Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
100-seitiges Word-Doc 36MB! --> KRISE!
Schreibe an einer Arbeit, die 100 Seiten umfasst und einige PP-Folien als Grafiken beinhaltet. Ich hab keine Ahnung, warum der Schmarrn 36MB gross ist. Sogar wenn ich alle Grafiken lösche, ist das Doc noch 36MB gross. Ich krieg echt die Krise, ... -
automatische Großschreibung
Schalte ich bei Word 2003 ab, dass mir nach einem Enter das Wort am Anfang eines Satzes immer großgeschrieben wird? Bin schon ganz wuschig. Ich habe es unter Extras Autokorrekturoptionen mit dem Häkchen : "jeden Satz mit einem Großbuchstaben ... -
Latex Quellenangabe auch in Fußzeile
Ich benütze Latex zum ersten mal für meine Facharbeit und bekomme folgendes Problem nicht gelöst: Ich muss meine Quellenangaben sowohl in der Fußbzeile als auch im Quellenverzeichnis am Ende der Arbeit alphabetisch sortiert haben. Wie mache ich ... -
Gliederung in 3. Ebene nicht möglich
Gerade meine Diplomarbeit in Word und schaffe es einfach nicht eine dritte Ebene (1.2.1) in der Gliederung einzufügen. Sobald ich in der Gliederungsebene nach dem Punkt 1.2 mit Return bestätige, kommt 1.3. Wenn ich dann oben den Pkt. "Tiefer ... -
MiKTeX Packages updaten
Habe festgestellt, dass meine Beamer-Documentclass anscheinend nicht korrekt funktioniert, da example-Dateien nach der Kompilierung nicht richtig angezeigt werden. Ich würde das Package gern updaten. Über den Update Wizard klappt das aber nicht, ... -
vertikal Zentrieren in einem Rechteck
Jemand zufällig wie man in Word2005 innerhalb eines gezeichneten Rechtecks den Text vertikal zentrieren kann? Also nicht mit AutoFormat und dann das Textfeld verändern bzw. mit Format-Absatz und dann "Abstand Vor"... so habe ich es ... -
Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsprüfung Word
Ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig. Schreibe momentan meine Abschlussarbeit in Word und würde diese gerne vollständig auf die neue Rechtschreibung und auf Zeichensetzungsfehler prüfen lassen. Schön wäre es auch wenn es ein Programm gibt ... -
LaTeX Beamer - Fragen
Problem mit LaTeX Beamer: Ich habe eine zweigeteilte Folie: links ein Text, rechts ein Bild. Der Text besteht aus drei Teilen, die jeweils Stichpunkte enthalten. Teil 1: Ein Stichpunkt, der gleich zu Anfang der Folie als einziger erscheint und ... -
Word - Rücktaste
Word lösche ich gewöhnlich Wörter indem ich sie markiere und mit der Rücktaste eliminiere. Oder ich markiere die Wörter lediglich und schreibe einen neuen Text - was letztendlich auf das gleich hinausläuft. Neuerdings funktioniert diese Taste ... -
Schriftart (Hebr.) wird nicht mehr dargestellt
Bin etwas beunruhigt bzw. kann mir folgendes nicht erklären: Ich formatiere gerade Aufsätze mit z.T. hebräischer Schrift auf Word 2003 / WinXP. Die Dateien sind - zum Glück - auch auf einer ext. Platte zur Sicherheit gespeichert. Vor Weihnachten ... -
Markieren
Da , hätt da mal eine Frage. Da ich zZ. keinen Drucker besitze, allerdings trotzdem meine Word Dokumente entsprechend bearbeiten möchte stellt sich mir ein Problem dar. Habe ich ein Blatt Papier mit einem Text in den Händen so kann ich ja einen ... -
TEX Datei importieren oder bearbeiten
Ich habe hier ete .tex Datei, die folgendermassen aussieht \begin{document} Überschrift\\ \\ Betrifft: Blablabla\\ \\ texttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext.\\ \\ ... -
rechtezuteilung bei xp
Hab ein word 97 auf einem rechner mit xp prof. leider macht die rechtezuteilung lästige probleme: als normaler benutzer kann man an der normal.dot nix ändern. hat jemand erfahrung? wie kommt man da am besten rum? th.i.a. m. -
Gruppieren mit Word ?
