Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Bild in Kopfzeile, aber kein Wasserzeichen
Kann ich in Word 2003 ein Bild in die Kopf- bzw Fusszeile einfuegen ohne dass es danach automatisch zu einem Wasserzeichen geaendert wird. danke schwim -
doc in pdf / Word2003 - Adobe Acrobat 5
Kann mir bitte jemand verratewn, wie ich Worddokumente (Word 2003) in PDF-Dateien "verwandeln" kann ? Ich bekomme es einfach nicht hin. Das Word-Dokument lässt sich in Acrobat nicht öffnen und in Word sehe ich keine Schnittstelle zu ... -
Verknüpfung einer Excel-Tabelle - Quelle ändern
Moin, ich habe eine Word Datei, welche an mehreren Stellen verknüpfte Excel-Tabellen enthält. Sämtliche Original-Tabellen befinden sich in derselben Excel-Datei und werden dort bearbeitet. Wenn die Excel-Datei unter einem neuen Dateinamen ... -
Kopfzeile neu für jedes Kapitel
Zurzeit schreibe ich an einer Diplomarbeit und ich möchte gerne, daß in der Kopfzeile der Seite das jeweilige Kapitel steht. Bisher kenne ich es nur so, daß der Text der Kopfzeile über das gesamte Word-Dokument geht. Nun möchte aber wie gesagt ... -
Neue Seite beim Öffnen von Dateien verhindern
Ich benutze das Office Proffessional Paket 2003 (mit Windows XP). Ich habe folgende Frage: Ich habe zur Verwaltung von Textbausteinen in Excel eine Tabelle angelegt, in dem einzelen Textbausteine zu bestimmten Arbeitsabläufen aufgeschlüsselt ... -
Formatvorlagen in WordXP
Moin, vermutlich bin ich einfach nur unfähig, aber seit WordXP komme ich mit Formatvorlagen einfach nicht mehr zurecht. Kann mir jemand sagen, ob Winzigweich da seit Word2000 herumgemurkst hat? Ich bin gewohnt, daß, wenn ich z.B. ein neues ... -
Word:Platzhalter + ausfüllen
Ich habe in einem Worddokument (Vordruck) etwa 50 Platzhalter. Nun ist es so, dass in bestimmte Platzhalter (7 Stück in dem Dokument) immer das selbe einzutragen ist (der aktuelle Monat). Die restlichen Daten werden aus einer Datenbank ... -
rtf + Grafik = große Datei
Hab ein MS-Word-doc (91 kb) mit eingebunden *.jpg-Grafiken (je ca. 600 kb komprimiert) und möchte das ganze als rtf speichern. Nur leider wird die Datei für meinen Geschmack ziemlich groß (16.000 kb). Wie kann ich das verhindern. Gibt es für ... -
Dateianlage von Apple an Windows
Habe immer wieder Probleme, Dateianhänge zu öffnen, die von einem Apple Computer (angeblich als Word-Datei) erstellt wurden. Wer kann mir denn da Tipps geben? Danke! -
Linien in Tabelle verstärken
Zur Zeit süchtig nach Sodoku-Zahlenrätseln, aber ich schaffe es nicht in einer Tabelle die Linien so zu verstärken, wie es in dem Rätsel sein soll, wenn ich es selbst mache. http://www.dailysudoku.co.uk/sudoku/archive/2005/06/2005-06-30.shtml Wie ... -
Word97/Word2002 Änderungen verfolgen
Und -Experten, ich habe ein Problem mit der Darstellung von gelöschten Texten unter "Änderungen verfolgen" in Word2002. Unter Word97 konnte ich unter Optionen einstellen, dass gelöschte Texte als verborgener Text formatiert wurden. ... -
Kopfzeilenproblem bei word!
