Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Rotes Kreuz über Grafik (Word, Office 2003)
Ich auf meinem Rechner von Windows 2000 auf Windows XP Professional umgestiegen bin, habe ich Probleme beim Ausdrucken von Worddokumenten mit Grafiken. Immer wenn ich diese drucke, wird ein rotes Kreuz über jedes Bild gedruckt und das Bild wird ... -
TXT in PDF (Querformat) umwandeln
Community, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Ich habe ein Problem. Und zwar will ich eine TXT Datei die von der Breite her für DinA4 Hochformat zu breit ist, sodass sich der inhalt verschiebt, in ein PDF umwandeln welches in Querformat ... -
Word Defekt ???
Ich habe mal ne frage und zwar kommt bei mir neuerdings wenn ich mehrere Word dokumente geöffnet habe so ein problembericht denn ich dann an Microsoft senden soll, und dann werden alle dokumente geschlossen. So sind mir jetzt schon etliche sachen ... -
.iptc datei lesen
Habe hier einige iptc dateien, die ausgelagert aus den bilddateien als .iptc file gespeichert sind. wie kann ich die den lesen: als textdatei öffnen funktioniert nicht. hat jemand einen rat für mich ?? danke und gruß heinz -
Notepad ++ deutsche Hilfedatei
Mich ist Notepad ++ noch etwas erklärungsbedürftig. Leider gibt es zu der aktuellen Version 3.9 keine Hilfedatei. Wer weiß, ob es eine solche überhaupt gibt und wenn ja WO ? Oder gibt es ein deutschsprachiges Forum. Ich habe jedenfalls keines ... -
Überschriftenformatierung in Office Writer
Hab ein kleines Problem beim Formatieren meiner Überschriften. Ich würde gerne die Nummerierung ändern, und ich weiss nicht, warum das nicht klappt. Überschrift 1 und 2 (1.1/1.2/1.3 .....) vertragen sich eigentlich ganz gut, aber die 3.Ebene ... -
Excel-Tabelle in Word einfügen
Folgendes Problem : Ich möchte eine Exce-Tabelle (Seiteneinrichtung Querformat) in eine Word-Datei einfügen. Funktioniert generell auch über Objekt einfügen usw. Ich habe also nun meine Excel-Tabelle in Word (Hochformat) eingefügt, es wird mir ... -
.ace-Datei?
Hab ne Datei geschickt bekommen, die auf .ace endet. Die kann ich weder mit word noch mit MS works noch mit wordpad noch mit dem Editor noch mit irgendwas anderem öffnen. Was ist das für ein Programm? Ist das zuviel verlangt, die Person zu ... -
LyX - Wie schreibe ich Formeln ?
Bin totaler LyX - Neuling und wüsste gerne wie ich Formeln (hauptsächlich Matrizen, Vektoren ) darstelle / einbinde. Und wenn jemand eine super Anleitung hat/findet, wär ich auch sehr dankbar. Gruß Lianna -
Open Office
Habe mir das neuste open office heruntergeladen und wollte jetzt fragen ob es da eine Funktion gibt die die Wörteranzahl anzeigen lässt? -
Suche die Schriftart Savoye LET Plain
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche dringend die obige Schrift und weiss nicht, wo ich sie bekommen kann. Es ist wohl eine Kaufschrift, doch ich habe noch keinen deutschen Anbieter gefunden. Gibt es eine ähnliche Schrift, die ... -
Word Dokument in PDF wandeln
Ich hab mich mit dem Thema Bewerbung auseinander gesetzt... zwar nur innerbetrieblich aber dabei bin ich über etwas gestolpert dessen Lösung mich doch schon interessiert. Man findet dazu ja jede Menge Stoff im Net und mittlerweile werden ja auch ... -
Word Dokumente nicht darstellbar
Habe eine Menge Word Dokumente (doc) auf die Festplatte meines neuen Notbooks geladen. Das Notebook hat aber nur Windows Works. Das beeinhaltet aber nur Win Pad und Pain. Damit kann ich meine Dokus nicht lesen. Wie kann ich mir, außer der ... -
Symbole einfügen fehlt...
