Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.

• WinWord97: Seitennumerierung
    Ich habe hier ein kleines Problem mit einer großen Datei ;-) Mein Dokument ist in drei Bereiche aufgeteilt: Vorwort mit Inhalt, Hauptteil und Anhang. Jeder dieser Teile wird anders (nicht fortlaufend) nummeriert (i,1,I). Das klappt auch soweit ...
  • Schriftart Garamond und Eurosymbol €
    Ist aufgefallen wenn ich in Word die Schriftart Garamond verwende und das Eurosymbol benötige wird dieses nicht als € angezeigt sondern als Kasten. Gibt es dafür eine Sonderfunktion um dies auch für Garamond einzustellen. Danke für alle Antworten.
  • Alt + Zahlen
    Gibt diese Tastenkombinationen, mit denen man alle ASCII-Zeichen schreiben kann, ich meine die, bei denen man ALT gedrückt wird, eine Numernkombination schreibt, und dann, wenn man ALT losläßt, das Zeichen erscheint, z.B.:Alt+145 ergibt : æ . ...
  • Makros in Word 97 - zur Arbeitsblatterstellung
    Mir jemand Tipps geben, wie man Makros in Word 97 programmiert? Es soll einen Zufallsgenerator geben, den man z. B. für Mathe-Übungsblätter einsetzen kann. Ziffernfolgen generieren sich dann automatisch. Vielleicht gibt es ja auch Literatur zu ...
  • Aus HTML-Seiten in Word2000
    Nervt mich wahnsinnig, dass Word die Formatierungen mit übernimmt. Also wenn ich was aus dem Browser in Word kopiere, habe ich die Formatierungen aus der Web-Site. Kann man das irgendwo abstellen? Gruss Steffi
  • Word list vor (c't 5/2001)?
    Bitte helft mir, ich habe den Artikel "word liest mit Webspeech vor" verlegt, benötige ihn aber dringend, wer kann mir helfen? Danke René P.S.: Hat schon jemand Erfahrungen mit Sprachausgabe in Word gemacht?
  • Kopien in Word automatisch durchnummerieren
    Möchte in Word einen Text schreiben, der wenn beim Ausdruck die Kopienzahl auf z.B. 10 gestellt wird irgendwo diese Kopie mitangibt. Das heißt, ich möchte einen Text z.B. 1000 mal ausdrucken, ohne 1000 Seiten anzulegen, möchte aber im Text eine ...
  • AcrobatReader auf eine S. mehrere Seiten drucken?
    Jemand ob man mit dem Acrobat Reader 4.0b mehrere Seiten auf eine Seite drucken kann. Also wie z.B mit PowerPoint. Da kann man 2,6, usw Slides auf eine Seite drucken. Wenn es mit dem Reader nicht geht, gibt es vielleicht ein anderes Prog mit dem ...
  • Aktuelles Datum in Word 2000
    Kann ich das aktuelle Datum in Word 2000 hinterlegen? Danke für Eurer Feedback! Cu, Markus
  • wordperfect
    Welche Endung hat WP Dateien?
  • Formatierung Word 97 - Kopf- und Fußzeilen, Tabs
    Könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich habe ein Dokument, wo ich die Kopf- und Fußzeile auf den ersten 3 Seiten nicht anzeigen möchte. - Wie mache ich das? Außerdem hab ich ein Problem, da sich meine Tabellen im Dokument ständig ...
  • Drucken von Feldern mit Word2000
    Habe ein großes Problem: ich habe in Word 2000, in der Fußzeile, Seitenzahlen eingefügt. Schema: Seite x von y Bei einem Drucker ist der druck auch in Ordnung (also 1 von 10, 2 von 10 usw.). Bei dem anderen sieht es aber so aus: 1 von 1, 2 von 2, ...
  • Word 2000: Lineal rechnet in Zoll
    Im Lineal von Word 2000 kann man schnell Einzüge und Tabulatoren setzen. Allerdings trifft man dabei kaum auf ganze oder halbe Zentimeter sondern landet immer ein Stück daneben. Wenn man sich das Lineal in Zoll anzeigen läßt, kann man erkennen, ...
  • Word2000 druckt keine Umlaute mehr...
    Plötzlich kann Word2000 keine Umlaute (Standardschriftart Times New Roman) mehr drucken. Auf dem Bildschirm wird alles richtig angezeigt, aus anderen Anwendungen wird korrekt gedruckt. Wo könnte das Problem liegen? Betriebssystem Win98 SE. Gruß ...
