Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
PDF-Dateien in Word bearbeiten?
Ich habe eine Datei in pdf-Format erhalten. Ich kann ihn zwar lesen (Acrobat reader). Gibt es eine Möglichkeit diese Datei bzw. den Text in Word zu übernehmen, damit ich einige Formatierungen, wie. z.B. grössere Zeilenabstände, einfügen kann? ... -
an S. Widmer: anderes Programm in Word öffnen
Du hast mir den Tip schon vor einem halben Jahr gegeben. Inzwischen habe ichs aber verschlampt. Also noch mal: Ich will in Word ein anderes Programm mittels Makro starten. Wie würde das der Code ausschauen: Dank und Gruß Richard -
WORD 97 Indizes schreiben
Muss eine mathematische facharbeit schreiben. dabei stellt sich folgendes problem: ich weiss nicht wie man indizes mit word schreiben kann und wie man variablen mit durchgehenden senkrechten strichen einklammert. kann mir jemand schnell helfen. danke -
Einstellungen
Bei einem Freund statet WORD immer mit Schriftgröße 36 und Schriftfarbe blau, so daß er immer gezwungen ist, die Schrift neu einzustelen. Wie und wo wird die Schrift eingestellt damit ein Start immer mit Schriftgröße 11 und Schriftfarbe schwarz ... -
Word 2000: Automatische Anpassung der Zeilenbreite
Wenn ich Texte aus dem Internet herunterlade, besitzen sie in der Regel eine andere Zeilenbreite als ein Worddokument. Bisher war das kein Problem, denn ich konnte ein erzwungenes Zeilenende (^a) mühelos die Zeilenbreite neu anpassen. Ich bin nun ... -
Briefe
Ich weiss nicht ob meine Frage hier hin passt, aber ich habe eine ganz Allgemeine Frage zu Briefen... Wo finde ich im Internet "Regeln" bzw "(DIN)- Normen wie man einen Brief aufsetzt? Z.B. Stellen sich mit folgende Fragen: - Wo ... -
StarOffice und EPS
Ich kann keine EPS- Datei in mein Staroffice- Text einbinden, jedenfalls wird wenn ich es doch tue, nicht das bild sondern der quelltext des files dargestellt. kann mir jemand sagen, welche grundlegende einstellung ich ändern muss? mfg marc -
Grafiken in Word2000 - Ausdrucken
Morgähn zusammen! Wenn ich Grafiken in Word einbinde ("Einfügen -> Grafik -> aus Datei"), stellt sich immer folgendes Problem beim Ausdrucken: Die in der Voransicht (und im normalen Seitenlayout) sehr schön freigestellten Grafiken ... -
word97 erweiterbare Einträge im Formular
Kann ich in einem Formular eine Tabelle oder Textfelder so einfügen, sodaß die sich bei Bedarf auch im geschützten Formularmodus zeilenweise erweitern läßt? Beispiel: Ich möchte in einem Formular eingegengene Angebote auflisten und die Anzahl der ... -
word97 automatisches Ausfüllen von Formularfeldern
Ich habe folgende Frage: Ist es in Word 97 möglich ein Formular so einzurichten, das wenn ein Feld ausgefüllt wird (z.B. mit einer Auftragsnummer), das diese Eingabe an anderen Stellen im selben Dokument automatisch wiederholt wird. Beispiel: In ... -
automatische silbentrennung word2000
Haut mir word2000 die automatische silbentrennung wieder raus. also sprich, immer wenn ich ein neues dokument anlege, muss ich das haeckchen neu setzen. kann man das nicht speichern??? Gruss Steffi -
Probleme mit dem kopieren/Ausschneiden 'Lotus WP'
Trotz mehrmaligem Insta / Deintallieren kein Erfolg. Zwischenablage funktioniert (Nur in Wordpro) nicht mehr ? hat jemand Tipps ? Danke Rainer -
Grafiken als Verknüpfungen in Word2000 einfügen
Um meine Dateigröße klein zu halten, füge ich Grafiken als Verknüpfungen ein (Einfügen/Grafik/Bild aus Datei). Das funktioniert auch super. Wenn ich aber nun dieses Bild mit Text umfließen lassen will, also das Bild formatiere, kann ich die ... -
Word 97 Dokumente in Bilddateien konvertieren?
