Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Bild in .jpg umwandeln
Ich habe im Word 2003 ein Bild abgespeichert und möchte es gerne in eine .jpg oder .bmp-Datei umwandeln! Geht das überhaupt? Vielen Dank für Ihre prompte Hilfe! Lg Daniela -
Von PDF zu RTF?
Gibt ja eine Unzahl von Programmen, die PDF in RTF konvertieren sollen. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, egal ob Windows oder Apple? Die PDFs bei mir sind 2spaltig, mit Tabellen und Abbildungen, wobei es mir gar nicht auf das ... -
Schrifterkennungsprogramm für Scanner
Ich brauche eine Software, die am Scanner angeschlossen, automatisch Texte erkennt und diese dann als Textfiles aufbereitet. Hat da jemand Kenntnisse darüber? Gruß, Boris -
'Neues Doku' in WIN 2003 harzt
Alle! Wenn ich den Button "Neues Dokument" in der Symbolleiste von WIN2003 anwähle ,klappt jedesmal rechts am Bildschirm ein Roll-Up Menü auf, wo ich nochmals "Neues Dokument" anwählen muss, um eine neue Seite zu erhalten. ... -
PDF-Lesezeichen
Ich hier richtig? Wie erstelle ich die netten Lesezeichen (wie in der Hilfe) mit OpenOffice? Anscheinend gibt es zwei Arten von Lesezeichen: - klick Lesezeichen --> es öffnet sich eine Seite - klick Lesezeichen --> es erscheint eine bestimmte ... -
Eingefügte Grafik in Word nicht formatierbar
Fand ich das Einfügen und Formatieren einer Grafik in ein WORD-Formular nicht schwierig. Aber nun sitze ich an einem PC mit Win XP Prof. 5.1, SP1, und WORD 2003. Nach Einfügen Grafik - aus Datei - und nach Auswahl der Grafik Anklicken von ... -
Word - Horizontales Lineal (Tabulatoren)
Habe aus Versehen das horizontale Lineal in Word entfernt (das, wo man Tabulatoren setzt) und kann es nicht wieder reaktivieren. Wie funktioniert das? Vielen Dank im voraus. n'dambi -
MSGRIT32.DLL Fehler, Hilfe
Abend, eben habe ich eine gane zeit lang einem grossen documnet, meiner diplomarbeit, gearbeitet. das document enthält viele formatierungen, keine bilder oder ähnliches. der rechner arbeitet plötzlich immer angestrengter, dann erschien: ... -
Makros in w2k
Will in w2k einen Makro schreiben, der alle über die manuelle Silbentrennung gesetzten Trennzeichen wieder löscht. Allerdings weiß ich nicht, wie´s geht: alle meine Versuche über Text markieren - Extras - Sprache - Silbentrennung etwas zu finden, ... -
Menüs in Word aufklappen
In Word 2000 bzw. 2002 stellt man die Menüs so ein, dass alle Menüpunkte sichtbar sind, ohne dass man jedes Mal auf den Doppelpfeil klicken muss? Dank für Rat + Hilfe - kolja -
'Datenpfad' auf Dokument hinterlege
Kann helfen? Wie bekomme ich in Word 2000 automatisch den "Dateipfad" unten mit aufgedruckt? So in etwa folgendermaßen: Eigene Dateien/neuer Ordner/Dokument1 ich hoffe Ihr versteht was ish meine. Ist das auch in Excell möglich? Danke! ... -
Grafik bläht Winword-Text auf
Ne MS-Words-Datei mit Text und eingebundenen Excel-Grafiken (in Excel erstellt; Datei vom Windows-Explorer in das Wordsdokument gezogen) Die Excel-Datei ist 80 KByte gross und besteht aus ner Tabelle (keine externen Verknüpfungen) und vier ... -
Serienbriefproblem bei Word 2003
Allerseits, ich habe ein Problem wenn ich Serienbriefe bei Word 2003 erstelle. Ich habe eine Excel-Liste mit den ganzen Daten, also Titel, Name, Adresse usw. In dieser Liste sind auch ein paar Doktoren bei. Also lautet die erste Zeile im ... -
Bookmarks vom word ins pdf mitnehmen
Habe ein dokument das ich mit der dokumentstruktur und überschriften sauber durchstruktuiert habe. wenn ich es ins .pdf konvertieren will, sind die schönen bookmarks futsch. obwohl es doch im acrobat reader/writer diese optionen gibt. wie kann ... -
Bilder verschwinden in Word
Moin, ein Bekannter hat mich um Rat bei folgendem Problem mit Word2k sowie WordXP gefragt. Fügt er ein Bild als inline shape ein, dann läßt sich das Bild problemlos an die richtige Stelle verschieben und wird normal dargestellt. Allerdings ... -
Vorlagen (.dot)
Sind am verzweifeln.... Wir arbeiten mit Word 2003. Wenn ich Datei/neu wähle, bekomme ich meine Vorlagen (Allgemein, Berichte, Memos......) in Karteikartenform eingeblendet. OK, aber warum finde ich unter C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen ... -
