Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Beim öffnen von OFFICE-WORD2000...
Ich habe die letzten Wochen folgende Fehlermeldung auf meinen Desktop, nachdem der Rechner hochgefahren ist: 1. Scanregw hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht.Scanregw wird geschlossen. DETAILS: Scanregw verursachte einen Fehler durch eine ... -
*.pdf in *.txt
Hallihallo liebe Wissende :-), kennt Ihr eine Möglickeit *pdf Files in Text oder *doc zu konvertieren? Leider hab ich nix gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe Rolf -
Promillezeichen
Experten! Wer kann mir erklären, wie ich in Word 2000 das Promillezeichen darstellen kann? Habe in der sch*** Word-Hilfe nichts finden können, auch nicht in diesem Archiv. Vielen Dank im voraus liebe Grüße Kirsten -
Zeichen gesucht
Man einen kompletten Zeichensatz einer Schriftart in MS Word 97 anzeigen lassen? Desweiteren suche ich in irgendeinem Zeichensatz von Word 97 das Entsprechungszeichen: = mit einem Dach. Für Hilfe bedanke ich mich herzlich. Tschüss. -
Dokumentenvorlagen zusammenführen
Muß folgendes Problem lösen: Ich möchte zwei vorhanden Dokumentenvorlagen zu einer wie folgt zusammenführen: Bei der ersten handelt es sich um eine Anschreiben-Vorlage und dahinter möchte ich die Vorlage des eigentlichen Dokuments anfügen (oder ... -
Wordvorlage in Autostart ändern
Gibt es eine einigermaßen einfache Möglichkeit, Vorlagen, die im Word-Autostartordner zu ändern, ohne dass andere Netzwerkuser sich aus Word abmelden müssen, da die Vorlage dort verbunden ist? Danke und Gruß Ollie -
Excel-Tabellen in Word
Moin, ist es möglich, Zelleninhalte zweier in Word importierter Excel-Tabellen miteinander zu verknüpfen (z.B. A1 in der ersten Tabelle = B2 in der zweiten)? Meine Versuche waren bislang erfolglos. Hat jemand eine Idee? Gruß, Raúl -
Wie aktiviere ich deutsch bei Office XP
Habe seit kurzem office Xp Prof. leider nur in der Englischen Variante. Wie kann ich die Deutsche Rechtschreibkontrolle und das deutsche Spracheingabe Set aktivieren ?? zur zeit habe ich nur das englische ! Bitte um Hilfe ! A. -
In Word weiße Schrift mit HP610c drucken?????
Ich habe in einem Worddokument die Schrift markiert und über Format - Zeichen die Farbe weiss gewählt, weil ich den Text auf schwarzem Papier drucken möchte. Der Drucker (HP 610C) nimmt zwar den Druckauftrag an, schiebt aber nur das leere Papier ... -
Keine Rechtschreibprüfung mehr
Der Installation von Outlook 98 unterstreicht Word97 unbekannte Wörter nicht mehr. Mir ist nicht klar warum. Obwohl die entsprechende Option "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" angehackt ist, passiert dies nicht mehr. Wie kann ... -
Zeichensatz
Habe folgendes Problem: Ich möchte von der Homepage von einem unseren Professoren alte Klausuren herunterladen, die zu diesem Zweck dort angeboten werden. Wenn ich sich heruntergeladen habe, habe ich eine Datei mit der Endung .ps . Ich wußte erst ... -
Word2000: Leerzeichen ersetzen durch Return
Eine Möglichkeit, in MS Word 2000 Leerzeichen durch Returns zu ersetzen? Probiert habe ich: Strg+A - Alles markieren Strg+H - Ersetzen Suchen nach - [Leerzeichen (.)] Ersetzen duch - [Return (¶)] Alle ersetzen dann kommt die Fehlermeldung: ... -
Word97 druckt keine Umlaute mehr!