Ich habe eine gedichtsammlung formatiert und muss nun in die kopfzeile jeweils verschiedene autoren einfügen. ich mache es normalerweise immer manuell und fummele mir die kopfzeile so zurecht, wie ich sie brauche, jetzt aber hätte ich gerne etwas ... -
LaTex - Schriftgröße in Gliederung
Moment schreibe ich an meinem Praktikumsbericht mit LaTeX. Da meine Gliederungsüberschriften ziemlich lang sind, habe ich die Größe dieser verringert. Leider ändert sich dabei nicht die Größe der Gliederungsnummer und die Literatur kann mir dazu ... -
Word-Druckproblem schon vor dem Drucken
Experten, ich habe folgendes Problem: In meinem Netzwerk gibt es einen Drucker, der an einem Windows ME PC angeschlossen und freigegeben ist. Die anderen PC (alle WIN XP) können auch problemlos darauf drucken (zum Beispiel mit Excel) aber bei ... -
Word:Formeleditor immer offen belassen?
Musste in letzter Zeit ein paar mal mit dem Formeleditor von Word arbeiten. Leider verschwindet das kleine Fenster mit der Auswahl immer sofort, wenn man zum normalen Schreiben übergeht. Das ist sehr lästig, wenn der Formeleditor öfter gebraucht ... -
<ENTER> ersetzten
Ich habe eine Liste in Word oder Notepad die wie folgt aussieht: 1 2 3 4 5 Nach den Werten ist immer ein . Wie kann ich mit Ersetzen diese wegbekommen? Es soll dann so aussehen: 12345 Irgendwelche Tipps für mich? Vielen Dank!!! -
LaTeX fußnotenfrage
LaTeXperten! in meiner diplomarbeit (dokumentklasse scrrept) fangen die fußnoten in jedem kapitel wieder von 1 an. ich hätte sie aber gerne durchgehend. irgendwie beantworten die von mir bisher konsultierten anleitungen (lshort.pdf und ... -
Abstände nach (serbischen) Sonderzeichen
Version: Word 2000 Schrift: Arial Unicode MS Problem: Ich erhalte vom Übersetzer ein Dokument in Serbisch (lat. Schrift), in welchem hinter bestimmten (Sonder-)Zeichen ein Abstand (kein Leerzeichen)ist. Der Übersetzer schickt mir ein PDF-Dokument ... -
Word2002: Vorlagen öffnen funktioniert nicht
Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Vorlage öffnen will, wird diese einen kurzen Moment lang (0,3 sec) richtig angezeigt, dann wird die Seite geändert: blauer Hintergrund, andere Schrift, usw. Das gleiche passiert, wenn ich "neues leeres ... -
Einscannen von Blättern mit Texterkennung
Kann mir helfen, da ich massenweise Blattwerk habe und dies in elektronischer Form (als text) benötige. Wie kann ich dies mit einem Scanner bewerkstelligen? Wenn ich es herkömmlich scanne, erhalte ich eine pdf oder eine tif-Datei. Hilft mir dies ... -
rechtschreibprüfung, word 2003
Mir springt bei der rechtschreibprüfung die wörterbuchsprache manchmal unmotiviert auf eine andere sprache, vorzugsweise auf italienisch. worin kann da das problem liegen? -
pdf editier-&speicherbares dokument
Arbeite in einem finanzdienstleistungsunternehmen. wir suchen zur zeit nach einer möglichkeit formulare (um genau zu sein selbstauskünfte, weiteres unten) einfach und digital zu speichern. am besten so dass man jederzeit editieren und wieder ... -
Adressen auf Briefumschläge Drucken
Möchte mir in office97 irgendwie eine tabelle erstellen in der ich jede menge adressen speichere. aus dieser tabelle möchte ich dann diese adressen auf umschläge drucken können. das ganze sollte so unkompliziert wie möglich sein. also nach ... -
Fußnoten in Arial statt TNR ?