  • Automatische Druckerwahl
    Wir haben hier folgendes Problem im Büro: Wir drucken normalerweise auf einem Tintenstrahldrucker. Bestimmte Dokumente müssen wir aber auf einem Laserdrucker ausdrucken, der mehrere Papiermagazine mit Formularen hat. Bei diesen Drucken muss dann ...
  • word fehlermeldung: MS09.DLL bei 017f:308elbb9
    Wer kennt diese fehlermeldung und weiss was zu tun ist?
  • Fußzeilen per VBA
    Ich versuche gerade eine Word-Formatvorlage für unser Unternehmen zu erstellen. Da immer wieder Seiten im Querformat benötigt werden, will ich ein Makro erstellen, das erst einen neuen Bereich erstellt, Querformat einstellt und anschließend die ...
  • Word 2000: Registriernummer verloren!
    Ich musste nach einer Festplattenformatierung auch das Programm Word 2000 neu installieren. Dummerweise habe ich nicht mehr meine 25 stellige Registriernummer. Ein Bekannter, der ebenfalls Word 2000 hat, hat mir seine Registriernummer gegeben. ...
  • Autokorrektur ??
    Ich habe ein kleines Problem. Die ganze Zeit hat Word 2000 das gemacht was es soll, nämlich aus --> einen Pfeil gezeichnet. Aber nun, jetzt macht es gar nichts mehr ! Ich bin immer noch in dem Dokument, indem Word diesen Pfeil schon 15 Mal ...
  • suche Schulungsunterlagen
    Ich suche Schulungsunterlagen zum MS Office 97 Paket die natürlich kostenlos sein sollen. Weiss jemand was?
  • word?
    Also, nachdem ich die artikel hier mal so gelesen habe, fällt mir gleich auf, daß word nur von mickisoft sein kann. ich benutze die smartsuite von lotus und bin damit überaus zufrieden. sie ist sehr, sehr übersichtlich, bietet hervorragende ...
  • Öffnen mit Winword
    Ich habe Winword auf dem Laufwerk "C:\Msoffice\Winword". Meine Dateien liegen auf Laufwerk D: in diversen Verzeichnissen, häufig auch 2 - 3 Stufen tiefer, also z.B. "D:\Ordner1\Ordner2\Ordner3". Häufig bearbeite ich mehrere ...
  • Grössenänderung bei eingebettetem Excel-Objekt
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel-Objekt in Word 97 eingebettet (als Objekt, nicht als Verweis). Wenn ich Das Objekt öffne, und wieder schliesse, hat sich die grösse des Objekts geändert (wird grösser). Durch die Grössenänderung ...
  • pdf-Datei in Word übernehmen.
    Wie kann ich einen pdf-Datei in Word übernehmen um diese dann dort weiterbearbeiten zu können??
  • Word-Makros endgültig löschen
    Lösche ich ein Makro in Word so endgültig das beim nächsten öffnen die Makro aktivieren Abfrage nicht mehr kommt. Im Visual Basic Editor /Projekt-Explorer ist kein Modul zu sehen. Im Makro-Dialog ebenfalls nicht. Ich hoffe auf Hinweise. Norbert
  • Seitenzahlen in römisch und arabisch
    Bin grad am Studienarbeit schreiben und sollte auf den ersten 2 Seiten Inhaltsverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis haben. Wie stelle ich es an, daß diese 2 Seiten römisch beziffert werden (von II ab) und ab den nächsten Seiten wieder normal ...
  • worddateien mit pix minimieren
    Ich habe das Problem, daß ich mit word 97 sr2 berichte erstelle, in die grafiken (meist Bilder einer digitalcamera) eingefügt werden sollen. Trotz reduzierung der Dateigröße mittels jpg - kompression (von ca 700kb auf 70kb) werden die ...
  • Gimmiks in Office gesucht
    Moin ! ich suche ne Beschreibung wie der Flugsimulator in Office97 gestartet wird, eine URL würd' reichen... ciao Norbert
  • WordPerfect > MS Word / Dokumente lesen
    Hallö, vielleicht stelle ich mich auch nur etwas dämlich an, aber wie bewerkstellige ich es, ohne viel Aufwand oder gar den Kauf von Zusatzprogrammen, dass meine WPO 2000-Dokumente unter MS Word geöffnet und gedruckt werden können? Ich bin ...