War das nur ? Irgendwie konnte man in Word (ähnlich wie im Excel) Bereich mit dem +/- Symbol aus-/einblenden. Danke -
Rückgängig machen v. Umbenennung möglich?
Habe vor einiger Zeit Word Dateien umbenannt, leider vergessen mir die ursprünglichen Namen aufzuschreiben. Auch im Text kam der Dateiname vor, wurde geändert, aber ich brauche den alten noch einmal. Jetzt habe ich es mit der Rückstellung von ... -
Word Abildungen und Tabellen?
Habe ein vorhandenes Worddokument Dort war eine schöne Inhaltsübersicht, eine Übersicht der Abbildungen und eine Übersicht der Tabellen. Alles sehr schön, bis ich angefangen habe das Dokument zu ändern. Die Inhaltsübersicht habe ich mit Hilfe ... -
Word 2003 - Cursor
Der Installation von Word 2003 habe ich rechts neben dem Cursor ein kleines "Icon" (?) in Form des Absatzeinzugs. Wozu dient das bzw. wie kriegt man es weg? Die Word-Hilfe sagt unter "Cursor" nichts dazu. Danke für die ... -
Position von Seitenzahl
Ich habe mit WORD 2002 und viel Mühe einen Reisebericht fertig geschrieben. Jetzt will ich die 17 Blätter wie ein Heft binden. Die Blätter sollen sind in Duplex-Druck doppelseitig bedruckt werden. Die Seitenzahlen sollen wie ein Buch immer außen ... -
Word, was kann das sein?
Meinem Inhaltsverzeichnis bekomme ich statt der Seite nur die folgende Medlung angezeigt: 'Fehler! Textmarke nicht definiert.' was kann das sein? Wie kann ich es korrigieren? Danke und Gruß Sebastian -
Word-Gedankenstrich
Weiß, was hier los ist? In Winword 2003, aber auch schon in früheren Versionen, ärgere ich mich immer wieder über die zwei unterschiedlich langen Striche, die bei Schreiben entstehen, wenn man ein Wort oder eine Wortgruppe in Gedankenstriche ... -
Text einscannen,mit word bearbeiten. Bitte helfen!
Meine frage ist recht simple und för die experten hier dürfte sie kein problem sein ;-) Ich bin nach einer software am suchen mit der man eingescannte Texte bearbeiten kann, quasi im Word. Weiss da jemand einen tip? Ich bin euch für jede Antwort ... -
Word2003 Symbolleisten
Bei mir verschieben sich immer die Symbolleisten, nachdem ich Word (2003 Windows XP SP2) über X geschlossen habe. Aber auch ein Vorgehen mit Datei/Schließen und drücken der STRG und oder Umschalttaste bringt keine Besserung. Wer weiss was und ... -
Word Datei per Outlook versenden
Schöne Weihnacht allesamt. So meine Anfrage: ich habe ein WORD Dokument bisher ins Outlook eingefügt, ist OK eine Word/Exceldatei per FAX verschickt, ist ok nun wollte ich aus WORD eine WORD Datei direkt per Outlook verschicken (Kopie versenden). ... -
Word Serienbriefe mit Daten aus 2 Excel-Dateien
Ich erhalte regelmäßig Word-Dokumente welche ich für verschiedene Geschäfte anpassen soll. Es ist noch relativ leicht mittels Makro einen Serienbrief zu erstellen, welcher sich geschäftsspezifische Daten aus einer Exceldatei holt. Ich scheitere ... -
laufende Nummer in Tabelle ????