Welche Einstellung könnte daran Schuld sein? Vielen Dank im voraus. Gruß Andreas -
Word-Dokumente mit anderer Dokumentvorlage öffnen
Einer Umfirmierung soll ich vorhandene Word-Dokumente mit einem neuen Briefkopf versehen. Dieser liegt als Dokumentvorlage (*.dot) vor. Kann ich die bestehenden Dokumente irgendwie mit der Dokumentverlage verknüpfen, um nicht jedes Dokument ... -
Tastenkombinationen auflisten...
Tach zsamm! Es gibt eine Funktion in Word, mit der ich mir alle Tastenkombinationen in meinem aktuellen Dokument in Tabellenform ausgeben kann. Ich wußte mal, wo das war. Jetzt nicht mehr! WO finde ich das? Danke im voraus! -
Per VBA Textmarken auslesen?
Wie kann ich über VBA in Worddokumenten gesetzte Textmarken auslesen? Danke Gerd -
Hilfe!!!Adressetiketten erstellen mit Word
Ich habe mir jetzt äußerst aufwendig alle meine Adressen ins Adressbuch von Outlook geschrieben, um sie dann alle HINTEREINANDER auf die gekauften Standardadressetiketten drucken zu lassen. Dabei sind auf jedem Blatt 24 Etikettenaufkleber und ich ... -
Brifvorlage für DIN-Briefe
Wer besitzt eine Vorlage zu Erstellung von Briefen, mit Adressenfeld, Loch- und Faltmarke. Als ehrenamtliches Mitglied in verschiedenen Organistationen erledige ich die Schreibarbeit: Museen, Konzerte etc. Wer kann mir weiterhelfen, fragt bittend ... -
WordPerfect & Hewlett Packard
Ich habe WordPerfect Suite 8.0. Seit ich einen neuen Drucker von HP habe(Deskjet 959C) geschieht beim ersten Mal, da ich aus WP drucken möchte folgendes: Die Wiederaufnahmetaste blinkt, drücke ich sie, dann wird ein leeres Blatt Papier ... -
5D PDF Creator
Sich jemand mit diesem Programm aus? Ich habe es installiert - es funktioniert wunderbar. Nur es generiert keine Thumbnails. Die Anzahl der Seiten sind im Acrobat Reader als graue Thumbnails zu sehen. Vielleicht hat jemand den Trick raus und kann ... -
Gerade Zeile
Schaffe ich es im Word!!! Meine Frage: Bei mir kommt es immer so 43432 54454 r43243 435342 32432 Wie schaff ich es das es so schön Grad kommt 43432 54454 r43243 435342 32432 Gruss Beni -
Vorlage aus .doc extrahieren
Ich habe mal mit dem Mac-Word (Version 6 glaube ich war's) einen Essay geschrieben mit richtig schönen Vorlagen. Den hab ich mitlerweile ins Office 2000-Format konvertiert, und zwar als .doc Meine Frage nun: kann ich die Dokumentvorlagen (die ... -
Raster zeichnen mit WORD97
Wie zeichnet man am elegantesten ein 2mm-Karoraster (ganze DIN A4-Seite, dünne Linien) mit WORD97 ? -
Absatzformatierung
Soll ein Referat über Absatzformatierung in Word 97 schreiben. Leider hab ich da überhaupt nicht viel Ahnung von. Wäre nicht schlecht, wenn jemand mir Anregungen, Tipps oder Informationen (vielleicht soger Präsentationen) zukommen lässt. Danke im ... -
email als anlage geht nicht...