  • adressenfeld bei word 97
    Würde gerne meine briefe auf word 97 so machen, dass die adresse im sichtfeld von einem normalen kleinen langen umschlag erscheint. evtl auch bei dina5 briefumschlägen. weiss jemand wie das gemacht wird? vielen dank! ach ja und wie kann zb die ...
  • Dringend Font gesucht! Pinyin
    Suche dringend den Schriftfont "Times Pinyin". Danke für Tips, Andreas
  • W2000: Rahmung wird nicht gedruckt
    Nach Eingabe Format-Rahmen-Seitenrand Effekte formatiert W200 zwar den Rahmen und zeigt ihn in der Layoutansicht, in der Seitenansicht und im Druck fehlt aber der Rahmen im unteren Rand trotz verschiedener Seiteneinstellungen und ...
  • Aktuallisirender Monat
    ! Ich habe ein kleines Problem mit einer vordefinierten Eingabe in ein Worddokument. Ich habe mir ein Formular erstellt das an von mir auszufüllenden Formularblättern Namen ect. druckt, die ich mittels Textfeld ohne sichtbaren Rahmen positioniert ...
  • Via-Voice: Diktat Software Erfahrungen gesucht
    Jemand vielleicht Erfahrung direkt in den computer mittels Software zu diktieren? Ich habe IBM ViaVoice 98 installiert und ausprobiert, bin aber wenig begeistert. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber trotz Training mit den vorgegebenen Texten ...
  • Dringend Hilfe zu Word gesucht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Word einen Text geschrieben und gesischert (Dokument umfaßt ca 40 Seiten). Jetzt habe ich das Dokument wieder geöffnet (war anstandslos möglich) und siehe da, es schien so, als wäre in einem Teil des ...
  • $$5TEXT$$6 in FETT-Formatierung wandeln, WORD 2000
    In grauer Computer-Steinzeit habe ich eine größere Datenbank-Sammlung in MSWorks (3.0, 4.0, 4.5) angelegt. Bestimmte Textstellen habe ich dabei mit (z.B.) $$5_TEXT_$$6 für Fett- oder Kursiv- usw.-Formatierung vorbereitet. (Wie ...
  • Autotexte einfügen..
    Ich habe eine Tabelle aus einer Access97 DB nach Word97 exportiert. Diese besteht aus zwei Spalten. Word soll nun per Makro alle Zeilen durchlaufen und dabei die jeweiligen Feldinhalte zu den Autotexten hinzufügen. Wenn ich also später im ...
  • Menuepunkte löschen in 'Word Viewer'
    Ich möchte Word Dokumente "schön" betrachten und ausdrucken können. Dazu habe ich mir vom Internet den Microsoft Word Viewer heruntergeladen. Jetzt besitzt dieser darüberhinaus noch ein paar mehr Funktionen wie z.B. dasdas Dokument an ...
  • MS Word erkennt Returns nicht
    Arbeite nit Word98 am Mac und verwende oft *.txt oder *.rtf files die ich in Word formatiere. Mein Problem ist, dass wenn ich z. B. eine Formatvorlage mit Einzug auf eine Zeile anwende alle darauffolgenden Zeilen ebenfalls mit dieser formartiert ...
  • Neuer Font für Wort !
    ! Mein Ausbildungsleiter will einen Betriebsinternen Font installieren. Ich habe folgendes Problem: die .ttf - Datei ist in c:\windows\fonts\ kopiert worden. eine Option zum "implementieren / installieren" gibts nicht. Und Word nimmt ...
  • Mehrseitendruck in Word 2000
    Bei Word 2000 gibt es die Möglichkeit, Dokumente im Mehrseitendruck auf einer A4-Seite (z.B.) zu drucken. Wenn ein sehr langes Dokument auf diese Weise (also z.B.: 2 Seiten auf 1 A4-Seite) gedruckt werden soll, dann wird mitunter ohne jedes ...
  • text drehen in word 97
    Hab ich was übersehen, also frag ich mal hier: gibt's in word eigentlich eine möglichkeit, den text zu drehen? nicht nur um 90°, sondern variabel. es is mir auf dauer zu umständlich, jedes zu drehende wort extra als grafik einfügen zu müssen. ...