Weiß jemand von euch, wie ich es in WORD einrichten kann, dass die Fußnoten "immer" in Arial geschrieben werden statt in Times New Roman? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Gruß Marcel -
Vektorenschreibweise bei WORD
Möchte ein Vektor schreiben z.b Impuls p (und das soll jetzt ein Pfeil drüber) damits einen Vektor darstellt, ohr wissr schon wer weiss was? lg W -
Word - Bild wird nicht gedruckt
Habe eine Dokumenten-Vorlage mit dem Firmenlogo als Bild erstellt. An einem einzigen Arbeitsplatz wird das Bild jedoch nicht mit ausgedruckt (der Rest der Vorlage schon). Wo könnte das Knöpfchen sein, das Bilder drucken ein- und ausschaltet? ... -
excel makros
Ich brauche ein makro, dass mir aus einer anderen excel-datei daten ausliest /wenn ich einen button klicke). kann mir da jemand helfen? danke im vorraus & mfg -
Silbentrennung
Gibt es in Word irgendeine Möglichkeit, eine nicht zwingende Silbentrennung vorzunehmen? Wenn ich den Trennstrich manuell einfüge und dann an obiger Stelle noch etwas ändere, kann es ja passieren, daß dann der Trennstrich in der Mitte der Zeile ... -
Enter-Taste im Formular
Ich habe mein Formular dank Franz jetzt endlich fertig. Fast- ein kleiner Haken ist noch im Dokument versteckt. Der Text ist komplett formatiert und paßt genau auf eine Seite. Die Formulareingaben habe ich soweit eingestellt, das man zum Beispiel ... -
Absatz auf Seite platzieren
Mir wer sagen, wie ich bei Word einen Absatz auf einer Seite fest platzieren kann, unabhängig von den vorhergehenden Absätzen auf der Seite. Hintergrund: Ein Absatz sollte immer auf der selben Stelle auf der Seite platziert sein, unabhängig ... -
ein blatt Querformat, der Rest im Hochformat???
Ich habe in einem Dokument eine sehr große Tabelle unterzubringen, die ich gern im Querformat auf einem Blatt stehen und ausgedruckt haben würde. Ist das in Words2003 möglich? Wenn ja, wie? Vielen Dank für alle Hilfen, mfg, Sebastian -
Word - Dekor / Ornament
Für eine Menükarte benötige ich ein Ornament oder wie das heißt. Ich will damit die einzelnen Menü-Gänge voneinander trennen und nicht die üblichen Sternchen verwenden. Wo bekomme ich solche Ornamente im Internet her? Danke und Gruß, Okynet -
Wenn-Dann in Word Formular...
Wie im Betreff schon erwähnt brauche ich Hilfe für ein Formular. Ich habe ein Formular erstellt, in dem man mehrere zur Auswahl stehende Kästchen ankreuzen kann. Das letzte Kästchen heißt _____________, und soll, falls es nicht angekreuzt ist, ... -
bei WORD Blitz gesucht
Ich such bei word das symbol das einen blitz darstellt. ich möchte damit einen widerspruch kenntlich machen. bei den symbolen konnte ich das blitz-symbol nicht finden. weiß jemand wo es bill gates versteckt hat? -
Seriendruck, Text geschwungen
Es unter Word (2003) eine Möglichkeit den Text für Seriendruck auch geschwungen (WordArt o.ä.) darzustellen? Oder kennt jemand ein anderes ordentliches Programm, welches das kann? Danke und schönen Abend Marcel -
Hintergrundgrafik bearbeiten (Word 2003)
Word erstelle ich grade Buttons. Die eigentliche Grafik habe ich im Textfluss = "hinter den Text", damit ich schön drüber schreiben kann. Das ganze befindet sich in einer Tabellenzelle (Etikett für SeriendruckK. Möchte ich aber nun im ... -
Dringend Serienbrief s.o.