Ich verwende (beruflich) win95 und office 2000. nun hab ich das phänomen dass ich mails nicht *als anlage* senden kann, wenn ich die datei mit einem *leerzeichen* speichere (also zb - wobei eben zw. dok.name und datum ein ... -
Feldfunktion: Wenn
Möchte folgende Abfrage machen: Wenn Benutzer xx und Benutzer xy, dann Fax xxxx-yyyy. Wenn Benutzer yz und Benutzer zz, dann Fax xxx-yyyz. Wie geht das genau? Ich finde in der Hilfe zwar etwas, aber alles, was ich bisher danach ausprobiert habe, ... -
Word2000: Inhaltsverzeichnis mit dyn.Seitenzahlen
Ich will ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen machen. Diese Seitenzahlen sollen sich automatisch anpassen, wenn ich z.B. im Dokument 4 Seiten einfüge. Z.B. Abschnitt 1 - Seite 1 ... Abschnitt 5 - Seite 21 Wenn ich jetzt auf Seite 12 4 Seiten ... -
Freeware Programm zur Zeitungserstellung?
Kennt jemand ein gutes Freeware-DTP-Programm mit dem man einfach eine schöne Schülerzeitung auf die Beine stellen kann ? Mit Word ist sowas eher schwierig und unkomfortabel... Danke. Gruß "Hasso" -
Mit Word2000 Visitenkarten erstellen?
Gibt es unter Word2000 eine Möglichkeit Visitenkarten zu erstellen? Thomas -
Ändern der Standardvorlage Normal.dot
In unserem Unternehmen möchten wir die Standardvorlage Normal.dot so ändern, daß z.B. nach einem löschen der Normal.dot diese immer mit der Schriftart ARIAL erzeugt wird und nicht in TIMES NEW ROMAN. Kann man dies schon in der Installation von ... -
.SAM in .DOC - Datei umwandeln?
Nachdem ich meinen WEB IT -Computer wieder zurückgegeben habe. (Ist wirklich nicht gut das Teil) Nun habe ich eine sehr wichtige Datei im .SAM - Format. Ich suche jemanden der mir die Umwandeln kann in eine .DOC Datei. Einige alte Windowsrechner ... -
Passwort-Schutz für Lesezugriff f. Word-Dokumente
Gibt es eine Möglichkeit, ein MS Word-Dokument so zu schützen, dass /vor/ dem öffnen dieses Dokumentes eine Passwort-Abfrage erfolgt? Sprich: Ansehen des Dokumentes nur möglich, wenn Passwort bekannt? Danke für Eure Hilfe Gandalf P.S. ... -
Makro => Addin (Office 2000)
Spezialisten! Ich habe ein Word-Makro vorliegen. Funktioniert wunderbar. Da ich dieses Makro auf alle Dateien anwende, nicht nur auf der Vorlage, möchte ich das als Addin speichern. Wie geht sowas? Christoph -
Datei-Sperre in Excel
Excel-Fachleute, folgendes Problem stellt sich in unserem Unternehmen: Wir haben eine Excel-Datei entwickelt, die als Berechnungsgrundlage für verschiedene Dinge genutzt werden soll. Es sind etliche hoch komlexe Formeln hinterlegt. Diese Datei ... -
Autotext importieren
Gibt es eine Möglichkeit Daten in die Autotext-Funktion von Word2000 zu importieren? Ich möchte gerne eine ganze Menge an Phrasen aus einer Access-DB in die Autotextfunktion haben. -
word2000: druck- und erstelldatum
Mir wohl jemand sagen, wie ich die datumsanzeige andern kann, die automatisch mit Uhrzeit gesetzt wird, wenn ich die Funktion "Autotext einfügen" / "Erstelldatum" und "Zuletzt gedruckt". (das datum muesste dann ja am ... -
Kopfzeile automatisch ändern!