Benutze MS Word 2003. Ich muss in einer sehr langen Liste verschieden Akten auflisten. In der Tabelle werden beispielsweise Art der Akte, Anlegedatum der Akte, Aktenzeichen usw. gespeichert. In er ersten Spalte dieser Tabelle soll einfach eine ... -
Hängender Einzug
Für eine Aufzählung erhalte ich folgendes Textformat: 1. nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn 2. nnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnn 3. nnnnnnn gerne hätte ich dieses Format, das die Texte von den Aufzählungszeichen nach rechts gerückt ... -
LATEX: Bildunterschriften bei subfig
Möchte zwei Bilder nebeneinander anordnen. Unter beiden Bildern soll a) bzw. b) stehen. Unter allem soll zentriert die caption stehen, bestehend aus einem allegemeinen Namen, dann in jeweils einer neuen Zeile die Erläuterung zu jedem der beiden ... -
Seitenzahlen in Word II
Ich beabsichtige die zweite, dritte, vierte Seite eines Dokumentes (mit Word erstellt) mir römischen Seitenzahlen zu verzieren. Ab der fünften Seite dann mit lateinischen (unseren) Zahlen. Wie geht das? -
Header von Serienbrief per VBA
Möchte die Header eines Serienbriefes per VBA einstellen, getrennt nach geraden und ungeraden Seiten. Kennt einer die Syntax? Vielen Dank Martin -
Seitenzahlen in Word
Habe eine hausarbeit geschrieben und will erst nach 4 seiten mit den seitenzahlen beginnen. also ab der fünften seite mit 1. ich mache am ende der 4. seite immer einen abschnittswechsel und dann füge ich die seitenzahlen ein, da beginnt es dann ... -
eps in pdf nicht angezeigt (LaTeX)
Hej zusammen, ich versuche gerade, eine Projektarbeit mit LaTeX zu erstellen und muss dafür meine Excel Diagramme irgendwie einbauen. Leider wird mein erstelltes eps weder in der dvi, noch in der pdf Datei angezeigt. Was habe ich gemacht? Ich ... -
Exceltabelle quer in Word-Doc?
Es möglich, auf nur einer Seite eines Word-Dokuments eine Excel-Tabelle QUER einzubauen? Die Option Grafik um 90° drehen ist leider deaktiviert... Danke1 wurschtbrot -
Hintergrund bei Word
Es möglich, bei word an an nur einer Seite (an der ersten) eine Hintergrundsfarbe zu haben, und bei den anderen nicht? Wenn ja, wie? Thanx! greetz -
Tabstob innerhalb einer Tabelle/Zelle?
Wissende Ich ertelle eine Tabelle in Word. Nun möchte ich innerhalb einer grösseren Zelle zwei/drei Listen erstellen. Ohne Tabelle würde ich das mit Tabstops machen, problemlos. Nun funktioniert das innerhalb einer Zelle nicht. Mit Unterzellen ... -
Word-Dokument als Puzzle?
Mal, gibt es eine Möglichkeit, um ein Word-Dokument als Puzzle darzustellen? Also ich stelle mir so 4- 8 Puzzleteile vor, die jeweils einzeln beschrieben/formatiert werden können. Irgendwie konnte ich bisher nichts im Netz finden... -
Dateigröße von Worddokumet
Ich bin gerade daran meine Diplomarbeit zu schreiben. Steh gerade so in der Mitte, was bedeutet, dass auch noch einiges dazukommen soll. Die Datei hat aber jetzt schon 30MB, wobei ich nicht weiß wo die herkommen. hab ungefähr 15 einfache Bilder ... -
Beschädigtes Dokument?