Es besser: Sorry ich möche gerne einen Serienbrief erstellen. Weil dieser nur eine knappe halbe Seite lang ist und ich ihn an ca. 500 Personen verschicken möchte, möchte ich gerne zweimal denselben Brief auf einer Seie haben. Dies ist alles kein ... -
Inhaltsverzeichnis - Punkte
Alle! Diesmal komme ich nicht weiter. Word spinnt. Ich habe einen langen, stark gegliederten Text und möchte jetzt ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Klappt auch. Nur dieses Verzeichnis hat die komische Eigenschaft, dass zwischen dem Titel und der ... -
Word-VBA, wie kommt man an Korrekturen von Autoren
In Word-VBA kann ich ja ohne Probleme, "WholeStory", "Maintext" usw. selektieren, zählen usw. Wie geht das denn mit den Korrekturen, die ein anderer Autor im "Überarbeitungs"-Modus macht. Dazu hab ich nichts ... -
Redaktionssystem / Dokumentenverwaltung
Suche ein prof. Redaktionssystem bzw. eine Dokumentenverwaltung. Es handelt sich um 5-10 Dokumente, die es zu verwalten gilt. Das Hauptdokument umfasst gute 300 MB und 400 Seiten. Bei Word werden Funktionen wie der Änderungsmodus, Verlinkung, ... -
Textbändigung für Buch in Din A5 in Word
Möchte verschiedene Texte in Buchform bringen und zwar in DIN A5. Habe bereits das Blatt quer gelegt und in zwei Spalten geteilt. Nun ist das für mich absolute Kopfarbeit, zu überlegen, wo muss welcher Texteintrag hin. Und außerdem, wie ... -
Bemerkungen zu Formularfeldern?
Ich habe ein Word-Dokument welches, außer in den Formularfeldern, keine Eingaben zuläßt. "Textbox einfügen" aus der Zeichnenrubrik ist auch deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, entweder Bemerkungen hinzuzufügen oder wieder Vollzugriff ... -
Word 2000 (Office XP) startet nicht richtig
Ich hab seit einigen Tage ein hässliches Problem mit Word 2000, welches sich wie folgt bemerkbar macht: - wenn ich das Porgramm starten will, wird der Vorgang abgebrochen und ich bekomm folgende Fehlermeldung: - "Microsoft Word hat ein ... -
Word-Makro
Ein Bekannter hat in zahlreichen Verzeichissen Word-Dokumente, deren E-Mailadressen bzw Fax-Nummern alt sind und erneuert gehören. Es handelt sich dabei um einige hundert DOKS. Händisch: zu vergessen... Wie könnte so ein Makro aussehen? Folgende ... -
Word 2002 - Kommentare hervorheben
Wie kann ich die Hervorhebung von Kommentaren ändern? Bei mir werden sie durch blasse blaue Klammern um den entsprechenden Text dargestellt, das ist leicht zu übersehen. Ich hätte das gern auffälliger (gelb markiert, unterstrichen ...) Schonmal ... -
Nochmal Hyperlinks
Jetzt komm ich wahrscheinlich mit ner totalen Anfängerfrage, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Wenn ich in meiner Worddatei einen Weblink eingebe z.B. www.dasdenkeichmiraus.de dann bekomme ich zwar einen Hyperlink, der anklickbar ist, aber ... -
Unicode Eingabe in Word funktioniert nicht
Muss ein chinesisches Sonderzeichen in Word (Chinesische Sprache) einsetzten. Wenn ich dieses in der Zeichentabelle suche ist es der Unicode U+3001 Ich hab nun versucht den Unicode einzugeben in Word. Zahl 3001 eintippen und danach Alt-C drücekn. ... -
Word bricht immer an identischer Stelle zusammen
Kollege braucht dringend Hilfe: Man nehme an: Word-Dokument (Word 2002), ca. 200 Seiten, 4 MB groß mit einigen Graphiken. Alles einigermassen stabil. Nun hat er von einem anderen Rechner (an der Uni), auf dem noch Teile waren, die er in eben ... -
hyperlinks in word datei erhalten
Wissenden, ich habe gerade ein Worddokument angefertigt, in dem ich einige Hyperlinks gesetzt haben. Diese führen teils zu Textmarken innerhalb des Dokuments teils zu Websites. Wandle ich dieses Worddokument in eine PDF, bleiben diese Hyperlinks ... -