Www'ler ! Ich habe hier mal ein etwas anderes Problem. Ich habe z.Zt. 13 Dateien. Jede dieser Dateien hat die selbe Kopfzeile. Ich möchte nun die Möglichkeit haben diese Kopfzeile irgendwo zu ändern und diese Änderung soll dann in allen 13 ... -
Makro: best. Zeilen in *.txt entfernen
Möchte folgendes automatisieren: eine txt-Datei laden, nach bestimmten Zeilen (jedesmal die gleichen) suchen und diese löschen. Ich denke dass geht mit einem Makro, nur kenn ich mich damnit nicht aus. txt sieht in etwa so aus: ... -
Word 2000: Nummerierungen und Aufzählungen
Gibt's inzwischen jemanden, der weiß, wie man dem verflixten Word nachhaltig (ein für alle mal) abgewöhnen kann, Nummerierungen und Aufzählungen um 0,63 cm einzurücken? Ich glaube, die haben das als Standard eingebaut, bloß weil die HTML-Befehle ... -
Word2000: Druckbereich am unteren Seitenrand
Zeigt mir in der Seitenansicht immer unten einen Rand von ca. 1,5 cm an, den er nicht bedrucken will. Bei meinem Bild in der Fußleiste fehlt der untere Teil in der Seitenansicht. Das kann ja eigentlich kein Word-Problem sein, daß er unfähig ist ... -
Summe in Spalte in Word 2000
Wahrscheinlich war das hier schon mal dran: Wie kann ich in einer Tabellenspalte in Word 2000 die Summe der Zahlen errechnen lassen, wenn nicht alle Zellen in der Spalte einen Eintrag haben? Danke für eine Antwort -
Serienbrief + Datenquelle
Ich habe ein Problem beim Erstellen meines Serienbriefs. Ich habe als Datenquelle eine Abfrage aus Access vorliegen. Das kann man machen. Nun habe ich aber zu einem Attribut - in meinem Beispiel "Personen" mehrere Datensätze vorliegen. ... -
.pdf in word?
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man .pdf-Dateien in Word-Datein einbinden kann (sichtbar, nicht nur als Link)? Danke für eine Info Friedhelm -
Grafik einbinden in Excel
Grafik-Programm benutzt man dafür eigentlich und wo kriege ich`s her ? Es geht lediglich um kleine Skizzen, die ich auf dem Papier auch machen würde, um etwas zu illustrieren, damit ich im Zweifel schneller sehe, was gemeint ist ohne lange den ... -
Formatvorlage
Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Word2000 (einige werden hier schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :). Ich habe an der Standardformatvorlage einige Änderungen vorgenommen, soweit ist alles in Ordnung. Wenn ich das Dokument nun auf ... -
Word 2000 Rechtschreibprüfung
Da ein bestimmt altbekanntes Problemchen... Mich nervts einfach das Word 2000 bei jeder neuen Zeile mit nem Großbuchstaben beginnt!!! Hab die Rechtschreibregel schonausgeschaltet! Hab Ich was vergessen?? Wo is das kleine neckische Schalterchen??? ... -
Zeilenhöhe in Word
Wenn ich in Word97 eine Tabelle erstelle gebe ich die Zeilenhöhe in cm an. Kontrolliere ich diesen Wert über Tabelle, Zellenhöhe und Breite wird er mir in pt angezeigt. Wie bringe ich Word dazu diese Information in cm anzuzeigen. Gruß und Danke G.F. -
MS Word Vorlagen, wo?