Ich hab keine Ahnung wieso, aber seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über EINFÜGEN > SYMBOLE (oder Sonderzeichen) Symbole einfügen. Hat jemand eine Idee, was ich verbrochen haben kann, damit das nicht mehr fktioniert? Oder besser noch - was ... -
Wie kann ich Daten von Wordperfekt in Word anzeig
Ich habe Dateien von meiner Freundin ihren Rechner auf meinen Rechner gespielt, sie hatte mit Wordperfekt geschrieben ich habe Word auf meinen Rechner. Wenn ich ihre Dateien anschauen möchte dann sagt mir das System das die Briefe nicht lesbar ... -
Seitenansicht speichern in Adobe Raeder 8
In pdf- gescannte Seiten werden im AR nicht in Leserichtung dargestellt, d.h. ein gescanntes Querformat wird als Hochformat angezeigt. Nach Drehung im AR wird es jedoch nicht in Leserichtung gespeichert. Wie kann ich erreichen das Hoch- bzw. ... -
Commutative Diagramme
Möchte ein Pfeildiagramm erstellen, dazu habe ich mir das Package "diagrams" installiert. Da amscd keine Doppelpfeile also darstellen kann(oder doch ? dann hätte sich der Rest erledigt). Jedenfalls hab ich ein Pfeildiagramm a ... -
Automat.Sicherungsdatei nicht wieder herstellbar
Von euch will mir mein Leben retten indem er mir folgende Frage beantwortet: Mein MS Word (Version 2007) ist abgestürtzt. Beim Neustart erkennt er jedoch die Sicherungsdatei (~$Dateiname.doc) nicht und somit ist auch kein Wiederherstellen des ... -
Word Seriendruck abschalten!
Gehe ich in Word auf Extras habe ich bestimmt in der unteren Abfolge 100-mal Seriendruck stehen. Wie bitte kann ich das Löschen? Vielen Dank! Timroger -
Silbentrennung in Word2003
Huhu, ups... hab den Eintrag ins falsche Forum gepostet also hier nochmal richtig: ich muss hier in der Arbeit (besser nicht fragen warum...) die Silbentrennung im Word aktiviert lassen und jetzt hab ich das Problem, dass Word Wörter nach dem ... -
Word 2003: Textfelder drehen?
Man in Word 2003 Textfelder irgendwie drehen? Es gibt das Kästchen im Menü "Textfeld bearbeiten - Größe" aber es ist ausgeblendet. Danke für Hinweise. Lieben Gruß Dantis -
Suchen/Ersetzen
Muss ich eingeben, um folgende Darstellung zu ändern: ich habe einen Dialog mit vorangehender Uhrzeit. z.B: 10:34 tut mir leid. 10:35 muss dir nicht leid tun. Statt dem Leerzeichen zwischen Uhrzeit und der Aussage soll ein Tabulator stehen. Bei ... -
Word 2003 Ansicht
Wissenden! Ich habe seit Neuestem bei Word folgendes, schwer zu beschreibendes Problem: Wenn ich ein Dokument im Seitenlayout erstellen möchte, habe ich zwar oben und links das Lineal angezeigt, aber der obere Teil des Dokumentes ist weg. Wenn ... -
[Word 2007] Symbole anpassen
Es sein, dass das Anpassen von Symbolen im Gegensatz zum Vorgänger Word 2003 nicht mehr geht, sondern nur noch über die Schnellzugriffsleiste ganz oben zu machen ist? Also nicht mehr die "normalen" Menüs anpassbar sind? Falls doch: wie ... -
WORD 2002 Symbol Silbentrennung fehlt
In meiner vorherigen Installation hatte ich ich Symbol "manuelle Silbentrennung". Durch Instabilität des System habe ich die Partition "C" platt gemacht und alle Programme neu aufgeladen. Das ging relativ schnell. Nur jetzt ... -
Silbentrennung abschalten?