Ansprechende Rahmen in Word 2000
Würde gerne einen selbstgestalteten Gedichtband verschenken, allerdings erscheinen mir die von Word angeboteten Seitenränder als ungeeignet, weil sie einfach vorgekaut und unprofessionell wirken. Wer kann sagen, ob man andere Rahmen legal ... -
Mathematische Sonderzeichen
Möchte in einem Word-Doc Formeln erstellen. Hilfreich ist da natürlich der Formeleditor. Leider stellt der aber auch nicht die doppelstrichigen Symbole für Zahlenmengen dar, wie z.B. ein N mit doppeltem ersten senkrechten Strich für natürliche ... -
Frutiger_Cn
Habe bereits die FAQ durchforstet, bin aber nicht fündig geworden...Ich habe per Email mehrere pdf-Dokumente erhalten, die in der Schriftart Frutiger_cn geschrieben sind - leider ist auf meinem PC die Schrift nicht vorhanden, d.h. ich sehe nur ... -
Silbentrennung in Word
Hier ein Dokument, bei dem die Silbentrennung nicht funktionieren will. Also: mehrere Seiten Text, Blocksatz. Wenn ich die manuelle Silbentrennung (Word 2002) anwerfe kommt die Info: Silbentrennung abgeschlossen. Manuelle Trennung über die ... -
Hyperlings/Verknuepfung in Doc finden?
Habe ein doc (nicht von mir) und wenn ich es aufmache versucht es auch immer ein file auf einen entfernten server zu oeffnen der aber gar nicht erreichbar is - wie und wo find ich die hyperlinks/verknuepfung! es ist nicht einfach so zu sehen ... -
Word Vorlage
Bekomme ich eine Wordvorlage hin, die nur eine Seite beinhalten darf? WIN XP Office2000 Vielen Dank -
Kuriosität beim Einfügen von Sonderzeichn in Word
Moin, kennt jemand von Euch zufällig auch das folgende Problem? Nehmen wir mal an, ich schreibe in einer anderen Schrift als Times NR. Wenn ich über die Zeichentabelle bei der von mir verwendeten Schrift Sonderzeichen auswähle und kopiere und ... -
Link vom word-dokument zum Excel-worksheet
Experten, Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein word-dokument mit einer Exceltabelle mit automatischen update verlinkt. Den Link habe ich über das Menü eingegeben, was prinzipiell auch funktioniert. Wird das Dokument nun aber z.B. mit einer ... -
Etiketten mit Seriendruck beschriften
Vielleicht jemand, wie ich folgendes "Problem" am besten löse? : Ich habe Adressen im Outlook, diese sollen (ca 150 Stück) auf Adreßaufkleber gedruckt werden. Nehm ich da die Seriendruckfunktion? Oder den Avery Zweckform Assistenten? ... -
aktuelles Tagesdatum autom. ändern
Jetzt nicht genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, oder doch besser in Excel, aber hab sie jetzt mal hier rein gesetzt. Folgendes: Ich habe ein Word-Dokument, in diesem ist eine Excel-Tabelle eingefügt. In der Excel-Tabelle wird mit der ... -
Brauche hilfe !!!!
Experten Freunde !!! Kann mir jemand vieleicht helfen, ich möchte in einer execl tab. eine farbliche änderung vornehmen. Also wenn ich ein zahl unter schreit möchte ich das sich die zahl rot färbt. Z.b. Wenn die Zahl >250 wird, das sie sich dann ... -
Word Dokument in PDF Datei speichern.
Mlchte ein Word Dokument in eine PDF Datei speichern. Das ganze habe ich jetzt schon mit dem "maxxPDFmailer" gemacht, allerdings setzt der mir ungewollte WERBUNG mit in die Datei. Kennt jemand ein Programm das ich einfach installieren ... -
Word spinnt!
Das ist das erste Mal, dass mein Word 2000 (auf Win XP)derart "spinnt": Ich habe per Strg+C Teile einer Website markiert (Germanwingsticket) und wollte es in Word kopieren mit Strg+V. Sonst klappt das immer... Aber nun- eingefügt- Word ... -
Mit Word ordnen nach Alphabet - Wie ??