  • Paßwortschutz für Worddateien
    Moin, kann ich bei WIN 98 SE und/oder bei NT Worddateien passwortschützen, so daß kein anderer diese Dokumente öffnen bzw. lesen kann? Wenn ja, wie geht das? Danke & Gruß Rainer
  • Ändern von Eigenschaften von WORD97-Dokumenten
    Weiß eine Möglichkeit, die Eigenschaften (z.Bps. Titel, Autor, Thema, usw) von Word97-Dokumenten z.Bps. über die Verwendung von Parametern zu ändern, ohne von Hand in Word rumklicken zu müssen. Für einen guten Link, wo ich mir die Infos ziehen ...
  • Inhaltsverzeichnis / falsche Seitenzahlen
    Ich habe ein Problem mit der automatischen Verzeichniserstellung in Word. Dabei geht es um meine Diplomarbeit, die ich morgen (!!!) abgeben muss. Am Anfang des Dokuments sind 2 Seiten, die nicht nummeriert werden sollen. Dann folgen ...
  • Unicode-Zeichen Eingabe
    Ich möchte ein Sonderzeichen (ein chinesisches Zeichen) in WORD 2000 oder auch in einem beliebigem Texteditor darstellen. Ich kenne den Unicode des Zeichens (5FB7), weiß aber nicht, wie man Unicode-Zeichen eingibt. Ich verwende eine normale ...
  • Einfaches Programm/Editor für Hypertext
    Gibt es ein ganz einfaches Hypertext-Programm? Browser sind zu aufwendig, daher i.d.R. zu langsam, insbesondere beim Öffnen. Ausserdem muss man ständig zwischen Editier und Anzeigemodus wechseln. Ich brauche nur Links/Verweise zu anderen ...
  • Unterschied Word 2000 zu Word 97
    Liegt eigentlich der Hauptunterschied Word 97 zu Word 2000 ? Ich überlege nämlich mir ein Update auf WORD 2000 zu holen, nur wenn es keine wesentlichen Änderungen (Verbesserungen) gibt ist dies ja nicht nötig. Gruß Mario
  • Automatismus bitte weg
    Automatische Numerierung: Ich werde noch verrückt: Schreibe ich unter WORD 97 eine Aufzählung, dann stellt sich mein PC immer so ein, daß er nach jedem doppelten RETURN von selbst einen neuen Punkt oder Buchstaben erzeugt. Das ist natürlich ...
  • Serienbrief in Word2000
    Ich arbeite mit Office 2000 und möchte einen Serienbrief in Word erstellen. Die Datensätze befinden sich in Access 2000. Normal ist ein Brief - ein Datensatz. Nun sollen auf jeden Brief mehrere Datensätze (unbestimmte Zahl). Mit der Funktion ...
  • Wechselnde Feldfunktion
    Habe mit der Feldfunktion {STYLEREF "Überschrift 0" \* MERGEFORMAT} {PAGE} die jeweilige Überschrift und die Seitenzahl in die Kopfzeile eingefügt (Word2000). Nun möchte ich das Dokument aber doppelseitig ausdrucken. Es ...
  • Graphik-Auflösung von Word ändern
    Lt. einem Versuch von mir werden Graphiken - sofern das Format Platz lässt - mit einer Auflösung von 72dpi eingefügt. Für eine brauchbare Qualtität wären 300dpi wünschenswert. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Grundeinstellung zu ändern? Es ...
  • Wo werden die Autokorrekturen gespeichert?
    Werden im Word die Autokorrekturen gespeichert? Danke Martin
  • Grafiken in MS-Word98 einfügen
    Ich habe folgende Hardware: PowerMac G4 Betriebssystem MacOS9 Software:Office98 CorelDraw8 Problem:Ich möchte in ein Worddokument eine CorelDraw-Grafik einbinden.Über Einfügen/Objekt... wird kein CorelDraw-Format angebote. Am PC mit Word97 und ...
  • Formulare: Word 95 -> 2000
    Wenn ich unter Word95 erstellte Formulare in Word2000 öffne, sind zwar die Formularfelder noch vorhanden, allerdings gehen deren Eigernschaften verloren. Hat irgendwer einen Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte? ciao ralf
  • Word 2000 und Datumformat
    Im Word 2000 habe ich standart das Datumformat auf Englisch also dd.MM.YY . In meinen Wordvorlagen ist aber alles auf Deutsch also tt.MM.JJ. So wird mir das Datum in diesem Feld aber nicht richtig angezeigt. Ich möchte aber meine Felder in den ...