Habe im Büro (unter Windows NT) Word 2000. Kann ich irgendwie dauerhaft abstellen, dass Silben automatisch getrennt werden? Gruß Nelly -
In Acrobat fest einstellbarer Druck einer Seite?
Gibt es die Möglichkeit für den Formularausdruck festzulegen, dass nur eine bestimmte Seite des Dokuments gedruckt wird - analog evtl. zu Excel "Druckbereich festlegen"? Hintergrund: Ich möchte für die Entgegennahme von telefonischen ... -
Formatierung von Fußnoten in Word
Es eine Funktion in Word (Version 2000), wie man alle Fußnoten eines Textes in einem Rutsch auf gleiches Format bringt (Schriftart, Schriftgröße, Zeilensatz)? Danke schon mal. Heinrich -
Wie schütze ich einen ganzen Ordner im Office 200?
Ich verwalte vertrauliche Daten und möchte diese vor einem Zugriff durch Dritte schützen. Ich möchte aber nicht jedes Dokument einzeln schützen sondern gleich den ganzen Ordner. Gibt es eine solche Möglichkeit? Vielen Dank für Ihren Rat. -
Frage zum Word-Fontmenü
Kaum muss man mal wieder mit Windows und Word arbeiten, schon geht es los ... ;) Ich meine mich erinnern zu können, dass es irgendwo unter Windows die Möglichkeit gab, in den Fontmenüs lediglich TrueType/OpenType (sprich skalierbare) Fonts ... -
Tab-Tasten-Belegung
Moin Wissende, mir fällt gerade auf, dass ich nichts darüber weiß, was die Tab-Taste in Word eigentlich macht. Sicher, einen Sprung zum nächsten Tab, soweit ist das klar. Aber die Zweit-Belegung? Wozu dient der Pfeil nach links? Mit der ... -
Welcher Zeichensatz (neudeutsch: Font) für was?
Nach der zwar interessanten aber auch eher ziellosen Diskussion "Welche Textverarbeitung für was", hier nochmal ein Versuch für eine Übersicht. Welche Zeichensätze/Fonts benutzt ihr denn so für eure Dokumente? Alles Times New Roman und ... -
OpenOffice Formulardaten drucken
Word gibt es die Möglichkeit, in Formularen nur die Formularfelder zu drucken. Geht das in OpenOffice auch ? Gruss Andreas -
Passwort vergessen
Ein paar Jahren hab ich mit meinem Schreibprogramm StarOffice7 einen Text geschrieben und diesen mit einem Passwort versehen. Leider fällt mir dieses Passwort nicht mehr ein, und ich kann somit diese Textdatei nicht mehr öffen. Ich hab schon ... -
Latex- Gliederung und Überschriften
Begonnen meine Diplomarbeit in Latex zu schreiben (in Windows, mit winedt), bin aber eher noch Leihe in der Anwendung mit Latex. Habe zwei Probleme bei der Erstellung meines Dokuments. Ich habe mich für das Format article entschieden; und habe ... -
eingebettete JPG aus Word herauslösen
Für meine Sammlung habe ich (Word)-Datenblätter mit Text und Bildern erstellt, die Bilder (JPG)aber nicht separat gesichert. Habe schon alles mögliche versucht, es gelingt mir jedoch nicht die Bilder als JPG wieder herauszulösen um sie als JPG ... -
Kann ich ein PDF Dokument in Word Datei umwandeln?