Word: Großschreibung nach Punkt
Weiß, wie man in Word 2000 die automatische, aber unerwünschte und lästige Großschreibung nach einem Punkt abstellt? Bsp.: "lt. Heutigem Bericht...". In Optionen - Rechtschreibung, wo ich es vermutete, gibt es nichts. Dank für Rat und ... -
Formeln berechnen in Word (à la Excel)
Habe eine Frage und zwar, wie das mit den Formeln funktioniert bei Word 2000 z.B. Das problem: Wir schreiben unsere Rechnungen mit Word. Es ist schon das Formular und wir können nur den Inhalt in den Textfeldern ändern. Jetzt haben wir ein ... -
Word97: Tabelle bearbeiten - Schattierung ändern
Kennt jmd. eine Möglichkeit, die Schattierungsfarbe in einer Tabelle FREI zu wählen in Word97 ? Von Word werden nur 12 Standardfarben und Grauschattierungen in 10%-Stufen angeboten. Ich hätte gerne ein helles grün (nicht das Giftgrün). Die ... -
Dokument aus Word mailen
Kann aus Word 2003 keine Briefe mehr per E-Mail senden. Auch als Anhang verschickt, ist ein Worddokument nicht mehr lesbar. Das Dokument hat dann immer die Endung "doc.safe" und ich glaube daran liegt es. Könnt Ihr mir helfen? Gruß Assi -
Frage zur Serienmail
Arbeite mit Office 2003. Ich muss eine Mailaktion vorbereiten. Die Datenquelle ist Access 2003. Ich habe da nun ein kleine Problem, das mich die Haare raufen lässt. Ein Feld in der Datenbank heißt Inhalt. Dort befindet sich ein ganzer Email-Text. ... -
Kopf- und Fußzeilen
Problem ist folgendes: Ich möchte bei einem relativ langen Dokument (ca. 150 Seiten) verschiedene Texte, nämlich die jeweiligen Kapitelüberschriften, in der Kopfzeile haben. Bei Word habe ich aber immer den gleichen Text dort, über alle Seiten, ... -
mind map vorlage
Suche eine vorlage für die erstellung von mind maps. im word und power point konnte ich nichts finden. wisst ihr was? (soll dann in einem word dokument / diploarbeit eingfügt bzw. verknüft werden) schon mal danke und grüsse cl. -
Farbe von Formularfeld ändern W2k
Freaks habe ein Wordformular mit geschützten Formularfeldern. Je nach Eingabeberechtigung sind die Eingabefelder verschieden eingefärbt grün, gelb, grau. Leider kann ich nur aus den "knalligen" Farben auswählen. Ich hätte aber gerne die ... -
word 2000 startet nicht mehr
Virenbefall musste ich Word2000 löschen und habe es neu nachinstalliert. Nun bleibt es immer in der "Öffnungsgrafik" hängen, und nichts passiert mehr. Was kann ich machen? PS: ich habe schon das gesamte Officepaket einmal deinstalliert ... -
Anhang neu numerieren
Schreibe an meinem Praxisbericht, also die Generalprobe für die Diplomarbeit. ich möchte gerne meinen Anhang in der ersten Ebene mit Buchstaben numerieren, während der Text ja normal numeriert wird. Wie mache ich das am Besten? Ich weiß, daß ich ... -
Fehlermeldung Word 2003
Beim Beenden von MS Word 2003 erscheint folgende Fehlermeldung: Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann habe ich die Möglichkeit das Dokument wiederherstellen und Anwendung MS Office Word neu starten. ... -
Ausdrucke abgeschnitten
Kollege meldete sich neulich bei mir, dass Word-Dokumente rechts abgeschnitten werden, wenn er aus der Gliederungsansicht heraus druckt. Eigentlich wird nur der ganze Seiteninhalt ein wenig nach rechts verschoben und dort logischerweise ... -
Wörterbücher für Word
MS Office XP Small Business und viel zu oft frägt mich Word beim Schreiben, ob ich z.B. das italienische, englische etc. Wörterbuch installieren will. Wie kann ich diese Funktion abschalten? Und kann ich mir irgendwo ein kostenloses englisches ... -
Dateien automatisch in ein anderes Verz. speichern
Wie kann man folgende Aufgabe lösen: In einem Ordner "A" entstehen täglich verschiedene Dokumente. Beim Speichern in den Ordner "A" soll immer eine Kopie dieser entstandenen Datei in einen Ordner "B" kopiert ... -
Überschirften nummerieren Word XP
Mir die grauen Haare sprießen, hier meine Frage: für eine Diplomarbeit möchte ich die Kapitelüberschriften entsprechend durchnummerieren, gehe dazu den üblichen Weg über über die Nummerierung resp. Gliederung und benutze Überschrift 1 bis 5 um ... -
Woher holt WORD die Fonts ?