Würde interessieren, wie man mit Word nach Alphabet ordnet. Ich habe eine Liste mit MP3-Dateien, die ich textmässig gerne so sortieren würde. Ausserdem möchte ich eventuell doppelte Dateinamen gleichzeitig überschreiben. Hat jemand eine Anleitung ... -
Textformularfeld in WORD XP mit Makro ausfüllen
Habe ein WORD Dokument und eine EXCEL Tabelle. Im WORD Dok sind mehrere Textfelder. Wenn ich einen Makro ausführe, dann sollen alle Textfelder einen bestimmten Wert aus der EXCEL Tabelle bekommen. Das klingt wie ein Serienbrief, aber die Lösung ... -
Wichtig - Datei umwandeln
Zusammen, per E-Mail habe ich ein Works-Dokument erhalten, habe aber kein Works auf meinem PC und möchte daher das Dokument in eine Word-Datei umwandeln. Wie stelle ich am besten an? LG Kristin -
Word: Seitenrand
Ich hab in meinem WORD unabsichtlich was verstellt. Öffne ich WORD, steht der Cursor ganz oben am oberen Seitenrand. Ich muss erst über "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile" die Kopfzeile anzeigen lassen und diese dann wieder ... -
Word: Gliederung eines Aufsatzes
Kann ich bei einem größeren Aufsatz am besten die Übersicht behalten, wenn ich mit Word arbeite. Es geht darum, dass ich die Gliederung bie Bedarf immer schnell im Blick habe, wo diese sich ja auch noch laufend verändert bzw. ergänzt wird. ... -
pdf und doc
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. gibt es ein gratisprogramm, das pdf texte in mit word bearbeitbare formate konvertieren kann und word dokumente/exceldokumente in pdf files? wäre um hilfe sehr dankbar. -
Word: Gliederung für Appendix?
Ich würde gerne eine Gliederung für Appendixe in Word (XP oder 2003) einführen. Meine Idee war zuerst einfach eine neue Formatvorlage zu machen und eine Gliederung dafür auszuwählen, die mit der Nummerierung A, B, C arbeitet. Allerdings hängt ... -
Heft / kl. Buch - wie mach ich das am schlauesten?
Ich arbeite mit StarOffice und bin gerade dabei ein kleines Heft bzw. Buch zusammenzustellen (nein, ich schreib's nicht selber...). Es soll nachher die Größe DIN A5 haben, also quasi DIN A4 Seiten quer, die gefaltet wurden. Ihr könnt's euch ... -
Layout in LaTeX aendern
Habe mich jetzt in LaTeX reingefummelt und habe schon prima Erfolge. Aber mir gefaellt das Layout der Kapitel-Ueberschriften nicht. Woran muss ich denn drehen, um mir mein eigenes Template zu erstellen? Hab dazu irgendwie keine Anleitung ... -
OpenOffice Farmatänderung
Zur Zeit hab ich ein Problem mit meinem OpenOffice 1.1.4. Ich möchte ein mehrseitiges Dokument verfassen, bei dem nur bei einigen mittleren Seiten eine Kopfzeile vorhanden ist. Das Schriftstück beginnt also auf den ersten Seiten mit ganz normal ... -
Dateien speichern in Word
Speicherort habe ich unter Word den Pfad "C:\Eigene Dateien" angegeben. Leider will Word immer auf dem Desktop speichern. Nervte heute schon, als meine Frau, die sich nicht so auskennt, drei Briefe speicherte. Dann muss man alles ... -
Verwalten von Dokumentvorlagen in Word