Wollte wissen, ob es denn eigentlich eine Möglichkeit gibt ein PDF Dokument in eine Word Datei umzuwandeln? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Nette Grüße A. Picker -
Bindekorrektur Latex
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Hilfe von Latex. Ich verwende die Dokumentenklasse book. Ich möchte die Arbeit auch gerne als Buch binden lassen. Desshalb benötige ich 1cm Bindekorrektur auf der linken Seite. Mein Prof. möchte, dass ... -
Spalten / Abschnitte in Word
Wenn man in einem Dokument oben einspaltig (z.B. für Listen etc.) und dann kurz unterhalb zweispaltig schreiben will, tue ich mich schwer mit der Formatierung. Daher die Fragen: - wie kann man rasch über das ganze Dokument die einzelenen ... -
Dokument korrigieren
Wer-weiss-was-ler ich habe eine arbeit in latex geschrieben, mit teXnicCenter unter WindowsXP. Nun möchte ich diese gerne auf rechtschreibefehler untersuchen. wie mache ich das am besten? gibt es da unter latex einen befehl oder so? es muss auch ... -
Word2003 Inch im Lineal
Wie kann die inch-Einstellung im Lineal (vertikal und hori) auf cm umstellen? Über Extras>allgemein ändert sich nichts. Auch im Tabulator-Menü erscheint alles in inch. MfG Rupert -
HILFE - Word Wörter auf den Kopf stellen?
Wordler, ich habe ein Problem: Gibt es im Word die Möglichkeit einzelne Wörter eines Textes zu kippen/drehen - sprich auf den Kopf zu stellen? Ich müsste ein Wort Seitenverkehrt anordnen - finde aber nirgends eine Funktion. Die Funktionen im ... -
Dynamische PDF Dateien
Habe eine Frage bezüglich der PDF erstellung. Ich möchte ein Dynamisches PDF Formular mit Word 2003 erstellen, geht so etwas? Das Formular soll als bestell-Formular verwendet werden. ( Nicht kommerziell ) Man soll ankreuzen was man haben möchte ... -
Star Office - txt Datei Leerzeilen entfernen
Jemand eine Möglichkeit, mit Star Office in einer txt-Datei Leerzeilen im Text automatisch zu entfernen ? Gruß Heinz -
Word Problem
Habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich mit WORD arbeiten will, erscheint ein Zeichen, was aussieht wie eine "Musiknote". Leider bekomme ich die nicht wieder weg. Wer kann mir helfen? Gruß kahlken -
Kuverts bedrucken
Lieben, also entweder steh ich total auf der Leitung oder bin einfach zu blöd, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: ich soll ein Kuvert (LangDIN)bedrucken. Unser Drucker zieht's der Länge nach ein, also an der Schmalseite. Ich soll's aber ... -
Inhaltsverzeichnis in Word
Hab ein kleines Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis, das ich aufgrund meiner Formatvorlagen erstellt habe. Es funktioniert. ALLERDINGS: wenn ich es aktualisiere, dann löscht es mir den nachfolgenden Abschnittswechsel aus dem Dokument, sodass ... -
Word97 - Sicherungsfehler: riesige Datei, kein Inh
Ich habe ein Word-Dokument vorliegen, dass beim Bearbeiten mehrfach versehentlich gespeichert wurde. Dabe ist nur noch ein wort der ursprünglich 25 Seiten zurück geblieben. Word97 zeigt dies auch so in der Textstatistik an. Öffne ich die Datei ... -
Getrennte Tabellen in Word
Mit Word 2000 war es ganz einfach, zwei getrennte Tabellen zu verbinden. Man löschte einfach die dazwischen liegenden Absätze, passte ggf. die Spalten aneinander an und schon wurden aus zwei Tabellen eine. Bei Word 2003 bleiben die Tabellen auch ... -
MS-Word: Inhalte einfügen über Makro