Holt denn in Office2000 Word seine Fonts her? Ich dachte zuerst an C:\Windows\Fonts, aber da stehen Fonts die WORD nicht hat und WORD hat Fonts die da nicht stehen. Hintergrund ist ähnliche Fonts zu entfernen und interessante beizufügen. Danke. -
Rechtschreibproblem
Problem bei Word ist die Rechtschreibprüfung es befinden sich da Wörter drin die einfach falsch sind. Meine Frage wie kann man nun diese Wörter löschen ? oder gibs da irgend wo eine Möglichkeit sowas wie den Duden zu installieren? gruß Susan -
LaTeX: Zeichenabst. nach e.g.
Hab da ein kleines Problemchen: wenn ich im Text "e.g." (z.B.) verwende, macht mir LaTeX nach dem zweiten Punkt einen größeren Leerraum, wie immer nach einem Satzende. Da nach dieser Buchstabenkombination der Satz aber nicht zu Ende ... -
falsche Zeilennummerierung bei Word
Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein leicht zu behebendes Problem: Die Zeilennummerierung, die ich Textdokumenten in Word antun möchte, "verzählt" sich offensichtlich häufiger, d.h. - nach meiner Beobachtung - - wenn Überschriften ... -
PDF-Formulare nach dem ausfüllen abspeichern?
Folgendes Problem - bin echt entäuscht, dass man als OTTO-Normalverbraucher zwar PDF Formulare ausfüllen, aber man diese nicht abspeichern kann. D.h. hab nicht das Geld mir ACROBAT oder dgl. für hunderten von Euro zu kaufen *g* ich will lediglich ... -
Hyperlinks per Makro entfernen
Meine Berichte übernehme ich öfters Texte aus Online-Lexika. Diese sind logischerweise gespickt mit Hyperlinks. Für meine Berichte kann ich aber die Hyperlinks nicht brauchen. Kann man mit einem Schlag alle Hyperlinks entfernen? Dachte da ... -
Grafik in Word 2000 drehen
Kann ich eine Grafik direkt in Word 2000 drehen? Ich kann nix finden. Gruß Reni -
Formatvorlage für Fußnote in Word 2002
Bin ich auf etwas gestoßen, was mich ratlos macht. Ich konnte in Word 2002 jede Formatvorlage ändern, die ich wollte, nur die Vorlagen für Fußnotentext und Fußnotenzeichen finde ich in der Liste nicht - auch nicht, wenn ich "alle ... -
PDF-DATEIN ZUSAMMENFÜGEN?
Einer, wie man pdfdatein zusammen fügen kann, so, dass man verschiedene Seiten in einer Datei hat? Danke -
PDF-Dokument immer quer
Soll ein Word-Dokument in ein PDF-Dokument umwandeln und kriege das einfach nicht hin (Systeme: WinXP, Word2000, Acrobat 6.0 prof.). Die Word-Datei hat ein ungewöhnliches Seitenformat mit 155 mm Breite und 220 mm Höhe. Diese Größe soll das ... -
geschütztes PDF-Dokument behandeln
Habe ein PDF-Dokument was hinsichtlich des Überschreibens für meinen Adobe-Schreiber geschützt ist (kennwortgeschützt). Wie kann ich dennoch den Inhalt des Dokumentes (mehrere Seiten) speichern und beispielsweise in ein Word-Dokument überführen ? ... -
Dokument teilen
Würde gerne wissen, wie ich in Word am einfachsten ein Dokument A4 (Querformat) in 2 Dokumente à A5 teile, die dann zusammen das A4 Dokument bilden. Links will ich dann den Text unabhängig von dem rechten formatieren. Funktioniert das nur mit ... -
Kopf-u.Fussleiste enternen, möglichst klein?
