt? Danke u. Gruß Wilhelm -
Word XP blinkt beim öffnen einer Datei
Ich habe volgendes Problem: Ich habe vor einigen Tagen Office XP installiert. Alles läuft so wie es aussieht recht stabil und so wie es soll. Doch wenn ich Word 2002 öffne und dann auf "Datei öffnen" klicke, fängt Word in der ... -
doc öffnet nicht
Kurzem wird ein .doc nicht mehr automatisch mit Word geöffnet. Ich muss das .doc immer erst in das geöffnete leere Word ziehen und dann zu öffnen. Als Dateityp ist doc mit Word eingestellt. Verwendet wird Office11. Jemand einen Tip? GN -
Caligraph - wo gibt es die?
Mit jemandem zusammen an einer Hochzeitszeitung und wir schicken die Dokumente per email hin und her. Er hatte eine sehr schöne Schrift verwendet 'Caligraph', die auf meinem Office 97 nicht drauf ist. Wo kann ich die denn finden? Habe schon ... -
Programm zitieren
Weiß, das ist nicht das ideale Brett aber: ich suche ein Programm das automatisch Fußnoten beeinflusst, und nach vorgegebener Literaturliste richtige Zitate generiert. Beispiel: Klein, Hans: Wurst, Eine Abrechnung, Dortmund 2003. Soll - so es ... -
Serienbriefe bei Windows Office XP
Ich fand die Serienbriefdarstellung von Word2000 sehr viel besser. Kann man diese alte Darstellung aus Office XP wieder aktivieren (statt der rechts ausgelagerten)? Außerdem vermisse ich z. B. in der Kopfleiste die Combo-Box mit den ... -
Latex und XEmacs
Habe ein kleines Problem mit XEmacs. Ich versuche mich gerade in Latex einzuarbeiten. Sehr praktisch finde ich dabei den Latex-mode unter XEmacs. Leider korrigiert der mir auch automatisch " zu '', obwohl ich ersteres brauche, um Umlaute ... -
Problem bei Copy-Paste-Befehl bzw. mit Speicher
Habe vor kurzem meinen Rechner neu bespielt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich einen Text, beispielsweise aus dem Internet, den ich mit Copy/Paste oder über die Befehlsleiste kopiere nur dann in Word einfügen kann, wenn ich das Programm Word auch ... -
Andere Anfrage zu Anführungszeichen in Word97
Ihr Experten, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass diese Anfrage nicht schon irgendwo gepostet wurde. Sonst Entschuldigung! Ich hab ein Problem mit den Anführungszeichen und den Fussnoten in Word 97, und zwar druckt es die Fussnotenzeichen ... -
Word-Vorlage?
Habe mir meine Word-Vorlage versaut, d.h. immer wenn ich ein neues Dokument anlege, erhalte ich ein vierspaltiges, mit Bildern versehenes Textstück, das ich aber nicht als Vorlage haben will. Jetzt habe ich schon das gesamte Office-Paket ... -
Word ignoriert Druckeroptionen
Der Installation eines neuen Druckers habe ich das Problem in Word, dass ich beim Druck die Papierzufuhr in den Eigenschaften des Druckers zwar umstellen kann, beim eigentlichen Druck aber trotzdem nur die 1. Kasette angesprochen wird. Ich habe ... -
Kapitelnummern aendern sich nicht
Habe ein kleines problem mit dem inhaltsverzeichnisses eines word dokuments. Die kapitelueberschriften im text sind verschiedenen ueberschriftsformaten zugeteilt und ich habe erfolgreich ein inhaltsverzeichniss an den textanfang gestellt. Soweit ... -
Springen verboten
Ich versuche mal wieder ein kleines mehrseitges Formularchen zu entwerfen. Dabei soll mir ein kleines Macro helfen mehrfache Eingaben zu erleichter: Sub Uebernahme1() ' ' Uebernahme1 Makro ' Makro erstellt am 15.11.03 von HS' a = ... -
Adobe-Problem
Würde nen 120 Seiten Text gern in Word kopieren um ihn dort zu komprimieren, geht aber nicht, der Text lässt sich nciht einmal kopieren, noch richtig markieren! Bei anderen kopierfähigen Texten, kopiert er zwar den Text, wohl aber nicht die ... -
Eine Linie zeichnen nicht mehr möglich !?!
Fans, Ich möchte einfach nur eine normale Linie zeichnen z.B in eine Tabelle. Was eigentlich nicht so schwer ist aber.....( mein Problem ) wenn ich auf AutoForm gehe und Linie anwähle erscheint (seit heute) in einem großen Kasten "Erstellen ... -
Randlöser?
Ich muß in word 2002 einen Artikel schreiben, in dessen linken breiten Rand ich Randnummern einfügen will. Ich kann nur in den Rand hineinschreiben, wenn ich mir dort ein kleines Textfeld erstelle. Bei dem alten Wordperfect gab es so eine ... -
Anführungszeichen in Winword 97
Dass Winword 97 seine Eigenarten hat, ist bekannt. Hartnäckig weigert sich diese Software, mir die gewünschten Anführungszeichen zu setzen - ich finde auch nix in Extras/Optionen. Immer werden die heute üblichen nur hochgestellten durch ... -
Farbige Kopfzeile? oder Alternative?
Halli, ich vermute, dass es in Word nicht möglich ist, farbige Kopf- und Fußzeilen zu gestalten, oder? Ich bin beim Googeln auf eine Alternative gestoßen, die mir aber leider nicht viel hilft, da der Anweder wohl von einer anderen ... -
Word Erstellungsdaten, Bearbeiter, etc.
Habe gehört, dass es Programme gibt, die bis ins kleinste Detail den "Werdegang" eines Worddokuments und die vorgenommenen Änderungen nachverfolgen können. Quasi, ich hab nen Worddokument, das vom Layout und so weiter schon nicht ... -
Serienbriefe - Feldfunktionen
Weiss, was "Verbinfeld" innerhalb einer Feldfunktion eines Serienbriefes bedeutet? Gruß Moklia -
neue Rechtschreibung für Word 95 ?
Gibt es bei Word 95 irgendwie die Möglichkeit die neue Rechtschreibung zu installieren? Robin -
Großbuchstaben am Zeilenanfang
Ich stelle fest, das in Word, Outlook beim e-mail schreiben usw. nach Zeilenumbruch manchmal die Anfangsbuchstaben der neuen Zeile auf Großbuchstaben umgestellt werden, obwohl das der deutschen Rechtschreibung widerspricht. Ich möchte selbst ... -
Adressbuch aus t-online übernehmen
Als e-Mail Programm t-online und möchte die Daten aus dem t-online Adressbuch in das Textprogramm OpenOffice1.1 übernehmen um Serienbriefe erstellen zu können. Versuchte erfolglos eine neue Datenquelle über AutoPilot - AdressDatenquelle und ... -
Word-Makro (Save as...)
Ich möchte per Makro (Word 2000 hab ich) eine Symbolleiste erstellen mit einem "Speichern"-Button. Dann soll das jeweilige Dokument unter einem variablen, vorgegebenen Dateinamen in einem bestimmten Verzeichniss gespeichert werden. Nun ...