Da ich öfters Texte aus unterschiedlichen Vorlagen in einem Worddokument zusammenfassen muss, dabei aber meistens nicht die Formatierungen der Quelle übernommen will, hatte ich mir ein Makro für den Befehl "Bearbeiten, Inhalte einfügen, ... -
Langer Text
Habe mit Open Office Writer einen ganz lange Seite mit Zahlen erstellt. Siehe Bild (http://de.share.geocities.com/emmely40/Neuerordner/f1.bmp) Doch auf den Seiten ist noch ganz viel Platz. Das Dokument ist sehr lang. Gibt es eine Funktion, oder ... -
Word 2003 will immer auch Template speichern
Wir nutzen schon seit Jahren einige Word-Vorlagen (also mit der Datierweiterung .dot), welche auf einem zentralen Netzwerkordner liegen, auf den alle Arbeitsstationen Zugriff haben. Wenn nun jemand z.B. eine Rechnung erstellen will, doppelklickt ... -
abgeschnittener Spaltenrand
Unter OpenOffice 2.1 habe ich eine Seite folgendermaßen eingerichtet: DIN A4 quer, Seitenränder links und rechts 1 cm, oben und unten 3 cm. 3 Spalten, Spaltenabstand 2 cm. In allen 3 Spalten steht derselbe Text. In der Seitenansicht ist alles ok, ... -
Speichern von benutzerdefinierten Symbolleisten
Geschieht die Speicherung von den o.g. Symbolleisten im Programm. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, daß die Leisten plötzlich verschwunden sind. Gleiches gilt auch, wenn man die Programme neu installiert. Passend zu den benutzerdefinierten ... -
Wortbausteine in office-wörterbuch erstellen
Gemeinde mich würde interessieren, ob man in einem Benutzerwörterbuch ganze Wortbausteine erstellen kann, das bei einer Rechtschreibprüfung mit dem eigenen Wörterbuch, bestimmte Wortkombinationen als Korrekturvorschläge gemacht werden. Z.B. `Wort ... -
Word druckt falsch herum
Ich habe in WORD 2003 das Problem, dass ein Dokument, das ich drucke immer mit der letzten Seite zuerst aus dem Drucker kommt.... Kann ich das irgendwo einstellen ??? Gruss Timo -
OpenOffice/Neooffice Literaturdatenbank
Möchte gern die integrierte Literaturdatenbank von OO (in meinem Fall NeoOffice) nutzen. Leider habe ich es nicht hingekriegt, die Einträge alphabetisch zu sortieren. Die Literaturdatenbank ist meiner Meinung nach ziemlich nutzlos, wenn ich die ... -
Formel editor
Frage: ich kann in der Symbolleiste den FE. einfügen. Einige andere zusätzliche Dinge auch noch. Doch jedes mal, wenn ich Word schließe und dann wieder neu starte, sind meine zusätzlichen Symbole weg. Ich gehe wie folgt vor: *rechte Maustaste in ... -
PDF Doku kann NICHT gedruckt werden
Alle! Habe das Problem, ein PDF Dokument aus Adobe Reader nicht ausdrucken zu können. Es erscheint ein Fenster:"Das Dokument kann nicht gedruckt werden." Erst über die die Internet Explorerleiste mit DATEI - DRUCKEN ist der Seitendruck ... -
MS Word 2003: Kopfzeile vergrößert sich
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit Word: schreibe grade meine Diplomarbeit mit Word 2003 und jedesmal wenn ich einen Seitenumbruch einfüge, vergrößert sich die Kopfzeile der vorhergehenden Seite um ein paar cm. Ich kann nichts daran verändern ... -
Gliederung
Grade mal wieder am Verzweifeln mit Word.. ich will ein Inhaltsverzeichnis bzw Gliederung erstellen. ich einen Text mit den jeweiligen Überschriften. ich mache also folgendes: 1. Ich markiere die Überschriften und weise ihnen eine Ebene zu über ... -
2. Spalte für Randnotizen
Habe ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Und zwar schreibe ich in Word meine Exzerpte usw. und will aber an den Rand Bemerkungen hinschreiben (ohne Textfeld, wenn es geht und auf der ... -
Welche Textverarbeitung für welche Aufgabe?