Einstellungen kann ich vornehmen, um in einem Word-Dokument möglichst das gesamte DIN A4 Blatt für Text nutzen zu können? Welche Möglichkeiten gibt es, Kopf- und Fußleisten entweder ganz zu entfernen oder den für die beiden Leisten erforderlichen ... -
Hilfe, ich kriege es nicht hin
Ich habe ein referat geschrieben und wollte das inhaltsverzeichnis machen. er zeigt mir ort aber anstatt ca 20 nur 2 sachen an. habe den text nochmal neu formatiert, auch kein erfolg. die gliederungssachen von hand eingegeben, ebenfalls ohne ... -
Word: Datumsergänzung
Normalerweise bin ich nicht zu blöd, irgendeine Option zu finden, aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn: Wie kann ich abschalten, dass mir Word aus der Eingabe 2004[Enter] ein 2004-10-07 macht? -
Speichern verhindern (WordXP)
Wie kann ich (evtl. mittels VBA) verhindern, dass ein Anwender eine Dokumentvorlage unter dem gleichen Namen speichert und diese dadurch unbrauchbar macht? Die Vorlage wird beim Öffnen automatisch mit Daten aus einer Access-Datenbank gefüllt... ... -
Word: direkt drucken funktioniert nicht einheitlic
Ich habe bei einem Kunden ein Programm im Einsatz, mit welchem Word-Dokumente aus einer Datenbank geladen, geöffnet und automatisch gedruckt werden können. Das Ausdrucken wird hierbei über ein Makro ausgeführt, welches über eine ... -
Microsoft Word Makros speichern
Wollte nur mal kurz fragen, wie man die Microsoft Word-Makros auf einer CD oder einer Diskette abspeichern kann. Denn es nervt mich, diese immer wieder neu zu erstellen, wenn ich meine Festplatte formatiert habe, damit meinen PC nicht immer ... -
In Microsoft Word auf dem Kopf schreiben?
Die Schule mache ich mir immer Mithilfe von Microsoft Word große Karteikarten, mit denen ich dann lernen kann. Eine Karteikarte entspricht einem Dokument. Die obere Hälfte ist die Frageseite und die untere Hälfte die Antwortseite. Wenn ich das ... -
Word-Tabelle als *.jpg speichern???
Wie funktioniert es, das ich eine mit Word 2000 erstellte Tabelle als Bild-Datei (jpg, gif, etc.) abspeichern kann??? Gruss, The Burner -
Word 2000: Tabelle sortieren
Word 2000 habe ich eine Tabelle geschrieben und noch mehrere leere Zeilen angefügt für spätere Einträge. Nun will ich die Einträge alphabetisch sortieren. Das funktioniert auch, aber die Einträge rutschen nun ans Ende der vorbereiteten Tabelle, ... -
Word 2000: € fehlt
Meiner Lieblingsschrift Lucinda Sans Unicode in meinem Word 2000 gibt es kein €-Symbol, in allen anderen fonts gibt es eins! wie bekomme ich das? Gruß, Frank -
In Word Hintergrund einfügen nicht auf ganze Seite
Habe ein echtes Problem, bin gerade dabei Cocktailkarten zu erstellen. Bisher hatte ich mit Textverarbeitung etc. nie große Probleme. Im Moment bin ich aber echt am Verzweifeln: Habe in Word einen Hintergrund eingefügt (2000), darauf muss ein ... -
Autokorrektur bei Word 2k unter Win 2k
Mein Word ersetzt die Zeichenfolge "F2" automatisch, aber unerwünscht durch "M2" (die "2" als Hochzahl). Im Autokorrektur-Menü kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden. Wie gewöhne ich meinem Word diese ... -
MS Publisher oder ??
Verfasse seit langem vier Mal jährlich eine kleine Broschüre mit 20-30 Seiten im Format DIN-A5. Bisher habe ich mit PUBLISHER gearbeitet und bin damit knapp zufrieden. Ich frage mich nun, ob es etwas besseres gibt. Die Broschüre besteht fast nur ... -
MS Word 2003 aus der Übung?