Experten, bei uns in der Kanzlei hatten wir einen Mitarbeiter der seine Dokumente wohl nicht richtig gespeichert hatte. Wir versuchen in den letzten Tagen eine Möglichkeit zu finden, einige der Dokumente zu öffnen. Leider bisher ohne Erfolg. Beim ... -
Zeilenumbrüche löschen mit Makro
Ich habe ein Makro aufgezeichnet, das mir aus HTML-Texten die Zeilenumbrüche löscht: Sub Textkürzung() ActiveWindow.ActivePane.SmallScroll Down:=12 Selection.Find.ClearFormatting Selection.Find.Replacement.ClearFormatting With ... -
Word 2003: Automatische Leerzeilen in Fußzeile
Ich hoffe, jemand kann mir helfen: Ich schreibe gerade an einer Arbeit und habe aus anderen Word-Dokumenten (mit anderem Formatierungs-Template) in das Hauptdokument kopiert. Mein Problem ist, dass Word 2003 automatische Leerzeichen bei Fußzeilen ... -
Serienbrief mit Word 2003
Hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen, ich möchte eine Exeltabelle als Adressdatenbank für Serienbrief nutzen. Funktioniert auch alles bis auf den Import von Postleitzahlen in MS-Query. Dort wird an die 5 stellige PLZ ... -
Open Office: Datei verlinken
Ich möchte mit Open Office eine pdf erstellen, die ein Inhaltsverzeichnis einer CD darstellt und auf wichtige Dateien und Verzeichnisse direkt verlinkt. Wenn ich unter OO allerdings einen Dokumenten-Link einfüge (per Dialog), wird stets der ... -
Probleme beim Drucken unter Word 2003
Habe 2 Probleme mit Microsofts Word 2003. 1)Immer wenn ich was ausdrucken will, kommt ein zustäztliches Statusblatt aus dem Drucker, was ich nicht möchte und auch nicht brauche. 2)Und wenn ich in meinem Dokument Links (auch mailto-Links) aus dem ... -
Serienbrief
Besteht folgendes Problem: Jemand möchte einen Serienbrief erstellen, hat aber kaum Ahnung davon. Er hat dazu eine Excel Tabelle mit mehreren Tabellenblättern, auf einem Tabellenplatt gibt es ca. 5 Spalten und 10 Zeilen zB. Namen und Adressen. Es ... -
LaTeX Frage
Ich bin gerade dabei eine Studienarbeit mit LaTeX zu schreiben und habe folgende Frage: 1. wie kann man eigene Befehle in LaTeX definieren? 2. Wie kann man eine Tabelle und eine Grafik nebeneinander darstellen? 3. Und wie kann man genau ... -
Manuskript in einheitliches Format bringen
Ich arbeite mit Microsoft Office Word 2003. Habe ein Manuskript bestehend aus 13 Seiten und möchte dieses jetzt so formatieren das pro Seite 37 Zeilen sind. Geht das nachträglich und wenn ja wie? Baumanager -
Automatischer Zeilenumbruch in Tabelle, WORD
Zusammen: am Anfang hört sich das ja ganz einfach an. Ich möchte in WORD in einer Tabelle einen Zeilenumbruch einfügen. Das hört sich so ganz einfach an und ist kein Ding, ABER hier mein Problem: Ich habe eine Tabelle z. Bsp. 5Spalten und ... -
Komische Absatzformatierung bei Word 2000
Habe heute bei einem Brief in Word eine komische Absatzformatierung feststellen müssen. Da der Text auf der Seite etwas weit nach unten gegangen ist, habe ich den unteren Seitenrand größer eingestellt. Komischerweise hat sich am Absatztext dabei ... -
pdf-Datei zeigt falsche Schrift
Ich eine pdf-Datei öffne, erscheint manchmal eine falsche Schrift, z.B. statt "m" das griechische "µ", statt "a" das griechische alpha, außerdem viele Unterstriche. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus mahant -
Worddokument defekt?