Da die Diskussion hier in letzter Zeit -- sicher auch durch mein Verschulden -- häufiger aus dem Ruder läuft, habe ich hier mal einen ausdrücklichen "Meta-Thread" aufgemacht. Mir geht es darum, ein paar Ideen zu sammeln, für welchen ... -
Benutzerinformationen einlesen
Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (Skript o.ä) Name, eMail Adresse, Durchwahl, usw. in eine MS Word Vorlage einzulesen. Wir nutzen hier in der Firma Win2003 Server mit AD. Ich denke das es da eine Möglichkeit, finde nur ... -
Seriendruckfeld 'Anrede' bleibt leer
Habe eine Serienbriefvorlage unter Word 2002 angelegt. Den Adresskopf habe ich mit meiner Outlookdatenbank verknüpft. Im Adressfeld möchte ich die Anrede "Herr" oder "Frau" erscheinen lassen, so wie es auch in Outlook angelegt ... -
Inhaltsverzeichnis in Word
Pkt. meines Inhaltsverzeichnisses besteht aus ~ 80 Buchstaben und die Seitenzahl kommt bereits nach 60 Buchstaben. Word lässt das Problem, indem genau bis zu den 60 Buchstaben geschrieben wird und der Rest in einer neuen Zeile erscheint, in der ... -
Seitenzahl 1; Seitenzahl - 1 - ??
Alle, eine im Word 2000 geschriebene Arbeit (mit Gliederung und Seitenzahlangabe etc.) gibt auf einem PC die Seitenzahl so - 1 - an. Ist auch so vorgesehen. Wenn ich nun diese Arbeit per stick auf einem anderen PC gebe, auf dem auch Word 2000 ... -
Größe der Schrift bei Kommentaren
Wissenden, eine kleine Frage: Wenn ich in WORD Kommentare schreibe, erscheint in dem Kasten der sich dann öffnet die Schrift klitze-klein. Das nervt mich sehr. Wie kann ich die Schrift AUF DAUER größer stellen ? Vielen Dank für Antwort, Ihr ... -
Markieren über Seitenende: PC scrollt zu schnell
Muss ich doch einmal fragen, was ich da tun könnte. Es geht um folgendes: Man markiert ja oft Textteile, um diese dann beispielsweise anderswo hin zu kopieren, oder das Format zu ändern, sie zu löschen, etc. Das klappt so lange ganz gut, wie sich ... -
Endnote
Ich komme mit Endnote im Allgemeinen sehr gut zurecht aber ich konnte mit dem dicken englischen Endnote Handbuch nicht die folgende Frage beantworten. Ich brauche im Text zwei unterschiedliche Quellenverweise einmal für wortwörtliche Zitate z.B. ... -
WORD Feldfunktion Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis
Habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte, dass von allen im Inhaltsverzeichnis vorkommenden Seiten immer zwei Seiten abgezogen werden. Die Feldfunktion meines Inhaltsverzeichnisses sieht standardmäßig noch so aus: {TOC \o ... -
LaTeX Floatingfigure
Ich habe da mal wieder ein LaTeX-Problem. Im Vorspann ist das entsprechende Package definiert: \usepackage{floatflt} Im Quelltext steht dann: \begin{floatingfigure}[l]{75mm} \includegraphics{astigm.jpg} \caption[Astigmatismus]{\textbf{Die ... -
Latex Inhaltsverzeichnis bearbeiten
Möchte mein Inhaltsverzeichnis etwas verändern, nur finde ich nicht heraus wie ich meine Vorstellung umsetzen kann. Ich lasse das Inhaltsverzeichnis ganz normal mit \tableofcontents erstellen. Eigentlich passt mir das Inhaltsverzeichnis ziemlich ... -
Open Office Seitennummer einfügen klappt nicht!