Ich habe ein seltsames und mir unerklärliches Problem, auf das ich nirgends eine Antwort finden kann. Wenn ich längere Zeit nicht mit Word gearbeitet habe und dann einen Text verfasse, dann reagiert Word sozusagen zeitversetzt. D.h. die ... -
diplomarbeit organisieren
Berufsbegleitend nochmal eine diplomarbeit. frage mich, ob es eine kleine software gibt, gibts bestimmt, die zum einen die Kapitelbezeichnungen immer über die seite schreibt und auch die literaturverweise am ende der seite so verwaltet, dass ich ... -
Serienbrief mit altem Word, eiligst Hilfe erbeten
Bitte Hilfe, habe ewig keinen Serienbrief erstellt, soll morgen oder übermorgen fertig sein für 200 Briefe. Ein kurzer Brief soll erstellt werden in Word '97 mit Adresse Betreff Anrede Text Grußformel Die Datenquelle ist eine Exceltabelle. Die ... -
Nummerieung fortsetzen funktioniert nicht
Ich möchte meine Dokumentation mit selbst definierten Formatvorlagen strukturieren. Mit der Überschrift auf der ersten Ebene funktioniert das auch sehr gut. Wie aber schaffe ich es, dass die darunterliegenden Ebenen mit der Nummerierung der ... -
Text in Teilen mit Seitennummern
Kann ich einen Word2000-Text in Teilen mit Seitennummern versehen? Meine Datei besteht aus einem Titelblatt, einem Impressum, einer Inhaltsangabe, dem eigentlichen Text und einem Anhang. Nur der eigentliche Textteil und der Anhang sollen mit ... -
Word nach HTML
Ich suche ein Tool, mit dem man Word-Dokumente nach HTML konvertieren kann. Da die HTML-Seiten anschließend noch manuell weiterbearbeitet werden sollen, ist die Word-Funtktion "speichern als Web-Seite" unbrauchbar. Ich habe mal vor ... -
Ebay-Schrift....
Also ich habe mich mal auf die Suche nach der Schrift von ebay gemacht und habe zwar eine Schrift gefunden (Matrix Bold...) aber die kostet viel Geld. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand noch Alternativen weiß, denn viele Abiturienten haben ja ... -
Seitenzahlen formatieren mit Word
Ich habe bei der Formatierung meiner Diplomarbeit ein Problem. Ich möchte die ersten Seiten (Inhaltsverzeichnis, Vertraulichkeitserklärung...) nicht mit normalen Zahlen beschriften sondern mit latinischen Zahlen ( I,II,III,IV...). Diese möchte ... -
MS Word - Zweispaltiger Text im Tabellenformat
Www-Gemeinde, vorausgeschickt: ich arbeite mit Word 97. Mit dem folgenden Problem schlage ich mich schon seit einigen Tagen rum und komme zu keiner Lösung: ich sitze über der Revision eines Manuskripts. Es handelt sich um ein Sachbuch, in dem der ... -
Word Dokument Ansicht Seitenlayout - Frage
Ich habe anscheinend irgendwas verstellt und kriegs nicht wieder hin: Windows XP, Word 2003: Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten. Wenn ich auf "Ansicht Seitenlayout" gehe, wird aber nur die erste Seite angezeigt. Ebenso in der ... -
LaTeX: Textboxen oder Tabellenlayout?
Man mittels LaTeX ähnlich wie z.B. in Word Textboxen bauen, an bestimmte Stellen setzen und dort hinein evtl. wieder andere Boxen setzen? Ich brauche also mehrere Textboxen, die jeweils unterschiedlichen Inhalt haben, manchmal nur Text, manchmal ... -
word textfelder frei drehen
Word kann man ja Vierecke etc. "frei drehen" (Symbol mit dem Kreispfeil). Weiss jmd., wie man das gleiche mit Textfeldern macht? Der Text soll sich mitdrehen! mfg -
Berichtsvorlage mit auswählbaren Textbausteinen
Soll hier eine Berichtsvorlage in Word erstellen. Bei der Vorlage soll es möglich sein, verschiedene Bausteine (Tabelle, Text) per Mausklick o.ä. hinzuzufügen und dann zu bearbeiten. Wie stell ich das am dümmsten an? Weiss jemand, wo es hierzu ... -
Probleme mit Textfarbe
2000 unter XP druckt keinen farbigen Text mehr aus.Graphiken etc werden farbig genau wieder gegeben. Danke -
Makro oder einfacher???