  • Schriftart gesucht
    Vor Jahren hatte ich mal eine Open-Face-Font "Caspar". Durch Computerwechsel ist mir diese Fornt verloren gegangen. Ich hätte sie gern wieder. Kann mir jemand helfen? Gruß, Alexander
  • Warum ist Word nicht ein bisele wie Excel...?
    Kann ich Word beibringen, dass er Felder sofort (beim Aufruf) aktualisiert und nicht erst wenn ich drucke, oder "Feldfunktionen aktualisieren" drücke. In einer Wordvorlage wird der Inhalt einer Datei ausgegeben, die vom Benutzer ...
  • Word97 kennt d-Base-Format für Serienbriefe nicht!
    Wie kann ich mit word97 eine Adress-Datenbank im d-base4 format als Serienbrief-Datenquelle nutzen? Der Dateikonverter (?) für d-base ist nicht in Word vorhanden. Wo isser denn? Bitte evtl Ratschlag ohne den Umweg über Excel, das geht zwar, ist ...
  • text rückwärts wiedergeben ??
    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich einen Text rückwärts wiedergeben kann ? ? nnak nebegredeiw sträwkcür txeT nenie hci med tim ,mmargorP niednegri se tbiG OMEGA P.S.: Fragt jetzt bitte nicht, wofür ich so ein Programm brauche ;-)
  • Word seiten einzel behandeln?
    Ich muss seit neustem jede Menge Dokus in Word schreiben dabei benutze ich jede Menge Grafiken und Tabellen. Meistens kommen die besten Ideen erst zum Schluss, was bedeutet das ich oben wieder etwas einfügen muss! Meistens verschieben sich ...
  • Anwenderforum zur TV Papyrus Office wo ?
    Alle Textverarbeiter die über den word-Tellerrand hinausblicken Gibt es für die Textverarbeitung Papyrus word im web ein Anwenderforum? P.S.: Die Software ist einfach Klasse ! Schnell und alle wirklich wichtigen Funktionen wie ...
  • Verweis in einer Vorlage auf eine andere Vorlage
    Frage im Brett VBA war ohne Erfolg, deswegen hier der zweite Versuch: In der Vorlage1 habe ich eine Anzahl von Makros entworfen, die ich auch in der Vorlage2 verwenden möchte ich möchte also einen Verweis in Vorlage2 auf Vorlage1 herstellen; wenn ...
  • Großschreibung in Word 2000!
    Word den Anfangsbuchstaben immer groß schreibt ist mit der Zeit ziemlich nervig. Wo kann man das abstellen? Außerdem: Wir kann ich einen oft benutzen Text mit einer Tastenkombination speichern? (z.B. Mfg .... oder Birefkopf) Danke für Eure Mühen! ...
  • Outlook Adresse in Word Dokument
    Ich habe ein kleines bis großes Makrotechnisches Problem mit MS Word 2000. Wie kann ich ohne den Brief Assistenten eine Adresse aus dem Outlook Adressbuch in die Empfängerzeilen eines Briefes einfüggen ??
  • Schriftart gesucht ...
    Ich benötige dringend die Schriftart Cataneo. Es handelt sich um eine Schmuckschrift, die auf meinem alten Rechner installiert war, bei der Neuinstallation aber verlorenging. Wer kann helfen ???
  • Rechtschreibpruefung
    Habe in Office 97 auch die Rechtschreibprüfungen und Thesaurus für andere Sprachen installiert (Spanisch, Schwedisch). Kann ich diese Files auch für Office 2000 weiter verwenden? Besten Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen /Reinhard
  • eingebettete Graphik in Word97 wieder anzeigen?
    Tach zusammen, ich habe eine kleine Graphik mit dem Word Graphikeditor(!) nachgebastelt und diese in meinen Briefkopf eingebaut. Auf meinem Rechner sieht das gut aus und funktioniert auch. Auf einem anderen Rechner funktioniert es zwar auch, aber ...
  • Word97 Dokumente in RTF 1.0 umwandeln
    Ich stehe vor dem Problem Word97 Dokumente (*.doc) in das alte RTF Format 1.0 konvertieren zu muessen. Word97 besitzt leider schon den RTF 2.0 Standard. Bisher gehe ich über die asbach-uralte Word 2.0 Version, die RTF-1.0 Dokumente erzeugen kann. ...