Es irgendeine Möglichkeit Word 97 Dokumente in geläufige Bildformate wie bmp, jpg, .. zu konvertieren? -
Deutsche Einführung in notetab clipboard-programmi
Kennt eine site im web mit einer DEUTSCHEN Einführung in die clip-board-programmierung zur Textverabreitung notetab? vielen Dank schon im Voraus viele Grüße Stefan Ludwig -
Fehlerhafte registrierung aller Word-Dokumente
Vor einigen tagen ist mir der Rechner abgestürtzt und ich muße Win95 neu aufspielen. Anschließend hatte ich Laufzeitfehler in meiner Access-Datenbank, wenn ich ein Word-Dokument anlegen, editieren, aufrufen wollte. Also hab ich Office 97 Prof neu ... -
Word97-Dokument lässt sich nicht mehr drucken
Computerexperten! Das ist das Problem: Man hat annähernd 100 Seiten seiner Diplomarbeit (mit etlichen Diagrammen, Tabellen, Fußnoten) mit Word-97 geschrieben, und plötzlich will Word die Datei nicht mehr drucken! Auch nicht mit Wordprogrammen auf ... -
Lotus WordPro speichert nicht als .rtf
Lotus WordPro 9.5 (Windows 95) kann zwar .rtf-Dateien (Rich Text) lesen (auch wenn manchmal Zeilen unterstrichen sind, die es eigentlich nicht sein sollten) aber sobald ich ein Dokument als .rtf abspeichere und es hinterher mit WordPad öffne, ... -
Leerzeichen in Word-Serienbrief
Es eine Möglichkeit die Leerzeichen, die Word produziert, wenn in einer Steuerdatei (z.B. Excel Tabelle oder CSV-Datei) eben die entsprechenden Felder (z.B. Titel Dr., Prof, etc.) leer sind zu löschen bzw. zu unterdrücken? Im Seriendruck ... -
Dateiendung acl
Mir jemand sagen, wie man eine Datei mit der Endung acl öffnen kann, damit man den Inhalt lesen kann? Danke Antal -
Word 97 Vorlage
Möchte in Word 97 eine Vorlage erstellen in der folgenden Form: Ich will eine Grafik hinterlegen, dann soll man in vordefinierte Felder springen können und Text eingeben können. Die Vorlage soll aber nicht geändert werden. Wie bekomme ich das ... -
Hilfe Datei
Hallöchen, ich möchte eine Hilfedatei als html unter Word2000 erstellen. Nun würde ich dieses auch gerne in Registerform (wie es z.B. Word auch macht)erstellen. Leider habe ich in der Word-Hilfe nix gefunden. Weiß einer von Euch, wie ich dieses ... -
Texterkennungsprogramm
Suche ein gutes ( kostenloses ) Programm, der eingescannte Texte erkennen und in Word ( computerschrift ) umwandeln kann, damit ich mit dem Text am PC arbeiten kann. Wer kann mir helfen?! :-) Gruß Sonja.- -
Wer kennt sich in Works aus?
Ich nutze das kleine handliche und schnelle Works 4.5 als OEM-Produkt und bekomme deswegen keinen Support von Microsoft. Natürlich habe ich Probleme, aber kein Mensch kennt Works. Muß ich wirklich wieder zurück zum riesigen und unhandlicheren ... -
korrekturdateien
Verwende WORD 97 unter WIN 98. In welchen Dateien werden denn da korrigierte Wörter (z.B. aus "AutoKorrektur" oder "übernehmen") abgelegt? Mir bekannt sind z.B. Dateien, die damit im Zusammenhang stehen oder stehen könnten ... -
word 2000 verliert druckersymbol
Ich habe das Problem, das Word 2000 in der Leiste DATEI, mir das Druckersymbol geklaut hat. Wenn ich einen anderen auswählen will geht es nicht. Dann muss ich immer in die Druckerauswahl und die Drucker "standardmäßig" umsetzen. Wie ... -
Frage zu Star Office
Ich arbeite schon sehr lange mit Star Office. Die Textverarbeitung ist ja sehr gut. Nun mein Problem. Mein PC erkennt die kleinen Butons nicht. Das heißt, ich kann sie entweder gar nicht erkennen oder sie sind total verzerrt. Die Textverarbeitung ... -
Grafiken in Word einfügen
Mal, wenn ich eine Grafik in Word einfügen möchte, ändert das Programm automatisch die Größe der Grafik. Wie kommt das bzw. wie kann ich das verhindern? Ich möchte gerne die Orginalgröße des Bildes erhalten und dieses nicht vergrößern oder ... -