Forumsnutzer, ich nutze Open Office 2.1.0 und versuche seit ein paar Stundenverzweifelt, Seitenzahlen einzufügen.Ich habe eine Fußzeile eingerichtet und bin dann auf Einfügen ->Feldbefehl -> Seitennummer gegangen.OO fügt dann ein grau unterlegtes ... -
Word-Dokument nicht lesbar
Alle Spezialisten, gerade habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass ich einige Word-Dateien auf meinem Rechner habe, die nicht mehr lesbar sind. Bei dem Versuch, diese Dateien zu öffnen, kommt die Meldung "Word braucht einen Konverter ... -
Tabellen bei Word verschwinden lassen
Kann mir sagen, wie ich eine Tabelle von Word unsichtbar machen kann, dass man sie also nicht sieht. Danke! -
Gliederung formatieren
Jetzt mit meiner Projektarbeit fast fertig, wollte jetzt die Gliederung formatieren. Aber wenn ich in Word Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse alles einstelle und die Ebenen festlege schmeißt er mir alles durcheinander und zeigt dann ... -
word2003
Gruss. Gibt es einen Link für Gratissoftware word2003? Vielen dank zum voraus.Viele Grüsse aus dem Emmental(dort wo der Kaese herkommt. Gruss Rene -
Word - überspeichert
Bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle im Forum richtig bin. Ich habe in Word ein Dokument überspeichert, das heisst vorher war es drei seiten lang, dann habe ich zwei gelöscht und dann auf speichern geklickt und unter dem gleichem ... -
Word-Problem
Seit kurzem folgendes Problem: Beim Versuch, in Winword 2003 eine Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Informationen, an denen Sie gearbeitet haben, ... -
Tabellenrahmen, Kopf- u. Fußzeile
2003) Tabellenrahmen, Kopf- u. Fußzeilen, die vorhanden sind, werden nicht mehr in der Seitenansicht gezeigt und auch nicht mehr ausgedruckt. Ich habe unter Extras>Optionen>Ansicht: Platzhalter für Grafiken ist nicht aktiviert. und unter ... -
MS Word statt Word Perfect
Habe mir ein neues Chilligreen-Notebook gekauft (mit WinXP Home), auf dem kein MS Office-Paket vorinstalliert ist, sondern stattdessen Word Perfect (und Quattro Pro). Da ich aber mit MS Office besser klarkomme, möchte ich mein altes Office 2000 ... -
Datei lässt sich nicht öffnen
Möchte eine Worddatei von 2001 öffnen und bekomme die Fehlermeldung "unzureichender Arbeitsspeicher" obwohl ich andere viel größere Dateien problemlos öffnen kann. Die Datei ist 92kb groß. Ich habe sie an einen anderen PC gemailt, dort ... -
Word 2003: Objekte in mehrspaltigen Dokumenten
Moin Experten, ein störendes Problem: Ich muss mehrere Dokumente (Arbeitsanweisungen) schreiben, bei denen sich viele Abschnitte in Dokumenten wiederholen. Da sich der Inhalt dieser Abschnitte auch in Zukunft ändern wird, habe ich eine Methode ... -
Formularfelder bei Word
Word kann man ja Formularfelder einfügen. Besteht die Möglichkeit, dort so eine Art Formel einzugeben, die besagt: wenn im Formularfeld X der Name Y steht, dann soll auch im Formularfeld Z der Name Y stehen? (Damit der Name Y in allen ... -
Pdf-Formular ausfüllen
2 Tagen versuche ich mich jetzt schon am Ausfüllen eines für mich super wichtigen pdf-Formulars, und ich komme einfach nicht weiter, es ist zum verzweifeln. Ich möchte gerne an den vorgesehenen Feldern meine Angaben eintragen, auf den Strichen in ... -
Nummerierung
Ich habe ein Dokument mit einigen Liedtexten geschrieben - jedes Lied soll natürlich mit der 1. Strophe anfangen. Es kann aber vorkommen das mir Word unter einem neuen Titel mit der Strophe 4 weitermacht obwohl dort eben eine 1 stehen müsste ... -
komische Schriftzeichen bei Word