  • Phonetische Schrift
    Weiß, wo es phonetische Schrift als Schriftsatz gibt? Gruß Lothar Vogel
  • Word 97 - Letzter Zugriff?
    Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei einem Word-Dokument den Zeitpunkt des letzten Zugriffes festzustellen... Irgendwo muss doch eine Übersicht gespeichert sein, wie oft auf ein Dokument zugegriffen wurde, ich meine, sowas ...
  • Office 97 Cliparts für Office 2000
    Ich die Cliparts von Office 97 unter Office 2000 irgendwie weiter verwenden. Ich spreche hir nicht von den einzelnen Dingern - ich möchte, daß diese im Clipartkatalog von Office 2000 erscheinen. Wie geht das? Einzeln ist keine Lösung, denn auf ...
  • Inhaltsverzeichnis im Word 2000
    Nun das mit dem erstellen des Inhaltsverzeichnis bekomme ich schon hin. ( Am Anfang des Dokus ) Nur wie weiss nun das Word welche Überschrift in das Inhaltsverzeichnis rein soll ? 1. Einleitung z.B. : Wie bekomme ich diese Überschrift von Seite 3 ...
  • Endlosetiketten an Nadeldrucker ausgeben
    Die Etikettenfunktionen in Word sind ja mindestens seit Office 97 wirklich gut gelöst. Doch jetzt taucht plötzlich ein fast un- überwindliches Problem auf. Wir haben einen Nadeldrucker aus dem Keller geholt und wollen unsere Etiketten damit ...
  • Worddokument zur Grafik machen?
    Man ein Worddokument zur Grafik umwandeln ? Wenn ja, wie geht das?
  • Word 2000: Zentraldokument killt Filiallinks!
    Experten! Die Funktion Zentraldokument finde ich ja wirklich praktisch, allerdings habe ich ein Problem, das ich einfach nicht hinkriege: Das Zentraldoku ist erstellt, die Filialdokumente sind eingebunden, soweit alles wunderbar. Ich mache ...
  • Nichtdruckbare Zeichen drucken?
    Kann man mit Word2000 nicht druckbare Zeichen wie Absatzende-Zeichen u.s.w. drucken lassen?
  • Berechnungen in Word 2000
    "Word-Experten", ich habe folgendes Problem: In einer Wordvorlage habe ich eine kleine Tabelle in der ich mit Hilfe von Textmarken eine Subtraktion durchführen will. Beispiel: 200,00 [Textmarke: Ein] - 100,00 [Textmarke: Aus] Formel: ...
  • Speicherpfad
    Bekomme ich den kompl. Speicherpfad ins WinwordDokument hinein. Gruss Metze
  • Word 2000 Seriendruckfeld
    Seit ich word 2000 installiert habe kommt bei Serienbriefen im Hauptformular an der Eingabestelle nicht mehr der Begriff, z.B. >>Anrede >Name MERGEFIELD Anrede- MERGEFIELD
  • Word 97: Formularfeld: Enter unterbinden
    Man in einem Formularfeld den Zeilenumbruch durch die Entertaste unterbinden? Oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem: In einer Fax-Vorlage stehen links die Felder für den Empfänger, während rechts Kästchen zum ankreuzen angeordnet ...
  • Formulare im AdobeAcrobat Reader
    Ich habe hier ein PDF-Formular. Laut Hilfe von Acrobat Reader kann man diese Formulare ausfüllen. (So stand es auch beim Anbieter des Formulars auf der Webseite) Leider klappt dies bei mir nicht, oder ich stell mich nur zu doof an. Ich kann weder ...
  • Cursor springt
    Cursor hat die Angewohnheit, immer wieder mal dahin zu springen, wo der Mauszeiger zuletzt war - kann ganz schön nerven beim Tippen von Texten. Ich weiß nicht, wo man diese Funktion (die ja auch einen Sinn haben kann) ausschaltet. Danke für ...