Rechtschreibkorrektur - fachspezifisch
Ich muss viel Texte mit Fachbegriffen schreiben. Gibt es so etwas wie fachspezifische Wörterbücher, die man zusätzlich in Winword einbinden kann, die den Wortschatz des Programms erweitern und damit die Rechtschreibkorrektur verbessern ? Gruß ... -
Grafik aus .pdf Datei in Word
Möchte gerne eine Grafik bzw. Tabelle aus einer .pdf Datei in eine Word Datei einfügen. Wenn ich die Funktion in Adobe Acrobat 4.0 benutze, so ist es möglich die Grafik im Text zu makieren und über die Zwischenablage in Word zu kopieren. Das ... -
Word: Formatierungen entfernen
Gibt es in Word eine Möglichkeit, alle "zu Fuß-) Formatierungen zu löschen, aber die Formatvorlagen zu erhalten?? Gruß Volker -
Grosse Textmengen
Liebe Experten Wer kann mir eine Textverarbeitungssoftware als Alternative zu Word empfehlen (für Windows 98/NT) die keine Beschränkung auf 32 MB Dateigrösse hat und geeignet ist wirklich grosse Dokumente mit vielen hunderten von Seiten zu ... -
Word 97 - Trennstrich zwischen Text & Fußnote
Moin! Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit mit Word. Soweit auch kein Problem. Manchmal allerdings macht Word den Trennstrich zwischen dem Text und den Fußnoten nur ganz kurz, manchmal geht er über die ganze Seite???? Kann ich das was einstellen ... -
Text rückwärts
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man einen Text rückwärts schreiben (lassen) kann? Danke und MfG Mayo -
Word passwort
Habe ich für ein sehr wichtiges (älteres) WORD97.doc das passwort vergessen, normal benutze ich immer das selbe, aber ... Hat jemand eine Idee? Danke! Charly -
Sortierung eines chatlogs mit word97
Habe ein chatlog mit endlos vielen einzeiligen einträgen vor mir. Ich möchte es jetzt nach dem jeweiligen nick sortieren. Die daten liegen in folgender form vor: franz kommt in den raum lizy @peter schlimm franz hallo zusammen lizy @peter aber ... -
in Word2000 eingefügte Grafik
Ich habe in Word2000 mehrere Grafiken in eine Datei eingefügt (einfügen --> Grafik --> aus Datei --> Verknüpfung zu Datei). Wenn ich mir mit Shift+F9 die Feldfunktion für diese eingefügten Grafiken anzeigen lasse, dann sehe ich, dass bei einigen ... -
Grafik in Word verrutscht immer
Habe ich gedacht ich kenne mich in Word ein Bißchen aus, aber.........naja.. Folgendes Problem: Ich schreibe einen Text und setze eine Grafik darunter. Nun will ich von bestimmten Worten innehalb des darüberstehenden Textes einen Pfeil zu der ... -
Textfelder in Word 2000
Hallihallo, wie kann ich Text-bzw. Positionsrahmen so platzieren, daß sie nix mehr zu verrutschen gehn. Textänderungen im Rahmen sollten aber möglich sein. Ausserhalb der Rahmen wird kein Text benötigt.Danke für Eure Hilfe. Der Nomade -
Datei ist extrem groß: Excel-Grafiken in Word 97
Muss viele (ca. 50) Excel-Grafiken in einem Word-Dokument (ca. 50 Seiten) verarbeiten. Schon jetzt (25 Grafiken) hat die Datei 20 MB. Ist dadurch sehr träge. Was kann ich zur Optimierung tun? Ausschneiden und in eine neue Datei bringt nichts. ... -
Word97 macht PC langsam
Folgendes Problem bei 2 Rechnern: Wenn Word97 ca. 2 Stunden gestartet ist, ob nun damit gearbeitet wird oder nicht, dann werden die 2 PCs richtig langsam (Cursor in Zeitlupe) hilft nur noch Rechner neu starten. Bei den restlichen 20 PCs im Netz ... -
DOS-Word-> Winword Dateikonvertierung
Ich suche eine Möglichkeit Dateien aus einer Dos-Worddatei eine Windowsworddatei zu machen -
ASCII-Code für Sonderzeichen
Ich schreiben gerade einen Text, der einige tschechisch Worte enthät. mir felt ein c mit Hakn drauf. Wer kennt den dazugehörigen Code? Mit Gruß, Alexander -