Ich habe von einem Kunden ein Worddokument bekommen, dass ich mehrfach ausdrucken muß. In der normalen Bearbeitungsansicht und in der Druckvorschau sieht das Dokument einwandfrei aus. Wenn ich es aber ausdrucke, werden 2 Einträge hinzugefügt. In ... -
Word 2003 Datenbank
Wenn ich ein Worddokument habe kann ich ja Serienbriefelemente einbauen. Dann kann ich ja in der Symbolleiste unter "Eintrag Suchen" suchen. Solange ich eine Excel Datei als Quelle habe funktioniert das auch bestens, aber wenn ich eine ... -
Latex-Frage
Hab mal wieder Frage. Ich schreibe jetzt ein Präsentation mit Latex. Ich habe sowas: : $A \xrightarrow[\eta] B$ es geht. aber so geht nicht: : $A \xleftrightarrow[\eta] B$ Wie kann ich es hinkriegen? Vielen Dank Gruss Hoang -
MS OFFICE: nur mit ENTF-Taste löschen
Habe irgend ne doofe Kombination von Tasten gedrückt. seit dem kann ich mit MS Office (Word, Outlook etc.) nur noch mit der ENTF Taste makierten Text löschen. Backspace klappt nicht mehr(Nur für einzelne Zeichen). Auch das überschreiben von Text ... -
Doc-Vorlage erstellen
Das ist ja im Prinzip kein Problem - dachte ich. Ich erstelle eine Seite, lege Seitenränder bzw. -abstände fest. Definiere die Formatforlagen etc. und speichere es als Vorlage. Doch wenn ich die Vorlage als "neue Seite" öffne und dann ... -
Seitenzahl spinnt
Einem Aufsatz, den ich formatieren muss, spinnt die Seitenzahl. Nach einem doppelten Abschnittswechsel "Fortlaufend" (ein Teil ist zweispaltig), zeigt die Seitenzahl auf S. 21 nur "2" an. Über der problematischen Kopfzeile ... -
Mac-Dateien (*.dat) in Word öffnen?
Jemand eine Möglichkeit *.dat Dateien vom Mac auf einem PC zu öffnen um sie in Word weiter zu bearbeiten. o.ä. Das würde sehr viel Zeit und Mühe sparen - denn sonst geht wohl nur abtippen .... Vielen Dank Torsten -
Striche zeichnen in MS Word 2002
Beruflich habe ich es zurzeit (offensichtlicht) mit Word 2002 zu tun. Hin und wieder benötige ich die einfache "Zeichnen"-Funktion, um senkrechte Linien zu erzeugen. Bei den bisherigen Versionen von Word war das kein Problem: Zeichnen ... -
unerwünschte Tabellen im Inhaltsverzeichnis
Nochmal Hallo, Ein weiteres Problem was ich habe: Ich arbeite in Word 2003 mit Formatvorlagen für Überschriften und Textkörper. Des Weiteren habe ich das Inhaltsverzeichniss automatisch erstellt. Sehr schöne Funktion, aber wenn ich jetzt eine ... -
Einbinden von Grafiken in Word 2003
Ist Sonntag und ich verzweifel mal wieder an meiner Diplomarbeit! Vielleicht hat jemand einen nützlichen Tip für mich. Meine Arbeit umfasst mittlereile 60 Seiten und zahlreiche Grafiken. Und genau diese Grafiken machen mir schwierigkeiten, sie ... -
LaTeX Bearbeitungsprogramm
Muss eine Hausarbeit in LaTeX verfassen, doch habe sowas noch nie vorher gemacht. Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man - so wenig wie möglich Tags manuell eintippen muss (z.B. auf Symbol 'Y' klicken anstelle _upsilon einzutippen) - ... -
Wo bekomme ich Word 5.5 für MS DOS her?
Jemand, wo ich noch Microsoft Word 5.5 für MS DOS herbekomme? Kennt jemand eine Adresse, wo man es vielleicht kostenfrei downloaden kann? Oder hat jemand noch die Originalversion zu Hause und würde diese mir verkaufen? Vielen Dank im Voraus Robert -
WORD 2000: Texte Markieren
Oft wäre es hilfreich, enn man Textstellen am Rande mit einer vertikalen Linie als wichtig Markieren könnte. Gibt es dafür im WORD eine Funktion? Gruß, Alexander -
Word + Endnote Feldfunktionen schalten sich aus
Arbeite mit Word + der Literaturverwaltung Endnote. Dies hat bis vor kurzem auch problemlos funktioniert. Dann habe ich einmal zum Spass bei einem zitierten Auto mit der rechten Maustaste draufgeklickt und die Feldfunktion ausgeschaltet weil ich ... -
Symbolleiste MS Word
Ich will in der Symbolleiste die Schaltfäche "Gliederung oder dgl" verankern. Beim Neuaufrufen von MS Word ist sie immer wieder raus! Wer hat einen Tipp ? Das gleiche mit der Schriftart! Ich will von Arial auf BooK An. wechseln. Beim ... -
Durchstreichen Befehl in Symbolleiste setzen?