  • LCD-Computer-Font
    Wer kennt eine Computer-Font mit Klein- und Großbuchstaben? Mit Gruß, Alexander
  • Rechnungsnummer in Word
    Wie kann automatisch bei jedem Ausdruck eine neue Rechnungsnummer vergeben werden? Gruß aus dem Spessart Helge
  • Postkarten entwerfen auf A4
    Möchte mit Word auf einer A4 Seite 4 Postkarten entwerfen und ausdrucken. Wie kann ich das machen ? Danke für eure Hilfe Grüße Manfred
  • Gliederungsansicht in Word2000
    Jemand, ob man in Word 2000 in der Gliederungsansicht Überschriten in Textkörper umwandeln kann? tks! Herbert
  • Auto-Nummerierung unter Word2000
    Wie kann ich Word 2000 AUF DAUER davon überzeugen, auf dieses ewig nervige Auto-Aufzählen zu verzichten, wenn ich mal ein "1." an den Zeilenanfang stelle. Nur für den Absatz abzustellen, schaff ich schon, allerdings muß ich alles manuel ...
  • leeres dokument bitte
    Spiel grad ein wenig mit der serien-e-mail-funktion von outlook/word, und leider steht in den e-mails eine "1" wo keine sein sollte, also z.B.: letzte zeile der mail 1 die 1 ist einfach da... meine vermutung ist dass es irgendwas mit ...
  • Fehlerhafte Seitennumerierung in Word 2000
    Ich die Seitennumerierungsfunktion in der Kopf- oder Fusszeile bei Word 2000 nutze, werden diese auch auf dem Bildschirm korrekt dargestellt ("Seite 4 von 9"). Beim Ausdruck steht dann "Seite 4 von 4, Seite 5 von 5, usw. Woran ...
  • Neue Rechtschreibung für Office 97
    Wissende, wer kann mir verraten wo ich bei Micky-Soft (oder sonstwo) das Paket für die neue Rechtschreibprüfung downloaden und gescheitesten installieren kann (brauche ich für Unterricht). Danke im voraus! _\\|//_ (' o-o ') ----oo0-(_)-0oo---- Irena
  • Macformat in Docdatei?
    Ich habe sehr viele Textdateien in einem Appleformat bekommen. Gibt es ein konvertierungsprogramm das diese Dateien wandelt?
  • Word97 Formularfelder in normalen Text umwandeln
    Man bereits ausgefüllte Formulare in normalen Text umwandeln ohne daß der Text verloren geht?
  • Autom. Aufruf einer Vorlage
    Ich habe das Problem, dass Word2000 autom. eine EZPHOTO.DOT aufruft und ich nicht finden kann, wie ich diesen Automatismus abschalten kann. Bitte um Tipps und Bekanntgabe von Möglichkeiten, wo ich suchen kann. Danke - Peter
  • Einfügeproblem bei Word 97
    Ich in einem vorhandenen Text Korrekturen vornehmen will und einen Text einfügen will, wird zwar der neue Buchstabe eingefügt, aber der vorhandene Buchstabe gelöscht. mfg:PP
  • Word 2000 Dokumentenvorlage
    Ist es eine vernünftige Dokumentenvorlage zu erstellen, die der hier an der FH gültigen Diplomarbeitsordnung gerecht wird. Es wird folgendes erwartet und ich hab schon viel probiert, bringe es aber nicht hin. - Der Satzspiegel, also die Fläche, ...
  • word2000: rechtschreibprüfung
    Mir jemand sagen, wo ich in der rechtschreibprüfung einstelle, dass nur das deutsche woerterbuch benutzt werden soll? komischerweise hueft die prüfung immer zwischen allen möglichen sprachen umher, wenn das wort nicht bekannt ist. ratschlaege? ...
  • Textmarke Word 6
    Ich möchte eine Textmarke in einen regulären Text einfügen, doch im Menü von Word 6 ist nix zu finden (laut Hilfe sollte dies unter "Einfügen" stehen)?? Ich bitte um ratschläge. Danke
  • Formular:dropdown-feld mit Datenbank verknü
    Ist es in Word 97 möglich ein dropdown-formularfeld mit daten aus einer externen tabelle zu verknüpfen? z.B. die Auswahl der möglichen Projekte o.ä. Oder was gibt es sonst für Lösungsansätze in Word in Formularen und Vorlagen auf bereits ...
  • 'Datei Neu' Word97 funktioniert nicht mehr
    Das Menü "Datei" "Neu..." (Anzeigen der Dokuemtenvorlagen) funktioniert nicht mehr. Verzeichnis mit Inhalten existiert jedoch noch, ist auch nicht verschoben worden. Mit Strg + N wird lediglich ein neues leeres Blatt geöffnet. ...

Andere Themen