Kann ich in MSWord 2002 (Windows XP) den Ort meiner Dokumentvorlagen (Allgemeine Vorlagen) verändern? und wie kann ich überhaupt dieses Vorlagenverzeichnis verwalten (Neue Ornder / Reiter hinzufügen, löschen etc)? Habe dabei das seltsame Problem, ... -
Word-Schaltflächen bei unterschiedlichen Usern
Ich habe das Phänomen, dass bei unterschiedlichen angemeldeten Usern bei MS Word 2003 die Schaltflächen der PlugIns nicht da sind. Weiß jemand, wo Word seinen PlugIn Ordner hat? Grüße, Jenny. -
Word to PDF
Den PDFCreator installiert, soweit ganz gut. Allerdings hatte ich gehofft, dass auch Formularfelder als solche übernommen werden, das ist aber nicht der Fall. Gibt es ein anderes Programm dafür ? Wie ist es mit OpenOffice ? Gruss Andreas -
Tex beginnen
Mein Diplom steht so langsam aber sicher an und ich moechte es gern mit Tex schreiben. Ich benutze Windows und wuesste nun gern, was ich brauche an Software und woher ich es kriege. Google habe ich schon bemueht, aber es gibt derart viele ... -
Seitenumbruch in WORD-Seriendruck Katalog
Wer kennt sich richtig gut mit dem Word-Seriendruck, Typ "Katalog" aus? Ich brauche eine Hilfe um den Seitenumbruch SO festzulegen, dass meine Daten abschnittsweise geordnet ausgedruckt werden - also zum Beispiel jedes Mal dann eine ... -
Ordneretiketten quer?
Ordnerettiketten zu beschriften. (A4 4 oder 6 Stück) Finde auch bei den Ettiketten die entsprechenden Vorlagen. Doch leider werden die in Word hoch anstelle von quer dargestellt. Gibt es da eine Möglichkeit die Etiketten quer darzustellen ohne ... -
Latex-Schriftart
Habe ich ein Antestat bekommen, welches Studenten mit Latex erstellt haben. Ich finde das Layout toll, werde aber nicht die Zeit finden, mich in dieses Programm einzuarbeiten. Trotzdem würde ich gern mit dieser Schriftart arbeiten, ist diese auch ... -
pdf in word umwandeln
Jemand ein Freeware Programm zum Umwandeln von pdf in word? Vielen Dank -
Speichern mit Kennwort - Word 2000
Computerspezialisten, folgendes Problem: Wenn ich einen Word-Text mit Kennwort abspeichere, kann man ihn zwar ohne Kennwort nicht mehr öffnen, aber man kann ihn sich bei "Datei öffnen" unter "Vorschau" ansehen. Lässt sich das ... -
Drucker installiert, Word langsamer
Weiß ja nicht, ob jemand mir so helfen kann, ist auch keine Katastrophe, aber etwas nervig: Seid ich mein neuer Drucker (Canon Pixma iP 3000) installiert ist, dauert es auf einmal ca. 8 Sekunden, bis das Word 2000 sich öffnet und auch im ... -
MS Word und HTML/Javascript
Ich verfasse derzeit ein umfangreiches Word-Dokument mit zahlreichen internen Querverweisen und externen Links. Es sollen nun an verschiedenen Stellen des Dokumentes Links auf externe Grafiken gesetzt werden. Die Grafiken sollen nicht als Bilder ... -
MS Word Kopfzeilen
Benutze Microsoft Word 2000. Ich brauche auf den ersten vier Seiten Kopfzeilen. Diese dürfen aber auf den folgenden Seiten nicht auftauchen. Wie mache ich das? PS: Es muß ein Dokument sein, da es in ein PDF umgewandelt wird. Grüsse Chris -
Word 2003 - Autotexte strukturieren?