Das, das Durchgestrichen Symbol aus Format in die Formatvorlagen über meinen Text zu katapultieren? Meine Versuche sind fehlgeschlagen. Danke Petra -
Text neben Grafik office 2002
Heute habe ich lauter office Fragen ;-) Im Word kann ich doch irgendwie einstellen, dass ich neben einer Grafik einen Text schreiben kann. Ich möchte nicht mit zusätzlichen Textfeldern arbeiten, das wird langsam extrem nervig und auch ... -
Latex -> PS -> PDF mit seltsamen Ergebnissen
Ich möchte meine Arbeit letztendlich in pdf haben. Damit ich auch meine eps Dateien benutzen kann, gehe ich den Weg von Latex => PS und dann kovertiere ich über den Acrobat Distiller die PS Datei in PDF. Ich weiss nicht ob es ein Fehler von Latex ... -
Tabellenränder falsch
Habe muss eine umfangreiche Tabelle formatieren (bisher habe ich bei Tabellen wenig Ahnung). Folgendes Problem: Die senkrechte hintere Begrenzungslinie ist etwa ab der Mitte der Tabelle ein kleines Stück eingerückt. Wenn ich die Linie von Hand ... -
Lyx Contents umbenennen
Benutze derzeit Lyx um meine ganzen Praktikumsprotokolle zu schreiben. Leider finde ich nirgendwo die Option, dass störende "Contents", mit dem jedes Inhaltsverzeichnis anfängt, umzubennen. Weiß jemand, wie ich das machen kann? Mfg Rainer -
Dokumentenvorlage Buchstabe 'H'
Will ein Briefpapier als Dokumentvorlage erstellen. Problem entsteht aber beim Einfügen von Textfeldern die aus Bildern bestehen. Insgesamt sind es 2 Texfelder, in denen Makros per Wenn-Dann-Sonst abgefragt werden. In Textfeld 1 (links ... -
Latex: 100% CPU Auslastung durch \listoffigures
Langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Die ganze Zeit hat meine Diplomarbeit funktioniert, doch irgendwann versuche ich ganz unschuldig zu kompilieren und merke plötzlich, wie Latex fast abstürzt und unerträglich langsam wird, weil es zu 100% ... -
Latex: Inhaltsverzeichnis ohne Einrückung ?
Ich hab mit latex ein Inhaltsverzeichnis mit "\tableofcontents" erstellt. Jedoch zwingt mich die Formvorgabe meiner FH, von einer Einrückung beim Inhaltsverzeichnis abzusehen. Eingerückt werden automatisch die sections und ... -
Gliederung Word 2002
Ich bin gerade fast am durchdrehen... :-) Benutze Word 2002 und will eine ganz einfache Gliederung machen... So weit die Theorie... Das Ergebnis ist immer: 1 2 3 1.1 1.2 4 5 Wenn ich auf Überschrift 2, Gliederung anpassen, Vorherige Ebene 'Ebene ... -
Clipart
Ich habe ein kleines oder größeres Problem mit Cliparts. Ich möchte auf unseren Terminalservern Cliparts für Word einspielen. Da wir über 19 Server verfügen auf denen jeweils Office veröffentlicht ist, möchte ich diese ungern per Hand ... -
Suche Wochenübersichtsplan - einfache pdf-Tabelle
Zwar wollte ich mal fragen, ob jemand weiss wo man eine pdf mit einem Wochenübersichtsplan herbekommt. Ich bin Student und plane ganz gerne, was ich wann lerne und dafür wäre halt eine Wochenübersicht am optimalsten, also Mo-Fr 14.00 bis 21.00 ... -
Navigationsleiste LaTeX plötzlich leer ?!?