Word-Makro
Kennt/hat/kann erstellen einen Makro, der die Steuersequenzen von DOS-Texten in Word-Formatierungen konvertieren kann? (alternativ eine entsprechende C-Routine die die Steuersequenzen in Windows-Format konvertiert und den Text über ... -
doc und rtf
Mir jemand sagen, warum doc-Dokument Viren enthalten können, rtf-Dokumente aber nicht? Gruß Mic http://www.mibor.de -
Dateigrösse in Word
Liebe Experten Weiss jemand, wie gross etwa ein *.doc werden darf, bevor Word aufgrund der Grösse Schwierigkeiten damit bekommt? Sieht's anders aus, wenn ausser text auch Tabellen oder Grafiken in der Datei enthalten sind? Zsolt -
Alphabetische Sortierung von Abschnitten
Ich schreibe gerade an einer Uni-Arbeit und habe die Literaturquellen einfach nacheinander (jeweils eine Leerzeile) eingetragen - jedesmal, wenn eine neue Quelle dazukam wurde sie hinten angestellt. Nun will ich das Literaturverzeichnis ... -
Word2000-Tabellen nach HTML
Ich möchte bestehende Tabellen in Word auch im Internet anzeigen - leider sind die Konvertierungen aus Word heraus nicht allzu gut - vollgestopft mit Styles und allem möglichen. ich möchte aber nicht erst alle Inhalte mühsam hin und her kopieren ... -
WORD 97 - Bildlaufleiste - Text scrollen?
Bewegt sich der Text, während die Bildlaufleiste mit gedrückt gehaltener linker Maustaste verschoben wird, nicht. Statt dessen wird während des Verschiebens nur „Seite ...“ angezeigt. Erst wenn man die Maustaste loslässt bewegt sich der Text. Ich ... -
Word 97 Druckbereich!?
Ich hab eine ganz wichtige Frage! Ich habe ein 15 Seiten Word doku mit vielen Grafiken! (Fast nur!) und die meisten Grafiken sind direkt am Rand! jetzt wollt ich das ganze ausdrucken und mir wurden rechts und links ein paar zentimeter ... -
Problem mit Word2000 Homepage
Ich habe Netscape 4.5 Ich habe eine Homepage mit Word2000 erstellt. Dabei habe ich Unterverzeichnisse für die HTML-Dateien verwendet. Navigator findet die Pfade nicht, weil es die / und \ vertauscht. Der IE hat keine Probleme damit. Wie bekomme ... -
URL von MS für neue Rechtschreibung für Off97
Jemand die URL für die neue Rechtschreibung für Office 97? tks! Herbert -
Makros ??
Moin Moin, ich suche ein Möglichkeit in Word einen Standerbrief zu nutzen, wo dann nach Eingabe der Adresse, der Name und die Anrede automatisch mehrfach im Text eingesetzt werden. Ob es da eine Möglichkeit gibt mit Makros zu arbeiten. Die ... -
WORDPAD für WIN98
Mir ist mein WORDPAD EXE miniTextprogramm abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ichs wiederfinde oder wo ichs runterladen kann ? Danke für heisse Tips ! Werner -
Keine Tastenkombi für Word-Aufruf einstellbar
Zusammen, ich möchte Word mit einer Tastenkombination starten.Einstellen kann ich das unter "Eigenschaften von Word/ Verknüpfung/ Tastenkombination".Sämtliche Eingabefelder sind jedoch inaktiv und lassen sich nicht aktivieren. Was muss ... -
Starwriter: Standarddrucker verschwunden
Meine Frau arbeitet mit Staroffice 5.0. Ohne daß sie irgendwelche Änderungen an Windows oder Staroffice vorgenommen hat, erscheint seit vorgestern die Fehlermeldung "Kein Standarddrucker gefunden. Wählen Sie einen Drucker aus", wen sie ... -
doc als Postscript speichern???
Ich möchte gern ein Worddokument (Inhalt Bild und Text) als Postscript abspeichern. Wie? Wer kann mir helfen. Danke für jeden Tip. Gruß Gitta -
Zusatz beim Datei-Öffnen
Man einem Programm einen bestimmten Dateityp zum Öffnen zuweist, gibt es bei Word einige Zusätze ( /n, /r ). Was bewirken diese Anhängsel? Cio Marco -
Word 7: Nummerierung auf Dauer rechtsbündig?