Kann über Formatvorlagen die Autotexte über die zugeordnete Formatvorlage, die dann den Namen der Gruppe bildet, strukturieren. Ich hab´ vergessen, wie es geht. Wer hilft mir? Danke und Gruß Wilhelm -
Formatierung von Datenbankfeldern in WORD
Ich verzweifele momentan an der Formatierung von Datenbankfeldern (Access) und Tabellen, die ich in WORD (XP) eingefügt habe. Ich kann zwar die Tabellen optimal formatieren, doch beim aktualisieren zerschießt es mir alles wieder. Es gibt ja diese ... -
Felder und Dropdowns
Alle Experten Folgende Aufgabe: Ich habe eine Reihe von Personen, und jeder Person will ich eine Anzahl von Code-Nummern zuordnen. Auf einer Vorlage sollen Dropdown-Listen miteinenader verbunden werden. Konkret: Wähle ich aus der ersten ... -
Problem mit LaTeX: Einbinden von .bib und Bildern
Ich habe ein wichtiges Dokument mit Scientific Workplace (TeX-basiert) geschrieben, aber wenn ich das Ding kompilieren will, kriege ich "unknown reference" Meldungen für eingebundene Grafikdateien und Zitate. Dabei sind im .tex ... -
Frage zu Word-2000 und Inhaltsverzeichnis
Habe mehrere Worddokumente unter Word2000, nicht selbst erstellt. Diese haben alle ein Inhaltsverzeichnis bei dem ich mit der Maus auf die Seitenzahl klicke und dann auf die entsprechende Stelle im Dokument geleitet werde. Ich möchte jetzt diese ... -
Das Wort 'Muster' im Higru: wie?
Möchte auf ein Word-Dokument (wird als Formular benutzt) quer und transparent das Wort 'Muster' draufschreiben. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? Danke und Gruß Marlene -
Drucker und Karteikarten
Habe einen HP Drucker PSC 1315s und verwende OpenOffice. Die Maße der Karteikarte habe ich soweit eigegeben, sprich ich habe eine Seite eingerichtet, die so groß wie die Karteikarte ist. Er druckt den Text korrekt auf die linke Seite eines A4 ... -
Problem beim Umwandeln von Word in PDF
Habe heute versucht, eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln. Normalerweise funktioniert das mit dem Tool CIB auch einwandfrei. Aber anscheinend funktioniert es nicht korrekt, wenn die doc-Datei ein (automatisch erstelltes) ... -
Word und Makros von STAMPIT
Als die Sicherheitseinstellungen der Makros von Word noch auf hoch gestellt waren, STAMPIT, die Frankiersoftware, installiert. Jetzt meckert das Programm ewig, es kommt eine Meldung, dass das Makro evtl. nicht vertrauenswürdig ist. Was nun ? Oder ... -
Sonderzeichen drucken
Ich möchte gerne ein Word-Dokument mitsamt der nichtdruckbaren Zeichen ausdrucken. Wie geht das? Danke schon mal. Gruß Stefanie -
Drucker schneidet Seitenzahlen ab!!!!????
Habe ein riesen Prob: mein DRUCKER Epson Stylus Color 640, angeschlossen über parallel, druckt meine Seitenzahlen nur zu ca. 75%, den Rest verschluckt er (schon in der seitenvorschau ist das so)!!! Ich kann die Seitenränder hin und her ändern, ... -
Absätze beim Einfügen zu groß
Moin, ich habe an einem Computer in Word 2000 ein Problem: Wenn ich aus einem anderen Word-Dokument mehrere Absätze kopiere und in einem anderen bestehenden Dokument einfüge, sind die Absätze teilweise sehr groß. ausserdem werden links kleine ... -
Hintergrundbild in Dokumentvorlage
Will ein Briefpapier als Dokumentvorlage erstellen. Wie ich eine Vorlage prinzipiell erstelle ist mir klar. Ich hänge jetzt aber an dem Problem, dass der Briefkopf und die Fußzeile aus Bildern bestehen und ich nicht weiß, wie ich die - wie in den ... -
Grünstich bei Adobe 5.0
Ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat 5.0 und diese Frage schon in einem anderen Brett eingestllt, jedoch keine Antwort bekommen: Wenn ich mir PDFs mit Grafiken aus dem Internet herunterlade, sind die Bilder grün. Auch wenn ich ein Word-Dokument ... -
LaTeX/KOMA-frage
Experten, hallo fritze ;-) ich habe ein überschriftenproblem (documentclass{scrrept}, alle schriften voreingestellt, nix verändert). ich habe in der einen oder anderen section-überschrift einen werktitel, den ich im normalen text kursiv ...