Arbeite nun schon eine ganze Weile mit LaTeX und plötzlich wird in der Navigationsleiste nix mehr angezeigt (nur ein trostloser grauer Kasten). Ich arbeite mit TeXnicCenter und habe schon mehrmals (also oft seit ner Woche nun schon) die ... -
Stop codes in Word
Mir jemand erklären wie ich Stop-codes in Word anwende. ich habe schon in den faqs und in der suche geguckt. ich kann die zwar kommentare in die stop codes einfügen, doch wenn ich das formular schütze kann ich nichts eintragen. das feld wird ... -
Verändern bzw. 'Weiterzeichnen' von AutoFormen
Versuche gerade in Word 2002 die AutoFormen weiterzubearbeiten. Ich möchte einen Kreis teilen. D.h. ich möchte quasi ein Teil eines Kreises abschneiden, dass im Ergebnis etwas weniger als ein Halbkreis übrig bleibt. Geht das mit Word? Kann man ... -
Verknüpfung word und excel
In Excel eine Grafik erstell, die ich mit Word verknüpft habe. Die gRafik ist auch in Word sichtbar und verändert sich automatisch, wenn ich in Excel etwas ändere. In der Seitenansicht bei Word, sehe ich jedoch die Grafik nicht mehr, sondern nur ... -
Ränder in word werden als pt angezeigt
Habe word 2003. Plötzlich werden beim Aufruf von Seite einrichten die Ränder nicht mehr in cm, sondern in pt angezeigt? Wie ist das bloß passiert und wie kriege ich das wieder weg? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Schönen Dank schon mal Chris -
Wie füge ich Leerzeichen in Formeleditor ein?
Kann mir jemand sagen, wie ich im Microsoft Formeleditor ein Leerzeichen zwischen zwei Zeichen einfügen kann? Gruß Christian -
OpenOffice writer - wörter zählen als feldfunktion
Ich möchte gern im OO writer die anzahl der geschriebenen wörter ständig vor augen haben, am liebsten als feldfunktion in die kopfzeile einbauen. nur finde ich nirgendwo eine feldfunktion, die wörter zählt. wie kann ich das machen, ohne jedesmal ... -
Strg + F9 wieder rückgängig machen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich wollte automatisch ändernde Überschriften in der Kopfzeile haben. Dazu hab ich das Word-Dokument gespeichert, bevor ich das mit Strg+F9 und {STYLREF "ÜBERSCHRIFT 1"} durchgeführt habe. Ich hätte ... -
Diagramm in Latex erstellen
Ich sitze grad über einer Seminararbeit und möchte in einen Text Diagramme einbinden. Einen Weg hab ich schon gefunden - allerdings erscheint er mir nicht so elegat zu sein. Da ich die ganzen Daten aus Excel habe hatte habe ich bisher die ... -
MS Word 2000 Worte Fettschreibung automatisieren
Ich habe hier ein ellenlanges Theaterstück, in dem ich eine bestimmte Rolle fettgedruckt hervorheben möchte. Im konkreten Fall ist es ein Name: der soll also an schätzungsweise über 100 Stellen hervorgehoben werden, wenn möglich noch mit dem Text ... -
Standard Schriftart bei MS Office Word 2003 ändern
Das ich so eine "dumme" Frage stelle aber ich möchte gerne die standard Schriftart Times New Roman gegen eine andere ersetzen ? Wie geht das ? Vielen dank auf Antwort im voraus MfG Müger -
2 Inhaltsverzeichnisse in 1 Domkument - Word 2003
Schreibe an einer Projektarbeit. Diese soll in EINEM Inhaltsverzeichnis ZWEI "Abteilungen" haben, nämlich Titelblatt, Vorwort, Abbildungsverzeichnis, Abkürzungen, Thema, blabla als Seiten 2-XY. Dabei soll auf dem Titelblatt selbst KEINE ... -
Formularfelder nur mit Zahlen
Kann ich in Word für ein Formular Formularfelder erzeugen die nur Zahlen erlauben. Dieses Feld ist für ein Datum vorgesehen und es soll niemand einen buchstaben, sondern eben nur zahlen eintragen können. kann mir jemand sagen wie das ... -
Skalierung beim Zeichnen ausschalten?