Wer kennt eine Page, wo ich Dokumentvorlagen finde, z.B. Generierung von Rechnungen, die zum downloaden sind. Möchte dabei natürlich noch gerne individuelle Anpassungen vornehmen können Danke Karl-Heinz -
Word 2000 bleibt hängen
An alle Wordfreaks Wir haben in unserer Firma mehrere Schreib-PC, wo halt fast nur Textverarbeitung läuft, und auf einigen bremst die Sekretärinnen eben dieses Problem. Die Damen schreiben und plötzlich bleibt der Cursor stehen, Anwendung ... -
Seriendr - Fehlermeldung zu Excel DDE-Verbindung
Was hat es zu bedeuten, wenn sich eine Excel-Tabelle nicht als Datenquelle oeffnen laesst und die folgende Fehlermeldung kommt: Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden ??? Vielen ... -
Adobe Acrobat 4.0
Beim Umstieg von Adobe Acrobat 3.0 auf Adobe Acrobat 4.0 ist es mir nicht mehr möglich Teilausschnitte einer Seite als BMP in die Zwischenablage abzuspeichern. Gibt es irgendeinen Trick oder eine versteckte Funktion? -
Word in pdf
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu verwandeln? Gruss Thierry http:www.8ung.at/5f -
info ueber autor
Kann ich detallierteer infos ueber den autor erfahren? z. b. wo und wann genau die datei geschrieben ist usw.? -
zoom-Einstellung in Word
Bei der Seitenansicht in Word ist bei mir der Zoom im Moment so eingestellt, dass ich immer die ganze Seite sehe. Dies ist mir ein wenig zu klein, ich ändere den Faktor darum auf 50%. Meine Frage nun: kann ich irgendwo einstellen, dass der ... -
Abstürze in WORD 2000
Mein WORD 2000 stürzt sehr häufig völlig unmotiviert ab; als FEhler wird gemeldet daß MSO9.DLL irgendeinen Fehler verursacht. Kennt jemand das Problem und weiß Rat ? -
Word 2000 Bilderbearbeitung
Es eine halbwegs elegante Möglichkeit Bilder in ihrer Originalgröße zu belassen und trotzdem in einem klar definierten Kasten aufzubewahren. Es soll hierbei nicht immer die ganz obere linke Ecke des Bildes in der ganz oberen linken Ecke meines ... -
In Word97 alle Rechtschreibhilfen abstellen
Absprache mit den Lehrern darf ein Schüler einen Laptop benutzen. Eine der Bedingungen ist, daß er dadurch in Deutsch keinenerlei Vorteile hat. Auf dem Laptop ist Word97 installiert. Nun habe ich dort alle *.lex gelöscht. Auf meinem Rechner habe ... -
[WORD 2000] Formatvorlagen
Habe in Word einen Text über mehrere Seiten. Es sind auch ein paar Bilder mit dabei (Bilder zum Text). Ich habe 3 verschiede Formatvorlagen benutzt. Wenn ich jetzt z.B. in einer Formatvorlage den Zeilenabstand auf 'genau 12pt' ändere, passiert ... -
Word97 + Gliederung + Zeilenumbruch
Und Experten! In Word 97 habe ich eine stark verschachtelte Gliederung, wodurch die Einrückungen sehr weit nach rechts kommen. Das Problem ist jetzt, dass Word automatisch Zeilenumbrüche an Stellen macht, wo ich sie nicht haben will, weil nämlich ... -
Tabellen in Word 2000
Habe ein Problem in Word 2000. Früher konnte man jede Zelle einzeln markieren und über das Menü die genaue Zellenbreite definieren, ohne das dies Auswirkungen auf benachbarte und folgende Zellen hatte. Dies ist anscheinend in Word 2000 nicht mehr ... -
suche Schriftart 'Courier' (alt!)
Suche die alte Version der Schriftart ‚Courier’ oder weitere Courier-Versionen (außer Courier New). In meinen Programmen habe ich jeweils nur ‚Courier New’. Auf verschiedenen Fonts-Seiten hab ich nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke! Moe -
Excel-Tabelle Querformat auf Wordseite Hochformat
Hatte neulich eine Bekannte hier, die für ihre Dissertation einige Hilfe bei der Seitenformatierung des Word 2000 Dokuments brauchte. Soweit so einfach hatte ich mir gedacht, kam dann aber an einen Punkt, an dem ich auch nicht mehr weiter wußte ... -
Problem Excel-Grafik in Word 2000!
Ich hoffe es kann jemand helfen: ich habe eine excel 2000-arbeitsmappe mit 3 blättern (diagramme) erstellt, diese ist 19 kb groß. ich brauche nun eins dieser diagramme in einem word 2000-doc. beim übernehmen der mappe ins word wurde allerdings ... -
Word97 Formatvorlagen in Word 2000 öffnen?