Ich benötige ziemlich oft in tabellarischen Darstellungen die fortlaufende Nummerierung. In WinWord 7 ist diese vorab immer auf linksbündig eingestellt. Das stört mich, weil dann Einer und Zehner nicht richtig untereinander stehen. Also muss ich ... -
.html >>> .doc
Ich .html Seiten in .doc umwandle und anschließend die .html Seiten lösche, sind auch im .doc die Grafiken weg. Ich finde keine Möglichkeit außer alle Grafiken durch kopieren einzeln zu übertragen. Weiß jemand wie das einfacher geht? Freue mich ... -
Sonderzeichen
Ich arbeite an einigen tschechischen Texten. Wo finde ich eine ASCII-Liste für die Zeigengenerierung? Gruß, Alexander -
passwortschutz
Kann ich ein .doc so mit passwort schuetzen, dass es nur nach eingabe des passworts die datei geoeffnet wird, d.h. kein zugriff ohne passwort? danke -
winword eingabefeld
Kann ich auf einer seite im dokument ein feld einfügen, dass eine eingabe zulässt, ohne das der rest der seite vom anwender verändert werden kann. -
Word97: Euro-Zeichen
Gibt es eine Möglichkeit, Word97 dazu zu bewegen, das Euro-Zeichen zu produzieren? Danke für Tipps Klarinia (ziemlich verzweifelt) -
Wo finde ich Word-Vorlagen?
Ich möchte mir gern mal eigene Word-Vorlagen für private, geschäftliche und weitere Korrespondenz erstellen. Dazu muss ich mir zunächst mal Gedanken darüber machen, wie ich das gestalten möchte. Weiss jemand vielleicht eine oder mehrere Adressen, ... -
tschechische Buchstaben in Word98 (Mac)
Möchte tschechische Buchstaben in Times schreiben, in meinem Schriftsatz fehlt jedoch z. B. ein "c" mit einem "'" drüber, oder ein "c" mit einem Dach etc.. Gibt es eine Möglichkeit diese Buchstaben zu erzeugen, evt. ... -
Wiederherstellfunktion
Bekomme von Word2000 neuerdings immer die Frage, ob ich die zu öffnende Datei wiederherstellen will, wenn ich Word schließe und dann die Datei wieder öffne (wenn ich nur die Datei schließe Word aber noch aktiv ist erscheint die Meldung nicht). ... -
Drucken von Doppelseiten auf A2 in A4 Dokument
Ihr mir vielleicht sagen, wie ich innerhalb eines Dokuments, welches aus A4 Seiten besteht A2 Seiten einfüge? Das Problem ist folgendes: Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit, in der sehr viele Tabellen vorkommen. Um nicht tausende von ... -
Sreenshots/Größe
Ich möchte in eine Word-Datei Sreenshots einfügen; das grundlegende Prinzip "Print Sreen/Bildschirmansicht" und dann per Strg v in den Text einfügen ist mir klar. Meine Frage ist nun folgende: Wenn die Screenshots dann im Text sind, ... -
*.pdf in *.doc umwandeln?
Www-ler, wie kann man eine aus dem Netz geladene pdf-Datei in ein Word-Dokument umwandeln, bearbeiten und dann ausdrucken? (letzteres ist eigentlich klar *g*) Geht das mit vertretbarem Aufwand oder ist das nicht möglich? MfG; Claus -
LaTeX2Word
Ich habe das Problem, daß ich ein LaTeX oder PDF-File einer Person schicken soll, die leider nur Word hat und nicht in der Lage ist sich den Acrobat Reader zu installieren. Weiß jemand eine Möglichkeit (außer dem fehlerhaften LaTeX2rtf), wie man ... -
Seite 'kleiner' drucken...