Ich habe in einem Word Dokument ein Bild mit verschiedenen Reihen. Zwischen die Reihen füge ich verschiedene Balken ein, die aber aufgrund der Word Skalierung dann immer etwas zu weit oben oder unten stehen. Kann man diese Skalierung irgendwie ... -
Word 2003 - Bilder formatieren
Zusammen, ich bin noch Word aus den guten alten Tagen gewöhnt. Dort wo der Cursor war, wurde auch das Bild eingefügt. Jetzt, im Word 2003, wird das Bild irgenwo zwischen die Zeilen geklatscht. Ich möchte aber, dass das Bild genau dort eingesetzt ... -
Word-Doc zu PDF->Verschiebung
Habe eine Frage zu dem unter Diplomanden und Doktoranden gefürchteten Problem der Konvertierung eines Word-Dokuments in ein PDF für die Druckerei. Wenn man eine bspw. 100-seitige Arbeit in Word vollendet hat und möchte diese nun zur Druckerei ... -
INCLUDE PICTURE Word 2003 Professional
Habe bei einem seriendruck bilder mittels include picture inkludiert. jetzt müsste ich diesen seriendruck weiter mailen. problem ist jetzt nur, dass die bilder nicht im word dokument eingebunden sind und somit der empfänger die bilder nicht ... -
Visitenkarte über Microsoft Word
Hoffe,ich bin hier richtig,wenn nicht ,bitte sagen,danke. Wie kann ich über Microsoft Word Visitenkaren schön gestalten ,ohne ein Visitenkartenprogramm zu instalieren? liebe grüße lisa -
Word - Querverweise aktualisieren
Ich habe in einem Word 2003 Dokument Querveweise verwendet und später die Gliederung umgestellt. Während die Überschriften und Stichwörter richtig aktualisiert wurden, blieb bei den Querverweisen alles beim Alten. Gibt es eine Trick, wie die ... -
LaTeX: Format Inhaltsverzeichnis
Bin gerade dabei, mein erstes Dokument (article) mit LaTeX zu verfassen. Bis jetzt sind auch noch keine größeren Probleme aufgetreten. Nur im Moment steh' ich auf dem Schlauch bzw. komm' nicht weiter: Inhaltsverzeichnis wird mit \tableofcontents ... -
2. leere Seite in Word löschen
In dem Personalberatungsbüro, in dem ich arbeite, benutzen wir eine bereits vorgefertige Maske, die wie eine Tabelle aussieht, um Profile von Bewerbern zu verarbeiten. Man kann diese Maske nur ausfüllen aber nicht verändern. Weder Schriftart, ... -
Excel Referenzen in Word?
Frag mich ob folgendes überhaupt möglich ist: Ich erstelle in einem Word dokument eine Excel-Tabelle als eingebettetes Objekt. Danach fülle ich die erste Spalte der Tabelle mit aufsteigend sortierten Nummern und die 2. Spalte mit einem kurzen ... -
Word: Manuelle Zeilenumbrüche entfernen
Moin, wie kann ich in Word 2003 manuelle Zeilenumbrüche entfernen (nicht einzeln) ? Gruß Gerd -
Symbolleisten farbig hinterlegen
Benutze WordXP. Mich stört dabei, dass die Symbolleisten in weiß sind, ich möchte einen farbigen Hintergrund. Wie kann ich die Einstellungen ändern ? Gruss Andreas -
automatische Datenänderung
Ich möchte ein Worddokument als Vorlage abspeichern. Es handelt sich um einen Briefkopf. Nun sollen bestimmte Daten je nach angemeldetem User automatisch geändert werden: User: Chef Ansprechpartner: Chef Telefon: 0001 User: Mitarbeiter 1 ... -
Feldberechnung in geschütztem Worddokument
Folgendes Problem: Ich möchte ein Formular erstellen, das anschließend als geschützte Vorlage ins Intranet gestellt werden soll. In dieses Formular soll man die Größe und das Gewicht eingeben können. Anschließend soll die Körperoberfläche ...