Ich in Word 2000 eine in W97 erstellte Formatvorlage öffnen mag, mag er Makros aktivieren. Sag ich dort Nein kann ich in dem Dokument dann keine änderungen speichern, ich kann das Dokument nicht schliessen, sogar das ganze Word lässt sich nicht ... -
Word 97, geschriebener Brief auf einmal gelöscht
Ich einen Brief Schreibe, (in Word und jetzt ist mir auch beim Schreiben dieses Artikel passiert) und ich schaue einen Moment nicht auf den Bildschirm passiert es oft, daß auf einmal der ganze Brief gelöscht ist. Wahrscheinlich komme ich an eine ... -
einzelne Dokumente zu einem zusammenfassen
Arbeite mit Word2000 und habe einige (ca. 40) einzelne Dateien, die ich zu einem Dokument zusammenfassen möchte. Ich hab das schon über die Zwischenablage probiert, aber da ist viel Nacharbeit erforderlich, weil dann die Seitenumbrüche nicht mehr ... -
Word2000 Doc-Vorlagen
Habe eine Briefkopfvorlage in einem Ordner Eigene Dateien gespeichert. Rufe ich dies von da aus kann ich den erstellten Brief als MS Worddokument abspeichern. Öffne ich diesselbe Vorlage aus Word heraus, kann ich den in ihr erstellten Brief nur ... -
Konverter gesucht!! Word(DOS)5.0 auf Winword2000
Expert(-inn-)en, weiß jemand, ob es einen Textkonverter von Word für DOS 5.0 auf Win-Word 2000 gibt und wo man den herbekommt? Vielen Dank, Chris -
Briefumschläge bedrucken
Lieben, ich möchte Briefumschläge in den verschiedensten Größen bedrucken... wie mache ich das ? Muß ich die Einstellungen im Word vornehmen, in der Druckersoftware oder benötige ich gar eine spezielle Software hierfür ? Ich arbeite mit Win ... -
pdf-files erstellen
Hab keinen Plan von Textverarbeitungsprogrammen. Jetzt muß ich aber ein Benutzerhandbuch im pdf-Format erstellen. Ich besitze Staroffice und Word2000. Bietet eines dieser Programme die Möglichkeit die erstellten Texte in pdf-Files zu ... -
Word Pro Dateien in Word2000
Ich möchte meien Lotus Word Pro Dateien nach dem Systemwechsel mit Micraaosoft Word2000 weiterbearbeiten - zumindest ansehehen können. ALLE DeI MEINEN SICH über VORTEILE ZU DEM EINEN ODER ANDEREN PROGRAMM AUSLASSEN zu MÜSSEN BRAUCHE ICH NICHT. ... -
Formatierungszeichen Word 2000
Habe bei meiner letzten Arbeit die Formatierungszeichen einblenden müssen. Aus irgendeinem Grund funktioniert das Ausblenden nicht mehr. Vielleicht weiss jemand was man tun kann, ohne alles neu zu installieren. -
Auswirkungen von 'Strg+J'?
Moin zusammen, bei einer Word-Datei kann ich 4 von 44 Seiten einsparen, wenn ich das Dokument mit "STRG-J" formatiere. Änderungen im Text/Layout sind mir nicht aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was dieser Befehl bewirkt? Gehen ... -
Dringend Office 2000
Ich habe folgendes Problem. Meine Diplomarbeit schreib ich unter word 2000. nun folgende schwierigkeit: die seite ist wie folgt aufgebaut: oben in der mitte die seitenzahl dann text und unten die fußnoten. der fließende text ist das problem die ... -
Word Blatt teilen?
Alle. Wie kann ich bei Word ein D4 Blatt in der hälfte Teilen, also so das ich z.B. links Engl und rechts Deut schreiben kann? Danke für eure Antworten -
Welche ist die beste Textverarbeitung?