Ich habe ein Dokument, wo auf der rechten Seite folgendes steht: Ihr Zeichen Aktenzeichen Datum Durchwahl Nun möchte ich wenn ich eines der Felder nicht ausfülle, das es gar nicht mitgedruckt wird und der rest sich nach oben verschiebt! Vielen ... -
Nummerierungen/Aufzählung
Problem habe ich mit Nummerierungen/Aufzählung: Wenn ich unter Word „1.“ eintippe und dann ein Freizeichen und dann Text eingebe, wird diese Eingabe durch die Einstellung in der Autokorrektur zu einer Nummerierung „umgewandelt“. Dies ist richtig ... -
MathType 5.2 und Word 2003
(mal wieder :-)) ein Problem unter Word 2003. Ich installierte mir den Formeleditor MathType 5.2 für Office 2003. Die Installation funktionierte auch einwandfrei, zumindest wurde mir kein Fehlermeldung angezeigt. Starte ich Word, so taucht zwar ... -
Wörter sortieren nach dem Alphabet
Kann Word 2000 Wörter nur dann sortieren, wenn sie untereinander stehen? Ich würde gerne in normalen Texten Wörter nach dem Alphabet sortieren? (um eine Zufallsreihenfolge zu erhalten, die meine Schüler dann ordnen können) Gruß! Christian -
Wörterbücher für eigene Anwendungen verwenden
Jemand, wie ich die Wörterbücher von Office (2000) auslesen und für eigene Anwendungen verwenden kann? Es würde mir reichen, wenn ich diese exportieren und als z.B: Text- oder DOC - Datei speichern kann. tks! Herbert -
Fußnoten in Word auf falscher Seite!
Habe das Problem,dass Word die Fußnoten teilweise auf die falsche Seite setzt. Also z.B. ist Fußnote 68 nicht auf der Seite, auf der die Fußnote im Texte auftaucht, sonder eine Seite später! Wie kann ich das wieder ändern? Gruß Thorsten -
Schatten Word 2002
Möchte gerne bei einem Text einen Schatten hinterlegen. Krieg ich aber nicht hin. Wie geht das? Whoopi -
englische Textverarbeitung
Jemand von Euch ein Buch zum Thema "Textverarbeitung in englischer Sprache"? Danke Lg Daniela -
Word: Short-Cut Schalfläche auf Symbolleiste?
Es möglich, auf den Schaltflächen einer benutzerdefinierten Symbolleiste Acceleratoren anzubringen, damit die entsprechenden Schaltflächen mit mit ALT ... angesprochen werden können? Gruß Wilhelm -
X mit '-'-Strich darüber??????
Jemand, wie man ein X mit einem "-"-Strich direkt darüber erstellen kann? Finde es bei den Sonderzeichen nicht. Und Textfeld mit Strich darüber sollte letzte Möglichkeit sein. :-) -
Latex: Kapitelüberschriftenstil anpassen
Bin gerade dabei, mich in LaTeX einzuarbeiten. Einige kleinere Probleme habe ich schon alleine lösen können, doch nun stecke ich fest. Problem: Wenn ich die Gliederung meines Dokuments vornehme, erscheinen als Kapitelüberschriften immer ... -
MS Office Word
Hatte mal vor einiger zeit einen lehrgang gemacht. da hatten wir auch ms Word dra. der lehrer damals gab uns ein Befehl, ich daechte etwa in der Art =RND(10,6) wenn wir dieses eingaben und enter drueckten so schrieb Word einen Vordefinierten ... -
Latex-Vorschau
Ich benutze seit kurzer Zeit Latex und möchte gerne auch mal nebenbei eine Vorschau sehen, wie mein Dokument bisher aussieht. Ich benutze das TeXnicCenter und klicke dazu auf "Ausgabe betrachten (F5)" und dann kommt meine Frage. Bei mir ... -
Vereinfachte Ausgangsschrift gesucht
Ich bekomme langsam ne Hasskappe :-( Mein Tochterherz ist in der 3.Klasse und macht schon manches mit dem PC. Nun dachte ich, das es Sinn macht wenn Word diese Schrift hat. Im Netz gesucht: 1.Seite erhältlich für 39.90 Euro 2.Seite Dailer will ... -
Nummerierung Word
Habe 2 Absätze, die ich unterschiedlich nummerieren möchte. Aber, wenn ich den einen Absatz nummeriere, ändert sich die Nummer des nächsten Absatzes ebenfalls auf die gleiche Nummerierung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Tanja -
Schriftart
Mir jemand sagen, wie man eine Schriftart von (Frutiger) bekommen kann (von einem anderen Rechner oder aus dem Netz)? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Steffen -
MS Word-Rechtschreibprüfung in anderer Sprache
Ich möchte gerne das Word die Rechtschreibprüfung/Grammatik in Holländisch durchführt... Wenn ich die Sprach Holländisch wähle, und ich einen Text prüfen will, kommt die Fehlermeldung das bestimmte *.dll´s fehlen die für die Prüfung und die ... -
Wie Acrobat Writer Größe anpassen?