Ich erhalte von einem Kunden immer wieder Word-Dateien, bei denen mein Drucker leider immer den rechten Rand abschneidet. Da diese Seiten mit Tabellen aufgebaut ist, ist es relativ schwierig, daran rumzubasteln, ohne dass sie ihre Struktur ... -
Winword, Wordpad: Dateien öffnen
.doc-Dateien werden (grundsätzlich?) mit Winword geöffnet, wenn sie im Explorer (doppel-) angeklickt werden. Einige meiner Dateien möchte ich aber mit Wordpad öffnen, da sie relativ einfach sind, z.B. mein Mail-Archiv. Der "Editor" ... -
Probleme Fußnoten in WinWord
Jemand, wie man verhindern kann, daß Im Winword ein Teil der Fußnote auf die nächste Seite verschoben wird? Das ist ziemlich nervig und beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten völlig daneben! Hilllfeeeee! Besten Dank! Amir -
A4 Dokument -> 2x 1/2groß auf ein Blatt drucken
Habe in Word2000 ein Dokument (mit verschiedenen Grafiken/Word-Arts, Rahmen, ...) das genau auf eine DIN A4 Seite passt. Nun möchte ich dies zweimal nebeneinander auf halbsogroß drucken. Kann ich das innerhal von Word hinbekommen oder brauche ich ... -
pdf-dateien in word?
Kann ich pdf-dateien in word importieren oder öffnen? ich habe workshop-unterlagen im pdf-format. diese möchte ich gerne abändern und neu ausdrucken, damit ich sie wieder verwenden kann. leider lassen sich keine änderungen im pfd-format vornehmen ... -
WinWord: Dokument reparieren?
Moin, Frage für einen Bekannten ohne Internet: gibt es eine Möglichkeit (evtl. ein Programm), um defekte WinWord-Dokumente (.doc) zu reparieren, die sich von Word (ich glaube Word 97 ist es in diesem Fall) nicht mehr öffnen lassen? Ciao, ... -
Autom. Text in versch. Dateien einfügen
Suche ein Programm womit man Automatisch Texte einfügen kann. zb. Ich möchte den Satz: in alle *html Dateien im Verzeichnis C:\Test\HTML einfügen.Dieser Satz sollte aber auch an oder bei einer bestimmten ... -
Textfeld verschwindet (Word 97)
Bin gerade dabei einen Briefbogen in Word anzulegen. Den Bereich für die Kopfzeile hab ich relativ weit nach unten gezogen und auf diesen Bereich ein Textfeld für die Adresse gelegt. Der normale Textrahmen beginnt erst unterhalb dieses Bereichs. ... -
Works Datumsaktualisierung im Dokument
Ich arbeite mit MS-Works 4.5 Kleiner, schneller und umfangreicher wie das vorher benutzte Office-Paket mit Word und Excel ist Works wirklich Super. Nur ein Problem kann ich nicht lösen. Wenn ich ein Dokument mit Datum abgelegt habe (Briefe) und ... -
Links in Word-Tabelle entfernen
Ich hab in einem Word97-Dokument in einer Tabelle eine Spalte mit Namen, die alle mit einem Hyper-Link versehen sind. ich würde nun gerne mit einem Befehl oder mit einem Makro alle Links entfernen, so dass es sich um "normale" ... -
persönliche Einstellunen sind futsch (WORD)
Auf dem Rechner einer Kollegin sind neulich alle selbst erstellten Vorlagen, sowie alle Einstellungen wie z.B. AutoText etc. verschwunden. Von den eigenen Vorlagen scheinen nur noch die Namen aufzutachen; klickt man sie jedoch an öffnet Word ein ... -
Zwei Seiten auf eine bringen
Word 97 gab es ein (ziemlich verstecktes) Icon, mit dem man den Text von zwei Seiten auf eine bringen konnte (z.B. wenn es nur zwei Zeile auf der 2. Seite gab.) Word hat dann automatisch die Schriftgröße(n) reduziert. In Word 2000 kann ich es ums ... -
Wasserzeichen ins Briefpapier ?
Ich möchte gerne für meinen Verein (Bowling) ein schönes Briefpapier kreieren und dazu im Hintergrund als Wasserzeichen einen Text und/oder eine Grafik hinterlegen über die dann der normale Text geschrieben werden kann. Diese dann als Vorlage ... -
wörter sortieren
Ms word 2000 experten ich möchte nebeneinanderstehende schlüsselwörter nach alphabet sortieren - wer kann mir sagen wie ich das mit word2000 machen kann? gruß stefan -
MS-Word 2000: Großschreibung
Beim Schreiben von Texten beginnt jede neue Reihe mit einem Großbuchstaben. Wo stelle ich dieses ab? Gruß Gregor -
QuarkXPress - Musterseitenproblem
Habe ein Problem beim Erstellen eines Buches. Ich habe Musterseiten erhalten, die ich so übernehmen soll. Jetzt ist aber bei diesem Werk der Fall so, dass man in den Dokumentseiten Musterseitenelemente überschreiben muss. Es gibt zu dem Kapitel 1 ... -
MS-Word: Schriftgröße für Hoch-/Tiefgestellt?