Eure Meinung ist gefragt. Welche Textverarbeitung ist Eurer Meinung nach die beste? Hat Microsoft wirklich irgendwann den Quantensprung geschafft? Wie steht Ihr zu Lotus? Um die Diskussion anzuheizen: Ich nutze am liebsten Word 2000, wobei ich ... -
TEXTFILE-BEGRENZUNG
Wieviele Zeichen auf einer Zeile ist ein Textfile begrenzt ? Vielen Dank und mfg o.hirschi -
max Dateigroesse?
Wieder lese ich, daß z.B. Studenten, die ihre Diplomarbeit unter Word (Word 97???) geschrieben haben, in letzter Minute, wohl weil die Gesamtdatei zu groß geworden war, einen PC-Absturz erlebt haben, und die ganze Arbeit fort war. Hat da jemand ... -
Word2000: Grafik & daneben Text
Ich habe in Word2000 unter einen Text eine Grafik eingefügt und möchte nun eigentlich rechts neben der Grafik Text eingeben. Versuche ich mit dem Cursor rechts neben die Grafik zu gelangen, rutscht der Cursor gleich nach ganz unten rechts neben ... -
Amipro auf Word konvertieren ...
Lt. einem Freund soll das nicht funktionieren. Gibt es da vielleicht doch einen Konverter, weiss jemand Hilfe??? Frohe Ostern! Marian -
Word für DOS 4.0 - kennt das noch jemand?
...nicht lachen, aber das ist noch im Einsatz... und mein Bekannter ist suuuper zufrieden damit... Nur eine kleine Frage: kann man die Farbe im Programm ändern? Dieses weiß auf schwarz... hmmm... wir hätten lieber schwarz auf weiß... und unter ... -
Fehlende Schriften unter Winword (Office)
Unter Winword fehlen viele Schriften die im Windows-Fonts-Ordner aber vorhanden sind. Wie kann ich Winword dazu veranl`âŒÞu»6ºç‚FHëh -
Symbolleiste vermißt.
Habe Word 97 als html-Editor mißbraucht. Seit Aufruf von Ansicht/html-Quelle ist die „Format“-Symbolleiste verschwunden und läßt sich auch über Ansicht/Symbolleisten nicht mehr reaktivieren. Jetzt wird es noch ein bißchen komplizierter: Die ... -
Word2000 und autovervollständigen des AutoTextes
Habe ein problem, mit dem Autovervollständigen des Autotextes unter Word 2000. Das funktioniert zum Teil ganz gut, aber nur bei einigen Begriffen, nicht bei allen. Schreibe ich z.B. "hoch", erscheint der bildtip und ich kann zu ... -
Zeilenumbrüche nach copy/paste ?
Das Problem: Nachdem ich einen langen Text aus einer Website kopiert und in ein leeres Word-Dokument eingefügt habe, geht dieser Text nur bis zur Mitte des Blattes. Eigentlich hätte ich gerne Blocksatz, also die Zeilen bis an den rechten ... -
Umschlossene Zeichen?
Mir jemand sagen, wie man in Word2000 eine Zahl in einem Kreis schreibt? Dazu muss es eine eigene Funktion geben. Danke Henrik -
finde Word-Dokument nicht mehr
Habe ein Word-Dokument als Mailanlage bekommen und diese auch geöffnet. Danach habe ich einfach auf diesem Dokument weitergeschrieben und auf das Symbol "Speichern" gedrückt. Ich dachte, jetzt ist das Word-Dokument unter dem Dateinamen ... -
Word97-Dok mit Seriendruck verliert Textfelder
Spezialisten Ich versuche unsere Wordvorlage (bestückt mit Drop-Down- und Textfeldern) per Seriendruck für die ca. 80 Mitarbeiter anzupassen. Beim Durchführen des Seriendrucks bleiben mir die Drop-Down-Felder erhalten, die Textfelder jedoch gehen ... -
Anzahl der Seiten (AnzSeiten)
Wenn ich bei Word97 über EINFÜGEN, FELD auf AnzSeiten klicke, wird die aktuelle Anzahl der Seiten im Dokument eingefügt. Wenn eine weitere Seite hinzukommt, wird die Anzahl der Seiten jedoch nicht um eine Zahl erhöht. Wie kann ich die Anzahl der ... -
Word 97 Wörterbuch verändern
Guten Tag, gibt es irgendeine Chance das vorhandene (!) Wörterbuch in Word 97 / Office 97 zu editieren. Darin stecken einige völlig schwachsinnige Begriffe, die mir die Automatik ständig ändert. Ich habe schon mit einem Hex-Editor in den ... -
Formatierungszeichen
Wenn ich Word aufrufe, habe ich seit einigen Tagen überall diese Formatierungszeichen. Wie bekomme ich die wieder weg? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Ludwig -
Word 5.5 - Dokumente in Word 2000 lesbar ?