Habe da in letzter Zeit mehrfach ein Problem mit Worddokumenten gehabt. Dabei ist das Problem grundsätzlich in Zusammenhang mit Schriften. Einer der Fälle war der, daß ich einen Rechner neu aufgesetzt habe und mir vorher meine Dokumente ... -
PDF-Einzelseiten zu einer Datei zusammenfügen
Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Board bin, habe eine Frage zu Acrobat Reader 8. Verwende seit kurzer Zeit einen Scanner wo ich einzelne/mehrere Seiten scannen kann die in einer pdf-datei gespeichert werden. Habe jedoch noch einige ... -
Seriendruckfeld Zahl
Möchte Rechnungen mit einem Serienbrief erstellen. Die Daten werden in eine Excel-Tabelle eingegeben und der Rechnungsbetrag wird mit einer Formel errechnet. Wenn ich das Rechnungsbetragsfeld nun in Word einfüge erscheint eine Zahl ohne ... -
Rahmeneffekte für Word-Dokument gesucht
Ein Bekannter von mir möchte für eine befreundete Gastwirtin eine Speisekarte mit Word erstellen. Dazu braucht er einen "bayerischen" Rahmen. Unter Format > Rahmen und Schattierung > Seitenrand > Effekte gibt es nette Sachen, nur nichts ... -
Fontgröße für Hoch- und Tiefstellungen
Word 2003 kann man ja bekanntlich Text hoch- und tiefstellen. Dabei wird die Schrift auch verkleinert, für meinen Geschmack zu klein. Wie kann man einstellen, wieviel Prozent die Schriftgröße verkleinert wird? Vielen Dank. Marco -
Symbolfont mit Skat-Kartenblatt gesucht
Forumfreunde, kennt jemand von Euch einen Zeichenfont mit den Symbolen eines Skat-Kartenspiels? Ich soll nämlich eine (einfache) Pokerspielanleitung für unsere Kartenrunde (bisher nur Rommé) erstellen. Ich freue mich auf Eure Tipps Peter -
Hilfe,kann meine Word Doc. nicht mehr öffnen
Eigenen Dateien sind auf eine andere Festplatte "umgezogen". Jetzt bekomme ich beim Öffnen meiner Word 2003 Doc immer die Meldung: Word kann das Document nicht öffnen, Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht, was aber Unsinn ist, denn ich ... -
Umschläge mit VBA
Drucke öfters immer den gleichen Briefumschlag aus. Absender, Adresse und Format des Umschlags ist dabei immer gleich. Ich hab das bisher immer als aufgezeichnetes Makro gemacht, da ich zu wenig Ahnung vom VBA-Codieren hab. Regelmäßig löscht es ... -
Word auf Englisch, deutsche Rechtschreibprüfung?
Habe hier eine Office XP version auf Englisch. Aufgrund meiner umwerfenden rechtschreibkenntnisse möchte ich gerne eine deutsche rechtschreibkorrektur haben, geht das rgendwie? (ich hab noch nen anderen rechner wo ein deutsches office installiert ... -
Autotext: Standardvorschläge bearbeiten?
Schon wieder ist es passiert: Ich wollte "Dienstleistung" schreiben, und Word hat mir so ungefähr zum hundertsten Mal "Dienstag" vorgeschlagen. Für "Montage" bekomme ich "Montag" und für ... -
Anzahl der Zeichen im Text
Fachleute, ich steh ganz oft vor der Thematik, dass ich einen Text (PR) mit einer Maximumzeichenanzahl schreiben soll. Gibts da eine Funktion im Word die mitzählt? Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe! LG Daniela -
MSW u. Yahoo
Wenn ich versuche, Texte aus Yahoo Mails in MSW zu pasten, es geht nicht (ausser wenn ich nur za. 1-5 Woerter klebe, und das dauert za. 2-4 Min.): Word stuertzt ab (sogar ctrl-alt-del reagiert erst nach einer Weile). Das scheint etwas neu zu ... -
MS-Word 2003 Serienbriefproblem
Ich bin vor Kurzem von Word 97 auf 2003 umgestiegen und habe nun ein kleines Problem bei der Serienbrieffunktion. Öffne ich über den Button "Seriendruckempfänger" die Datenbankansicht und gehe dann auf "Bearbeiten...", bleibt ...