Es in MS-Word 98 für Mac die Möglichkeit die Schriftgöße für Hoch- bzw. Tiefgestellt global einzustellen (Prozente etc.)? Ich verwende z.B. Times 10 pt., Word nimmt für hochgestellt-formatierte Zeichen die Schriftgröße 6 pt., ich möchte aber ... -
HILFE Word-Problem..
Leider bin ich nicht der Word-Kenner und benötige deshalb Hilfe bei folgendem Problem: Ich bekomme ab und zu Dokumente im *.doc-Format zugesandt, die im Querformat A 4 und auf sich gegenüberliegenden Seiten, also wie ein Buch, geschrieben sind. ... -
Reihenfolge zur Bearbeitung von Positionsrahmen??
Ich habe ein Word2000 Dokument als Vorlage zur Formularbearbeitung erstellt. Zur besseren Unterteilung habe ich mit Positionsrahmen gearbeitet. Das hat alles soweit auch ganz gut funktioniert. Wenn ich nun das Dokument schütze und anschließend ... -
Absatz zentrieren mit unbeabsichtigten Folgen
Hat jemand von Euch eine Erklärung für folgendes Problem: Der Cursor befindet sich in einem Dokument innerhalb eines Absatzes(einer Überschrift), der zentriert werden soll. Mit STRG E wird aber nicht nur die Überschrift zentriert, sondern auch ... -
neuen Buchstaben auf Tastatur bringen
Schreibe öfters auf Spanisch und kann das n mit dem ~ Ding da nicht darstellen. Wie bekomme ich das hin? Wäre toll, wenn das mit einem Shortcut zB Strg-n ginge. Geht das? Und wie? Muchas gracias Jerry -
Word 97 und Hyperlinks
Habe ein Problem mit Word 97 und Hyperlinks. Wenn ich in ein Word-Dokument einen Hyperlink auf eine Internet-Seite einfüge funktioniert der Link nicht. Netscape meldet sich mit Fehlermeldung, er könne die angegebene Datei nicht öffnen. Bei einer ... -
Querverweise zu anderen Dokumenten
Experten, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und bin auf folgende Schwierigkeit gestoßen: Ich schreibe die einzelnen Kapitel in eigenen Dokumenten, die ich am Ende zu einem Zentraldokument zusammenfüge. Nun würde ich gerne Querverweise zu ... -
Rechtschreibprüfung Word 97
Habe Word 97 SR1. Vor langer Zeit hatte ich mir von Microsoft ein Programm zur damals neuen Rechtschreibreform runtergeladen. Danach konnte ich zwischen der Prüfung mit alter oder mit neuer Schreibweise umschalten. Nun mußte ich meine Festplatte ... -
Macintosh-texte
Jemand, wie ich Macintosh BinHex Archive (application/mac-binhex40) unter ibm, ms office öffnen kann? ich kann es gar nicht speichern oder öffnen. danke -
2 Kopfzeilen
Wie erstellt man unter Word 2 verschiedene Kopftzeilen? Gruss Dirk -
suche Hilfe zu Word 7.0
Ich möchte mit Word 7.0 folgendes machen und weiss nicht mehr weiter. Leider kann ich kein neueres Word nehmen, falls mir jemand sagt, dass das in Version 2000 oder so alles machbar ist. Ich möchte ein CD-Booklet erstellen. Das Seitenformat ist ... -
Hyperlink - Besuchte Webseiten
Word: Symbol oder Kontextmenü: Hyperlink, erscheint ein Fenster mit 3 Subfenstern: Eingefügte Hyperlinks, Besuchte Webseiten, Zuletzt Verwendet. Fragen: Wo sind die Informationen von: Eingefügte Hyperlinks und Besuchte Webseiten gespeichert? Wie ... -
Word und rtf-Dateien
Möchte meine Word-Dokumente nur noch als sogenannte rtf-Dateien verschicken. Nur, wie mache ich das bloss? Brauche ich eine spezielle Software dazu? Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Gruß Mic http://www.mibor.de