Alten Disketten fand ich Dokumente, die ich einst mit Word 5.5 erstellt habe. Lade ich diese mit Word 2000, werden im Text leider alle möglichen Steuerzeichen mit angezeigt. Kennt jemand dieses Problem und hat dazu einen Tipp? -
Fonts: Griechisch und Logik
Suche gute Fonts für Altgriechisch und Mathematische Logik. Wer weiß, wo ich solche finden kann? Kann mir vielleicht jemand sogar welche zuschicken? Für eine kurze Installationsanleitung (Word 2000) wäre ich auch dankbar, muss aber nicht sein. ... -
MS WORD 97: seltsames Datum?
In einem simplen WORD-Formular befindet sich ein Formularfeld zur Eingabe des Datums. Dieses Feld hat auch das entsprechende Format. (Datums-Feld; tt.MM.jjjj) Das Seltsame: gebe ich bspw. den 32.4.2001 ein, erhalte ich die korrekte Meldung, daß ... -
in Word 2000 eingefügte Bilder zurechtschneiden
Schreibe gerade ein Handbuch für ein Programm. Dabei verwende ich viele Screenshots, die ich zur Veranschaulichung in den Text einbinde. Häufig reicht mir aber ein Ausschnitt, z.B. ein Button oder ein Pulldown-Menu. Gibt es eine Möglichkeit ... -
seltsame Sprachformatierung
Ich hab' da mal was für einen echten word-profi! ich arbeite mit office 97 sr-2 unter win nt 4 sp 5. in letzter zeit habe ich die "angenehme" aufgabe, word-dokumente vieler verschiedener benutzer nachbearbeiten zu dürfen. neben dem ... -
Gelöschte Word / Excel Dateien
Ich habe hier seltsame Problem, gelöschte Word und Excel Dateien verschwinden und sind nicht mehr im Papierkorb zu finden, obwohl der Papierkorb ganz normal eingestellt ist. Alle andere Dateien die gelöscht sind finde ich im Papierkorb wieder. ... -
Clip-Arts nachinstallieren
Bei einer MS-Office-2000-Installation wurden die Cliparts nicht mitinstalliert (?) und ich würde Sie gerne nachinstallieren. Welcher Weg ist der richtige - über das Office Setup (habe ich schon erfolglos probiert) oder "zu Fuss"? Geht ... -
Dateigrösse bei eingefügtem Bild
Ist nicht eine "Problem-Frage" sondern eine "Neugierde-Frage". Ich habe soeben eine TIF-Datei (ca. 400 KB gross) in eine Word-Datei eingefügt (Unter Einfügen, Grafik, Aus Datei...). Auch beim nachfolgendem Dialog habe ich ... -
Staroffice: Text als unsichtbar markieren
Möchte gerne RTF-Dateien (für eine Win-hlp) mit Staroffice bearbeiten. Bis jetzt mache ich das Ganze mit Word, was auch einigermaßen funktioniert. Um diese Aufgabe auch in Staroffice erledigen zu können, scheint eine kleine Funktion zu fehlen: ...