Mehrere Seiten im Acrobat Writer 5.0 erstellt, zusammen als ein Dokument, immer mit "insert page". Die Seiten waren mal .jpgs, und sind jetzt pdf. Leider sind sie alle in der Größe etwas unterschiedlich, wie kann ich sie aneiander ... -
Font 'Sütterlin' gesucht ...
Seit meinem letzten PC-Crash ist mir die Sütterlin-Schrift abhanden gegangen ... und ich finde sie trotz googeln nicht :-( ... Weiss jemand, wo ich die finden kann? LG Aggie -
Revert to Saved
Experten! Auf meinem guten alten Mac (dem ich noch immer nachtrauere) gab es im Textverarbeitungsprogramm unter "File" nebst "Open", "New", "Save", "Close" und "Quit" (und was weiß ich ... -
neue Word-Textformen runterladen
Bekomme ich "gotische" Lettern, wie sie in alten Büchern sind für Woed? Gruß rakete -
Letzte Korrektur - Tastenkombination
Gibt es eine Tastenkombination mit der ich die letzte Korrekturstelle in Word erreiche? Ich kenne den Befehl "zurück zur Einfügemarke". Die Korrekturstelle wird jedoch nicht im Dokument gespeichert. D.h. bei einem erneuten Aufruf komme ... -
PC Bibliothek in Word 2000
Habe mir grade den neuen Duden auf CD angeschafft. Dazu gleich noch das Fremdwörterbuch :) Langenscheidt deutsch/englisch/deutsch hab' ich schon länger. Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, das irgendwie mit Word 2000 zu verbinden. Die ... -
Font Americana
Bin auf der Suche nach der Schrift "Americana". Hab' sie auch schon oft gefunden aber soll immer um die 30 $ kosten. Hm, brauch sie nur ein Mal und finde es dafür was teuer. Weiß jemand wo ich die free downloaden kann? Sollte natürlich ... -
Blödes Word 2000
Hab ein Problem mit Word 2000 und keine Ahnung wie man es beheben kann. Sobald ich ein Textfeld einfüge und es ein kleines Stück nach oben oder unten verschiebe, springt das Textfeld sofort ans obere oder untere Ende der Seite und lässt sich dort ... -
Serienbrieferstellung mit Word und Access?!
Füge ich in mein Dokument so ein Datenbankfeld ein???!!!! Hatte das schonmal in der Schule mit Works oder sowas! Is das genauso einfach? Tschööö -
pdf läßt sich nicht drucken
Ich habe gerade im Internet einen sehr spannenden Link auf eine pdf-Datei gefunden. Leider läßt die sich nicht ausdrucken. Der entsprechende Menuepunkt bleibt grau... Was mache ich falsch??? Ich nutze AcrobatReader 4.0 Der Link ist übrigens ... -
Tastaurkombination
War noch mal die Tastaturkombination von den Zeichen "->", so dass daraus ein vernünftiger Pfeil wird? Ich weiss das es geht. Habe leider die Kombi vergessen. Danke und Gruss Mario -
Dateidarstellung in Word2002
Moin, hat jemand eine Lösung für das folgende Problem? Wenn ich unter Word2002 auf »Einfügen > Graphik > Aus Datei einfügen« gehe, dann werden die Bilder grundsätzlich als Thumbnails dargestellt, was einen bei vielen ähnlichen Bildern bei der ... -
Akte X Schrift
Kann mir jemand sagen, wo ich die Akte X-Schrift für Mac!!! herbekommen kann? Hab sie bisher nur für PC gefunden und mein altes Programm kann die Schrift leider nicht lesen. Danke für eure Antworten! :-) Liebe Grüße, Claudia